Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . Letzte |nächste|

Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
papa.jay
Stammgast
#2720 erstellt: 02. Aug 2021, 19:11
Ich betreibe den DMP-UB824 an einem Denon X2300W. Der Denon HDMI In ist auf "Passthrough" gestellt. Der Denon HDMI Out ist mit dem HDMI2 Input eines LG77C8 verbunden. Meine bisherigen Erfahrungen mit HDR Content waren bis dato auf die LG Apps (Netflix, Prime, Disney+, usw) beschränkt. Je nach Content erhalte ich rechts oben bei Wiedergabe "HDR" oder "Dolby Vision" angezeigt. Soweit so gut.

Ich besitze aktuell lediglich drei UHD BDs (Herr der Ringe Box, Der Hobbit Box, 2001 - Odyssee im Weltraum). Die Wiedergabe ist fehlerfrei. Der LG TV zeigt rechts oben "HDR" an. Die "Wiedergabe-Info" des Pana zeigt nach 2x Drücken HDR10 Informationen an. Ich denke das passt.

Lt. Aufdruck und Internet-Recherche haben alle drei UHD Releases auch Dolby Vision Informationen auf den Discs. Bis jetzt ist es mir nicht gelungen die Wiedergabe mit Dolby Vision zu "erzwingen". Ich habe in den Einstellungen des Pana UHD Players mit diversen Menüpunkten herumgespielt (HDR10+ und DV unter anderem auf "Aus" gestellt) und erhalte immer das selbe Ergebnis.

Es hätte mich nun interessiert, ob das "normales" Verhalten ist, oder ob ich ein wichtiges Detail übersehe ? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Ralf65
Inventar
#2721 erstellt: 03. Aug 2021, 06:09
der Denon X2300W unterstützt von Hause aus "nur" HDR10, jedoch kein DolbyVision HDR, dazu gab es in 2017 ein entsprechendes FW Update.
Ist die FW auf dem Denon auf dem aktuellen Stand ?

Edit:
Am Panasonic UB824 muss natürlich der Menüpunkt DolbyVision auf "Ein" stehen, ansonsten wird stets der alternative HDR10 Layer verwendet.
Du solltest vielleicht den UB824 einmal "direkt" mit dem TV verbinden, dann sollte DolbyVision auch automatisch funktionieren,
damit bist Du dann auch sicher die richtigen Einstellungen zu verwenden, falls Du zwischenzeitlich unabsichtlich etwas verstellt haben solltest....


[Beitrag von Ralf65 am 03. Aug 2021, 06:23 bearbeitet]
papa.jay
Stammgast
#2722 erstellt: 03. Aug 2021, 08:47
@Ralf65: Danke für das hilfreiche Feedback. Den FW-Stand auf dem Denon werde ich prüfen. Habe das Gerät 12/2016 gekauft und mich um das Thema Software-Update mangels Anlassfall noch nie gekümmert.
Ralf65
Inventar
#2723 erstellt: 03. Aug 2021, 08:53
dann wird es vermutlich am veralteten FW Stand des Denon liegen, das Update dazu kam den Infos nach im Sep. 2017....
Infos dazu siehe HIER
papa.jay
Stammgast
#2724 erstellt: 03. Aug 2021, 10:54
Operation gelungen
Das FW Upgrade am Denon AVR ist installiert und Dolby Vision Content wird jetzt in der Kette problemlos angezeigt.
TuS1911
Stammgast
#2725 erstellt: 11. Okt 2021, 04:42
Kann man mit dem Player auch auf Disney+ zugreifen?
roman70
Stammgast
#2726 erstellt: 11. Okt 2021, 04:59

TuS1911 (Beitrag #2725) schrieb:
Kann man mit dem Player auch auf Disney+ zugreifen?

Nein, kann man nicht.
f.m.c.
Ist häufiger hier
#2727 erstellt: 12. Okt 2021, 22:22
Hi, ich habe seit heute diesen UHD-Player, wobei auch das Studium dieses Threads zur Kaufentscheidung beigetragen hat.

Der Player hängt an einem Onkyo RZ730 und der wiederum an einem Sony A83J. Bravia-Link im TV und VIERA-Link im Panasonic sind aktiviert.

Beim Einschalten der Players schalten TV und AV-Receiver auf die richtigen Quellen/Eingänge um, mit der TV-Fernbedienung lässt sich der UHD-Player auch bedienen, um z.B. einen Film über die NAS zu suchen und wiederzugeben.

Die TV-Tasten auf der Fernbedienung des Players (oben in der Mitte) wiederum haben keine Funktion, weder die Quellenwahl (AV) noch Lautstärkeregelung funktionieren damit. Übersehe ich etwas oder funktionieren diese Tasten vielleicht nur mit einem Panasonic-TV?
roman70
Stammgast
#2728 erstellt: 12. Okt 2021, 23:06
Ja, die funktionieren nur mit Panasonic TV-Geräten.
Fr0stkeule
Ist häufiger hier
#2729 erstellt: 20. Okt 2021, 23:06
Ich muss fragen. Unzwar habe ich mir einen neuen A90j getönt nun suche ich aber noch ein passendes abspielgerät. Nun bin ich beim 9004 gelandet aber was ich nicht brauche ist die teure Audio Sektion die er hat, ist der 824 eine alternative was die Bildqualität angeht mit dem 9004 oder ist auch die Bildqualität schlechter beim 824.
TheWachowski
Stammgast
#2730 erstellt: 20. Okt 2021, 23:44
Der 9004er und der 824er unterscheiden sich genau in 2 Punkten: der analogen Audiosektion und dem hochwertigeren Gehäuse (es gibt auch noch ein paar beim kleinen deaktivierte Softwarepunkte, die aber über Umwege aktivierbar wären, wenn man es unbedingt benötigt).

Der Chip und alles weitere sind identisch, weshalb auch die Bildqualität bei beiden gleich ist. Letztlich musst Du Dich also nur fragen ob Dir das hochwertigere Gehäuse den Aufpreis wert ist.
T@xi
Ist häufiger hier
#2731 erstellt: 21. Okt 2021, 00:27

Der 9004er und der 824er unterscheiden sich genau in 2 Punkten: der analogen Audiosektion und dem hochwertigeren Gehäuse (es gibt auch noch ein paar beim kleinen deaktivierte Softwarepunkte, die aber über Umwege aktivierbar wären, wenn man es unbedingt benötigt).


@TheWachowski
Könntest du mal sagen welche Softwarepunkte noch freischaltbar sind?
Ich bin seit Montag auch im Besitz des Pana UD824 und noch ein wenig in der Einstellung und Findungsphase.

Projektor: JVC 7900
Marantz Vorstufe 7704

Wenn ich 1080p Blurays auf 4K hoch skaliere erhalte ich unschöne Artefakte. Egal ob der Player, die Vorstufe oder der Beamer skaliert.
Für Blurays stelle ich auf 1080p und den JVC 4K E-Shift aus. So erhalte ich das beste Artefaktfreie Bild.
Schaut noch jemand über einen JVC Projektor und kann über seine Einstellungen berichten?
4K UHD BluRays laufen natürlich in 4K absolut sauber.

Danke


[Beitrag von T@xi am 21. Okt 2021, 00:31 bearbeitet]
Javacom3003
Stammgast
#2732 erstellt: 21. Okt 2021, 07:47
Hat hier jemand seit dem letzten Update Probleme?
Ich habe weiße Blitze sporadisch beim Abspielen von UHDs.
Siran
Inventar
#2733 erstellt: 21. Okt 2021, 12:18
Weiße Blitze klingen nach einem Problem mit dem Kabel.
TheWachowski
Stammgast
#2734 erstellt: 21. Okt 2021, 13:36
@T@xi:
Im Prinzip dreht es sich eigentlich nur um einen Punkt, nämlich das eigentlich dem 9004er vorbehaltene 350/500nits Profil für Projektoren. Darüber hinaus sind es nur ein paar Restriktionen, wie Spulen und Überspringen von BD-Menüs, sowie das Ändern des Ländercodes. Da man dieses nur über eine gepatchte (kostenpflichtige) Firmware freigeschaltet bekommt muss man sich allerdings fragen, ob man das auch wirklich braucht.

@Javacom3003:
Ich tendiere auch zum Kabel. Ich habe für solche Zwecke immer eine Flasche Kontaktspray im Schrank (klingt übertrieben, funktioniert aber einwandfrei): Kabel raus, beide HDMI Stecker abwischen und mit Kontaktspray benetzen. Anschließend sollte es wieder flutschen, falls das Kabel nicht wirklich defekt ist.
Javacom3003
Stammgast
#2735 erstellt: 21. Okt 2021, 16:17
Sind nicht die Kabel. Ist der Player . Seit dem Update . Heute mit Panasonic telefoniert
Siran
Inventar
#2736 erstellt: 21. Okt 2021, 20:49
Und was hat Panasonic gesagt?
T@xi
Ist häufiger hier
#2737 erstellt: 22. Okt 2021, 00:36

Im Prinzip dreht es sich eigentlich nur um einen Punkt, nämlich das eigentlich dem 9004er vorbehaltene 350/500nits Profil für Projektoren. Darüber hinaus sind es nur ein paar Restriktionen, wie Spulen und Überspringen von BD-Menüs, sowie das Ändern des Ländercodes. Da man dieses nur über eine gepatchte (kostenpflichtige) Firmware freigeschaltet bekommt muss man sich allerdings fragen, ob man das auch wirklich braucht.


Danke dir
Ist für mich nicht ganz uninteressant, da ich ja den JVC 7900 habe. Wer vertreibt denn diese gepatchte Firmware?

Ich habe mich heute noch einmal intensiver mit den Einstellungen des Pana 824 befasst und zumindest für meine Kette Pana 824-> Marantz 7704 -> JVC 7900 die für mich angenehmsten Einstellungen gefunden. Ich muss dazu sagen, das ich sehr allergisch auf Doppelkonturen und Überschärfungen reagiere. Ich mag es nicht wenn Kinofilme nach digitalo aussehen nur um das letzte Quentchen Schärfe und Plastizität rauszuholen.
Wenn der Pana 824 bei mir das upscaling auf 4K bei BluRays übernimmt, dann habe ich zwar ein Bild welches in Close ups extrem scharf ist und crisp, jedoch in totalen sehr mit Doppelkonturen zu kämpfen hat. Es wirkt sehr digital.Ist auch je nach Scheibe etwas unterschiedlich. Stelle ich ihn jedoch auf 1080p und lasse den Marantz das upscaling übernehmen, dann ist das Bild in Close ups nicht ganz so scharf und crisp, jedoch auch frei von Doppelkonturen. Das Bild wirkt viel mehr filmlike und nicht so digital. Ohne das es unscharf wirkt. Ist zwar blöde jedesmal den Player händisch umzustellen, aber einen Tod scheint man immer sterben zu müssen.
Bei DVDs ist es wiederum etwas anders. Hier überlasse ich dem Pana 824 das upscaling bis zu 4K. Dabei holt er für DVDs ein beachtliches Bild heraus. Filme kann ich mir jedoch trotzdem nicht mehr darauf geben. Aber meine Live Musik DVD Sammlung lebt dadurch wieder auf und in einer solchen Qualität habe ich die Konzerte noch nicht gesehen.
UHDs lasse ich mit dem HDR Optimiser laufen. Die Ausgabe liegt dann bei 500Nits und man merkt eine bessere Durchzeichnung in hellen Bereichen.
Ralf65
Inventar
#2738 erstellt: 22. Okt 2021, 05:42

T@xi (Beitrag #2737) schrieb:
Wenn der Pana 824 bei mir das upscaling auf 4K bei BluRays übernimmt, dann habe ich zwar ein Bild welches in Close ups extrem scharf ist und crisp, jedoch in totalen sehr mit Doppelkonturen zu kämpfen hat. Es wirkt sehr digital.


welchen Bild Modus verwendest Du denn dabei, bei HDTVtest wurde seinerzeit mal "Fine Cinema" als die beste Wahl empfohlen
einstein-2
Inventar
#2739 erstellt: 22. Okt 2021, 05:58
Hallo
Wenn die von Panasonic gesagt haben, dass es am Player liegt, dann müsste ja irgendwann ein Software-Update kommen. Ich konnte das mit den weißen Blitzen an meinem 824 leider nicht testen, da ich noch keine 4K- BluRays besitze.
Die aktuelle Software habe ich drauf.
Javacom3003
Stammgast
#2740 erstellt: 22. Okt 2021, 11:23
Das Problem ist das ein Handshake Fehler verursacht wird. In meiner Kette habe ich seit dem Update das Blitzen bei UHDs.
Getauscht wurde alles, sogar der AVR, aber es liegt am Player.
Ist die Frage ob da ein Update kommen wird. Es wird nicht bei jedem auftreten.
mit dem letzten Panasonic-Firmware-Update kam definitiv Coding, was die Videobearbeitung betrifft:
https://www.flatpane...owfull&id=1633408703
Auch dass es mit dem Apple TV 4K keinerlei Probleme gibt, deutet eher auf den Player in Kombination mit dem TV hin…
Und dass ein nicht-DV-fähiger Projektor wie mein x7900 diese Blitzer nicht zeigt, sondern nur bei TV-Verbindung… scheint irgendwas beim HDMI Handshake zwischen Player - Denon - TV schief zu laufen. Und das eben seit dem Update.

