Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 98 99 100 101 102 Letzte |nächste|

[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Balvan
Ist häufiger hier
#5061 erstellt: 29. Jun 2020, 17:18
Hi!
Die FB funktioniert bei Einrichten immer!
Meine ist seitdem einwandfrei!


[Beitrag von Balvan am 29. Jun 2020, 17:18 bearbeitet]
nersd
Inventar
#5062 erstellt: 29. Jun 2020, 17:41

activision (Beitrag #5060) schrieb:
Es kommt wohl auch auf den Content an, wie schlimm sich das äußert. Teste mal "Pastewka".


Mal getestet.
Okay, das ruckelt ziemlich Da es aber nicht bei allem auftritt, muss das spezifische Ursachen haben.

Glücklicherweise sind deutsche Produktionen so überhaupt gar nicht mein Thema.......vielleicht hat Prime einen Filter für schlechte Schauspieler
nersd
Inventar
#5063 erstellt: 29. Jun 2020, 17:45

Balvan (Beitrag #5061) schrieb:
Hi!
Die FB funktioniert bei Einrichten immer!
Meine ist seitdem einwandfrei!



Ähm....wie soll das bitte gehen? Neu koppeln kann ich die FB ja auch nicht, weil sie nicht rechtzeitig reagiert. Wenn sie beim Einrichten "immer" gehen würde, dann gäbe es die Kopplungsfunktion gar nicht. Und wie soll eine BT-FB ohne Kopplung funktionieren?

Bist du sicher, dass du die originale BT-FB (die kein IR besitzt) nutzt und meinst?
Balvan
Ist häufiger hier
#5064 erstellt: 29. Jun 2020, 18:22
Als du dein TV gekauft hast, musstest du den auch einrichten!


[Beitrag von Balvan am 29. Jun 2020, 18:25 bearbeitet]
activision
Ist häufiger hier
#5065 erstellt: 29. Jun 2020, 23:30

nersd (Beitrag #5062) schrieb:

activision (Beitrag #5060) schrieb:
Es kommt wohl auch auf den Content an, wie schlimm sich das äußert. Teste mal "Pastewka".


Mal getestet.
Okay, das ruckelt ziemlich Da es aber nicht bei allem auftritt, muss das spezifische Ursachen haben.

Glücklicherweise sind deutsche Produktionen so überhaupt gar nicht mein Thema.......vielleicht hat Prime einen Filter für schlechte Schauspieler :P

Na wenigstens ist das jetzt nicht nur bei mir ... Es kam übrigens noch ein Update der App, aber auch dadurch wurde es nicht besser
kaiserfritz
Stammgast
#5066 erstellt: 07. Jul 2020, 15:29
So mein 8601 hat sich am Sonntag Abend auch verabschiedet Hintergrund Beleuchtung nur noch dunkles Bild. Habe mir bei Mediamarkt online den Philips OLED804 bestellt mal sehen wann er geliefert wird.
VF-2_John_Banks
Inventar
#5067 erstellt: 07. Jul 2020, 17:11
Ruhe in Frieden.
activision
Ist häufiger hier
#5068 erstellt: 07. Jul 2020, 19:05
Du wirst das 4-seitige Ambilight vermissen, noch dazu, wenn Du ihn an die Wand hängst und merkst, dass die oberen LEDs zu tief positioniert sind. Aber was will man machen, wenn das ehemalige Premiumgerät den Geist aufgibt.
kaiserfritz
Stammgast
#5069 erstellt: 07. Jul 2020, 19:17
Ja ich weis , ich werde es vermissen. Bei mir hängt er an der Wand. . Der hatte jetzt gerade 4 Jahre gehalten. War zwei mal in der Garantie Zeit in Reparatur. Mainbord tausch und Display linke Seite Streifen . Wird bestimmt nicht viel dran sein . Bestimmt ein Kondensator oder eine Diode am Netzteil für die Spannung . Philips Logo kommt ja mit Hintergrund Beleuchtung dann schaltet er sie ab .
activision
Ist häufiger hier
#5070 erstellt: 07. Jul 2020, 19:24

kaiserfritz (Beitrag #5069) schrieb:
Ja ich weis , ich werde es vermissen. Bei mir hängt er an der Wand. . Der hatte jetzt gerade 4 Jahre gehalten. War zwei mal in der Garantie Zeit in Reparatur. Mainbord tausch und Display linke Seite Streifen . Wird bestimmt nicht viel dran sein . Bestimmt ein Kondensator oder eine Diode am Netzteil für die Spannung . Philips Logo kommt ja mit Hintergrund Beleuchtung dann schaltet er sie ab .


Was hat gegen den Streifen geholfen? Bei mir ist er auch die ersten 15min sichtbar.
kaiserfritz
Stammgast
#5071 erstellt: 07. Jul 2020, 19:27
Damals wurde das Display komplett getauscht . War ja noch in der Garantie
activision
Ist häufiger hier
#5072 erstellt: 07. Jul 2020, 19:30

kaiserfritz (Beitrag #5071) schrieb:
Damals wurde das Display komplett getauscht . War ja noch in der Garantie


Ahso, ok. Ja, das gibt's eh nicht mehr. Es gibt null Ersatzteile für den Typ.
kaiserfritz
Stammgast
#5073 erstellt: 07. Jul 2020, 19:48
Ja ich habe auch schon geschaut , sonst hätte ich eventuell das Netzteil mal ausgetauscht.
VF-2_John_Banks
Inventar
#5074 erstellt: 08. Jul 2020, 07:00
@activision

Es gibt, glaube ich, nicht einen Philips OLED, bei dem das Ambilight sinnvoll plaziert wurde. Die LEDs sind leider immer zu weit von den Rändern weg.
Toengel
Inventar
#5075 erstellt: 08. Jul 2020, 09:24
Tachchen,

doch - der OLED973 ;-)

https://toengel.net/...-hdr-und-android-tv/

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 08. Jul 2020, 09:30 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#5076 erstellt: 08. Jul 2020, 10:12
Tatsächlich, Aber wir wissen ja leider, dass Philips solche Sachen nie weiter führt.
kaiserfritz
Stammgast
#5077 erstellt: 08. Jul 2020, 22:20
D067DA94-37A7-47F3-9156-ABA5F716A99E

Der 8601 von innen
VF-2_John_Banks
Inventar
#5078 erstellt: 09. Jul 2020, 06:50
Die Platine rechts, die so nach 80er Jahre aussieht, ist bestimmt das Netzteil, oder? Konntest etwas finden?
kaiserfritz
Stammgast
#5079 erstellt: 09. Jul 2020, 17:24
144042A8-373E-405C-95EB-FA06C0BF5D1AD2E5FB5B-06FA-48E3-8FB2-BC21495971CEJa das ist die Netzteil Platine . Fehler habe ich nicht gefunden . Netzteil habe ich alles durchgemessen , Kondensatoren und Dioden haben alle ihre richtigen werte . Die Dioden funktionieren auch alle eine Richtung sperren sie die anderen Richtung haben sie Durchgang .

ich nehme mal an das es vom Mainboard kommt sobald er startet wird das logo dunkler , beim neu einspielen der Software funktioniert ja die Hintergrundbeleuchtung da bleibt sie an .

Eigentlich fing es an mit der letzten Software , das Problem mit der Fernbedienung habe ich zb. Nicht nur halt dieses Problem

Downgrade habe ich auch gemacht aber es bleibt alles

Schade eigentlich für diese Teil :-( grade mal 4 Jahre alt .



.



.


[Beitrag von kaiserfritz am 09. Jul 2020, 17:42 bearbeitet]
kaiserfritz
Stammgast
#5080 erstellt: 24. Jul 2020, 17:29
So mein 8601 läuft wieder jetzt haben ihn meine Eltern bekommen da ich ja den 804 jetzt habe

Ich habe auf dem Netzteil 2 Elkos gewechselt die waren defekt , 20 cent und das ding läuft wieder :-)
Kinglord88
Schaut ab und zu mal vorbei
#5081 erstellt: 04. Aug 2020, 00:24
Hallo zusammen,

ich bin total am verzweifeln. Ich habe eine Teufel Impaq 8000 AVR. Der Fernseher ist mit einem HDMI verbunden (ARC). Bis vor meinem Umzug hatte alles Reibungslos funktioniert. Seit meinem Umzug habe ich probleme mit dem 5.1 Ton. Der Ton kommt sehr dumpf an Center funktioniert Reibungslos, bei der Playstation als Beispiel kommen keine Charakter Geräusche bei Filmen funktioniert auch nur der Center ohne Probleme der Rest ist verzerrt. Stelle ich den Fernseher auf Stereo und nicht Mehrkanal ist alles wunderbar. Ich habe den Fernseher zurückgesetzt und jegliche Einstellungen am Teufel und Fernseher durch. Der Fehler liegt defintiv nicht am Teufel wenn ich dort eine Bluray einschalte oder Toslink / Optical funktioniert alles.

Desweiteren hat der Fernseher Probleme mit meinem Entertain Receiver 401 Typ B wenn ich ihn auf UHD Stelle erhalte ich "kein signal" stelle ich meine PS4 auf 4K HDR sieht alles total Blass / Grau und bisschen Grob Pixelig aus. alle HDMI Einstellungen habe ich durch 4:4 etc. UHD aus etc.

Vor dem Umzug war alles funktionsfähig. @Toengel hast du vielleicht eine Idee du bist meine letzte Hoffnung. Was könnte es für ein Problem sein?


[Beitrag von Kinglord88 am 04. Aug 2020, 01:07 bearbeitet]
kaiserfritz
Stammgast
#5082 erstellt: 14. Aug 2020, 20:40
Hallo. Wird es denn überhaupt noch eine neue Firmware geben für den 8601
bombvoyage82
Stammgast
#5083 erstellt: 03. Sep 2020, 18:42
Moin Leute,

ich hab seit Oktober 2016 auch diesen tollen (weil 4fach AL) 8601 in meinem Besitz. Der TV war zwischendurch öfters mal eingepackt im Keller. So dass er vllt wenn es hochkommt, 1 Nutzungsjahr in Gebrauch war.

Seit nem halben Jahr stand er ausgeschaltet aufm TV Board bis ich den TV mal wieder nutzen wollte und nun macht die FB Probleme.

Folgendes: sobald ich die FB bediene, passiert nichts. Erst nach so ca. 10-20 Sek reagiert die kleine weiße Lampe am TV. Dann kann ich die Fernbedienung normal nutzen. Lege ich sie paar Sekunden zur Seite, gleiches Spiel. Erst passiert auf Knopfdruck gar nichts, dann nach 10-20 Sek reagiert der TV. Wenn Sie einmal im flow ist, kann ich die FB bis zur nächsten Pause minutenlang nutzen. Batterien schließe ich mal aus.

FB neu gekoppelt. Brachte nichts. TV auf Werkseinstellungen gebracht. Nada .....TV neu eingerichtet. auch keine Besserung.

Edit: also hab ich das jetzt in den alten Beiträgen richtig gelesen? Schuld ist vermutlich die neue Firmware und Philips macht da seit nem halben Jahr kein Update dazu? Das ist ja mega erbärmlich.


[Beitrag von bombvoyage82 am 03. Sep 2020, 19:39 bearbeitet]
nersd
Inventar
#5084 erstellt: 04. Sep 2020, 00:31

bombvoyage82 (Beitrag #5083) schrieb:

Edit: also hab ich das jetzt in den alten Beiträgen richtig gelesen? Schuld ist vermutlich die neue Firmware und Philips macht da seit nem halben Jahr kein Update dazu? Das ist ja mega erbärmlich.


Nicht ganz korrekt Das Problem wird von TPVision seit nunmehr 9 Monaten ignoriert/totgeschwiegen/geleugnet.
bombvoyage82
Stammgast
#5085 erstellt: 16. Sep 2020, 13:42
Mein 65PUS8601 geht nun langsam auch die Puste aus.

Nach einer halben Stunde geht die linke Seite in den Darkmodus. Glaube, da rauchen bald die LED ab. Nach an und aus oder Neustart geht's wieder für ne halbe Stunde. Kann aber mehrere Versuche dauern.

Betriebsstunden laut Geheimmenü 3700. Bissl wenig. Von Ende 2016 bis heute Stand der TV auch knapp 2 Jahre im Keller.

Gefühlt raucht der also planmäßig nach 2 Jahren Betriebsdauer ab.

So nicht liebes Philips! Nicht bei dem Premiumpreis.

Klaro, machen alle Hersteller, aber TCL, Medion oder Hisense kosten nur nen Bruchteil.

Nächster wird ein OLED, in günstiger und mit Zusatzversicherung.

Erst wenn wieder richtiges 4Al kommt, überlege ich es mir wieder ein Auslaufmodell zum halben Preis zu holen.
Damiel
Neuling
#5086 erstellt: 02. Okt 2020, 07:40
Problemlösung beim Philips 55PUS8601/12 wenn der TV erst nach ca 30 Sekunden auf die Fernbedienung reagiert.


Hallo, ich hatte das gleiche Problem das die Fernbedienung erst nach ca 30 Sekunden bzw. der Fernseher auf die Fernbedienung angesprochen hat, habe jetzt eine ganz einfache Lösung gefunden die funktioniert, habe auch ewig alles mögliche ausprobiert was nur geht, und durch Zufall bin ich darauf gestoßen da meine letzte Hoffnung ein Downgrade der Software gewesen wäre, und dies hat nix mit der Software von Philips zutun sondern vom Android System 😡
Und zwar geht ihr auf,

Einstellung
Apps verwalten
Dann runter bis zu System Apps
Dann auf Android TV Remote service gehen und dies deaktivieren,

Dann funktioniert die Fernbedienung wieder ohne Verzögerung 😁😁😁


[Beitrag von Damiel am 02. Okt 2020, 07:47 bearbeitet]
nersd
Inventar
#5087 erstellt: 02. Okt 2020, 10:42
Tatsächlich funktioniert das bei mir auch (7601)

Ich musste den TV aber nach der Änderung einmal ausschalten.
VF-2_John_Banks
Inventar
#5088 erstellt: 02. Okt 2020, 12:46
Ist der Android Remote Service nicht eigentlich genau für die Fernbedienung gedacht?
Mago321
Schaut ab und zu mal vorbei
#5089 erstellt: 02. Okt 2020, 12:50
ENDLICH!!!!! So genial, vielen Dank für das Aufspüren und Teilen dieser simplen aber effektiven Lösung. Hat bei mir sofort ohne Neustart funktioniert.


[Beitrag von Mago321 am 02. Okt 2020, 12:50 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#5090 erstellt: 02. Okt 2020, 13:07
Tachchen,


VF-2_John_Banks (Beitrag #5088) schrieb:
Ist der Android Remote Service nicht eigentlich genau für die Fernbedienung gedacht? :D


ich vermute eher für die App von Google zum Steuern des TVs...

Toengel@Alex
VF-2_John_Banks
Inventar
#5091 erstellt: 02. Okt 2020, 14:11
Der Dienst muss ja dann ziemlich viele Ressourcen fressen, wenn die Fernbedienung nicht mehr funktioniert. Werd den Dienst bei meinem Sony auch mal deaktivieren, eventuell läuft das System dann schneller.
Toengel
Inventar
#5092 erstellt: 02. Okt 2020, 15:28
Tachchen,

das hat aus meiner Sicht nichts mit Systemressourcen zu tun, da das Problem ja nur bei BT-FBs aufgetreten ist. Das muss eher eine Pairing-Geschichte sein...

Toengel@Alex
VF-2_John_Banks
Inventar
#5093 erstellt: 02. Okt 2020, 15:40
Gut möglich. Hab den Dienst jetzt bei mir auch mal deaktiviert. Grundsätzlich ist es immer gut, Dienste die man nicht unbedingt braucht, abzuschalten. Mal sehen, ob es Einschränkungen gibt wenn der Dienst deaktiviert wurde.
Toengel
Inventar
#5094 erstellt: 02. Okt 2020, 15:42
Tachchen,

kannst du deinen Sony weiterhin mit der offiziellen Android TV App steuern bzw. einer Sony-App?

Toengel@Alex
VF-2_John_Banks
Inventar
#5095 erstellt: 02. Okt 2020, 15:46
Was meinst du mit Steuern? Der Dienst dient wohl dazu, ein Handy oder Tablet als Fernbedienung zu benutzen. Das hab ich eh nie gemacht und es wird wohl auch nicht mehr klappen. Damit hat der Dienst als doch was mit der Fernbedienung zu tun. Wird wohl wirklich etwas mit dem Pairing sein. Ist der Dienst aktiv, sucht der TV eventuell ständig nach einem Handy oder Tablet als Remote. Und so kommt die normale FB nicht mehr hinterher.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 02. Okt 2020, 15:46 bearbeitet]
Damiel
Neuling
#5096 erstellt: 02. Okt 2020, 16:24
Hallöchen, also ich kann mein tv trotzdem weiterhin mit der App vom Handy aus nutzen, Ich habe auch bis jetzt noch keine Einschränkung in jeglicher Hinsicht bemerkt, also ich weiß auch nicht wozu der Android TV Remote service so wirklich gut sein soll, außer das der das Problem mit der Verzögerung ist.

Aber ich bin erstmal glücklich darüber das ich durch Zufall darauf gestoßen bin und das es wieder funktioniert 😁😁😁😁

Und das ich anderen helfen konnte 👍🏼


[Beitrag von Damiel am 02. Okt 2020, 16:25 bearbeitet]
DD-TV
Ist häufiger hier
#5097 erstellt: 03. Okt 2020, 23:53
Ein großes Dankeschön an Dich
Endlich wieder die richtige Fernbedienung zu benutzen ist ein Segen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#5098 erstellt: 04. Okt 2020, 13:28
Es scheint sich generell zu lohnen diesen Dienst zu deaktivieren. Mein Sony TV öffnet Apps wie Netflix und Amazon etwas flotter. Hardwaretechnisch sind Smart TVs ja eh noch Krücken.
Lexmin
Neuling
#5099 erstellt: 05. Okt 2020, 15:31
Genial, vielen Dank für deinen Tip
nersd
Inventar
#5100 erstellt: 05. Okt 2020, 15:59
Es ging mir schon gehörig auf den Sack, auf die IR-FB von Philips auszuweichen, aber nach Monaten der Gewohheit, wusste ich schon nicht mehr, WIE viel besser die Original-FB den TV bedient!

Es ist eine Riesenerleichterung und Damiel kann ich nicht genug danken.

Damit dürfte nun auch für jeden eindeutig bewiesen sein, dass Philips nicht eine einzige Sekunde nach dem Fehler gesucht hat. Ein absolutes Armutszeugnis.
nino10
Inventar
#5101 erstellt: 07. Okt 2020, 18:48

Damiel (Beitrag #5086) schrieb:
Problemlösung beim Philips 55PUS8601/12 wenn der TV erst nach ca 30 Sekunden auf die Fernbedienung reagiert.


Hallo, ich hatte das gleiche Problem das die Fernbedienung erst nach ca 30 Sekunden bzw. der Fernseher auf die Fernbedienung angesprochen hat, habe jetzt eine ganz einfache Lösung gefunden die funktioniert, habe auch ewig alles mögliche ausprobiert was nur geht, und durch Zufall bin ich darauf gestoßen da meine letzte Hoffnung ein Downgrade der Software gewesen wäre, und dies hat nix mit der Software von Philips zutun sondern vom Android System 😡
Und zwar geht ihr auf,

Einstellung
Apps verwalten
Dann runter bis zu System Apps
Dann auf Android TV Remote service gehen und dies deaktivieren,

Dann funktioniert die Fernbedienung wieder ohne Verzögerung 😁😁😁


Ausprobiert -> leider ohne dauerhaften Erfolg bei mir.


[Beitrag von nino10 am 07. Okt 2020, 18:48 bearbeitet]
Damiel
Neuling
#5102 erstellt: 08. Okt 2020, 03:48
Hey, also seit dem ich diesen Service deaktiviert habe und es auch nicht wieder deaktiviert habe, funktioniert meine original FB ohne Probleme.
Ich habe auch kein weiteres Update oder sonstiges gemacht.
Aber du kannst ja noch mal nachschauen ob sich dieser Service wieder durch irgendwas selbst aktiviert hat.
Also bei mir ist wirklich alles io.

Ps: aber was mir gerade noch so einfällt, bis ich den Service gefunden hatte, und noch überall anders was deaktiviert oder gelöscht hatte, bin ich nach dem die FB wieder funktioniert hatte um auch sicher zu gehen das nur dieser Service bei mir dafür verantwortlich ist auf Fernsehgerät erneut einrichten gegangen, dann hat der TV alles gelöscht gehabt und habe ihn neu eingerichtet, dann bin ich wieder wie beschrieben zu den Service gegangen und habe ihn deaktiviert, und ich muss dazu sagen das z.b wenn ich auf Software aktualisieren gehe, vor allem wenn ich auf das OAD Update suchen gehe, dann sagt der mir nach Sekunden das es kein neues Update gibt, vorher hatte der min 15 min wenn nicht noch sehr viel länger Gebrauch um mir zu sagen das ich das aktuelle drauf habe.

Vielleicht hielt dir das noch weiter.
Rominas
Neuling
#5103 erstellt: 23. Okt 2020, 20:45
@Damiel: DANKE! DANKE! DANKE!!!
Danke wirklich von Herzen für Deinen Tip. Endlich kann ich meine Original Fernbedienung wieder verwenden!!
Housemeister7326
Neuling
#5104 erstellt: 04. Dez 2020, 12:06
Hallo liebes HiFi Team,

gespannt habe ich hier diverse Berichte gelesen, nun wollte ich mich mal aktiver beteiligen.
Der Thread ist ziemlich groß, aber ich habe mir die Mühe gemacht und bin fast alles durchgegangen.

Im Thread #1137 hat jemand über ein verzerrtes Bild gesprochen und ich habe dieses Phänomen in ähnlicher Art, aber keine Lösung gefunden.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ist es einfach der Ende der TV-Lebenszeit gekommen?
Betriebsdauer sind 3.117 Stunden und es gibt keine Fehlermeldung im Service Bereich.
Die Bildverzerrungen gehen ach kurzer Zeit weg, manchmal bleiben sie.
Interessanterweise aber nur primär bei den "normalen Sendern" (Magenta TV), das TV Menü oder Netflix sind ohne Bildaussetzer anzuschauen. Alle Kabel sind Ordnungsgemäß angeschlossen etc.

Hat jemand eine Idee? Letzten Std. genießen und schon mal nach einem neuen Gerät umschauen?
Oder lohnen sich Schritte wie, Downgrades, etc.?

Besten Dank im Voraus
Euer Housemeister

PS: den Trick mit der Fernbedienung und Einstellungen im Menü schaue ich mir mal heute an.
Kinglord88
Schaut ab und zu mal vorbei
#5105 erstellt: 02. Jan 2021, 16:23
Verkauft jemand die Lautsprecher für den 65 Zoll meine sind seit meinem Umzug, spurlos verschwunden.
Robi2003
Stammgast
#5106 erstellt: 02. Jan 2021, 17:50
Dein 8601 läuft noch?
fcbrobert
Neuling
#5107 erstellt: 26. Jan 2021, 15:52
@Kinglord88 suchst du noch die Lautsprecher?
Ich habe welche (für den 55 Zoll) und könnte sie dir verkaufen. Ich brauche sie nicht, da ich ein externes Sound-System angeschlossen habe.

VG Robert
Kinglord88
Schaut ab und zu mal vorbei
#5108 erstellt: 26. Jan 2021, 16:03
Hallo, ja ich brauche noch die Lautsprecher allerdings für 65 Zoll
chrisloop
Neuling
#5109 erstellt: 26. Jan 2021, 20:00
Hallo zusammen,

Mein 8601, macht leider Probleme.

Es dauert manchmal 15 Minuten bis ein Bild kommt mach dem einschalten... Vorher sieht man nur Fragmente oder grau Linien... Dann läuft er aber auch ne ganze Zeit.

PXL_20210126_165208808

Im laufenden Betrieb ist das Bild auch manchmal komplett Fragmentiert mit Bildfehler...


Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Gibt bei ebay ersatzteile dazu... Netzteil, Mainboard, frcm Board.

Ich denke mal das panel wird es nicht sein da das Bild einwandfrei ist wenn er mal läuft....
Robi2003
Stammgast
#5110 erstellt: 26. Jan 2021, 20:07
Ich will das nicht schwarzmalen... Aber das kannst du bei diesem TV vergessen.
Bei mir war die rechte LED-Hintergrundbeleuchtung kaputt.

Ein befreundeter TV-Spezi hat das für mich repariert. Er meinte, dass er sowas kompliziertes noch nie bearbeitet hat.

Auch im Vorfeld habe ich bei verschiedenen Reparaturdiensten gefragt... Das ist inzwischen schon zwei Jahre her... Niemand hat damals Teile finden können.

Der Fernseher ist eher einer von der seltenen Sorte, finde ich.
Shendrach
Neuling
#5111 erstellt: 04. Feb 2021, 11:37
Ich klinke mich noch einmal in diesen Channel ein. Hier ist ja seit einem halben Jahr kein neuer Beitrag erschienen, aber ich habe das Problem mit dem 65PUS8601/12 und der Fernbedienungsverzögerung auch. Sobald der TV ein bisschen läuft und ich ihn dann wieder mit der FB steuern will, brauche ich zwischen 10 und 30 Sekunden, bis er überhaupt reagiert. Werkseintellungs-Reset hat nichts gebracht. Gibt es da inzwischen eine Lösung?

Und wenn die Lösung wirklich eine Infrarot-Remote ist, kann da jemand eine funktionierende, kostengünstige empfehlen? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 98 99 100 101 102 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
[Philips 2015] PUK 7120/12
franky_hb am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  97 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen