Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#2355 erstellt: 29. Jul 2016, 14:09
Nein. Ich hab Windows 7. und ich missachte den Update nicht, ich warte nur ein paar Tage bis klar ist, ob er läuft oder das System zerschießt. Neu bedeutet ja nicht zwangsläufig auch besser!

Achso, mein Treiber für die Grafikkarte ist auch nicht der Neuste, sondern der der am besten mit meinen Games funktioniert.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 29. Jul 2016, 14:14 bearbeitet]
kaiserfritz
Stammgast
#2356 erstellt: 29. Jul 2016, 14:13
Genau ich war früher auch immer der erste mit update einspielen
aber mittlerweile warte ich auch immer ein paar Wochen
Robi2003
Stammgast
#2357 erstellt: 29. Jul 2016, 14:15
natürlich nicht

aber die werden das doch wohl intern prüfen, dass die ganzen geräte nicht zerschossen werden.


ja ich höre sie schon, die kommentare: "bei philips wundert mich nichts mehr"
Matthesius
Ist häufiger hier
#2358 erstellt: 29. Jul 2016, 14:24
Was kaputt gehen, wird sicher nicht.
Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Könnte mir vorstellen, dass das Update einfach keine nennenswerten Verbesserungen
bei den Problemen bringt, die die meisten hier gerne gelöst sehen würden
(Tonversatz, "Rosa-Stich" beim Ambilight, etc.).

Viele sagen sich ja bestimmt, ein Update warte ich noch und dann ...
Das weiß Philips ja auch. Ich denke Philips als Lizenzgeber sollte hier einfach mehr Druck machen.
Robi2003
Stammgast
#2359 erstellt: 29. Jul 2016, 14:31
also n-tv läuft bei mir jetzt seit über einer stunde und ich habe noch keinen tonversatz...
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#2360 erstellt: 29. Jul 2016, 15:09

Robi2003 (Beitrag #2354) schrieb:
das ist doch jetzt nicht euer ernst, dass ihr neue updates erst einmal missachtet?

sorry, da habe ich kein verständnis für. update ist update... am pc wollt ihr auch immer auf dem neuesten stand sein...


Mach' nur, wenn du auf "glitzernde Ponys mit Sternenstaub" nicht verzichten magst, solltest du immer bei den Ersten sein ...

Gerade bei dieser fragilen Technik würde ich Updates nicht einfach so drüberbügeln.
Ist für mich auf einer Stufe mit BIOS-Updates, die ich nur, wenn etwas fehlt oder nachgereicht wird, einspiele. Und auch hier zumindest nicht am Day 0!
VF-2_John_Banks
Inventar
#2361 erstellt: 29. Jul 2016, 15:12
Kuck mal nen Sender, der auch 5. 1 Ton aus gibt. Irgend ne Serie.
Robi2003
Stammgast
#2362 erstellt: 29. Jul 2016, 15:13

VF-2_John_Banks (Beitrag #2361) schrieb:
Kuck mal nen Sender, der auch 5. 1 Ton aus gibt. Irgend ne Serie.


ich hatte selbst auf n-tv vorher schon öfter tonversatz...
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#2363 erstellt: 29. Jul 2016, 15:13

VF-2_John_Banks (Beitrag #2355) schrieb:
Nein. Ich hab Windows 7. und ich missachte den Update nicht, ich warte nur ein paar Tage bis klar ist, ob er läuft oder das System zerschießt. Neu bedeutet ja nicht zwangsläufig auch besser!

Achso, mein Treiber für die Grafikkarte ist auch nicht der Neuste, sondern der der am besten mit meinen Games funktioniert. ;)


Doppel-Amen.
Wirklich, neu, auch wenn Hersteller das so marketinggewitzt suggerieren, ist nicht immer besser. Ihr könnt' nicht mit euren Smartphones danach zum Mars fliegen oder mit dem TV jede Frau heiß machen. Auch wenn das die Werbung so darstellt.

Ein wenig Geduld hat noch niemanden geschadet, schlechter wird euer Fernseher zwischenzeitlich auch kaum und ihr kennt wenigstens die bisherigen Fehler.

Ich erinnere mich nur zu gut bei LG, wie plötzlich der Plex-Server ständig abschmierte, Menüoptionen absichtlich hinausgepatcht wurden, oder, oder, oder. Changelog null, Info seitens Hersteller Doppelnull, ich beinahe 007. Lasst euch nicht kirre machen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2364 erstellt: 29. Jul 2016, 15:17
Ja, dass es überhaupt einen Changelog gibt, macht Philips ja fast schon zum "Marktführer". Bei Samsung bekommst du auch nix. Da heißt es nach jedem Update darfst du schön selber raus finden was "neu" ist.
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#2365 erstellt: 29. Jul 2016, 15:20
Entspricht leider voll dem heutigen Zeitgeist.
Sehe das in der Arbeit, gerade bei den jungen Entwicklern. Was läuft, das läuft, kein Gedanke an Nachhaltigkeit, Dokumentation oder Sonstiges, wenn's nicht mehr geht, wegwerfen und neumachen (und brav Scheine einwerfen) bzw. selbst damit rumärgern.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2366 erstellt: 29. Jul 2016, 15:22
Ohja.. Die berühmte "Wegwerfmentalität" zieht sich leider durch alle Bereiche.
Robi2003
Stammgast
#2367 erstellt: 29. Jul 2016, 15:38

VF-2_John_Banks (Beitrag #2361) schrieb:
Kuck mal nen Sender, der auch 5. 1 Ton aus gibt. Irgend ne Serie.


und wo läuft jetzt so etwas?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2368 erstellt: 29. Jul 2016, 15:40
Errr gute Frage. Irgendwo kommt grad "The Mentalist". Das müsste mit 5.1 Sound ausgestrahlt werden. Achso und nicht vergessen den Ton im TV Menu auf "Mehrkanal" stellen.
nersd
Inventar
#2369 erstellt: 29. Jul 2016, 15:41

VF-2_John_Banks (Beitrag #2368) schrieb:
Errr gute Frage. Irgendwo kommt grad "The Mentalist". Das müsste mit 5.1 Sound ausgestrahlt werden. Achso und nicht vergessen den Ton im TV Menu auf "Mehrkanal" stellen.


Müsste Kabel 1 sein
Robi2003
Stammgast
#2370 erstellt: 29. Jul 2016, 15:42
ist gemacht und läuft jetzt erstmal...

seid froh, dass es noch solche versuchskaninchen wie mich gibt ;-)
VF-2_John_Banks
Inventar
#2371 erstellt: 29. Jul 2016, 15:46
Ich hab den Update schon auf meiner Festplatte und werde mich eventuell Sonntag damit beschäftigen. Hab auch grad keine Lust wieder alles neu einzurichten. Komisch ist auch, dass sich Toengel noch nicht zu dem Update geäußert hat, noch gibt es einen entsprechenden Thread im Support Forum. Eventuell hat da jemand die "Alpha" hochgeladen.
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#2372 erstellt: 29. Jul 2016, 16:23
Was gibt es übrigens für einen technischen Hintergrund, dass nach dem Update der Fernseher neu eingerichtet werden soll?

Ich weiß schon, es wird empfohlen, aber warum?
Damit sich alte und neue Werte von Optionen nicht evtl. beeinflussen, stecken bleiben, etc.
Finde das sehr kurios und auch ein wenig Voodoo ...

Wenn ich, sagen wir, vor dem Update die Helligkeit auf 60 hatte, warum sollten dann die 60 nicht auch übernommen werden? Ok, vorausgesetzt ist wohl, dass 60 alt auch 60 neu entsprechen udgl.

Wenn ich genauer darüber nachdenke, wird Philips wohl einfach prophylaktisch auf das Zurücksetzen hinweise, einfach, weil sie wohl selbst nicht genau so kommuniziert bekommen, was letztlich an kleinen Details was beeinflusst.

Na ja, da werde ich mir getrost mit dem Update Zeit lassen und meinen heutigen Filmabend nicht gefährden.

Tonversatz tritt auch bei Stereo mit den eingebauten Lautsprechern auf (also nicht nur bei der Mehrkanal-Option im Menü).


[Beitrag von Dunkelgrau am 29. Jul 2016, 16:23 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2373 erstellt: 29. Jul 2016, 16:27
Yep, ist Voodoo. Hab es dann beim letzten auch mal gemacht, natürlich ohne Änderung. Hauptgrund soll wohl sein, dass dadurch der Fehlerspeicher gelöscht wird und rudimentäre Reste der alten Version nicht noch weiter "rumspuken".
Eigentlich geht es bei mir mittlerweile fix, da ich alle Einstellungen auswendig kann und nur 36 Sender in meiner Favoritenliste habe.
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#2374 erstellt: 29. Jul 2016, 16:27

Robi2003 (Beitrag #2370) schrieb:
ist gemacht und läuft jetzt erstmal...

seid froh, dass es noch solche versuchskaninchen wie mich gibt ;-) :P

Danke!
VF-2_John_Banks
Inventar
#2375 erstellt: 29. Jul 2016, 16:28

Na ja, da werde ich mir getrost mit dem Update Zeit lassen und meinen heutigen Filmabend nicht gefährden.


Das dachte ich mir aber auch gleich.
Robi2003
Stammgast
#2376 erstellt: 29. Jul 2016, 16:34
TONVERSATZ AUCH WEITERHIN


[Beitrag von Robi2003 am 29. Jul 2016, 16:35 bearbeitet]
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#2377 erstellt: 29. Jul 2016, 16:35

VF-2_John_Banks (Beitrag #2375) schrieb:

Na ja, da werde ich mir getrost mit dem Update Zeit lassen und meinen heutigen Filmabend nicht gefährden.


Das dachte ich mir aber auch gleich. :X

Na das brauche ich noch, wenn die liebe Familie dann bei Pizza und Getränken zum Maulen beginnt ... ha, nein danke!

Ein Fall für zwei im ZDF ist dann KEINE Alternative.
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#2378 erstellt: 29. Jul 2016, 16:35

Robi2003 (Beitrag #2376) schrieb:
TONVERSATZ AUCH WEITERHIN! :X


Oh welch Wunder ...
Nun bei Mehrkanal, Stereo, eingebaute Lautsprecher?
Wobei, Philips sagt ja nur "improved" nicht "solved" ...


[Beitrag von Dunkelgrau am 29. Jul 2016, 16:36 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#2379 erstellt: 29. Jul 2016, 16:39
also externe philips soundbar über hdmi arc
im mehrkanal




davor lief über eine stunde lang n-tv auf stereo ohne probleme. da hatte ich in der vergangenheit auch immer wieder tonversatz.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2380 erstellt: 29. Jul 2016, 16:50

Dunkelgrau (Beitrag #2378) schrieb:

Robi2003 (Beitrag #2376) schrieb:
TONVERSATZ AUCH WEITERHIN! :X


Oh welch Wunder ...
Nun bei Mehrkanal, Stereo, eingebaute Lautsprecher?
Wobei, Philips sagt ja nur "improved" nicht "solved" ... :cut


Ja, über das "improved" hab ich mich ja auch gleich gewundert, als der Changelog hier auftauchte. Mal sehen wie viele improved es noch gibt. Frag mich auch, was die immer beim Ambilight "improve(n)". Hab noch nie eine Änderung feststellen können.
Matthesius
Ist häufiger hier
#2381 erstellt: 29. Jul 2016, 17:33
Gerade mal wieder mit dem Support telefoniert:

- Ich soll das Update installieren. Er wüsste nichts davon, dass es zurückgezogen werden soll.
- Das Tonversatzproblem sei definitiv gelöst. Erforderlich sei eine Neueinrichtung.

@Robi2003: Hast Du eine Neueinrichtung gemacht?

Ich glaube, ich werde mit dem Update noch warten bis es offiziell auf der Homepage steht.
Robi2003
Stammgast
#2382 erstellt: 29. Jul 2016, 18:03

Matthesius (Beitrag #2381) schrieb:

@Robi2003: Hast Du eine Neueinrichtung gemacht?




Nein habe ich nicht.
Werde ich aber heute spät am Abend dann machen.


wenn mir jetzt noch einer sagt, wie ich das genau mache?
ich werde es auch so finden, aber bevor ich in dem ganzen menü erst rumblätter... ;-)
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#2383 erstellt: 29. Jul 2016, 18:45
Ich finde das Bild nach dem Update und mit HDR upscaling auf "ein" richtig gut. Und er läuft auch flüssiger. Auch der Fernbedienung "rattert" bei mir nicht mehr durchs Menü😆
VF-2_John_Banks
Inventar
#2384 erstellt: 29. Jul 2016, 18:57
Also ich bin mir zu 99,999999% sicher, dass eine Neueinrichtung am Tonversatz nix ändert! Der Support hat das schon immer erzählt. Außerdem heißt "improved" nicht "fixed", also kann der Fehler gar nicht weg sein.
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#2385 erstellt: 29. Jul 2016, 19:17
Der Support geht doch nur nach Handbuch vor, sofern es eins gibt.
Ja, mag sein, dass man jemanden erwischt, der sich privat selbst aus Eigeninteresse mit der Materie auseinandersetzt, dann hat man Glück und kriegt vielleicht ein paar echte Infos und Hilfestellungen aus den Interna.

Aber ansonsten kann man hier keine großen Wundertaten erwarten, schon gar nicht technischer Natur. "Setzen Sie die Einstellungen zurück!", "Nehmen Sie ihn vom Strom!", "Tauschen Sie das Kabel aus!" ... solche vorgefertigten, einfachen Antworten auf komplexe Fragen hagelt es und der unbedarfte Kunde, der davon ähnlich viel versteht, wie der Support, könnte wirklich glauben, dass das Problem an ihm liegt. Fundierte Antworten sind äußerst selten (oder auch gar nicht gewünscht).

Manche sind kreativ und erzählen dann schon mal, was, dass die Lösung/App/Update kurz vor dem Release steht - im guten Glauben oder nach Anweisung. Selbst wenn ihr nach dem Namen fragt um irgendwie auch nur die Historie festzuhalten, das interessiert letztlich keinen wirklich.

Retouren sind wohl im größeren Maße die einzige Sprache, die ein so großer Hersteller spürt. Und meistens hat er einen langen Atem.

Mag sein, dass ich mich täusche - das wäre sogar für uns alle sehr erfreulich!


[Beitrag von Dunkelgrau am 29. Jul 2016, 19:18 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2386 erstellt: 29. Jul 2016, 21:21
Nee, du hast da vollkommen recht. Das ist exakt meine Erfahrung mit dem Support, bzw. Support generell.
ullischi
Ist häufiger hier
#2387 erstellt: 29. Jul 2016, 21:37
Eigentlich wollte ich am Wochenende auch die neue Software aufspielen. Nun werde ich das nicht mehr tun. Gestern hatte ich mir die Software von der Philips Support Seite heruntergeladen, um das Update mit einem USB Stick vorzunehmen. Mir ist soeben aufgefallen, dass die neue Software QM151E_0.5.255.49 vom 27.07.2016 wieder deaktiviert wurde. Das wird sicherlich einen Grund haben. Warum experimentiert TP-Vision eigentlich immer mit dem Kunden - da ist wirklich der Wurm drin. Jetzt warte ich ab, bis nun endlich das angekündigte HDR Update erscheint.


[Beitrag von ullischi am 29. Jul 2016, 22:39 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2388 erstellt: 29. Jul 2016, 21:55
Wie die wurde deaktiviert? Auch wenn du die Software schon runtergeladen hast?
ullischi
Ist häufiger hier
#2389 erstellt: 29. Jul 2016, 22:01
na gut , nicht "deaktiviert" sicherlich "zurückgezogen" ist besser. Jetzt ist nur noch die alte Version: 000.005.235.014, ZIP-Datei, 821.76 MB, Veröffentlichungsdatum: 2016-05-02 verfügbar.
Sven1968
Stammgast
#2390 erstellt: 29. Jul 2016, 22:09

ullischi (Beitrag #2387) schrieb:
Mir ist soeben aufgefallen, dass die neue Software QM151E_0.5.255.49 vom 27.07.2016 wieder deaktiviert wurde. Das wird sicherlich einen Grund haben. Warum experimentiert TP-Vision eigentlich immer mit dem Kunden - da ist wirklich der Wurm drin.

Wäre es besser gewesen, sie hätten die fehlerbehaftete Firmware auf dem Server gelassen? Immerhin hat man sofort gehandelt, als festgestellt wurde, dass offenbar irgendwas nicht in Ordnung war, das würde ich nicht als "Experiment" bezeichnen, Kommt leider auch bei anderen Herstellern vor, egal ob Apple, Microsoft oder sonst wer und genau deshalb schreiben hier ja auch Einige völlig zurecht, dass sie es mit dem Einspielen von neuer Firmware nicht eilig haben.
ullischi
Ist häufiger hier
#2391 erstellt: 29. Jul 2016, 22:16
es ist sicher besser, dass die fehlerbehaftete Firmware sofort vom Server entfernt wurde, Trotzdem hätte sie erst nach einem ausführlichem Test von TP Vision veröffentlicht werden dürfen. Das ist jedenfalls meine Meinung. Eigentlich brauche ich auch kein weiteres Update (außer HDR Update), da ich mit meinem 55PUS8601 total zufrieden bin.


[Beitrag von ullischi am 29. Jul 2016, 22:37 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2392 erstellt: 29. Jul 2016, 22:19
Dann war wohl meine Vermutung richtig, dass jemand aus versehen die Alpha hoch geladen hat. Das hatten wir bisher auch noch nicht gehabt.
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#2393 erstellt: 29. Jul 2016, 22:29
Wie gesagt, noch nirgends so viel Stress mit Software gehabt, wie mit den smarten TVs.
Daher wirklich, und wirklich immer: Warten ist die bessere Alternative!


[Beitrag von Dunkelgrau am 29. Jul 2016, 22:33 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2394 erstellt: 29. Jul 2016, 22:47
Definitiv! Dann muss ja Philips die Datei per Server gesperrt haben, damit die Installation auf den TVs nicht mehr klappt.
tom135
Stammgast
#2395 erstellt: 29. Jul 2016, 23:18
Also online ist die Soft noch vorhanden, grad installiert. Ist sauber durchgelaufen. HDR upscaling auf "ein" gestellt, mal schauen ob das Bild noch besser ausschaut.
Gruß tom
Robi2003
Stammgast
#2396 erstellt: 30. Jul 2016, 00:34
wäre ja mal interessant zu wissen, was mit dem update falsch war?

ich jedenfalls richte mein TV nach dem update jetzt neu ein...
Matthesius
Ist häufiger hier
#2397 erstellt: 30. Jul 2016, 08:28

ullischi (Beitrag #2391) schrieb:
es ist sicher besser, dass die fehlerbehaftete Firmware sofort vom Server entfernt wurde, Trotzdem hätte sie erst nach einem ausführlichem Test von TP Vision veröffentlicht werden dürfen. Das ist jedenfalls meine Meinung. Eigentlich brauche ich auch kein weiteres Update (außer HDR Update), da ich mit meinem 55PUS8601 total zufrieden bin.


D.h. Du hast keinen Tonversatz und kein rosastichiges Ambilight?
Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Danke!
Matthesius
Ist häufiger hier
#2398 erstellt: 30. Jul 2016, 08:31
Auf der Homepage von Philips steht das Upgrade vom Juli nun doch zur Verfügung,
allerdings ohne Changelog. Muss ich das verstehen?

Nachtratg: Habe die Datei mal runtergeladen, es ist die Version von Mai.
Fälschlich schein jedoch das Veröffentlichungsdatum geändert worden zu sein.


[Beitrag von Matthesius am 30. Jul 2016, 08:43 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#2399 erstellt: 30. Jul 2016, 09:13

Matthesius (Beitrag #2398) schrieb:
Auf der Homepage von Philips steht das Upgrade vom Juli nun doch zur Verfügung,
allerdings ohne Changelog. Muss ich das verstehen?

Nachtratg: Habe die Datei mal runtergeladen, es ist die Version von Mai.
Fälschlich schein jedoch das Veröffentlichungsdatum geändert worden zu sein.

Möglicherweise wird die Version gerade auf die Download-Server verteilt, warten wir's ab. Wäre mal interessant zu wissen, ob die "neue" Version identisch mit derjenigen ist, die kurzzeitig bereits erhältlich war.
Matthesius
Ist häufiger hier
#2400 erstellt: 30. Jul 2016, 09:23
Gerade mit dem Support telefoniert und einen - meinem Eindruck nach - kompetenten, gut informierten Mitarbeiter gesprochen:

- Das eigentlich geplante "große" Update wird wegen Problemen, die im Einzelnen noch nicht näher bekannt sind, zurückgezogen bzw. verzögert sich.

- Es soll ein größeres, verbessertes Update demnächst geben. Über den genauen Zeitpunkt konnte
er nichts sagen (wenige Wochen).

- Mit dem "größeren" Update sollen folgende Probleme behoben werden:
-> Tonversatz
-> Sporadisches Knacken im Stereoton über HDMI-ARC / Toslink (abhängig vom Bildmaterial)
-> HDR

Das "kleine" Update, dessen Changelog, ich mal gepostet habe und der mal kurz verlinkt war, sei ein geringfügig verbessertes Update vom Mai; dieses werde aktuell auch noch auf der Homepage angeboten.
Eine Installation würde sich aktuell nur empfehlen, wenn man Probleme mit der Fernbedienung (Verbindung, etc.) habe.

Ich denke, dass in dem Update, das aktuell noch vorhanden ist und einige installiert haben, nicht wirklich HDR implentiert wurde, sondern lediglich ein entsprechender Menüpunkt-Dummy vorhanden ist. Auch am Tonversatz dürfte sich folglich noch nichts getan haben.


