Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . Letzte |nächste|

Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
n5pdimi
Inventar
#2470 erstellt: 07. Dez 2020, 14:47
So wie ich die Anleitung verstehe, musst Du HDMI Audio auf "off" setzen, um Ton über optical zu haben. Also entweder HDMI oder optisch. Am besten mal ausprobieren.
reservoirdogs
Inventar
#2471 erstellt: 07. Dez 2020, 15:40
wieso bekomme ich keinen analogen Ton über die beiden Chinch Buchsen raus. Wollte für die CD Wiedergabe die auf meinen Linn Kontrol packen.
Leider kommt aber nichts raus. Irgendwie werde ich aus dem Menü auch nicht so richtig schlau.

Freue mich über eine Antwort.

Gruß
Stradi69
Stammgast
#2472 erstellt: 07. Dez 2020, 21:39
Sind eigentlich neue Player geplant, oder kommt da erstmal nichts Neues??
TheWachowski
Stammgast
#2473 erstellt: 07. Dez 2020, 23:38
Da ist nichts geplant, zumindest nicht, dass es irgendwelche offiziellen Infos dazu gäbe. Und wozu auch? Es gibt keinerlei neue technische Entwicklung, die man einbauen könnte und seitdem sich Oppo und Samsung aus dem Geschäft zurückgezogen haben, gibt es kaum ernstzunehmende Konkurrenz.
Parzival80
Ist häufiger hier
#2474 erstellt: 09. Dez 2020, 15:41
Kann man an die 7.1 Analog Audio Out Anschlüsse auch Lautsprecher anschließen mit Lautsprecherkabelanschluss (Litze)?
TheWachowski
Stammgast
#2475 erstellt: 09. Dez 2020, 15:51
Nein. Das sind Ausgänge um damit an Receiver oder Verstärker zu gehen, die nicht selbst dekodieren können.
ivo_19
Ist häufiger hier
#2476 erstellt: 09. Dez 2020, 15:54
Die Festplatte enthält keinen Ton und keine bulgarischen Untertitel. Irgendwelche Ideen ?
ostfried
Inventar
#2477 erstellt: 09. Dez 2020, 15:57
Du guckst Fotos an.

Ernsthaft, meinst du nicht, zumindest ein Minimum mehr an Input wäre sinnvoll?
n5pdimi
Inventar
#2478 erstellt: 09. Dez 2020, 16:01

ivo_19 (Beitrag #2476) schrieb:
Die Festplatte enthält keinen Ton und keine bulgarischen Untertitel. Irgendwelche Ideen ?


Ja
ostfried
Inventar
#2479 erstellt: 09. Dez 2020, 16:08
Besser kann man auf sowas nicht antworten.
n5pdimi
Inventar
#2480 erstellt: 09. Dez 2020, 16:24
Im ernst - ich kanns mir wirklich denken, aber wie bereits erwähnt, ein bisschen Input wäre hilfreich, auch wenn es ggf. ein Sprachproblem in deutsch gibt. Also was wird denn abgespielt? Wie sind die Specs davon?
.halverhahn
Stammgast
#2481 erstellt: 09. Dez 2020, 16:47

TheWachowski (Beitrag #2473) schrieb:
Und wozu auch? Es gibt keinerlei neue technische Entwicklung, die man einbauen könnte[...]


Es wäre zumindest schön, wenn Panasonic beim kommenden Model den Lüfter weglassen könnte.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2482 erstellt: 09. Dez 2020, 16:56
Den hört man doch gar nicht.
ivo_19
Ist häufiger hier
#2483 erstellt: 09. Dez 2020, 17:03
Für Untertitel gibt es eine Einstellung in mehreren Sprachen. Für Bulgarien werden sie aktiviert, indem in der unteren Zeile des Menüs der Regionalcode eingegeben wird, der nirgendwo geschrieben ist. Die Frage ist: Wo kann ich den Code für Bulgarien sehen oder ob jemand ihn vorschlagen kann?
TheWachowski
Stammgast
#2484 erstellt: 09. Dez 2020, 18:08
Wollte ich auch gerade schreiben. Wenn man den Player nicht gerade als Kopfkissen nutzt, hört man doch nichts von dem Gerät, schon gar nicht wenn ein Film läuft.
n5pdimi
Inventar
#2485 erstellt: 09. Dez 2020, 18:50

ivo_19 (Beitrag #2483) schrieb:
Für Untertitel gibt es eine Einstellung in mehreren Sprachen. Für Bulgarien werden sie aktiviert, indem in der unteren Zeile des Menüs der Regionalcode eingegeben wird, der nirgendwo geschrieben ist. Die Frage ist: Wo kann ich den Code für Bulgarien sehen oder ob jemand ihn vorschlagen kann?



Wir wissen immer noch nicht, was Du da eigentlich abspielen willst.
Schnacki
Neuling
#2486 erstellt: 09. Dez 2020, 19:33
Guten Abend,

hat es jemand geschafft diese Custom Firmware zu bekommen?
Meine zwei Versuche Gestern und Heute sind leider gescheitert. Wie bekommt mann eigentlich die Firmware, per Email?
Gibt es evtl. eine Alternative?

Danke schonmal im voraus.....
Ralf65
Inventar
#2487 erstellt: 10. Dez 2020, 05:46

ivo_19 (Beitrag #2483) schrieb:
Für Untertitel gibt es eine Einstellung in mehreren Sprachen. Für Bulgarien werden sie aktiviert, indem in der unteren Zeile des Menüs der Regionalcode eingegeben wird, der nirgendwo geschrieben ist. Die Frage ist: Wo kann ich den Code für Bulgarien sehen oder ob jemand ihn vorschlagen kann?


bei den DVD und Blu-ray Playern von Panasonic ist unter Sprachencodes folgendes angegeben
Bulgarisch: 6671

ob dir das hilft, kann ich leider nicht sagen
ivo_19
Ist häufiger hier
#2488 erstellt: 10. Dez 2020, 08:56
Danke !
Parzival80
Ist häufiger hier
#2489 erstellt: 10. Dez 2020, 19:31
Wollte über den USB-Anschluss eine Datei mit Dolby Digital Plus abspielen und bekomme dabei immer eine Audio-Fehlermeldung. Lt. Beschreibung von Panasonic soll Dolby Digital Plus unterstützt sein. Kann das jemand bestätigen, dass das nicht funktioniert?
TheWachowski
Stammgast
#2490 erstellt: 10. Dez 2020, 23:07
Die Erfahrungen mit der Firmware schwanken hier im Forum etwas.

Manche wie ich haben die problemlos anfordern und auch einspielen können. Es gibt aber auch einige, die nicht so gute Erfahrungen gemacht haben.

Bei mir lief es so ab, dass ich das Formular online ausgefüllt habe. Anschließend habe ich eine Mail bekommen, in welcher ich aufgefordert wurde Bilder von Rückseite und LAN Konfiguration des Players einzuschicken. Danach habe ich eine Rechnung über den von mir angebotenen „Spendenbetrag“ bekommen. Nachdem ich den gezahlt habe, hatte ich auch kurz danach eine weitere Mail mit Downloadlink im Posteingang.
n5pdimi
Inventar
#2491 erstellt: 11. Dez 2020, 08:10

Parzival80 (Beitrag #2489) schrieb:
Wollte über den USB-Anschluss eine Datei mit Dolby Digital Plus abspielen und bekomme dabei immer eine Audio-Fehlermeldung. Lt. Beschreibung von Panasonic soll Dolby Digital Plus unterstützt sein. Kann das jemand bestätigen, dass das nicht funktioniert?


Der Pana taug als Mediaplayer wenig. Er spielt eh nur DolbyDigital oder DTS von Dateien ab. Natürlich kann er im Prinzip mit DD+, DTS-HD Master etc. umgehen, aber eben nur von Disc.
Parzival80
Ist häufiger hier
#2492 erstellt: 11. Dez 2020, 09:27

n5pdimi (Beitrag #2491) schrieb:

Der Pana taug als Mediaplayer wenig. Er spielt eh nur DolbyDigital oder DTS von Dateien ab. Natürlich kann er im Prinzip mit DD+, DTS-HD Master etc. umgehen, aber eben nur von Disc.


Das ist ärgerlich, da der Player ja eigentlich genau dafür da ist, Medien abzuspielen. Bei den technischen Beschreibungen habe ich diese Einschränkung nirgends gefunden.
Sogar mein Panasonic OLED EZW1004 konnte über den USB-Anschluss Dolby Digital Plus abspielen.
n5pdimi
Inventar
#2493 erstellt: 11. Dez 2020, 09:31
Es ist halt nunmal primär ein Disc Player. Die Mediaplayer Funktion ist da eher Bonus. Ich kenne auch genug TVs, deren Mediaplayer verstehen auch kein DD+.
heisenberg8_8
Stammgast
#2494 erstellt: 13. Dez 2020, 21:07
Hallo Jungs,

ich benötige bitte eine Info von euch, vielleicht kann mir der ein oder andere helfen.
Ich besitze momentan noch einen Pioneer SC-LX 77 AVR den ich 2015 gekauft habe, dieser hat den HDMI 1.4 Standard.
Habe mir letzte Woche einen Sony AG9 gegönnt und möchte nicht auf die PS5 warten um auf den Genuss der UHD Scheiben zu kommen (Xbox One kommt nicht in Frage). Wenn es soweit ist, kommt dann auch ein neuer AVR.
Habe mir überlegt entweder nen gebrauchten Panasonic UB900 oder einen neuen Panasonic UB824 zu kaufen.
Die haben ja beide 2 HDMI Ausgänge, einer davon nur für Audio oder als zusätzliche 1080p Ausgabe.
Habe aber beim 900er festgestellt dass wenn der zweite HDMI für die Audioausgabe genutzt wird, beim ersten die 4K Ausgabe gesperrt wird und dieser nur 1080p ausgibt. Ist dies beim 824er auch der Fall?
Dachte das wäre extra so von Panasonic gehandhabt um dieses HDMI 2.1 Gedöns zu umgehen und ältere AVR's mit Audio zu füttern, da lag ich leider falsch.
Einen HDMI 2.1/2.0 zu 1.4 Splitter möchte ich nicht unbedingt einsetzen da Audio ab und an Asynchron läuft.
Muss ich den Pio jetzt mit Analogen 7.1 versorgen oder kann der UB824 ohne Sorgen gekauft werden

Danke vorab


[Beitrag von heisenberg8_8 am 13. Dez 2020, 21:16 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2495 erstellt: 13. Dez 2020, 21:35

heisenberg8_8 (Beitrag #2494) schrieb:

Habe aber beim 900er festgestellt dass wenn der zweite HDMI für die Audioausgabe genutzt wird, beim ersten die 4K Ausgabe gesperrt wird und dieser nur 1080p ausgibt. Ist dies beim 824er auch der Fall?

Das wäre ja totaler schwachfug, Dann ist er evtl. (eher sicherlich) bzgl. HDMI Out1/2 Setup falsch konfiguriert! Der 2. Ausgang ist ja eben genau dafür da, er gibt den Ton + 720p Dummy Schwarzbild aus.
Das ist natürlich beim 824 genauso möglich.
heisenberg8_8
Stammgast
#2496 erstellt: 13. Dez 2020, 21:55
Ist halt ein bisschen verwirrend was bei der AudioVision 04/16 steht:

"Starke Leistung: Der Panasonic DMP-UB 900 kann die zweite HDMI-Buchse einzig für den Ton nutzen oder mit Full-HD-Videosignalen belegen; die HDR- und 4K-Wiedergabe ist dann aber auch beim Main-Ausgang gesperrt"

Deswegen habe ich die Frage in die Runde geworfen...
n5pdimi
Inventar
#2497 erstellt: 13. Dez 2020, 22:13
Wenn Du am 2. Ausgang AUCH ein 1080p Bild ausgibst, kann auch der 1. Ausgang nur noch ein 1080p Bild ausgeben. Das ist normal. Kein Player oder AVR kann auf beiden Ausgängen unterschiedliche Auflösungen ausgeben. Dazu bräuchte er 2 Viedosektionen. Aber Du willst doch auf dem 2. Ausgang kein Bild ausgeben, sondern nur Ton...
"Festgestellt" heißt also in Deinem Post konkret "gelesen und nicht richtig verstanden".
heisenberg8_8
Stammgast
#2498 erstellt: 13. Dez 2020, 22:26
Ja, ich habe nicht verstanden ob es sich nur auf die 1080p Ausgabe am zweiten Out bezieht, oder auch auf der Tonausgabe.
Ansonsten hätte ich den Post nicht geschrieben.
Da ist ein "oder" und kein Komma gefolgt von einem " ABER beim belegen der zweiten Buchse mit 1080p Signal bla bla bla"

Ich denke wir sind trotzdem auf die Antwort die ich erwünscht habe gekommen, danke dafür.
reservoirdogs
Inventar
#2499 erstellt: 15. Dez 2020, 20:23
Wie bekomme ich bei dem Player aus den beiden Chich Buchen CD Stereosound? Aber die Bedindung ist, das auch weiterhin aus dem HDMI alles rauskommt!
n5pdimi
Inventar
#2500 erstellt: 15. Dez 2020, 20:39
Bitte erkläre das. Was willst Du denn machen? Was soll aus den beiden CInchbuchsen denn rauskommen?
reservoirdogs
Inventar
#2501 erstellt: 15. Dez 2020, 21:16
Also ich möchte gerne auch Audio CDs hören über meinen externen Vorverstärker meiner Linn Anlage, quasi als CD Player
n5pdimi
Inventar
#2502 erstellt: 15. Dez 2020, 21:21
Ok, da saß ich auf der Leitung - sorry, war eigentlich klare formuliert Deinerseits...

Geht nicht gleichzeitig. S. 32 BDA. Entweder oder, musst Du also jedes mal umstellen. Oder auf einer programmierbarfen FB ein Makro programmieren.
reservoirdogs
Inventar
#2503 erstellt: 16. Dez 2020, 11:53
das ist ja echt nicht gut. Wofür gibt es denn 2 extra Analogausgänge? Echt doof!
Alebar
Ist häufiger hier
#2504 erstellt: 16. Dez 2020, 12:18
Entweder bin ich blind oder ich finde den Punkt auf S 32 nicht. Dort steht doch nur, dass es nicht geht, wenn Downmix angewählt wird. Das muss es aber doch in dem Fall nicht, oder?
n5pdimi
Inventar
#2505 erstellt: 16. Dez 2020, 13:16
Stimmt. Bei einer CD sollte ja nicht downgemixed werden müssen.
Ralf65
Inventar
#2506 erstellt: 16. Dez 2020, 17:21
wenn ich das richtig deute, gilt Downmix für die Funktion (Ausgabe Cinch) als solches, wobei es dann wiederum natürlich nur ein wirklicher Downmix ist, wenn mehr als 2 Kanäle vorhanden sind,

dahingehend auch nachfolgender Verweis in der BDA

Snap399


[Beitrag von Ralf65 am 16. Dez 2020, 17:27 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#2507 erstellt: 16. Dez 2020, 22:14
Also geht das doch?

Ich teste das gleich mal.....
reservoirdogs
Inventar
#2508 erstellt: 16. Dez 2020, 22:19
EACC564A-2DED-4FD7-8707-175EF144E254
reservoirdogs
Inventar
#2509 erstellt: 16. Dez 2020, 22:34
4F2C5939-144B-4741-A1D2-7B9998E09A01

Also die Audioausgabe funktioniert, jedoch dann kein Ton über HDMI, also nicht zu gebrauchen. Oder bin ich hier nicht um top Date?
Ralf65
Inventar
#2510 erstellt: 17. Dez 2020, 05:37
da ich selber die Cinch Ausgänge nicht verwende, kann ich Aussagen dazu nicht persönlich verifizieren,
aber der Info aus der BDA nach liegst Du richtig, denn damit erfolgt dann "keine" Audio Ausgabe über die HDMI Verbindung.....

Snap401
Baschtl-Waschtl
Inventar
#2511 erstellt: 19. Dez 2020, 08:23
Guten Morgen Zusammen,
ich bekomme demnächst einen neuen Epson Eh-tw9400 Beamer ins dedizierte Heimkino.
In dem Zug möchte ich auch einen Pana 424 oder 824 Player kaufen. Den 824 habe ich bereits im Wohnzimmer als Zuspieler zum Pana OLED.

Nun meine Frage an Euch:
Wenn man rein die Bildthematik betrachtet, dann bringt mir wenn ich es richtig verstanden habe, der 824 kein Mehrwert gegenüber dem 424 im Heimkino Beamerbetrieb.
Kann das jemand bestätigen oder auch eben nicht und wenn dann warum?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Danke und Grüße
Stefan
n5pdimi
Inventar
#2512 erstellt: 19. Dez 2020, 10:31
Korrekt, der 824 hat DV, was am Beamer egal ist weil er es nicht kann. Und er hat kein Display. Die HDR Optimierung für Beamer hat auch der 424.
Alexander#77
Inventar
#2513 erstellt: 19. Dez 2020, 19:25
Seit heute steht bei mir im Wohnzimmer auch der 824.
Er löst meine 10Jahre alte PS3 als Player ab.
Auf den Alltagstest bin ich schon gespannt
Smolo
Stammgast
#2514 erstellt: 20. Dez 2020, 02:23
Hat jemand auf der YouTube App ein Video mir Atmos zum laufen gebracht?
roman70
Stammgast
#2515 erstellt: 20. Dez 2020, 06:10

Smolo (Beitrag #2514) schrieb:
Hat jemand auf der YouTube App ein Video mir Atmos zum laufen gebracht?

Youtube hat doch allgemein nur 2.0-Ton, auch über andere Quellen. Nicht mal 5.1.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#2516 erstellt: 20. Dez 2020, 07:21

n5pdimi (Beitrag #2512) schrieb:
Korrekt, der 824 hat DV, was am Beamer egal ist weil er es nicht kann. Und er hat kein Display. Die HDR Optimierung für Beamer hat auch der 424.



Kann ich dann davon ausgehen, dass es keinerlei bildtechnischen Nachteile gibt?
Schlechterer Prozessor, andere SW, Einschränkungen in was weiß ich?
DV ist ja wie erwähnt uninteressant.

Grüße Stefan
Smolo
Stammgast
#2517 erstellt: 20. Dez 2020, 09:49

roman70 (Beitrag #2515) schrieb:

Smolo (Beitrag #2514) schrieb:
Hat jemand auf der YouTube App ein Video mir Atmos zum laufen gebracht?

Youtube hat doch allgemein nur 2.0-Ton, auch über andere Quellen. Nicht mal 5.1.

Bist du dir da sicher? Ich hab auf YouTube viel Atmos, MasterHD Material gefunden und war daher stark verunsichert?

PS: Hat jemand eine Idee warum mein 824er bei Netflix immer auf 1080p umschaltet auch wenn der Player im Default auf 4k läuft?


[Beitrag von Smolo am 20. Dez 2020, 09:51 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2518 erstellt: 20. Dez 2020, 10:25
Ja! Youtube ist zu 99% Stereo und damit als Surroundtest vollkommen ungeeignet! Auch wenn in dem Video irgendwas tolles steht. Das liegt einfach an der App bzw. der Wiedergabe von Youtube generell.

Was genau meinst Du mit "der 824 schaltet bei Netflix immer auf 1080p"? Woran merkst Du das? Was hast Du für eine Wiedergabekette?
Smolo
Stammgast
#2519 erstellt: 20. Dez 2020, 11:14
Ok, ich habe es grad noch mal nachgelesen anscheinend kodiert Youtube die Surround Kanäle in den Left und Right rein beim Upload

Meine Wiedergabe Kette besteht aus UB842 > Denon x6400h > TV und TW9300

Weil der TV noch kein UHD beherrscht habe ich im 824er die 1.4 Kompatibilität deaktiviert und den Standard auf UHD umgestellt. Zusätzlich habe ich für den Test den Monitor Out für den TV am AVR deaktiviert.

Wenn ich jetzt im Menü bin kommt auch ein UHD Signal Signal beim AVR an auch wenn ich in die Youtube App etc. gehe. Sobald ich allerdings Netflix starte springt er automatisch auf 1080p zurück?
n5pdimi
Inventar
#2520 erstellt: 20. Dez 2020, 11:18
Ich hab jetzt nicht die Anleitung durchforstet, aber kann der Epson mit 4K@60hz HDR umgehen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic UB704 vs. UB824; lohnt sich DolbyVision?
vanillaonice am 15.01.2023  –  Letzte Antwort am 28.01.2023  –  35 Beiträge
Panasonic LineUp 2018 DMP-UB9000, UB-824 UB424, UB330 UB320
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2024  –  1902 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
Ralf65 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3542 Beiträge
Panasonic UB820 - Probleme mit DolbyVision
berlinois1 am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  3 Beiträge
Sony 2018 UHD-BD UBP-X700 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  17 Beiträge
Panasonic DP-UB824 USB mit HDR-Bearbeitung
Marathin am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  6 Beiträge
Panasonic UB824 Tonprobleme
KTE am 10.12.2023  –  Letzte Antwort am 13.12.2023  –  10 Beiträge
Panasonic DP-UB824
Borg85 am 20.05.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  5 Beiträge
Panasonic DP-UB824 Fernbedienung
aeckel am 01.11.2022  –  Letzte Antwort am 01.11.2022  –  3 Beiträge
HDR/DV Voreinstellung beim Panasonic dp ub824
Trikar am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.156