Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Der 40/50/55/65CXW704 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
m_schlonz
Stammgast
#151 erstellt: 08. Sep 2015, 14:58
Bin noch auf der Suche nach der optimalen Bild Einstellung. Bin über jeden Tip dankbar. Aktuell läuft er mit True Cinema.
soul4ever
Inventar
#152 erstellt: 08. Sep 2015, 19:23
Hat hier jmd. den Vergleich vom 704er zum Samsung 7090?

Vor allem bluray Nutzung, später 4k, aktuell dann wohl 4k via Amazon und netflix. Sd null.

Hat der Panasonic auch so ein clear Display mit dieser gewissen "brillianz"?


[Beitrag von soul4ever am 08. Sep 2015, 19:49 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#153 erstellt: 08. Sep 2015, 19:45
Das Display is eher matt
soul4ever
Inventar
#154 erstellt: 10. Sep 2015, 08:49
Hat mal jmd gemessen wie hoch sein Stromverbrauch bei seinen settings ist? Muss ich wirklich mit 130 Watt rechnen bei durchschnittlichen Einstellungen?
Freikorps
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 11. Sep 2015, 20:30
Hallo

Eine Frage,
Ist die Frontscheibe des 40CXW704 leicht gebogen oder absolut gerade?
Finde da mit google nix genaues.
Danke schonmal.
m_schlonz
Stammgast
#156 erstellt: 11. Sep 2015, 21:19

Freikorps (Beitrag #155) schrieb:
Hallo

Eine Frage,
Ist die Frontscheibe des 40CXW704 leicht gebogen oder absolut gerade?
Finde da mit google nix genaues.
Danke schonmal.


gerade
Freikorps
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 11. Sep 2015, 21:31
Gut bzw schlecht
Meiner von Amazon ist nämlich curved.
Verpackung war leicht verbogen. Hat es wohl auch den TV verzogen.
Aber nix gebrochen oder gerissen. Nur curved...

Danke Dir.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 11. Sep 2015, 22:01
Vielleicht eine neue Verkaufsform = naturally half curved


[Beitrag von Beipackstrippe am 11. Sep 2015, 23:16 bearbeitet]
her-cm-1
Stammgast
#159 erstellt: 13. Sep 2015, 08:31
Ich möchte mir als Nachfolger von meinem 2009er 50" Panasonic Plasma den 55" 704 kaufen. Mich würde interessieren wie zufrieden seit ihr mit Sky HD Bundesliga?
heyhope
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 13. Sep 2015, 11:15
Ich persönlich kann mich nicht beschweren. Finde es eigentlich sauber und flüssig.

Edit: Ich schau aber nicht Bundesliga HD


[Beitrag von heyhope am 13. Sep 2015, 11:16 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#161 erstellt: 13. Sep 2015, 11:23
@her cm1:

Also der von meinem vater 65 zoller hatte massives vertical Banding bei Bundesliga HD
her-cm-1
Stammgast
#162 erstellt: 13. Sep 2015, 12:32
Vertical banding? Ok musste erstmal googlen :D...... Kann das auch jemand bestätigen der die 55 zoll Version hat?
Alex_Quien_85
Inventar
#163 erstellt: 13. Sep 2015, 12:38
wird hier oft auch als DSE bezeichnet
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 13. Sep 2015, 17:36

her-cm-1 (Beitrag #162) schrieb:
Kann das auch jemand bestätigen der die 55 zoll Version hat?


Das kann eigentlich jeder bestätigen, der einen LCD TV hat. Manche allerdings können es nicht sehen, weil es so gering ist.


[Beitrag von Beipackstrippe am 13. Sep 2015, 17:37 bearbeitet]
chrisk2305
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 16. Sep 2015, 09:18
Ich besitze ebenfalls den 704 in 65 Zoll und wollte euch fragen ob es ein HDR Update für diese Serie geben wird? Danke! Gruß Christian
Skylinebasser
Inventar
#166 erstellt: 21. Sep 2015, 13:14
Soweit offiziell bekannt ist wird es das HDR-Update nur für den CXW 804 aufwärts geben.
chrisk2305
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 21. Sep 2015, 13:18
Danke! Ich habe es befürchtet.
Artchi
Stammgast
#168 erstellt: 21. Sep 2015, 13:49
Es wäre ja aber eh nur ein Software-Update. Die Hardware selbst wird ja kein HDR darstellen können. Da braucht man also nicht traurig sein.
Tomen79
Neuling
#169 erstellt: 21. Sep 2015, 14:09
Hallo zusammen,

ich bin seit letzter Woche auch Besitzer des 55CXW704 und grundsätzlich auch sehr zufrieden. Ich habe nur Banding festgestellt, das sich in hellen Streifen links, in der Mitte und rechts jeweils von unten nach oben äußert.

Ich bin am überlegen, ob ich den Fernseher deswegen umtauschen soll (habe zwei Wochen Rückgaberecht). Daher würde ich die Experten bzw. Kenner des Modells bitten, sich einmal das angehängte Bild anzuschauen. Sofern das dargestellte Banding mehr oder weniger "normal" für das Gerät ist, würde mir ja ein Umtausch wahrscheinlich garnichts bringen.

Vielen Dank vorab für Meinungen zu dem Thema.

Viele Grüße
Tomen55CXW704 Banding
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 21. Sep 2015, 14:13
Das musst du letztendlich entscheiden.
Ich als Fußballseher würde das Gerät dann ausmachen.
700p
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 21. Sep 2015, 17:19
Hab noch Fragen
In ein Testbericht wird folgender Punkt negativ bewertet "Mediaplayer spielt keine 4K-HEVC-Video ab "
Also keine Film über USB ,Festplatte oder so ?
Würde streamen über Ñetzwerk gehen ?
Könnte das durch ein Software update behoben werden ?
4k Filme über Netflix ?
Danke
Tomen79
Neuling
#172 erstellt: 21. Sep 2015, 17:32
Zum Banding-Thema:

Wenn ich wüsste, dass ich bei einem Umtausch ein Banding-freies Gerät bekomme, würde ich es natürlich sofort machen. Die Frage ist halt, wie wahrscheinlich das wäre. Also, ist das Banding, das man auf dem Foto sieht, ein für den 55CXW704 typisches "Durchschnittsbanding"? (ich weiß, sicherlich schwer zu beurteilen auf dem Foto...).

Viele Grüße
Tomen
Artchi
Stammgast
#173 erstellt: 22. Sep 2015, 09:03
Banding, Clouding usw. gehört doch zu jedem LCD dazu. Weiß nicht was ihr euch so von LCDs erhofft?
DanielLeon
Schaut ab und zu mal vorbei
#174 erstellt: 22. Sep 2015, 16:18
Hey Leute,

ich werde mir diese Woche den Panasonic CXW 704 holen. Nur im MM ist eine abgeänderte Version.
Hat die MM-Version irgendwelche Nachteile?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 22. Sep 2015, 17:46
Was heißt Nachteile? Eigentlich sollten es schon Vorteile bei dem Mehrpreis sein, den MM/Saturn verlangt.
Doch außer einer vernachlässigbar höheren Backlight Motion Rate ist da nix, oder habe ich was vergessen. Hätte man wenigstens 'ne schicke Metall-FB (wie bei den Exklusivmodellen des CXW754) beigelegt...
DanielLeon
Schaut ab und zu mal vorbei
#176 erstellt: 22. Sep 2015, 18:15
Danke für die Antwort. Ja sowas hab ich mir schon gedacht. Kleine Verbesserungen, und dann 400€ Aufpreis verlangen..
Osmin
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 22. Sep 2015, 20:11
Hallo,

kann mir ein TX-55CXW704 Besitzer bitte folgende Frage beantworten:

Wie ist der Abstand der Stellfüße?

Der TV müsste auf meine Soundbar passen, die die Abmessungen 1150 x 325 mm hat
her-cm-1
Stammgast
#178 erstellt: 23. Sep 2015, 21:52
Mein neuer 55cxw704 hängt seit gestern an der Wand. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Ein würdiger Nachfolger für meinen Panasonic Plasma. Fussball gefällt mir auch sehr gut. Mit der Bildeinstellung bin ich noch etwas zugange, habe aber schon fast die perfekte Einstellung für mich. Habe mir direkt auch den Panasonic HD Rekorder BCT750EG dazu gekauft. Harmonieren gut zusammen.

Echt erstaunlich, mein alter 50er Plasma ist von der Gesamtgröße genau so groß wie der 55er.
JanMan
Stammgast
#179 erstellt: 25. Sep 2015, 08:59
Bin seit gestern auch besitzer des 55cxw704.

Optik, Verarbeitung, Bedienung, Handling alles Top.

Film und Serien über Sky HD Klasse Bild.

ABER: Live Fussball zweite Liga gestern Abend. Kamera weit entfernt sodass man große Teile des Spielfelds sieht. Kameraschwenks nach links oder rechts. Ich kann den Ball nich verfolgen da ich immer auf die hellen vertikalen Streifen im Bild achten muss. Mein Blick fällt ungewollt immer automatisch darauf und ich muss mich zwingen beim Ball zu bleiben.

Da ich über 50% Fussball schaue ist das für mich ein absolutes No-Go. Ich habe versucht ein wenig an den Einstellungen zu drehen um es erträglicher zu machen. Ohne Erfolg. Ich muss dazu sagen das es im Raum absolut dunkel war. Ich werde es Samstag mittag bei anderen Lichtverhältnissen nochmal testen.

Hat jemand noch einen Einstellungstipp? Was sind meine Optionen? Gerät tauschen lassen? Anderer TV?

Wo finde ich gute Testbilder zu DSE?


[Beitrag von JanMan am 25. Sep 2015, 11:30 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 25. Sep 2015, 09:25
Gegen DSE kann man nicht viel machen. Und du siehst ja selber, der User vor dir ist offensichtlich sehr zufrieden beim Fußballbild.
Das nächste Modell hat vielleicht kaum Streifen, das andere Gerät im Laden nebenan ist fürchterlich mit DSE verseucht.

Die 55er CXW684 und CXW804 die ich bisher mit Livefußball HD gesehen habe, waren alle so marginal von DSE dass es wirklich nicht relevant war.
Aber auch das braucht nur ein Zufall sein.
Artchi
Stammgast
#181 erstellt: 25. Sep 2015, 09:49
Ein LCD im absolut dunklen Raum schauen, ist ja auch falsch. Dafür sind die einfach nicht gemacht. Die LCDs sind für helle Räume oder zumindest leicht beleuchtete Räume gemacht.

Wenn du im absolut dunklen Raum schauen willst, brauchst du einen Plasma oder OLED.

Einfach mal die Lichtverhältnisse an das Gerät anpassen.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 25. Sep 2015, 10:05
Das kann dann noch dazu kommen.
Aber ich habe das Spiel gestern ebenfalls im dunklen Arbeitszimmer auf einem LCD gesehen, die Stadionausleuchtung und die Übertragung war gut = keine Probleme bezüglich DSE mit einem Billig 400€ TV = 39BLW6.
her-cm-1
Stammgast
#183 erstellt: 25. Sep 2015, 18:44
Bei mir lassen sich seit heute im Menü "Bild" einige Funktionen nicht mehr anwählen wie "Schärfe"...." Rauschunterdrückung "....usw.......Ich habe eigentlich nix umgestellt?! Weiß jemand wo man das wieder aktivieren kann?
Skipper04
Schaut ab und zu mal vorbei
#184 erstellt: 26. Sep 2015, 01:42
Hallo !
Könnt ihr mit eurem cxw704 den Testsender "UHD1 by Astra" empfangen ?
m_schlonz
Stammgast
#185 erstellt: 26. Sep 2015, 13:31
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Senderliste bzw. Favoritenliste zu sichern?

Gruss


[Beitrag von m_schlonz am 26. Sep 2015, 13:51 bearbeitet]
her-cm-1
Stammgast
#186 erstellt: 26. Sep 2015, 16:20
Muss man eigentlich die 3D Brillen von Panasonic kaufen, oder funktionieren auch welche von anderen Herstellern?
Alex_Quien_85
Inventar
#187 erstellt: 26. Sep 2015, 16:32
alle RF zertifizierten Brillen gehen
Skipper04
Schaut ab und zu mal vorbei
#188 erstellt: 27. Sep 2015, 01:47
Keiner ne Antwort auf meine Frage ?
Mr.TNT
Stammgast
#189 erstellt: 27. Sep 2015, 11:09
n´Tach Genossen,

Habs getan, ist Panasonic TX-65CXW704 geworden. Endlich 65 Zoll

Mom. Hängt Panasonic GW10-46 Zoll.

Hab die letzten Tagen vieles angeschaut und Recherchiert

gross Mr.TNT


[Beitrag von Mr.TNT am 27. Sep 2015, 11:55 bearbeitet]
wissl
Inventar
#190 erstellt: 27. Sep 2015, 13:18
Na dann, erzähl mal .. zufrieden ?
Mr.TNT
Stammgast
#191 erstellt: 27. Sep 2015, 13:34
Dienstag/Mittwoch wird geliefert ;-)
her-cm-1
Stammgast
#192 erstellt: 28. Sep 2015, 21:13
Wenn ich auf der Fernbedienung die Taste "Information" drücke steht oben links 1080p/50Hz. Sollte da nicht 2160p stehen? Oder verwechsel ich da etwas? Beim schauen einer blu ray übrigens das selbe.
heyhope
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 28. Sep 2015, 22:08
Also bezüglich Branding:

http://www.hifi-foru...2989&back=&sort=&z=2

Ich hab auch mal wegen Branding gefragt und promt eine auf den Deckel bekommen von Belpackstrippe (zu recht) - vergleich Bilder somit dort zu finden. Verglichen mit anderen Fernseher ist das Branding echt gut resp. niedrig. Besser wird es wirklich nur wenn der Fernseher in die Oberklasse aufsteigt - mein Eindruck nachdem ich nach dem Kauf noch das ein oder anderemal in den Fachhändler meines Vertrauens gegeangen bin. Auch sein Einwand zu: Wie oft hat man solch eine Situation das es lange ein so helles Bild erscheint.

Beim Fussball konnte ich das erstaunlicherweise noch nicht feststellen.

Ich habe auch nur 1080p wenn ich info drücke...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 28. Sep 2015, 22:33

her-cm-1 (Beitrag #192) schrieb:
Wenn ich auf der Fernbedienung die Taste "Information" drücke steht oben links 1080p/50Hz. Sollte da nicht 2160p stehen? Oder verwechsel ich da etwas? Beim schauen einer blu ray übrigens das selbe.


Da steht was dem TV zugespielt wird.
Mr.TNT
Stammgast
#195 erstellt: 30. Sep 2015, 19:57
So Angekomemn, aufgebaut, Kabel gleich ausgemistet

Merkt schon grinsen geht nimmer weg

Ersten Blick einfach Hammer

Alt
IMG_6584

NEU NEU NEU
IMG_6593

Einstellung hab ich von AVForum übernommen. Frau meckert aber wenig zuviel Gelbstich (neu Einstellung , am Anfang geleuchtet wie Weihnachtsbaum das hat ihr gefallen und war kein Gelbstich ) , eventuell könnt ihr mir da wenig andere Einstellung empfehlen ?


Fußball kann ich schon sagen GOIL, kein schlieren oder sonstiges

MFG Mr.TNT

PS: Aufegnommen mit Iphone 6 plus

PS: Morgen werde ich mal einwies an filme u.s.w. mal genauer anschauen.


[Beitrag von Mr.TNT am 30. Sep 2015, 20:02 bearbeitet]
beneful
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 30. Sep 2015, 21:15
Mein 55cxw704 kann ich ab Montag abholen. Steht zwar schon im Saturn für mich bereit,
doch leider bin ich noch im Urlaub 😁. Muss also noch warten.
Habe aber ne Frage zum abspielen von .mkv Dateien inkl. DTS.
Habe einen Denon AV-Verstärker und würde es gerne durchschleifen lassen.
Geht das? Wenn ja wie? Über Tosklink Kabel?
Mr.TNT
Stammgast
#197 erstellt: 30. Sep 2015, 21:30
.mkv Dateien inkl. DTS muss mich wenig aufklären

Bei mir ist so...

Samsung Blu-ray player digital an HarmonKardon Analge 5.1
Bild von Bly-Ray player geht per HDMI ans LCD


Meine Anlage kat kein HDMI leider erst nachfolge Modell hat eins.

gross Mr.TNT
beneful
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 30. Sep 2015, 21:37

Mr.TNT (Beitrag #197) schrieb:
.mkv Dateien inkl. DTS muss mich wenig aufklären

Bei mir ist so...

Samsung Blu-ray player digital an HarmonKardon Analge 5.1
Bild von Bly-Ray player geht per HDMI ans LCD


Meine Anlage kat kein HDMI leider erst nachfolge Modell hat eins.

gross Mr.TNT



ja somit ist der DTS Decoder im Blu-ray Player und wird per Tosklink etc.
zur Anlage gesendet. Frage ist nur, ob der Panasonic das DTS Signal durchschleifen
würde.
Mr.TNT
Stammgast
#199 erstellt: 30. Sep 2015, 21:41
glaub kapisch ne ganz ...(peinlich

müsste heissen digital dann von Fernweh dann zur Anlage ...richtig ?

HDMI player zu Fernseh und von Fernweh dann digital dann an die Anlage

Hab ich das richtig verstanden ??? des was wissen wills ?
beneful
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 30. Sep 2015, 21:58
Ja genau. Über HDMI kann ja Digitales-Audio und Videosignal geschickt werden.
Nur wenn eine Festplatte angeschlossen ist, hat man ja keinen externen Player,
sondern man nutzt den Player des TV Gerätes. Da der 704 aber leider kein DTS Decoder
hat, wäre es für mich wichtig, das digitale DTS Signal durchzuschleifen
Mr.TNT
Stammgast
#201 erstellt: 30. Sep 2015, 22:09
Bd Player -> HDMI TV -> TV Ton Digital -> An Analge

Werd morgen Testen für dich


[Beitrag von Mr.TNT am 30. Sep 2015, 22:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread: Einstellungen CXW804 (verschiedene Größen)
john.lennox am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  105 Beiträge
Der 50/58/65DXW784 Thread
Beipackstrippe am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  3091 Beiträge
Der TX-EXW784 Thread
Nalim86 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2024  –  2653 Beiträge
Der CXW754-Thread
Spiff81 am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  2291 Beiträge
Der CXW804 Thread
uhrnsch am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  4974 Beiträge
Der ASW504/ASW604 Thread
WHamilton am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  160 Beiträge
CXW754 Bildeinstellungsthread (Verschiedene Größen)
Teddy-94 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  12 Beiträge
Duell der kleinen Modelle: HXW804 40" vs. HXW944 43"
*Klangmeister* am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  11 Beiträge
Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread
Lime am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  3635 Beiträge
TX 65CXW704 Toneinstellungen [gelöst]
Kurzmut am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen