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[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

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Mpriefer_
Neuling
#2861 erstellt: 31. Aug 2016, 19:26
Hallo zusammen,

Ich bin auch stolzer Besitzer des 8601 und wollte mich mal kurz zum Thema HDR zu Wort melden: Ich weiß nicht genau ob es jemandem aufgefallen war und /oder ob es hier schon zu lesen war, aber als das erste "HDR-Update" herauskam, wurde im gleichen Zuge die Bedienungsanleitung auf der Supportseite von Philips aktualisiert. Dort wurde zu Beginn unter TV-Tour HDR vorgestellt und zusätzlich noch, was HDR-Upscaling bewirkt. Dann mit der 58er wurde auch die Bedienungsanleitung wieder "zurückgepatcht"

Ich glaube, da diesmal keine neue Bedienungsanleitung reingestellt wurde, wird es sicherlich nicht das große und lang ersehnte HDR- Update sein.

LG

P.S. Ich habe leider keinen Beweis für die aktualisierte Anleitung mehr
$Markus27$
Ist häufiger hier
#2862 erstellt: 31. Aug 2016, 19:40
Mein 8601 ist ja bei RTS in Augsburg.
Kann also darauf hoffen das die dann die Neuste SW aufspielen.

Kann jemand was sagen wegen dem rosa Ambilight ob das behoben wurde.
Punisher26
Stammgast
#2863 erstellt: 31. Aug 2016, 19:41
@Mpriefer

Danke für die Info. Wollen wir hoffen das Philips bald endlich nachlegt


Die Amazon App finde ich aktuell auch wieder nicht in der App Galerie. Falls bedarf besteht kann ich die wieder runter ziehen aber denke des ist die gleiche wie ich schon einmal gepostet habe da gleiche Versionsnummer.
activision
Ist häufiger hier
#2864 erstellt: 31. Aug 2016, 20:40
Liebe Mitleidende,

eh ich auch das Update starte, was macht der Tonversatz und die Tonaussetzer über CI+?


[Beitrag von activision am 31. Aug 2016, 20:41 bearbeitet]
kaiserfritz
Stammgast
#2865 erstellt: 31. Aug 2016, 20:56
@ $Markus27$
warum ist denn deiner in Augsburg

haste auch den seitlichen Streifen oder was ist bei deinem dran
hoagie2
Ist häufiger hier
#2866 erstellt: 31. Aug 2016, 21:46
Hallo zusammen,


kann mir bitte jemand erklären wie ich manuell einen TV-Kanal hinzufügen kann ?
Ich würde gerne den Astra UHD Demo-Kanal mal sehen. Der ist aber nicht in meiner Senderliste.

Auch wie man APP's hinzufügen kann würde mich interessieren (Nicht aus dem Playstore).



Danke und viele Grüße
Hoagie
hoagie2
Ist häufiger hier
#2867 erstellt: 31. Aug 2016, 22:19
Punkt 1 hat sich erledigt, nach dem 5. Mal suchen habe ich es im Menü gefunden :-)
$Markus27$
Ist häufiger hier
#2868 erstellt: 01. Sep 2016, 05:39

kaiserfritz (Beitrag #2865) schrieb:
@ $Markus27$
warum ist denn deiner in Augsburg

haste auch den seitlichen Streifen oder was ist bei deinem dran


Hallo Kaiserfritz,

ich hatte ein Ausstellungsstück beim MM gekauft und hatte dann irgendwann festgestellt das er bis auf die 2-3 Ambilight LED unten rechts vom Philips Logo bei weißen Bildern rosa war.
Man hat ihn dann nach langem hin und her zur Reparatur nach Augsburg geholt.
Laut Reparaturbericht sind 2 Ersatzteile bestellt worden am 26.08.16 und nun warte ich.
activision
Ist häufiger hier
#2869 erstellt: 01. Sep 2016, 10:35
Ich habe gestern noch spät die 114er SW installiert
Ich kann bestätigen ...

Positiv:
- Bild/Tonasynchronität wurde tatsächlich behoben
- "alte" Aufnahmen über USB HDD wieder abrufbar
- Tonaussetzer beim Abspielen von Aufnahmen auch gefixt
- Amazon App abrufbar und läuft einwandfrei!

Negativ:
- Tonaussetzter über CI+ Programme nach Umschalten
- Aufnahmeabhängigkeiten (Free TV aufnehmen, HD+ Programme schauen nicht gleichzeitig möglich)
- HD+ Aufnahmen laufen weiterhin nächsten Tag ab und sind dann nicht mehr über USB abspielbar
- blinkende LED beim Boot als Feature fehlt


[Beitrag von activision am 01. Sep 2016, 14:15 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2870 erstellt: 01. Sep 2016, 10:38
Was macht man, wenn der Ton beim Umschalten aussetzt? Wieder auf einen anderen Sender schalten?
Paulaner
Inventar
#2871 erstellt: 01. Sep 2016, 10:42

activision (Beitrag #2869) schrieb:
- HD+ Programme laufen weiterhin nächsten Tag ab und sind dann nicht mehr über USB abspielbar

Das hat doch absolut NIX mit dem TV zu tun, dass ist bei jedem gerät mit CI+ so!
Das sind doch die super Errungenschaften von HD+, wo die Sender bestimmen könne, was aufgenommen werden darf und wie lange das dann abspielbar ist!

Paul
activision
Ist häufiger hier
#2872 erstellt: 01. Sep 2016, 10:42

VF-2_John_Banks (Beitrag #2870) schrieb:
Was macht man, wenn der Ton beim Umschalten aussetzt? Wieder auf einen anderen Sender schalten?


Richtig, einfach Um- und Zurückschalten, dann ist der Schluckauf weg. Ist wirklich nur über CI+ so. Kann auch sofort beim Einschalten des Gerätes passieren, wenn es auf einem HD+-Programm ausgeschaltet wurde.
activision
Ist häufiger hier
#2873 erstellt: 01. Sep 2016, 10:47

Paulaner (Beitrag #2871) schrieb:

activision (Beitrag #2869) schrieb:
- HD+ Programme laufen weiterhin nächsten Tag ab und sind dann nicht mehr über USB abspielbar

Das hat doch absolut NIX mit dem TV zu tun, dass ist bei jedem gerät mit CI+ so!
Das sind doch die super Errungenschaften von HD+, wo die Sender bestimmen könne, was aufgenommen werden darf und wie lange das dann abspielbar ist!

Paul


Ist das so? Hatte vorher einen Technisat Receiver mit integriertem Kartenleser und keine Einschränkungen gehabt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2874 erstellt: 01. Sep 2016, 10:58
Klingt gut. Wenn der asynchrone Ton weg ist, sollte mich das Andere nicht stören. Falls ich es überhaupt habe. Nur das die led nicht mehr blinkt beim Einschalten ist echt kacke. Ich hasse es, wenn ich immer raten muss, ab wann ich den TV einschalten kann.
marrykroess
Stammgast
#2875 erstellt: 01. Sep 2016, 11:03
Hi
ist das neue (114) update zu empfehlen?
habe nämlich noch die (14) drauf.
wie groß sollte die FP denn an Minimum MB haben?
danke und
nersd
Inventar
#2876 erstellt: 01. Sep 2016, 11:06
Beim Einrichten auf dem 7601 meint er, sie soll mind. 250 GB groß sein (glaube ich). Wird beim 8er nicht viel anders sein. Ich habe eine 1TB USB 2.0 - HD dran & die funktioniert einwandfrei.
Sven1968
Stammgast
#2877 erstellt: 01. Sep 2016, 11:08

marrykroess (Beitrag #2875) schrieb:
ist das neue (114) update zu empfehlen? habe nämlich noch die (14) drauf.

Ich auch und ich werde voraussichtlich am WE das Update machen. Wie es aussieht, gibt's momentan nur Vorteile, vor allem nervt die Update-Aufforderung nicht mehr.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2878 erstellt: 01. Sep 2016, 11:15
Stimmt, die nervt echt.
-Felge-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2879 erstellt: 01. Sep 2016, 12:52
So es ist nicht zu glauben

Heute morgen kam der Techniker bezüglich Reparatur Streifen.

Es gab anstatt der Reparatur ein Austauschgerät Herstellungsdatum (04/2016),

Der Techniker hat es aufgebaut, eingeschaltet Internet getestet, you-tube inhalte wurden angezeigt.

Dann war er weg.

Habe den TV dann das neue Update draufgespielt, er fuhr auch ganz normal hoch.

Dann wollte ich uber meinen Kabelreciver TV schauen, Ton da Bild grün
IMG_0619

HDMI Eingang gewechselt, Bild Grün
Discplayer über scart abgespielt Bild Grün
TV Fire Stick, Bild grün
und zuletzt you-tube da ja die Inhalte zu sehen sind einen gestartet, Bild grün.

Der Ton ist jeweils da, aber soblad man eine Quelle abspielt nut Grünes Bild.

Ich werd nicht mehr.

Also Service von Philipps angerufen, nach deren Aussage hat mit dem Update nicht zu tun, Fernseher defekt muss nochmal getauscht werden

Es ist nicht zu glauben
VF-2_John_Banks
Inventar
#2880 erstellt: 01. Sep 2016, 13:37
Oh man! Wenn einmal der Wurm drinn ist. Als bei meinem alten 9er das Display getauscht wurde, fiel nach dem Einschalten auf, dass das Display kaputt war (war ein Riss drinn). Der Typ ist mit dem Teil im Hausflur auf die Fresse gefallen und hat nix gesagt. Ich hab es aber gehört. Dann musste ich zwei Wochen lang mit dem Schrottpanel TV kucken.
marrykroess
Stammgast
#2881 erstellt: 01. Sep 2016, 13:46
dann werde ich heute updaten und berichtet
VF-2_John_Banks
Inventar
#2882 erstellt: 01. Sep 2016, 14:08
Ich wahrscheinlich morgen.
bombvoyage82
Stammgast
#2883 erstellt: 01. Sep 2016, 16:53
Also ich freue mich, wenn mein 65er nächste Woche kommt. Es klingt ja fast so, als wäre er dann auch softwaremäßig tatsächlich so, wie beim Marktstart angepriesen.

Ich erinnere mich..

UHD Update
Amazon Prime Update
synchroner Ton Update
HDR Update (noch austehend)

Zu einem neuen Android gibt es auch keine News ...oder? Gibt es diesbezüglich ne Google Veranstaltung in naher Zukunft?
Ventura001
Stammgast
#2884 erstellt: 01. Sep 2016, 18:39
Wer sich angesichts des nicht vorhandenen "neuen" 8er den 8601 doch zulegen will kann jetzt schon für €1.571,64 bei Amazon zuschlagen (55 Zoll).
EDIT: ...um schon kurze Zeit später doch wieder leicht gestiegen zu sein, wurde aber bei guenstiger.de so angezeigt.

So hat die IFA scheinbar doch was gutes, selbst wenn kein neues Modell vorgestellt wurde, purzelt der Preis weiter.

Ich werde jetzt den OLED abwarten und dann entscheiden, ob er mir den Aufpreis gegenüber dem 8601 wert ist.


[Beitrag von Ventura001 am 01. Sep 2016, 18:41 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2885 erstellt: 01. Sep 2016, 20:35
Tachchen,

der 8601 wird doch nur noch abverkauft...

Toengel@Alex
VF-2_John_Banks
Inventar
#2886 erstellt: 01. Sep 2016, 21:06
Bin ja mal gespannt, wie es zukünftig mit der Verfügbarkeit des 8ers aussieht, da es ja keinen neuen gibt. Er muss ja jetzt noch mindestens ein Jahr zu kaufen und reparieren sein.
Toengel
Inventar
#2887 erstellt: 01. Sep 2016, 21:19
Tachchen,


VF-2_John_Banks (Beitrag #2886) schrieb:
Er muss ja jetzt noch mindestens ein Jahr zu kaufen [...] sein.


warum?

Toengel@Alex
VF-2_John_Banks
Inventar
#2888 erstellt: 01. Sep 2016, 21:23
Möchte Philips die 8er Serie nicht weiterhin bedienen? Den 7er gibt es nur in 65" und den 9er als OLED für 5.000 € oder so. Das wird viele Leute abschrecken, die TVs aus den höheren Serien möchten. Denen bleibt nur der Gang zur Konkurrenz. Die Firmenpolitik von Philips ist wirklich so was von dämlich!
nersd
Inventar
#2889 erstellt: 01. Sep 2016, 22:15
Philips wollte sich doch eh auf die kleinen Serien konzentrieren. Wahrscheinlich sind da die Absatzzahlen größer und die Kunden nicht ganz so anspruchsvoll

Das Top-Modell 2016 ist der 7601 & der wird ja weiter verkauft. Und wer dann mäßiges Bild erträgt, aber geile Wandprojektionen in seiner Wohnhalle will, der legt 5 Ocken aufn Tisch & holt sich den Ambilux

Alle anderen werden in der 7er Serie und abwärts fündig. Ist also schon für jeden was dabei.

Ich sehe angesichts des Portfolios auch keine Notwendigkeit für den Weiterverkauf des 8601, der ja eh nie in wirklich großen Stückzahlen produziert wurde. Und da er gesondert von den alten 2015ern & den echten 2016ern immer ne eigene Software benötigt, befürchte ich auch eine alsbaldige Supportbeendigung.

Und wenn man die hohe Ausfallrate sieht, macht das wohl auch Sinn. So besch... das für die Käufer ist.


[Beitrag von nersd am 01. Sep 2016, 22:17 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2890 erstellt: 01. Sep 2016, 22:18
Dummerweise ist der 7er keine Alternative, da es ihn auch nur in 65" gibt. Ist für viele zu groß. Ich selbst könnte ihn auch nicht als Austauschgerät nehmen, weil er einfach nicht passt.
Alex meinte aber mal, dass sich der 8er recht gut verkauft (hat). Glaube die Stückzahl ging dann Anfang des Jahres noch nach oben. Anfangs war er ja noch auf der roten Liste.
nersd
Inventar
#2891 erstellt: 01. Sep 2016, 22:28
Beim kleineren 2016er 7er gibts doch auch 55"er....... Ist halt 'n Rückschritt. Also liegts an deinem Geschick, dir einen OLED hinstellen zu lassen Den gibts ja glaube nur in 55".


[Beitrag von nersd am 01. Sep 2016, 22:29 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2892 erstellt: 01. Sep 2016, 22:31
Der OLED ist aber mit 5.000€ recht teuer. Und das Ambilight ist auch ein Witz bei dem. Im Falle des Falles würde man mir den OLED auch nicht als Austauschgerät anbieten. Der kleine 7er ist nix weiter als ein TV für den Garten.
nersd
Inventar
#2893 erstellt: 01. Sep 2016, 22:51
Was wird denn den derzeitigen Ausfallkandidaten so angeboten? Gibt ja keine 86er mehr im Austausch.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2894 erstellt: 01. Sep 2016, 22:55
Doch. Einer hatte doch hier nen 8er bekommen, aber der war kurz darauf auch kaputt mit grünen Bild. So lange die Teile aber repariert werden, geht es ja noch. Der 2014er 9er Serie TV mit dem Backlightausfall ist ja dann quasi Schrott.
bombvoyage82
Stammgast
#2895 erstellt: 01. Sep 2016, 22:57
Denke der 7601! Der ist ja nicht umsonst in der selben Preiskategorie platziert worden.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2896 erstellt: 01. Sep 2016, 23:01
Ist aber für 55“ Besitzer keine Alternative.
$Markus27$
Ist häufiger hier
#2897 erstellt: 02. Sep 2016, 06:24
@Toengel,

was ist denn nun mit dem Update auf Marshmellow für den 8601. Der OLED TV als Premium und dann ohne 4 seitigen Ambilight warum? Denn wenn der an der Wand hängt sieht das doch am besten aus.
Super Bild und dann "nur" 3 seitiges Ambilight.
thombo1893
Stammgast
#2898 erstellt: 02. Sep 2016, 10:32
Gehe ich richtig in der Annahme, dass der 8601er aktuell der von der Bildqualität her beste 65 Zoller mit 4-seitigem AL ist?
nino10
Inventar
#2899 erstellt: 02. Sep 2016, 10:45
Bestes Bild unterhalb des OLED = 7601
Vierseitiges AL = hat aktuell nur der 8601 (und 9809, wenn man noch einen finden sollte - wegen BL-Ausfällen aber nicht ratsam).
Toengel
Inventar
#2900 erstellt: 02. Sep 2016, 11:01
Tachchen,

9109 hat auch AL4 - wenn auch nicht ganz am Rand ;-)

Aber beide werden nicht mehr produziert...

Toengel@Alex
nino10
Inventar
#2901 erstellt: 02. Sep 2016, 11:08
Seinem Post im Philips 2016er Thread nach hab ich den 9109 direkt ausgeschlossen (- zumal da der 8601 in Bezug auf AL- und Bild und FW dem auch nur Edge-9109 ohnehin überlegen ist )


[Beitrag von nino10 am 02. Sep 2016, 11:08 bearbeitet]
activision
Ist häufiger hier
#2902 erstellt: 02. Sep 2016, 11:26
Läuft der 9109 eigentlich mittlerweile anständig? Wurde ja auch nochmal aktuell neue SW veröffentlicht. Den habe ich nach 8 Monaten rückabgewickelt und 300 Euro verloren.


[Beitrag von activision am 02. Sep 2016, 12:10 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2903 erstellt: 02. Sep 2016, 11:49

Toengel (Beitrag #2900) schrieb:
Tachchen,

9109 hat auch AL4 - wenn auch nicht ganz am Rand ;-)

Aber beide werden nicht mehr produziert...

Toengel@Alex


Der 8er ist noch kein Jahr alt und wird schon nicht mehr produziert? Und das obwohl es keinen Nachfolger gibt? Wie sieht es mit Ersatzteilen aus? Die müssen doch eigentlich ein paar Jahre verfügbar sein.
thombo1893
Stammgast
#2904 erstellt: 02. Sep 2016, 13:15
Den 9809er hatte ich selber, die Gutschrift der Rückabwicklung kommt in Kürze...

Das Bild vom 8601er nehme ich an, liegt über der Quali vom 9er.

Bin hin und her gerissen. Noch warten oder doch Panasonic, nochmal Philips wagen, AL3 o AL4...

Hmmmm
nino10
Inventar
#2905 erstellt: 02. Sep 2016, 13:19
Nein - du wirst vom 9809 zum 8601 vom Bild eher enttäuscht sein - (gab hier schon mehrere die das so auch empfunden haben - schau doch einfach mal in den 7601er und 9809er Thread dazu.).
Von Philips besser als der 9809 wären zZt nur der 7601 und Oled.
marrykroess
Stammgast
#2906 erstellt: 02. Sep 2016, 14:10
Habe das update gestern gemacht.
Muss sagen bis jetzt keine probleme.
wenn weiter so dann bin ich ENDLICH mit diesem TV zufrieden
Lg und
VF-2_John_Banks
Inventar
#2907 erstellt: 02. Sep 2016, 14:30
Hab das Update auch gerade gemacht und bin grade noch bei der Neueinrichtung des TVs. Hoffe ich kann diesmal ohne Probleme die Senderliste importieren.
marrykroess
Stammgast
#2908 erstellt: 02. Sep 2016, 14:46

VF-2_John_Banks (Beitrag #2907) schrieb:
Hab das Update auch gerade gemacht und bin grade noch bei der Neueinrichtung des TVs. Hoffe ich kann diesmal ohne Probleme die Senderliste importieren. :.


Hab nach updates noch nie den TV Neueingerichtet.
Lg und
VF-2_John_Banks
Inventar
#2909 erstellt: 02. Sep 2016, 14:55
Soll mitunter nicht verkehrt sein, zumal auch der Fehlerspeicher gelöscht wird. Einige Macken ließen sich wohl so schon beheben.
kaiserfritz
Stammgast
#2910 erstellt: 02. Sep 2016, 15:31
Hier mal mein Status von der Reparatur Steifen

Bin mal gespannt wie lange es dauert :-)

2016-08-16 11:23 Auftrag angelegt
2016-08-16 12:02 Email versendet Status: 2018 ID: 000056
2016-08-30 10:41 Gerät abgeholt
2016-09-02 09:32 Wareneingang paketnummer 741697
2016-09-02 15:15 Reparatur begonnen
2016-09-02 15:16 Ersatzteil bestellt
2016-09-02 15:16 Reparaturverzögerung
VF-2_John_Banks
Inventar
#2911 erstellt: 02. Sep 2016, 15:35
Reparatur beginnen, aber dann noch das Ersatzteil bestellen? Richte dich noch auf 2-3 Wochen ein.
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