Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . Letzte |nächste|

Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
sh1981
Neuling
#2870 erstellt: 14. Jan 2022, 14:52
Man muss aber leider auch sagen, das der von dir genutzte TV doch viele Baustellen aufweist und u.U. in einigen Bereichen nicht richtig funktioniert,

Ja leider...

Nochmal Danke für die ausführliche Erklärung.

Die FW am TV ist auf dem aktuellen Stand.

Am TV habe ich bei HDMI 1 und 2 nur die Möglichkeit auf optimiert zu stellen, vor dem Update gabs da wohl die Möglichkeit mit DV, daß ist jetzt wohl schon integriert!

Ich werde den Player mal an meinem Philips 4K TV testen, wie es sich da verhält.

Das Nächste ist dann ein neues HDMI-Kabel...
Ralf65
Inventar
#2871 erstellt: 14. Jan 2022, 17:16
Richtig, die "zusätzliche" Option für DolbyVision gibt es "nur" auf HDMI 3 und 4, für HDMI 1 und 2 gilt die Benennung, wie sie schon bei früheren Modellen "ausschließlich" für HDMI 3 und 4 zugetroffen haben, da beinhaltet das "optimierte Format" die HDR (DolbyVision) Funktion in Verbindung mit 4K/60p.
Von daher sollte DolbyVision so auch bei Dir über HDMI 1 oder 2 mit der Einstellung "Optimiertes Format" funktionieren, ist das nicht der Fall, würde ich das Problem dem verwendeten HDMI Kabel zuschreiben, auch wenn das verwendete vom Grund her eigentlich dazu geeignet sein sollte....
worf666
Stammgast
#2872 erstellt: 15. Jan 2022, 20:19
Neulich hatte ich ein sehr langes HDMI Kabel im Einsatz, da gab es sogar bei Full HD diese kleinen weißen Punkte. Ich denke also auch, es liegt am Kabel.

Eine andere Frage: könnte ich den UB 824 an meinem JVC X7000 Beamer nutzen und dann bei HDR Zuspielung das Tone Mapping vom UB 824 machen lassen?
Wenn ja, kann der Kunde B 424 das auch? Ich verzweifle etwas am UHD Bild des Beamers, kenne mich aber auch nicht gut aus. Danke, falls das jemand weiß.


[Beitrag von worf666 am 15. Jan 2022, 20:20 bearbeitet]
jonny_spliff
Stammgast
#2873 erstellt: 16. Jan 2022, 22:59

Ralf65 (Beitrag #2866) schrieb:
was heißt, der Player verliert sporadisch das Signal zum TV, kommt es zu einem Schwarzbild (Handshake) ?
Vergleiche mal die Settings aus dem Beispiel, bei Displaytyp jedoch nicht OLED auswählen

Settings Panasonic


Hatte Glück und konnte vor Wochen den Player beim grossen Fluss für 365 Euros bestellen wurde mir gestern geliefert, stand heute ist der Player dort nicht einmal mehr bestellbar
Mein TV ist der LG OLED CX65 soll ich bei Display Typ die Grundeinstellung lassen LCD mittlere Helligkeit oder auf OLED ändern ?

Erster Film wird Django auf blu ray bin gespannt

VG
Ralf65
Inventar
#2874 erstellt: 17. Jan 2022, 08:12
Prinzipiell wäre OLED hier wohl schon die richtigere Wahl, Du kannst natürlich testen, ob eine abweichende Einstellung eine bessere Darstellung hier oder da bietet....
User42
Stammgast
#2875 erstellt: 17. Jan 2022, 11:25
Was genau soll diese Einstellung "HDR Display Type" denn bewirken? Ich hoffe, dass es nichts an der Bildqualität macht, sondern eventuell nur Auswirkungen auf den Bildschirmschoner oder andere Dinge hat, die Einbrennen verhindern.
n5pdimi
Inventar
#2876 erstellt: 17. Jan 2022, 11:40
Der trifft gewisse Voreinstellungen bzgl. Helligkeit bei HDR. Der Player macht also quasi so eine Art statisches Tonmapping. So richtig interessant und hilfreich ist das aber primär für die Projektorleute, da ein Beamer syetembedingt chronisch zu wenig Helligkeit für HDR liefert.


[Beitrag von n5pdimi am 17. Jan 2022, 11:41 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2877 erstellt: 17. Jan 2022, 11:42
die Erklärung dazu

TheWachowski
Stammgast
#2878 erstellt: 17. Jan 2022, 13:11
Genau. Die Display Type Einstellung ist hauptsächlich für den HDR-Optimizer da und spielt daher auch nur dann eine Rolle, wenn auch HDR-Medien wiedergegeben werden. Dann allerdings ist der HDR-Optimizer ja mit eines DER Top-Features des Players überhaupt.
User42
Stammgast
#2879 erstellt: 17. Jan 2022, 15:26
Danke für die Antworten. Das Video ist ja von 2018, bevor es (gutes?) Tonmapping im TV Gerät selbst gab. Als Beispiel im Video wurde ein LG OLED genommen, dessen dynamisches tone mapping das Bild insgesamt dunkler macht.

Insgesamt würde ich aber behaupten, dass tone mapping zumindest theoretisch am besten vom Abspielgerät angewandt werden sollte. Denn 1) sind eventuell noch andere Bildprozessierungs Dinge am laufen und idealerweise wird das zusammen gemacht (um Abhängigkeiten zu kompensieren). Und 2) weiß nur der TV die genaue Spitzenhelligkeit. Ein pauschaler Wert ist ja selbst auch nur ein Kompromiss.

Idealerweise stelle ich mir das so vor:
Das dynamische Tone Mapping meines OLED macht einen mindestens genausoguten Job. Eventuell besser, weil andere Dinge noch mit beachtet werden. Und dann wird nicht 1000 nits als Höchstwert genommen, sondern der "echte" Wert, den das Display erreichen kann. Optimalerweise sogar in Abhängikeit von der der Menge der hellen Flächen, denn die Spitzenhelligkeit von <10% der Bildfläche ist ja deutlich über einem insgesamt weißes Bild.


Daraus ergeben sich für mich 2 Fragen:

1) Für ein OLED aus 2021 (in einem Fall ein Panasonic), ist das dynamische Tone Mapping im OLED nicht besser als der HDR Optimizer des Players?
2) Für meinen Panasonic JZ 1500 ist die Spitzenhelligkeit über 1000 nits - somit würde der HDR Optimizer ja diese begrenzen, oder?


[Beitrag von User42 am 17. Jan 2022, 15:57 bearbeitet]
bacboy
Stammgast
#2880 erstellt: 17. Jan 2022, 22:04
Hi,

hat wer ne gute Zusammenfassung/ Test/ /Bericht /Video, wo bei diesem Gerät die Nachteile liegen gegenüber einem UB9004, mal abgesehen von der Verarbeitung und Gewicht.


Ich danke euch.
donyell_marhsall
Ist häufiger hier
#2881 erstellt: 17. Jan 2022, 22:45
Wurde ev. schon öfters gefragt hier aber wie ist das bei Filmen wie z.B. "Alita - Battle Angel" wo HDR 10+ und Dolby Vision unterstützen. Wenn man einen Panasonic TV benutzt muss man HDR10+ im UB824 deaktivieren um Dolby Vision aktivieren zu können?
TheWachowski
Stammgast
#2882 erstellt: 18. Jan 2022, 01:15
Meines Wissens gibt das Gerät immer den höchsten vom angeschlossenen Gerät unterstützten Standard im Automatik Modus aus. Wenn Dein TV also DV unterstützt, sollte er auch DV bevorzugen.
bacboy
Stammgast
#2883 erstellt: 18. Jan 2022, 01:36
Ich muss noch mal nerven, im AV Forum steht, das der Player keine DVD-Audio-Wiedergabe macht, heißt das, dass er meine Musik DVD´s bspl. von Peter Fox, nicht abspielen kann bzw. den Ton nicht wiedergibt?

https://www.avforums.com/reviews/panasonic-dp-ub820-review.15619

Danke
Siran
Inventar
#2884 erstellt: 18. Jan 2022, 02:01
DVD-Audio ist ein spezielles DVD-Format das in Konkurrenz zu SACD stand aber nie groß Verbreitung gefunden hat. Normale (Video) Musik-DVDs spielt der Panasonic Player natürlich zu 100% ab. Nur eben die speziellen DVD-Audio Medien nicht bzw. nur den DVD-Video Teil der optional enthalten sein kann (d.h. dann z.B. statt den PCM 5.1 die normal auf den DVD-Audio abgespeichert sind, läuft die Dolby Digital 5.1 Spur des DVD-Video Teils). Näheres dazu auch auf Wikipedia. Ich kenne jetzt Deine Peter Fox DVDs nicht, aber ich nehme stark an, dass es Konzert-DVDs sind die im normalen DVD-Video Format vorliegen, habe in einer schnellen Google Suche keine DVD gefunden von Peter Fox die nur im DVD-Audio Format vorliegt.

Habe z.B. eine DVD-Audio von The Corrs - In Blue, die läuft in meinem Denon 2910 den ich noch behalten habe als DVD-Audio inkl. PCM 5.1 Ton und im Panasonic als DVD-Video mit Dolby Digital 5.1 Spur.


[Beitrag von Siran am 18. Jan 2022, 09:42 bearbeitet]
bacboy
Stammgast
#2885 erstellt: 18. Jan 2022, 02:38
@Siran

Klasse, vielen Dank für die tolle Erklärung, so richtig hätte ich mir das auch nicht vorstellen können.
admiral.ozzel
Stammgast
#2886 erstellt: 18. Jan 2022, 09:59
Hallo!

Ich habe am Wochenende endlich mal Zeit gehabt mich mit meinem neuen 824 richtig zu beschäftigen. Kann mir jemand von euch folgendes erklären?

- Wenn ich eine UHD Disk schaue zeigt mir mein Panasonic Fernseher (FZW835) 4k im Infobereich oben links an
- Wenn ich z.B. über den Fire TV Cube Netflix schaue zeigt der Fernseher 4k im Infobereich an

- Wenn ich Netflix über den 824 laufen lasse zeigt mir der Fernseher 1080p oben links an

Ich habe jetzt alles mögliche an Einstellungen ausprobiert und bekomme nur 4k angezeigt wenn ich beim Player fest auf 4k stelle (Kann ich aber wegen meinem Beamer so nicht stehen lassen). Kann mir das jemand von euch erklären? Vom Bild her würde ich sagen das es trotz der 1080p Einblendung 4k ist.

Vielleicht verstehe ich das ganze falsch und es gehört so, aber ist schon verwirrend. Angeschlossen ist das ganze über ein Yamaha 3060 AV-Receiver, der als Inhalt aber 4k weitergeben kann (zeigt er bei UHD Diaks und Netflix über Fire Cube auch an). Ab ihm hängt noch ein FHD Beamer (Epson 9200), was aber keine Auswirkungen haben kann sonst würde ja am Fernsheer bei UHD Disks nicht 4k angezeigt.

Danke
n5pdimi
Inventar
#2887 erstellt: 18. Jan 2022, 10:24
Wenn Du den Panasonic auf 1080p Ausgabe stellst, kommt kein 4K von Netflix. Generell dürfte keine 4K Auflösung kommen, wenn Du den Player nicht auf 4K eingestellt hast. Wenn Du einen Player suchst, der "Source Direct" Auflösung ausgibt, hast Du mit dem Panasonic das falsche Gerät gekauft.
Warum willst Du den Player nicht fest auf 4K einstellen?
admiral.ozzel
Stammgast
#2888 erstellt: 18. Jan 2022, 10:30
Der Player steht ja auf automatischer Auflösung und der Fernseher zeigt mir ja bei UHD Diaks auch 4k an. Wenn ich dann Netflix aufrufe stellt er auf 1080p in der Infoanzeige um. Fest einstellen will ich wegen meinem Beamer nicht, da er kein 4k kann und ich dann immer umstellen muss.
n5pdimi
Inventar
#2889 erstellt: 18. Jan 2022, 11:04
Den Effekt habe ich auch, wenn die Einschaltreihenfolge irgendwie nicht passt (habe auch einen Yamaha AVR). Schalte mal eine andere aktive Quelle am AVR und dann wieder zurück auf den Panasonic Player.
Irgendwie bekommt die NF APP am Panasonic nicht mit, dass UHD zur Verfügugn steht. Man hat auch in der App gar keine UHD Inhalte zur Auswahl.


[Beitrag von n5pdimi am 18. Jan 2022, 11:05 bearbeitet]
admiral.ozzel
Stammgast
#2890 erstellt: 18. Jan 2022, 11:07
Vielen Dank! Werde ich heute abend mal testen. Bin mal gespannt!

Ist halt wirklich komisch das er das er beim Menü des Player 4k anzeigt und dann bei Aufruf Netflix umstellt auf 1080p und auch beim Abspielen von 4K Inhalt nicht mehr auf 4k geht.


[Beitrag von admiral.ozzel am 18. Jan 2022, 11:08 bearbeitet]
th1nk1ng
Ist häufiger hier
#2891 erstellt: 18. Jan 2022, 12:03
Unterstützt der Player HDMI-CEC? D.h. kann ich den Player mit meiner Sony A90J Fernbedienung steuern? Geht mir nur um Play/Pause und die Menünavigation bei Blu Rays. Danke!
Ralf65
Inventar
#2892 erstellt: 18. Jan 2022, 12:54
heißt bei Panasonic "VIERA Link", siehe BDA S.26


[Beitrag von Ralf65 am 18. Jan 2022, 12:55 bearbeitet]
einstein-2
Inventar
#2893 erstellt: 18. Jan 2022, 13:30
Hallo
Wenn deine Sony FB über Bluetooth funktioniert, so wie meine, geht es definitiv nicht.


[Beitrag von einstein-2 am 18. Jan 2022, 13:31 bearbeitet]
User42
Stammgast
#2894 erstellt: 18. Jan 2022, 13:39
Wieso sollte die Verbindungsart der Fernbedienung des Sony Fernseher etwas mit der HDMI Steuerung zu tun haben?

Die HDMI Steuerung leitet bestimmte Funktionen über HDMI von einem Gerät an das nächste. Habe ich einen AV Receiver am Fernseher angeschlossen, dann kann ich mit der Lautstärke Taste der TV Fernbedienung die Lautstärke des Receiver steuern. Oder ich nutze die Play/Pause Taste der TV Fernbedienung, um den Film im angeschlossenen Bluray Player zu steuern.
Dabei steuert die TV Fernbedienung nachwievor nur den TV direkt. Die Befehle werden vom TV über HDMI an die anderen Geräte geschickt.


[Beitrag von User42 am 18. Jan 2022, 13:42 bearbeitet]
einstein-2
Inventar
#2895 erstellt: 18. Jan 2022, 13:53
Hallo
Stimmt natürlich. Ich habe bei meinem 824 im Menü nachgeschaut, da steht diesbezüglich nichts. Da gibt es wohl einen Punkt, wo man andere FBs koppeln kann, aber dies ist ja was anderes.
th1nk1ng
Ist häufiger hier
#2896 erstellt: 18. Jan 2022, 13:53
Danke für die Antworten. Hat zufällig jemand einen Sony TV und nutzt die Fernbedienung über VIERA Link mit diesem Gerät? Funktioniert alles einwandfrei?
Mr.Pink1981
Stammgast
#2897 erstellt: 18. Jan 2022, 14:58
Ja, mit dem AG9, lief alles einwandfrei. Nutze seit längerem die Harmony aber als ich noch die original FB genutzt habe, lief alles ohne Probleme.
User42
Stammgast
#2898 erstellt: 18. Jan 2022, 15:10

einstein-2 (Beitrag #2895) schrieb:
Hallo
Stimmt natürlich. Ich habe bei meinem 824 im Menü nachgeschaut, da steht diesbezüglich nichts. Da gibt es wohl einen Punkt, wo man andere FBs koppeln kann, aber dies ist ja was anderes.


Das gibt es auch - wobei "koppeln" nur sowas wie Bluetooth ist.

Was du vermutlich meinst, ist einfach das Übernehmen der IR (Infrarot) Befehle der Original Fernbedienung.
Die Harmony, SHIELD, FireTV und andere Fernbedienungen können das und das ist überwiegend für Geräte, wo HDMI-CEC nicht über die ganze Kette funktioniert oder wo spezielle Befehle (meistens der Fall) nicht über HDMI-CEC funktionieren.
Da schickt dann die Fernbedienung 1 über IR einen Befehl, der von einem anderen Gerät empfangen und dann ausgeführt wird. Dabei wird quasi die Fernbedienung des anderen Gerätes simuliert.

Abschließend:
Für "Standard" Befehle, wie Lautstärke, Pause/Play, weiter, Navigation usw. funktioniert HDMI-CEC als Geräteübergreifender Standard. Meistens mit TV, Blueray Player und AV-Receiver.
th1nk1ng
Ist häufiger hier
#2899 erstellt: 18. Jan 2022, 15:18

Mr.Pink1981 (Beitrag #2897) schrieb:
Ja, mit dem AG9, lief alles einwandfrei. Nutze seit längerem die Harmony aber als ich noch die original FB genutzt habe, lief alles ohne Probleme.


Dankeschön! ☺️
admiral.ozzel
Stammgast
#2900 erstellt: 18. Jan 2022, 20:48

n5pdimi (Beitrag #2889) schrieb:
Den Effekt habe ich auch, wenn die Einschaltreihenfolge irgendwie nicht passt (habe auch einen Yamaha AVR). Schalte mal eine andere aktive Quelle am AVR und dann wieder zurück auf den Panasonic Player.
Irgendwie bekommt die NF APP am Panasonic nicht mit, dass UHD zur Verfügugn steht. Man hat auch in der App gar keine UHD Inhalte zur Auswahl.

Muss mal noch weiter probieren, aber bisher hatte ich leider keinen Erfolg.
bacboy
Stammgast
#2901 erstellt: 18. Jan 2022, 21:57

admiral.ozzel (Beitrag #2886) schrieb:


- Wenn ich Netflix über den 824 laufen lasse zeigt mir der Fernseher 1080p oben links an


Hi,

mich würde mal interessieren, warum Du Netflix über den Player händeln willst, hat das irgendwelche Vorteile gegenüber einer anderen Hardware/APP?


Danke und Gruß
admiral.ozzel
Stammgast
#2902 erstellt: 18. Jan 2022, 23:48

bacboy (Beitrag #2901) schrieb:

admiral.ozzel (Beitrag #2886) schrieb:


- Wenn ich Netflix über den 824 laufen lasse zeigt mir der Fernseher 1080p oben links an


Hi,

mich würde mal interessieren, warum Du Netflix über den Player händeln willst, hat das irgendwelche Vorteile gegenüber einer anderen Hardware/APP?


Danke und Gruß



Ich würde möchte den hdr Enhancer nutzen, hat mir bei disks sehr gut gefallen.
bacboy
Stammgast
#2903 erstellt: 19. Jan 2022, 00:08
Ok, verstehe. Gehst Du dann direkt in den TV mit dem Signal oder mit dem Umweg über einen AVR?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2904 erstellt: 19. Jan 2022, 08:10
Funktioniert der Enhancer überhaupt mit den integrierten Apps? Soweit ich weiß funktioniert das nur in Verbindung mit Discs. Zudem sind die Apps auf dem Player uralt! Amazon Video ist ruckelig wie sau.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 19. Jan 2022, 08:11 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2905 erstellt: 19. Jan 2022, 10:49

admiral.ozzel (Beitrag #2902) schrieb:


Ich würde möchte den hdr Enhancer nutzen, hat mir bei disks sehr gut gefallen.



Ich denke auch, dass der läuft. Zumindest siehte s für mich so aus. Ich nutze die NF auch über den Player, weil Beamerbetrieb. Nachteil sind die 60hz, macht sich aber kaum bemerkbar. Daher kenne ich den beschriebenen Effekt auch. Ich gebe zwar immer 4K aus, aber in der Netflix App werden dann die Inhalte nur als HD zur Verfügung gestellt. Wenn die Wiedergabekette aber vorher z.B. schon auf einem anderen Quellgerät stand, tritt das nicht auf.


[Beitrag von n5pdimi am 19. Jan 2022, 10:50 bearbeitet]
admiral.ozzel
Stammgast
#2906 erstellt: 19. Jan 2022, 12:14

VF-2_John_Banks (Beitrag #2904) schrieb:
Funktioniert der Enhancer überhaupt mit den integrierten Apps? Soweit ich weiß funktioniert das nur in Verbindung mit Discs. Zudem sind die Apps auf dem Player uralt! Amazon Video ist ruckelig wie sau.


Ja, der Enhancer läuft auch bei der Netflix APP. Ich denke das mit der ANzeige werde ich halt einfach ignorieren, denn das Bild sieht nach 4K aus. Ein Umschalten hat bisher nichts geholgen. Er steht im Home Menü immer auf 4k und bei Aufruf von Netflix springt die Info auf 1080p. In der App werden mir die Inhalte als HD oder HDR angezeigt.
n5pdimi
Inventar
#2907 erstellt: 19. Jan 2022, 12:19
Dann würde ich die Ausagbe mal fest auf 4K einstellen, ob sich die NF App daran stört.
admiral.ozzel
Stammgast
#2908 erstellt: 19. Jan 2022, 14:16

n5pdimi (Beitrag #2907) schrieb:
Dann würde ich die Ausagbe mal fest auf 4K einstellen, ob sich die NF App daran stört.


So, ich habs mal ausprobiert. Wenn ich fest 4k einstelle ist im Infofeld vom Fernseher auch 4k Auflösung angezeigt, aber in Netflix stehen weiterhin bei den Film Infos entweder HD oder HDR (wie auch bei automatischer Auflösung). Wenn ich das ganze über die APP vom, TV machen stehen da HD und 4K HDR bei den Filmen.
Ralf65
Inventar
#2909 erstellt: 19. Jan 2022, 14:27
hast Du möglicherweise irgend eine Einstellung am Player falsch gewählt,
schau dazu einmal ein Paar Beiträge zurück, da hatte ich Basis Settings gepostet
admiral.ozzel
Stammgast
#2910 erstellt: 19. Jan 2022, 14:51

Ralf65 (Beitrag #2909) schrieb:
hast Du möglicherweise irgend eine Einstellung am Player falsch gewählt,
schau dazu einmal ein Paar Beiträge zurück, da hatte ich Basis Settings gepostet


Hab mal alles so wie auf den Screenshots zu sehen eingestellt, leider keine Änderung im Verhalten. Vom Bild her würde ich schon sagen das ich 4K habe über Netflix aber ist schon verwirrend so wie es ist. Gibts noch ne Einstellung am Fernseher die das verurscahen könnte? Was halt komisch ist, ist das ich bei ner UHD Disk alles korrekt angezeigt bekomme und im Menü des Players auch.
n5pdimi
Inventar
#2911 erstellt: 19. Jan 2022, 14:52
Wobei, wie schon von anderen gesagt: ich würde auch die App am TV nutzen. Der HDR Enhancer ist am 4K HDR Beamer für das statische Tonmapping echt hilfreich, aber am TV hat man ja das Helligkeitsproblem eigentlich nicht wirklich.
admiral.ozzel
Stammgast
#2912 erstellt: 19. Jan 2022, 14:54
Werde ich auch so machen und weiter über den Fire Cube oder TV App schauen. Wenn mal ein 4k Beamer im Haus ist kommt das Problem dann vielleicht nochmal auf den Tisch.
worf666
Stammgast
#2913 erstellt: 28. Jan 2022, 19:48
Hallo, ich versuche Filme von meiner Festplatte abzuspielen und habe sie an den 824 angeschlossen. Wie kann ich jetzt darauf zugreifen? Unter home--> videos-->usb word nir lg smart tv angezeigt, aber nicht meine Festplatte. Oder kann der Player das gar nicht? Ich jatte mal gelesen, das es gehen soll.
Die festplatte ist 5 Terrabyte groß und das Dateisystem ist exfat.
Danke!
einstein-2
Inventar
#2914 erstellt: 28. Jan 2022, 20:02
Hallo
Also, geht nur bis 4TB. Steht auch so in der Spez. Und dann nur am hinteren USB. Funktioniert bei mir mit 4TB einwandfrei.
binap
Inventar
#2915 erstellt: 29. Jan 2022, 02:12

worf666 (Beitrag #2913) schrieb:
Hallo, ich versuche Filme von meiner Festplatte abzuspielen und habe sie an den 824 angeschlossen. Wie kann ich jetzt darauf zugreifen? Unter home--> videos-->usb word nir lg smart tv angezeigt, aber nicht meine Festplatte. Oder kann der Player das gar nicht?

Ja, es geht, aber gleich die Info, dass über NAS/USB kein HD-Ton wiedergegeben werden kann.
Also weder Dolby TrueHD (inkl. Dolby Atmos) noch DTS-HD Master Audio (inkl. DTS.X und Auro-3D)


[Beitrag von binap am 29. Jan 2022, 02:13 bearbeitet]
worf666
Stammgast
#2916 erstellt: 29. Jan 2022, 08:45
Danke Einstein.

Danke Binap. Du meinst der 824er kann über USB kein Atmos, richtig? Kannst du mir eine Lösung nennen? Der Amazon Fire Stick kann meine externe 2,5 Zoll exfat Platte nicht erkennen, die Nvidia Shield hat Tonaussetzer (das prüfe ich gerade noch, will nochmal Kabel austauschen). Gerne auch per PM.


[Beitrag von worf666 am 29. Jan 2022, 09:34 bearbeitet]
Chillbo
Ist häufiger hier
#2917 erstellt: 31. Jan 2022, 11:19
Ich kann den Vero 4K + empfehlen... Kodi-Medienplayer, der alles wiedergeben kann (bis auf DV) und alles ausgibt, von USB, NAS, offenen Streams, PVR.
Franconian
Inventar
#2918 erstellt: 31. Jan 2022, 17:39
Lieber einen zeitgemäßen Mediaplayer kaufen, der wirklich alles Dateien kann, inklusive Dolby Vision -> Zidoo Z9X
einstein-2
Inventar
#2919 erstellt: 31. Jan 2022, 18:02
Hallo
Und wenn du damit CDs, DVDs, BlueRay usw. damit abspielen möchtest, brauchst du wieder extra Zuspielen, oder flexst du da einen Schlitz ins Gehäuse. Also der 824 packt schon einiges an Formaten. Was mir fehlt sind BlueRay mit mpg2 Dateien. Diese liest er nicht, meine Sony PS3 kann es.
Cougar_R1
Inventar
#2920 erstellt: 31. Jan 2022, 18:55
Panasonic macht glaub auch keine 24p im Netzwerk, deshalb völlig unbrauchbar!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic UB704 vs. UB824; lohnt sich DolbyVision?
vanillaonice am 15.01.2023  –  Letzte Antwort am 28.01.2023  –  35 Beiträge
Panasonic LineUp 2018 DMP-UB9000, UB-824 UB424, UB330 UB320
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  1904 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
Ralf65 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  3567 Beiträge
Panasonic UB820 - Probleme mit DolbyVision
berlinois1 am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  3 Beiträge
Sony 2018 UHD-BD UBP-X700 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  17 Beiträge
Panasonic DP-UB824 USB mit HDR-Bearbeitung
Marathin am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  6 Beiträge
Panasonic UB824 Tonprobleme
KTE am 10.12.2023  –  Letzte Antwort am 13.12.2023  –  10 Beiträge
Panasonic DP-UB824
Borg85 am 20.05.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  5 Beiträge
Panasonic DP-UB824 Fernbedienung
aeckel am 01.11.2022  –  Letzte Antwort am 01.11.2022  –  3 Beiträge
HDR/DV Voreinstellung beim Panasonic dp ub824
Trikar am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342