[Beitrag von Matthesius am 30. Jul 2016, 09:24 bearbeitet]
ullischi
Ist häufiger hier
#2401 erstellt: 30. Jul 2016, 09:33
Hallo Matthesius,
das Problem mit dem Tonversatz kann ich nicht bewerten, da ich die eingebauten TV-Tuner nicht nutze. Für meinen Sat Empfang nutze ich am HDMI 1 Eingang eine VU+ Solo 4k . Da habe ich definitiv kein Problem mit. Die Bildqualität ist einzigartig und Ton/Bild hat absolut keinen Versatz. Grundsätzlich habe ich meine bisherigen Philips TV-Geräte immer mit einem separaten PVR Sat- Receiver betrieben und ich behaupte, dass die Empfangs- und Ausgangsqualität sowie der Komfort deutlich besser sind als die Nutzung der eingebauten TV-Tuner.
Allerdings stört mich ein Nebeneffekt am TV, der sich hin und wieder als leichtes sporadisches Knacken im Stereoton bemerkbar macht. Ich hoffe, dass dieses Problem durch ein Update behoben werden kann.
Mit dem Ambilight habe ich kein Problem- kein Rosastich. Das liegt ggf. auch an den TV Einstellungen? Mein 55PUS8601 ist mit einer TV Halterung an der Wand befestigt. Den Hintergrund bildet eine Tapete Marburg Papyrus Farbe Vanille. Ich bin jedenfalls vollkommen zufrieden mit der Qualität des TV. Selbst der Schwarzwert ist bei meinen durch langwierige Experimente ermittelten Einstellungen für mich absolut überzeugend.
Hier mal meine eigenen Einstellungen zum Vergleich.
Einstellungen Philips 55PUS8601 Einstellungen Philips 55PUS8601


[Beitrag von ullischi am 30. Jul 2016, 09:37 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#2402 erstellt: 30. Jul 2016, 09:45
Deine Einstellungen können aber nicht optimal sein. Ist dein Bild nicht viel zu kühl ? Blaustich ? Wirklich 127,127,127 ? Ich schätze mal auf 9500 K.

Rauschunterdrückung auf min ? Wenn du Analoge Kanäle verwendest hat das natürlich Sinn.

MfG
Pitman
Matthesius
Ist häufiger hier
#2403 erstellt: 30. Jul 2016, 09:48

ullischi (Beitrag #2401) schrieb:
Hallo Matthesius,
Allerdings stört mich ein Nebeneffekt am TV, der sich hin und wieder als leichtes sporadisches Knacken im Stereoton bemerkbar macht. Ich hoffe, dass dieses Problem durch ein Update behoben werden kann.


Hallo ullischi,

danke für deine ausführliche Antwort

Wenn Du einen externen Receiver benutzt, merkst Du vom Tonversatz nichts.
Der Rosastich des Ambilights fällt Dir vermutlich wegen Deiner Wandfarbe nicht auf - sei froh!

Das sporadische Knacken im Stereoton (nicht bei DD 5.1/2.0 oder sonstigen Tonformaten) habe ich auch. Der Support meint, das Problem soll mit dem ankgeündigten "größeren" Update behoben sein. Ich glaube es allerdings erst, wenn ich es nicht mehr höre.

Du nutzt Du die Lautsprecher des Fernsehers, oder?

Ich mag den TV auch sehr, deshalb gebe ich die Hoffnung auf ein Update nicht auf ...

Viele Grüße
Matthesius


[Beitrag von Matthesius am 30. Jul 2016, 09:50 bearbeitet]
ullischi
Ist häufiger hier
#2404 erstellt: 30. Jul 2016, 09:59
Hallo Matthesius,
ja ich nutze die Lautsprecher des TV, nur wenn ich mir eine DVD anschaue, dann nutze ich die Tonqualität meines A/V Receivers AVR Denon XR2000. Bin eigentlich mit der Tonqualität der TV Lautsprecher für den "alltäglichen Gebrauch" sehr zufrieden. Neulich sagte mir ein Bekannter solch eine Tonqualität der originalen TV Lautsprecher habe ich nicht einmal mit meiner Soundbar.
Robi2003
Stammgast
#2405 erstellt: 30. Jul 2016, 10:00

Matthesius (Beitrag #2400) schrieb:


Ich denke, dass in dem Update, das aktuell noch vorhanden ist und einige installiert haben, nicht wirklich HDR implentiert wurde, sondern lediglich ein entsprechender Menüpunkt-Dummy vorhanden ist.


das denke ich nämlich auch. ich sehe überhaupt keinen unterschied zum bild vor dem update.

... oder ich bin zu doof, das zu erkennen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
[Philips 2015] PUK 7120/12
franky_hb am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  97 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen