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[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

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Rambamambo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4911 erstellt: 22. Mrz 2019, 03:17
Ich hätte hier eine Fernbedienung übrig.
Da mein Fernseher nicht mehr repariert werden kann. Ich habe die ohne Netflix.
Die schönen Standfüße und die Lautsprecher habe ich auch noch abzugeben.
Also wenn interesse besteht bitte melden.


[Beitrag von Rambamambo am 22. Mrz 2019, 03:18 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#4912 erstellt: 22. Mrz 2019, 10:53
Tachchen,

da hast du aber eine Rarität mit den Standfüßen... die gabs fast nirgendwo zu kaufen... ;-)

Toengel@Alex
Robi2003
Stammgast
#4913 erstellt: 22. Mrz 2019, 12:58
Von welchen "Standfüßen" reden wir?
Toengel
Inventar
#4914 erstellt: 22. Mrz 2019, 13:15
Tachchen,

Soundstandfüße - zumindest meinte ich die...

Toengel@Alex
Rambamambo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4915 erstellt: 22. Mrz 2019, 14:20
Sorry. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine die Standfüsse die an den Fernseher geschraubt werden. Die sollte eigentlich jeder haben.
Aber die Fernbediehnung ist für jemanden vielleicht interessant.
Der restliche Fernseher wird von der Werkstatt entsorgt.
Robi2003
Stammgast
#4916 erstellt: 23. Mrz 2019, 15:45
Nochmal kurz zu meiner Frage:

Eine Art Cursor oder Markierung anzeigen zu lassen, was man gerade mit der Fernbedienung ausgewählt hat, ist nicht möglich bei Android TV?

(Es geht um eine nicht für Android TV konzipierte App, die trotzdem auf dem TV läuft. Jedoch erkennt man da nicht, was man gerade auswählt)
DD-TV
Ist häufiger hier
#4917 erstellt: 02. Apr 2019, 12:03
F1TV kannst du auch über den browser schauen.da brauchst du keinen courser
Robi2003
Stammgast
#4918 erstellt: 02. Apr 2019, 13:16
In der App läuft der Stream wesentlich stabiler und dort kann ich auch zwei Streams (Kamera-Perspektiven) nebeneinander packen, was im Browser nicht funktioniert.
bombvoyage82
Stammgast
#4919 erstellt: 02. Apr 2019, 16:38
Wollte hier nicht neulich jemand seine Standfüße verkaufen?
Habe den 8601 und der eine Fuß hat nun eine kleine Macke, die mich stört!

Wer also seine nicht mehr gebrauchen kann, der melde sich bitte per PM bei mir! :-)
marrykroess
Stammgast
#4920 erstellt: 23. Apr 2019, 16:25
Neues Update?
Toengel
Inventar
#4921 erstellt: 23. Apr 2019, 17:02
Tachchen,

korrekt: https://toengel.net/...8-oreo-qm151e-26-39/

Toengel@Alex
Robi2003
Stammgast
#4922 erstellt: 23. Apr 2019, 17:02

marrykroess (Beitrag #4920) schrieb:
Neues Update?


Hast du was bekommen?
marrykroess
Stammgast
#4923 erstellt: 24. Apr 2019, 19:55

Robi2003 (Beitrag #4922) schrieb:

marrykroess (Beitrag #4920) schrieb:
Neues Update?


Hast du was bekommen?


nein nur gelesen. Warte noch
Toengel
Inventar
#4924 erstellt: 24. Apr 2019, 20:43
Tachchen,

Update ist jetzt verfügbar - siehe Blog...

Toengel@Alex
kaiserfritz
Stammgast
#4925 erstellt: 24. Apr 2019, 22:27
Hallo hat denn jemand schon das update getestet ?
Robi2003
Stammgast
#4926 erstellt: 19. Jul 2019, 16:11
Ist es irgendwie möglich, dem TV zu sagen, dass er z.B. beim HDMI-Anschluss 4 nicht den Ton über HDMI Arc an eine Soundbar weiter gibt?

Ich würde nämlich gern den Sound meiner Spielekonsole über den optischen Ausgang bzw. Eingang an meiner Soundbar hören. Diese greift aber immer auf den HDMI Anschluss vom TV zurück...


(die gleiche Frage, nur betreffend auf die Soundbar habe ich auch im Forum des Soundbar-Herstellers gestellt)
Togrim
Neuling
#4927 erstellt: 28. Sep 2019, 15:24
Hallo,
eine Frage hab ich zu den CI+ Schächten:
Kann ich die beiden Schächte jeweils für eine Sky-Karte und eine Karte für HD-Empfang von meinem Kabelbetreiber nutzen?
Kann mir da jemand was zu sagen? CI+Modul natürlich vorausgesetzt..
Robi2003
Stammgast
#4928 erstellt: 28. Sep 2019, 17:24
Also das müsste eigentlich gehen. - meine Meinung ohne eigene Erfahrung.

Wozu sollte der TV denn sonst zwei Steckplätze haben?


Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung:


Zwei Smart Cards
Einige digitale Fernsehbetreiber bieten ein zweites CI+-Modul (CAM) mit Smart Card. Ein zweites CAM mit Smart Card wird benötigt, wenn Sie einen Sender während der Aufnahme eines zweiten Senders vom gleichen Fernsehbetreiber ansehen möchten. Wenn Sie mit beiden Karten dieselbe Menge Sender ansehen können, besitzen beide Karten identische Zugriffsrechte.

Wenn Sie mit einer Karte weniger Sender ansehen können, verfügen die Karten über unterschiedliche Zugriffsrechte. Wenn Ihre Smart Cards identische Zugriffsrechte besitzen, spielt es keine Rolle, welche Karte Sie in welchen Anschluss stecken. Falls eine dieser Kartenüber mehr Zugriffsrechte als die andere verfügt, stecken Sie die Karte mit den meisten Zugriffsrechten in den Anschluss COMMON INTERFACE 1 ein.
Stecken Sie die Karte mit weniger Zugriffsrechten in den Anschluss COMMON INTERFACE 2 ein.

Stecken Sie die Smart Cards in die CA-Module. Berücksichtigen Sie dabei an die Anweisungen des Betreibers.


[Beitrag von Robi2003 am 28. Sep 2019, 17:28 bearbeitet]
DD-TV
Ist häufiger hier
#4929 erstellt: 30. Sep 2019, 08:41
Nein Du bekommst von Sky eine smartcard für deinen Kabelanbieter. Das heißt Du mußt nur einen CI schacht nutzen.
Robi2003
Stammgast
#4930 erstellt: 14. Okt 2019, 13:54
So liebe Leute...

Ich glaube mein 8601er ist jetzt auch auf dem Pfad der ewigen TV-Gründe?

Sieht so aus, als hätte sich die rechte LED-Hintergrundbeleuchtung verabschiedet...
Jetzt verläuft das TV-Bild von links hell zu rechts dunkel...

Das ist doch sicherlich, die LED-Hintergrundbeleuchtung, oder?


philips tv
VF-2_John_Banks
Inventar
#4931 erstellt: 14. Okt 2019, 14:13
Korrekt! Schade.
Robi2003
Stammgast
#4932 erstellt: 14. Okt 2019, 14:22
Naja... so sehr ich mir auch gern einen neuen OLED holen würde...
Ich kenne da noch einen findigen TV-Bastler, der das beruflich macht.
Vielleicht kann der den Fehler beheben.
Robi2003
Stammgast
#4933 erstellt: 14. Okt 2019, 17:15
Also ich habe ihn jetzt mal über eine Stunde lang komplett vom Strom genommen.
Jetzt geht die rechte LED-Seite wieder
Robi2003
Stammgast
#4934 erstellt: 15. Okt 2019, 14:56
Liebe Leute, sorry wenn ich mit meinen Posts hier nerve oder störe.
Ich dachte mir aber, dass ich das einfach mal für das nicht vegessende Internet dokumentiere


Nachdem die rechte LED-Seite wieder geleuchtet hat, gab es später ein Flackern und die rechte Seite war mitten im TV-Betrieb wieder ausgefallen.

Später in der Nacht, als der TV im Standby war, fing auf einmal plötzlich unten rechts eine LED an zu leuchten.

Also das Problem wird wohl irgendwo in der Elektronik / auf der Platine sitzen, vermute ich mal.


Auf dem nachfolgenden Foto das Phänomen in der Nacht. Die Hintergrundbeleuchtung stammt von einem leuchtenden Kippschalter einer Mehrfachsteckdose. Die Lichter sind dort so hell, da ich eine Langzeitbelichtung machen musste. Sonst hätte man nichts erkennen können.


licht





Gab es für den 8601 eigentlich noch Bauteile? Wurden nicht die letzten TV-Geräte unter Garantie mit anderen Modellen ausgetauscht?


[Beitrag von Robi2003 am 15. Okt 2019, 15:19 bearbeitet]
Daniel.ro
Neuling
#4935 erstellt: 07. Nov 2019, 03:25
Hey Leute, mein 55PUS8601/12 würde einen neuen TCON brauchen. Gibt es jemanden hier, der es mir anbieten kann?TCON Philips 55PUS8601-12
Toengel
Inventar
#4936 erstellt: 03. Dez 2019, 00:26
Tachchen,

neue Firmware: https://toengel.net/...8-oreo-qm151e-26-68/

Toengel@Alex
Robi2003
Stammgast
#4937 erstellt: 09. Dez 2019, 02:00
Moin zusammen,

wer die letzten Beiträge heir verfolgt hat, konnte sehen dass sich bei meinem 8601er die rechte LED-Hintergrundbeleuchtung verabschiedet hatte.
Verschiedene Reparaturdienste meinten nur, dass es für den TV nichts mehr an Ersatzteile gibt. (Traurig eigentlich für ein damals so teures und modernes sowie junges Gerät)

Daraufhin hatte ich einen letzten Versuch bei einem Bastler meines Vertrauens gewagt.

Inzwischen habe ich mir einen OLED 804 geholt.

Nach Wochen meldet sich mein Bastler wieder. Er hat es wohl tatsächlich hinbekommen, den 8601er wieder flott zu bekommen. Er testet noch ein paar Tage und dann darf ich ihn wieder abholen.

Jetzt wird der 8601er natürlich nicht meinen OLED 804 ersetzen. Sondern meine Eltern haben noch einen 8008 der dann weg kommt.


Nun ist ihr TV-Regal nicht so breit für die Standfüße links und rechts. Der 8008 steht auf einem mittig angebrachten Standfuß.

Optisch könnte die Halterung des Standfußes auch am 8601 passen.
Meint ihr der Standfuß des 8008 passt auch für den 8601?

Vielleicht weiß sogar Toengel mehr über die Kompatabilität untereinander?

Standfuß des Philips 8008


[Beitrag von Robi2003 am 09. Dez 2019, 02:02 bearbeitet]
DD-TV
Ist häufiger hier
#4938 erstellt: 09. Dez 2019, 09:01
Habe nach dem Update probleme mit der Fernbedienung.So eine art schlafmodus, eingaben werden erst mit einer verzögerung von 30sec angenommen.
Hat noch jemand das problem nach dem Update? Und wie könnte ich das wieder rückgängig machen?
Toengel
Inventar
#4939 erstellt: 09. Dez 2019, 11:23
Tachchen,

@Robi2003
k.A. - aber es gibt mittlere Standfüße auf Amazon, die an den VESA-Schraubungen befestigt werden können

@DD-TV
bitte bei mir im Blog im entsprechenden Thread mal die Infos aus dem Batteriekasten der FB posten (inkl. TV-Modell)

Toengel@Alex
DD-TV
Ist häufiger hier
#4940 erstellt: 09. Dez 2019, 14:47
Hier mal das Foto vom Batteriefach.
Im Toengel-Blog kann ich mich nicht anmelden!?Batteriefach
Robi2003
Stammgast
#4941 erstellt: 09. Dez 2019, 14:50
warum sind die daten in der fernbedienung eigentlich ausschlagggebend?
Toengel
Inventar
#4942 erstellt: 09. Dez 2019, 15:37
Tachchen,

1) man muss sich bei mir im Blog nicht anmelden... einfach in einen Thread antworten
2) ich versuche rauszufinden, ob eine bestimmte FB-Hardware/-Software "schuld" ist...

3) Trotzdem bitte beim Support wegen der FB-Probleme melden: https://tpv.secure.force.com/Web2Case/WebformPhilips?lang=de

Toengel@Alex
DD-TV
Ist häufiger hier
#4943 erstellt: 10. Dez 2019, 09:12
Was ich noch beobachtet habe ist ,das der Powerknopf(TV aus dem Standby einschalten) sofort und wie immer funktioniert(nur beim Einschalten)
Danach sind alle Tasten der FB unbrauchbar wenn man sie nicht innerhalb eines Zeitfensters von 2Sekunden erneut betätigt.
Toengel
Inventar
#4944 erstellt: 10. Dez 2019, 10:18
Tachchen,

geht den das Ausschalten ebenfalls schnell? Oder gibt es genau dasselbe Problem?

Toengel@Alex
DD-TV
Ist häufiger hier
#4945 erstellt: 10. Dez 2019, 10:39
Beim ausschalten reagiert die FB leider wieder nur nach ca 25sec.
Aber wie gesagt wenn man die FB nicht zur ruhe kommen lässt(also ständig im 2sec abstand irgendwas drückt) läuft sie "normal".
Deshalb wundere ich mich das aus dem standby die FB sofort reagiert.
Toengel
Inventar
#4946 erstellt: 10. Dez 2019, 10:52
Tachchen,

wie lange muss die FB ruhen, bis es zum Problem kommt?

Toengel@Alex
DD-TV
Ist häufiger hier
#4947 erstellt: 10. Dez 2019, 11:26
Ich würde sagen zwischen 2sec und 5sec.
Balvan
Ist häufiger hier
#4948 erstellt: 14. Dez 2019, 11:32
Hi!
Genau die selben Probleme!
Also doch ist die neue SW schuld!
Es betrifft nur die Original FB, weil mit einer neugekoppelter FB vom 7101 TV alles ok!
LG


[Beitrag von Balvan am 14. Dez 2019, 12:03 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#4949 erstellt: 15. Dez 2019, 17:38
Tachchen,

ich habe das FB-Problem meinem Philips-Kontakt gemeldet... dem Support ist das Problem inzwischen auch bekannt...

Toengel@Alex
activision
Ist häufiger hier
#4950 erstellt: 16. Dez 2019, 12:48
Hallo, hat irgendjemand nach dem update Probleme mit der Prime App? Ich habe, besonders nach dem Start, zunächst keinen Ton und dann immer wieder Mikroruckler während der Wiedergabe
DD-TV
Ist häufiger hier
#4951 erstellt: 16. Dez 2019, 13:38
Jupp das kenne ich auch. Löse die sache immer indem ich gleich nach dem start wieder pause drücke(für 10 Sec) und dann läuft der ton ruckelfrei.
Hört sich so ein bisschen nach puffern an.
activision
Ist häufiger hier
#4952 erstellt: 16. Dez 2019, 13:41
Und das ist bei Dir auch mit der neuen SW aufgetaucht?
DD-TV
Ist häufiger hier
#4953 erstellt: 16. Dez 2019, 13:52
Ne, das wahr vor dem Update so und ist nach dem Update immer noch so
activision
Ist häufiger hier
#4954 erstellt: 17. Dez 2019, 00:30
Da ist sicherlich ein update der App seitens Amazon notwendig. Wie vor einem Jahr, da lief die App mit Installation der Oreo SW für Wochen nicht sauber.
Robi2003
Stammgast
#4955 erstellt: 17. Dez 2019, 19:44

Toengel (Beitrag #4949) schrieb:
Tachchen,

ich habe das FB-Problem meinem Philips-Kontakt gemeldet... dem Support ist das Problem inzwischen auch bekannt...

Toengel@Alex


Also das Update erstmal auslassen...

Heute soll ich wohl meinen reparierten 8601 wiederbekommen.
Robi2003
Stammgast
#4956 erstellt: 19. Dez 2019, 23:00
So, ich habe meinen 8601er wieder.
Die LEDs des Displays auf der rechten Seite sind wieder aktiv.
Mein TV-Spezialist hat auf der Platine nur ein kleines Bauteil ausgetauscht... Kondensator oder Relait oder sowas ^^

Und leider hat er den TV ständig mit dem Internet verbunden gehabt, sodass die aktuellste Software drauf ist...
Und auch ich kann bestätigen, dass die Fernbedienung vom 8601 rumzickt. Teilweise reagiert sie dann schon gar nicht mehr.

Nehme ich die Fernbedienung meines OLED 804 funktioniert diese auf Anhieb ohne diese zu koppeln (Infrarot sei Dank)

Entweder bessert Philips nach oder die Leute müssen sich teure neue Fernbedienungen kaufen
Robi2003
Stammgast
#4957 erstellt: 20. Dez 2019, 19:03
Liebe Leute,

ich hoffe es stört euch nicht, wenn ich hier mehrmals hintereinander meine Erfahrungen teile.


Ich habe den TV jetzt auf die Vor-Version mit einem Downgrade versetzt. Also das Update aus dem März.

Ich habe mich an Toengels Anleitung unter dem Titel "Update 9" hier --> https://toengel.net/...downgrade-anleitung/ gehalten.

Alle Einstellungen sind beibehalten.
Ich habe die Fernbedienung entkoppelt https://toengel.net/...eln-bei-android-tvs/ und den TV nach dem Downgrade nochmals mehrere Minuten vom Strom genommen.

Ist der TV danach wieder hochgefahren, habe ich die Fernbedienung gekoppelt. Und bis jetzt kann ich mich nicht beschweren.



Jetzt muss ich nur aufpassen, dass der TV nicht automatisch das November-Update installiert.


[Beitrag von Robi2003 am 20. Dez 2019, 19:07 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#4958 erstellt: 21. Dez 2019, 21:16
Nochmal ein Update:

Die Fernbedienung zickt dann am Ende doch noch rum. Zwar nicht ganz so krass wie bei der aktuellen Software...

Ich habe noch eine alte Fernbedienung meines ersten Philips Flachbildfernsehers den 32PFL9613D/10 ausprobiert...
Es ist erstaunlich, dass alle Tasten genau die Funktion am Gerät auslösen und sie somit als guter Ersatz dienen kann

Alles läuft sofort auf Anhieb beim Tätigen der Tasten.


[Beitrag von Robi2003 am 21. Dez 2019, 21:19 bearbeitet]
marrykroess
Stammgast
#4959 erstellt: 08. Jan 2020, 15:48
Fernbedienung ist seit dem neuen update richtig schiesse.
Balvan
Ist häufiger hier
#4960 erstellt: 12. Jan 2020, 10:18
Hi!
Sieht so aus, als wurde die orig. FB wieder funktionieren! Seit einigen Tagen keine Verzögerung mehr!
Gruß


[Beitrag von Balvan am 12. Jan 2020, 12:24 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#4961 erstellt: 12. Jan 2020, 12:23

Balvan (Beitrag #4960) schrieb:
Hi!
Sieht so aus, als wurde die orig. FB wieder funktionieren! Seit einige Tagen keine Verzögerung mehr!
Gruß


ohne update wird es sicherlich keine wunderheilung geben?
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