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[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

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kaiserfritz
Stammgast
#2655 erstellt: 17. Aug 2016, 19:34
@ Sascha 2002

Hast du deiner auch bei Philips Reklamiert

wenn ja was haben Sie gesagt
Sascha2002*
Ist häufiger hier
#2656 erstellt: 17. Aug 2016, 20:00
Bei mir ist es übrigens so, dass der Streifen nach 15. Minuten nach dem Einschalten erscheint und dann auch bleibt!

Ich werde morgen bei Philips reklamieren und dann berichten.


[Beitrag von Sascha2002* am 17. Aug 2016, 20:02 bearbeitet]
kaiserfritz
Stammgast
#2657 erstellt: 17. Aug 2016, 20:09
Ok

Krass Bei mir ist es genau umgekehrt , kommt beim einschalten, verschwindet nach 15-30 min

Wie man sieht 20160817_201246[1]


[Beitrag von kaiserfritz am 17. Aug 2016, 20:14 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#2658 erstellt: 17. Aug 2016, 21:02

Sven1968 (Beitrag #2643) schrieb:

Robi2003 (Beitrag #2642) schrieb:
und zu den leuten, die einen anfahren, weil man sagt, dass man keine asynchronität bei stereo hat...
ich bleibe bei meiner aussage. hier lief über mehrere stunden am tag olympia und da hat sich auch nach "langer" zeit nichts an der synchronität verschoben....

Welchen Empfangsweg nutzt Du denn? Sat, Kabel (ggf. Provider), DVB-T/T2? Vielleicht spielt das ja auch eine Rolle.


interner TV-Tuner über Sat mit CI+
pfanne1
Ist häufiger hier
#2659 erstellt: 18. Aug 2016, 15:16
Mahlzeit miteinander!
Nach laaaaaaanger Zeit auch mal wieder hier unterwegs ;-)

Nach zwei 7120ern und einem 7600er hab ich von Philips nun den 65PUS8601 an die Wand gehängt bekommen....

Vorab:

Dies ist der erste, der keine Macken macht und bisher (HolzKlopf) einwandfrei läuft....
Eure Bildeinstellungen (Danke dafür) habe ich mittlerweile mal so ziemlich alle durchgetestet, bisher sagt mir noch nicht so wirklich eine zu.....

Das Bild vom 7600 fand ich persönlich besser.....

Nun aber zu meinem Anliegen:

Ich gebe zu, ich habe NICHT den KOMPLETTEN Fred durchgelesen....

WO findet ihr denn den Menüpunkt "BrightPro"????

Bisher möchte ich behaupten, das es den bei mir garnicht gibt?!?

Danke Euch im Voraus für vernünftige Antworten ;-)
Sascha2002*
Ist häufiger hier
#2660 erstellt: 18. Aug 2016, 15:29
@Pfanne1

Bright Pro wurde mit den letzen Updates weggepatched. Angeblich soll die Funktion aber wiederkommen.
pfanne1
Ist häufiger hier
#2661 erstellt: 18. Aug 2016, 15:30
Danke für die Info....
Warum dieses???

Bzw.: Bringts das, bzw. bringts die HDR Einstellung?
Sven1968
Stammgast
#2662 erstellt: 18. Aug 2016, 15:31

pfanne1 (Beitrag #2659) schrieb:

Nun aber zu meinem Anliegen:
Ich gebe zu, ich habe NICHT den KOMPLETTEN Fred durchgelesen....
WO findet ihr denn den Menüpunkt "BrightPro"????

Vermutlich hast Du die aktuelle Firmware installiert, denn TP Vision hat diesen Menüpunkt aus dieser Version entfernt.
Die Gründe sind nicht bekannt, aber jemand hat gepostet, dass die Hotline zugesichert habe, dass er in einer zukünftigen Version wieder vorhanden sein wird.
pfanne1
Ist häufiger hier
#2663 erstellt: 18. Aug 2016, 15:34
Hmm..... Merkwürden.....

Trotzdem Vielen Dank Euch für die Info!
-Felge-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2664 erstellt: 18. Aug 2016, 16:35
So nun hat es mich auch erwischt
Vertikaler Streifen ca. 2 cm vom linken Bildschirmrand.

TV ist 6 Monate alt.

Bei Phillips angerufen, die nehmen das ganz locker soll zwei Bilder mailen, dann würde sich der Reparaturservice mit mir in Verbindung setzen.

Mal sehen wie das ausgeht. vertikaler Streifenvertikaler Streifen
VF-2_John_Banks
Inventar
#2665 erstellt: 18. Aug 2016, 16:59
Schei*e, dass geht ja jetzt richtig los hier!
nersd
Inventar
#2666 erstellt: 18. Aug 2016, 17:42
Das is mir zu heiß! Zumal softwaremäßig ja auch kaum noch Support stattfindet (von Alibi mal abgesehen). Daher hab ich nun den 76er geordert & hoffe, das sich das angeblich nahezu nicht sichtbare Banding auch tatsächlich so darstellt.
kaiserfritz
Stammgast
#2667 erstellt: 18. Aug 2016, 18:14
OHJEE ja ich warte immer noch bis der Techniker sich bei mir meldet

das ist doch sehr krass das gibt's echt nicht

lass ihn mal eine halbe stunden laufen ob sie er dann auch verschwindet so wie bei mir


[Beitrag von kaiserfritz am 18. Aug 2016, 18:16 bearbeitet]
-Felge-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2668 erstellt: 18. Aug 2016, 20:32
Beim Einschalten wenn der TV kalt ist ist der Streifen zu sehen sobald das Bild da ist,
nach ca. 30 Minuten ist er dann weg.

Es sieht bei mir so aus, je wärmer der TV wird um so schwächer wird der Streifen, bis er weg ist.

Schalte ich den TV ein wenn er noch warm ist ist kein Streifen zu sehen.

Hängt definitiv mit Wärme zusammen.

Mal sehen was der Techniker meint wenn er sich dann mal meldet, habt Ihr eine Ahnung wie lange das ungefähr dauert ?
tom09
Stammgast
#2669 erstellt: 18. Aug 2016, 22:55
Handelt es sich bei den betroffenen Geräten um die 55 Zoll oder um die 65 Zoll Variante?
kaiserfritz
Stammgast
#2670 erstellt: 18. Aug 2016, 23:08

-Felge- (Beitrag #2668) schrieb:
Beim Einschalten wenn der TV kalt ist ist der Streifen zu sehen sobald das Bild da ist,
nach ca. 30 Minuten ist er dann weg.

Es sieht bei mir so aus, je wärmer der TV wird um so schwächer wird der Streifen, bis er weg ist.

Schalte ich den TV ein wenn er noch warm ist ist kein Streifen zu sehen.

Hängt definitiv mit Wärme zusammen.

Mal sehen was der Techniker meint wenn er sich dann mal meldet, habt Ihr eine Ahnung wie lange das ungefähr dauert ?


ja genau s wie bei mir
das gibt's echt nicht

Keine Ahnung ich habe meinen am Dienstag bei Philips reklamiert auch mit Bildern
habe dann nochmal bei philips angerufen ob die bilder angekommen sind .
die Dame meinte ja und hatte gleich ein Auftrag bei RTS eröffnet habe dann auch die Auftragsnummer erhalten
Mittwoch Mittag rief ich bei RTS an die sagten mir das der TV zu ihnen nach Augsburg geschickt werde
die Kattonnage wurde schon an mein Service Partner geschickt der würde sich dann bei mir melden wenn er den TV holt
da in diesem Fall keine Home Reparatur möglich wäre .

Jetzt warte ich noch
ja habe den 55 zoll

Edit:
Habe mich grade heute Abend mal mit einem Kollegen unterhalten die auch Fernseher reparieren

der meinet das kommt sehr oft vor wenn die Gehäuse so fest angezogen sind .
da wäre ein Flachbandkabel zu den Panels gedrückt und wenn sie warm werden dehnt sich das Gehäuse aus und der Streifen verschwindet .

Und wenn man den Tv mal schüttelt oder Wackeln würde er auch Dicker oder Dünner oder verschwinden ( beim warmen zustand )
Die verkaufen und reparieren auch TVs, aber momentan nur noch Grundig , Samsung , TCL ,von Philips sind Sie komplett zurück getreten nur Reklamationen

Edit hgdo: 2 Beiträge zusammengefasst


[Beitrag von hgdo am 22. Aug 2016, 23:42 bearbeitet]
Sascha2002*
Ist häufiger hier
#2673 erstellt: 19. Aug 2016, 09:58
Komisch, dass es bei mir genau anders rum ist. Streifen erscheint nach ca.15 Minuten, wenn ich den TV einschalte. Dann bleibt der Streifen permanent da.

Ich hab gestern auch bei Philips reklamiert und warte jetzt auf den Anruf der Werkstatt.

Kann mir vielleicht einer die Frage beantworten, ob es auch 55 Zoll Modelle ohne den Rosastich beim Ambilight gibt? Hat jemand ein neueres Modell, wo dass Weiss wirklich auch Weiss dargestellt wird?

Edit:
Ich werde jetzt auch darauf bestehen, dass ich ein Austauschmodell bekomme oder das alle Fehler (inklusive Rosastich) behoben werden, ansonsten trete ich vom Kauf zurück. Sehe nicht ein 2300,- Euro für so ein unausgereiftes Modell zu zahlen. Wenn nicht mal mehr das Ambilight korrekt arbeitet, dann kann ich auch ein TV einer anderen Marke mit weniger Problemen kaufen!


[Beitrag von hgdo am 22. Aug 2016, 23:44 bearbeitet]
-Felge-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2675 erstellt: 19. Aug 2016, 12:11
Wie alt ist dein TV denn ?
Denke wird nicht so leicht sein vom Kauf zurückzutreten, wenn er über 6 Monate alt ist.

Meiner ist 6 Monate und 3 Wochen alt und auch ein 55er

Bis jetzt hat sich bei mir noch niemand vom Service gemeldet, bin mal gespannt wie das abläuft.

Hatte vor diesem TV einen 32er Phillips der ersten Generation mit Ambilight und nie das kleinste Problem damit,
nun habe ich ihn leider verschenkt. Eventuell zu früh !!!!


[Beitrag von hgdo am 22. Aug 2016, 23:43 bearbeitet]
kaiserfritz
Stammgast
#2676 erstellt: 19. Aug 2016, 12:20
Ja hatte auch vorher ein 32 zoll von philips mit Ambilight links und rechts den habe ich 2006 gekauft
habe ihn als ich mir den 8601 geholt habe einem Arbeitskollegen gegeben für sein Schlafzimmer
der läuft heute noch ohne Probleme


Meiner ist auch 7 Monaten alt

und im 2 Monat war er schon mal in Augsburg bei RTS in Rep.
hatte da eine Endlosbootschleife . ( Mainboard tausch )
Das war ein Kampf über 1 Monat war er dort in Rep.
.


[Beitrag von kaiserfritz am 19. Aug 2016, 12:25 bearbeitet]
-Felge-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2677 erstellt: 19. Aug 2016, 12:41
Hattest Du während der Reparaturzeit ein Austauschgerät ?
Wenn das 1 Monat dauert !


[Beitrag von hgdo am 22. Aug 2016, 23:44 bearbeitet]
pfanne1
Ist häufiger hier
#2678 erstellt: 19. Aug 2016, 13:02
Möchte mal in Bezug auf Service meinen bescheidenen Senf dazugeben....

Wie weiter oben schon geschrieben, habe ich mittlerweile meinen VIERTEN TV an der Wand hängen....

So nervig die ganze Angelegenheit dann auch immer ist, über den Philips Reparaturservice kann ich überhaupt nicht meckern......

Hab den Defekt immer Anfang der Woche gemeldet, und Freitags kam dann der Techniker mit einem neuen Mainboard oder gleich einem anderen Fernseher angedackelt.....

Da war nie was von wegen TV zur Reparatur wegschicken oder so.....
kaiserfritz
Stammgast
#2679 erstellt: 19. Aug 2016, 14:19
Also ich hatte damals kein Austausch Gerät bekommen.
Rief dann mal am Mittwoch bei RTS an wegen dem Auftrag der nannte mir auch am Telefon mein Zuständiger Techniker
der wo schonmal da war

Hatte dann am Mitwoch mal mein Techniker angerufen der meinet er wurde sich bei mir melden sobald er von RTS die Rückmeldung bekommt
Und wenn er das Gerät dann abholen wird würde er mir dann für diese Zeit zu Überbrückung ein Leihgerät zu Verfügung stellen .

Ich warte noch auf den Rückruf


Ja das erste mal war eine Qual da hies es zuerst Ersatzteil wurde bestellt Techniker rep. es dann vor ort .

dann hies es Ersatzteil wurde wieder abbestellt Techniker holt TV ab zur RTS nach Augsburg Werkstatt .

Techniker kam dann innerhalb von 4 tage holte ihn ab nach 1 Woche rief ich bei RTS an um den Status zu erfragen

Dort sagte mir TV ist eingetroffen aber noch nicht zur Technikabteilung zur Überprüfung

3 Tage später rief ich noch mal an TV ist jetzt in der Technikabteilung ( Werkstatt ) sie würden sich in 2 tagen melden

1 Woche später rief ich noch mal an weil ich noch keine Rückmeldung bekommen habe da sagte mir die Dame sie kann mir auch nicht weiterhelfen er würde noch überprüft .

