Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . Letzte |nächste|

Sony 4K Ultra HD Blu-ray Player UBP-X800 (2017)

+A -A
Autor
Beitrag
Nick_Nameless
Stammgast
#1355 erstellt: 12. Okt 2017, 13:05
Manche wollen eben ein Display haben!
Aber das ist mit Sicherheit nicht die Differenz wert...
Und es ist halt ein ES
Rodger
Inventar
#1356 erstellt: 12. Okt 2017, 23:52
Ööööhm...sollte der 1000er nicht DolbyVision per Upgrade bekommen?

War mal so ein Gerücht....ich weis aber nicht, bzw. nimmer was daraus wurde bzw. was daran wahr war, da mich das nicht weiter interessiert hat.
Mattze1138
Stammgast
#1357 erstellt: 13. Okt 2017, 01:41
Das der 1000er Dolby Vision als Update bekommt, wurde auch im Internet verbreitet, aber es hieß "nur" es werde von Sony geprüft, ob man ein Update hierfür bringen kann und möchte.

Am "Kann" wird es weniger liegen, eher ob man möchte. Vielleicht kommt nächstes Jahr nochmal ein neuer Player der zwischen dem 800er und 1000er vom Preis liegt und dann Dolby Vision bietet. :p
hotred
Inventar
#1358 erstellt: 13. Okt 2017, 15:11
Mich fasziniert das immer wieder aufs neue, wenn es Geräte gibt die vermutlich max. 10% teurer in der Herstellung sind als hier der 800er vermutlich und dann ein vielfaches kosten

Aber wenn es Abnehmer dafür gibt, wieso nicht... Da muß einem Preis/Leistung echt vollkommen egal sein
volschin
Inventar
#1359 erstellt: 13. Okt 2017, 18:09
Das Prinzip des sinkenden Grenznutzens aus der Mikroökonomie. Der Nutzen des 10. Biers ist auch eher gering und trotzdem tun es viele.
KellerK1nd
Stammgast
#1360 erstellt: 13. Okt 2017, 18:29
Lass das Bier ausm Spiel! Jedes einzelne ist lebenswichtig. 🤣
Timmmm
Stammgast
#1361 erstellt: 13. Okt 2017, 19:59
So, hab mir den 800er gegönnt und gerade angeschlossen. Super Teil, aber ich habe festgestellt, beim Streamen von meiner Synology Diskstation erkennt der Sony pro Ordner nur 999 Dateien. Kann man das irgendwo einstellen? Ich habe Musik und Film Odner, die mehr Dateien enthalten.

Gruß Timo

PS: Das Scrollen ist relativ schnell, damit kann ich leben...
KellerK1nd
Stammgast
#1362 erstellt: 13. Okt 2017, 20:24

Timmmm (Beitrag #1361) schrieb:
So, hab mir den 800er gegönnt und gerade angeschlossen. Super Teil, aber ich habe festgestellt, beim Streamen von meiner Synology Diskstation erkennt der Sony pro Ordner nur 999 Dateien. Kann man das irgendwo einstellen? Ich habe Musik und Film Odner, die mehr Dateien enthalten.

Gruß Timo

PS: Das Scrollen ist relativ schnell, damit kann ich leben...


Über 900 Dateien in einem Ordner? 😳 Wird dir das nicht zu unübersichtlich?
Timmmm
Stammgast
#1363 erstellt: 13. Okt 2017, 20:32
Nööö...ist ja alles alphabetisch geordnet. Kann der Player eigentlich beim Streamen auch Cover in .flac Dateien anzeigen?
sven29da
Inventar
#1364 erstellt: 13. Okt 2017, 20:56
Tja, schade das es keinen richtigen UHD Player inkl. KODI gibt, der auch nach aktuellen Stand der Technik alles per USB und LAN anspielt
TheSoundAuthority
Inventar
#1365 erstellt: 13. Okt 2017, 21:01
Xbox One S oder X ?
sven29da
Inventar
#1366 erstellt: 13. Okt 2017, 21:17
OT:


TheSoundAuthority (Beitrag #1365) schrieb:
Xbox One S oder X ?


S steht nichts fest, X soll bekommen.
Auf die bin ich deshalb als UHD Player gespannt
TheSoundAuthority
Inventar
#1367 erstellt: 13. Okt 2017, 21:23
S hat bereits ein UHD Laufwerk und da Kodi als UWP App kommen wird, läuft Kodi auf beiden.
Ralf65
Inventar
#1368 erstellt: 14. Okt 2017, 06:40
die Xbox One S kann bereits UHD Blu-rays wiedergeben, ist einem StandAlone UHD BD Player in dem Punkt ebenbürtig, lediglich die Bedienung und die Lautstärke ist vermutlich für einige User ein Manko.
Die Xbox X wird die UHD-BD ebenfalls unterstützen hat aber von Hause aus bereits eine HDMI2.0b Schnittstelle und wird durch zusätzliche Funktionen per FW Update dann später auf HDMI2.1 zertifiziert, was in Zukunft wohl noch weitere Möglichkeiten bietet, zudem soll einer Info aus dem HDFever Forum nach auch eine DolbyVision Unterstützung folgen oder vorhanden sein.

Eine DolbyVision Unterstützung für den X1000ES wurde seinerzeit als Möglichkeit in Aussicht gestellt (man prüft), aktuell wurde jedoch von Forbes berichtet das nach aktuellen Stand kein Update möglich sei, da die Hardware des X1000Es mit der des X800 identisch sei und dort kein Upgrade möglich ist, zwei unterschiedliche Aussagen also derzeit.
Man muss hier wohl daher abwarten was die Zukunft bringt, denn in Bezug auf die "aktuell" laufenden Tests zu dem noch ausstehenden DolbyVision Updates der aktuellen Sony TV Geräte, könnte man immerhin noch darauf spekulieren, das sich da auch bei dem Player noch was tut.....


[Beitrag von Ralf65 am 14. Okt 2017, 06:56 bearbeitet]
hotred
Inventar
#1369 erstellt: 14. Okt 2017, 09:25
Ganz identisch wird die Hardware wohl unmöglich sein können, aber alleine wenn die Bildverarbeitung usw. wirklich ident ist dann ist der Preis natürlich nochmal um so lächerlicher für den 1000er
Ralf65
Inventar
#1370 erstellt: 14. Okt 2017, 09:29
war wohl nur bezogen auf die Bilverarbeitung.
sehe ich aber trotzdem genau wie Du
bambu
Ist häufiger hier
#1371 erstellt: 14. Okt 2017, 18:44

Ralf65 (Beitrag #1370) schrieb:
war wohl nur bezogen auf die Bilverarbeitung.
sehe ich aber trotzdem genau wie Du

Ich sehe dass Du den BDP LX88 wie ich habe, Frage bitte: wenn ich BD disks abspiele besser über den LX88 oder den Sony X800 oder besser vom ZD9 upscaling lassen?
Rodger
Inventar
#1372 erstellt: 14. Okt 2017, 21:17
Warum FRAGST du.....warum GUCKST du nicht?
Wenn du keinen Unterschied siehst ist es doch gut. Zeigt das alle ihren Job gut gemacht haben.

Und 1080p > 4K...das machen seit jeher die TVs am Besten...vielleicht sind die Player da nun näher dran...aber...meh, sollte echt furz egal sein.
Und ein ZD9 ist ja nun auch kein Schrottgerät
Ralf65
Inventar
#1373 erstellt: 15. Okt 2017, 05:31

bambu (Beitrag #1371) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #1370) schrieb:
war wohl nur bezogen auf die Bilverarbeitung.
sehe ich aber trotzdem genau wie Du

Ich sehe dass Du den BDP LX88 wie ich habe, Frage bitte: wenn ich BD disks abspiele besser über den LX88 oder den Sony X800 oder besser vom ZD9 upscaling lassen?


da ich den X800 nicht mein Eigen nenne, kann mich zu dessen Qualität auch nicht äußern, generell handhabe ich es allerdings so, das ich bei meinen Quellgeräten alle Medien und jeden Kontent in ihrer (seiner) Originalauflösung ausgeben lasse und der ZD9 die Arbeit der Skallierung übernimmt.
Beim LX88 steht die Auflösung daher also auf der des jeweiligen Mediums (1080/24p etc.), bei meinem Sat-Rec. z.B. lasse ich ebenfalls alle Sender in ihrer nativen Aufllösung ausgeben, das führt zwar beim umschalten und gleichzeitigen Wechsel der Auflösung zu einem kurzen Handshake, aber ich empfinde diese Variante als die visuell beste, zumindest auf den ZD9 (X1Extreme) bezogen macht dieser seine Arbeit wirklich mehr als hervorragend.


[Beitrag von Ralf65 am 15. Okt 2017, 05:35 bearbeitet]
bambu
Ist häufiger hier
#1374 erstellt: 15. Okt 2017, 07:07

Ralf65 (Beitrag #1373) schrieb:

bambu (Beitrag #1371) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #1370) schrieb:
war wohl nur bezogen auf die Bilverarbeitung.
sehe ich aber trotzdem genau wie Du

Ich sehe dass Du den BDP LX88 wie ich habe, Frage bitte: wenn ich BD disks abspiele besser über den LX88 oder den Sony X800 oder besser vom ZD9 upscaling lassen?


da ich den X800 nicht mein Eigen nenne, kann mich zu dessen Qualität auch nicht äußern, generell handhabe ich es allerdings so, das ich bei meinen Quellgeräten alle Medien und jeden Kontent in ihrer (seiner) Originalauflösung ausgeben lasse und der ZD9 die Arbeit der Skallierung übernimmt.
Beim LX88 steht die Auflösung daher also auf der des jeweiligen Mediums (1080/24p etc.), bei meinem Sat-Rec. z.B. lasse ich ebenfalls alle Sender in ihrer nativen Aufllösung ausgeben, das führt zwar beim umschalten und gleichzeitigen Wechsel der Auflösung zu einem kurzen Handshake, aber ich empfinde diese Variante als die visuell beste, zumindest auf den ZD9 (X1Extreme) bezogen macht dieser seine Arbeit wirklich mehr als hervorragend.


@Ralf:
Danke Dir für die ausführliche Antwort.
Bin begeistert vom ZD90 wegen der Helligkeit. Konnte ihn für 3000€ vor 2 Wochen bei Saturn haben.
Den A1 finde ich etwas viel dunkler. Aber wegen Design haben wir den A1 gekauft. Noch nicht da. Werde den X800 holen. Werde dann alle Varianten testen.
Ralf65
Inventar
#1375 erstellt: 15. Okt 2017, 08:10
ist denn der X800 in Verbindung mit dem A1 (ZD9, XE93,XE94) und dessen angekündigter DolbyVision Unterstützung wirklich eine sinnvolle Anschaffung, hier wäre doch eher der LG UP970 mit DolbyVision Unterstützung die bessere (sinnvollere) Wahl ?
Auch wenn das DolbyVision Update für den LG aktuell wieder zurück gezogen wurde, wird die Unterstützung auf der Homepage noch beworben, so ist davon auszugehen, das ein neuerliches FW Update DV wieder zurück bringt.
Finde allerdings schon die Entscheidung zum Kauf des A1 alleine wegen des Designs mehr als fragwürdig.....


[Beitrag von Ralf65 am 15. Okt 2017, 08:13 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1376 erstellt: 15. Okt 2017, 08:14
Aber ohne Medien dazu,bringt einen Dolby Vision auch nichts.
Ralf65
Inventar
#1377 erstellt: 15. Okt 2017, 08:35
Ohne Medien ?
es gibt doch bereits UHD BDs mit DV und es werden im Laufe der Zeit auch mehr werden, sind ja bereits jetzt diverse angekündigt.
Im Normalfall kaufe ich doch so einen Player auch auf einen geplanten Nutzungszeitraum hin ausgerichtet (2-3 Jahre ?) also zukunftsorientiert und nicht alleine nur auf die aktuell vorhandene Situation hin, erst recht, wenn andere Anbieter diese Option bereits für den gleichen Preis bieten und der TV es (in absehbarer Zeit) unterstützt, dann möchte ich diese Option doch auch entsprechend nutzen können.

In dem Punkt kann ich es auch nicht nachvollziehen, das Sony hier keine klaren Aussagen tätigt, bzw. keinen DolbyVision fähigen Player als dieses im Portfolio anbietet, andererseits kommt vielleicht zur CES was Neues, nachdem das DolbyVision Update bei den hauseigenen TV Geräten bis dahin dann hoffentlich umgesetzt wurde ...


[Beitrag von Ralf65 am 15. Okt 2017, 09:13 bearbeitet]
volschin
Inventar
#1378 erstellt: 15. Okt 2017, 16:13
Auf Vorrat kaufen, lohnt sich selten.
Insbesondere die unterschiedlichen unterstützten Medien, wie z.B. SACD und DVD-Audio finde ich sehr gut. Das Bild, die Haptik und die Apps lassen eigentlich relativ wenig Wünsche offen.
Es gibt aber sicher im nächsten Jahr ein noch etwas besseres Gerät.
prouuun
Inventar
#1379 erstellt: 15. Okt 2017, 21:27
@Ralf65

Die Liste stimmt aber auch nicht. Valerian und Minions haben bei uns kein DV mit an Board.

https://www.foto-tv-deals.de/hdr/dolby-vision/ updated das mMn besser.
Litefor
Inventar
#1380 erstellt: 15. Okt 2017, 22:58
Kurze Frage an die Experten in der Runde: Upscaling auf von BD auf 4K - besser auf Automatik 1 oder 2 stellen?

Wenn ich es recht verstehe, dann wird mit Auto1 das 2K-Signal einfach in 2K ausgegeben - sofern ein Sony 4K-TV angeschlossen ist. Die Rationale dahinter ist, dass quasi jeder Sony 4K-TV besser skaliert als der X800.
Umgekehrt skaliert Auto2 das 2K-Signal immer auf 4K hoch, sofern ein 4K-TV angeschlossen ist.
=> Stimmt das so und was ist dann besser bei einem Sony KD-55A1? (Ich vermute Auto1...)
mat.schie
Ist häufiger hier
#1381 erstellt: 16. Okt 2017, 09:07
Moin,

in letzter Zeit habe ich des öfteren ein Knacken im Ton, wenn ich den X800 ein- oder ausschalte.. vom Klang her so, als würde man im Betrieb ein Chinch-Kabel herausziehen.
Anschluss ist per HDMI an TV und dann per ARC an den AVR. Das hatte ich bislang noch bei keinem Gerät - eigentlich dachte ich auch, dass sowas in Zeiten von HDMI der Vergangenheit angehört.

Hatte das von euch auch schon jemand? Gibt es etwas, was man dagegen tun kann?
prouuun
Inventar
#1382 erstellt: 16. Okt 2017, 09:13
Kann dein AVR kein HDCP 2.2 gehst du einfach mit dem HDMI 1.4 (Out 2 "Audio Only") in den AVR und nicht über ARC. ARC ist oft buggy wie auch keine HD-Soundübertragung. Wenn dein AVR HDCP 2.2 unterstützt kannst auch gleich in den AVR zum TV gehen, außer du möchtest extra Bildmodi/Einstellungen des TVs fürn BDP etc. pp.


[Beitrag von prouuun am 16. Okt 2017, 09:14 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#1383 erstellt: 16. Okt 2017, 16:32

prouuun (Beitrag #1379) schrieb:
@Ralf65

Die Liste stimmt aber auch nicht. Valerian und Minions haben bei uns kein DV mit an Board.

https://www.foto-tv-deals.de/hdr/dolby-vision/ updated das mMn besser.

Uii....ich habe FATF8 hier....habe ich NULL gemerkt das das DV sein soll.
Damit bestätigt sich für mich....ich brauch kein DV!
Ich habe den Film GENOSSEN mit meinem Beamer mit dem helleren HDR Settings und es war großartig!

/EDIT: Liest sich falsch, was ich geschrieben habe....also gemeint ist, das ich es null gemerkt habe, das es eine DV Scheibe sein soll.
Bei mir lief die Scheibe wie jede andere normale HDR10 Disc und ich habe NICHTS vermisst.


[Beitrag von Rodger am 16. Okt 2017, 16:34 bearbeitet]
Larli
Inventar
#1384 erstellt: 16. Okt 2017, 16:58

Ralf65 (Beitrag #1375) schrieb:
ist denn der X800 in Verbindung mit dem A1 (ZD9, XE93,XE94) und dessen angekündigter DolbyVision Unterstützung wirklich eine sinnvolle Anschaffung, hier wäre doch eher der LG UP970 mit DolbyVision Unterstützung die bessere (sinnvollere) Wahl ?
Auch wenn das DolbyVision Update für den LG aktuell wieder zurück gezogen wurde, wird die Unterstützung auf der Homepage noch beworben, so ist davon auszugehen, das ein neuerliches FW Update DV wieder zurück bringt.
Finde allerdings schon die Entscheidung zum Kauf des A1 alleine wegen des Designs mehr als fragwürdig..... :.

Der 1000er könnte das DV Update erhalten, wäre also demnach die bessere Wahl. Der 800er soll es hingegen definitiv nicht bekommen. Das neue Apple TV 4K bietet hingegen bereits jetzt schon eine relativ große Dolby Vision Sammlung an. Bringt mir derzeit nur nix, da die Sony TVs das versprochene DV Update nicht erhalten haben...
Ralf65
Inventar
#1385 erstellt: 16. Okt 2017, 18:38

Larli (Beitrag #1384) schrieb:

Der 1000er könnte das DV Update erhalten, wäre also demnach die bessere Wahl.


wieso könnte der 1000er Deiner Meinung nach nun wieder das DV Update erhalten.

Die Grundlage der zuletzt geäußerten Aussagen und Diskusion war das kürzliche Statement zum 1000er auf forbes, das dieser lt. aktuellen Stand eben kein DV Update erhalten kann, da er bezogen auf die Hardware in dem Punkt mit dem 800er identisch sei (siehe ein Paar Posts zurück), damit wäre die bisherige Annahme zu einem möglichen DV Update beim 1000er nämlich hinfällig


[Beitrag von Ralf65 am 16. Okt 2017, 18:43 bearbeitet]
Larli
Inventar
#1386 erstellt: 16. Okt 2017, 22:58
Hatte die Aussage von Heimkinoraum das Sony überlege dem 1000er ein DV Update zu spendieren. Das würde ihn zumindest ein wenig mehr vom 800er abheben und die enorme Preisdifferenz zumindest ansatzweise rechtfertigen. Ich für meinen Teil bin gerade hin und weg vom Apple TV 4K! Hier werden 4K HDR Filme z.T. für lächerliche 6.99 Euro zum Kauf angeboten! Im Schnitt kosten die Filme zum Kauf 9,99 Euro. Und viele Filme bieten neben HDR 10 auch Dolby Vision! Damit nicht genug – auch erscheinen die Filme bereits 2 Wochen vor der Disk Veröffentlichung! Da überlege ich schon ob ich mir Wonderwoman auf 4K BluRay für 29,99 oder als Steelbook für 39 Euro für den X800 ohne DolbyVision kaufe, oder bereits diesen Donnerstag für 14,99 Euro inkl. DolbyVision für das Apple TV 4K kaufe... Ja, es ist „nur“ Streaming, aber es schaut extrem gut aus!

Um nochmal auf die Hardware zurückzukommen – ich glaube auch nicht unbedingt das es rein technisch gesehen nicht möglich wäre beim 800er DolbyVision per Software zu implementieren. Ich denke eher es ist einfach nicht gewünscht (Lizenz etc.)


[Beitrag von Larli am 16. Okt 2017, 23:02 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#1387 erstellt: 17. Okt 2017, 18:20

Larli (Beitrag #1386) schrieb:
Hatte die Aussage von Heimkinoraum das Sony überlege dem 1000er ein DV Update zu spendieren.

Ich hoffe, diese Aussage hast du schriftlich bekommen. Sollte das DV-Update nämlich nicht kommen, kannst du eine zugesagte Eigenschaft einfordern bzw. den Kaufvertrag rückabwickeln.
Larli
Inventar
#1388 erstellt: 18. Okt 2017, 00:05
Die Aussage das Sony ein mögliches DV Update für den 1000er prüfe habe ich schriftlich. Ist aber keine Aussage das der Player es auch wirklich erhält. Ich hatte bereits den 800er gekauft, somit ist es für mich auch irrelevant. Ich bin indessen mega Happy mit dem neuen Apple TV... Das hat alles zu einem vernünftigen Preis... und wenn ich bei einem Film das Maximum an Qualität haben möchte wird er eben für den 800er als 4K BluRay gekauft... Da dann eben „nur“ in HDR 10... Ich bin mir aber sicher, das es auf lange Sicht keine Datenträger mehr geben wird... Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen...
George_Lucas
Inventar
#1389 erstellt: 18. Okt 2017, 02:31
Ich hatte gerade einen Optoma UHD65 getestet, jetzt geht die Lade des Sony X800 nicht mehr auf. Blöd!
prouuun
Inventar
#1390 erstellt: 18. Okt 2017, 08:10
Auf lange Sicht gibt es auch keine physischen Datenträger mehr, da dürfte UHD BD eh das letzte Medium sein. Aber lange Sicht ist ja auch ne Aussage ^^ würde mir hier wie um einen Diesel-PKW hier aktuell keine Sorgen machen
KellerK1nd
Stammgast
#1391 erstellt: 18. Okt 2017, 08:17

prouuun (Beitrag #1390) schrieb:
Auf lange Sicht gibt es auch keine physischen Datenträger mehr, da dürfte UHD BD eh das letzte Medium sein. Aber lange Sicht ist ja auch ne Aussage ^^ würde mir hier wie um einen Diesel-PKW hier aktuell keine Sorgen machen ;)


Glaube ich nicht. Wie oft wurden physische Medien totgeglaubt. Vinyl ist ja das prominenteste Beispiel. CD sollte aussterben als mp3 und Musicstreaming boomten. DVD sollte aussterben als BluRay kam. Selbst Videokassetten kann man noch kaufen.
prouuun
Inventar
#1392 erstellt: 18. Okt 2017, 08:30
Ganz aussterben wird sowas auch nicht, nur der Markt schrumpft auf lange Sicht sehr stark. Vinyl ist auch nur eine Nische wie CDs eben auch schon fast. Das mit der DVD hatte so auch keiner auf den Schirm aber "Totgeglaubte leben länger" heißt es ja nicht umsonst wegen mir, ich kauf gern einen physischen Film v.a. hab ich ihn dann in der Hand und die Beste Qualität (Bild&Ton). Der Meinung bin ich gerade in Deutschland ja auch nicht allein, wir sind wohl einer der größten Befürworter von harter Währung.

Aber nun schweife ich doch extrem ab. Der Trend geht klar in Richtung Faulheit und somit Streaming, nicht umsonst macht Amazon mit Alexa ein gutes Geschäft.
Litefor
Inventar
#1393 erstellt: 18. Okt 2017, 09:06
Sehe ich auch so, zumal die Qualität via Apple TV 4K wirklich spitze ist. Was mich aber sehr wundert, ist dass die DVD solange überlebt. BD-Player sind für unter 100€ zu haben und der Unterschied ist gewaltig. Aber ich fürchte, ab einem gewissen Qualitätsniveau ist die breite Masse nicht bereit auch nur einen Cent für noch bessere Qualität zu bezahlen.
Himmelsmaler
Stammgast
#1394 erstellt: 18. Okt 2017, 09:17
Solange der Netzausbau in "good old Germany" so dahinsiecht, wird es noch lange "harte" Medien geben. Bei uns treibt Unitymedia (ex-KabelBW) ihr Unwesen. 200MBit-Anschluß. 3-4 mal am Tag ist das Netz für einige Minuten weg und der durchnittliche Durchsatz beträgt mal knapp 75 MBit. Wenn ich da im Homeoffice und Videokonferenz arbeite ist mit Netflix und Co. nix mehr, da der Durchsatz dann radikal einbricht und teilweise 15 Minuten braucht um sich wieder zu erholen......
4K_Ultra_HD
Ist häufiger hier
#1395 erstellt: 19. Okt 2017, 18:29
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen X1000 und X800 bezüglich der Bildqualität?
George_Lucas
Inventar
#1396 erstellt: 19. Okt 2017, 18:39
Nein.
Wenn der Player auf "Pure Direct" geschaltet wird, ist kein Unterschied in der Bilddarstellung zu sehen oder zu messen.
4K_Ultra_HD
Ist häufiger hier
#1397 erstellt: 19. Okt 2017, 18:48
Habe ich mir schon gedacht. Fragt sich, für was man diesen riesigen Aufpreis zahlen soll.
Savini6437
Stammgast
#1398 erstellt: 19. Okt 2017, 19:04
Wo stellt man denn Pure Direkt ein?
spacimammi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1399 erstellt: 19. Okt 2017, 19:35
Bei der Wiedergabe auf "options" und dann "Video-Einstellungen".
Larli
Inventar
#1400 erstellt: 19. Okt 2017, 22:11

4K_Ultra_HD (Beitrag #1397) schrieb:
Habe ich mir schon gedacht. Fragt sich, für was man diesen riesigen Aufpreis zahlen soll. :(

Neben dem Display und der erweiterten Garantie mit vor Ort Service gibt es vor allem die deutlich bessere Audiosektion...
4K_Ultra_HD
Ist häufiger hier
#1401 erstellt: 20. Okt 2017, 06:19
Die bessere Audiosektion kommt aber nur zu Geltung, wenn man den Ton analog abgreift.
Wenn man Bitstream zum Receiver ausgibt, sollte das doch keinen Unterschied machen, oder sehe ich das falsch?
der_kottan
Inventar
#1402 erstellt: 20. Okt 2017, 09:35

Larli (Beitrag #1400) schrieb:

... gibt es vor allem die deutlich bessere Audiosektion...

Das Gerücht hält sich auch schon ganz schön lange
Larli
Inventar
#1403 erstellt: 20. Okt 2017, 10:13
...das war 1:1 die Aussage welche ich zu der gleichen Frage an Heimkinoraum erhalten habe
Mickey_Mouse
Inventar
#1404 erstellt: 20. Okt 2017, 12:57

4K_Ultra_HD (Beitrag #1401) schrieb:
Die bessere Audiosektion kommt aber nur zu Geltung, wenn man den Ton analog abgreift.
Wenn man Bitstream zum Receiver ausgibt, sollte das doch keinen Unterschied machen, oder sehe ich das falsch?

das siehst du teilweise falsch, aber ganz anders als du denkst

wenn man analog in den (hoffentlich vorhandenen) Multi-Channel-In des AVR geht, hat man natürlich erstmal nur maximal 7.1, Atmos und dts-X geht nicht.
außer ein oder zwei AVR aus der "Gründerzeit" (ich glaube der erste Denon A1 und der Onkyo 5000?) kann kein AVR das Einmesssystem auf den MCI anwenden! Das ist dann also quasi nur noch eine 7-Kanal Endstufe mit Lautstärke, LZK, Bass-Management usw. muss alles der Player machen und alle netten Funktionen des AVR gehen flöten.

wenn man nur Stereo nutzt dann sieht es so aus: bei jeder "normalen" Einstellung wird der AVR das "ganz tolle analoge Signal" als aller erstes wieder per einfachen A/D-Wandler in ein digitales konvertieren, eben damit er seine ganzen Berechnungen machen kann.
also im Player liegt ein digitales Signal vor, das wird per D/A-Wandler zu einem analogen gemacht und "hochwertig verarbeitet". Dieses analoge Signal wird im AVR wieder digitalisiert, bearbeitet und berechnet und am Ende durchläuft es dieselben D/A-Wandler des AVR, durch die auch ein Signal läuft das direkt digital eingespeist wird.
Was hat man gewonnen? Zwei komplett sinnlose Wandlungen (D/A - A/D) und eine für Störungen anfällige analoge Übertragung.

es gibt nur einen Fall wann diese analogen Ausgänge halbwegs einen Sinn haben:
wenn jemand sich zu 90% auf Stereo verschrieben, eine sehr hochwertige Stereo Anlage und eine dagegen minderwertige Heimkino Anlage hat. Wirklich sinnvoll ist es aber auch dann nicht, weil wenn man schon den Aufwand treibt und zwei Anlagen parallel betreibt, dann kann man zu dem minderwertigen Heimkino (aber Hauptsache UHD...) auch einen entsprechenden UHD Player und für Stereo einen CD-Player dazu stellen.
Litefor
Inventar
#1405 erstellt: 20. Okt 2017, 16:08
Nicht ganz: bei mir hängt alles an einer hochwertigen Stereoanlage. Ich will definitiv kein Surround. Natürlich habe ich einen separaten hochwertigen SACD-Player. Wenn der UHD-Player jetzt Stereo-Ausgänge hätte, könnte ich ihn für DVD-Audio nutzen. Das kann ich so auch, aber halt nur über den TV.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY UBP-X700 vs. UBP-X800
*Peter81* am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  50 Beiträge
Sony UBP-x800
Starcornet am 17.05.2023  –  Letzte Antwort am 19.05.2023  –  3 Beiträge
UBP-X800 keine Dolby Vision?
asr89 am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  3 Beiträge
Sony ubp x800 Probleme
jhdoanjsokjfoi am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  6 Beiträge
Sony UBP-X1000ES Ultra HD Blu ray Player
harry3005 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  2 Beiträge
Sony Ultra HD Blu-ray-Player UBP-X500
jw am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  13 Beiträge
Sony UBP-X800M2 Ultra-HD Blu-ray Player
Patient_aus_dem_Fenster am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.04.2024  –  1422 Beiträge
Sony UBP-X800 Schlieren im Bild
Timmmm am 23.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  9 Beiträge
Sony UBP-X800 geht nicht mehr an!
Basti-38 am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2023  –  16 Beiträge
Sony UBP-X500 keine 4 K Wiedergabe
Blackdaniel am 06.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.11.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519