Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Sony 4K Ultra HD Blu-ray Player UBP-X800 (2017)

+A -A
Autor
Beitrag
Alien71
Stammgast
#1005 erstellt: 10. Jun 2017, 13:19
Ja, das macht Sinn. Dann ist Default quasi die DAU-Einstellung für Leute die es sonst evtl verbocken.
KiKe
Stammgast
#1006 erstellt: 10. Jun 2017, 17:11
Kann ich alles so unterschreiben...

- 60Hz Bug bei 1080p Ausgabe bei 50p/50i/25p (PAL) ist da, bei 4K Ausgabe jedoch nicht. 24p funktionieren allerdings immer!
(Wenn ich mich recht erinnere, habe ich einpaar Seiten vorher geschrieben das er, wenn man fest auf 720p stellt, er auch 50p korrekt ausgibt.
Als als Notlösung vielleicht zu verkraften )
- HEVC spielt er ohne Mucken ab!
- HD-Ton Formate ebenfalls von USB oder NAS, egal ob AVC/H.264 oder HEVC/H.265
- Kanalumschaltung bei SACD kann tatsächlich nur über das Menü erfolgen. Bei der Wiedergabe geht es nicht! -.- Naja, habe eh nur 5 SACDs, ärgert mich weniger
Scorsese
Stammgast
#1007 erstellt: 16. Jun 2017, 11:55
Habe jetzt zuhause den X-800 gegen einen Pana DMP-UB704 und Pana DMP-UB404 getestet:

Pro Sony:
- Schnelligkeit Einlesen
- Schnelligkeit Reaktion auf Klick auf Benutzereingaben
- Aussehen des Players
- Keine Bedienelemente auf der Oberseite sondern nur auf der Vorderseite
- Fehlerkorrektur
- keine Kompatibilitätsprobleme mit meinem Marantz NR1606 ( ??? )
- Bleibt rel. kühl im Betrieb

Pro Panasonic
- Untertitel lassen sich vertikal verschieben

Anmerkungen:

Schnelligkeit:
Tasteneingaben ( Vorspulen etc. ) sind mit dem Sony viel schneller, die Panas sind imho nicht zu gebrauchen diesbezüglich.
Eine Blu-ray "Das Jericho Projekt" wird mit dem Sony 3mal schneller eingelesen als mit den Panas
Wenn man bei den Panas auf der FB das Laufwerk öffnen möchte, muss man mehrere Sek warten. Der Sony öffnet direkt das Laufwerk.

Temperatur
Ich hatte den Eindruck dass die Panas wesentlich heisser werden im betrieb als der Sony.

Fehlerkorrektur:
Eine Blu-ray "Das Jericho Projekt" hatte 10min vor Ende bei dem X-800 1sek Sprung wegen Kratzer auf Disc.
Der UB404 ist dort komplett abgestürzt. Der 704 überspring an dieser Stelle einfach 2min Laufzeit.

Bedienelemente
leider haben die Panas die Unsitte, diverse Bedienelemente auf der Oberseite verbaut zu haben, wenn man den Player man umdrehen muss um an die Rückseite zu gelangen, öffnet sich schonmal das Laufwerk... Bei älteren Sony-playern war das auch so, glücklicherweise nicht mehr beim X-800.

Aussehen / Haptik
Der Sony sieht wesentlich besser aus und hat auch ein höheres Gewicht, macht den solideren/langlebigeren Eindruck.

Kompatibilitätsprobleme
Die Panas verursachen an meinem Marantz NR1606 Bildaussetzer in unbestimmten Abständen, woran das liegt, weiss ich aber nicht.

Fazit: Irgendwo habe ich einen Test gelesen, bei denen rauskam, dass die Panas besser sind, irgendwas habe ich wohl nicht verstanden (?)
Alien71
Stammgast
#1008 erstellt: 16. Jun 2017, 12:17
Naja, die meisten Tests heben darauf ab dass die Bildqualität durch das Nachschärfen des Pana-Players besser sei. Konntest Du diesbezüglich Unterschiede sehen?
Scorsese
Stammgast
#1009 erstellt: 16. Jun 2017, 12:35
Habe ich nicht explizit drauf geachtet. Ich glaube, wenn es Unterschiede gibt, sind diese im Bereich, die zu vernachlässigen sind.
Der Sinn und Zweck eines playerseitigen Video-EQ erschliesst sich mir auch nicht wirklich.

In den für mich wichtigen Eigenschaften, mit Ausnahme der nicht zu verschiebenden Untertitel, ist der Sony meilenweit besser als die Panas. Die mesten Tests ignorieren dies und beschreiben nur Eigenschaften, die relativ unwichtig sind.


[Beitrag von Scorsese am 16. Jun 2017, 12:37 bearbeitet]
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#1010 erstellt: 16. Jun 2017, 12:43
Hi Scorsese
Was den Sony UBP-X800 an geht da gebe ich dir recht
zu den Panas kann ich nix sagen ich hatte noch keinen.
as abspielen der Disc's ob Blu-Ray oder UHD ist der Sony sehr leise
Ich nutze beide aus Gänge ein zum QLED und den anderen zum Marantz
SR7005er.

Gruß das Böse
Scorsese
Stammgast
#1011 erstellt: 16. Jun 2017, 12:50
Bei der Lautstärke sind beide rel. leise. Allerdings steht meiner eh in einer Vitrine, deshalb ist diese Eigenschaft für mich auch zu vernachlässigen. Das hochton-Fiepen eines alten Sony S790 hat der X-800 gottseidank nicht mehr.
mule
Hat sich gelöscht
#1012 erstellt: 16. Jun 2017, 13:35

Scorsese (Beitrag #1007) schrieb:


Fazit: Irgendwo habe ich einen Test gelesen, bei denen rauskam, dass die Panas besser sind, irgendwas habe ich wohl nicht verstanden (?)

Du sprichst ja auch nur Eigenschaften an, die auf die eigentliche Aufgabe eines Players und an denen auch die meisten User das Heuptinteresse haben, nämlich die Bild- und Tonwiedergabe und deren Qualität, keinerlei Auswirkungen haben.

Und noch die Anmerkung zum Thema eingebauter Bild-Equalizer: Das Bild wird von keinem Player 1:1 von der Scheibe ausgelesen und dann 1:1 über das HDMI-Kabel übertragen. Das geht technisch gar nicht! Es finden somit immer diverse Pre-Processing-Steps im Bezug auf das Videosignal statt bevor es per HDMI übertragen werden kann und das auch bei Playern die keinen Bildequalizer bieten.
Scorsese
Stammgast
#1013 erstellt: 16. Jun 2017, 14:45

mule (Beitrag #1012) schrieb:

Du sprichst ja auch nur Eigenschaften an, die auf die eigentliche Aufgabe eines Players und an denen auch die meisten User das Heuptinteresse haben, nämlich die Bild- und Tonwiedergabe und deren Qualität, keinerlei Auswirkungen haben.


Naja das halte ich jetztmal für ein Gerücht. Die Bild - und Tonqualität liegt zu weit über 99% eh am TV/Beamer/Kalibrierung/Leinwand/LS/Akustik und Restlicht und Quelle. was nützt es mir, wenn ein Player A eine um 0,1 Prozent bessere Bildqualität hat, aber alle anderen Faktoren, Ladezeiten, Fehlerkorrektur, Lautstärke Handling und das "Laufwerk insgesamt", wesentlich schlechter ist. Ich behaupte mal dass zwischen Bild und Tonqualität eines Oppo 203 und eines Sonys gar keine Unterschiede erkennbar sind. Wenn ein Player einen kathastrophalen "Input Lag" hat, dann nervt das jedesmal.


[Beitrag von Scorsese am 16. Jun 2017, 14:52 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#1014 erstellt: 16. Jun 2017, 15:17
Hier wird bei 5'35'' erklärt, warum eine bessere Bildbearbeitung im Player wichtig ist.

https://youtu.be/hWOVHHSv2oc
Fullmetal_Ryudo
Ist häufiger hier
#1015 erstellt: 18. Jun 2017, 23:17
Hallo! Hab den X800 jetzt zu Hause stehen und gerade mal durchgetestet, mit großer Ernüchterung. zum einen HDMI Steuerung "Ein": Beim Starten eines Filmes von Disk oder auch angestöbselter Festplatte springt mein Fernseher zum Anschluss HDMI-3, der Player bzw. der Receiver welcher noch dazwischen liegt ist an HDMI-2 angeschlossen. WTF! Also HDMI Steuerung Aus, dann gehts erstmal. Nächster Punkt: 3D Blu-ray "Dr. Strange" eingelegt. Es kommt die Meldung "Diese Disc hat erkannt das ihr Player oder TV nicht 3D-fähig ist" - schon klar. TV ist sehr wohl 3D-fähig und der Sony sollte es doch auch sein oder? Desweiteren kommt am Receiver nur "Stereo" an, egal welche Tonspur bei verschiedenenen Blu-ray's abgespielt wird. Durch die BDA hab ich mich gewühlt und die Einstellungen so gemacht das Bitstream zum Receiver geleitet wird und der die Tonspur verarbeitet. Hab ich also was Falsch gemacht? Oder ist der Player einfach nur so schlecht? An den HDMI Kabeln kann es nicht liegen sind nämlich diese hochgelobten blauen Ultra HDTV Teile und die waren bisher immer zuverlässig. TV ist der LGC6D und AVR der Denon X6300. Firmware auf allen Geräten aktuell. Scheint als hätte ich den klapprigen Samsung UHD Player wohl doch behalten sollen...

Edit:
Mal alle Geräte ausgeschaltet und vom Netz eine Weile getrennt. Neuer Anlauf: ALLE aufgeführten Punkte wieder behoben, die 3D Scheibe hat er diesmal auch geschluckt. Sehr kurios. Da treibt wohl jemand sein Unwesen in meinem Heimkino...


[Beitrag von Fullmetal_Ryudo am 18. Jun 2017, 23:33 bearbeitet]
olwaldi
Ist häufiger hier
#1016 erstellt: 19. Jun 2017, 08:49
Würde gern wissen, ob beim X800 einige Mängel, die der Sony Blu-Ray-Player BDP-S6700 bei der Audio-Wiedergabe hat, gefixt sind.

Bugs des BDP-S6700 sind
- SACD-Wiedergabe ohne Titelanzeige (kein SACD-Text),
- MP3-Wiedergabe ohne Cover,
- OGG-Vorbis-Wiedergabe ohne Titelanzeige und ohne Cover.

Da die GUI von beiden Player identisch aussieht, würde mich nicht wundern, wenn sich der X800 hier ähnlich verhält.


Danke schonmal fürs Nachgucken, Michael


[Beitrag von olwaldi am 19. Jun 2017, 08:49 bearbeitet]
chrisly77
Stammgast
#1017 erstellt: 21. Jun 2017, 23:31
Hi.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen: wegen des fehlenden Displays beim Sony (ist mir wichtig! ) habe ich den Pana UB704 geordert, weil Beide ansonsten für mich eigentlich gleich gut zu sein scheinen. Der Pana macht auch einen guten Eindruck: zwar etwas langsam beim Einlesen, aber leise. Aber 3 Punkte stören mich und ich überlege, doch zum Sony zu wechseln, falls der das besser kann:

1) Fortsetzen an der letzten Stelle: das klappt nur, wenn die BR im Player bleibt. Bei meinen bisherigen Playern wurde die Position auch gespeichert, wenn man zwischendurch andere BR/DVDs angesehen hat. Und es klappt z.B. bei "Planet Erde II" gar nicht (und bei Euch???). Es scheint also Glückssache zu sein - nervig!
Und dann kann man noch nicht mal ein Lesezeichen setzen oder gezielt zu einer bestimmten Stelle springen (per Zeiteingabe). Unpraktisch!
Ob der UBP-X800 das besser kann?

2) DTS-Ton: meine Bose Solo kann kein DTS, wenn man das Tonformat im Player auf PCM umstellt (Digital Audio Ausgang), kommt der Ton zwar an (Anschluss per HDMI). Aber beim AVR, der per optischem Kabel angeschlossen ist, kommt dann kein DTS mehr an. Da hilft nur, jedesmal manuell umzustellen. Klappt das beim Sony besser? Ist dort evtl. eine getrennte Einstellung möglich: PCM für HDMI-Ausgabe (an TV)/ Bitstream für optischen Ausgang (an AVR)?

3) Was aber mehr als ein kleiner Schönheitsfehler ist: ich schaffe es nicht, den Player so einzustellen, dass er nicht hochskaliert - das soll der TV übernehmen.
Eine feste Einstellung auf z.B. 1080p ist natürlich möglich, aber dann muss man ja jedes mal manuell umstellen, wenn man 4K-Material ansehen möchte.
Eigentlich hätte ich erwartet, dass bei der Einstellung "Videoformat = automatisch" das Format entsprechend des Quellmaterials eingestellt wird. Aber selbst bei DVDs wird gnadenlos hochskaliert.
Beim Sony gibt es lt. Anleitung ja die Einstellung "Original-Auflösung". Klappt das einwandfrei?

Danke für Eure Hilfe!


[Beitrag von chrisly77 am 21. Jun 2017, 23:32 bearbeitet]
wayne1342
Ist häufiger hier
#1018 erstellt: 22. Jun 2017, 11:28
Hallo!

Mal eine Frage an die "HiFi-Puristen" unter euch. Ich kann irgendwie keine SACD abspielen. Ich hab mir grad mal eine Image Datei einer SACD gebrannt und der Player sagt mir das die Disk kratzer hätte oder möglicherweise nicht finalisiert. Aber gerade darauf habe ich geachtet. Und bei den Einstellungen kann man auch nur ändern welche Schicht der SACD abgespielt werden soll.
Mag der Sony von Haus aus keine selbstgebrannten Discs
devastor
Stammgast
#1019 erstellt: 22. Jun 2017, 12:33
Soweit ich weiß, ist es nicht möglich eine SACD also den DSD Layer zu "brennen".


[Beitrag von devastor am 22. Jun 2017, 12:34 bearbeitet]
wayne1342
Ist häufiger hier
#1020 erstellt: 22. Jun 2017, 13:01
Geht doch. Zumindest hatte ich das gedacht Habe noch einen alten Marantz UD5005, und DER spielt genau diese Disk als SACD ab...
devastor
Stammgast
#1021 erstellt: 22. Jun 2017, 13:09
Sicher das es sich nicht nur um den Stereo CD Layer handelt?
chrisly77
Stammgast
#1022 erstellt: 22. Jun 2017, 16:27
Bevor ich den Sony als Ersatz für den Pana bestelle, kann vielleicht noch jemand beantworten, ob beim Sony die Wiedergabe in Originalauflösung möglich ist.:
lt. Anleitung gibt es ja die Einstellung "Original-Auflösung". Klappt das einwandfrei?
Der Pana 704 kann (bei Einstellung "Automatisch") leider nur alles hochskalieren - praxisfremd!
wayne1342
Ist häufiger hier
#1023 erstellt: 22. Jun 2017, 16:37
Du meinst gebrannt wurde der Stereo CD Layer und der Marantz sagt trotzdem im Display das es sich um eine SACD handelt?
Mickey_Mouse
Inventar
#1024 erstellt: 22. Jun 2017, 16:47

wayne1342 (Beitrag #1023) schrieb:
Du meinst gebrannt wurde der Stereo CD Layer und der Marantz sagt trotzdem im Display das es sich um eine SACD handelt?

meines Wissens nach ist es nicht möglich eine "echte" SACD zu brennen, es gibt doch auch gar keine Rohlinge dafür?!?

daher kann ich mir nur vorstellen, dass du eine "Daten-DVD" mit einem ISO File darauf gebrannt hast. Der Marantz kann die darauf enthaltene ISO Datei wohl lesen und der Sony nicht.

ich würde mal probieren die einzelnen Tracks vom ISO Image als DSF oder DFF zu extrahieren und die auf eine Daten-DVD oder USB Stick kopieren bzw. auf einem Netzwerk Share abzulegen.
Scorsese
Stammgast
#1025 erstellt: 22. Jun 2017, 20:12
Hallo Zusammen,

mein letzter Player Sony BDP-S790 hatte einen Bug. Beim start des zweiten Kapitels erschien unten links immer kurz die Anzeige "Chapter 2" ( so als ob man manuell Kapitel 2 anwählt ). Dies war aber immer nur beim 2ten kapitel der Fall.

Der UBP-X800 hat denselben Bug Obwohl der Player 5 Jahre neuer ist . Ist mir bisher aber erst bei 2 BDs aufgefallen, bei anderen nicht. Ist dieses Problem bekannt? Soll ich den Player zurückschicken weil defekt?
Larli
Inventar
#1026 erstellt: 22. Jun 2017, 23:07
Wenn es bei beiden Playern so ist liegt es wohl eher an etwas anderem...
Alien71
Stammgast
#1027 erstellt: 23. Jun 2017, 09:45

chrisly77 (Beitrag #1022) schrieb:
Bevor ich den Sony als Ersatz für den Pana bestelle, kann vielleicht noch jemand beantworten, ob beim Sony die Wiedergabe in Originalauflösung möglich ist.:
lt. Anleitung gibt es ja die Einstellung "Original-Auflösung". Klappt das einwandfrei?
Der Pana 704 kann (bei Einstellung "Automatisch") leider nur alles hochskalieren - praxisfremd! :cut


Ja, man kann den Sony so einstellen dass er nicht skaliert sondern die Originalauflösung durchreicht. Funktioniert bei mir tadellos.
chrisly77
Stammgast
#1028 erstellt: 23. Jun 2017, 10:17
Gut zu wissen. Danke.
Hätte er jetzt noch ein Display, wäre meine Entscheidung schon gefallen...
Aber gute Player mit Display sind ja anscheinend aus der Mode. Der große Sony (mit Display!) wird wohl bei uns nicht angeboten!?
Alien71
Stammgast
#1029 erstellt: 23. Jun 2017, 10:53
Nein, der X1000 wird bei uns bislang nicht angeboten, nur wegen des Displays wäre mir der Aufpreis auch zu hoch (die anderen Features sind irrelevant mMn).
Ich persönlich vermisse aber auch kein Display, bspw. spiele ich viel von der NAS über den Sony (CD-Archiv etc.) und benötige fürs navigieren in den Menüs dann eh den TV. Meinen AVR kann ich so einstellen dass er nach x Sekunden den Bildschirm abschaltet.
Larli
Inventar
#1030 erstellt: 23. Jun 2017, 11:24
Dachte auch erst es sei blöd ohne Display – aber vermisst habe ich es bisher auch nicht! Der Player ist schnell, nahezu lautlos und macht ein tolles Bild Einzig das fehlende Dolby Vision wird mich wohl irgendwann dazu bewegen einen Nachfolger zu kaufen... meine erste DV 4K BluRay ist bereits unterwegs zu mir
mburikatavy
Inventar
#1031 erstellt: 23. Jun 2017, 16:27
Hi,

bezüglich des 60Hz-Bug hab ich nochmal bei sony nachgefragt:
Meine Frage: "Werden eigene Urlaubsvideos in 1080-50i auch mit 50Hz ausgegeben oder in 60 Hz zwangskonvertiert? Frage gilt für Discs und USB."

Sony Support Deutschland antwortete:
"Hallo,
die Videos werden auch in 50 Hz abgespielt. Selbstverständlich hängt dies auch vom verwendeten TV-Gerät ab.

Viele Grüße
Sony Support Team"

Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu bestellen und es wirklich selber auszuprobieren...
Wär schön, wenns wirklich geht, ich will einfach keinen Samsung! Schon gar nicht so nen gebogenen...

Viele Grüße,

mburikatavy
KiKe
Stammgast
#1032 erstellt: 23. Jun 2017, 18:47

mburikatavy (Beitrag #1031) schrieb:
Hi,

bezüglich des 60Hz-Bug hab ich nochmal bei sony nachgefragt:
Meine Frage: "Werden eigene Urlaubsvideos in 1080-50i auch mit 50Hz ausgegeben oder in 60 Hz zwangskonvertiert? Frage gilt für Discs und USB."

Sony Support Deutschland antwortete:
"Hallo,
die Videos werden auch in 50 Hz abgespielt. Selbstverständlich hängt dies auch vom verwendeten TV-Gerät ab.

Viele Grüße
Sony Support Team"

Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu bestellen und es wirklich selber auszuprobieren...
Wär schön, wenns wirklich geht, ich will einfach keinen Samsung! Schon gar nicht so nen gebogenen...

Viele Grüße,

mburikatavy


Alsoooo... bei Ausgabe auf einem Full HD Fernseher gibt der X800 60Hz aus, also konvertiert es. Egal ob die Quelle HEVC, H.264 oder MPEG2, Container mkv oder ts oder sonst was ist.
Bei Wiedergabe auf einem 4K Fernseher gibt der X800 50Hz Quellen auch als 50Hz aus. Hab ich selber getestet.
Quellen waren SAT Aufnahmen in HD 1080i, 720p und 576i, AVCHD Aufnahmen meiner "Videokamera(s)" (Canon HG20 und Sony RX100 Mk1) und
Astra 4K Democlips in HEVC und H.264 aus dem Internet. Meine damalige Canon nimmt 1080i auf, die Sony Kamera mit 1080p mit richtigen 50p.

4K Fernseher war ein Sony KD-55XD8505 von nem Kumpel (habe den Player zu ihm mit genommen), alles lief flüssig und wurde in 50p ausgegeben.

Kauf DVD's sind von dem Fehler NICHT betroffen, die werden ganz normal mit der richtigen Frequenz abgespielt!


[Beitrag von KiKe am 24. Jun 2017, 07:16 bearbeitet]
mburikatavy
Inventar
#1033 erstellt: 23. Jun 2017, 20:09
DANKE!!!!!!

Viele Grüße,

mburikatavy
KiKe
Stammgast
#1034 erstellt: 24. Jun 2017, 07:11

mburikatavy (Beitrag #1033) schrieb:
DANKE!!!!!!

Viele Grüße,

mburikatavy


Bevor ich jetzt Mist schreibe! Es wurde ja auch nach Disk's gefragt...

Der X800 gibt PAL DVD's mit 50Hz aus, also wie es sein soll. Der Bug greift nur bei Dateien! Kaufdisk's sind NICHT betroffen!
NICHT Betroffen sind auch AVCHD Dateistrukturen! Meine, wenn du deine Videokamera oder die Speicherkarte des Geräts welches AVCHD Aufnimmt an den Player steckst (ich habe zB einen SDXC zu USB Kartenleser, welchen ich vorne einstecken kann). Der Player erkennt, das es sich um das AVCHD Format handelt und gibt es auch richtig wieder!

Habe es oben noch nachgetragen, bevor es jemand anderes ließt!


[Beitrag von KiKe am 24. Jun 2017, 07:20 bearbeitet]
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#1035 erstellt: 24. Jun 2017, 09:13
Aha danke KiKe, das wollte ich auch
schon fragen(wissen)

Gruß das Böse
jochenf
Stammgast
#1036 erstellt: 24. Jun 2017, 10:08
hi,

meiner schaltet am LG E6V bei 50i auf 4x@25p um, 50p geht bei mir leider nicht. Ohne aktivierter 4k Skalierung sind es 1080p@60hz.

Grüße

Micha
Bespin
Ist häufiger hier
#1037 erstellt: 25. Jun 2017, 11:28
Hallo,

kann mir jemand bitte sagen, warum ich über den x800 keine musikdateien über meine nas abspielen kann?
Immer erscheint die gleiche Fehlermeldung "keine abspielbare datei in dieser kategorie". filme laufen über der nas.
Auch kann ich die musik über meine shield oder direkt über meinen av abspielen.
also kein wirkliches problem; dennoch wüsste ich gerne eine lösung.
Gruss in die runde.
KiKe
Stammgast
#1038 erstellt: 25. Jun 2017, 13:35

Bespin (Beitrag #1037) schrieb:
Hallo,

kann mir jemand bitte sagen, warum ich über den x800 keine musikdateien über meine nas abspielen kann?
Immer erscheint die gleiche Fehlermeldung "keine abspielbare datei in dieser kategorie". filme laufen über der nas.
Auch kann ich die musik über meine shield oder direkt über meinen av abspielen.
also kein wirkliches problem; dennoch wüsste ich gerne eine lösung.
Gruss in die runde.


Hast du die Kategorie an der Seite ausgewählt!?? Mir kommt das ganze sehr bekannt vor!

Vonwegen,"Warum findet der keine Musik/Fotos!??... Ach steht noch auf Video!"
Bespin
Ist häufiger hier
#1039 erstellt: 25. Jun 2017, 14:55
da habe ich wohl den wald vor lauter bäumen nicht gesehen. merci.
chrisly77
Stammgast
#1040 erstellt: 27. Jun 2017, 22:40
Nachdem ich (hauptsächlich wegen des Displays) den Pana UB704 gekauft habe, der aber die Original-Auflösung nicht automatisch ausgeben kann, habe ich jetzt den X800 getestet. Er macht einen sehr soliden und schnellen Eindruck und ist etwas flinker als der Pana. Aber insgesamt nehmen sie sich nicht viel - auch das Bild ist nahezu gleich gut. Immerhin kann er automatisch auf die Originalauflösung umschalten.
Was er aber - wie auch der Pana - nicht kann: die Wiedergabeposition speichern, wenn man die Disk entnimmt. Es klappt nur, so lange die Lade nicht geöffnet wurde (das natürlich auch nicht bei allen Disks; z.B. "Planet Erde II" beginnt immer von vorne). Nur eine Kleinigkeit, aber nervend.
Hier wurde aber schon berichtet, dass er die Positionen intern speichert (auch bei zwischenzeitlicher Entnahme). Kann man das irgendwo einstellen oder geht´s doch nicht?
schups
Inventar
#1041 erstellt: 29. Jun 2017, 16:54
Guter Preis: gerade nur 319 € für den X800 bei Saturn.

Schönen Gruß, Schups :-)


[Beitrag von schups am 29. Jun 2017, 22:55 bearbeitet]
devastor
Stammgast
#1042 erstellt: 29. Jun 2017, 16:57
Schön für dich...
Larli
Inventar
#1043 erstellt: 29. Jun 2017, 17:23
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#1044 erstellt: 29. Jun 2017, 22:08

schups (Beitrag #1041) schrieb:
Guter Preis: gerade nur 319 € für den X800

Schönen Gruß, Schups :-)


Ich biete auch einen an momentan auf Kleinanzeigen für weitaus weniger, habe den Player seit Release
Der Player macht seine Sachen wirklich sehr gut bei dem Kaufpreis.

Da es samsung aber geschafft hat mein anderen Playern wieder bug freier zu kriegen trenne ich mich wieder vom Sony, hatte ihn geholt weil samsung in updates wirklich charmant ausgedrückt Schrott ist

Hoffentlich kommt nochmal ein ES Gerät mit anständiger Verarbeitung
Scorsese
Stammgast
#1045 erstellt: 02. Jul 2017, 10:53
Hallo Zusammen,

ich habe Probleme mit dem Durchschleifen von 4k ( UHD oder BD mit Upscalig identisch ) mit dem Sony UBP X-800 durch den Marantz NR1606. Machnchmal ist plötzlich das Bild weg, für einige Sekunden, der Ton läuft weiter. Wenn ich den Sony auf 1080p
output stelle, gibt es das Problem nicht. Wenn ich bei 4k im laufenden Filmbetrieb die Tonspur wechsel ( Audio-Taste am Sony ), bleibt 1-2 sek auch das Bild weg, bei 1080p output nicht. Wenn ich das Bild direkt zum Beamer schleife, existiert das Problem auch nicht.

Diese Probleme existierten testweise mit einem Panasonic DMP-UB704 auch, sogar gefühlt viel häufiger. Die Kabel sind Amazon Basic 2.0 high speed. 1,8m in den AVR und 7m vom AVR in den Beamer.

Ist das ein Garantiefall des AVR? Oder habt ihr noch irgendwelche Ideen?


[Beitrag von Scorsese am 02. Jul 2017, 10:54 bearbeitet]
tester12
Inventar
#1046 erstellt: 02. Jul 2017, 11:05
Teste mal mit einem anderen Kabel, hört sich nach Handshakeproblem an.
Scorsese
Stammgast
#1047 erstellt: 02. Jul 2017, 11:17
Das Kabel Player -> AVR habe ich schon getauscht. Jetzt könnte ich noch das kabel AVR->Beamer austauschen. Allerdings taucht das Problem ja mit dem Kabel nicht auf wenn ich direkt Player an Beamer anschliesse (?)
mburikatavy
Inventar
#1048 erstellt: 03. Jul 2017, 00:11
Hi,

für was ist in den Videoeinstellungen die "4k Upgrade Funktion" da? Was ist der Unterschied zwischen Auto 1, Auto 2 und aus, denn die Viedeoauflösung kann ich auf 4k lassen, unabhängig von der Upgrade-Funktion?

Ich hin jetzt massenhaft Einstellungen durch, 1080-50i, 720-50p usw. werden richtig angezeigt von BluRay, von USB-Stick rechnet er um...

Viele Grüße,
elchdergrosse
Ist häufiger hier
#1049 erstellt: 06. Jul 2017, 06:41
Hallo zusammen,

ich habe den X800 und als TV den Sony KD55XD8577.
Wenn ich beim TV für den HDMI-Eingang die Option "optimiertes Format" einstelle, bleibt das Bild schwarz bzw. der TV sagt, dass keine Signalquele verfügbar ist. Bei Einstellung auf "Standard" kommt das Bild.
Als Kabel benutzte ich ein HDMI HighSpeed Kabel (18Gb) - allerdings 5m lang.
Die Einstellungen am X800 sind Standard/ unverändert gegenüber Werkeinstellung.
Jemand eine Idee, was das sein könnte?
Bzw. was ist der Unterscheid zwischen "optimiertes Format" und "Standard"?
Wenn ich die dem X800 beiliegende UHD abspiele, sagt mein TV als Auflösung 4k und der HDR-Modus ist auch aktiv.

Vielen Dank!
Gruß Holger
tester12
Inventar
#1050 erstellt: 06. Jul 2017, 08:14
Vielleicht hilft das weiter:

Besonderheiten bei HDR

Apropos HDR: Hier gibt es beim Sony einiges zu beachten. Denn die HDMI-Eingänge müssen für HDR-Signale erst freigeschaltet werden. Wer das nicht weiß, schaut enttäuscht in die Röhre. Zum Freischalten muss man ins Menü „Externe Eingänge“ und dort wiederum zu „HDMI-Signalformat“. Hier lassen sich alle vier HDMI-Schnittstellen individuell von „Standardformat“ auf „Optimiertes Format“ (4k 60p 4:4:4, 4:2:2 und 4K 60p 4:2:0 10 bit) umstellen. Anschließend erfolgt erst einmal ein Neustart des TVs. HDR-fähige Blu-ray-Player, die mit dem Sony verbunden sind, müssen ebenfalls aus- und wieder eingeschaltet werden, um sich mit dem Fernseher über die Metadaten über die Änderung der HDR-Fähigkeit zu verständigen.

Quelle:Player.de
Link:Quelle im Originalhttp://www.player.de/2016/07/14/high-end-fernseher-sonys-4k-flaggschiff-kd-65-xd-9305-im-test/
spacimammi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1051 erstellt: 06. Jul 2017, 09:25
Hallo,

ist es bei euch auch so, dass er bei sacd's keine Titel über gracenote anzeigt, sondern nur bei normalen CDs?

Finde das ehrlich gesagt recht schwach, weil m. E. die Titelinformationen bei sacd's bereits als CD-text vorhanden sein müssten.

MfG
Markus
George_Lucas
Inventar
#1052 erstellt: 06. Jul 2017, 09:41

mburikatavy (Beitrag #1048) schrieb:
Hi,

für was ist in den Videoeinstellungen die "4k Upgrade Funktion" da?

Damit wird beispielsweise Full-HD-Kontent auf UHD-Auflösung vom Player hochskaliert, wenn das Display UHD-Auflösung unterstützt.
Schau Dir einfach das Ergebnis an, manchmal macht der TV die Skalierung besser als der Player. Auch neigen die Vorgängermodelle des Sony UBP-X800 dazu, mit der "4K Upgrade Funktion" unschönes leichtes Bildruckeln zu erzeugen.
wallenium
Ist häufiger hier
#1053 erstellt: 06. Jul 2017, 09:56
wie sieht man beim XE90 denn ob HDR aktiv ist oder eben nicht? Hat es da einen Infokasten mit den aktuell verwendeten Einstellungen? Wenn ja, wo?
*ZX10R*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1054 erstellt: 06. Jul 2017, 13:02

wallenium (Beitrag #1053) schrieb:
wie sieht man beim XE90 denn ob HDR aktiv ist oder eben nicht? Hat es da einen Infokasten mit den aktuell verwendeten Einstellungen? Wenn ja, wo?


Du musst die "Äkschn"-Taste betätigen und dann auf "Bild". Dann siehst du oben rechts das "HDR".
Rodger
Inventar
#1055 erstellt: 06. Jul 2017, 18:49
Endlich ein Gerät, das einen vernünftigen Auto-Modus beherrscht, leise ist, gut (gebaut und) aussieht und beim Streaming alles bietet, was man hierzulande brauchen könnte.
Panasonic schießt sich ja selbst ab, indem man einfach mal so die You-Tube App streicht wie ich lesen musste. Sonst wäre der 404er eine Alternative gewesen. Ich selbst lege aktuell wenig Wert auf YT und denke auch das YT eigentlich bald sterben müsste, aber Pläne mit YT lassen viele Leute, die Ahnung davon haben sollten YT in Zukunft gar noch interessanter werden. Von daher....

Was viele sicherlich gar nicht gepeilt haben, ist das in DV immer ein HDR10 Stream enthalten ist. Core halt wie bei Dolby und DTS.
Selbst wenn DV noch etwas größer wird, die Tatsache das es zu viele Hersteller boykottieren und vor allem zu lange gebraucht hat, um in den Markt reinzukommen und auch diese Hardware-Ansprüche stellt machen es extrem unattraktiv.
Die mehr oder weniger kostenfreie Alternative HLG gibt DV aus meiner Sicht den Rest.

Der LG bockt wie sau ist überall zu lesen...ist also keine Alternative zu einem gescheiten Player.
Bliebe für DV Fans lediglich der Oppo....TEUER und mit Blick auf die Fertigkeiten eines Sony sein Geld mittlerweile überhaupt nicht mehr Wert, wenn man denn nicht auf einzigartige Features des Oppo nicht verzichten kann.

Der Sony ist aktuell übrigends bei Ebay für 280€ zu haben.
Ich probiere den jetzt mal aus...soweit ich alle Test gelesen habe, wird er den den alten K8500 wohl sehr einfach beerben können.
Aber Tests sind Tests und meine Anforderungen sind oftmals andere. Wenn der Mist ist, geht der zurück.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY UBP-X700 vs. UBP-X800
*Peter81* am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  50 Beiträge
Sony UBP-x800
Starcornet am 17.05.2023  –  Letzte Antwort am 19.05.2023  –  3 Beiträge
UBP-X800 keine Dolby Vision?
asr89 am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  3 Beiträge
Sony ubp x800 Probleme
jhdoanjsokjfoi am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  6 Beiträge
Sony UBP-X1000ES Ultra HD Blu ray Player
harry3005 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  2 Beiträge
Sony Ultra HD Blu-ray-Player UBP-X500
jw am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  13 Beiträge
Sony UBP-X800M2 Ultra-HD Blu-ray Player
Patient_aus_dem_Fenster am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  1424 Beiträge
Sony UBP-X800 Schlieren im Bild
Timmmm am 23.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  9 Beiträge
Sony UBP-X800 geht nicht mehr an!
Basti-38 am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2023  –  16 Beiträge
Sony UBP-X500 keine 4 K Wiedergabe
Blackdaniel am 06.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.11.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966