Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . Letzte |nächste|

[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
checco_ari
Schaut ab und zu mal vorbei
#4511 erstellt: 13. Okt 2017, 13:19
Hallo, ich habe gestern die Amazon App aus dem Blog von Toengel installiert.
HDR + 5.1 Sound funktioniert tadellos .
Obwohl in der App nur You are wanted als HDR angezeigt wurde, haben folgende Serien ebenfalls ein HDR Signal ausgestrahlt.
- Patriot
- Mozart in the jungle
- The Man in the High Castle
- You are wanted
- Red Oaks

Gewählt habe ich die Serien unter der Rubrik UHD Serien.
Android 7 mit Youtube in HDR wäre jetzt noch nice...

Grüße und vielen Dank Toengel@Alex


[Beitrag von checco_ari am 13. Okt 2017, 13:20 bearbeitet]
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4512 erstellt: 13. Okt 2017, 13:41
Bei mir wird jetzt auch HDR angezeigt. Einfach super.. jetzt nur noch Android 7, den Google Assistant und Youtube HDR.. weiter soo bitte.
Sven1968
Stammgast
#4513 erstellt: 13. Okt 2017, 14:06

checco_ari (Beitrag #4511) schrieb:
Android 7 mit Youtube in HDR wäre jetzt noch nice...

YouTube HDR wird es leider nicht geben, dazu müsste der Chipsatz des Fernsehers "VP9 profile 2" unterstützen und das tut er nicht.
VF-2_John_Banks
Inventar
#4514 erstellt: 13. Okt 2017, 15:02
Ich würde da eh nicht so viel drauf geben. DIe Qualität von YT Inhalten ist eh nicht wirklich berauschend und HDR lohnt sich da mal absolut gar nicht! Wichtig ist HDR über HDMI!
Bisiburger
Stammgast
#4515 erstellt: 13. Okt 2017, 23:33
Also ich finde, dass UHD auf YT besser aussieht, als bei Amazon und Netflix.
VF-2_John_Banks
Inventar
#4516 erstellt: 14. Okt 2017, 03:10
Müsste ich mal vergleichen. Allerdings kann nichts davon mit einer physischen Disc mithalten. Auf YT kucke ich wenn dann nur mal Trailer in 4k. Filme auf Disc und Serien auch auf Amazon. Auf Amazon bringt aber selbst HDR nicht wirklich viel.
$Markus27$
Ist häufiger hier
#4517 erstellt: 15. Okt 2017, 05:46

Punisher26 (Beitrag #4490) schrieb:
Hab übrigens noch 1700€ für den 65PUS8601 bekommen :D


Ich hab für 15 Monate Nutzungsdauer beim MM 1899€ für meinen 55PUS8601 bekommen.
Hatte keine Lust mit Anwalt und so drum hab ich das aktzeptiert. Bezahlt hatte ich am 29.03.16 2100€

Mein 8601 war 4mal zur Rep. in Augsburg und man hatt am ende alles getauscht außer den Rahmen glaub ich. Ich hab mir beim MM den 55POS9002 für 1800€ gekauft und bin hoch zu frieden. Bis auf die 4. Ambilight Leiste ist alles TOP


[Beitrag von $Markus27$ am 15. Okt 2017, 05:52 bearbeitet]
bombvoyage82
Stammgast
#4518 erstellt: 15. Okt 2017, 13:48
Mein TV wurde gerade eben automatisch aktualisiert! Jedenfalls hab ich die kleine Einrichtung wieder durchlaufen. Weiß jemand näheres? Denke Nougat wird's nicht sein 😅

QM151E.0.10.80.3 das ist doch nichts Neues. Werden jetzt kleine Updates nebenher installiert?


[Beitrag von bombvoyage82 am 15. Okt 2017, 13:53 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#4519 erstellt: 15. Okt 2017, 14:06
Tachchen,

die Version ist alt... vom August... Welche "kleine Einrichtung"?

