Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

21:9 von Philips in 58" - die 2. Generation des Cinema TV

+A -A
Autor
Beitrag
qfactor
Inventar
#901 erstellt: 04. Dez 2010, 21:31
gibts nicht, nur das "boardbuch"...

ist ein super preis, den du da erziehlt hast...
Friedrich13
Neuling
#902 erstellt: 04. Dez 2010, 22:09
Jau, nur das kleine Buch, die Aktion mit Philips (4.12.-16.12.) wurde mir auch von MM und SH zugesichert.
Leider findet meiner kein Satelit/LNB bzw. Sender. Wir wohl an den Einstellungen liegen.
Friedrich13
Toengel
Inventar
#903 erstellt: 04. Dez 2010, 22:26

qfactor schrieb:
gibts nicht, nur das "boardbuch"...

ist ein super preis, den du da erziehlt hast... :prost


Tachchen,

das Handbuch gibts zum Download als PDF: http://58pfl9955.wordpress.com/2010/10/02/handbuch/

Toengel@Alex
Friedrich13
Neuling
#904 erstellt: 04. Dez 2010, 22:35
Super, vielen Dank. Da werde ich mal reinschauen. Satellit gefunden, Stecker war nicht richtig drin.
Also hoffe das bald alles läuft.

Frierich13
Friedrich13
Neuling
#905 erstellt: 04. Dez 2010, 23:39
Soweit läuft alles, Bild ist super. Sky mit Alpha Crypt Modul klappt auch.
Bloß Sky 3D geht nicht. Hat das von Euch schon jemand hinbekommen?

Grüße Friedrich13
Toengel
Inventar
#906 erstellt: 05. Dez 2010, 13:54
Tachchen,

Test von AreaDVD: http://www.areadvd.de/hardware/2010/philips_58pfl9955h.shtml

Toengel@Alex
MisterNobody
Ist häufiger hier
#907 erstellt: 05. Dez 2010, 14:10

Toengel schrieb:
Tachchen,

Test von AreaDVD: http://www.areadvd.de/hardware/2010/philips_58pfl9955h.shtml

Toengel@Alex



Also einen Testbericht von einer Seite, für die es anscheinend eine zu schwere Aufgabe ist auch nur ein anständiges, scharfes oder gut belichtetes Bild online zu stellen würde ich nichtmal durchlesen geschweige denn ernst nehmen
Friedrich13
Neuling
#908 erstellt: 05. Dez 2010, 14:29
Hallo,

schaue über Satellit und alle Programme stellen sich super da. Tolle Qualität.
Noch einen Tick besser sind alle HD Sender Sky HD etc.
Bei Sky 3D sind die Bilder teilweise sehr starke Doppelungen zu sehen.
Das macht nicht wirklich richtig Spaß. Ich nehme aber einmal an das dass an Sky 3D liegt.

Leider habe ich den weißen Streifen noch, werde heute aber noch ein update machen.
Das Menu hängt sich leider sehr oft auf. Allgemein dauert das „Hochfahren“ sehr lange.
Da bin ich anderes gewöhnt.

Weiterer Nachteil ist die Verarbeitung. Ich bin echt nicht kleinlich, aber die Spaltmaße sind zum kotzen. Der gebürstete Aluminiumrahmen liegt nirgends gleichmäßig am Bildschirm an. Teilweise sind es 3mm, teilweise nicht. Echt schade.

Gibt es eigentlich eine Software um die Verwaltung der Sender auf einen Rechner zu sortieren und dann wieder in den TV zu blasen?

Grüße Friedrich13
IMG_0297
Toengel
Inventar
#909 erstellt: 05. Dez 2010, 15:23

Friedrich13 schrieb:

Gibt es eigentlich eine Software um die Verwaltung der Sender auf einen Rechner zu sortieren und dann wieder in den TV zu blasen?


Tachchen,

nein... dafür, dass man dies nur einmal eigentlich macht, ist wohl der Aufwand für Philips zu hoch, soetwas anzubieten...

Toengel@Alex
Digital-Bob
Stammgast
#910 erstellt: 05. Dez 2010, 16:56

Toengel schrieb:
Tachchen,

Test von AreaDVD: http://www.areadvd.de/hardware/2010/philips_58pfl9955h.shtml

Toengel@Alex


(Warum haben die nicht gleich aus dem "Review" einen "Test" gemacht?! Anonsten finde ich die aufwendige Foto- und Textstrecke bei AreaDVD eigentlich immer recht informativ.)

Zitat:"Bei den 720p Signalen der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten konnten wir eine ausgezeichnete Bildqualität feststellen. Obwohl der Philips auf eine Auflösung hochskalieren muss, die über der normalen FullHD Auflösung liegt, ist die Bildschärfe gut, wenngleich festgehalten werden muss, dass schon im Vergleich zu einem FullHD-Nativ-Gerät eine minimale Unschärfe sichtbar wird, die sich insbesondere an kleinen Details in hinteren visuellen Ebenen festmachen lässt".



Mir fehlt noch die Schlussfolgerung, das die benannten "minimalen" Skalierunschärfen nur beim Skalieren entstehen.
Und eine Betrachtung im nativen 16:9-Format eine bessere pixelgenaue Qualität eben wie bei einen "FullHD-Nativ-Gerät" erreichen kann??!!
Dies wäre z.B. auch beim Betrachten von Fotos von der SD-Karte wichtig?!
Toengel
Inventar
#911 erstellt: 05. Dez 2010, 17:23

Digital-Bob schrieb:

Dies wäre z.B. auch beim Betrachten von Fotos von der SD-Karte wichtig?!


Tachchen,

seit wann ist das denn möglich? Der SD-Slot ist doch nur als Puffer für den Videostore gedacht...

Toengel@Alex
Digital-Bob
Stammgast
#912 erstellt: 05. Dez 2010, 17:33
Danke...ok da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken

Die Frage der Nativ-Gleichstellung mit einen 46/47 Zoll-TV in dieser "Spitzenklasse" bleibt.
montezuma
Hat sich gelöscht
#913 erstellt: 05. Dez 2010, 18:20

Friedrich13 schrieb:
Hallo,

schaue über Satellit und alle Programme stellen sich super da. Tolle Qualität.
Noch einen Tick besser sind alle HD Sender Sky HD etc.
Bei Sky 3D sind die Bilder teilweise sehr starke Doppelungen zu sehen.
Das macht nicht wirklich richtig Spaß. Ich nehme aber einmal an das dass an Sky 3D liegt.

Leider habe ich den weißen Streifen noch, werde heute aber noch ein update machen.
Das Menu hängt sich leider sehr oft auf. Allgemein dauert das „Hochfahren“ sehr lange.
Da bin ich anderes gewöhnt.

Weiterer Nachteil ist die Verarbeitung. Ich bin echt nicht kleinlich, aber die Spaltmaße sind zum kotzen. Der gebürstete Aluminiumrahmen liegt nirgends gleichmäßig am Bildschirm an. Teilweise sind es 3mm, teilweise nicht. Echt schade.

Gibt es eigentlich eine Software um die Verwaltung der Sender auf einen Rechner zu sortieren und dann wieder in den TV zu blasen?

Grüße Friedrich13
IMG_0297


Sieht ja echt heftig aus...finde bei so einer Preisklasse dürfte das nicht sein.
Beim 9705er wurde wohl auch einige Blenden schief aufgesetzt.
Was ist blos mit Philips los - gibt es da keine Qualitätskontrolle mehr
waldixx
Inventar
#914 erstellt: 05. Dez 2010, 18:30

montezuma schrieb:
Was ist blos mit Philips los - gibt es da keine Qualitätskontrolle mehr :?

Die Fernseh-Sparte von Philips soll ja in den roten Zahlen sein. Da wird an allen Ecken und Kanten gespart.
golf4
Ist häufiger hier
#915 erstellt: 05. Dez 2010, 19:31
hallo Forum,
habe ihn auch seit Freitag für 3600,- von MM habe keinen Streifen rechts
und bis jetzt auch keine anderen Probleme wie öfters hier gelesen .Der Interne Sat Tuner ist leider kein Vergleich zu meinem Technisat HD 8+ Sky 3 D geht auch.Die Einstellung hierfür ist folgende.
Astr 19,2 Freq.12,382 GHZ ,Polarisation Horizontal,Symbolrate 27500 9/10, Modulation DVBS2-QPSK
Wie ich gerade gelesen habe gibts ja nochmal 200,-Mücken zurück wow.
Gruß Golf4
thghh
Ist häufiger hier
#916 erstellt: 05. Dez 2010, 19:44
Hallo,

überlege mir auch das Gerät zu kaufen. Allerdings habe ich mit meinem 47PFL9703 viele Ärger mit Pixelfehler gehabt. Dieser wurde dreimal von MM getauscht und auch der jetzige hat Pixelfehler. Hat auch vor zwei Jahren 3000 Euro gekostet!

Wie sieht es mit Pixelfehlern derzeit bei Philips aus?


Wer nutzt das iPhone zur Steuerung damit? Wie sind die Erfahrungen damit?


Habe gehört, dass die Ränder nicht gleichmäßig ausgeleuchtet sind. Wie ist die Ausleuchtung des Displays?


Danke

Thorsten
Digital-Bob
Stammgast
#917 erstellt: 06. Dez 2010, 03:14
Ich möchte mal die kühne Vermutung aufstellen, das der 9955 in der nativen Darstellung ein "besseres Bild" bietet als der 46PFL 9705!

Und dies bei der 3D-Darstellung:
Zitat audiovision:
Aufgrund der vergleichsweise starken Helligkeit ist das Übersprechen beim Philips stärker sichtbar als bei anderen Herstellern. Er (9955) kommt im 3D-Betrieb zwar nicht ganz an die Helligkeit des kleineren 3D-ready-Holländers (9705) heran. (...was damit auch weniger ghosting bedeuten könnte)
Denn Zitat Chip:
Der 58PFL9955H zeigte im Test zwar ein leichtes Übersprechen (Doppelkonturen, Ghosting), das an den kritischen Stellen aber deutlich geringer ausfällt als beispielsweise bei den von uns getesteten LCD-3D-TVs von Samsung oder Philips.

Beim Lokal-Dimming-Problem:
Zitat audiovision:
Puristen dürften sich aber an den Local-Dimming-Bildfehlern, die der Philips (9955) bei bestimmten Bildern produziert, stören: Im "Casino Royale"-Vorspann überstrahlen Spitzlichter, im computeranimierten Intro stören Wolkeneffekte, die allerdings schwächer ausgeprägt sind als beim 46er-Modell des Herstellers.

Und möglichrweise auch beim Upscaling:
Zitat AreaDVD:
Beim Upscaling von 576i auf 1080p hat mancher aktuelle Philips TV nicht perfekt abgeschnitten - der 21:9 Cinema macht es besser und schlägt viele hauseigene FullHD 16:9 Konkurrenten

Damit könnte der 9955 der bessere 46er sein, und ein guter 58er21:9-Skalierer für alle die rechts und links Plaz haben
Toengel
Inventar
#918 erstellt: 06. Dez 2010, 12:06
Tachchen,

ich habe gerade mal einen Testanruf bei Philips gemacht wegen des 1cm Seitenstreifens... Der freundliche Herr am Telefon wusste noch nichts von dem Update was auf den offiziellen FAQ-Seiten von Philips zum Download angeboten worden ist.

Echt traurig, dass da das Qualitätsmanagement so schlecht ist, zumal die Hotline-Mitarbeiter auch darunter zu leiden haben.

Toengel@Alex
montezuma
Hat sich gelöscht
#919 erstellt: 06. Dez 2010, 13:39

Toengel schrieb:
Tachchen,

ich habe gerade mal einen Testanruf bei Philips gemacht wegen des 1cm Seitenstreifens... Der freundliche Herr am Telefon wusste noch nichts von dem Update was auf den offiziellen FAQ-Seiten von Philips zum Download angeboten worden ist.

Echt traurig, dass da das Qualitätsmanagement so schlecht ist, zumal die Hotline-Mitarbeiter auch darunter zu leiden haben.

Toengel@Alex


Für so viel Geld sollte man besseren Service verlangen
unifi
Ist häufiger hier
#920 erstellt: 06. Dez 2010, 14:01
Von Do/Fr bis Montag, wo der Fix noch nicht offiziell ist,
man sollte die Kirche im Dorf lassen......

Es wird später eh über das Online-Update verbreitet,
bis dahin wird wohl keiner mit dem Gerät Schaden nehmen.
Toengel
Inventar
#921 erstellt: 06. Dez 2010, 14:28

unifi schrieb:
Von Do/Fr bis Montag, wo der Fix noch nicht offiziell ist,
man sollte die Kirche im Dorf lassen...... ;)


Tachchen,

bitte? Wenn das Ding auf den offiziellen Web-Seiten zum DL angeboten wird? Offizieller gehts wohl kaum, oder?

Toengel@Alex
unifi
Ist häufiger hier
#922 erstellt: 06. Dez 2010, 14:53
On Air ist es ja wohl nicht und wegen des 1cm Streifens liegt wohl

auch keiner im Sauerstoff-Zelt......
thghh
Ist häufiger hier
#923 erstellt: 06. Dez 2010, 19:25
Habe mir das Gerät nun auch geholt gebaut KW 45
Digital-Bob
Stammgast
#924 erstellt: 06. Dez 2010, 20:32
Cool - ich bin auch nur noch 2mm entfernt....

Bin mal auf Deinen Bildeindruck gespannt?!
( Besonders auch mit Deiner X-Box )

Hast Du die 200€ - Aktion anwenden können?

Viel Spass beim Aufbauen und keine Streifen und Spaltmaße
thghh
Ist häufiger hier
#925 erstellt: 06. Dez 2010, 20:36
Ich kann das Teil erst Morgen aufbauen denn mein alter 47" 9703 hängt da noch!

Ja ich habe die Aktion bekommen und insgesamt einen sehr guten Preis bekommen mit freier Wahl des Baudatums. Alle anderen waren aus der KW 40 und meiner, der Neuste, aus der 45 KW :-)

Mal sehen
Matthi007
Gesperrt
#926 erstellt: 06. Dez 2010, 23:11
Ha,unsere hiesigen Provinzmärkte haben noch nicht mal einen und Du suchst Dir noch das Herstellungsdatum aus
Na prima und Glückwunsch zum Kauf
montezuma
Hat sich gelöscht
#927 erstellt: 07. Dez 2010, 10:40
Wenn ich das hier so lese, dann bin ich doch froh mich erstmal gegen den Philips entschieden zu haben - scheint mir bei weitem noch nicht ausgereift die Kiste!
unifi
Ist häufiger hier
#928 erstellt: 07. Dez 2010, 11:32
Ich freue mich jeden Tag über den Breiten....
CyberDreams
Ist häufiger hier
#929 erstellt: 07. Dez 2010, 11:50

unifi schrieb:
Ich freue mich jeden Tag über den Breiten.... :)


Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen
Toengel
Inventar
#930 erstellt: 07. Dez 2010, 12:02

CyberDreams schrieb:

unifi schrieb:
Ich freue mich jeden Tag über den Breiten.... :)


Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen :)


Tachchen,

aber Hallo! Ich kann mich auch net beschweren...

Toengel@Alex
Cinder78
Schaut ab und zu mal vorbei
#931 erstellt: 07. Dez 2010, 12:17
Hi zusammen,

mir ist ein wenig was seltsames passiert: Ich hab gestern abend über meinen BDP 9600 und dem 21:9 die Avatar-3D-MKV in 1080p angeschaut. „Mann, total anstrengend, NUR Ghosting ohne Ende, nur selten Szenen, in denen der 3D-Effekt wirklich gut zur Geltung kommt…“ hab ich gedacht…
Irgendwann hab ich den Untertitel angeschalten und gemerkt, daß der Untertitel komplett auseinandergerissen auf dem Bildschirm erscheint…
Hm, ok, scheinbar wurden die Bilder falschrum überlagert… den Gedanken hab ich dann zu Ende geführt und einfach die 3d-Brille dann falschrum aufgesetzt, und – siehe da: Waaaaahninns-3D-Effekt!! Völlig begeistert!
Nur: Wie kann das sein? Kann man beim Side-by-Side-3D vielleicht irgendwo einstellen, welches Bild er wohin überlagern soll? Oder ist beim rippen da vielleicht was schief gegangen?
Ist euch das vielleicht auch schon passiert?

Viele Grüße
Cinder
Toengel
Inventar
#932 erstellt: 07. Dez 2010, 12:48
Tachchen,

werd ich heute abend mal testen...

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 07. Dez 2010, 12:49 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#933 erstellt: 07. Dez 2010, 12:51

Cinder78 schrieb:
Hi zusammen,

mir ist ein wenig was seltsames passiert: Ich hab gestern abend über meinen BDP 9600 und dem 21:9 die Avatar-3D-MKV in 1080p angeschaut. „Mann, total anstrengend, NUR Ghosting ohne Ende, nur selten Szenen, in denen der 3D-Effekt wirklich gut zur Geltung kommt…“ hab ich gedacht…
Irgendwann hab ich den Untertitel angeschalten und gemerkt, daß der Untertitel komplett auseinandergerissen auf dem Bildschirm erscheint…
Hm, ok, scheinbar wurden die Bilder falschrum überlagert… den Gedanken hab ich dann zu Ende geführt und einfach die 3d-Brille dann falschrum aufgesetzt, und – siehe da: Waaaaahninns-3D-Effekt!! Völlig begeistert!
Nur: Wie kann das sein? Kann man beim Side-by-Side-3D vielleicht irgendwo einstellen, welches Bild er wohin überlagern soll? Oder ist beim rippen da vielleicht was schief gegangen?
Ist euch das vielleicht auch schon passiert?

Viele Grüße
Cinder


Sowas meinte ich mit meinem Beitrag weiter oben
Melzman
Inventar
#934 erstellt: 07. Dez 2010, 13:04

Cinder78 schrieb:
Hi zusammen,

mir ist ein wenig was seltsames passiert: Ich hab gestern abend über meinen BDP 9600 und dem 21:9 die Avatar-3D-MKV in 1080p angeschaut. „Mann, total anstrengend, NUR Ghosting ohne Ende, nur selten Szenen, in denen der 3D-Effekt wirklich gut zur Geltung kommt…“ hab ich gedacht…
Irgendwann hab ich den Untertitel angeschalten und gemerkt, daß der Untertitel komplett auseinandergerissen auf dem Bildschirm erscheint…
Hm, ok, scheinbar wurden die Bilder falschrum überlagert… den Gedanken hab ich dann zu Ende geführt und einfach die 3d-Brille dann falschrum aufgesetzt, und – siehe da: Waaaaahninns-3D-Effekt!! Völlig begeistert!
Nur: Wie kann das sein? Kann man beim Side-by-Side-3D vielleicht irgendwo einstellen, welches Bild er wohin überlagern soll? Oder ist beim rippen da vielleicht was schief gegangen?
Ist euch das vielleicht auch schon passiert?

Viele Grüße
Cinder


Avatar wurde nicht mit SBS produziert sondern ist im Nachhinein durch ein hochwertiges Programm so decodiert und ins Netz gestellt worden.Auf BluRay liegt er ja in einem anderen 3D Format vor.
Die Untertitel wurden dabei natürlich nicht in SBS mit dazu produziert. Deshalb werden die Sätze in 2 Bilder geteilt und du musst nach rechts aus dem Bild "heraus lesen"

Ist bei mir auch so und ich hab den Philips nicht

Brille anders herum aufsetzen? Hmm...hab ich noch nicht probiert. Du meinst um 180 Grad drehen und den "Nasenwinkel" nach oben?
Da reicht es doch auch aus, wenn du in den 3D-Einstellungen des Cinema einen Austausch der Bilder Rechts/Links vornimmst, dann hast du den gleichen Effekt ohne die Brille drehen zu müssen.
Digital-Bob
Stammgast
#935 erstellt: 07. Dez 2010, 13:32
Dreh doch den Fernseher um

Hier haben doch schon andere AVATAR in einer top Qualität sehen können!? Müsste bei MKV wohl mit dem Tipp von Melzman funktionieren ?!?


[Beitrag von Digital-Bob am 07. Dez 2010, 13:33 bearbeitet]
unifi
Ist häufiger hier
#936 erstellt: 07. Dez 2010, 13:58
Bei mir war Avatar über den Samsung BR-Player abgespielt sehr gut.

Die Anfangsszene mit den Schlafkapseln fand ich perspektivisch
etwas merkwürdig und hin und wieder nervten die unscharfen Farne im Vordergrund, die hätte man besser weglassen können.

Untertitel habe ich keine probiert, ingesamt fand ich das Bild top.

Als nicht Brillenträger nervt aber die Brille über längere Zeit.
Entspannt den Kopf zurück lehnen funktioniert wohl nur wenn der Fernsehr hoch genug hängt, da würde ich mir eine Brille mit größeren Gläsern wünschen die auch TV-Genuß in relaxteren Position erlaubt.

Gruß unifi
Cinder78
Schaut ab und zu mal vorbei
#937 erstellt: 07. Dez 2010, 14:18

Melzman schrieb:


Brille anders herum aufsetzen? Hmm...hab ich noch nicht probiert. Du meinst um 180 Grad drehen und den "Nasenwinkel" nach oben?
Da reicht es doch auch aus, wenn du in den 3D-Einstellungen des Cinema einen Austausch der Bilder Rechts/Links vornimmst, dann hast du den gleichen Effekt ohne die Brille drehen zu müssen.



Ja, das meinte ich, die Nasenwinkel dann quasi nach oben...

Gibt's denn die Einstellung beim Cinema? Genau danach hatte ich gesucht, es aber nicht gefunden, auch in der Anleitung nicht...
Melzman
Inventar
#938 erstellt: 07. Dez 2010, 14:41
Keine Ahnung, hab den Cinema nicht. Aber ich denke mal dass es ne Einstellung gibt, ist zumindest bei den meisten 3D TV's so.
Wenn du 3D aktivierst, müsste er dir diese anbieten.

Dann hat sich es mit Brille verdrehen erledigt, denn die Einstellung bewirkt genau das Gleiche.
Toengel
Inventar
#939 erstellt: 07. Dez 2010, 14:43
Tachchen,

eigentlich gibts beim 21:9er nur Nebeneinander oder Übereinander als 3D-Optionen...

Toengel@Alex
Cinder78
Schaut ab und zu mal vorbei
#940 erstellt: 07. Dez 2010, 15:36

Toengel schrieb:
Tachchen,

eigentlich gibts beim 21:9er nur Nebeneinander oder Übereinander als 3D-Optionen...

Toengel@Alex



Mist, das hatte ich befürchtet...
Toengel
Inventar
#941 erstellt: 07. Dez 2010, 15:48
Tachchen,

zum Thema 3D-Gaming und Playstation:


7-December news:
Sony released today firmware 3.55, which seems to solve the problem!


Toengel@Alex
qfactor
Inventar
#942 erstellt: 07. Dez 2010, 16:34
gute neuigkeiten

vor allem, da ich heute meinen 9955 geordert habe. PW ist KW46 und geliefert wird am DO
WarpII
Ist häufiger hier
#943 erstellt: 07. Dez 2010, 16:51
Auch ich bin bis jetzt schier begeistert von dem 58er.
Das "Nichtfunktionieren" der LED-Dimm/- und Abschaltfunktion im 3D Betrieb sieht man, wenn er am Anfang einen schwarzen Bildschirm zeigt: Dann hat er vier Clouding-Wolken mittig. Im Spielbetrieb stört das jedoch nicht weiter! Ich möchte doch gerne wissen: Beobachtet ihr das auch?

Jetzt noch eine Frage, bitte nicht falsch verstehen. Diese Diskussion über "MKV-Dateien", z.B hier von Avatar: Wo habt ihr die Dateien denn her? Ich möchte hier wirklich nicht nörgeln, oder jemanden den Spass verderben, aber im Grunde handelt es sich bei diesen Dateien doch um Raubkopien, oder sehe ich das falsch? Denn wenn ich die Scheibe habe, rippe ich mir doch nicht irgendwas zusammen. Und sich über die Güte einer gezogenen, also nicht legal erworbenen selbst zusammengerechneten Datei zu unterhalten, ist das hier m.E nicht das richtige Forum. Tut mir leid, dass so sagen zu müssen, gerade hinsichtlich darauf, dass ich hier relativ neu im Forum bin, und bestimmt nicht gleich anfangen möchte rumzustänkern.
Toengel
Inventar
#944 erstellt: 07. Dez 2010, 17:06
Tachchen,

das stimmt wohl - ich hab auch nur ein Sample von 1.5 Minuten oder so...

Aber wenns nach Raubkopien geht, dürfte man überhaupt nicht von MKVs reden. Wozu werden die sonst benutzt? Genauso wenn sich über fehlende DTS-Unterstützung in MKVs unterhalten wird - sowas gibts auch nur in Raubkopien...

Toengel@Alex
Cinder78
Schaut ab und zu mal vorbei
#945 erstellt: 07. Dez 2010, 17:22

WarpII schrieb:

Jetzt noch eine Frage, bitte nicht falsch verstehen. Diese Diskussion über "MKV-Dateien", z.B hier von Avatar: Wo habt ihr die Dateien denn her? Ich möchte hier wirklich nicht nörgeln, oder jemanden den Spass verderben, aber im Grunde handelt es sich bei diesen Dateien doch um Raubkopien, oder sehe ich das falsch? Denn wenn ich die Scheibe habe, rippe ich mir doch nicht irgendwas zusammen. Und sich über die Güte einer gezogenen, also nicht legal erworbenen selbst zusammengerechneten Datei zu unterhalten, ist das hier m.E nicht das richtige Forum. Tut mir leid, dass so sagen zu müssen, gerade hinsichtlich darauf, dass ich hier relativ neu im Forum bin, und bestimmt nicht gleich anfangen möchte rumzustänkern.


Da hast grundsätzlich natürlich Recht. Allerdings ist meine Avatar-BluRay schon bestellt und sollte bald eintreffen - nichts geht über das Original! Da ich aber grundsätzlich meine ganzen Filme auf nem NAS-Laufwerk archiviere, weil's einfach bequemer ist, von der Fernbedienung aus sich die Filme auszusuchen, anstatt jedesmal aufzustehen und Scheiben zu wechseln (besonders wenn ich mal nur einzelne Szenen anschauen oder zeigen möchte). Da bietet sich das halt an diese Dinger runterzuladen. Ansonsten müßte man sich entsprechendes KnowHow aneignen, wie man am besten die Scheiben rippen kann, viel Zeit zum encodieren investieren etc...
Außerdem hab ich auch viele MKV-3d-Samples runtergeladen (ich glaube Toengel hatte mal nen Link gepostet), um mal 3D testen zu können.
Also illegal muß es keineswegs sein, es kommt nur auf die Nutzung an, und das muß schließlich jeder selbst wissen...
hgdo
Moderator
#946 erstellt: 07. Dez 2010, 17:33

Cinder78 schrieb:
Also illegal muß es keineswegs sein, es kommt nur auf die Nutzung an, und das muß schließlich jeder selbst wissen...

Auch wenn du z.B. Avatar besitzt, ist das Rippen auf ein NAS illegal.
Toengel
Inventar
#947 erstellt: 07. Dez 2010, 17:49
Tachchen,


TELETEXT fails after you have used Net TV (2010 TV, SW140.25)
Teletext might fail after you have used Net TV on a 2010 TV, with software 140.25
Observations:
• Time is stopped in teletext
• Page number displayed is not “100” but something like “630” or “320”: Page 100 is not searched
• Going to another page sometimes works, sometimes it doesn’t (teletext ‘hangs’)
After exiting TT and a channel zap the behaviour is gone and teletext works OK

Sorry, we are working on a solution for this.


Toengel@Alex
Cinder78
Schaut ab und zu mal vorbei
#948 erstellt: 07. Dez 2010, 17:54
Zumindest wenn die Scheibe einen Kopierschutz besitzt... stimmt. Lediglich das Umgehen des Kopierschutzes ist verboten, soweit ich weiß...ansonsten sind private Sicherheitskopien erlaubt.

Gut, mea culpa, wird wieder gelöscht...
unifi
Ist häufiger hier
#949 erstellt: 07. Dez 2010, 20:43
Man darf aber auch vermuten, das Leute die für 3500-4000.- € ein TV-Gerät kaufen,
noch 29,90 € für eine Avatar 3D Bluray übrig hätten.

Wenn man sie denn kaufen könnte........

So bleibt einem nichts anderes übrig, als die Scheibe vom
Nachbar zu leihen, der Panasonic Fan ist....


[Beitrag von unifi am 07. Dez 2010, 20:44 bearbeitet]
WarpII
Ist häufiger hier
#950 erstellt: 07. Dez 2010, 21:58
Dann ist es natürlich was anderes!
Das mit dem Filmen auf einem NAS wäre so eine geile Sache!!!! Aber ich muss leider feststellen, das
1) dass das mit dem Streamen immer noch eine sehr hakelige Sache ist = Qualität/Schnelligkeit
2) bei 500 BluRay/2000 DVD's Filmen Speicher notwenig ist, bei dem einem schwindlig wird (vom Stromverbrauch ganz zu schweigen)
Aber sobald was in der Richtung mal richtig funktioniert und erschwinglich wird, bin ich sofort dabei.
Möchte nicht den Threat sprengen, aber das hält er noch aus: Von Sony gibt's ein 400er BluRay-Wechsler, als Alternative für die ganz faulen Säcke :-)
thghh
Ist häufiger hier
#951 erstellt: 07. Dez 2010, 23:21
So meiner hängt nun!

ABER

Auch bei meinem BJ 45KW 2010 ist der unteren Rahmen unglaublich schlecht von der Spalte verarbeitet.

Auch ich habe diese merkwürdigen Ränder links und rechts.

Bilder von einem Twonky Server werden nur in der Grösse 160x120 dargestellt.

Ambilight ist auch bei diesem Gerät nicht bis in die Ecken geführt

Im Vergleich zu meinem 9703 ist das Bild nicht deutlich besser.

Formfaktor ist ganz nett aber der Preis rechtfertigt dieses Gerät absolut nicht!

Werde weitere testen und sonst geht das Gerät wieder zu MM zurück


Thorsten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisalarm cinema 21:9
marianpips am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  41 Beiträge
Bildeinstellunge, Philips Cinema 21:9 Gold, 50PFL7956K_02
ElBandolero am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Philips Lcd in 21:9
BigPunisher am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956 - die 3. Generation des Cinema TV
Toengel am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  1824 Beiträge
Philips 21:9 58PFL9955H/12
horr am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  8 Beiträge
Cinem 21:9 Erster 21:9 TV von Phillips
marcell101 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
senkrechte streifen philips 21:9
movistar am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  16 Beiträge
Paneltausch vom Cinema 21:9 Gold
Mattze1138 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 21:9 Fernseher
Micky210 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Artefakt-bildung bem Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K_02
ElBandolero am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766