Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
Tossi84
Inventar
#1464 erstellt: 14. Jan 2019, 12:35
Kann zu der UHD jetzt selbst nichts sagen. Nur wird der Player es so anzeigen, wie es als Grundmaterial eben vorliegt. Das UHD´s in Sachen Qualität deutlich schwanken, sollte klar sein. Wahrscheinlich ist diese Disc ein Paradebeispiel für eine schlechte UHD.
zacho
Ist häufiger hier
#1465 erstellt: 14. Jan 2019, 12:54

marwie (Beitrag #1460) schrieb:

Sehe ich das richtig, dass Atmos nicht unterstützt wird in der Netflix App vom 824? über den LG C7V per ARC zum AVR geht Atmos..


Korrekt! Das ist leider so.
Muppi
Inventar
#1466 erstellt: 14. Jan 2019, 13:09
Das liegt am Ausgangsmaterial und nicht am Player.
TheWachowski
Stammgast
#1467 erstellt: 14. Jan 2019, 18:07
Nachdem ich eigentlich die ganze Zeit mit einem 9004er geliebäugelt hatte und dessen Optik auch immer noch bedeutend schöner finde, habe ich mich nun doch entschieden meinen geliebten BDT-500 mit dem 824er zu ersetzen. Letztlich sind Bild und Ton identisch, aber ich spare einen Haufen Geld, den ich in den neuen Projektor investieren kann (der soll ja schließelich auch 4k-isiert werden ;-) ).

Das einzige, optische Manko ist nun für mich, dass er im Vergleich zum 900er keine schönen Standfüße hat.

Ich habe noch keine Bilder der Unterseite des 824ers gesehen. Besteht die Möglichkeit solche nachträglich anzubringen (Gewinde)?

Falls ja, hat jemand einen Tipp wo man solche beziehen kann?

Ergänzung:
OK, gefunden habe ich solche Füße nun. Gibt's ja in der Tat in allen möglichen Farben und Formen (und Preisen). Fehlt nur noch die Info ob die Unterseite des Players dafür geeignet ist.

Ergänzung II:
In einem Unboxing Video habe ich jetzt mal die Unterseite gesehen. Da sind also statt Füßen einfach Gummistopper drunter. Wäre jetzt mal interessant zu wissen ob es sich Pana da einfach macht und damit nur die Gewinde abdeckt, mit denen bei größeren Modellen (obgleich es ja keine mit demselben Chassis gibt) die Füße befestigt werden verdeckt. Ansonsten muss halt ein guter Kleber ran, solange die Fläche plan genug ist.


[Beitrag von TheWachowski am 14. Jan 2019, 18:38 bearbeitet]
marwie
Ist häufiger hier
#1468 erstellt: 14. Jan 2019, 19:58

chreck78 (Beitrag #1462) schrieb:

marwie (Beitrag #1460) schrieb:
Allerdings werden dann die HDR Inhalte auch nicht mehr in HDR wiedergeben, eigentlich müsste es dann ja HDR10 sein, oder nicht? Wäre echt praktisch, bei gewissen Videos sieht DV etwas unnatürlich aus, mit HDR10 könnte man das Bild entsprechend etwas anpassen.


Das ist bei mir nicht so. Also auch wenn ich DV ausschalte, wird HDR auch in HDR wiedergegeben.

Wird bei deaktiviertem DV bei dir HDR angezeigt in der app bei den Informationen zu einem Video? Kann dein TV DV?
Mary_1271
Inventar
#1469 erstellt: 15. Jan 2019, 00:01
Hallo


RX80 (Beitrag #1457) schrieb:
Die blöde Netflix Taste schneide ich auch bald mit einem Cutter raus! Bin kurz davor. :|


Das kenne ich. Aber mit der Zeit "lernt" man, die Fernbedienung zu bedienen. Vorsichtshalber draufschauen, bevor man drückt oder wie ein Blinder gefühlvoll über die Tasten "fahren" und dann drücken.
Bevor Du die Taste "rauscutterst", öffne die Fernbedienung lieber und deaktiviere die Taste anders.


DarkWanderer (Beitrag #1461) schrieb:
...... aber jeder der ebenfalls einen UP 970 hatte weiß, dass das keine Selbstsverständlichkeit ist(alleine das OS ist im Vergleich beim 824 deutlich schneller in der Menüführung).


Schöner Bericht, DarkWanderer.
Den LG UP 970 hatten wir auch. Das Gerät war, nachdem mein Mann das Laufwerk ruhiggestellt hat, voll okay. Im Gegensatz zum 824er Pana war der LG sogar in der Lage DVD-Dateien, also den Inhalt des TS_VIDEO Ordners abzuspielen. Aber das Einlesen von Blu-ray und 4K Blu-ray ging aus der Erinnerung heraus schneller, was jetzt nicht heißen soll, daß der 824er langsam ist. Er ist schneller als wir angenommen haben.

Den HDR-Optimierer halte ich für "Makulatur". Denselben Effekt, nur noch etwas wohl dosierter, erreicht man mit dem Regler "Tonwertkurve weiß". Verschiebe diese auf +3, ist es im etwa der gleiche Effekt wie HDR-Optimierer ein.


chreck78 (Beitrag #1463) schrieb:
Plötzlich ein extremes Bildrauschen. Das kann doch nicht normal sein, oder?


Doch. Bei GoT ist das leider normal. Aber da habe ich schon wesentlich Schlimmeres gesehen.

Liebe Grüße
Mary


[Beitrag von Mary_1271 am 15. Jan 2019, 00:03 bearbeitet]
DarkWanderer
Ist häufiger hier
#1470 erstellt: 15. Jan 2019, 12:37
Eine Frage zum Player habe ich dann doch noch. Bin ich nur zu unfähig es im Menü richtig einzustellen, oder kann ich den Ton wirklich nur entweder über HDMI oder Analog ausgeben. Würde nämlich eigentlich gerne den 824 als dedizierten CD-Player nutzen der dann via Chinch an meinen Kopfhörerverstärker angeschlossen werden kann.

Wenn das nicht geht, muss ich mir einen seperaten CD-Player zulegen, was zwar möglich ist, aber da hätte ich eine platz-und geldsparende Lösung.
zacho
Ist häufiger hier
#1471 erstellt: 15. Jan 2019, 13:41

Muppi (Beitrag #1466) schrieb:
Das liegt am Ausgangsmaterial und nicht am Player.


Komisch. Das "Ausgansmaterial" in der Netflix-App auf dem LG C8 wird in Dolby Atmos abgespielt, auf dem Player aber nicht.

Und in der Netflix Atmos Geräteliste kommt der Player auch nicht vor.


[Beitrag von zacho am 15. Jan 2019, 13:43 bearbeitet]
embe71
Stammgast
#1472 erstellt: 15. Jan 2019, 14:05
Was auch seine Richtigkeit hat: Atmos gibt's nicht mit dem Player bzw. der App für Netflix darauf.
Mary_1271
Inventar
#1473 erstellt: 16. Jan 2019, 00:29
Hallo


DarkWanderer (Beitrag #1470) schrieb:
......oder kann ich den Ton wirklich nur entweder über HDMI oder Analog ausgeben.


Ich befürchte, ohne es jetzt verifiziert zu haben, daß das Menü hier recht klar "der Meinung ist", wer via HDMI oder Toslink hört, wird keine analogen Ausgänge brauchen. Ich finde es auch blöd. So ist das Ding leider als CD-Player bestenfalls dritte Wahl. Glücklicherweise haben wir noch einen guten CD-Player von JVC und einen Panasonic Blu-ray Recorder, welcher problemlos auch als CD und mp3 Player herhalten kann.

Liebe Grüße
Mary


[Beitrag von Mary_1271 am 16. Jan 2019, 00:30 bearbeitet]
DarkWanderer
Ist häufiger hier
#1474 erstellt: 16. Jan 2019, 13:23
Habe ich befürchtet. Das schränkt die Flexibilität schon ein. Naja, wird sich halt ein entsprechender CD-Player seperat geholt. Immer im Menü den Ausgang wechseln ist mir nämlich zu doof, nur um CDs zu hören.
Iceman026
Stammgast
#1475 erstellt: 16. Jan 2019, 22:27

embe71 (Beitrag #1472) schrieb:
Was auch seine Richtigkeit hat: Atmos gibt's nicht mit dem Player bzw. der App für Netflix darauf.


Offiziell zumindest nicht (gem. Übersicht von Netflix). Tatsächlich funktioniert es bei manchen Anwendern dennoch - hängt aber scheinbar von der verwendeten Hardware-Kette ab. Im AVS Forum wurde hierüber auch schon manches geschrieben. Am besten stehen die Chancen wohl mit Denon, Marantz bzw. Arcam AVR in der Wiedergabekette.

Link AVS

Habe es bei mir auch erfolgreich nachstellen können - u. a. Denon AVR-X4300H und Panasonic UB424. Beim Film Bird Box, englische 5.1 Tonspur (deutsche Tonspur ist kein Atmos) weist mir der AVR ein Dolby-Atmos Eingangssignal aus. Anbei ein paar Screenshots von mir.



[Beitrag von Iceman026 am 16. Jan 2019, 22:28 bearbeitet]
Dadashi
Stammgast
#1476 erstellt: 17. Jan 2019, 13:26
Kann ich so bestätigen, dass das geht. Habe es bei mir (Denon 6400 + Pana 824) und nem Kollegen (Denon 4400 + Pana 824) erfolgreich testen können.
MasterGoku
Ist häufiger hier
#1477 erstellt: 17. Jan 2019, 17:58
Mal eine Verständnisfrage in die Runde. Was macht eigtl genau der HDR Optimierer im Player? Kann man diesen gleichsetzen wie die Option "active HDR" im LG TV?

Ich frage daher weil ich nur Optimierungen im hellen Bereichen sehe und dunkle nicht nachbearbeitet werden. Diese müssen nachträglich dann unter den Einstellungen Bsp. Dynamikbereichsanpassung angepasst werden. Aber das ist dann wieder statisch oder?

Vielleicht kann hier mal jemand Licht ins dunkle bringen.


[Beitrag von MasterGoku am 17. Jan 2019, 17:59 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#1478 erstellt: 17. Jan 2019, 21:05
Hallo


MasterGoku (Beitrag #1477) schrieb:
Was macht eigtl genau der HDR Optimierer im Player? Kann man diesen gleichsetzen wie die Option "active HDR" im LG TV?


Die Option "Active HDR" hat unser 2016er OLED leider noch nicht. Dazu kann ich nichts sagen. Aber der HDR-Optimierer im Player macht genau das, was Du festgestellt hast. Er zeichnet sehr helle Anteile im Bild etwas weich, was möglicherweise sogar zu Detailverlusten führen könnte. Der HDR-Optimierer "fummelt" meinem Verständnis nach nur an der "Tonwertkurve weiß" herum. Mache doch einfachmal ein Standbild mit sehr hellen Inhalten und verschiebe den Regler (Tonwertkurve weiß) mal 3 Stufen ins Plus. Das ist in etwa gleich des HDR-Optimieres. Für mich ist der HDR-Optimierer Quatsch und somit deaktiviert. Tonwertkurven natürlich auf null.

Die Dynamikbereichsanpassung (statisch) ist bei uns jedoch auf Stufe 3 und ist meiner Meinung nach eher ein Gewinn. Bei uns macht er Details im Dunklen sichtbarer.....was möglicherweise auch auf unseren allgemeinen Einstellungen am TV zurückzuführen ist. Im 1zu1 Vergleich mit der Blu-ray über unseren Blu-ray Recorder würden sonst bei der gleichen UHD mit HDR10 Details in schwarz absaufen.

Liebe Grüße
Mary
VF-2_John_Banks
Inventar
#1479 erstellt: 17. Jan 2019, 22:56
Der Optimizer ist auch eher was für Projektoren und OLED Besitzer. Meine Filme hier, die ich bisher gesehen habe, sind alle auf 1.000 nits gemastered worden und in dem Bereich ist der Optimizer bei mir bisher völlig arbeitslos gewesen.
Mary_1271
Inventar
#1480 erstellt: 17. Jan 2019, 23:47
Hallo

Denke auch. Für superhelle LCDs und neueste OLEDs dürfte das eher kontraproduktiv sein.

Liebe Grüße
Mary
Merkor
Stammgast
#1481 erstellt: 18. Jan 2019, 00:42

Mary_1271 (Beitrag #1480) schrieb:
Denke auch. Für superhelle LCDs und neueste OLEDs dürfte das eher kontraproduktiv sein.


Ich habe noch nicht viel damit bei meinem XE93 herumgespielt, aber in meiner üblichen TV Situation mit Dämmerlicht hinter dem TV werde ich diesen auch nicht einsetzen, wohl aber bei helleren Lichtverhältnissen im Zimmer. Es kann außerdem sein, dass der Optimizer vollkommen und evtl. fehlerhaft überstrahlte Bildbereiche im statischen HDR Format angenehmer bzw. realistischer darstehen lässt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1482 erstellt: 18. Jan 2019, 09:20
Der XE93 schafft bei HDR bis zu 1400 nits in den Peaks. Wenn du jetzt einen Film kuckst, der für 1.000 nits gemastered wurde, bleibt der Optimizer komplett inaktiv. Da wird auch in hellen Bereichen nix gemacht, weil der TV ja nicht Clippen muss.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 18. Jan 2019, 09:20 bearbeitet]
TMSIDR
Ist häufiger hier
#1483 erstellt: 18. Jan 2019, 12:36
Wenn ich das alles richtig verstehe, sollte "HDR TV Type" doch gar keine Auswirkung haben, wenn der HDR Optimizer nicht aktiviert ist, oder? Normalerweise reichte mir das "Active HDR" unseres LG C8 aus, um einen vernünftigen Kontrast zu bekommen, aber irgendwie grüble ich immer noch, was die beste Option ist.
embe71
Stammgast
#1484 erstellt: 18. Jan 2019, 13:46

Iceman026 (Beitrag #1475) schrieb:

embe71 (Beitrag #1472) schrieb:
Was auch seine Richtigkeit hat: Atmos gibt's nicht mit dem Player bzw. der App für Netflix darauf.


Offiziell zumindest nicht (gem. Übersicht von Netflix). Tatsächlich funktioniert es bei manchen Anwendern dennoch - hängt aber scheinbar von der verwendeten Hardware-Kette ab. Im AVS Forum wurde hierüber auch schon manches geschrieben. Am besten stehen die Chancen wohl mit Denon, Marantz bzw. Arcam AVR in der Wiedergabekette.

Link AVS

Habe es bei mir auch erfolgreich nachstellen können - u. a. Denon AVR-X4300H und Panasonic UB424. Beim Film Bird Box, englische 5.1 Tonspur (deutsche Tonspur ist kein Atmos) weist mir der AVR ein Dolby-Atmos Eingangssignal aus. Anbei ein paar Screenshots von mir.


Vielen Dank dafür! Bei mir funktioniert es in der Tat auch (hatte das nie bemerkt, da ich i.d.R. halt die deutsche Tonspur verwende).


[Beitrag von embe71 am 18. Jan 2019, 13:47 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1485 erstellt: 19. Jan 2019, 08:56
freetrilli
Stammgast
#1486 erstellt: 19. Jan 2019, 10:14
Schöner Vergleich. Wenn da tatsächlich alle Einstellungen gleich sind, dann hat der 9000er eindeutig die Nase vorn. Hätte ich so gar nicht erwartet.
Jogitronic
Inventar
#1487 erstellt: 19. Jan 2019, 10:31
Er kommentiert am Ende des Videos, das er den 820 bei der Bildqualität vor dem 9000 sieht.

Soweit man das aus dem Video überhaupt erkennen kann, würde ich auch zu diesem Rückschluss kommen.
DarkWanderer
Ist häufiger hier
#1488 erstellt: 19. Jan 2019, 13:05
Wo der Vergleich hinkt, ist schlicht die Tatsache, dass hier zwei verschiedene TVs benutzt wurden. Entsprechend wirkt das Bild auf dem 9004 nochmal etwas besser. In der Praxis jedoch ist kein Unterschied vorhanden.
Der Youtube-Kanal "SpareChange" hat den 9004 ebenfalls getestet. Auch er kam zu dem Ergebnis, dass wenn man auf die XLR-Anschlüsse verzichten kann, das Bild identisch ausfällt. Das war dann auch für mich der Grund auf den 824 zu wechseln und sich die restlichen 600 Euro zu sparen.
Muppi
Inventar
#1489 erstellt: 19. Jan 2019, 13:25
Kurzes Fazit, nach ca. 2 Wochen der Nutzung bin ich mit dem Player super zufrieden. Er ist im Betrieb nicht zu hören, liest relativ schnell ein und macht ein klasse Bild!
DaniC
Inventar
#1490 erstellt: 19. Jan 2019, 13:34

Muppi (Beitrag #1489) schrieb:
Kurzes Fazit, nach ca. 2 Wochen der Nutzung bin ich mit dem Player super zufrieden. Er ist im Betrieb nicht zu hören, liest relativ schnell ein und macht ein klasse Bild! :prost

Genau so empfinde ich das auch nach 3 Wochen
SatHopper
Inventar
#1491 erstellt: 19. Jan 2019, 13:57
Bin auch seit ein paar Wochen zufriedener Besitzer, vor allem wegen des HDR-Optimizers. Ist für Projektoren wirklich eine klasse Sache!
Vom Oppo vermisse ich die ausgezeichneten Wiedergabe-Möglichkeiten vom NAS
Aber in der Summe war mir die bessere HDR-Qualität ohne große Trickserei wichtiger....

Schön wäre es, wenn zumindest die erweiterte Info aus dem 9004 auch beim 824 kommen würde.
Ich denke aber auch, dass die Bildqualität ansonsten identisch ist - das Vergleichsvideo kenne ich schon, und schon damals habe ich die Unterschiede nicht glauben können, erst recht nicht mit dem 824 als Sieger
Ralf65
Inventar
#1492 erstellt: 19. Jan 2019, 15:17

Jogitronic (Beitrag #1487) schrieb:
Er kommentiert am Ende des Videos, das er den 820 bei der Bildqualität vor dem 9000 sieht.

Soweit man das aus dem Video überhaupt erkennen kann, würde ich auch zu diesem Rückschluss kommen.


Du kommst aus der Ansicht des Videos zu einem Rückschluss über Qualitätsunterschiede ?
freetrilli
Stammgast
#1493 erstellt: 19. Jan 2019, 16:16
Also wenn ich zu einem Rückschluss komme, dann daß der 9000 eine deutlich bessere Auflösung hat.
Aber ich denke auch, daß es bei der Ansicht und den zwei TVs nicht wirklich nachvollziehbar ist.
Da hätte er auch mal untereinander tauschen müssen.


[Beitrag von freetrilli am 19. Jan 2019, 16:17 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1494 erstellt: 19. Jan 2019, 16:18
Bild ABild B


[Beitrag von Jogitronic am 19. Jan 2019, 16:19 bearbeitet]
freetrilli
Stammgast
#1495 erstellt: 19. Jan 2019, 16:25
Und?
Jogitronic
Inventar
#1496 erstellt: 19. Jan 2019, 16:27
Sieht der Inhalt für euch identisch aus ?
freetrilli
Stammgast
#1497 erstellt: 19. Jan 2019, 16:36
Ok , ich habe mir die Szene jetzt auch nochmal aufgerufen und in der Tat ist die Farbdarstellung hier links besser als rechts. Aber dafür fand ich bei den meisten Szenen die Durchzeichnung besser beim 9000er.
Siehe Gesicht Charlize Theron. Meist versumpft da mehr beim linken Bild. Aber ich denke das es keinen Sinn macht hier zu diskutieren, da der Vergleich doch sehr wenig mit einer ausgereiften Testumgebung zu tun hat.
Jogitronic
Inventar
#1498 erstellt: 19. Jan 2019, 17:06

Aber dafür fand ich bei den meisten Szenen die Durchzeichnung besser beim 9000er.


Und für mich macht der kleine Pana das differenziertere, kontrastreichere Bild.
Den großen Pana sehe ich unschärfer und wie ausgeblichen.

Aber wir waren uns ja einig, dass man das anhand eines Youtubevideos alles nicht beurteilen kann
Ralf65
Inventar
#1499 erstellt: 19. Jan 2019, 17:17
Sorry, aber welche Naivität muss man hier an den Tag legen, um aus dem Video zu einer Bewertung über vorhandene Unterschiede in der Realität zu gelangen.

Welche TV Geräte wurden hier überhaupt zu dem Vergleich heran gezogen ?
Wurden die Geräte kalibriert ?
Durch gleiche Menu Einstellungen alleine, haben diese nicht zwangsläufig auch dadurch identische Wiedergabeeigenschaften....

Offensichtlich ist nur, es wurden 2 unterschiedliche Diagonalen für den Vergleich heran gezogen und mit ziemlicher Sicherheit würde eine Mehrzahl von Usern bereits darauf einen Unterschied erkennen, wenn nur ein und das selbe Quellgerät, z.B. der UB9000 miteinander verglichen würden, denn alleine durch die auf eine kleinere Diagonale komprimierte Darstellung in der Pixelstruktur wird ein abweichender Eindruck suggeriert, Details und helle Bereiche auf eine kleinere Fläche komprimiert, das ist auch der Grund, warum z.B. ein miserabel aufgelöstes Video auf einem Handy Display noch scharf erscheint.


[Beitrag von Ralf65 am 19. Jan 2019, 17:27 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1500 erstellt: 19. Jan 2019, 17:22

um aus dem Video zu einer Bewertung über vorhandene Unterschiede in der Realität gelangen zu können.


Du unterstellst mir eine Aussage die ich nicht gemacht habe.

Ich beurteile nur das was ich in diesem Video sehe
Ralf65
Inventar
#1501 erstellt: 19. Jan 2019, 17:40

Jogitronic (Beitrag #1487) schrieb:
Er kommentiert am Ende des Videos, das er den 820 bei der Bildqualität vor dem 9000 sieht.

Soweit man das aus dem Video überhaupt erkennen kann, würde ich auch zu diesem Rückschluss kommen.


und darum geht es ja auch, um die nicht Berwertbarkeit des Videos
Du hattest doch geschrieben, das Du daraus "auch" zu dem Rückschluss kommen würdest,
weiter schreibst Du "Und für mich macht der kleine Pana das differenziertere, kontrastreichere Bild"
indem Du bereits selber Bilder als Beleg für Details für einen Vergleich heranziehst, unterstützt Du Deine Meinung.

also bewertest Du damit doch bereits etwas, oder nicht ?


[Beitrag von Ralf65 am 19. Jan 2019, 17:48 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1502 erstellt: 19. Jan 2019, 18:20
Warum wartet die ganze Nation immer auf Testvideos von digitalfernsehende, HDTVtest oder RTINGS ?

Dies ist ein Testvideo (oder Bericht) von vielen, daraus kann jeder wie er möchte Rückschlüsse ziehen - oder es sein lassen.
Ralf65
Inventar
#1503 erstellt: 19. Jan 2019, 18:46
weil Digitalfernsehen, HDTVtest und rtings die Geräte nicht einfach kommentarlos mit langen Szenen aus laufenden Videos zeigt, sondern wirklich testet und vergleicht und mit fundierten Details und belegbaren Messergebnissen bewertet.
Die Videos als solches, sind in der reinen Ansicht dabei auch nicht besser für eine Beurteilung geeignet, die klaren Meinungen und Aussagen dazu machen es eben.

Das betreffende Video ist sicherlich kein Test, sondern eher eine simple Gegenüberstellung mit einem persönlichen Schlussresümee
und Du willst doch sicher in dem Punkt nicht das betreffende Video mit den Tests genannter Quellen vergleichen
Thorwald11
Stammgast
#1504 erstellt: 19. Jan 2019, 20:48
Ich habe eine kurze Frage zur Ausgabe des Tons: Schaue mir gerade die 1. Staffel von Games of Thrones an(UHD Blu-ray).
Wenn ich auf die englische Tonspur umstelle, sollte die eigentlich in Dolby Atmos sein. Mein Yamaha RX-A880 zeigt aber immer nur Dolby TrueHD an. Habe am Player schon alle Einstellungen probiert - nichts.

Welche Einstellungen muss ich setzen? Oder ist es so normal?
Chris3636
Inventar
#1505 erstellt: 19. Jan 2019, 20:53

Ralf65 (Beitrag #1503) schrieb:
weil Digitalfernsehen, HDTVtest und rtings die Geräte nicht einfach kommentarlos mit langen Szenen aus laufenden Videos zeigt, sondern wirklich testet und vergleicht und mit fundierten Details und belegbaren Messergebnissen bewertet.
Die Videos als solches, sind in der reinen Ansicht dabei auch nicht besser für eine Beurteilung geeignet, die klaren Meinungen und Aussagen dazu machen es eben.

Das betreffende Video ist sicherlich kein Test, sondern eher eine simple Gegenüberstellung mit einem persönlichen Schlussresümee
und Du willst doch sicher in dem Punkt nicht das betreffende Video mit den Tests genannter Quellen vergleichen :prost


@Ralf
bin voll deiner Meinung.

@jogitronic
Wenn man Geräte schon über ein shootout vergleichen will, müssen die TVs identisch (kalibriert) sein. Am besten die selben TV Geräte.
Tom_K
Inventar
#1506 erstellt: 19. Jan 2019, 21:26
Die Audiovision hat den 824 jetzt auch getestet. Fazit: steht in der Bildqualität dem großen Bruder in nichts nach.
Mary_1271
Inventar
#1507 erstellt: 20. Jan 2019, 02:22
Hallo

In den Standardeinstellungen ist der 824er eigentlich nicht viel besser als der 970er LG. Aber anhand dieses YouTube Videos einen Vergleich mit unterschiedlichen TVs auch noch irgendeinen Gewinn zwischen zwei Spitzengeräten von Panasonic abgewinnen zu wollen ist wirklich paradox.

Videovergleiche von "Digitalfernsehen" oder "HDTVtest" spielen da in einer anderen Liga.

Liebe Grüße
Mary
Muppi
Inventar
#1508 erstellt: 20. Jan 2019, 12:33
Kann es sein das Netflix über die App vom Player besser ausschaut als wenn man die App im TV nutzt?
DarkWanderer
Ist häufiger hier
#1509 erstellt: 20. Jan 2019, 13:15
Alleine der Test von Digitalfernsehen zum neuen Samsung- 8K-TV ist es wert den Kanal im Auge zu behalten.
Gerüchte besagen, dass die Verantwortlichen von Samsung ob dieser Hinrichtung gleichenden Krtitik eine Therapie anfangen mussten .

Und Vincent von HDTVTest ist alleine wegen seines trockenen Humors ein Unikat auf Youtube.
Mary_1271
Inventar
#1510 erstellt: 20. Jan 2019, 14:40
Hallo


Muppi (Beitrag #1508) schrieb:
Kann es sein das Netflix über die App vom Player besser ausschaut als wenn man die App im TV nutzt?


Möglich. Zumindest dann, wenn Du an den Feineinstellungen im Player inpunkto Schärfe usw. "gedreht" hast.



DarkWanderer (Beitrag #1509) schrieb:
... zum neuen Samsung- 8K-TV ....


Muß ich mir mal reinziehen.
Wobei, hat 4K bei TVs entsprechender Größe und kleinen Betrachtungsabstand noch einen Sinn, sehe ich 8K-TVs so überflüssig wie einen Kropf. . Um 8K z.B. bei einem 65-Zoll TV maximal ausnutzen zu können, müßte man auf ca. 65-70cm !!! heranrücken. Es braucht also riesige Diagonalen, um bei 8K überhaupt noch einen Unterschied zu 4K zu sehen......vom fehlenden Filmmaterial mal ganz abgesehen. Den meisten Filmen, die uns als 4K "verkauft" (im doppelten Sinne) werden, liegt eh nur ein sogenanntes 2K-Digital-Intermediate vor, obwohl die Filme teilweise mit deutlich höheren Auflösungen gedreht werden. Somit werden bereits 4K-Filme kastriert gepreßt.

Liebe Grüße
Mary
Muppi
Inventar
#1511 erstellt: 20. Jan 2019, 14:48

Mary_1271 (Beitrag #1510) schrieb:
Möglich. Zumindest dann, wenn Du an den Feineinstellungen im Player inpunkto Schärfe usw. "gedreht" hast.

Ja, habe ich bei hoher und mittlerer Frequenz. Zudem schaltet der TV dann auch auf den Modus HDR zu meinem bevorzugten Prof2, über die App im TV macht er das nicht.
DarkWanderer
Ist häufiger hier
#1512 erstellt: 20. Jan 2019, 15:13
Bei 8K sehe ich es genau wie du. Der Mehrwert ist nicht vorhanden. Selbst bei Größen von 75 Zoll und mehr müsste man viel zu nahe ans Bild um einen Unterschied zu 4K zu bemerken.

Bei 4K TVs arbeiten die Upscaler mittlerweile jedoch so gut, dass auch 2K DI noch gut aussieht. Beziehungsweise hängt es auch vom Film ab. Thor: Ragnarok ist zum Beispiel so gut gemastert, dass das 2K DI fast als natives 4K durchgeht.
Faustregel ist: Je mehr CGI im Film verwendet wird, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass man kein natives 4K bekommt. Es wäre für die Studios schlicht zu teuer die ganzen Effekte in 4K zu berechnen, selbst wenn der Film selbst oft mit 4K, oder manchmal sogar bis zu 8K gedreht wurde.
Thorwald11
Stammgast
#1513 erstellt: 21. Jan 2019, 16:23
Nochmals zu meiner Frage unter Post #1505:

Die 1. Staffel von Games of Thrones an (UHD Blu-ray) ist für die englische Tonspur mit in Dolby Atmos . Mein Yamaha RX-A880 zeigt aber immer nur Dolby TrueHD an. Oder ist es so normal, wird der Ton trotzdem in Atmos ausgegeben? Oder müsste nicht Dolby Atmos angezeigt werden? Welche Einstellungen müsste ich dann setzen?

Z.B. bei Jack Ryan via prime video wird im englischen Originalformat Dolby Atmos angezeigt und ausgegeben. Müsste das bei Dolby Atmos nicht immer so sein?
Ankoppler
Stammgast
#1514 erstellt: 21. Jan 2019, 18:47
Hast du in den Tonoptionen des Pana "Zweitton" auf "Aus" gestellt?

Falls nicht, dann bitte auf "Aus" stellen und nochmal testen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic UB704 vs. UB824; lohnt sich DolbyVision?
vanillaonice am 15.01.2023  –  Letzte Antwort am 28.01.2023  –  35 Beiträge
Panasonic LineUp 2018 DMP-UB9000, UB-824 UB424, UB330 UB320
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  1904 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
Ralf65 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  3567 Beiträge
Panasonic UB820 - Probleme mit DolbyVision
berlinois1 am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  3 Beiträge
Sony 2018 UHD-BD UBP-X700 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  17 Beiträge
Panasonic DP-UB824 USB mit HDR-Bearbeitung
Marathin am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  6 Beiträge
Panasonic UB824 Tonprobleme
KTE am 10.12.2023  –  Letzte Antwort am 13.12.2023  –  10 Beiträge
Panasonic DP-UB824
Borg85 am 20.05.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  5 Beiträge
Panasonic DP-UB824 Fernbedienung
aeckel am 01.11.2022  –  Letzte Antwort am 01.11.2022  –  3 Beiträge
HDR/DV Voreinstellung beim Panasonic dp ub824
Trikar am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771