Toengel@Alex
bombvoyage82
Stammgast
#4520 erstellt: 15. Okt 2017, 14:53
Glaube die Einrichtung der TV Senderliste, wurde vorhin neu durchgeführt!
Also das Tutorial, mit den einzelnen Steps, wie bei dem 6.0 Update.

Vielleicht wurden die Senderlogos aktualisiert ....das automatische Updateverfahren muss sich ja irgendwie bemerkbar und nützlich machen


[Beitrag von bombvoyage82 am 15. Okt 2017, 14:56 bearbeitet]
Bisiburger
Stammgast
#4521 erstellt: 24. Okt 2017, 17:13
Update Google Assistant: Es funktioniert doch, allerdings nur, wenn man Sprache EN (US) einstellt.
Philips 8601 Google Assistant
Update 2: die App scheint noch verbuggt in Version 3.0.1, die Einrichtung lässt sich dank eines Forced Close nicht abschließen.


[Beitrag von Bisiburger am 24. Okt 2017, 17:23 bearbeitet]
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4522 erstellt: 24. Okt 2017, 17:32
Google App via Sideload oder wie hast du das geschafft?
Bisiburger
Stammgast
#4523 erstellt: 24. Okt 2017, 22:55
Genau, die App läuft aber allgemein wohl auf vielen Geräten noch nicht richtig laut englischen Quellen.
MastaPole
Schaut ab und zu mal vorbei
#4524 erstellt: 25. Okt 2017, 08:45
Hab gerade ein Update angezeigt bekommen.

Glaube ist Android 7.1.2

C37658FD-EFE3-4B8A-A587-E4CA48352E11
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4525 erstellt: 25. Okt 2017, 09:20
Ich hoffe es doch. Bitte gib uns bescheid wenn du das Update drauf hast.
Toengel
Inventar
#4526 erstellt: 25. Okt 2017, 09:31
Tachchen,

auf dem Bild steht doch, dass es 7.1.2 ist ;-)

Toengel@Alex
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4527 erstellt: 25. Okt 2017, 09:47
Wunderbar. Dann bekommen wir auch den Google Assistant.. Respekt TPV, hätt ich nicht gedacht. Hoffe die AmbiSmart App wird bald veröffentlicht.
Bisiburger
Stammgast
#4528 erstellt: 25. Okt 2017, 10:16
Hut ab, jetzt bin ich echt überrascht! Nachdem Android 6 so lang gedauert hat, schiebt man jetzt relativ schnell die 7 hinterher. Scheinbar bessert sich ja doch was 👍🏻


[Beitrag von Bisiburger am 25. Okt 2017, 10:17 bearbeitet]
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4529 erstellt: 25. Okt 2017, 12:44
Wenn ich daheim bind wirds sofort installiert.
Mal gespannt ob schon HLG mit dabei ist.
@Alex:
Gibt es schon einen Changelog?
Robi2003
Stammgast
#4530 erstellt: 25. Okt 2017, 13:14
inzwischen stehen doch viele schon wieder kurz vor dem kauf eines neueren gerätes

dann beginnt das nachpatchen da schon wieder von vorn los
Punisher26
Stammgast
#4531 erstellt: 25. Okt 2017, 13:22
Glückwunsch hätte ich nicht gedacht das die noch die Kurve bekommen. Ja, ich warte mittlerweile auf mein Dolby Vision Update für den Sony
Toengel
Inventar
#4532 erstellt: 25. Okt 2017, 13:40
Tachchen,


tingeltangelbob_2000 (Beitrag #4529) schrieb:
Gibt es schon einen Changelog?


ja: https://toengel.net/...v-7-qm151e-15-209-0/

Toengel@Alex
Robi2003
Stammgast
#4533 erstellt: 25. Okt 2017, 13:50
Was heißt "Improvements for YouTube v2 playback"?

Also ich kann mit YouTube v2 playack nichts anfangen...
Toengel
Inventar
#4534 erstellt: 25. Okt 2017, 13:54
Tachchen,

es gibt eine YouTube App Version 2 für Android TV... die macht so ein paar Probleme... und da gibt es ein paar Anpassungen in der Firmware, damit es besser läuft...

Toengel@Alex
Robi2003
Stammgast
#4535 erstellt: 25. Okt 2017, 14:26
Jetzt mal echt was blödes von mir...

Ich bin mir sicher, dass ihr die Serie "The Walking Dead" kennt und auch die Stimmen der Charaktere im Kopf habt...

Heute kam ja nun Staffel 7 auf Netflix. Irgendwie klingen im ersten Moment die Stimmen viel dumpfer bzw. künstlich tiefer...

Ja, ob es jetzt mit dem TV zu tun hat... keine Ahnung... Habe das aber gerade nach dem Update festgestellt... Ob das damit nun zu tun hat will ich nicht behaupten. Vielleicht liegt es auch nur an mir... oder an Netflix.

Wäre nett, wenn ihr das mal bei euch testen könntet.



Achja... wem die Serie zu gruselig ist, der findet jetzt die Option "Bild ausgeschaltet", wo man nur den Ton hat ;-)
kaiserfritz
Stammgast
#4536 erstellt: 25. Okt 2017, 18:36
Hallo :-)
wie läuft das update
kann schon jemand berichten :-)
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4537 erstellt: 25. Okt 2017, 18:42
Hallo.
Bei mir läuft alles wunderbar und auch flüssig.
ullischi
Ist häufiger hier
#4538 erstellt: 25. Okt 2017, 19:06
Hallo, auch ich bin begeistert von dem heutigen Update. Mit dem Android Nougat Update hatte ich eigentlich aufgrund der Vorhersagen nicht mehr gerechnet. Es spricht jedenfalls für TP Vision, nur so ist der leider in den letzten Jahren etwas verunglimpfte Ruf der Philips TV Kunden wieder zu verbessern.
Ich habe mir nach dem Update auf YouTube einige 4k Trailer angesehen, und bin sehr zufrieden mit der tollen Bildqualität. Hoffentlich betreibt man weiterhin Bestandspflege an den bislang treuen Philips Kunden.
kaiserfritz
Stammgast
#4539 erstellt: 26. Okt 2017, 14:36
Hallo :-)

Habe das update auch drauf läuft bis jetzt flüssig und perfekt :-)

Gruß Matthias
Bisiburger
Stammgast
#4540 erstellt: 26. Okt 2017, 15:21
Läuft wirklich unauffällig, d.h. sehr gut. Gut finde ich, dass jetzt auch bei 4K Content das Menu ruckelfrei zu bedienen ist.
Einziges Problem, welches schon seit Android 6 bei mir besteht, ist, dass mein Bluetooth Kopfhörer keine Verbindung mehr aufbaut.
Robi2003
Stammgast
#4541 erstellt: 29. Okt 2017, 03:18
bei mir startet die philips soundbar seit langem schon nicht mehr automatisch mit dem fernseher.

(ist über HDMI mit dem TV verbunden)
Majo70
Neuling
#4542 erstellt: 30. Okt 2017, 19:26
Nabend,
Ich wollte auch bei meinen 65PUS8601/12 das neuste Update über einer LAN verbindung installieren.
Nur wenn ich das Update über den TV runtergeladen habe und installieren will dann bleibt der Fernseher beim update versuch einfach beim Philipslogo stehen und die untere rechte Standby Leuchte pulsiert.
Und das auch noch nach 1 Stunde!
Nach mehrmaligen Stromlos und endlosen Wartezeiten dazwischen konnte ich mein TV wieder zum laufen bringen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? oder hat eventuell auch dieses Problem?

Meine Aktuelle Software auf dem TV ist Version: 000.010.080.003

Gruß Majo70
Robi2003
Stammgast
#4543 erstellt: 31. Okt 2017, 05:14
Ich bin am überlegen, mir den den POS9002 zu holen.
Nicht, weil mein 8601 defekt ist, sondern einfach, weil ich gern ein neueres Gerät mit in meinen Augen besserer Technologie haben möchte.

Den 8601 würden dann meine Eltern bekommen.
Da diese jedoch so einen kleinen TV-Schrank haben, bräuchten sie einen mittigen Standfuß.
Laut Toengel ist das der PTS840/00.

Leider finde ich diesen nicht mehr im Netz.
Weiß jemand, wie man noch an den rankommt oder ob es Alternativen gibt?
Robi2003
Stammgast
#4544 erstellt: 07. Nov 2017, 23:41
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem TV und der Xbox One X bzw. der HDR-fährigen Xbox One S?

Ich spiele gerade ein Spiel in 4K, welches auch HDR unterstützt auf der Xbox One X.
Irgendwie zeigt mir der TV aber keine HDR-Quelle an. Es steht weiterhin "nur" 2160p60 - SDR da

Vielleicht irgendwo etwas einstellen?
Sicherlich... Aber ich glaube, ich habe schon alles mögliche durch...
Bisiburger
Stammgast
#4545 erstellt: 08. Nov 2017, 13:19
Mal versucht den UHD Eingang in den Einstellungen auf 4:2:0 zu stellen?
Robi2003
Stammgast
#4546 erstellt: 08. Nov 2017, 17:26
Ich interpretiere einmal daraus, dass das mit dem Zocken in HDR nichts wird?

Die Spiele laufen nunmal in 50 bzw. 60 Hz... und wenn der TV dies nicht unterstützt, bleibt es wohl nur bei schönem 4K?

Foto ist vom 4K Einstellungs-Menü der Xbox One X.


Xbox One X 4K HDR auf dem PUS 8601
Punisher26
Stammgast
#4547 erstellt: 08. Nov 2017, 17:30
Kann nicht sein der 8601 kann 4k 60Hz bei 10 Bit. Auf was steht der HDMI Eingang? Aus, 4:2:0 oder 4:4:4?

Da ich ihn net mehr habe kann ich es net mehr testen bin mir aber relativ sicher das er auf 4:4:4 stehen muss.


[Beitrag von Punisher26 am 08. Nov 2017, 17:31 bearbeitet]
Jürgen70
Stammgast
#4548 erstellt: 08. Nov 2017, 18:24
Hallo,

nur so am Rande: Wenn ich nicht irre, sollte am TV die X Box an HDMI 1 oder 2 gesteckt sein.

Gruß
Jürgen
Punisher26
Stammgast
#4549 erstellt: 08. Nov 2017, 18:30
Angeblich sind alle fähig 4k60Hz 10 Bit anzunehmen aber guter Einwand anderen HDMI Port zu testen
Robi2003
Stammgast
#4550 erstellt: 08. Nov 2017, 19:11


Man bin ich dämlich!!!

Ich habe die ganze Zeit im Android-Menü die Einstellungen an HDMI 1 vorgenommen, obwohl die Xbox ja an HDMI 2 angeschlossen ist

Es tut mir so leid, dass ich euch jetzt auf den Plan gerufen habe





IMG_20171108_170743[70032]


TV steht am HDMI Eingang auf UHD 4:4:4 / 4:2:2


[Beitrag von Robi2003 am 08. Nov 2017, 19:12 bearbeitet]
MK_Bochum
Ist häufiger hier
#4551 erstellt: 14. Nov 2017, 11:26
An die betroffenen mit dem schwarzen Streifen am linken Bildrand....

ich habe das gestern bei meinem Gerät auch festgestellt
Der Streifen verschwindet aber nach ca. 30 sec. und kommt nur wenn das Gerät kalt war.
War das bei euch am Anfang auch so und kann man erwarten das es schlimmer wird.
Habe noch bis Feb. 2018 Garantie....

Gruß, Micha
Robi2003
Stammgast
#4552 erstellt: 14. Nov 2017, 11:41
Bei mir kam er genau im Gegenteil wie bei dir.

Immer erst nach einer Weile, nachdem der TV lief.

Habe das Problem wenige Wochen nach dem Kauf bekommen und direkt reklamiert.
TV wurde "eingeliefert" und der Fehler war danach weg.

Eventuell kann man diesen Fehler nicht mehr beseitigen und du erhältst das Geld vom TV zurück.
kaiserfritz
Stammgast
#4553 erstellt: 14. Nov 2017, 13:19
Ja @ MK_Bochum bei mir war es das selbe gleich anrufen und Reklamieren .

Ich hatte damals ein neues Panel bekommen .
MK_Bochum
Ist häufiger hier
#4554 erstellt: 14. Nov 2017, 13:42
Werde dann mal da anrufen, bin gespannt ob die überhaupt noch Panel zum tauschen haben
Robi2003
Stammgast
#4555 erstellt: 14. Nov 2017, 13:48

MK_Bochum (Beitrag #4554) schrieb:
Werde dann mal da anrufen, bin gespannt ob die überhaupt noch Panel zum tauschen haben :?


Genau das ist es ja, was ich meine...

Natürlich ist das nicht schön, aber dennoch freut man sich als Kunde, wenn man das Geld zurück bekommt und man das dann in einen neueren besseren TV investieren kann.
MK_Bochum
Ist häufiger hier
#4556 erstellt: 15. Nov 2017, 11:13
Dann kommt die große Frage.... Welchen TV soll ich dann nehmen ? ? ?
Es soll auf jeden Fall wieder ein Ambilight Gerät sein, da gibt es aktuell nur den 8602 oder den 9002
Schwierige Entscheidung
Toengel
Inventar
#4557 erstellt: 15. Nov 2017, 11:47
Tachchen,

es gibt noch viel mehr Ambilight-TVs ;-)

Toengel@Alex
DD-TV
Ist häufiger hier
#4558 erstellt: 15. Nov 2017, 12:48
Hallo in die Runde,
habe seit ein paar Tagen das Problem das der TV die angeschlossene Festplatte nicht mehr erkennt!!
Sehr ärgerlich da programierte Aufnahmen nich stattgefunden haben mit der Fehlermeldung das die angeschlossene USB-Festplatte nich gefunden wurde!!
Hat noch jemand das Problem oder kann mir einen Tip geben??
Robi2003
Stammgast
#4559 erstellt: 16. Nov 2017, 01:42

DD-TV (Beitrag #4558) schrieb:
Hallo in die Runde,
habe seit ein paar Tagen das Problem das der TV die angeschlossene Festplatte nicht mehr erkennt!!
Sehr ärgerlich da programierte Aufnahmen nich stattgefunden haben mit der Fehlermeldung das die angeschlossene USB-Festplatte nich gefunden wurde!!
Hat noch jemand das Problem oder kann mir einen Tip geben??


Festplatte mal an einem PC angeschlossen und geschaut, ob diese voll funktionsfähig ist?
MK_Bochum
Ist häufiger hier
#4560 erstellt: 17. Nov 2017, 09:46

Toengel (Beitrag #4557) schrieb:
Tachchen,

es gibt noch viel mehr Ambilight-TVs ;-)

Toengel@Alex


Das ist mir bewusst... wollte damit sagen das dies die zwei Geräte sind die ich für mich in Betracht ziehen würde.
DD-TV
Ist häufiger hier
#4561 erstellt: 17. Nov 2017, 11:36

MK_Bochum (Beitrag #4554) schrieb:
Werde dann mal da anrufen, bin gespannt ob die überhaupt noch Panel zum tauschen haben :?

Und was haben sie am Telefon gesagt?
Wird noch was ausgetauscht?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
[Philips 2015] PUK 7120/12
franky_hb am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  97 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen