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Sony 4K Ultra HD Blu-ray Player UBP-X800 (2017)+A -A |
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Autor |
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ddiggler79
Ist häufiger hier |
#1580 erstellt: 09. Nov 2017, 17:37 | |||
das wollte ich hören! |
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Timmmm
Stammgast |
#1581 erstellt: 09. Nov 2017, 17:51 | |||
Das Streamen erfolgt übrigens über Netzwerk von einem Synology NAS. Gruß Timmmm |
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deckard2k7
Inventar |
#1582 erstellt: 09. Nov 2017, 17:52 | |||
Ist das dann UPNP/DLNA oder SMB? SMB Kann der Sony doch nicht, oder? |
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Timmmm
Stammgast |
#1583 erstellt: 09. Nov 2017, 18:04 | |||
Hmmm...keine Ahnung. |
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ddiggler79
Ist häufiger hier |
#1584 erstellt: 09. Nov 2017, 20:34 | |||
so soll es bei mir auch sein! |
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Timmmm
Stammgast |
#1585 erstellt: 09. Nov 2017, 20:54 | |||
Das mit dem Streamen klappt gut. Allerdings kannst du über das Menü des Players nur auf max. 999 Dateien in einem Ordner auf der Diskstation zugreifen. Ich hab mir dann aber die passende App (Video & TV SideView und Music Center) geladen, da klappt der Zugriff auch auf mehr als 999 Dateien in einem Ordner. Gruß Timmmm |
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deckard2k7
Inventar |
#1586 erstellt: 09. Nov 2017, 21:45 | |||
Hat jemand mal gehört ob die Amazon App auf dem X800 mal HDR unterstützen wird? |
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hotred
Inventar |
#1587 erstellt: 09. Nov 2017, 22:39 | |||
@Rodger: Sorry - ich wollte mit meiner Aussage "DV ist immer im Vorteil" auch ausdrücken das es in jeder Hinsicht das bessere System bzw. Verfahren ist und nicht das der angebotene content in DV immer besser ist, das würde natürlich auch keinen Sinn machen. Das wäre ja so wie wenn man sagen würde BluRay ist besser als dvd - hier kann es auch passieren das das Bild auf einer BluRay schlechter ist als auf einer Dvd (wenn auch eher selten...) Aber du hast natürlich vollkommen Rechte, DV ist genau so wenig ein "Garant" für ein "gutes Ergebnis" wie auch 4K usw. Nur eben wie du selber schreibst ist das VERFAHREN an sich überlegen. |
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Rodger
Inventar |
#1588 erstellt: 10. Nov 2017, 20:17 | |||
Super Idee, kann man sicherlich machen. Aber es kann nicht lange dauern, bis das erste Update fällig wird, um gewisse Discs spielen zu können. Dann sitzt du in der Falle. |
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schani72
Stammgast |
#1589 erstellt: 15. Nov 2017, 00:01 | |||
Besteht eine Möglichkeit, den Sony dazu zu zwingen, das Menü in 24p statt 60p auszugeben? |
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Rodger
Inventar |
#1590 erstellt: 15. Nov 2017, 01:21 | |||
nein. |
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schani72
Stammgast |
#1591 erstellt: 15. Nov 2017, 11:05 | |||
Kann man ihn wenigstens dazu bringen, das Menü in 1080 auszugeben, während UHD Blu Rays in 4K ausgegeben werden, ohne dazwischen etwas umstellen zu müssen? |
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Rodger
Inventar |
#1592 erstellt: 15. Nov 2017, 18:47 | |||
Ja. Auto2 einstellen. /EDIT: FALSCH!!! Ich zu oberflächlich gelesen! Der Player startet auf jeden Fall in den 4K 50/60Hz (weis grad nich welcher) Modus. Mit "Auto2" kann man den Player lediglich mitteilen, das 4K in 4K und HD in HD gespielt wird. Sonst skaliert der alles hoch in 4K. ALLE Player sind aber mittlerweile so eingestellt. Da wirste nix anderes mehr finden. [Beitrag von Rodger am 15. Nov 2017, 19:56 bearbeitet] |
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Doubtfire
Ist häufiger hier |
#1593 erstellt: 15. Nov 2017, 19:32 | |||
Nun, wenn ich mir den Thread so anschaue, dann denke ich, werde ich mit dem Kauf des X800 wohl keinen Fehler machen. Jedes Mal im MM laufe ich am Regel der UHD BluRays vorbei und kann sie mir nicht kaufen, auf der anderen Seite machen "normale" Blurays ja eigentlich auch keinen Sinn, wenn es den Film auch in der besseren Version gibt. Dann drückt mir mal die Daumen, dass am Cyber Monday was passendes bei rum kommt. |
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hotred
Inventar |
#1594 erstellt: 15. Nov 2017, 23:03 | |||
Naja - keinen Sinn ist relativ. Ich denke das kommt vor allem auf den Preis an finde ich - da sind die Unterschiede zwischen BluRay und UHD schon sehr groß... Wenn man bedenkt das man für das Geld das eine UHD Disc kostet einen Kinoabend für zwei bekommt Wenn man sich Filme mehrmals ansieht geht das ja - mich interessiert meistens kein Film ein 2. Mal... |
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der_kottan
Inventar |
#1595 erstellt: 16. Nov 2017, 07:39 | |||
Für das Geld einer UHD bekommt man eventuell 2 Tickets, richtig. Für den Unterschied von einer BR zur UHD bekommt man dann vielleicht nur 1 Ticket Und damit ist es ja nicht getan: Parkticket, Trinken, Essen... Da tu ich lieber Sammeln. |
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bigolli
Inventar |
#1596 erstellt: 16. Nov 2017, 09:13 | |||
ich habe mir jetzt den 1000ES geholt, welcher ja im Grunde nicht viel anders zum 800 aufgebaut ist. Er ist als Ersatz für meinen Oppo 105EU gedacht. Kriterien waren die eierlegende Wollmilchsau (alles was rund und silbrig ist abspielbar; meine wichtigsten Apps an Bord und Einbindung meines NAS von Synology), die "Wollmilchsau" scheint er zu sein. Da ich mittlerweile ohne alles via HDMI an den Receiver zu spiele, war mir eine aufwendige Audio Sektion nicht mehr wichtig. Kritikpunkt zum Oppo 105EU bisher: die Steuerung des NAS bzw. der Daten ist im Vergleich zum Oppo primitiv ausgefallen und ich hoffe etwas, dass zukünftige Firmware Updates dort etwas Besserung bringen ansonsten muss ich damit halt klar kommen. Noch ein Kritikpunkt: im Grunde kann ich nicht den Preisunterschied zum 800 nachvollziehen, rund 300€ für den 800 zu 745€ für den 1000 ES. Das Display ist zwar nett und erwünscht aber ob dies den Aufpreis rechtfertig? Gruß bigolli |
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meistro.b
Inventar |
#1597 erstellt: 16. Nov 2017, 12:01 | |||
Na dann tausch doch den X1000 ES wenn es kein Mehrwert bringt. |
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deckard2k7
Inventar |
#1598 erstellt: 16. Nov 2017, 12:20 | |||
Es ist sogar noch ungewiss ob der Player einen Dolby Vision Update bekommt. Daher ist das ein Player, der eigentlich fast keine Daseinsberechtigung hat... |
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hotred
Inventar |
#1599 erstellt: 16. Nov 2017, 12:29 | |||
Es gibt ja derlei Situationen öfter mal - das etwas fast identisches unverhältnismäßig teuer ist. Aber hier ist es wohl ein Extremfall - das ist ja fast so, als würde zb. ein sonst identisches Auto weil es schönere Armaturen und einen besseren Radio hat 2,5x so teuer sein |
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Doubtfire
Ist häufiger hier |
#1600 erstellt: 16. Nov 2017, 13:07 | |||
Jetzt wollte ich spontan mal Preise im Internet vergleichen aber bei MM und Expert scheint es gerade Marotte zu sein, nur Bundles aus Bluray und 4K Bluray anzubieten. Und, zumindest bei der Eiskönigin auf Bluray sind mir Schlieren beim anschauen aufgefallen. Auch bei Anime im Allgemeinen sind Bewegungen (Mund, Extremitäten, Nahaufnahmen) oftmals verwaschen. Ich führe das auf das Up-Scaling der Bluray auf den 4K TV zurück, von daher der Gedanke, das Material doch gleich in "nativer" Auflösung anschauen. Ganz generell gesprochen wären ja die diversen Streaming Dienste (Netflix, Amazon etc.) eine gangbare Lösung an 4K Inhalte zu gelangen. Aber zum einen bietet nicht jeder Dienst alles an, zum anderen wechselt das Angebot auch immer wieder. Und zwei oder drei Dienste zu abonnieren, um mit Glück am Tag X auch den Film schauen zu können, nach dem es mich gelüstet.... hach, dann wäre mir wohl eine Medienbibliothek mit unbegrenzten Zugriff zu bevorzugen. Lirum larum. Ich denke WENN man zur Entscheidung gelangt ist, dass man einen UHD Player möchte, dann macht man mit dem Sony nichts verkehrt. Auch mit Blick auf die Konkurrenten. |
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KellerK1nd
Stammgast |
#1601 erstellt: 16. Nov 2017, 13:12 | |||
Beim Streaming nervt mich mittlerweile am meisten die mangelnde Tonauswahl. Über Dolby Digital+ geht nix hinaus. Bild gibts in 4K mit HDR aber Ton? Diese UHD und Bluray Bundles ist doch schon ewig. Ich finds gut. Ich verticke immer die normale Bluray fürn 10er an nen Kumpel so kost mich die UHD genau so viel, wie eine normale Bluray. [Beitrag von KellerK1nd am 16. Nov 2017, 13:16 bearbeitet] |
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meistro.b
Inventar |
#1602 erstellt: 16. Nov 2017, 13:44 | |||
Die Idee ist garnicht schlecht Mir wäre es lieber wenn man nur die UHD Disk kaufen könnte. Verstehe nicht was das soll. Wenn ich den Sony 800 habe brauche ich keine Bluray mehr. |
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telepirat
Stammgast |
#1603 erstellt: 16. Nov 2017, 13:46 | |||
Die Logik ist für mich auch völlig unbegreiflich, bei 3D Filmen konnte ich das ja noch nachvollziehen, so kann man die Filme trotzdem noch schauen, wenn man keinen 3D Fernseher mehr hat. Aber bei UHD und Blu-ray? Sinnlos. |
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Rodger
Inventar |
#1604 erstellt: 16. Nov 2017, 19:18 | |||
Tellerrand Leute, Tellerrand. Habt ihr ne Ahnung wie viele Leute noch KEINEN 4K TV und KEINEN 4K Player haben? Die sollen so überredet werden, sich gleich die 4K zu kaufen. Ich wette die Film-Industrie sieht das als Service am Kunden. Service am Kunden wäre es allerdings auch Ausgaben OHNE die BD zu bringen. Die Gunst, das man den Film auch auf Blu-Ray hat, das man den wo anders als im Heimkino gucken kann, stelle ich mir rar vor [Beitrag von Rodger am 16. Nov 2017, 19:19 bearbeitet] |
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meistro.b
Inventar |
#1605 erstellt: 16. Nov 2017, 20:08 | |||
Häh, wenn ich kein UHD Player und kein 4K TV habe kaufe ich auch keine UHD |
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Slatibartfass
Inventar |
#1606 erstellt: 16. Nov 2017, 20:09 | |||
So hatte Sony sich das mit der Hybrid-SACD gedacht, die auch aus normalen CD-Playern läuft. Leider hören die meisten eher kompriemierte Streaming-Musik, und haben sich mehrheitlich klanglich zurück entwickelt. Ich befürchte das wird mit UHD ebenso laufen, und sich auf Dauer eher matschiges Streaming mit begrenzter Soundqualität durchsetzen. In der letzten Videothek bei uns werden übrigens immer noch mehr DVDs als BluRays verliehen. Slati |
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Rodger
Inventar |
#1607 erstellt: 16. Nov 2017, 23:29 | |||
Ja so ist es. Bei einem Bekannten ist es sogar schon so verkubelt, das er 128kbit MP3 lieber mag als 320Kbit Einfach mal platt ausgedrückt. Ich habs für Blödsinn gehalten aber er hat doch tatsächlich wiederholt die schlechtere Audio-Qualität "wiedererkannt" und für besser befunden. Für mich unvorstellbar, aber auf "Schneider Kompaktanlagen" klingt schrottiges vielleicht echt besser Ich komme mit allem ab 192Kbit eigentlich klar....darunter höre ich auf meiner Anlage einfach zu oft Kompression(-sfehler). Gibt aber noch deutlich anspruchsvollere Leute als mich. |
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Rodger
Inventar |
#1608 erstellt: 16. Nov 2017, 23:30 | |||
Du kaufst also heute die BD und in 6 Monaten nochmal die UHD ??? |
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meistro.b
Inventar |
#1609 erstellt: 17. Nov 2017, 01:53 | |||
Ich kaufe mir das passende Medium zum Player |
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R!ddick
Inventar |
#1610 erstellt: 18. Nov 2017, 10:46 | |||
Hallo, mein erster Heimkinoabend mit dem X800 verlief etwas durchwachsen.Vor einer Woche gekauft, diente er mir die vergangenen Tage bereits als "zuverlässiger" Netflix Partner. Gestern Abend stand "Transformers: The Last Knight" UHD auf dem Programm. Vorab wollte ich noch schnell was in Netflix gucken, aber der Stream startete nicht. Lt. Meldung sollte ich es später wieder probieren. Gesagt getan. Also schritten wir gleich zum Hauptfilm, welcher insgesamt für ein nahezu fulminantes Heinkinoerlebnis sorgte. Nahezu deshalb, weil zwei gut 1sekündige Aussetzer einhergehend mit einer Bildstörung (Blockbildung?) den Spaß trübten. Die UHD Disc ist nagelneu und frei von Fingerabdrücken etc. Nach dem Film sprang ich nochmal in das Kapitel mit dem ersten Aussetzer. Dieser war reproduzierbar. Dachte schon an Layerwechsel? Lade auf, Scheibe begutachen und erneut starten. Kein Aussetzer mehr! Gut, gehen wir wieder zu Netflix. Fehlermeldung bleibt. Programm derzeit nicht verfügbar... Netflix App des TV funktioniert anstandslos! Player aus/an, geht immer noch nicht. Nach aus- und einloggen trennte ich den X800 kurz vom Netz. Danach musste ich zwar WLAN neu einrichten, aber Netflix streamte wieder. Aber ohne HDR! Gegencheck bei YouTube: Auch hier klappte HDR nicht mehr. Geräte wieder aus und an, HDR funktionierte wieder, aber der Ton war weg... So ging das eine Zeit lang dahin, bis sich der X800 komplett aufhängte und einfror. Irgendwann fing er sich wieder. Nach einem kurzen Check schien alles zu funktionieren, aber etwas seltsam ist das schon. Für die Verkabelung dienen 18GBit Premium Speed Kabel. Daran kann es nicht liegen. Ist der X800 noch von Kinderkrankheiten geplagt? Habe ich ein Montagsgerät erwischt? |
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cyberpunky
Inventar |
#1611 erstellt: 18. Nov 2017, 12:23 | |||
Also meiner ist zwar auch schon 2-3 mal abgestürzt, ging aber dann immer nach ein par Sekunden aus und ich konnte ihn wieder normal starten ohne Netzstecker ziehen, sonst läuft aber alles tadellos bisher. |
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SundanceKid
Stammgast |
#1612 erstellt: 18. Nov 2017, 15:26 | |||
D.h., der Sony kann die Youtube app in 4K und HDR wiedergeben? Ich habe mir deswegen vor einigen Monaten den Googlecast Ultra besorgt - mich nervt aber, dass man den nur über Smartphone bedienen kann. Wenn der Sony das also kann, würde ich den Googlecast Ultra wieder verkaufen und mir den Sony besorgen, zumal der ja auch SACD und DVD Audio Discs wiedergeben soll. [Beitrag von SundanceKid am 18. Nov 2017, 15:27 bearbeitet] |
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cyberpunky
Inventar |
#1613 erstellt: 18. Nov 2017, 15:43 | |||
Der Sony kann alles außer Dolby Atmos über MKV ausgeben, zudem ein super leises Laufwerk. |
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Rodger
Inventar |
#1614 erstellt: 18. Nov 2017, 17:55 | |||
@Riddick....schonmal an Wlan gedacht? |
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xthomasx
Ist häufiger hier |
#1615 erstellt: 18. Nov 2017, 18:05 | |||
habe das selbe Problem. Hast du eine Lösung gefunden? Finde auch nur Auto und PCM. Danke vorab. |
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five_angel
Stammgast |
#1616 erstellt: 19. Nov 2017, 15:48 | |||
Kann man prüfen ob das HDMI Kabel ordentlich 4 K HDR überträgt, oder ist in jedem Fall alles in Ordnung wenn ein Bild kommt . |
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R!ddick
Inventar |
#1617 erstellt: 19. Nov 2017, 15:59 | |||
Wenn der Handshake einwandfrei klappt, das Bild danach stabil ist und es bei der Wiedergabe zu keinerlei Bild- und Tonaussetzer kommt, kannst Du davon ausgehen, daß Dein Kabel funktioniert. Zu meinem o. a. Problem: Gestern schilderte ich die Vorkommnisse dem Händler, der den Player dann ohne weitere Diskussion bzw. ohne ein Drängen meinerseits austauschte. Das WLAN funktioniert im Haushalt seit Jahren 100% zuverlässig. Schwer zu sagen, was da los war und sich die Probleme derart aufschaukelten. Ich hoffe dass das Ersatzgerät funktioniert. |
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telepirat
Stammgast |
#1618 erstellt: 20. Nov 2017, 11:24 | |||
Mein Wlan funktioniert am X800 auch gar nicht, ich konnte via Wlan nicht mal die Software updaten. Fernseher und die ATV haben keine Probleme via Wlan 4k Inhalte zu streamen, also liegt es definitiv nicht an meiner Fritzbox. Ich musste den X800 dann via Netzwerkkabel verbinden, dann ging es. Vorgestern ist der X800 dann auch das erste Mal abgestürzt, musste den Player dann vom Strom trennen, was ziemlich nervig ist, weil meine Steckdose gut versteckt ist und das Netzteil nicht am Player getrennt werden kann. Der Player sieht wirklich klasse aus, er ist auch schön leise und macht ein tolles Bild. Aber stand heute schicke ich ihn definitiv zurück. [Beitrag von telepirat am 20. Nov 2017, 11:25 bearbeitet] |
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R!ddick
Inventar |
#1619 erstellt: 20. Nov 2017, 11:29 | |||
Ja, das Firmware Update musste ich auch jedes mal via USB Stick installieren. Kein Einzelfall, im AVS Forum berichtet man auch davon. Habe bestimmt schon mind. 8 Folgen in Netflix angeschaut. Das hat eigentlich via WLAN gut funktioniert - und die diversen Youtube Videos. Aber von den Freezes und Crashs liest man im AVS Forum auch regelmäßig. |
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Rodger
Inventar |
#1620 erstellt: 20. Nov 2017, 19:11 | |||
Das lese ich auch immer wieder und immer wieder ist es doch das Wlan, weil die Leute Wlan nicht kapieren. Anderer Aufstellungort und schon kann die Sache ganz anders aussehen. Meistens kapieren die Leute nicht, das ihr all die Jahre so super funktionierendes Wlan einfach zu lahmarschig für 4K Content ist. Alles unter 50Mbit DURCHSATZ halte ich für bedenklich. Ich habe an den relevanten Stellen mindestens 140Mbit Durchsatz. Und trotzdem nutze ich, wo ich nur kann KABEL! |
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R!ddick
Inventar |
#1621 erstellt: 20. Nov 2017, 19:33 | |||
Dazu müsste ich erst mal 4K Content streamen, was dank Telekom auf die ferne Zukunft verschoben ist. Denn derzeit begnüge ich mich mit DSL6000 und bin froh wenn Netflix u. Amazon Prime in 1080 läuft. Und wenn da das WLAN des X800 nicht mit klar kommt, verzichte ich lieber drauf. Alle anderen Geräte in der Kette schaffen Full HD mit HDR via WLAN. |
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Rodger
Inventar |
#1622 erstellt: 20. Nov 2017, 19:49 | |||
Ne da bin ich bei dir. Das MUSS der locker draufhaben. Wobei ggf. ständiges (nach-)gepuffere die Geräte belastet. Aber sollte man 2017 dann auch wiederrum erwarten können, das man ein 300erMbit Wlan Modus beherrscht. Zumal es kein Schrottverein ist und kein Billiggerät. Bleibt aber wie gesagt, die Prüfung durch dich dennoch unerlässlich, ob der Aufstellungsort "katastrophal" ist. [Beitrag von Rodger am 20. Nov 2017, 19:50 bearbeitet] |
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Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#1623 erstellt: 20. Nov 2017, 19:57 | |||
Rodger
Inventar |
#1624 erstellt: 20. Nov 2017, 20:10 | |||
Wenn das kein Montagsgerät ist, kann dem Gerät eigentlich nicht viel passiert sein. Kratzempfindlich würde ich den Sony außer von vorne ja jetzt nicht nennen |
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telepirat
Stammgast |
#1625 erstellt: 20. Nov 2017, 20:14 | |||
sind sowieso schon alle weg |
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bigolli
Inventar |
#1626 erstellt: 20. Nov 2017, 22:04 | |||
also da mein 1000' er ja nix anderes ist, als der 800' er bleibe ich bei Euch, hier ist ohnehin mehr los. Zurück geben werde ich ihn nicht, auch wenn die Preisdifferenz etwas seltsam erscheint, um es freundlich auszudrücken. Also meiner läuft mit LAN, also schön mit CAT 7 Ethernet Kabel .. Das einfrieren bei Youtube 4K Wiedergabe und auch bei einer anderen Gelegenheit habe ich auch bereits 3 x mal erleben dürfen. Ich hoffe noch auf einen Fix per Firmware, habe es aber auch direkt an Sony gemeldet. Gruss bigolli |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#1627 erstellt: 20. Nov 2017, 22:50 | |||
das dümmste was man machen kann, so etwas ist bei uns in der Firma sogar strengstens verboten! CAT7 ist zwangsweise geschirmt, d.h. du verbindest die Erde vom UHD-Player (und über HDMI mit dem TV, dem AVR, Sat-Receiver...) zusätzlich auch noch mit der Erdung deines Netzwerkes (dein Patch Panel im Keller ist hoffentlich entsprechend geerdet), sowas nennt man dann "Brummschleife". man spart sich soviel Ärger, wenn man diesen Blödsinn nicht mit macht (ist auch nur in Deutschland so, der Rest der Welt ist da nicht so verbissen). Ein CAT6 USTP (UnShielded Twisted Pair also NICHT geschirmt!) kann auch 10Gbit/s übertragen und laut dem Bild im Manual (vernünftige Angaben habe ich ansonsten bei Sony nicht gefunden) ist das nur eine 100Mbit/s Schnittstelle, da reicht also auch das einfachste CAT5 Kabel mehr als aus. |
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bigolli
Inventar |
#1628 erstellt: 21. Nov 2017, 00:05 | |||
Das wusste ich tatsächlich nicht, mir wurde ausdrücklich CAT 7 nahe gelegt, nicht wegen der Übertragungsrate, sondern eegen der guten Abschirmung gegen alle möglichen Störungen ( Funk usw.). Einige Firmen, die hier Heimnetzwerke, Unterhaltungselektronik usw. verbauen, nutzen das auch. Wie sollte ich es besser wissen? Bin Kaufmann |
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Rodger
Inventar |
#1629 erstellt: 21. Nov 2017, 02:25 | |||
Ich würde demjenigen, der dir CAT7 angeraten hat, mal die Hammelbeine langziehen. Warum empfiehlt der ´nen Porsche für ne Schotterpiste? CAT5e ist ausreichend für 1GBit Leitungen und klar günstiger als teures Cat7. Auch mir liegt die Info vor, das der Sony sogar noch eine alte 100er Schnittstelle verbaut hat. (steht im Handbuch!) Wlan ist nicht näher spezifiziert. a/b/g/n heist es. Das sagt aber noch lange nix über die Geschwindigkeit aus. |
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volschin
Inventar |
#1630 erstellt: 21. Nov 2017, 21:49 | |||
Naja, gerade wenn man in einem Haus neu fest verkabelt, ist der Preisunterschied zu CAT5e eher nachrangig. Und wer da geizt ist selbst schuld. In 3-4 Jahren ein neues Kabel ziehen, kostet Dich dann deutlich mehr (inkl. Stress). Die beste Lösung ist bzgl. Zukunftsfähigkeit CAT6. |
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