Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . Letzte |nächste|

Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
n5pdimi
Inventar
#2520 erstellt: 20. Dez 2020, 13:18
Ich hab jetzt nicht die Anleitung durchforstet, aber kann der Epson mit 4K@60hz HDR umgehen?
n5pdimi
Inventar
#2521 erstellt: 20. Dez 2020, 13:21
Nachtrag: Ist die HDMi Mode im DENON auf "erweitert" gestellt?
Du hast das Netflix 4K Abo?
Der AVR ist per Kabel mit dem Epson verbunden und das Kabel steckt beim Epson in HDMI1?


[Beitrag von n5pdimi am 20. Dez 2020, 13:23 bearbeitet]
Smolo
Stammgast
#2522 erstellt: 20. Dez 2020, 13:43
Nein, er unterstützt nur 10,5Gb/s d.h. entweder 4k oder HDR.

4k Abo und erweiterter Modus sind natürlich aktiviert und es steckt alles im HDMI1 Port.

Kann es sein das selbst das Hauptmenü von Netflix auf 1080p runter regelt wenn der Beamer kein 4k 60Hz HDR unterstützt?

Es gibt anscheinend einen Konverter (HDFury) bei dem man dann selbst entscheiden kann ob 4k Rec709 statt der Netflix App.
https://rehders.de/t...aket-mit-hdr-und-4k/

Der Adapter ist mir für einen Test zu teuer gibt es da auch günstigere Lösungen?
n5pdimi
Inventar
#2523 erstellt: 20. Dez 2020, 14:27
Ich denke, das ist fest gekoppelt. Also 4K mit HDR. Das liegt wohl daran, dass der pana Netflix immer mit 60hz ausgibt, was die 10,5 Gbit/s übersteigt.
Thorwald11
Stammgast
#2524 erstellt: 20. Dez 2020, 14:57
Hab‘ mal eine kurze Frage: Wo kann man bei dem 824 nochmal einstellen, ob der AtV ein OLED oder LCD ist?
n5pdimi
Inventar
#2525 erstellt: 20. Dez 2020, 15:09
Was meinst Du mit AtV? TV? In den erweiterten Einstellung unter "HDR optimierer", ist aber glaube ich nur aktiv, wenn HDR zugespielt wird. Ich weiß jetzt nicht, ob er da nochmal eine Unterschiedung zwischen LED und OLED macht. Aber eigentlich ist der HDR Optmierer für einen OLED auch ziemlich überflüssig, Der kann ja richtig HDR mit hohne Nits. Das Problem bzw. die Notwendigkeit der Optimierung betrifft ja Projektor Nutzer, denn der kann eben keine beispielsweise 10.000 Nits etc. darstellen.


[Beitrag von n5pdimi am 20. Dez 2020, 15:14 bearbeitet]
Smolo
Stammgast
#2526 erstellt: 20. Dez 2020, 16:42

n5pdimi (Beitrag #2523) schrieb:
Ich denke, das ist fest gekoppelt. Also 4K mit HDR. Das liegt wohl daran, dass der pana Netflix immer mit 60hz ausgibt, was die 10,5 Gbit/s übersteigt.


Nein scheint nicht so zu sein ich habe es gerade noch mal probiert.

Bluray > SDR Farbraum + Fix 4k eingestellt 4:2:2
Denon > HDMI = Standard

Ergebnis Netflix startet in 4k. Was ich mich allerdings Frage ob da dann bei den Filmen auch wirklich 4k ausgegebenen wird weil ich diesbezüglich bei Netflix nichts sehen konnte.?
n5pdimi
Inventar
#2527 erstellt: 20. Dez 2020, 17:01
Ich glaub, das kannst Du tatsächlich nichrt feststellen. Aber NF zeigt überhaupt nur UHD beim Inhalt an, wenn die Kette das aujch hergibt. Sonst hast Du gar keine Auswahl. Gibt ja eh nicht wirklich viel UHD kram.
Thorwald11
Stammgast
#2528 erstellt: 20. Dez 2020, 23:01

n5pdimi (Beitrag #2525) schrieb:
Was meinst Du mit AtV? TV? In den erweiterten Einstellung unter "HDR optimierer", ist aber glaube ich nur aktiv, wenn HDR zugespielt wird. Ich weiß jetzt nicht, ob er da nochmal eine Unterschiedung zwischen LED und OLED macht. Aber eigentlich ist der HDR Optmierer für einen OLED auch ziemlich überflüssig, Der kann ja richtig HDR mit hohne Nits. Das Problem bzw. die Notwendigkeit der Optimierung betrifft ja Projektor Nutzer, denn der kann eben keine beispielsweise 10.000 Nits etc. darstellen.


Sorry, ich meinte TV.
BausHH
Stammgast
#2529 erstellt: 21. Dez 2020, 00:04
Das Problem bzw. die Notwendigkeit der Optimierung betrifft ja Projektor Nutzer, denn der kann eben keine beispielsweise 10.000 Nits etc. darstellen.[/quote]

Da kommt zur Zeit auch kein TV hin. Oder kennst du einen?
n5pdimi
Inventar
#2530 erstellt: 21. Dez 2020, 00:18
Das war ja nur als Übertreibung erwähnt. Der ganze HDR/DV Kram ist ja wie für OLEDs gemacht.
reservoirdogs
Inventar
#2531 erstellt: 02. Jan 2021, 12:56

Ralf65 (Beitrag #2510) schrieb:
da ich selber die Cinch Ausgänge nicht verwende, kann ich Aussagen dazu nicht persönlich verifizieren,
aber der Info aus der BDA nach liegst Du richtig, denn damit erfolgt dann "keine" Audio Ausgabe über die HDMI Verbindung.....

Snap401



Moin.

Weiß jemand hier ob der DP-UB9004 von Panasonic die Analogausgabe kann obwohl HDMI eingestellt ist.
Ich suche einen CD Player Ersatz . Mit Anschluss an meine Klimax Vorstufe.

Freue mich über eure Antworten.

Danke
n5pdimi
Inventar
#2532 erstellt: 02. Jan 2021, 13:49
Der Beitrag und die BDA sagen ganz eindeutig aus, dass Ton ENTWEDER über HDMI ODER analog ausgegeben wird.
reservoirdogs
Inventar
#2533 erstellt: 02. Jan 2021, 14:16
Aber schau mal hier, demnach müsste es gehen!

Audio UB9004
n5pdimi
Inventar
#2534 erstellt: 02. Jan 2021, 14:23
Du meinst, da wo steht "Audio wird nicht über den HDMI Out ausgegeben"?
reservoirdogs
Inventar
#2535 erstellt: 02. Jan 2021, 14:24
Also kann ich nicht ohne weiteres den UHD Player als CD Player verwenden. Echt doof!
n5pdimi
Inventar
#2536 erstellt: 02. Jan 2021, 14:28
Ich verstehe nicht genau was Du genau machen willst? Ich verwende den Player auch als CD Player, aber halt über HDMI. Ist eh qualitativ die mit abstand beste Variante, auch für CD. Die analogen Ausgänge sind doch nur interessant, wenn man keine digitale Soundverarbeitung hat, z.B. weil der Verstärker das nicht kann. Aber dann stellt man das auf analog und braucht auch keinen Ton über HDMI. Was natürlich nicht geht, ist den Player an 2 Geräten zu betreiben, einmal Ton über HDMI + 1 x Ton analog.
reservoirdogs
Inventar
#2537 erstellt: 02. Jan 2021, 14:30
Na, das sehe ich leider ganz anders. Aber egal, jeder hört anders. Ich bevorzuge bei Musik eben analog. Siehe meine Anlage :-)
n5pdimi
Inventar
#2538 erstellt: 02. Jan 2021, 14:44
Ok, Du hast eine Linn Analogkette die nach Meinung vieler hier technisch in den Voodoo Bereich abgleitet (worüber ich hier nicht diskuttieren will) und dann willst Du die D/A Wandlung diesem 399.- Plastikbomber überlassen? Finde den Frevel....
Dann hast Du nichtmal 1000-1500.- EUR für einen passenden High End CD Player übrig?
reservoirdogs
Inventar
#2539 erstellt: 02. Jan 2021, 14:48
Ich habe 3 original CDs. Geht eigentlich nur darum mal eine CD zu hören wenn meine Frau mal wieder etwas hat ;-)
n5pdimi
Inventar
#2540 erstellt: 02. Jan 2021, 14:52
Dann kannst Du aber auch beide Wege verkabeln und für die 3 CDs mal "schnell" den Player umstellen auf analog.
reservoirdogs
Inventar
#2541 erstellt: 02. Jan 2021, 14:54
genau das mache ich gerade....wollte das aber eigentlich verhindern. Also immer TV an umstellen und dann CD an :-)
ivo_19
Ist häufiger hier
#2542 erstellt: 02. Jan 2021, 16:27
Sie können den optischen Ausgang verwenden, wenn Sie ihn nicht über HDMI mögen. Über beide Ausgänge wird gleichzeitig Ton ausgegeben. Aber Sie werden den Sound immer noch nicht sehr mögen. Aber du brauchst den Fernseher nicht ...
reservoirdogs
Inventar
#2543 erstellt: 03. Jan 2021, 14:38
Gibt es eigentlich alternative Firmwares für den Player. Gerade die Netzwerkwiedergabe ist ja antiquarisch.
Keine ISO Wiedergabe, keine korrekt MKV Wiedergabe.

Können das eigentlich die Oppo‘s?
n5pdimi
Inventar
#2544 erstellt: 03. Jan 2021, 14:56
Ich kenne keinen Player oder TV, der ISOs wiedergeben kann (ok, der Oppo evtl. schon, aber den gibt es ja eigentlich gar nicht mehr). Die Mediaplayer Funktionen des Panasonic sind aber eher mäßig, waren sie schon immer. Für sowas holt man sich für ca. 100-150.- einen reinen Netzwerkplayer. HiMedia, Zappitti, Nvididia Shield usw.
skybus28
Stammgast
#2545 erstellt: 06. Jan 2021, 15:57
Hallo!
Bitte wie kann ich bei DVD's wo im Film
rundum diese Schwarzen Balken sind, das Bildformat
umstellen??🤔
Ich suche und lese schon die längste Zeit
Und finde leider nix!🤷‍♂️
Bitte um Hilfe
n5pdimi
Inventar
#2546 erstellt: 06. Jan 2021, 16:59
Ui, die "guten" ganz alten Letterboxes DVD's - da sind die Balken Teil des Bildes, ich denke, wenn dann musst Du das am Display/TV aufzoomen.
roman70
Stammgast
#2547 erstellt: 06. Jan 2021, 17:38
Ja, das kann man nur am TV aufzoomen. Aber erwarte kein gutes Bild.
skybus28
Stammgast
#2548 erstellt: 06. Jan 2021, 17:48
Okay, danke!
Hab es schon über TV versucht, und ja,
Durch den Zoom wird es nicht wirklich besser
Hab mal wieder die alten DVD's wie Beverly Hills Cop 1
oder die Mike Krüger/Gottschalk Supernasen rausgeholt.
Bei meinem einstigen Bluray Player konnte ich das Seitenverhältnis noch ändern, aber Na ja...
Teilweise gibts die Filme eh schon auf BD.
Scurl
Stammgast
#2549 erstellt: 06. Jan 2021, 23:08
jap, kenne auch das leidige problem.... hatte mit samsung tv mal so ein problem, mein lg oled hat wieder alles an board bzgl. zoom und co....
skybus28
Stammgast
#2550 erstellt: 10. Jan 2021, 11:32
Interessant, bei dem Sony X800m2
kann man sehrwohl das Seitenverhältnis auf Vollbild bei Letterbox DVD's umstellen! Seltsam das es diese Funktion beim Pana nicht gibt.
Scurl
Stammgast
#2551 erstellt: 10. Jan 2021, 19:13
Na ja...vor gefühlten 100 Jahren konnte man sonstwas für Dinge an DVD Playern einstellen. Das nahm dann Jahr für Jahr ab.... und bei jedem neuen HW Modell gab es Einsparungen so dass man am Ende kaum noch was einstellen kann....das nahm halt auch bei den Bildformaten ab.....
Im Grunde genommen könnte man verdammen, wenn man einen top DVD Player hatte, dass man den weggeschmissen hatte....
skybus28
Stammgast
#2552 erstellt: 10. Jan 2021, 19:22
Der Sony X800m2 ist ein aktueller Ultra HD Bluray Player!
Nix mit vor 100 Jahren!
n5pdimi
Inventar
#2553 erstellt: 10. Jan 2021, 19:57
Ja, aber mal ganz ehrlich: wer braucht denn das? Diese Letterbox "mogel 16:9" DVDs gabs doch nur ganz wenige in der Anfangszeit der DVD davon.
Scurl
Stammgast
#2554 erstellt: 10. Jan 2021, 23:52

skybus28 (Beitrag #2552) schrieb:
Der Sony X800m2 ist ein aktueller Ultra HD Bluray Player!
Nix mit vor 100 Jahren! :D

Genau und daher können viele super duper UHD Player kaum mehr DVD Material zu bestimmten Bedingungen wiedergeben....

Und besc...DVDs gibts zuhauf, sei es Serien, Musik oder Filme....irgendeine DVD hat dann immer was....

wie wer braucht das? "The Abyss" z.B. gibts immer noch nur auf grottenschlechter DVD....
Die Simpsons waren die ersten Staffeln IMHO auch komisch erstellt... kann mich noch erinnern, dass entweder das Menü nicht vernünftig ging oder die Folgen...eines war immer verzerrt..... auf meinem Samsung TV mit Sony BR Player vor Jahren....


[Beitrag von Scurl am 10. Jan 2021, 23:55 bearbeitet]
skybus28
Stammgast
#2555 erstellt: 11. Jan 2021, 00:23
Genau so ist es!!
roman70
Stammgast
#2556 erstellt: 11. Jan 2021, 05:51
Bei The Abysss ist es sogar so, dass er sogar Fernsehen letterboxed lief. Zumindest bei TNT Film. Eventuell existiert der nicht mal anamorph.
IlMonco
Neuling
#2557 erstellt: 11. Jan 2021, 19:38
Moin.

Wer hier oben genannten Player hat und im Besitz der 4K Mastered Blu Rays (nicht UHDS) von 12 Uhr Mittags, Cliffhanger oder Leon der Profi, alles von Studiocanal, sowie Blowout von Koch Media ist, der könnte mir mal einen gefallen tun und testen.

Die laufen entweder gar nicht wegen Kompatibilitätsproblemen (Cliffhanger, Leon) oder mit starken Bildproblemen (12 Uhr, Blowout). Firmware ist auf neuestem Stand.
Alebar
Ist häufiger hier
#2558 erstellt: 13. Jan 2021, 19:16
Kann man die Helligkeit für Untertitel eigentlich irgendwie speichern? Ich muss bei jedem Film von vorne die Untertitel auf eine niedrigere Helligkeit einstellen, da die mir ansonsten zu hell sind. Die Einstellung wird nicht gespeichert.
Pascow
Stammgast
#2559 erstellt: 17. Jan 2021, 14:10
Ich hatte es jetzt zum 5. Mal, dass es nach ca. der Hälfte einer Bluray vorkommt, dass man erst ein paar bunte Klötzchen sieht, das Bild ruckelt und dann nach ein paar Sekunden einfriert. Dann geht nichts mehr. Scheibe raus und rein hat auch nicht geholfen. Probleme fangen wieder auf die exakt gleiche Sekunde an. Wenn ich versuche die Stelle per Skip zu überspringen lädt es erst gut 30sec und springt dann ins Hauptmenü.

Hat wer eine Idee, woran das liegt und was man machen könnte?
Mr.Pink1981
Stammgast
#2560 erstellt: 17. Jan 2021, 14:28
wenn es immer an der exakt gleichen Stelle passiert, wird es wohl an der Scheibe liegen, haste die mal auf Kratzer untersucht?
05bavaria
Stammgast
#2561 erstellt: 17. Jan 2021, 14:45
Ist sicher die Scheibe. Ich habe genau das gleiche Problem bei Stirb Langsam und muss dann immer das Kapitel überspringen.
Pascow
Stammgast
#2562 erstellt: 17. Jan 2021, 14:48
Ein Film ist frisch ausgepackt worden und die anderen haben auch keine Kratzer. Hatten aber teilweise einen Fingerabdruck drauf und hab ich dann vorsichtig mit einem Tuch gereinigt. Wasaber nicht geholfen hat.

Hannibal Staffel 1 Disk 2, Terminator 2, Dogma, Was vom Tage übrig bleibt machten Probleme...

@05bavaria:
Überspringen geht leider nicht, da ich dann nach ca 30sec Laden zurück ins Menü geworfen werde.


[Beitrag von Pascow am 17. Jan 2021, 14:50 bearbeitet]
05bavaria
Stammgast
#2563 erstellt: 17. Jan 2021, 15:35

Pascow (Beitrag #2562) schrieb:


@05bavaria:
Überspringen geht leider nicht, da ich dann nach ca 30sec Laden zurück ins Menü geworfen werde.

Passiert bei mir nur beim Versuch zu spulen. An der Xbox one x funktioniert die Scheibe allerdings ohne Probleme. Ich schätze das Laufwerk vom Pana ist leicht empfindlicher beim einlesen.
Pascow
Stammgast
#2564 erstellt: 17. Jan 2021, 16:20
Hmm, ich werde mal schauen, ob ich einen anderen Player die Woche zum testen organisiert bekomme.
Tobi1982
Inventar
#2565 erstellt: 31. Jan 2021, 15:18
Hallo zusammen,

wird, wenn man Audio über die analogen Cinch-Buchsen konfiguriert hat, über keinen der beiden HDMI-Ausgänge mehr Audio ausgegeben? Also auch über den HDMI Video out nicht, an dem der TV hängt?

Danke schon mal!

Gruß
Tobias
n5pdimi
Inventar
#2566 erstellt: 31. Jan 2021, 15:22
Nein, das steht auch so in der BDA.
Tobi1982
Inventar
#2567 erstellt: 31. Jan 2021, 15:28
Okay Danke, ich hatte gehofft, dass sich das nur auf den HDMI Audio out bezieht.
Hab ich jetzt so auch noch bei keinem anderen Gerät gesehen...

Gruß
Tobias
Javacom3003
Stammgast
#2568 erstellt: 06. Feb 2021, 15:57
Jetzt doch mal genauer zum HDR Optimizer von Panasonic:
Ich habe ja hier zwei Möglichkeiten:
1.HDR Optimizer EIN und dort dann manuelle Einstellungen wie zB Dynamikbereichsanpassung (bei mir auf+3) , Helligkeit usw vornehmen
2.HDR Setting: Standard, Natürlicher Raum, Heller Raum usw. Hier wird aber generell der manuelle Abgleich gelöscht, welchen ich unter Optionen HDR Optimzer einstellte!!
Somit sollte man doch mal klären, was ist nun hier zu verwenden?Die von Panasonic unter HDR Setting vorgegebenen Werte, oder unter HDR Optimzer selbst vorgenommene Einstellungen?
Auffällig ist, die HDR Settings sind sehr deutlich wahrnehmbar. Den HDR Optimizer einfach auf EIN zu schalten bringt keine Verbesserung, hier muss man manuell anpassen. Michael Rehders hat das in seinem HDR Leitfaden mal sehr schön aufgeführt, aber leider diese hier aufgeführten Punkte nicht beleuchtet, aber ich denke das ist wichtig um hier das bestmögliche Ergebnis erzielen zu können.
snap64_883382 IMG_1330
Siran
Inventar
#2569 erstellt: 07. Feb 2021, 12:20
Übrigens grade dank MwSt Aktion und 10 € Newsletter Gutschein bei Saturn für schlanke 320 € zu haben.
[edit]und wohl schon weg. Für den Preis aber auch nicht verwunderlich.


[Beitrag von Siran am 07. Feb 2021, 14:26 bearbeitet]
Javacom3003
Stammgast
#2570 erstellt: 07. Feb 2021, 21:10

Siran (Beitrag #2569) schrieb:
Übrigens grade dank MwSt Aktion und 10 € Newsletter Gutschein bei Saturn für schlanke 320 € zu haben.
[edit]und wohl schon weg. Für den Preis aber auch nicht verwunderlich.

Bringt nur nix. Ist online nicht mehr verfügbar und egal welchen Markt man auswählt, ist auch da nicht verfügbar
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic UB704 vs. UB824; lohnt sich DolbyVision?
vanillaonice am 15.01.2023  –  Letzte Antwort am 28.01.2023  –  35 Beiträge
Panasonic LineUp 2018 DMP-UB9000, UB-824 UB424, UB330 UB320
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  1904 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
Ralf65 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  3567 Beiträge
Panasonic UB820 - Probleme mit DolbyVision
berlinois1 am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  3 Beiträge
Sony 2018 UHD-BD UBP-X700 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  17 Beiträge
Panasonic DP-UB824 USB mit HDR-Bearbeitung
Marathin am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  6 Beiträge
Panasonic UB824 Tonprobleme
KTE am 10.12.2023  –  Letzte Antwort am 13.12.2023  –  10 Beiträge
Panasonic DP-UB824
Borg85 am 20.05.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  5 Beiträge
Panasonic DP-UB824 Fernbedienung
aeckel am 01.11.2022  –  Letzte Antwort am 01.11.2022  –  3 Beiträge
HDR/DV Voreinstellung beim Panasonic dp ub824
Trikar am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340