1 Woche später rief ich dann nochmal an sie warten auf das Ersatzteil aber Sie können mir nicht sagen wann es Geliefert wird weil der TV noch sehr Neu ist . Sie würde mich innerhalb 3 Tagen zurückrufen

Da dachte ich OK vielleicht klapp es Diesmal mit dem Rückruf

nach 1 Woche immer noch kein Rückruf

Ich wieder angerufen was jetzt los wäre Sie warten noch immer auf das Ersatzteil
Ich sagte dann schicken Sie mir doch einen Neuen TV raus
Nein das würde nicht gehen Ersatzteil käme in 2 Tagen

Ok dann warte ich mal 1 Woche später rief ich nochmal an weil ich immer noch nix gehört habe
da Dame sagte mir in einem Frechen Ton JA ERSATZEIL IST EINGETROFFEN
Nach 2 Wochen später hat sich dann der Techniker bei mir gemeldet der wo den TV abgeholt hatte
er hatt den TV von Augsburg wieder erhalten und würde in mir in 2 Tagen bringen
activision
Ist häufiger hier
#2680 erstellt: 19. Aug 2016, 14:24
Mich wundert, dass es das 58er update immer noch online gibt. Bei so vielen Fehlern ...
VF-2_John_Banks
Inventar
#2681 erstellt: 19. Aug 2016, 14:47
Mal sehen, was der nächste Update alles so "bewirkt". Bis dahin wird die 58er Software eh online bleiben.
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#2682 erstellt: 20. Aug 2016, 12:25
Mir würde es gefallen wenn die mal via Firmware (wenn möglich) Die UI schöner machen.. Knackige Farben und FHD sowie bei der Shield oder der Fire TV Box.. wirkt iwie alles so blass.. und endlich mal das versprochene HDR Update..

Naja..
Vlt programmieren die ja noch mehr Menüpunkt und Einstellungen raus
marrykroess
Stammgast
#2683 erstellt: 20. Aug 2016, 17:44
Hi
ich hab noch die Vorgänger Version also das Update das nach einigen Tagen gelöscht wurde noch drauf und ich muss sagen der TV geht seit dem sehr sehr gut
Messerjocke1337
Neuling
#2684 erstellt: 21. Aug 2016, 10:41
Hab auch das zurückgezogene Update und seitdem läuft alles rund.

HDR sieht wirklich besser aus.

Tonversatz bei Stereo Betrieb mit den internen Lautsprechern nicht vorhanden.

Super
Punisher26
Stammgast
#2685 erstellt: 21. Aug 2016, 11:21
Hat denn die 49er noch einer aufm USB Stick?

Ich mach nie wieder nen Update
marrykroess
Stammgast
#2686 erstellt: 21. Aug 2016, 12:24

Messerjocke1337 (Beitrag #2684) schrieb:
Hab auch das zurückgezogene Update und seitdem läuft alles rund.

HDR sieht wirklich besser aus.

Tonversatz bei Stereo Betrieb mit den internen Lautsprechern nicht vorhanden.

Super :)


hi
worin besteht der unterschied zw. Stereo und Mehrkanal ton?
Auch ich benutzte interne Tuner Sat und Terr.
JamesB31
Neuling
#2687 erstellt: 21. Aug 2016, 14:21
Die von Kaiserfritz vorgeschlagene Methode, um die Speisekarte zu erhalten, um eine vorhergehende Version 235.14 auf einer TV 65PUS8601 wieder aufzuladen, funktioniert, von keiner Speisekarte nicht zu pas.car, wenn Anschlag etwa Zeit(Wetter) von Stütze abwärts des joystick arriére Knopfes(Knospe) ist.
Ich habe, ausschaltend, rebranchant versucht, die Mauerschnur oder hat, der Weise(Modus) zu gehen, achtet der ecran, stelle mich immer das Laden von Android dann das zum Fernsehen gehörige Bild zur Schau.
Wie, zu machen?



"habt ihr noch die 14ner Software gespeichert

wenn ja könnt ihr mal versuchen auf die alte Software wieder ab zu Daten

TV ausschalten
USB Stick auf Fat32 formatieren
Ordner mit Update erstellen dort kopiert ihr die 14ner Software rein entpackt.

