Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 Letzte |nächste|

[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Pati88
Schaut ab und zu mal vorbei
#4861 erstellt: 16. Feb 2019, 19:35
Kann auch keiner was dazu sagen was hier defekt ist?
Sind es bei diesem verhalten die LED oder ein anderes Bauteil?
Robi2003
Stammgast
#4862 erstellt: 16. Feb 2019, 22:42
naja wenn gleich eine ganze reihe von LED ausfällt müsste es wohl eher an der platine oder einem größeren bauteil liegen
Pati88
Schaut ab und zu mal vorbei
#4863 erstellt: 16. Feb 2019, 23:42
Sind die leds nicht in serie geschalten?
Toengel
Inventar
#4864 erstellt: 18. Feb 2019, 18:10
Tachchen,

könnte mal jemand die Update-Funktion anwerfen? Ist 26.17 verfügbar?

Toengel@Alex
Balvan
Ist häufiger hier
#4865 erstellt: 18. Feb 2019, 18:35
Ja, ich führe gerade das Update aus!
Toengel
Inventar
#4866 erstellt: 18. Feb 2019, 18:39
Pati88
Schaut ab und zu mal vorbei
#4867 erstellt: 18. Feb 2019, 18:58
Wie installiert man das Update? Habe letzte Woche nur das Android update direkt am Fernseher gemacht
Toengel
Inventar
#4868 erstellt: 18. Feb 2019, 21:34
Tachchen,

na dann machst du es heute erneut so...

Toengel@Alex
Robi2003
Stammgast
#4869 erstellt: 19. Feb 2019, 14:38
Das Stottern in der Prime Video App besteht weiterhin.
Ich glaube aber eher, dass es an der App liegt, statt am Android TV System.
activision
Ist häufiger hier
#4870 erstellt: 19. Feb 2019, 14:41
Es gab gestern ein Update der Prime App. Hat leider nicht geholfen.
kaiserfritz
Stammgast
#4871 erstellt: 19. Feb 2019, 23:43
Hallo. ich habe bei mir die Android Entwickleroptionen freigeschaltet und dabei die GPU-Rendering erzwingen eingeschaltet

seit dem funktioniert mein 8601 super er starte wieder richtig flott die Menüführung richtig schnell .

keine Standby Aufhänger absolut top . bin echt begeistert

ach ja und die APPS sind auch flüssiger inklusive auch keine Amazon Prime hänger

probiert es mal aus die Entwickleroptionen schaltet ihr frei : Android Einstellungen , Gerät , Info , dann auf Build mehrmals auf OK drücken



IMG_1936


Danach Android Neustarten


[Beitrag von kaiserfritz am 19. Feb 2019, 23:44 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#4872 erstellt: 19. Feb 2019, 23:52
Was bringt das GPU Rendering? Das der Grafikchip die Menus aufbaut?
kaiserfritz
Stammgast
#4873 erstellt: 19. Feb 2019, 23:58
Ich habe es einfach mal eingeschaltet und ausprobiert
Seitdem läuft meiner viel besser

12. GPU-Rendering aktivieren

Laufen einige Apps sehr langsam, könnte dieser Trick helfen: Gehen Sie in die Einstellungen. Wählen Sie dort die „Entwickleroptionen“ aus und tippen Sie auf „Erweitert“. Hier finden Sie den Menüpunkt „GPU Rendering erzwingen“. Setzen Sie dahinter ein Häkchen. Der Grafikprozessor Ihres Smartphones wird dann einspringen, wenn die CPU an Ihre Grenzen stößt, und so zu einer deutlich besseren Nutzbarkeit der Apps führen.
ChrisClio
Stammgast
#4874 erstellt: 20. Feb 2019, 00:18
Hallo,

hab die Option GPU-Rendering bei meinem 7601 jetzt mal aktiviert und werde die nächsten Tage mal testen in weit etwas besser geworden ist. Auf jeden fall ein interessanter Hinweis!

Gruß
activision
Ist häufiger hier
#4875 erstellt: 20. Feb 2019, 00:32
Bringt gar nichts die Einstellung, Prime weiterhin am Ruckeln. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das funktioniert hätte .


[Beitrag von activision am 20. Feb 2019, 00:33 bearbeitet]
kaiserfritz
Stammgast
#4876 erstellt: 20. Feb 2019, 00:36
Ok habt ihr danach den TV im Androide neugestartet. Bei mir ruckelt es nicht mehr so


[Beitrag von kaiserfritz am 20. Feb 2019, 00:36 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#4877 erstellt: 20. Feb 2019, 09:12

activision (Beitrag #4875) schrieb:
Bringt gar nichts die Einstellung, Prime weiterhin am Ruckeln. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das funktioniert hätte .


Das Ruckeln bei Prime ist auch nicht Android geschuldet. Auf meinem neuen Blu-ray Player ruckelt die App stärker als die App auf meinem TV. Es gab jetzt im Playstore übrigens ein neues Update für die Prime App. In der Beschreibung steht, dass auch die Performance verbessert wurde.
ChrisClio
Stammgast
#4878 erstellt: 20. Feb 2019, 09:20
Hallo,

bei meinem 7601 ist durch die aktivierte GPU Beschleunigung keine sichtbare Veränderung/Verbesserung erkennbar.

Das Update der App brachte leider auch keine Performance Verbesserung wie angekündigt vom Amazon.

Selbst die App von 2013 auf einer PS3 läuft besser Allerdings läuft die auf einem Sony Android TV genauso beschissen - ich weiß nicht welcher Schimpanse bei Amazon die Android TV App programmieren darf aber der darf niemals zu Netflix wechseln!

Gruß


[Beitrag von ChrisClio am 20. Feb 2019, 09:22 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#4879 erstellt: 20. Feb 2019, 09:34
Ich glaube Amazon macht das mit Absicht, damit die Leute den Fire TV oder Fire Stick kaufen. Auf denen soll die App nämlich ruckelfrei laufen.
activision
Ist häufiger hier
#4880 erstellt: 20. Feb 2019, 10:28
Man sollte doch vorsichtig mit solchen Pauschalurteilen sein, die aus der Luft gegriffen sind. Fakt ist, dass bis zum 25.238 update der TV stabil lief und auch Amazon Prime ohne Probleme funktionierte. Das Problem liegt einzig und allein an der Oreo TV Software. 26.17 hat bei mir den Ton Bug und das automatische Starten des Home Menüs nach dem Einschalten beseitigt. Somit kann man nur hoffen, dass es kurzfristig noch ein weiteres Update geben wird.
Toengel
Inventar
#4881 erstellt: 20. Feb 2019, 11:04
Tachchen,

das mit der Amazon-App stimmt so nicht... ich hatte breits mit Nougat massive Tonverschlucker/Bildruckler mit der Amazon-App... und das ist bis heute nicht weg...

Toengel@Alex
activision
Ist häufiger hier
#4882 erstellt: 20. Feb 2019, 11:53
Kann ich so nicht bestätigen, lief problemlos.
Toengel
Inventar
#4883 erstellt: 20. Feb 2019, 12:03
Tachchen,

joa - hat nicht jeder... warum auch immer...

Toengel@Alex
Robi2003
Stammgast
#4884 erstellt: 20. Feb 2019, 12:32
erst seit oreo ruckelt und stottert die amazon app be mir...
(nur mal meine erfahrung mitteilen )



Ich habe mal eine andere Frage...

Ich habe mir eine Soundbar gekauft. Das ist die Bose Soundbar 700.
Diese unterstützt Dolby Digital und DTS.

Bei anderen Philips Fernseher kann man den Tonausgang direkt mit dem Namen des Systems auswählen. Also Dolby oder DTS steht dort wohl in den Einstellungen.

Bei dem 8601 steht dort jedoch nur "Mehrkanal".
Entscheidet der Fernseher selbst, ob er Dolby oder DTS nehmen will?


Und noch etwas: Der 8601 hat ja Dolby Digital Plus. Ist das zu Dolby Digital tortzdem kompatibel?
ChrisHal
Ist häufiger hier
#4885 erstellt: 20. Feb 2019, 15:12
Hallo,

bei Mehrkanal gibt der TV das Signal in 5.1 weiter an die Soundbar. Beim normalen TV also 5.1, bei einer Blu Ray eben DD 5.1 oder DTS was halt vorhanden ist. Das steuert aber der Zuspieler, der Fernseher gibt es nur weiter. Die Bose teile zeigen halt leider nicht per Display an was gerad anliegt. Bei meiner Philips B8 steht dann im Display Dolby Digital Surround, DTS oder Atmos.
marrykroess
Stammgast
#4886 erstellt: 24. Feb 2019, 02:37
hab endlich das neuste update installiert bekommen und bin positiv überrascht.
also ich muss schon sagen Hut ab. die Menu Führung geht jetzt viel besser.
Der Google Assistent ist perfekt. Jetzt währe noch Toll, wenn man ZDF ARD usw mit sprach ansage wechseln könnte
Weiter so TPVision
Toengel
Inventar
#4887 erstellt: 24. Feb 2019, 20:56
Tachchen,

kannst du doch: "schalte um auf Das ERste"

Toengel@Alex
marrykroess
Stammgast
#4888 erstellt: 24. Feb 2019, 22:42

Toengel (Beitrag #4887) schrieb:
Tachchen,

kannst du doch: "schalte um auf Das ERste"

Toengel@Alex


Erlich geht das? muss ich sogleich probieren. Danke Alex
Mein 8601 läuft wieder 1A. Das einzige was ich LEIDER habe ist der senkrechte Strich auf der linken Seite.
VF-2_John_Banks
Inventar
#4889 erstellt: 24. Feb 2019, 22:44
Der berühmte Serienfehler. Der geht auch nicht weg, leider.
marrykroess
Stammgast
#4890 erstellt: 25. Feb 2019, 00:46

VF-2_John_Banks (Beitrag #4889) schrieb:
Der berühmte Serienfehler. Der geht auch nicht weg, leider.

Ich weiss.
Das traurige ist ja das TPVision nach der garantie den nicht mehr behebt. auch wenn es IHR SERIENFEHLER ist
VF-2_John_Banks
Inventar
#4891 erstellt: 25. Feb 2019, 08:44
Das ist leider bei allen Herstelelrn so. Serienfehler darf man eh nicht zugeben, sonst könnte jeder Besitzer seinen TV zurück geben.
Robi2003
Stammgast
#4892 erstellt: 28. Feb 2019, 01:00

VF-2_John_Banks (Beitrag #4891) schrieb:
Das ist leider bei allen Herstelelrn so. Serienfehler darf man eh nicht zugeben, sonst könnte jeder Besitzer seinen TV zurück geben. :X


ich finde mit genügend betroffenen, die genau denselben fehler haben, könnte man das einklagen.
ullischi
Ist häufiger hier
#4893 erstellt: 01. Mrz 2019, 22:22
ich bin auch betroffen, kurz nach Ablauf der Garantie ist bei mir der Serienfehler mit dem linksseitigen Streifen auf dem Panel aufgetreten. Nach langwierigen Auseinandersetzungen mit dem Philips Kundenservice hat man mich mit einem Link lediglich an den zuständigen Servicepartner verwiesen. Obwohl ich auf den Serienfehler hingewiesen habe, ist Philips nicht bereit einzulenken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Sammelklage das ändern würde. Wie sollte das ablaufen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#4894 erstellt: 01. Mrz 2019, 23:43
Eine erweiterte Garantie hattest du nicht abgeschlossen?
ullischi
Ist häufiger hier
#4895 erstellt: 02. Mrz 2019, 01:09
leider nicht
Rambamambo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4896 erstellt: 02. Mrz 2019, 05:54
hallo.
Ich habe auch seit einiger zeit diesen dünnen Strich einen Zentimeter vom linken Rand.
Ist zwar nicht schön. Aber ist noch erträglich. Wird der Streifen mit der Zeit breiter oder gibt es andere Schäden?
Habe meinen heute meinen 8601 in eine Philps Vertragswerkstatt gebracht. Habe massive grafikruckler. Seit einiger Zeit. Garantie natürlich abgelaufen.
Lohnt es sich noch den TV zu reparieren wenn ich mit dem Streifen links leben könnte? Wird der Streifen vielleicht immer schlimmer? Würde das Gerät gerne noch eine weile als Zweigerät betreiben. Habe mir inzwischen den 803 gekauft. Leider ohne 4-Seiten AL.
Robi2003
Stammgast
#4897 erstellt: 06. Mrz 2019, 17:07
Also der Streifen sollte so bleiben wie er ist.
Angeblich ist nur eine Löt-Stelle auf der Platine dafür verantwortlich. Eigentlich kein großes Problem bei der Reparatur.
Ob es sich lohnt, ist natürlich vom Preis entscheidend.


Frage an alle:
Ich habe über einen USB-Stick eine Sendung aufgezeichnet. Diese würde ich gern Archivieren auf eine externe Festplatte. Nur irgendwie bekomme ich die Datei nicht vom Stick runter.

Stecke ich den USB-Stick in einen PC, wird der Stick aber nicht angezeigt. Ist dieser am TV, kann ich über das Heimnetzwerk drauf zugreifen, jedoch nicht kopieren. Dabei fängt die Aufnahme am TV an zu spielen.

Kann ich meine persönlichen Aufnahmen nicht selbst irgendwo abspeichern und archivieren?
Toengel
Inventar
#4898 erstellt: 06. Mrz 2019, 17:14
Tachchen,

nein. Aufnahmen sind verschlüsselt und an den TV gebunden... wenn du ein Werksreset machst, wird auch ein neuer Verschlüsselungsschlüssel generiert und du kannst deine alten Aufnahmen nicht mehr anschauen... Aufnahmen am TV eignen sich nicht zum Archivieren... nur wirklich zum Schauen, wenn man mal keine Zeit hat es live zu sehen...

Toengel@Alex
ullischi
Ist häufiger hier
#4899 erstellt: 06. Mrz 2019, 17:54
wie bereits geschrieben, hat mein 8601 auch diesen unschönen linksseitigen 1mm breiten senkrechten Streifen. Wenn für diesen Serienfehler angeblich "nur" eine Löt-Stelle auf der Platine dafür verantwortlich sein soll, kann die Reparatur doch eigentlich nicht so teuer werden. Kennt jemand die anfallenden Reparaturkosten?
Eigentlich möchte ich meinen 8601 weiter nutzen. Es ist leider das einzige Gerät mit dem 4-seitigen AL. Da ich meinen TV als Wandgerät nutze, möchte ich darauf nicht mehr verzichten. Ich werde mir 100%ig keinen neuen Philips mit 3-seitigem AL kaufen. Hoffentlich führt TP-Vision endlich das 4-seitige AL wieder ein. Es gibt viele Kunden die sehr viel Wert darauf legen, da sie den TV als Wandgerät aufhängen möchten.
Wie kann man diese Kundenforderung an den Hersteller bringen, damit dieser Rückschritt endlich wieder aufgehoben wird? Für TV Nutzer die das Gerät als Tischgerät nutzen wollen, kann man im Menü des 8601 das untere AL abschalten, das war doch eine fantastische Lösung. Vielleicht hat Toengel einen heißen Draht zum Hersteller?


[Beitrag von ullischi am 06. Mrz 2019, 19:16 bearbeitet]
activision
Ist häufiger hier
#4900 erstellt: 06. Mrz 2019, 18:00
Aufgrund des vierseitigen Ambilights habe ich mich bisher auch gegen ein neues Gerät entschieden. Ich bin aber auch von der Bildqualität her sehr zufrieden und sehe keinen Anlass für einen Austausch.
marrykroess
Stammgast
#4901 erstellt: 06. Mrz 2019, 20:55
neues 4 seitiges AL heisst neuer TpVison TV
nur 3 seitige AL heisst ich bleib bei meinem 8601 auch mit 1mm Strich
Robi2003
Stammgast
#4902 erstellt: 06. Mrz 2019, 22:13
Nochmal eine Frage zur Aufnahmefunktion:

Wenn ich eine andere Quelle verwende (Spielekonsole) und ich vorher programmiert habe, dass eine Sendung aufgezeichnet wird...

Nimmt der TV die Sendung im Hintergrund trotzdem auf?
Paulaner
Inventar
#4903 erstellt: 07. Mrz 2019, 12:14

Robi2003 (Beitrag #4902) schrieb:
Nochmal eine Frage zur Aufnahmefunktion:
Wenn ich eine andere Quelle verwende (Spielekonsole) und ich vorher programmiert habe, dass eine Sendung aufgezeichnet wird...
Nimmt der TV die Sendung im Hintergrund trotzdem auf?

Und was hindert Dich es einfach mal auszuprobieren mit einer Testaufnahme?


[Beitrag von Paulaner am 07. Mrz 2019, 12:14 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#4904 erstellt: 07. Mrz 2019, 13:27
Dass ich nicht vor Ort bin?
MastaPole
Schaut ab und zu mal vorbei
#4905 erstellt: 12. Mrz 2019, 06:29
Guten Morgen,

Ich habe den Philips per easy link mit der bose SoundTouch 300 verbunden.
Aber nun hab ich das Problem das ich keine Lautstärke Leiste mehr habe. Ich weis halt nicht auf welcher Lautstärke der tv jetzt läuft.

Und hat einer vielleicht paar Tipps gegen das clouding ? Paar bild einstelliungen oder so ?

Mfg
Marcin
Toengel
Inventar
#4906 erstellt: 12. Mrz 2019, 11:08
Tachchen,

da dein externes Gerät die Lautstärke übernimmt, und der TV nicht die mögliche Skala kenn, wird am TV nichts eingeblendet... aber du hörst doch, wie laut es ist... ;-)

Toengel@Alex
MastaPole
Schaut ab und zu mal vorbei
#4907 erstellt: 12. Mrz 2019, 11:23

Toengel (Beitrag #4906) schrieb:
Tachchen,

da dein externes Gerät die Lautstärke übernimmt, und der TV nicht die mögliche Skala kenn, wird am TV nichts eingeblendet... aber du hörst doch, wie laut es ist... ;-)

Toengel@Alex


Haha ja noch klappt es mit den hören. Aber man ist ja doch irgendwo ein Gewohnheitsmensch. Dachte wäre ein Fehler oder ich hab was falsch gemacht.
Danke für die schnelle Antwort
Robi2003
Stammgast
#4908 erstellt: 15. Mrz 2019, 15:38
Kann man in Android TV eigentlich einen Mauszeiger oder ähnliches anzeigen lassen oder sogar das System mit einer Maus bedienen?

Ich habe die Android App F1 TV (Für Formel 1 Streaming) auf meinem Fernseher installiert. Leider sieht man nicht, was man mit der Fernbedienung gerade auswählt. Es gibt keine Hervorhebungen etc.
oocaneoo
Neuling
#4909 erstellt: 18. Mrz 2019, 15:35
Hallo, ich habe nach langem interessierten mitlesen meine erste Frage und ich hoffe jemand kann mir helfen

Meine Fernbedienung hat sich verabschieden und nun stellt sich mir die Frage was der Unterscheid zwischen den beiden unten genannten Modellen ist, äußerlich scheinen sie ja identisch.

- YKF384-T01
- YKF384-T02

Zudem wundere ich mich, ob es die Fernbedienung auch mit einem Metallrand gibt, da ich meine eine solche mal im Handel in der Hand gehalten zu haben. Der Rand meiner kaputten Fernbedienung ist aus Kunststoff und dementsprechend anfällig gewesen.


Beste Grüße
Robi2003
Stammgast
#4910 erstellt: 18. Mrz 2019, 16:07
Wenn ich Bilder vergleiche, ist der optische Unterschied zumindest der Netflix-Button.

Bei der T02 ist dieser nicht mehr vorhanden.

Was technisch unter der Haube verändert wurde, kann ich leider nicht sagen... Wenn da überhaupt was gemacht wurde.

EDIT: Ich sehe auch gerade, dass die Rückseite mit der vollwertigen Tastatur auch eine kleine Abänderung der Tasten hat. (Andere Anordnung)

YKF384-T01

T01




YKF384-T02

T02


[Beitrag von Robi2003 am 18. Mrz 2019, 16:10 bearbeitet]
Rambamambo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4911 erstellt: 22. Mrz 2019, 03:17
Ich hätte hier eine Fernbedienung übrig.
Da mein Fernseher nicht mehr repariert werden kann. Ich habe die ohne Netflix.
Die schönen Standfüße und die Lautsprecher habe ich auch noch abzugeben.
Also wenn interesse besteht bitte melden.


[Beitrag von Rambamambo am 22. Mrz 2019, 03:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
[Philips 2015] PUK 7120/12
franky_hb am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  97 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen