Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . Letzte |nächste|

Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
User42
Stammgast
#2770 erstellt: 30. Nov 2021, 17:53
Nicht so viele. Aber gut - wenn es da keine "automatische" Möglichkeit gibt, dann werde ich nun den Player über den AVR anschließen und bei HDR10+ Filmen einfach leise weinen, dass "nur" statisches HDR ausgegeben wird
n5pdimi
Inventar
#2771 erstellt: 30. Nov 2021, 17:59
Naja, HDR10 sollte ja gehen, so groß ist das Delta sicher nicht zu HDR10+. DolbyVision wäre mir eh wichtiger.
Dezember52
Hat sich gelöscht
#2772 erstellt: 30. Nov 2021, 19:20
Hallo, aus diesem Grund habe ich es so auch angeschlossen, im Setup des Players Audiodelay auf 80 msec einstellen, dann passt es.
Setup/Audio/Audioverzögerung


[Beitrag von Dezember52 am 30. Nov 2021, 19:26 bearbeitet]
User42
Stammgast
#2773 erstellt: 30. Nov 2021, 20:58
Ich habe nun den Player direkt an den AVR angeschlossen. Trotzdem bilde ich mir ein, dass Audio und Video nicht ganz synchron sind. Bei welchem Gerät müsste ich das in der Kette einstellen? Ich dachte, Lipsync ist seit 300 Jahren Standard und funktioniert.
Dezember52
Hat sich gelöscht
#2774 erstellt: 30. Nov 2021, 21:11
Hab ich doch oben beschrieben.
User42
Stammgast
#2775 erstellt: 30. Nov 2021, 21:16
Oh, ich glaube, ich habe dich missverstanden. Ich dachte, du hättest deinen Player mit zwei HDMI Kabeln getrennt angeschlossen.

Ich habe meinen nun mit einem Kabel angeschlossen direkt an den AVR und der Ton ist immer noch etwas zu spät. Ein Audio Delay kann ich aber nur mit positiven Werten einstellen - damit kommt der Ton doch noch später?
Dezember52
Hat sich gelöscht
#2776 erstellt: 30. Nov 2021, 21:37
Schau mal im Setup vom Denon, ob Audio Delay einen Wert hat und Lip Sync aus ist.


[Beitrag von Dezember52 am 30. Nov 2021, 21:38 bearbeitet]
User42
Stammgast
#2777 erstellt: 30. Nov 2021, 22:27
Lipsync war an, Delay auf 0ms - so wie es standardmäßig aus meiner Sicht richtig ist und mit dem alten TV und altem Bluray Player funktioniert hat.
Lipsync aus macht keinen großen Unterschied.
Die Sache ist halt: Schau ich Netflix über die im TV integrierte App oder TV und achte bewusst drauf, dann ist es perfekt synchron. Und beim Bluray Player scheint es mal synchron und mal leicht daneben zu sein. Es scheint so, als sei der Ton zu spät ein paar Millisekunden.
Ich muss aber mal ne Pause machen mit dem "auf die Lippen starren" - ich vermute, sonst bilde ich mir einen Delay ein, wo keiner ist.
User42
Stammgast
#2778 erstellt: 01. Dez 2021, 19:53
So. Habe heute mit frischem Kopf nochmal geschaut. Audio ist definitiv nicht synchron zum Bild. Habe nun fix 80ms einstellt im Player und nun passt es.

Ich bin immer noch der Meinung, dass das so nicht richtig ist. Im Jahre 2021 mit einem Topmodel TV sollte das möglich sein, was mein 12 Jahre alte Plasma ohne Probleme geschafft hat.
Ich habe nun nämlich ebenfalls das Problem, dass die neue Shield über Netflix bei Dolby Vision Inhalten überhaupt gar nicht synchron ist. Eventuell ein Problem mit dem TV?
n5pdimi
Inventar
#2779 erstellt: 01. Dez 2021, 22:59
Da verstehst aber schon, warum das gar nicht synchron sein kann bzw. es ein mega Zufall wäre, wenn es synchron wäre?
User42
Stammgast
#2780 erstellt: 01. Dez 2021, 23:05
Offensichtlich nicht
Ich dachte, dass die modernen Geräte miteinander kommunizieren und so Bild und Ton synchron halten. Zumindest hat das die Jahre vorher immer funktioniert.

Bitte klär mich auf
n5pdimi
Inventar
#2781 erstellt: 01. Dez 2021, 23:13
Richtig, das tun die Geräte auch, das nennt sich HDMI Auto Lipsync, gibts seit HDMI 1.2(?) und funktioniert (meistens) auch voll tafte.
Dabei kommunizieren die Geräte untereinander in der ganze Kette Player -> AVR -> Display miteinander und stimmen sich verzögerungsmäßig so ab, dass am Ende Bild und Ton synchron sind. Das kann übrigens übel sein beim Egoshooter zocken!
Was Du jetzt machst, in dem Du das Tonsignal über eine 2. Leitung gibst: Du brichst diese Kette. AVR und Display wissen nicht mehr voneinander, sprich, der AVR weiß nicht wann er genau den Ton zu Frame X spielen soll. Der TV hat ja keine direkte aktive Verbindung zum AVR mehr.
Das Dekodieren der Tonspur dauert eine gewisse Zeit - die Bildbearbeitung im TV braucht auch eine gewisse Zeit, aber eben nicht exakt gleichlang -> Bild+Ton Asynchron. Das mal sehr "low level" erklärt.
Zumindest ist das mein Verständnis - man möge mich aufklären, wenn ich Unsinn erzähle.
User42
Stammgast
#2782 erstellt: 01. Dez 2021, 23:28
Ich glaube, es handelt sich hier um ein Missverständnis. Ich übertrage Bild+Ton vom Bluray Player mit einem HDMI Kabel zum AVR. Und der schickt dann Bild an den TV. Ich habe also keine zweite Leitung.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2783 erstellt: 02. Dez 2021, 08:27

n5pdimi (Beitrag #2781) schrieb:
Was Du jetzt machst, in dem Du das Tonsignal über eine 2. Leitung gibst: Du brichst diese Kette. AVR und Display wissen nicht mehr voneinander, sprich, der AVR weiß nicht wann er genau den Ton zu Frame X spielen soll. Der TV hat ja keine direkte aktive Verbindung zum AVR mehr.
Das Dekodieren der Tonspur dauert eine gewisse Zeit - die Bildbearbeitung im TV braucht auch eine gewisse Zeit, aber eben nicht exakt gleichlang -> Bild+Ton Asynchron. Das mal sehr "low level" erklärt.
Zumindest ist das mein Verständnis - man möge mich aufklären, wenn ich Unsinn erzähle.


Also ich habe das schon immer so, dass ich das Bild direkt in den TV gebe und den Ton in den AVR (jeweils HDMI). Ich hatte noch nie Lipsync Probleme! Egal welchen TV ich hatte, bzw. welcher AVR von Yamaha da dran hing. Über HDMI passt das immer und ganz früher über ein Digital Coax Kabel ebenfalls. Im AVR lasse ich die Verzögerung immer auf 0 ms.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 02. Dez 2021, 08:27 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2784 erstellt: 02. Dez 2021, 10:06

User42 (Beitrag #2766) schrieb:
Mal eine Frage:

Ich habe den UB824 über HDMI 1 direkt an meinen Pana JZ1500 angeschlossen und für Audio-only über HDMI 2 an meinen Denon x1400.

.


Hmm, sorry, das klang für mich aber nicht danach, dass Du nur einen HDMI Out benutzt...
nighthorstel
Stammgast
#2785 erstellt: 02. Dez 2021, 11:10
Hallo in die Runde.
Ich habe zurzeit einen "alten" Panasonic DMP-UB704EGK.
Dieser hat hat noch kein Dolby Vision.

Da ich seit einiger Zeit einen 65 Zoll Panasonic Oled habe, überlege ich nun, ob ich mir noch einen UB828 zulege.

Meint ihr, dass es Sinn macht?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2786 erstellt: 02. Dez 2021, 11:14
Ja! Dolby Vision macht immer Sinn!
User42
Stammgast
#2787 erstellt: 02. Dez 2021, 11:42

n5pdimi (Beitrag #2784) schrieb:

Hmm, sorry, das klang für mich aber nicht danach, dass Du nur einen HDMI Out benutzt... :?


Am bluray Player hängt nur ein HDMI Kabel, der an den AVR geht. Also stimmt du mir zu, dass da irgendwas in der Kette mit dem Audio sync nicht klappt und es eigentlich automatisch klappen sollte?


[Beitrag von User42 am 02. Dez 2021, 11:42 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2788 erstellt: 02. Dez 2021, 11:54
Ja, natürlich, ich bezog mich auf Deine für mich ganz klare Aussage, dass Du den BDP824 mit HDMI1 direkt am TV angeschlossen hast und mit HDMI2 "Audio Only" am DENON. Aber dass das Auto lipsync mal nicht funktioniert hatten wir hier auch schon öfter mal, nach meiner Erinnerrung vorzugsweise wenn DENON AVR involviert waren.

Es ist immer noch nicht eindeutig übrigens: Du schreibst:"am BluRAy Player hängt nur ein Kabel, dass an den AVR geht."
BEdeutet das: Es hängt nur ein Kabel am Player - der 2. Ausgang ist frei - Basta!
Oder: es hängt nur ein Kabel am Player, dass zum AVR geht - das andere geht zum TV.


[Beitrag von n5pdimi am 02. Dez 2021, 11:56 bearbeitet]
User42
Stammgast
#2789 erstellt: 03. Dez 2021, 01:25
Okay - sorry für die Verwirrung.

Ich hatte zuerst zwei Kabel am Player - eins für Video direkt an den TV und das zweite für Audio-only an den AVR. Da war Bild und Ton nicht synchron.

Dann habe ich es anders angeschlossen: Ein HDMI Kabel vom Player zum AVR für Bild UND Ton. Ergebnis: Bild und Ton immer noch nicht synchron.
Nun habe ich im Player 80ms eingestellt und nun ist es synchron (glaube ich). Jedoch finde ich das nachwievor nicht richtig - ich erwarte eigentlich, dass die Geräte das automatisch machen.


Mal ne andere Frage:
Wo kann ich im Player einstellen, dass er "normale" 1080p Blurays (oder DVDs) nicht auf 4K hochskaliert, sondern das Bild untouched ausgibt? Ich will, dass der TV das Bild hochrechnet, da der den neueren Prozessor hat.
Ralf65
Inventar
#2790 erstellt: 03. Dez 2021, 09:16
Die Option (Source-Direct) bietet Panasonic nicht an,
dazu müsstest Du dann bei der Wiedergabe von Blu-rays im Menu das Videoformat auf 1080p umstellen

bei den Oppo Playern gab es diese Option, meine auch bei Pioneer,
die aktuellen Oppo Clone beinhalten das Feature wohl auch (nicht 100% sicher)


[Beitrag von Ralf65 am 03. Dez 2021, 09:24 bearbeitet]
User42
Stammgast
#2791 erstellt: 03. Dez 2021, 20:03
Danke.

Das ist irgendwie traurig für so ein teures Gerät. Naja, ich gehe mal davon aus, dass das Upscaling vernünftig ist und es keinen großen Unterschied macht, ob der Player oder der TV das Upscaling macht.
n5pdimi
Inventar
#2792 erstellt: 03. Dez 2021, 20:50
Am Ende vielleicht schon ein bisschen, ist die Frage, ob man das als Endnuzter bei dieser Tv Diagonalen überhaupt sieht. Das Scaling vom Panasonic ist aber auch mehr als ordentlich. Kannst es ja einfach testen: Spiele eine FHD BluRAy und stelle den Panasonic auf FHD Ausgabe ein. Dann kannst Du den Unterschied ja selbst beurteilen.
Die anderen UHD Player der Klasse (Sony usw.) machen das übrigens auch nicht.
User42
Stammgast
#2793 erstellt: 04. Dez 2021, 01:07
Was meinst du damit, ob man das überhaupt sieht? Bei 65 Zoll und 2,50 Meter Abstand bin ich ja relativ dicht dran
Ralf65
Inventar
#2794 erstellt: 04. Dez 2021, 07:48

n5pdimi (Beitrag #2792) schrieb:
Die anderen UHD Player der Klasse (Sony usw.) machen das übrigens auch nicht.

Bei Sony funktioniert dies einigen Äußerungen nach (1080p/4K), jedoch "nur" in Verbindung mit einem Sony TV

dazu in der BDA der Hinweis:
Wenn Sie andere Videos als 4K
wiedergeben, werden bei Anschluss an 4K-
kompatible Sony-Geräte 2K-Videosignale
(1920 × 1080) ausgegeben, und bei Anschluss
an 4K-kompatible Nicht-Sony-Geräte werden
4K-Videosignale ausgegeben


[Beitrag von Ralf65 am 04. Dez 2021, 07:57 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2795 erstellt: 04. Dez 2021, 11:22

User42 (Beitrag #2793) schrieb:
Was meinst du damit, ob man das überhaupt sieht? Bei 65 Zoll und 2,50 Meter Abstand bin ich ja relativ dicht dran ;)


Ich habe 120" aus 4m, (ECHTER 4K Beamer, der eine extrem gute Upsacling Engine hat)....
Ich seh da praktisch nix. Alos schon, wenn ich zuzr LEinwand vorgehe und aus ein paar cm Abstand drauf schaue.
binap
Inventar
#2796 erstellt: 04. Dez 2021, 14:14

n5pdimi (Beitrag #2792) schrieb:
Die anderen UHD Player der Klasse (Sony usw.) machen das übrigens auch nicht.

Sony X800/X1000/X1100 machen natürlich auch Source Direct

Steht auch alles in meiner Übersicht:


Sony UBP-X800M2, UBP-X1000ES, UBP-X1100ES

+ DVD-Audio/ SACD-Wiedergabe
+ Source Direct
+ spielt ALLE Formate ab
+ App-Unterstützung (nur vorinstallierte Apps)
+ native 24p-Ausgabe beim Streaming
+- HDR10/DV (DV manuell)
- manchmal Abspielprobleme
- keine Disney+ App (generell keine App-Installationsmöglichkeit)
- keine TV-Mediatheken
- keine automatische Erkennung und Aktivierung von Dolby Vision (nur manuell)
Über USB oder Netzwerk ist auch die Wiedergabe von Medien (z.B. mkv-Dateien), die als Tonspur die nativen verlustfrei komprimierten HD-Tonformate Dolby TrueHD (inklusive Dolby Atmos) oder DTS-HD Master Audio (inklusive DTS:X oder Auro-3D) enthalten, möglich.


Müsste halt mal einer lesen:

Externer FB-Link:
Kurze Übersicht aktueller 4K-UHD-Blu-ray-Player
binap
Inventar
#2797 erstellt: 04. Dez 2021, 16:18

n5pdimi (Beitrag #2795) schrieb:
Ich habe 120" aus 4m, (ECHTER 4K Beamer, der eine extrem gute Upsacling Engine hat)....
Ich seh da praktisch nix. Alos schon, wenn ich zuzr LEinwand vorgehe und aus ein paar cm Abstand drauf schaue.

Also Dein VW270 sollte schon ein sichtbar besseres Upscaling von 2K-Material auf 4K liefern als ein externer Player.
Ich hab ja auch den VW270, und ich lege deshalb großen Wert auf eine Source Direct Funktion, die mein Oppo 203 auch unterstützt.
n5pdimi
Inventar
#2798 erstellt: 04. Dez 2021, 17:56
Ich teste das bei der nächsten BluRay nochmal ausführlicher...
jonny_spliff
Stammgast
#2799 erstellt: 07. Dez 2021, 20:28
Gibt es aktuell einen Grund warum der Player so schlecht lieferbar ist, kommt evtl. ein Nachfolgemodell raus ?
Ralf65
Inventar
#2800 erstellt: 07. Dez 2021, 20:41
hängt möglicherweise mit Zulieferproblemen diverser Bauteile zusammen, für den UB9000 z.B. waren die vormals verbauten D/A nicht mehr lieferbar, daher musste bei einer (so genannten) MK2 Variante auf neue Chips zurück gegriffen werden...
jonny_spliff
Stammgast
#2801 erstellt: 07. Dez 2021, 21:09
Ok alles klar dachte evtl. Kommt da ein neuer raus. Würde sich ein Upgrade zum LG UBK90 lohnen bzgl. Bild und Ton ? Suche gerade was neues zum spielen
TheWachowski
Stammgast
#2802 erstellt: 08. Dez 2021, 01:17
Der UBK90 wäre imho eher ein Downgrade. Der HCX ist was Bildverarbeitung angeht weiterhin nahezu konkurrenzlos. Alleine der HDR-Optimizer ist bereits jeden Cent wert und auch an die restlichen manuellen Einstellmöglichkeiten kommt der LG meiner Meinung nach nicht dran.

Außerdem noch ein Gedanke wert: solltest Du HDR10+ Scheiben in Deiner Sammlung haben, kann der LG diesen Standard nicht wiedergeben. Zu guter Letzt: wenn DLNA, Miracast o.ä. für Dich ein Thema sind, spielt LG auch da nicht mit.

Edit:
Ach, ja...und Player ohne Display mag ich auch nicht ;-)


[Beitrag von TheWachowski am 08. Dez 2021, 01:21 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2803 erstellt: 08. Dez 2021, 08:28
LG TV Geräte, von denen er dem Anschein nach eines besitzt, unterstützen generell aber auch kein HDR10+.....
von daher wäre die fehlende Unterstützung beim Player, wie auch die Tatsache, das man keinen wirklichen Nutzen im HDR10+ Standard sieht, eigentlich zu vernachlässigen.

würde den LG Player allerdings auch nicht empfehlen, als Manko wurde hier öfters ein sehr lautes Laufwerk bemängelt, das scheint einer sehr hohen Serienstreuung zu unterliegen


[Beitrag von Ralf65 am 08. Dez 2021, 08:28 bearbeitet]
jonny_spliff
Stammgast
#2804 erstellt: 10. Dez 2021, 23:17
Danke für eure Tips also HDR+ Scheiben habe ich keine mir geht es lediglich um Bild & Ton bei einem evt. Upgrade zum aktuellen LG Player.

Denke wenn der Player wieder besser lieferbar ist schlage ich zu um mal selbst zu testen oder ich warte bis Anfang des Jahres evtl. Kommen dann auch wieder neue Geräte auf den Markt

Grüße
Ralf65
Inventar
#2805 erstellt: 11. Dez 2021, 07:02
es gab eine Äußerung in einem US Forum, wonach es lt. Info von Panasonic nicht geplant sei neue Modelle auf der CES zu präsentieren,
ich bin mir dabei jedoch nicht mehr sicher, ob die Info bereits aus dem vergangenen Jahr war....

Unabhängig davon, glaube ich persönlich auch nicht, das es neue Modelle geben wird....
den UB9000, den es wegen der nicht mehr lieferbarer Chips (D/A Wandler) eine Zeit lang nicht mehr gab, wurde kürzlich erst mit alternativen Chips ausgestattet wieder als MK2 Version (9000P1K) in den Handel gebracht, hat dabei aber weder ein Facelift, noch neue Features erhalten.
Vor dem Hintergrund könnte ich keinen wirklichen Sinn bzw. keine Notwendigkeit darin erkennen, jetzt die kleineren Modelle zu ersetzen und womöglich noch mit neuen Features auszustatten, welche sie damit dann vom eigenen Top Modell abgrenzen könnten, zumal sich mittlerweile diverse Hersteller mit ihren alternative Produkten am Markt platziert haben (Reavon, Pannde usw.)...


[Beitrag von Ralf65 am 11. Dez 2021, 07:12 bearbeitet]
TheWachowski
Stammgast
#2806 erstellt: 12. Dez 2021, 21:47
Ich wüsste auch nicht was neue Geräte für einen Sinn (=besser sein) machen würden.

Das einzige Neukaufargument für mich wären Player unter dem 9000er, die statt mit Spielzeuggehäuse, mit einem richtigen HiFi-Komponenten Case kommen. Also, so ein UB850 mit einem korrekten Gehäuse zum Preise eines 824ers, würde mich schwach werden lassen.
n5pdimi
Inventar
#2807 erstellt: 13. Dez 2021, 10:55

TheWachowski (Beitrag #2806) schrieb:
...die statt mit Spielzeuggehäuse, mit einem richtigen HiFi-Komponenten Case kommen. Also, so ein UB850 mit einem korrekten Gehäuse zum Preise eines 824ers, würde mich schwach werden lassen.


+1
donyell_marhsall
Ist häufiger hier
#2808 erstellt: 13. Dez 2021, 23:58
Ich habe meinen UB824 soeben DVD Codefree geschalten mittels RC. Leider muss ich nun festellen das der Player alle RC1 Filme nur in 60hz ?!!! Wie kriege ich 24P 4k od. in 1080p hin ohne custom Firmware?


[Beitrag von donyell_marhsall am 13. Dez 2021, 23:59 bearbeitet]
worf666
Stammgast
#2809 erstellt: 15. Dez 2021, 17:18
Hallo,
ich mit einen UB-824 gekauft und folgendes Problem: Wenn ich am AVR (Denon X1300) zB die Lautstärker ändere, erscheint auf dem Bild keine Anzeige. Nichts vom Denon kommt auf dem Bild an. Ich habe den UB 824 ganz normal per HDMI an den Bluray-Anschluss am Denon AVR angeschlossen. Mit meinem alten Blurayplayer oder meinem Mediaplayer habe ich das Problem nicht, nur beim UB-824. Kann mir bitte jemand sagen, wieso? D A N K E
n5pdimi
Inventar
#2810 erstellt: 15. Dez 2021, 17:23
War da nicht was, dass der X1300 bei UHD Auflösung kein "Layover" des Menübildes machen kann? Ging das nicht erst ab 1400/1500 oder so? Ist weniger ne Frage für hier, als für das DENON Forum. Aber hier haben so viele einen DENON, vielleicht kann das ja trotzdem jemand beantworten (oder einfach mal die DENON Anleitung darauf absuchen?).
Kannst Du ja selbst testen - stell den Player auf 1080p Ausgabe und schau dann nochmal.


[Beitrag von n5pdimi am 15. Dez 2021, 17:23 bearbeitet]
jonny_spliff
Stammgast
#2811 erstellt: 18. Dez 2021, 18:02
Würde nun gerne auf einen Panasonic aufrüsten überlege noch ob sich der Aufpreis auf das Top Model DMP-UB9004 lohnen würde ? Hat jemand einen direkten Vergleich ? die Tests sagen beim hdr soll er besser sein was bei Helligkeit OLED evtl was bringt und bei blu Rays das Rauschen verbessern aber rechtfertigt das den satten Aufpreis ?

Vg Oliver
n5pdimi
Inventar
#2812 erstellt: 18. Dez 2021, 18:26
Also die HDR "verbesserungs" Engine hat ja auch schon der kleine und mittlere. Ist das anders beim 9004? Der größe Unterschied ist glaube ich das Gehäuse, und dafür 150% Aufpreis? Bei nem OLED ist das mit HDR ja eh unkritisch.
binap
Inventar
#2813 erstellt: 18. Dez 2021, 18:53

n5pdimi (Beitrag #2812) schrieb:
Also die HDR "verbesserungs" Engine hat ja auch schon der kleine und mittlere. Ist das anders beim 9004? Der größe Unterschied ist glaube ich das Gehäuse, und dafür 150% Aufpreis? Bei nem OLED ist das mit HDR ja eh unkritisch.

Der UB9004 hat halt zusätzlich den 350nits Modus…
Den hat auch der UB424 für 150 Euro, nur ist er dort in der Original-Firmware softwaretechnisch gesperrt…
jonny_spliff
Stammgast
#2814 erstellt: 18. Dez 2021, 19:32
Danke für eure Antworten welches Feature außer dem Gehäuse rechtfertig dann 1K auszugeben oder 380 Euros für den UB824 ?
User42
Stammgast
#2815 erstellt: 18. Dez 2021, 19:37
Der einzige Unterschied zwischen dem 824 und dem 900x ist:
Besser verbreitetes Gehäuse
besser gelagertes Laufwerk
Bessere Audio Sektion (wenn man hochwertige Musik abspielen und ausgeben will)

Für Bluray macht es vom Bild her absolut keinen Unterschied. Da sind beide identisch.
Franconian
Inventar
#2816 erstellt: 18. Dez 2021, 20:29
Was am 824 etwas nervig ist, das ist der laute Lüfter (natürlich subjektiv). Ich weiß nicht ob der 9004 hier besser ist.

Habe damals bei meinem 824 den Lüfter austauschen lassen und dann nochmal ein neues Gerät bestellt und eines retourniert, überall gleich laut gewesen.

Leider kann man den Lüfter nicht abgeklemmt lassen, da sich der Player nach kurzer Zeit dann abschaltet. Sicherheitsfeature, wohl wegen Überhitzung. Wobei ich da keine Gefahr sehe, gibt schließlich auch andere Player ohne Lüfter.

Der Lüfter hat auch einen nicht standardisierten Stecker, weswegen man ihn nicht einfach austauschen kann. So sieht aus wenn ich mich richtig errinnert habe:

https://www.overclock.net/media/no-title.3255591/full
VF-2_John_Banks
Inventar
#2817 erstellt: 18. Dez 2021, 21:03
Also den Lüfter beim 9000er habe ich noch nie gehört und mein Player steht sehr eingezwengt in nem Fach! Bei meinem alten UB900 war es auch nicht anders. Ich glaube der Lüfter ist noch nie gelaufen, wenn er denn überhaupt hörbar ist während er läuft.
jonny_spliff
Stammgast
#2818 erstellt: 18. Dez 2021, 21:32

User42 (Beitrag #2815) schrieb:
Der einzige Unterschied zwischen dem 824 und dem 900x ist:
Besser verbreitetes Gehäuse
besser gelagertes Laufwerk
Bessere Audio Sektion (wenn man hochwertige Musik abspielen und ausgeben will)

Für Bluray macht es vom Bild her absolut keinen Unterschied. Da sind beide identisch.


Ich schaue nur Filme damit, sprich bei Atmos oder DTS Sound hätte ich auch keinen Vorteil mit dem 9004 gegenüber dem 824 , dann wird’s definitiv der 824 ?


[Beitrag von jonny_spliff am 18. Dez 2021, 21:50 bearbeitet]
Pascow
Stammgast
#2819 erstellt: 19. Dez 2021, 01:09
Also ich hab an meinem 824 nach nie nen Lüfter gehört und gerade mal geschaut... Mit der Hand konnte ich nicht feststellen, dass der läuft und mit dem Ohr direkt dran hab ich auch nichts gehört
Ist der Defekt oder springt er nicht immer an? Der läuft jetzt aber schon seit 4h, da sollte er doch wenn dann auf Betriebstemperatur sein.


[Beitrag von Pascow am 19. Dez 2021, 01:11 bearbeitet]
consti
Ist häufiger hier
#2820 erstellt: 19. Dez 2021, 02:05
Also ich bemerke den Lüfter schon.
Zwar dezent am Start, also wenn der Player hochfährt und ich die BluRay einlege.
Da ich aber nur Filme anschaue "Wo der Punk abgeht" stört er noch nicht, er ist noch neu und kaum mit Staub belastet.

Gruß Consti


[Beitrag von consti am 19. Dez 2021, 02:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic UB704 vs. UB824; lohnt sich DolbyVision?
vanillaonice am 15.01.2023  –  Letzte Antwort am 28.01.2023  –  35 Beiträge
Panasonic LineUp 2018 DMP-UB9000, UB-824 UB424, UB330 UB320
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  1904 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
Ralf65 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  3567 Beiträge
Panasonic UB820 - Probleme mit DolbyVision
berlinois1 am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  3 Beiträge
Sony 2018 UHD-BD UBP-X700 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  17 Beiträge
Panasonic DP-UB824 USB mit HDR-Bearbeitung
Marathin am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  6 Beiträge
Panasonic UB824 Tonprobleme
KTE am 10.12.2023  –  Letzte Antwort am 13.12.2023  –  10 Beiträge
Panasonic DP-UB824
Borg85 am 20.05.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  5 Beiträge
Panasonic DP-UB824 Fernbedienung
aeckel am 01.11.2022  –  Letzte Antwort am 01.11.2022  –  3 Beiträge
HDR/DV Voreinstellung beim Panasonic dp ub824
Trikar am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391