USB Stick am TV in USB 1 Stecken

Tv hinten am Joystick hinten einschalten und dabei den Joystick nach unten drücken

dann müsste wie bei den Android Handys das Android Menü aufgehn
dann wählt ihr dort euer Ordner Update aus und Installiert die 14ner Software" .
-Felge-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2689 erstellt: 22. Aug 2016, 13:31
So heute hat sich der Phillips Support gemeldet, nach Auswertung meiner eingesendeten Bilder mit dem Streifen würden Sie eine Reparaturauftrag auslösen !!

Das Ersatzteil würde bestellt und der Servicetechniker sich mit mir in den nächsten 2 Tagen in Verbindung setzen zwecks Reparatur.

Habe jetzt nicht nachgefragt, aber hörte sich so an, dass die Reparatur bei mir Zuhause durchgeführt wird.

Werde ich mit dem Servicetechniker klären, sobald er anruft.
kaiserfritz
Stammgast
#2690 erstellt: 22. Aug 2016, 13:38
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Ja ich warte auch noch auf den Rückruf von meinem Techniker
Bis jetzt noch keine Rückinfo


[Beitrag von hgdo am 22. Aug 2016, 23:38 bearbeitet]
Ventura001
Stammgast
#2691 erstellt: 22. Aug 2016, 13:38
Hat die zurück gezogene Firmware noch jemand parat und kann die ggfs nochmal irgendwo hochladen?

Gern per PM, falls hier kein Link erwünscht.

Danke!
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#2692 erstellt: 22. Aug 2016, 15:26
Hätte auch gerne wieder die zurückgezogene Firmware.. da war das Bild viel besser und auch Youtube lud nuch so ewig
marrykroess
Stammgast
#2693 erstellt: 22. Aug 2016, 22:21
hat noch jemand dieses Problem?

Mein 8601 schaltet nicht komplett aus.

Wenn ich ihn mit der Fernbedienung ausschalten will leuchtet immer noch die LED von der angeschlossenen Festplatte. Darauf hin ist beim nächsten Start keine Mediatek abrufbar. Da der TV nicht komplett abschaltet.

Um dieses Problem der Mediatek zu lösen bin ich gezwungen den TV stromlos zu machen.

Kennt ihr dieses Problem?
Danke und
VF-2_John_Banks
Inventar
#2694 erstellt: 22. Aug 2016, 22:28
Ist das nicht normal so? Der TV ist nach dem Ausschalten nur in Standby. Du musst also dem Strom abschalten, um den TV komplett aus zu schalten. Damit bekommt die Festplatte also auch Strom während der TV im Standby ist.
marrykroess
Stammgast
#2695 erstellt: 22. Aug 2016, 22:48
Nein nein eben nicht ich habe bemerkt, dass manchmal das Licht der Festplatte komplett aus geht. Und der TV ist dabei nicht Stromlos

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 22. Aug 2016, 23:36 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2696 erstellt: 22. Aug 2016, 22:49
Okay. Hab ich selbst jetzt noch nie getestet. Ich hab allerdings eine externe Festplatte hier, die auch einen separaten Schalter hat. Den würde ich dann benutzen. Ich denke aber mal, dass du eine kleine 2,5 Zoll Festplatte benutzt?
marrykroess
Stammgast
#2697 erstellt: 22. Aug 2016, 22:51
Festplatte ist komplett aus, TV nicht Stromlos, beim nächsten einschalten schaltet auch Festplatte wieder ein und Mediatek funktionieren einwandfrei.

Bin mal gespannt was Toengels dazu sagt.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 22. Aug 2016, 23:37 bearbeitet]
nino10
Inventar
#2698 erstellt: 22. Aug 2016, 22:57
Selbst editiert.


[Beitrag von nino10 am 22. Aug 2016, 23:15 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2699 erstellt: 22. Aug 2016, 23:12
Tachchen,

das Problem gibt's seit den 2011ern mit USB-Recording...

Bestimmt gibt's das auch bei 2010ern, aber da hat es keiner gemerkt, da kein USB-Recording vorhanden war und somit kaum jemand eine HDD am TV dran hatte... Mal abgesehen, dass der USB-Medien-Support bei TV550-basierten TVs (also inkl. 2010ern) nicht wirklich prall war...

Toengel@Alex
marrykroess
Stammgast
#2700 erstellt: 22. Aug 2016, 23:17
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Und als Lösung?
Die neuste Software lade ich immer über TV vom Internet.
Ist sie mit USB sicherer?

nino10 (Beitrag #2698) schrieb:
Selbst editiert.

?

VF-2_John_Banks (Beitrag #2696) schrieb:
Okay. Hab ich selbst jetzt noch nie getestet. Ich hab allerdings eine externe Festplatte hier, die auch einen separaten Schalter hat. Den würde ich dann benutzen. Ich denke aber mal, dass du eine kleine 2,5 Zoll Festplatte benutzt?

ja

Edit hgdo: 3 Beiträge zusammengefasst und unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 22. Aug 2016, 23:38 bearbeitet]
nino10
Inventar
#2703 erstellt: 22. Aug 2016, 23:24
Hatte anhand deiner ersten Beschreibung verstanden, dass du nach TV-Stand-By auch nach längerem Warten weiterhin Strom auf dem USB-Anschlüssen hast. Das wäre ein Anzeichen für ein (seit 2014 bekanntes) Stand-By-Problem nach div Fws und Updates (insbes. unsauberen Updates und OTA-Updates) gewesen. Aber das ist bei dir nicht der Fall oder? Die Festplatte geht doch aus?

Und ja Updates über USB sind oft "besser". Ein sauberer Updatevorgang ist oft schon Vermeidung/ Problemlösung für kleinere Fehler - siehe gute Anleitung auf Toengel's Blog.
Du könntest "TV neu einrichten" nach ca. 10 Min Stecker ziehen probieren - löst oft Problemchen nach Updates.


[Beitrag von nino10 am 22. Aug 2016, 23:25 bearbeitet]
TOMMYX
Ist häufiger hier
#2704 erstellt: 23. Aug 2016, 07:34

kaiserfritz (Beitrag #2631) schrieb:
20160816_10513220160816_105917[1]
Selbe Fehler wie bei mir seit heute morgen meiner verschwindet wieder wenn er eine halbe stunde läuft und warm wird

Ist ja krass

Gleiche Fehler am Gleichen Tag

Ich fasse es Nicht


so ähnlich ist es bei mir auch!
Hab ihn auf der unteren rechten Seite bzw Ecke und ist 2-3 cm lang und ca 4 cm von der Seite entfernt!
Er verschwindet wie bei euch sobald das Bild warm ist!Ich könnte kotzen mein Tv ist gerade mal 6 Wochen alt :|


[Beitrag von TOMMYX am 23. Aug 2016, 07:35 bearbeitet]
kaiserfritz
Stammgast
#2705 erstellt: 23. Aug 2016, 11:35
Gleich bei Philips anrufen und Reklamieren
da können die gleichmal eine große Ersatzteil Bestellung auslösen
ich denke jetzt kommen noch mehr dazu
Robi2003
Stammgast
#2706 erstellt: 23. Aug 2016, 11:48
komischerweise hatte ich das immer andersrum.

erst wenn er warm war, dann kam der streifen...
VF-2_John_Banks
Inventar
#2707 erstellt: 23. Aug 2016, 12:27
Scheint wohl ein Serienfehler zu sein. Kleiner Fehler, große Wirkung. Zumindest lässt es sich reparieren und bedeutet nicht den Tod des TVs wie beim 9er aus 2014 mit dem Backlightausfall.
kaiserfritz
Stammgast
#2708 erstellt: 23. Aug 2016, 12:45
Hat jemand schon ein Rückruf erhalten von seinem Techniker Zwecks Display Steifen
Ich habe bis jetzt noch nichts gehört von meinem .
Gemeldet habe ich ihn letzte Woche Dienstag
Matthesius
Ist häufiger hier
#2709 erstellt: 23. Aug 2016, 13:09
@ kaiserfritz:
Ich würde da auf alle Fälle nochmal anrufen. Das ist doch nicht in Ordnung, dass man Dich so lange im Unklaren lässt. Man könnte Dir doch jedenfalls mal mitteilen, wie lange die Ersatzteilbeschaffung ungefähr dauert.
kaiserfritz
Stammgast
#2710 erstellt: 23. Aug 2016, 14:09
Datum
Zeit
Beschreibung
Details
2016-08-16
11:23
Auftrag angelegt

2016-08-16
12:02
Email versendet
Status: 2018 ID: 000056

Das Steht bei Mir unter RTS Auftrag
-Felge-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2711 erstellt: 23. Aug 2016, 17:53
Hallo zusammen,

ja, heute hat mich der Techniker angerufen, Termin für nächste Woche gemacht (kann nicht früher, obwohl er schon diese Woche kommen wollte).

Reparatur wird bei mir zu Hause durchgeführt.

Bin mal gespannt, werde über den Ausgang dann nächste Woche berichten.
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