Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 Letzte |nächste|

[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Toengel
Inventar
#5011 erstellt: 30. Mrz 2020, 12:18
Tachchen,

Robi2003 (Beitrag #5010) schrieb:
Downgrade hat nicht funktioniert. Selbst bei alter Firmware gibts das Problem. Daher war meine Vermutung, dass die Fernbedienung vielleicht mit der eigenen Software nicht klar kommt...

1) Wie hast du das Downgrade genau probiert? Welche Datei?
2) Das hier beschriebene Problem mit der FB kam erst mit Firmware 26.68 - davor gab es das Problem nicht (wenn doch, war es ein anderes).

Toengel@Alex
Robi2003
Stammgast
#5012 erstellt: 30. Mrz 2020, 12:42
Die 26.039 habe ich genommen.
Hier nach deiner Anleitung und Datenbank https://onedrive.liv...key=!AG0LSPcv9a-V07I

Eine andere oder die gleiche neue kann es nicht gewesen sein.
Denn ich habe gestern probeweise die aktuellste Firmware über den TV herunterladen und installieren lassen


[Beitrag von Robi2003 am 30. Mrz 2020, 12:44 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#5013 erstellt: 30. Mrz 2020, 16:17
Tachchen,

mit der normalen Update-Datei kann man auch kein Downgrade machen - du brauchst einen upgrade_loader...

Toengel@Alex
oocaneoo
Neuling
#5014 erstellt: 30. Mrz 2020, 16:31
Ist es möglich im Factorymenü die Bezeichnung des 55/65PUS8601 zu ändern in ein anderes Modell um so ein neueres Update zu erzwingen?Für jüngere Geräte scheint es ja ein Update zu geben.
Robi2003
Stammgast
#5015 erstellt: 30. Mrz 2020, 16:59

Toengel (Beitrag #5013) schrieb:
Tachchen,

mit der normalen Update-Datei kann man auch kein Downgrade machen - du brauchst einen upgrade_loader...

Toengel@Alex


Keine Ahnung mehr, was ich genau gemacht habe. Ist schon ein paar Monate her.
Auf jeden Fall war das Update erfolgreich und habe mich an deine Anleitung gehalten.
Toengel
Inventar
#5016 erstellt: 30. Mrz 2020, 18:20
Tachchen,


oocaneoo (Beitrag #5014) schrieb:
Ist es möglich im Factorymenü die Bezeichnung des 55/65PUS8601 zu ändern in ein anderes Modell um so ein neueres Update zu erzwingen?Für jüngere Geräte scheint es ja ein Update zu geben.

nein.

Toengel@Alex
oocaneoo
Neuling
#5017 erstellt: 30. Mrz 2020, 20:34
Seit dem letzten Update (erst vor ein paar Tagen durchgeführt, könnte mir in den Arsch beißen) habe ich zudem Tonprobleme. Kurze Aussetzer oder Schwankungen von rechts auf links. Hat jemand dafür eine Lösung?

Kann man eigentlich auch andere Fernbedienungen mit dem 8601 koppeln? Also nicht die YKF384-T01, sondern zum Beispiel die neue silberne?

Kennt jemand den Unterschied zwischen YKF384-T01 und YKF384-T03?


Vielen Dank für eure Hilfe
Toengel
Inventar
#5018 erstellt: 02. Apr 2020, 21:05
Tachchen,

Original-Fernbedinungstasten anders belegen?

https://toengel.net/...art-dialog-anzeigen/

Toengel@Alex
milh0use8
Neuling
#5019 erstellt: 16. Apr 2020, 19:34
Hallo,

das würde mich auch interessieren! Ich habe mir diese Woche für meinen 65PUS8601/12 als Ersatzfernbedienung eine YKF384-T03 gekauft. Leider kann ich diese nicht mit dem TV koppeln!
Meine Original-Fernbedienung ist eine YKF384-T01 und ich habe diese auch mit Tastenkombination FFW+Mute+0 vorher ordnungsgemäß entkoppelt! Kann mir jemand sagen, ob die T03 generell nicht mit dem 8601er Modellen funktioniert?

Danke & Grüße
Toengel
Inventar
#5020 erstellt: 17. Apr 2020, 06:58
Tachchen,

wie koppelst denn du genau? Wo bist du genau am TV (Menü) und welche Tasten drückst du?

Toengel@Alex
milh0use8
Neuling
#5021 erstellt: 17. Apr 2020, 11:23
Ich drücke den Button hinten am TV ca. 5sec. Dann erscheint auf dem Bildschirm die Aufforderung, dass ich an der FB die blaue und rote Taste gleichzeitig drücken soll! Mache ich natürlich auch, die entkoppelte YKF384-T01 lässt sich wieder normal koppeln, die YKF384-T03 nicht!? Gibt es hier noch irgendeinen Trick, oder ist die T03 einfach nicht kompatibel?
kaiserfritz
Stammgast
#5022 erstellt: 20. Apr 2020, 18:49
Hallo seit heute Abend spinnt mein 55 pus 8601 auch wieder .

nach dem einschalten kommt das Philips logo , danach wird das Philips logo dunkel Tv startet mit einem dunkel TV Bild

hatte das von euch schon jemandem .

software habe ich mit dem upgrade loader neu aufgespielt bleibt aber
Robi2003
Stammgast
#5023 erstellt: 11. Mai 2020, 11:17
Bei mir hat der 8601 einmal alle Bildeinstellungen komplett gelöscht. Daher war mal das Bild dunkler als gewohnt.
Onkel_Pelle
Schaut ab und zu mal vorbei
#5024 erstellt: 07. Jun 2020, 07:51
Hat jemand eine Idee, warum sich unser 65PUS8601 seit ein paar Tagen nachts von selbst einschaltet?

Ich habe an den Einstellungen (zumindest bewusst) nichts verändert. Netzwerk über LAN; WLAN und WoWLAN sind deaktiviert; Cache und Daten wurden gelöscht und über "Android-Einstellungen - Gerät - Info - Neu starten" ein Neustart durchgeführt.

Werksvoreinstellungen habe ich (noch) nicht probiert.

Software: QM151E.0.26.39.0 vom 21.03.2019

Ein Update auf Version 26.68 möchte ich erst einmal nicht durchführen wegen der bekannten Probleme mit der Fernbedienung.

Würde gerne mal wieder durchschlafen...
Robi2003
Stammgast
#5025 erstellt: 07. Jun 2020, 07:52
schaltet er sich richtig ein und zeigt einen tv-sender?
Onkel_Pelle
Schaut ab und zu mal vorbei
#5026 erstellt: 07. Jun 2020, 07:56
Ja, der zuletzt eingestellte TV-Sender läuft mit Bild und Ton. Auch wenn beim Ausschalten kein TV lief, sondern z.B. Netflix.
Robi2003
Stammgast
#5027 erstellt: 07. Jun 2020, 07:57
Merkwürdig...
Und das mehr oder weniger immer zur gleichen Uhrzeit oder gibts da große Unterschiede?
Onkel_Pelle
Schaut ab und zu mal vorbei
#5028 erstellt: 07. Jun 2020, 07:59
Immer zwischen vier und fünf Uhr morgens; tagsüber passiert da nix.


[Beitrag von Onkel_Pelle am 07. Jun 2020, 07:59 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#5029 erstellt: 07. Jun 2020, 08:00
Ist dein TV mit dem Internet verbunden?
Wenn ja per Kabel oder WLAN?
Onkel_Pelle
Schaut ab und zu mal vorbei
#5030 erstellt: 07. Jun 2020, 08:02
LAN-Kabel; WLAN ist deaktiviert. Beim Router habe ich schon im Log geschaut - keine Aktivität(en) im fraglichen Zeitraum.
Robi2003
Stammgast
#5031 erstellt: 07. Jun 2020, 08:05
Wann macht denn dein Router immer einen Reconnect?
Der muss sich ja einmal in der Nacht mit dem Internet neu verbinden.

Es gäbe da ja eventuell im Router die Option ein Gerät über LAN-Kabel starten zu können. Vielleicht da mal nachsehen?
Onkel_Pelle
Schaut ab und zu mal vorbei
#5032 erstellt: 07. Jun 2020, 08:15
Du meinst Wake-On-LAN? Ist deaktiviert.

Die Zwangstrennung der Internetverbindung war bisher zwischen vier und fünf Uhr. Habe ich auf ein anderes Zeitfenster geändert - stört meinen Fernseher leider wenig; er legt weiterhin mitten in der Nacht los.
Robi2003
Stammgast
#5033 erstellt: 07. Jun 2020, 08:16
Und mal probeweise die Option "Senderliste autom. aktualisieren" ausschalten?
Onkel_Pelle
Schaut ab und zu mal vorbei
#5034 erstellt: 07. Jun 2020, 08:32
Guter Hinweis. Ich nutze zwar Satellit, aber in den Einstellungen für Antennen-/Kabelinstallation stand die automatische Senderaktualisierung auf "Ein". Habe ich mal deaktiviert - vielleicht war es das ja. Ich werde morgen früh berichten...

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung!
Toengel
Inventar
#5035 erstellt: 07. Jun 2020, 11:28
Tachchen,

TV mal 5 Minuten vom Strom genommen? Irgendwelche HDMI-Geräte angeschlossen?

Toengel@Alex
Onkel_Pelle
Schaut ab und zu mal vorbei
#5036 erstellt: 07. Jun 2020, 13:23
Vom Strom genommen für ein paar Minuten hatte ich auch schon probiert.

Zwei Geräte sind über HDMI angeschlossen: Ein 5.1- und ein SAT-Receiver. Habe bei beiden die Einstellungen kontrolliert und nichts gefunden, was auf Updates hindeutet oder den TV einschalten könnte.

Ich gucke mal wie es heute Nacht aussieht; wenn sich die Kiste wieder von selbst einschalten sollte, würde ich morgen Abend mal HDMI- und Ethernet-Kabel ziehen.

Und wenn das alles nichts hilft, rufe ich bei den Ghostbusters an. Oder suche in den Gelben Seiten nach einem Exorzisten...
Onkel_Pelle
Schaut ab und zu mal vorbei
#5037 erstellt: 08. Jun 2020, 06:52
Er hat es schon wieder getan - pünktlich um vier Uhr morgens.

Ich werde heute Abend mal die HDMI- und das Ethernet-Kabel raus ziehen; vielleicht kommt über den Weg ja irgendein Signal rein, was den Fernseher einschaltet.

Ansonsten bleibt wohl nur noch das Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Und wenn das auch nichts hilft, werde ich wohl doch das Update auf 26.68 durchführen (müssen).

Oder hat noch jemand eine Idee, was ich probieren könnte?
Balvan
Ist häufiger hier
#5038 erstellt: 08. Jun 2020, 09:27
Hi!
Bei mir das gleiche!
Pus 55/8601
kaiserfritz
Stammgast
#5039 erstellt: 08. Jun 2020, 17:02
Ok. Macht mal die Batterien aus der Fernbedienung. Nicht das da ein Bluetooth Signal gesendet wird. Ich schalte meinen komplett vom Strom.
Onkel_Pelle
Schaut ab und zu mal vorbei
#5040 erstellt: 09. Jun 2020, 06:17
- Beide HDMI-Kabel abgezogen
- Ethernet-Kabel abgezogen
- Batterien aus der Fernbedienung entnommen
- Uhrzeit von automatisch auf manuell geändert und die Zeit von 22:00 Uhr auf 19:00 Uhr geändert, damit er wenn überhaupt um 7:00 Uhr morgens angeht

Ergebnis: Pünktlich um vier Uhr morgens ging der Fernseher an; die Uhr hatte sich selbst umgestellt.

Heute Nacht ziehe ich in jedem Fall den Netzstecker, um mal wieder durchschlafen zu können. Danach versuche ich es mit "Fernsehgerät erneut einrichten".

Oder hat jemand eine Idee, ob man über das Debugging von Android ein Logfile generieren und auswerten kann?
Onkel_Pelle
Schaut ab und zu mal vorbei
#5041 erstellt: 11. Jun 2020, 08:40
Neueste Erkenntnis: Es hängt doch mit der internen Uhr des Fernsehers zusammen. Ich habe gestern Abend nochmal den "Autom. Uhr modus" auf "Manuell" gestellt und die Uhrzeit fünf Stunden nach hinten gesetzt. Heute morgen pünktlich um neun Uhr (= vier Uhr Fernseherzeit) ging das Gerät von selbst an.

Das automatische Software-Update habe ich deaktiviert. Was könnte dennoch die Ursache sein - und warum hat das die letzten Jahre funktioniert, ohne das der Fernseher sich eingeschaltet hat?

Bin ratlos - aber zumindest ausgeschlafen...
Balvan
Ist häufiger hier
#5042 erstellt: 12. Jun 2020, 05:12
Bei mir auch! Seit ungefähr einer Woche, immer um 4 Uhr in der Früh, geht der Fernseher an!
Vielleicht ein Virus?


[Beitrag von Balvan am 12. Jun 2020, 05:12 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#5043 erstellt: 12. Jun 2020, 05:21
Das hatten auch schon einige Leute mit Sony TVs. Das liegt teilweise an Android, dass nach Hause telefonieren möchte. Warum nehmt ihr eure TVs nicht einfach vom Strom? Mein 8601 konnte so damals nie einfach von selbst angehen.

PS. Eventuell hilft es die automatische Senderlistenaktualisierung zu deaktivieren.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 12. Jun 2020, 05:23 bearbeitet]
Onkel_Pelle
Schaut ab und zu mal vorbei
#5044 erstellt: 12. Jun 2020, 07:21
Vom Strom nehmen ist nicht so einfach, da die Steckdose schwer zugängig ist. Und noch eine Fernbedienung für eine schaltbare Steckdose möchte ich nicht.

Die automatische Senderaktualisierung ist deaktiviert - sowohl für Satellit als auch für Antennen-/Kabelinstallation. Wobei letztere gar nicht eingerichtet sind, weil der Fernseher nur an der SAT-Schüssel hängt.

Wenn das mit Android zusammenhängt - gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu deaktivieren? Und warum hat das jahrelang funktioniert ohne dass der Fernseher sich eingeschaltet hat? Vielleicht irgendein Hintergrund-Update einer Systemdatei?

Heute morgen blieb der Fernseher übrigens aus - und das obwohl sich die Uhr (von selbst!) wieder auf "Autom. Uhrmodus" umgestellt hatte und die richtige Uhrzeit eingestellt war; meine manuell eingestellten fünf Stunden Differenz waren weg. Alles sehr seltsam...
VF-2_John_Banks
Inventar
#5045 erstellt: 12. Jun 2020, 07:46
Android ist halt manchmal komisch! Man hat ja dadurch auch einen erhöhten Standby Stromverbrauch, weil ständig Apps im Hintergrund aktiv bleiben.
nersd
Inventar
#5046 erstellt: 12. Jun 2020, 08:15
Mein 7601 hat sich heute Nacht auch eingeschaltet. Zum Glück steht er im Wohnzimmer, aber schön ist das irgendwie nicht.
VF-2_John_Banks
Inventar
#5047 erstellt: 12. Jun 2020, 10:46
Kuckt doch mal in euren Routern nach, welcher Dienst da telefonieren möchte. Könnte wirklich Android sein und dazu wird der TV halt gestartet.
Balvan
Ist häufiger hier
#5048 erstellt: 13. Jun 2020, 05:38
Gestern die Uhr auf manuell - heute blieb mein TV aus!
Hoffentlich war es die Lösung.
Balvan
Ist häufiger hier
#5049 erstellt: 16. Jun 2020, 04:57
Zu früh gefreut, heute genau um 04:00 TV wieder von alleine an!
Unglaublich!
VF-2_John_Banks
Inventar
#5050 erstellt: 16. Jun 2020, 06:02
Das wird bestimmt irgend ein Android Dienst sein. Wenn dein Router auch am Strom bleibt, müsstest du im Protokoll sehen können, was genau wohin telefonieren wollte. Er zeichnet ja alles auf.
nersd
Inventar
#5051 erstellt: 22. Jun 2020, 19:39

VF-2_John_Banks (Beitrag #5047) schrieb:
Kuckt doch mal in euren Routern nach, welcher Dienst da telefonieren möchte. Könnte wirklich Android sein und dazu wird der TV halt gestartet.


Mein 7601 schaltet sich jetzt auch regelmäßig nachts ein. Wo finde ich im Speedport Smart 2 die rausgegangenen Verbindungen? Ich finde da irgendwie nix....
VF-2_John_Banks
Inventar
#5052 erstellt: 23. Jun 2020, 05:01
Das kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen. Ich kenne den Speedport nicht. Google das mal, oder kucke in einem Speedport Forum nach. Am einfachsten wäre es natürlich den TV komplett vom Strom zu nehmen.
nersd
Inventar
#5053 erstellt: 25. Jun 2020, 08:24

VF-2_John_Banks (Beitrag #5052) schrieb:
Das kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen. Ich kenne den Speedport nicht. Google das mal, oder kucke in einem Speedport Forum nach. Am einfachsten wäre es natürlich den TV komplett vom Strom zu nehmen.



Im Netz habe ich dazu eben nix gefunden. Daher meine Frage. Komplett vom Strom nehmen ist bei mir nicht so simpel umzusetzen, da noch andere Sachen an der Dose hängen und ich mein Wohnzimmer nicht mit zahllosen Funkverteilern + Fernbedienungen zustellen möchte

Inzwischen schaltet sich mein 7601 auch JEDE Nacht ein. Das geht mir echt auf die Nerven. Dazu noch das unsägliche Fernbedienungsproblem. So langsam verliere ich echt die Geduld.......
activision
Ist häufiger hier
#5054 erstellt: 25. Jun 2020, 14:37
Und dass die Prime App nicht mehr zu gebrauchen ist, nervt auch.
nersd
Inventar
#5055 erstellt: 25. Jun 2020, 14:52

activision (Beitrag #5054) schrieb:
Und dass die Prime App nicht mehr zu gebrauchen ist, nervt auch.



Ich finde sogar, die hat sich etwas verbessert. Der eigene Bereich ist jedenfalls ein klein Wenig übersichtlicher geworden. Mir fehlen dennoch Ordner oder verschiedene Profile. Ich will mich nicht erst durch Duzende vorgemerkte Lego Friends, PJ Masks und Barbieserien scrollen, um auf meine zu kommen
activision
Ist häufiger hier
#5056 erstellt: 25. Jun 2020, 14:57
Ja wenn Du sonst keine Probleme mit der App auf dem 7601 hast, freu Dich. Auf meinem 8601 ist die Wiedergabe von Prime mit erheblichen Performance Schwankungen in der Wiedergabegeschwindigkeit und Bild/Ton Versatz begleitet. Es ist zum Kotzen.
Balvan
Ist häufiger hier
#5057 erstellt: 26. Jun 2020, 04:54
Hi!
Habe den Fernseher komplet neu eingerichtet! Fernbedienung seit dem einwandfrei!(vorher natürlich mit großen Verzögerungen)
Ohne Prime app bleib der TV aus! Mit Prime um 04:00 immer an! Durch mehrere Tage ausprobiert!
nersd
Inventar
#5058 erstellt: 26. Jun 2020, 07:36

activision (Beitrag #5056) schrieb:
Ja wenn Du sonst keine Probleme mit der App auf dem 7601 hast, freu Dich. Auf meinem 8601 ist die Wiedergabe von Prime mit erheblichen Performance Schwankungen in der Wiedergabegeschwindigkeit und Bild/Ton Versatz begleitet. Es ist zum Kotzen.


Außer dass die App beim Navigieren gern mal beendet, geht es eigentlich recht gut. Ab und an läuft mal etwas nicht flüssig, das konnte ich bisher aber immer damit beheben, dass ich das Video verlassen und wieder fortgesetzt habe.
nersd
Inventar
#5059 erstellt: 26. Jun 2020, 07:37

Balvan (Beitrag #5057) schrieb:
Hi!
Habe den Fernseher komplet neu eingerichtet! Fernbedienung seit dem einwandfrei!(vorher natürlich mit großen Verzögerungen)
Ohne Prime app bleib der TV aus! Mit Prime um 04:00 immer an! Durch mehrere Tage ausprobiert!


Wenn die FB weiter zickt, geht doch das Neueinrichten gar nicht. Oder doch? Ich habe in Erinnerung, ohne funktionierende FB kommt man recht schnell beim Einrichten nicht mehr weiter....
activision
Ist häufiger hier
#5060 erstellt: 26. Jun 2020, 10:33
Es kommt wohl auch auf den Content an, wie schlimm sich das äußert. Teste mal "Pastewka".
Balvan
Ist häufiger hier
#5061 erstellt: 29. Jun 2020, 15:18
Hi!
Die FB funktioniert bei Einrichten immer!
Meine ist seitdem einwandfrei!


[Beitrag von Balvan am 29. Jun 2020, 15:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
[Philips 2015] PUK 7120/12
franky_hb am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  97 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen