Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
LillC
Stammgast
#552 erstellt: 24. Jul 2018, 21:51
Oh, wann war das denn?
Onbekend
Inventar
#553 erstellt: 24. Jul 2018, 21:57

rockopa (Beitrag #547) schrieb:
Was für ein Sony Dolby Vision? Ich kenne nur Dolby Vision. Ja der 824 kann DV ausgeben.

Naja... leider nicht ganz...


To clarify just a bit further, Sony’s statement above refers to the method by which the company decided to handle Dolby Vision support in its select televisions. Unlike other TV makers whose models support the Dolby Vision HDR standard, Sony implemented a modification to Dolby Vision support by which most of the processing for playback of content with this kind of high dynamic range formatting is offloaded to the device from which it came from instead of being done inside the TV itself. Thus the need for complementary updates from streaming device makers. Why Sony chose this approach is still unknown but it could be because they wanted to make their Dolby Vision update as lean and easy to implement as possible.
http://4k.com/news/s...blames-others-23168/

Demnach muss der Player diese SONY-spezifische Variante unterstützen.
rockopa
Hat sich gelöscht
#554 erstellt: 24. Jul 2018, 22:23
Wieder was gelernt.
Filmfreak78*
Stammgast
#555 erstellt: 24. Jul 2018, 23:38
Wo hast du das Update her?
Ralf65
Inventar
#556 erstellt: 25. Jul 2018, 06:28
bei dem hier so bezeichneten "Sony DolbyVision" handelt es sich um das DolbyVision "Low Latency Profil", welches Vorraussetzung für eine DolbyVision Funktion mit einem DolbyVision Quellgerät in Verbindung mit Sony TV Geräten ist.
Dabei handelt es sich jedoch lediglich um "Eines" von "Diversen" unterschiedlichen DolbyVision Profilen, welche je nach Verwendungs und Einsatzgebiet (Streaming / Disc / TV) zum Einsatz kommen können und diese sind alle seit Beginn an in den Dolby Spezifikation aufgeführt, nur kam dieses besagte "Low Lantency Profil" bei anderen TV Geräte Herstellern in der Form bis dato nicht zum Einsatz.
Es handelt sich daher auch nicht um ein spezielles Sony Dolby Vision, bei der die Dolby Informationen (Meta Daten) nicht im TV selber verarbeitet werden, sondern bereits im jeweiligen Quellgerät, sondern lediglich um eine DolbyVision Variante, die dadurch auch auf TV Geräten mit leistungsschwächerer Hardware eingesetzt werden kann.

In Bezug auf eine DolbyVision Unterstützung in Verbindung mit Sony TV Geräten, muss daher bei entsprechend genutzten Quellgeräten immer auch auf eine DolbyVision Untertützung des "Low Latency Profils" , oder Sony kompatibel geachtet werden, das gilt auch in Bezug auf jeweilige AVR Receiver, welche dann ebenfalls besagtes Profil unterstützen müssen.


[Beitrag von Ralf65 am 25. Jul 2018, 08:08 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#557 erstellt: 25. Jul 2018, 09:42
Sehr schöne Zusammenfassung, Ralf65... danke dafür!

Weiß einer, ob der Panasonic dieses Low-Latency-Profil unterstützt?
rockopa
Hat sich gelöscht
#558 erstellt: 25. Jul 2018, 09:50
Ebenfalls Dankeschön für die Info.
Trav
Stammgast
#559 erstellt: 25. Jul 2018, 10:35
Der Panasonic unterstützt derzeit noch gar kein Dolby Vision. Wie oben bereits mehrfach gesagt. Daher weiß man auch noch nicht, ob er dieses Profil unterstützt.
Onbekend
Inventar
#560 erstellt: 25. Jul 2018, 10:59

Trav (Beitrag #559) schrieb:
Der Panasonic unterstützt derzeit noch gar kein Dolby Vision. Wie oben bereits mehrfach gesagt. Daher weiß man auch noch nicht, ob er dieses Profil unterstützt.

Die Screenshots oben legen etwas Anderes nahe...
Trav
Stammgast
#561 erstellt: 25. Jul 2018, 11:21
Huch, die sind mir irgendwie durchgegangen, nur so als Link gepostet. Und vor allem ohne jede Erläuterung, ob das jetzt offiziell ist und wie die Implementierung nun genau funktioniert.

Sorry für die Verwirrung. Ich bin gespannt, was es mit diesen Screenshots auf sich hat.
zacho
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 25. Jul 2018, 20:30

Onbekend (Beitrag #560) schrieb:
Die Screenshots oben legen etwas Anderes nahe...


In meinem Gerät finde ich diese Einstellung nicht. Und das Gerät sagt, die neuste Firmware ist bereits installiert. Hat jemand die FW und würde diese als PN senden?

VG,
Zacho
Filmfreak78*
Stammgast
#563 erstellt: 25. Jul 2018, 21:29

Onbekend (Beitrag #560) schrieb:

Trav (Beitrag #559) schrieb:
Der Panasonic unterstützt derzeit noch gar kein Dolby Vision. Wie oben bereits mehrfach gesagt. Daher weiß man auch noch nicht, ob er dieses Profil unterstützt.

Die Screenshots oben legen etwas Anderes nahe...


Die wurden scheinbar wieder gelöscht.
zacho
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 26. Jul 2018, 07:45

Filmfreak78* (Beitrag #563) schrieb:
Die wurden scheinbar wieder gelöscht.

Das riecht nach Zensur.

Ein Screenshot habe ich im Backup gefunden.

PANASONIC_DPUB2018_DV1_20180724
Chrisabled
Stammgast
#565 erstellt: 28. Jul 2018, 10:36
Hi!

Kann man den HDR-Optimizer eigentlich auch komplett abschalten?

Die in den Settings unter „HDR-TV-Typ“ aufgelisteten Presets („LCD mit extrem hoher Helligkeit“ ... usw.) haben doch nur eine Bedeutung, wenn der HDR-Optimizer eingeschaltet ist, oder?

Ich möchte nämlich das Bild so unverfummelt wie möglich an meine VW760 ausgeben, bei dem ich den dynamischen Kontrast eingeschaltet habe (Ekki-HDR-Tuning).

Für eine Info wäre ich dankbar!

Chris
PwnY_AUT
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 28. Jul 2018, 14:04
Ja geht Natürlich.
Manuelpss
Stammgast
#567 erstellt: 28. Jul 2018, 16:55
Klar kann man den ausschalten .
ABER .... da nicht jeder Film in 4K HDR gleich gut ist (Maximalluminanz) , ist die Funktion PRIMA um passend zum Film Veränderungen vorzunehmen .
Denn mit EINER festen Bildeinstellung wirst du bei HDR10 auf dauer nicht glücklich werden
thomas.l.
Stammgast
#568 erstellt: 29. Jul 2018, 13:38
Chrisabled

die option ist doch gerade dafür da, das beste bild aus dem tv heraus zu holen. mit allen deteils. ansonste musst du bei jedem filme selbst den kontrast nachregeln um alle bilddetiels die im bild stecken auch sichtbar zu machen. das hat doch garnichts mit unverfummelt zu tun. ist ein problem von hdr 10. das man mit dieser funktion eliminiert bekommt.
https://www.youtube.com/watch?v=YPiv2sVxH3o
https://www.youtube.com/watch?v=0ujZl2bMsZ8 ab minute 20 wenn du das video noch nicht kennst.
https://www.youtube.com/watch?v=8OBM_c8uov8&t=21s ab der 6 minute wird das prolem erklärt 4000 nits vs 1000 nits mastering.


[Beitrag von thomas.l. am 29. Jul 2018, 13:40 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#569 erstellt: 29. Jul 2018, 18:51
Hallo

Also solange der Player kein Dolby Vision kann, bekommt Panasonic kein Geld für die Kiste. Das Gewarte auf das DV-Update hat schon beim LG-Player gereicht. Aber sonst........scheint's ja recht gut zu sein, das Kistchen.

Liebe Grüße
Mary
Filmfreak78*
Stammgast
#570 erstellt: 29. Jul 2018, 21:11

Mary_1271 (Beitrag #569) schrieb:
Hallo

Also solange der Player kein Dolby Vision kann, bekommt Panasonic kein Geld für die Kiste. Das Gewarte auf das DV-Update hat schon beim LG-Player gereicht. Aber sonst........scheint's ja recht gut zu sein, das Kistchen.

Liebe Grüße
Mary


Ich habe den Panasonic 824 und den LG UP970. Ich schaue aber wenn übehaupt nur noch DV Fime mit dem LG. Der Panasonic ist so viel besser. Matrix 4K (hat DV) habe ich z.B. auf den LG angefangen zu gucken, und auf dem Panasonic weitergesehen. Da gefiel mir das Bild besser. Einen LG Player will ich nie mehr haben, nichtmal geschenkt.
Mary_1271
Inventar
#571 erstellt: 29. Jul 2018, 23:39
Hallo Filmfreak78

Nun. Man muß ja nicht gleich soooo übertreiben! Ohne jetzt einen A-B Vergleich zu haben, halte ich Deine Einschätzung für etwas überspitzt. Klar mußte man beim LG-Player teilweise das Bild am TV etwas optimieren, was jetzt der Panasonic möglicherweise selbstständig erledigt. Aber im Endeffekt kann ich mich über das Bild nicht wirklich beschweren. Solange der UB824 kein Dolby Vision unterstützt, wird er nicht gekauft. So einfach ist das! Ich habe doch nicht DV-Scheiben daliegen um sie dann trotzdem "nur" in HDR10 zu schauen.
Echt nicht.

Liebe Grüße
Mary
defPlaya
Stammgast
#572 erstellt: 30. Jul 2018, 14:35
Hallo zusammen, ich wollte nochmal auf die weißen Punkte im zusammenhang mit meinem
Epson TW 9300 kommen. Wenn ich im Bildmenü automatisch stelle, dann steht da 4k*. Dann kommen die weißen Punkte. Stelle ich es jedoch auf 1080p* sind diese Punkte nicht da. Wie kommt das? Hat jemand eine Idee?

Edit: Okay, liegt tatsächlich am Kabel. Habe jetzt ein älters eBay Kabel genommen und jetzt gibt es keine Punkte mehr wenn der Pana auf 4K steht.
BTW: Es sind diese Kabel, die die Fehler verursachen.
1m - Ultra HD 4k HDMI Kabel 2.0b 60Hz 18GBit/s | High Speed with Ethernet | Kabel 3 fach geschirmt / inkl. Stecker- und Kontaktschirmung | 4K Ultra HD 2160p / Full HD 1080p | 3D / ARC / CEC https://www.amazon.d...cp_api_mKXxBb0F7C504


[Beitrag von defPlaya am 30. Jul 2018, 15:57 bearbeitet]
Filmfreak78*
Stammgast
#573 erstellt: 30. Jul 2018, 23:55

Mary_1271 (Beitrag #571) schrieb:
Hallo Filmfreak78

Nun. Man muß ja nicht gleich soooo übertreiben! Ohne jetzt einen A-B Vergleich zu haben, halte ich Deine Einschätzung für etwas überspitzt. Klar mußte man beim LG-Player teilweise das Bild am TV etwas optimieren, was jetzt der Panasonic möglicherweise selbstständig erledigt. Aber im Endeffekt kann ich mich über das Bild nicht wirklich beschweren. Solange der UB824 kein Dolby Vision unterstützt, wird er nicht gekauft. So einfach ist das! Ich habe doch nicht DV-Scheiben daliegen um sie dann trotzdem "nur" in HDR10 zu schauen.
Echt nicht.

Liebe Grüße
Mary


Ich habe nicht übertrieben, sondern untertrieben. Alleine was du an dem Panasonic alles einstellen kannst, um ein sehr sehr gutes Bild zu bekommen ist einfach nur toll. Beim LG kann man so gut wie nichts einstellen. Ich besitze beide Player, ich muß nicht einen schlecht reden, weil ich ihn nicht besitze. Der LG war ein gewaltiger Griff in's Klo.


[Beitrag von Filmfreak78* am 30. Jul 2018, 23:59 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#574 erstellt: 01. Aug 2018, 06:27
Weiß man Folgendes schon?
- Kann das Gerät auch Netflix und Amazon in HDR, sprich bei dem einen in DolbyVision, beim nächsten in HDR10+? (bzw. ist es angekündigt?)
- Können die Apps dann auch dynamisch auf 24 FPS wechseln?
Schöne Grüße.
Dadashi
Stammgast
#575 erstellt: 01. Aug 2018, 13:50
Afaik geben alle Pana-Player bei den Streaming-Apps immer 60Hz aus. Ich habe (leider) noch nichts gegenteiliges gehört.
cineblu
Ist häufiger hier
#576 erstellt: 05. Aug 2018, 07:59
ohne die Grundeinstellungen zu verändern sieht man den Unterschied zu dem LG Player
als erstes beim skalieren von normaler HD Blu Ray .
Und erst recht wenn diese Blu Ray nicht zu den besten gehört.
Da fällt die Stärke des UB824 auf.

Gruß
CB
Moondiver
Stammgast
#577 erstellt: 05. Aug 2018, 08:47
Hat eigentlich jemand einen Tipp wo ich den Player aktuell günstig bekommen kann?
Bei Otto gab es ihn mal für 356€. Sonst finde ich nur Preise knapp unter 400€.
Ralf65
Inventar
#578 erstellt: 05. Aug 2018, 13:38
wen es interessiert...

einen Video zum UB820 (UB824 Europa) auf SpareChange
tobeast
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 05. Aug 2018, 16:18
Ich hab so ein paar Probleme mit dem CEC, z.B. schaltet der Fernseher für ein paar Sekunden auf den Player um wenn ich aus dem Player-Standby die Disc-Lade öffne, sobald der Player merkt dass nichts wiedergegeben wird, schaltet er dann zurück auf den Fernseher. Ebenso schaltet er manchmal aufs TV Bild wenn ich die Wiedergabe einer Disc stoppe/ins Home Menü wechsel. Fernseher ist noch ein Panasonic VT30, der hat solche CEC Probleme sonst eigentlich nicht. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Ansonsten: Player ist super leise bei mir, keine Sprünge oder ähnliches bei (natürlich wegen des TV auch 1080p beschränkte) UHD Blu-Rays beobachtet. Menüs sind aber etwas träge (z.B. Tonspurumschaltung und das Netzwerkmenü, das schon auf dem VT30 nicht gerade modern aussah, schade dass sich da nichts getan hat).
Betatester85
Neuling
#580 erstellt: 09. Aug 2018, 15:27
Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinen Player ub824. Jedesmal wenn ich einen Film starte und zwischendurch ins Playermenü wechseln möchte, gibt der Player kein Bildsignal aus und die Soundausgabe am AVR wechselt ständig. Wird eine neue BluRay in den Player gelegt startet der Film ganz normal wieder, nur das ich nicht ins Menü wechseln kann. Scheint irgendwie ein Softwareproblem zu sein. Hat jemand von euch diese komischen Eigenschaften beim Player bemerkt?

Gruß
Ralf65
Inventar
#581 erstellt: 09. Aug 2018, 15:57
Auf den Filmen sind ja unterschiedliche Tonformate enthalten, diese sind im eigentlichen Film auch oftmals abweichend zum Vorspann, bzw. der Basis des Auswahlmenus.
Bis der eigentliche Film beginnt, wechselt da die Anzeige bzw. Ausgabe am AVR zwangsläufig schon mal hin und her.

welchen AVR nutzt Du denn ?

Welche Videoauflösung hast Du denn am Player eingestellt ?
Dadashi
Stammgast
#582 erstellt: 09. Aug 2018, 15:58
Ein derartiges Verhalten konnte ich noch nicht beobachten, bei verschiedenen Discs lief das alles ohne Probleme. Haste die Firmware-Updates schon eingespielt?

Steck' ihn mal direkt in den TV und schau, ob das Problem dann immer noch auftaucht.
Betatester85
Neuling
#583 erstellt: 10. Aug 2018, 16:55
Den Player nutze ich an einem Yamaha RX-A1020 über den zweiten HDMI-Ausgang, der erste Ausgang geht direkt zum TV ( Sony ZD9), Updates sind aktuell. Player läuft in 4K , Kabel wurden auch gewechselt, Player war auch vom Netz getrennt. Die Tonausgabe wechselt nur wenn ich ins Playermenü geh, entweder kein Signal (wie beim TV) oder es kommen Meldung wie DTS, DD usw..., die ständig wechseln. Sobald ein Film gestartet wird ist das Phänomen vorbei, nur wenn ich dann wieder ins Menü geh, fängt es wieder an mit den Bildaussetzern.
Ich werde es jetzt am Wochenende nochmal testen, Eingänge am TV umstecken usw. und dann nächste Woche Panasonic anrufen, wenn das Problem weiterhin besteht.

Gruß
Ralf65
Inventar
#584 erstellt: 10. Aug 2018, 17:08
beschreibe doch alles noch mal etwas detaillierter...


welchen HDMI Ausgang des Players hast Du womit verbunden, welcher HDMI Eingang wird am ZD9 genutzt ?

sinnvollerweise nutzt man am TV den HDMI Eingang 2 oder 3,
den HDMI Eingang dazu auch auf "optimiertes Format" umstellen (falls noch nicht passiert)

HOME Taste > Einstellungen > Externe Eingänge > HDMI-Signalformat > Optimiertes Format

Die zeitweise Meldung "kein Signal" am TV ist normal, das kommt während des HDMI Handshakes beim Wechsel hin zu einer anderen Auflösung oder einer anderen Quelle z.B.

als Info zum UB824:
der zweite HDMI Ausgang ist "nur" für Audio Signale

nutzt Du den "Audio Out" am Player zum Yamaha RX-A 1020 nur für Audio, oder besteht von dort aus auch noch eine Verbindung zum TV ?

Am UB824 mal den HDMI Ausgabemodus überprüfen, was ist dort eingestellt unter

HDMI (Video) -Ausgabemodus
HDMI (Audio) -Ausgabemodus


[Beitrag von Ralf65 am 10. Aug 2018, 17:54 bearbeitet]
Filmfreak78*
Stammgast
#585 erstellt: 11. Aug 2018, 14:25
Der Panasonic DP-UB824 soll ja bald das Dolby Vision Update bekommen. Ich frage mich ob man dann trotzdem noch in HDR10 gucken kann. Mir gefällt das Dolby Vision Bild größtenteils schlechter, als das HDR10 Bild. Ob es da im Menü eine Umschaltfunkion geben wird?
Tom_K
Inventar
#586 erstellt: 11. Aug 2018, 14:48
HDR 10 denke ich wirst du immer schauen können. DV ist optional und wird vermutlich wie du vermutest im Menü aktiviert werden müssen.
Filmfreak78*
Stammgast
#587 erstellt: 11. Aug 2018, 17:13

Tom_K (Beitrag #586) schrieb:
HDR 10 denke ich wirst du immer schauen können. DV ist optional und wird vermutlich wie du vermutest im Menü aktiviert werden müssen.


Stimmt, du hast recht. HDR10+ kann man auch abschalten. Danke.
werlechr
Stammgast
#588 erstellt: 13. Aug 2018, 15:09
Lohnt der Umstieg vom 900er zum 824? Ich bin am überlegen ob ich meinen 900er verkaufe und mir den 824 nehme. Ich will den Player an meinem LS10000 betreiben und die HDR Konvertierung soll beim 824 besser sein als beim 900er.
Seinfeld
Inventar
#589 erstellt: 13. Aug 2018, 16:22
Hallo,

kann der 824 eigentlich SACDs abspielen?
werlechr
Stammgast
#590 erstellt: 13. Aug 2018, 19:27
Hat hier jemand Probleme mit Scheiben von MGM oder Fox ??? Ich hab da ein paar Rezensionen gelesen bei Amazon. Dort hatten Käufer Probleme mit den Blurays von den genannten Studios.

Das wäre ja fatal
War_Lord
Inventar
#591 erstellt: 13. Aug 2018, 23:01
Bei mir hat der Player Probleme mit dem Tron Legacy Film auf Blu-Ray. An manchen Stellen fängt das Bild an zu hängen und zu zerreisen so das man teilweise nur einen Pixelbrei hat. DIes hatte ich auch bei 2-3 Blu-Ray Filmen.
Ich hatte es jetzt auch schon mal das Problem, dass ich einen 3D Film eingelegt habe und und sich dann beim Kapitelwechsel der Player aufgehängtv hat. Ich konnte die Disc weder per Fernbedinung noch mit dem Schalter direkt am Player auswerfen. Der Player konnte nur noch direkt am Aus Knopf am Player ausgeschaltet werden und dies dauerte schon gut 5 Minuten bis er dann heruntergefahren ist.
Hat diese Probleme auch schon jemand gehabt?
Smolo
Stammgast
#592 erstellt: 13. Aug 2018, 23:40

War_Lord (Beitrag #591) schrieb:
Bei mir hat der Player Probleme mit dem Tron Legacy Film auf Blu-Ray. An manchen Stellen fängt das Bild an zu hängen und zu zerreisen so das man teilweise nur einen Pixelbrei hat. DIes hatte ich auch bei 2-3 Blu-Ray Filmen.
Ich hatte es jetzt auch schon mal das Problem, dass ich einen 3D Film eingelegt habe und und sich dann beim Kapitelwechsel der Player aufgehängtv hat. Ich konnte die Disc weder per Fernbedinung noch mit dem Schalter direkt am Player auswerfen. Der Player konnte nur noch direkt am Aus Knopf am Player ausgeschaltet werden und dies dauerte schon gut 5 Minuten bis er dann heruntergefahren ist.
Hat diese Probleme auch schon jemand gehabt?


Mein Gerät hat sich noch nicht komplett verklemmt aber hatte schon Probleme bei 1-2 4k Blurays. Einmal Unterbrechungen und einmal komplette Aussetzer in beiden Fällen war die Bluray mit leichten Schlieren verdreckt anscheinend ist das Gerät da etwas empfindlicher.
Tom_K
Inventar
#593 erstellt: 14. Aug 2018, 07:43

Seinfeld (Beitrag #589) schrieb:
Hallo,

kann der 824 eigentlich SACDs abspielen?


Leider nicht!
War_Lord
Inventar
#594 erstellt: 14. Aug 2018, 23:00
Schlieren dürften auf den Blu-Rays keine gewesen sein, ich muss mir das nochmal genau anschauen. Ich hoffe mal das es bei den FIlmen nur eine Ausnahme war.
Bei MGM und Fox sind mir noch keine Probleme aufgefallen.
bluray-fan
Ist häufiger hier
#595 erstellt: 14. Aug 2018, 23:22
@werlechr

Schau mal ein, zwei Seiten zurück hier - yup, es gibt ein Problem mit Fox- & MGM-Discs: bei analoger Ausgabe des Tons!

Ist die nämlich aktiviert, dann ist Essig mit Alien, Star Wars (original Trilogie), James Bond, etc..

Bei digitaler Ausgabe läuft dann alles wieder tadellos. Fazit: man kann nur auf ein Update hoffen (Panasonic müsste eigentlich mittlerweile ausreichend informiert sein).. oder halt den Ton extern decodieren lassen, mit einem Verstärker der nen guten DTS/Dolby-Digital-Decoder hat! Das machen hier wohl die meisten, daher ist der (leider extrem überflüssige) Bug vielen noch gar nicht aufgefallen.

Grüße
War_Lord
Inventar
#596 erstellt: 15. Aug 2018, 00:32
Kann man eigentlich beim UB824 auswählen ob der Player das Blu-Ray Bild auf 4K hochrechnet oder er das Bild direkt an den TV oder Beamer weitergibt so das der Beamer/TV das Bild hochrechnet?
Ich hatte da nichts gefunden.
werlechr
Stammgast
#597 erstellt: 15. Aug 2018, 13:43

bluray-fan (Beitrag #595) schrieb:
@werlechr

Schau mal ein, zwei Seiten zurück hier - yup, es gibt ein Problem mit Fox- & MGM-Discs: bei analoger Ausgabe des Tons!

Ist die nämlich aktiviert, dann ist Essig mit Alien, Star Wars (original Trilogie), James Bond, etc..

Bei digitaler Ausgabe läuft dann alles wieder tadellos. Fazit: man kann nur auf ein Update hoffen (Panasonic müsste eigentlich mittlerweile ausreichend informiert sein).. oder halt den Ton extern decodieren lassen, mit einem Verstärker der nen guten DTS/Dolby-Digital-Decoder hat! Das machen hier wohl die meisten, daher ist der (leider extrem überflüssige) Bug vielen noch gar nicht aufgefallen.

Grüße :)


Besten Dank für die Info. Ich verwende die analogen Ausgänge nicht und damit sollte mich das Problem dann nicht treffen

Jetzt nur noch meinen 900er unter die Leute bringen und dann den 824 kaufen....

Nochmals besten Dank für die Info!
Trav
Stammgast
#598 erstellt: 15. Aug 2018, 13:57
Gähn, wann kommt denn nun endlich das DV Update? Weiß jemand was Neues?
bluray-fan
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 16. Aug 2018, 00:16
@werlechr

Kein Problem - gern geschehn

Ansonsten ist die Kiste ja top, extrem gutes Bild.. muss man schon sagen!
Smolo
Stammgast
#600 erstellt: 16. Aug 2018, 17:37

bluray-fan (Beitrag #599) schrieb:
@werlechr

Kein Problem - gern geschehn

Ansonsten ist die Kiste ja top, extrem gutes Bild.. muss man schon sagen!

Naive Frage:
Was hat der BD Player bei ner nativen Scheibe also 4K auf 4K oder FullHD auf FullHD mit der Bildqualität zu tun?
Beim Upscaling ist das mit der Quali klar aber die lassen ja fast alle vom Anzeigegerät erledigen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#601 erstellt: 16. Aug 2018, 17:41
Ich würde eher den Player upscalen lassen! Weder mein Sony noch mein alter Philips waren da besser als mein Pana Player.
werlechr
Stammgast
#602 erstellt: 16. Aug 2018, 19:13
Ich brauch kein Dolby Vision und auch nicht die analogen Ausgänge. Da sollte ja dann eigentlich auch der 424 ausreichen, oder? Gleicher Skalerchip ist doch auch dort verbaut und das HDR Tone Mapping macht der doch genauso wie der große Bruder....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic UB704 vs. UB824; lohnt sich DolbyVision?
vanillaonice am 15.01.2023  –  Letzte Antwort am 28.01.2023  –  35 Beiträge
Panasonic LineUp 2018 DMP-UB9000, UB-824 UB424, UB330 UB320
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  1904 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
Ralf65 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  3567 Beiträge
Panasonic UB820 - Probleme mit DolbyVision
berlinois1 am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  3 Beiträge
Sony 2018 UHD-BD UBP-X700 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  17 Beiträge
Panasonic DP-UB824 USB mit HDR-Bearbeitung
Marathin am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  6 Beiträge
Panasonic UB824 Tonprobleme
KTE am 10.12.2023  –  Letzte Antwort am 13.12.2023  –  10 Beiträge
Panasonic DP-UB824
Borg85 am 20.05.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  5 Beiträge
Panasonic DP-UB824 Fernbedienung
aeckel am 01.11.2022  –  Letzte Antwort am 01.11.2022  –  3 Beiträge
HDR/DV Voreinstellung beim Panasonic dp ub824
Trikar am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320