Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|

Sony 4K Ultra HD Blu-ray Player UBP-X800 (2017)

+A -A
Autor
Beitrag
Rodger
Inventar
#1155 erstellt: 29. Jul 2017, 17:24
Von welcher Firmware reden wir da?

M36.R.0173 ???
Quintus14
Stammgast
#1156 erstellt: 29. Jul 2017, 19:53
So ... bin wieder daheim.

hotred (Beitrag #1154) schrieb:
Einfach mal ein anderes testen würde ich sagen.

Leichter gesagt als getan ... baue derzeit ein TV-Equipment in einer Ferienwohnung auf - meinen Fundus an Kabeln hab' ich zuhause, d.h. derzeit nicht greifbar...

Aber wieso überhaupt wenn optisch sowieso verbunden ist und den selben Zweck erfüllt?

So ist's leider nicht - der X800 hat nur einen Coax-Digitalausgang und der Denon X2300 nur 2 Toslink-Eingänge, da wäre ein Umsetzer Coax->Toslink notwendig (hätte ich sogar zuhause, 400 km weit weg). Aus diesem Grund dachte ich, dass ich den zweiten HDMI-Out (= nur Audio) verwende und per HDMI dem Denon (nur) die Audiosignale zuspiele (wozu sollte sonst der 2. HDMI-Ausgang da sein, wenn nicht genau für den Zweck?).

Warum ich regelmäßige Aussetzer in kurzen Intervallen habe, wenn ich HDMI-Out-2 an den Denon BR-Eingang tu', weiß ich jetzt nicht - kann wirklich am Kabel liegen. Vielleicht mag auch der Denon kein 'nur-Audio' an dem HDMI-Eingang??? Ich such' auch mal im Denon-Setup herum (wenn Göga dies zulässt, jetzt geht's nicht). Neues Kabel könnte ich erst nächste Woche vom MM holen, da könnte ich auch ein 4k nehmen (wenn allerdings der Fehler woanders liegt...?).

Warum ich das nicht alles übern Denon verkable? Weil die FeWo auch andere benutzen und da sollte UHD-Player & TV notfalls auch ohne den AVR funzen.

Thx
Mair0
Neuling
#1157 erstellt: 30. Jul 2017, 10:05
Ich weiß nicht, ob es hier im Thread schonmal angesprochen wurde, aber wie schaffe ich es, dass ein gestoppter Film an der gleichen Stelle wieder weiterläuft, an der ich zuletzt den Player ausgeschaltet habe?

Geht das überhaupt?


[Beitrag von Mair0 am 30. Jul 2017, 10:07 bearbeitet]
Nick_Nameless
Stammgast
#1158 erstellt: 30. Jul 2017, 19:06
Ja, das geht! Eigentlich bei (fast) jedem Player.
Sollte man in den Einstellungen auswählen können...
[Ich weiß jetzt aber nicht, ob du genau vom X800er sprichst...?]
Mair0
Neuling
#1159 erstellt: 30. Jul 2017, 19:36
Ja, ich meine den UBP-X800.

Wäre interessant welche Einstellung das sein soll. Habe alles versucht, nichts hilft.
Ralfke
Stammgast
#1160 erstellt: 30. Jul 2017, 19:49
Bei Blu-rays ist die Resumefunktion auch davon abhängig ob die Software auf der Disc sie
unterstützt. Ich gehe davon aus das es bei der UHD nicht anders ist. Und leider sind es bei
weitem nicht alle Scheiben...


[Beitrag von Ralfke am 30. Jul 2017, 19:49 bearbeitet]
Zockosaurus87
Stammgast
#1161 erstellt: 30. Jul 2017, 20:00
Kann der Player Netflix und Amazon mit 24p ausgeben?

Macht er das auch korrekt wenn er auf 1080p läuft?
Horstmen
Ist häufiger hier
#1162 erstellt: 31. Jul 2017, 13:47
Gibt es für den Player inzwischen schon einen Multi Region Hack?
Rodger
Inventar
#1163 erstellt: 31. Jul 2017, 16:40
Also Resume-Funktion ist vorhanden...habe ich schon gesehen.
Habe dafür nichts an oder ausschalten müssen.

@Zockosaurus87: wurde hier schon hunderte male gepostet...einfach mal nach suchen...
pmeier39
Ist häufiger hier
#1164 erstellt: 31. Jul 2017, 20:09
Habe mir auch den X800 zugelegt (endlich!), bin total begeistert, nur mit ein paar mkv-Dateien (die auf dem Oppo 103D einwandfrei laufen!) gibt es Probleme, da sagt er 'unsupported audio format', glaube ich (Meldung ist sehr kurz). Was kann das sein? Wie gesagt, die meisten mkv-Dateien (auch DTS 5.1 oder AAC 2.0) spielt er ohne Probleme.
Danke.


[Beitrag von pmeier39 am 31. Jul 2017, 20:11 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#1165 erstellt: 31. Jul 2017, 20:54
Nochmal Leute...der X-800 ist kein Mediaplayer.
KEINER der großen Hersteller bietet noch die Flexibilität, die es einst gegeben hat. Das ist absicht!

Und Aussagen wie "einige Files liefen nicht" sind sinnbefreit, da die keinem Menschen weiterhelfen.
Wer weis...vielleicht waren es ja *.doc Dateien

Ne im Ernst...schreibt doch wenigstens die Eckdaten, wenn was nicht lief.
pmeier39
Ist häufiger hier
#1166 erstellt: 31. Jul 2017, 21:06

Rodger (Beitrag #1165) schrieb:

Und Aussagen wie "einige Files liefen nicht" sind sinnbefreit, ...
Ne im Ernst...schreibt doch wenigstens die Eckdaten, wenn was nicht lief.


Ja sorry, da gebe ich dir Recht. Kannte die Probleme vom Oppo bisher nicht. Gibt es vielleicht ein Analyse-Tool, mit dem man die MKV-Dateien inspizieren kann? Für mich sehen die leider von außen alle gleich aus.
Sind alles 1080p H264 files ...


[Beitrag von pmeier39 am 31. Jul 2017, 21:07 bearbeitet]
ha_tschi
Stammgast
#1167 erstellt: 01. Aug 2017, 02:09
VLC Player: Werkzeuge: Codec Informationen
da findest du alles was du brauchst.
deckard2k7
Inventar
#1168 erstellt: 01. Aug 2017, 10:41
Ich dachte der X800 spielt sehr viel ab. Der kann sogar Atmos aus nem Blu-Ray Stream abspielen. (auf einer Nas gespeicherter Blu-Ray Inhalt)
pmeier39
Ist häufiger hier
#1169 erstellt: 01. Aug 2017, 13:25

ha_tschi (Beitrag #1167) schrieb:
VLC Player: Werkzeuge: Codec Informationen.



Läuft nicht ...

Audioprobleme beim X800


Läuft

Läuft auf X800

Hm, also AC3 ok, aber EAC3 nicht?


[Beitrag von pmeier39 am 01. Aug 2017, 13:30 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#1170 erstellt: 01. Aug 2017, 17:53
Hi Leute,

hier das mit abstand beste Tool für die Analyse.
Kann auch per "rechts-klick" also ins Kontext Menu holen.

Ist bei jeder Windows installation bei mir dabei.
deckard2k7
Inventar
#1171 erstellt: 01. Aug 2017, 20:04
? Hier? Wo hier?
Rodger
Inventar
#1172 erstellt: 01. Aug 2017, 20:40
Ich lieg unterm Tisch vor Lachen....aber Schuld bin natürlich ICH.

Hab ich Pfeife doch glatt den Link vergessen...SORRY LEUTE.
Passiert, wenn man nebenbei noch einen neuen STB mit vielen neuen Eigenschaften einstellt.

MediaInfo heist das Tool und gibts hier: https://mediaarea.net/de/MediaInfo


Mickey_Mouse
Inventar
#1173 erstellt: 01. Aug 2017, 20:55
sorry Leute, aber bei sowas muss ich einfach mal wieder Devils Advokat spielen: wozu um alles in der Welt braucht man solch ein Tool?

selbst das Erstellen von Sicherheitskopien seiner eigenen und bezahlten BDs ist ja rechtlich nicht ganz astrein, aber da hat man doch noch volle Kontrolle über den Vorgang und kann Codec, Ton-Format usw. alles einstellen?
bei Urlaubsfilmen mit der eigenen Kamera sollten diese Sachen aus der BDA ersichtlich sein.
bei legalen Downloads sind die technischen Daten doch meist bekannt.

bitte korrigiert mich falls ich falsch liege, aber solch ein Tool brauchen doch nur Leute die entweder:
a) unter Alzheimer leiden und sich nicht daran erinnern können wie sie ihre Filme konvertiert haben
b) asoziale Schnorrer sind, die meinen sie bräuchten für die Filme nichts zu zahlen und die kotzen mich wirklich an...
KellerK1nd
Stammgast
#1174 erstellt: 01. Aug 2017, 21:19

Mickey_Mouse (Beitrag #1173) schrieb:
sorry Leute, aber bei sowas muss ich einfach mal wieder Devils Advokat spielen: wozu um alles in der Welt braucht man solch ein Tool?

selbst das Erstellen von Sicherheitskopien seiner eigenen und bezahlten BDs ist ja rechtlich nicht ganz astrein, aber da hat man doch noch volle Kontrolle über den Vorgang und kann Codec, Ton-Format usw. alles einstellen?
bei Urlaubsfilmen mit der eigenen Kamera sollten diese Sachen aus der BDA ersichtlich sein.
bei legalen Downloads sind die technischen Daten doch meist bekannt.

bitte korrigiert mich falls ich falsch liege, aber solch ein Tool brauchen doch nur Leute die entweder:
a) unter Alzheimer leiden und sich nicht daran erinnern können wie sie ihre Filme konvertiert haben
b) asoziale Schnorrer sind, die meinen sie bräuchten für die Filme nichts zu zahlen und die kotzen mich wirklich an...


Vielleicht musste er sich vorher keine Gedanken darum machen, was für Codecs er eingesetzt hat und hatte eine Abspielschleuder ala Kodi der alles abgespielt hat. Da es eine Gerätespezifische Frage war, finde ich die Frage auch in Ordnung. Hätte, Könnte und Wenn finde ich hier deplatziert.
Rodger
Inventar
#1175 erstellt: 01. Aug 2017, 21:19
Ich bin mir ziemlich sicher, das der X800 außerhalb von Datenträgern kein DD+ mag.
Prüft mal meine Idee.
KellerK1nd
Stammgast
#1176 erstellt: 01. Aug 2017, 21:38
Amazon Video ging es, bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, bin aber der Meinung es gab eine Einstellung dafür. Kann es auch gerade nicht prüfen.
Rodger
Inventar
#1177 erstellt: 01. Aug 2017, 21:46
Is ja juut....ich begrenze es auf die Medienwiedergabe über DLNA und Netzlaufwerke ect.
pmeier39
Ist häufiger hier
#1178 erstellt: 01. Aug 2017, 23:08

Rodger (Beitrag #1175) schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, das der X800 außerhalb von Datenträgern kein DD+ mag.


Genau die Titel, die bei mir nicht laufen, sind DD+, könnte also was dran sein. Jetzt hoffe ich nur, dass jemand eine Idee hat, wie man dem Problem beikommt. Einstellungsache (KellerK1nd)?


[Beitrag von pmeier39 am 01. Aug 2017, 23:09 bearbeitet]
KellerK1nd
Stammgast
#1179 erstellt: 01. Aug 2017, 23:17
Vom NAS aus habe ich null Probleme mit Dateien. Egal was für Formate. Wie spielst du die Dateien zu? USB? Über USB hab ich in dem Thread schon gelesen gibt es diverse Probleme. Meine Vermutung wäre die mangelnde Bandbreite der Schnittstelle, da ja "nur" 2.0.
pmeier39
Ist häufiger hier
#1180 erstellt: 01. Aug 2017, 23:20

KellerK1nd (Beitrag #1179) schrieb:
Wie spielst du die Dateien zu? USB? Über USB hab ich in dem Thread schon gelesen gibt es diverse Probleme.


Hm, genau, USB, dann probiere ich es mal per Netzwerk ... danke.
ha_tschi
Stammgast
#1181 erstellt: 01. Aug 2017, 23:28
MediaInfo... hatte ich lange im Einsatz, aber soviel ADD Ware da drin ist mir zu viel.
Da der VLC Player alles spielt und dazu noch auskunftsfreudig ist nehme ich den für solche Zwecke.
Und übrigens ist diese unterschwellige Unterstellung das nur jemand so was benutzt der illegale Kopien zieht fehl am Platz. Ich nehme z.B gern Testaufnahmen anderer User um zu sehen ob die eine oder andere Kamera wirklich mit dem angegebenen Codec aufzeichnet. Das ist hier zwar OT sollte aber mal gesagt werden. Nichts ist ärgerlicher wenn man eine solche Kamera kauft und dann feststellen muss das sie doch nicht passt. Gerade mit aufkommen der 4K Videos war das ein großes Problem.
Rodger
Inventar
#1182 erstellt: 01. Aug 2017, 23:48
also ich seh nix von werbung...und da ich mit nem rechts-klick schneller bin, als mich jedes mal durch den vlc zu klicken...
Rodger
Inventar
#1183 erstellt: 01. Aug 2017, 23:51

KellerK1nd (Beitrag #1179) schrieb:
Vom NAS aus habe ich null Probleme mit Dateien. Egal was für Formate. Wie spielst du die Dateien zu? USB? Über USB hab ich in dem Thread schon gelesen gibt es diverse Probleme. Meine Vermutung wäre die mangelnde Bandbreite der Schnittstelle, da ja "nur" 2.0.


Ernsthaft???
USB2 = 320mbit
Netzwerkschnittstelle = 100mbit

Wer gewinnt hier wohl das Rennen???
ha_tschi
Stammgast
#1184 erstellt: 02. Aug 2017, 03:09
Schick doch mal die exe hoch zu Virustotal...
Mein Virenscanner warnt mich wenn ich dieses Tool runter lade.
pmeier39
Ist häufiger hier
#1185 erstellt: 02. Aug 2017, 06:50

Rodger (Beitrag #1183) schrieb:

USB2 = 320mbit
Netzwerkschnittstelle = 100mbit


Also kann es an USB eigentlich nicht liegen, hätte mich auch gewundert, schließlich ist Audio der geringste Teil der Bandbreite, die genutzt wird (und nur wegen DD+ sollte es nicht zum Engpass werden). Aber ich probiere es trotzdem mal, kostet ja nix.
KellerK1nd
Stammgast
#1186 erstellt: 02. Aug 2017, 09:01

Rodger (Beitrag #1183) schrieb:

KellerK1nd (Beitrag #1179) schrieb:
Vom NAS aus habe ich null Probleme mit Dateien. Egal was für Formate. Wie spielst du die Dateien zu? USB? Über USB hab ich in dem Thread schon gelesen gibt es diverse Probleme. Meine Vermutung wäre die mangelnde Bandbreite der Schnittstelle, da ja "nur" 2.0.


Ernsthaft???
USB2 = 320mbit
Netzwerkschnittstelle = 100mbit

Wer gewinnt hier wohl das Rennen??? :.


Das sind Bruttoraten, bei USB hat der eingesetzte Stick bzw. die Festplatte mit den verbauten I/O Chips den Einfluss auf den tatsächlichen Speed. Und da gibt es sehr große Diskrepanz. Mit dem Tool Chrystal Disk Mark kann man seine Sticks testen am PC ich hatte schon Sticks mit nur 10 MB/s Leserate und da bin ich dann weit entfernt von 32 MB/s. Es war ja auch nur meine Vermutung. Ich verstehe auch nicht, warum Sony an dem Gerät "nur" USB 2.0 und 10/100 Mbit Netzwerk eingebaut hat, wenn man bedenkt die PS4 hat USB 3.0 und GBit Netzwerk.


[Beitrag von KellerK1nd am 02. Aug 2017, 09:42 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#1187 erstellt: 02. Aug 2017, 17:06
Ja dann liegt es doch nicht an USB2, sondern an dem Stick!!!

Ich kann doch nicht sagen es liegt an USB3, wenn ich da ein Floppy dran anschließe


Was das Verbauen von 100mbit Netzwerkschnittstellen in Geräten seit wenigstens 2015 anbetrifft, bin ich bei dir.
100Mbit Netzwerk lässt ca. 90Mbit real zu. Aktuell reicht das tatsächlich für alles für das eine Gerät (sich selbst) selbst.
Kein Video/Stream hat dauerhaft mehr als 75Mbit. Also kann man ihnen praxisrelevant keine echten Vorwürfe machen.
Das man mit einer Gbit Schnittstelle schneller Puffern könnte und man damit mehr User-Experience schafft schnallen die nie, oder ist denen für die 1,5€ pro Gerät es mehr als doppelt Wert.
Es lässt deutlich das Interesse der Hersteller durchblicken. Mehr Schein als sein und dem Kunden bloß keine Flexibilität angedeien lassen.
Als wenn sie uns durch die Software (unter anderem DRM) nicht schon genug einschränken würden


[Beitrag von Rodger am 02. Aug 2017, 17:14 bearbeitet]
LukeNukem
Ist häufiger hier
#1188 erstellt: 03. Aug 2017, 17:01
ich überlege derzeit auch mir einen UltraHD Player zu besorgen.
Da ich schon den Sony XE90 TV habe und auch eine PS4Pro tendiere ich zum x800.

Ist der Sony Player in Kombination mit einem Sony TV die beste Wahl oder sollte ich mir noch andere Player anschauen (Panasonic?) ?

Sollte man bis zur IFA warten oder macht es Sinn vorher noch einen Player zu kaufen?

Danke und Gruß
Zockosaurus87
Stammgast
#1189 erstellt: 03. Aug 2017, 18:14
Wenn dein TV eh kein Dolby Vision hat schlag zu
Rodger
Inventar
#1190 erstellt: 03. Aug 2017, 22:12
Wenn du warten kann, kann es nie Schaden die IFA abzuwarten.
Dann weis man mehr, was in kürze noch zu erwarten ist und ggf fällt dann der Preis.

Der X800 bietet alles, was ein User mit gehobenem Anspruch möchte.
Er ist günstig, aber kein Billigheimer.
Seine Feature-List unterscheidet sich klar von den Panasonic.

Mann muss ich überlegen was einem wichtig ist und danach kaufen....das einem keiner Abnehmen.
Die Infos über die Gerät sind in den einzelnen Threats vorhanden...muss man einfach nur nachlesen.
Holgolas
Inventar
#1191 erstellt: 04. Aug 2017, 11:15
Hallo

habe gerade den 800er zuhause neben meinem 704er von Panasonic.
Wollte den Sony nochmal testen, da mir am Pana beim 3D Bild hin und wieder so komisch Randeffekte (kann ich nicht richtig beschreiben) aufgefallen sind.
Bis auf diese bin ich mit dem Pana ganz zufrieden.

Nach dem Testen konnte ich sehen, dass der Sony identisxche Effekte hat - ergo ist es was anderes. Da es nicht immer auftritt denke ich auch nicht an den TV und schiebe es mal auf die Disc

Als ich den 800er ausgepackt habe fiel zuerst das Gewicht auf.
Richtig Klasse - auch die Verpackung ist beim Sony mal klasse gemacht.
Die Haptik ist um einiges besser als beim Pana. Die Knöpfe forn haben zwar einen schlechten Druckunkt, aber sie haben wnigstens einen.
Die Lade ist auch besser verarbeitet.

Und in Betrieb - bisher nur bei BD getestet - ist der Player ja sowas von leise - TOLL! Da hört man nicht mal was beim Kapitelsprung.
Den Pana hört man da schon beim Einlesen und auch den "Ruck" beim Kapitelsprung hört man. Im Betrieb ist er auch etwas zu hören - aber nicht störend.

Der Sony gefiel mir aber nicht von den Einstellungen her -.das Menu ist nicht so übersichtlich gelöst wie beim Pana.
Und auch die Einstellmöglichkeiten kommen mir beim Pana umfangreicher vor.
Das "Kontextmenü" an Einstellungen (Videoequalizer) beim Pana ist für mich unerreicht. Mir ist das auch wichtig, das ich hier noch etwas justieren kann. Man kann z.B. den HDR Dynamikbereich feinjustieren.
Auch hat bei mir der Sony ständig ein Handshakeproblem mit dem TV (LG OLED) gehabt.
Ich werde jetzt mal ein neues Kabel besorgen - denn auch dem Pana bekomme nicht 4:4:4 aufgezwungen ohne Bildstörungen.

Alles in allem ist der Sony ein TOP Gerät - für mich siegt auber der Pana. Und das auch, weil ich ihn schon habe. Würde ich noch komplett vor der Wahl stehen, hätte ich noch ausgiebiger getestet. Das leise Laufwerk ist echt ne Wucht!

Die rauhe Oberfläche find ich richtig Klasse.
Den Oppo werde ich mir auch nochmal ansehen

Ach ja - das FW update war ja mal ne schwache Leistung. Wieso geht das nicht über LAN?


[Beitrag von Holgolas am 04. Aug 2017, 11:17 bearbeitet]
BorstyX
Ist häufiger hier
#1192 erstellt: 04. Aug 2017, 16:04
Hi,
also meiner steht wieder zum Verkauf. Ich hatte ihn hauptsächlich wegen Ultra HD und HDR gekauft.
Nach 1 Monat Test steht für mich fest :HDR auf einem Projektor in meinem Fall JVC 5000 überzeugt mich überhaupt nicht. Auch was die Bildschärfe der UHD´s angeht bin ich enttäuscht. Echte 4K UHD´s gibt es so gut wie garnicht. Ich skaliere meine BluRays selbst hoch. Das mach ein Denon 7200 und das so gut dass das Ergebnis besser aussieht als von der Ultra HD BluRay. Das mag auf einem TV anders aussehen. Also ich stelle UHD vorerst mal zurück. Mal sehen was die Zukunft bringt. Solange es keine echten 4K BluRay´s gibt, für mich nicht mehr interessant.
Wenn es interessiert. Der Player inkl. UHD´s steht in der Bucht Kleinanzeigen.

Gruß
deckard2k7
Inventar
#1193 erstellt: 04. Aug 2017, 16:25
Ich vermute das in deiner Kette etwas von den Einstellungen nicht passt. Die Farbwiedergabe bei 4k BluRays ist schon besser als bei normaler Blu-Ray. Vielleicht mal die Videosektion im Denon deaktivieren...
*Mori*
Inventar
#1194 erstellt: 04. Aug 2017, 16:38
Ich hätte auch am liebsten einen Hybrid aus Panasonic UB900 und dem Sony UBP-X800.
Haptik und Schnelligkeit des Sony, Bildverarbeitung des Panasonic.


HDR auf einem Projektor in meinem Fall JVC 5000 überzeugt mich überhaupt nicht. Auch was die Bildschärfe der UHD´s angeht bin ich enttäuscht.

Das finde ich jetzt doch eher überraschend. Ich finde grade die Xx00 von JVC profitieren doch sehr von einer guten UHD. Ich seh da bei meinem X7000 jedenfalls ziemliche Vorteile bei der Bildschärfe zu Gunsten der UHD. Bei den Sony 4K Geräten finde ich den Schärfe-Unterschied BD / UHD weniger ausgeprägt. Die Sony 4K Geräte skalieren ausgezeichnet, so dass eine BD auf einem Sony 4K Beamer schärfer dargestellt wird als auf einem e-shift Gerät. Deshalb schaue ich BD nur auf einem echten 4K Gerät.
fesmeedy
Inventar
#1195 erstellt: 04. Aug 2017, 16:39
Ja, denke auch du solltest noch mal deine Einstellungen überprüfen
Obwohl ich dir teils recht gebe! Habe selbst den JVC X5500 und die UHD blu ray Wiedergabe war auch bei mir ernüchternd. Dennoch einen gewissen Mehrwert solltest du schon erkennen.
Jedoch allein für den JVC würde für mich der Aufpreis zu den UHD Scheiben nicht lohnen, da ich aber auch nen 4K fähigen OLED habe lohnt es sich schon
BorstyX
Ist häufiger hier
#1196 erstellt: 04. Aug 2017, 17:11
Hi,
wollte noch anmerken,dass mein Wohnzimmer nur teiloptimiert ist. Kommt also als Problem noch hinzu. Aber trotzdem ich sehe keinen großen Mehrwert zur Zeit. An der Wiedergabekette liegt es mit Sicherheit nicht. Auch der JVC ist optimal für HDR justiert. Kann sein das der JVC 7000 das etwas besser kann.
Ende des Jahres werde ich zunächst mal auf eine Hochkontrast-Leinwand umrüsten. Das sollte zumindest für den Schwarzwert eine Verbesserung bringen.
Gruß
Rodger
Inventar
#1197 erstellt: 04. Aug 2017, 20:55
Grundsätzlich jubele ich innerlich, wenn ein Player absolut Nullkommanull am Bild rumschraubt und am besten erst gar nicht rumschrauben kann,
weil erst garnicht vorhanden. Aber in zahlreichen Tests wird den Leuten das von den angeblichen Fachleuten ja vorgebetet, das sowas unbedingt sein muss.
Deswegen stehe ich ja Samsung so kritisch gegenüber. Trotz Abschaltung aller Helferlein können die Samsung offenbar nicht die Finger vom Bild lassen.

Jaja dieser UHD-Regler....wieviel HDR darfs denn heute sein?
In fachkundigen Händen mag so eine Funktion ja was taugen, aber ohne Info, welches Mastering eine jede Disc genossen hat....ist das eher ein Festspiel im Verkurbeln des Gamma und führt kalibrierte Beamer in meinen Augen ad absurdum. Heraus kommt doch nur die Einstellung, die dem User gefällt und untergeht ggf. das was der Regisseur mit einer dunkleren Grundstimung ect. bezwecken wollte. Schuld ist aber Zuffi-Hollywood und absolut mangelhafte Standard-Entwicklung. Der User wird mit seiner Sehgewohnheit und ein eigentlich absolut nutzlichen Tool alleine gelassen.
Daher hätte ich die Funktion auch gerne im Sony. Da Sony sowas in anderen Geräten implementiert hat, könnte so eine Funktion ja vielleicht noch kommen.
Larli
Inventar
#1198 erstellt: 05. Aug 2017, 20:38
Hhhmmmm gestern 4K BluRay "Ghost in the Shell" geschaut... gegen Ende ist der Player abgestürzt . Da half nur Stecker ziehen. Beim 2ten Versuch lief der Film durch... Der Film ist übrigens ein Traum auf dem OLED


[Beitrag von Larli am 05. Aug 2017, 20:40 bearbeitet]
Nick_Nameless
Stammgast
#1199 erstellt: 05. Aug 2017, 22:40

BorstyX (Beitrag #1192) schrieb:
Hi,
also meiner steht wieder zum Verkauf. Ich hatte ihn hauptsächlich wegen Ultra HD und HDR gekauft.
Nach 1 Monat Test steht für mich fest : ...
Wenn es interessiert. Der Player inkl. UHD´s steht in der Bucht Kleinanzeigen.

Gruß


Servus!
Bist du der aus Berlin - Friedrichshain ??
3DSE
Stammgast
#1200 erstellt: 05. Aug 2017, 23:45

Nick_Nameless schrieb:
Bist du der aus Berlin - Friedrichshain ??

Hättest Du die Beschreibung gelesen, würdest Du nicht fragen.
berti86
Hat sich gelöscht
#1201 erstellt: 06. Aug 2017, 06:57
X800 wird kein Dolby Vision Update bekommen, vielleicht der X1000

Forbes Redakteur John Archer fragte bei Sony direkt nach, wegen Update Gerüchten zu Dolby Vision.
Sony sagte das kein Update kommen wird für den X800.
Aber der X1000 sei noch in Untersuchung ob Dolby Vision möglich wäre.

https://twitter.com/BigJohnnyArcher/status/893433658417328128

https://twitter.com/BigJohnnyArcher/status/893433783776665600


[Beitrag von berti86 am 06. Aug 2017, 06:57 bearbeitet]
Nick_Nameless
Stammgast
#1202 erstellt: 06. Aug 2017, 16:08

3DSE (Beitrag #1200) schrieb:

Nick_Nameless schrieb:
Bist du der aus Berlin - Friedrichshain ??

Hättest Du die Beschreibung gelesen, würdest Du nicht fragen.


Erst mal: SEHR nette Begrüssung...!
Und: welche Beschreibung?? Beschreibung von was?
Rodger
Inventar
#1203 erstellt: 06. Aug 2017, 23:49
Sollte das Upgrade für den X1000 kommen, würde sich Sony wohl wieder sehr viele Symphatien verspielen.
Die ganze Welt weiß, das die Hardwarebasis identisch ist.

Wenn man das bei der Produktvorstellung wenigstens gleich kommuniziert hätte.
Aber so...ein sicherer Shitstorm.
TheSoundAuthority
Inventar
#1204 erstellt: 07. Aug 2017, 10:32
Warum Shitstorm? Wurde der X800 jemals vor dem Kauf damit beworben, dass ein Update kommen würde?
Ich meine nein - und damit weiß jeder, der sich die Kiste hingestellt hat, was Sache war.
Dass das Vielen im Nachhinein nicht gefällt steht auf einer anderen Seite...
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#1205 erstellt: 07. Aug 2017, 11:35
Hi TheSoundAuttority

Ist es denn so wichtig das DV??
also ich habe noch keinen film
mit DV gesehen gebt es denn schon welche??
Gruß das Böse
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY UBP-X700 vs. UBP-X800
*Peter81* am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  50 Beiträge
Sony UBP-x800
Starcornet am 17.05.2023  –  Letzte Antwort am 19.05.2023  –  3 Beiträge
UBP-X800 keine Dolby Vision?
asr89 am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  3 Beiträge
Sony ubp x800 Probleme
jhdoanjsokjfoi am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  6 Beiträge
Sony UBP-X1000ES Ultra HD Blu ray Player
harry3005 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  2 Beiträge
Sony Ultra HD Blu-ray-Player UBP-X500
jw am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  13 Beiträge
Sony UBP-X800M2 Ultra-HD Blu-ray Player
Patient_aus_dem_Fenster am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.04.2024  –  1422 Beiträge
Sony UBP-X800 Schlieren im Bild
Timmmm am 23.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  9 Beiträge
Sony UBP-X800 geht nicht mehr an!
Basti-38 am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2023  –  16 Beiträge
Sony UBP-X500 keine 4 K Wiedergabe
Blackdaniel am 06.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.11.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043