Nur was für ein Aufwand bei solch einem Fehler entsteht, steht in keiner Relation.
Ich werde Updates nicht mehr sofort installieren. Jetzt wurde der Sony x800M2 Player bestellt, da ich mit dem Panasonic so aktuell nicht weiterkomme
VF-2_John_Banks
Inventar
#2741 erstellt: 22. Okt 2021, 11:27
Was passiert wenn du den Player direkt mit dem TV verbindest? Klappt es dann vielleicht?
Javacom3003
Stammgast
#2742 erstellt: 22. Okt 2021, 11:41
Dann ist es deutlich weniger.
Wie gesagt tagelang alles versucht und getestet. Das Update hat dafür gesorgt das der Panasonic in dieser Kette, bei UHDs, nicht mehr fehlerfrei überträgt. Bzw was sendet was zu den Blitzen führt
VF-2_John_Banks
Inventar
#2743 erstellt: 22. Okt 2021, 11:43
Muss das mal bei meinem Player testen. Hab ja auch die neueste Software drauf. Ich nutze allerdings ein 8K Kabel. Eventuell spielt es bei mir dann keine Rolle, ob an der Codierung etwas geändert wurde.
Javacom3003
Stammgast
#2744 erstellt: 22. Okt 2021, 13:18
ich habe auch zertifizierte 8 Kabel installiert:
https://www.amazon.d...o00_s00?ie=UTF8&th=1

allerdings Blitzt es auch da! Dann für bald 160 Euro Glasfaserkabel gekauft, auch Blitze. Das Glasfaser geht nun zurück, wird langsam etwas teuer dieser Fehler. Mit dem Kabel hat es nichts zu tun
Javacom3003
Stammgast
#2745 erstellt: 22. Okt 2021, 13:18
ich habe auch zertifizierte 8 Kabel installiert:
https://www.amazon.d...o00_s00?ie=UTF8&th=1

allerdings Blitzt es auch da! Dann für bald 160 Euro Glasfaserkabel gekauft, auch Blitze. Das Glasfaser geht nun zurück, wird langsam etwas teuer dieser Fehler. Mit dem Kabel hat es nichts zu tun. Und der Fehler ist Sporadisch, also kann oft kommen oder es dauert bis es blitzt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2746 erstellt: 22. Okt 2021, 13:56
Also bei mir ist alles okay. Hab es gerade mit Midway getestet.
n5pdimi
Inventar
#2747 erstellt: 22. Okt 2021, 14:09
Ich würde ganz simpel auf einen Defekt des Gerätes tippen, eventuell durch das Update provoziert.
Mauldäsch
Stammgast
#2748 erstellt: 22. Okt 2021, 14:50
Bei mir ist auch alles o.k.. Nach 4 Stunden schauen, kein einziger Blitz.
einstein-2
Inventar
#2749 erstellt: 24. Okt 2021, 13:45
Hallo
Auch keine Probleme.
consti
Ist häufiger hier
#2750 erstellt: 15. Nov 2021, 21:51
Hallo Pana-Freunde,
da ich vor kurzem bei der CashBack Aktion mir den 65JZW2004 (vorher VT50) gegönnt habe erneuerte ich natürlich auch meinen Zuspieler.
Vorher hatte ich den BDT 310 der mir mit meinen BluRays ein super Bild auf meinen neuen Großen gezaubert hat.
Nun bin ich auf den UB824 gewechselt und irgendwie sah fand ich das Bild etwas weicher, nicht mehr so knackig.
Nun ist meine Vermutung das der Scaler des UB824 nicht so leistungsfähig ist wie beim neuen TV-Model.
Darum die Frage, wie muss ich den Player einstellen das er nicht mehr hochrechnet?
Verbunden wird er mit einem neuen Kabel High-Speed Kabel direkt zum TV, das Audio wird extra mit dem Reciever verbunden.
Oder gibt es irgendwie noch eine andere Stellschraube?
Habe mich wirklich mit der Bedienungsanleitung beschäftigt, aber manchmal überließt man ja etwas.

Gruß Const


[Beitrag von consti am 15. Nov 2021, 21:51 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#2751 erstellt: 15. Nov 2021, 22:00
Du hast gründlich genug gesucht; das geht leider nicht.
consti
Ist häufiger hier
#2752 erstellt: 15. Nov 2021, 22:02
Wow, schon mal danke für die schnelle Antwort.
Schade.

Gruß Consti
ostfried
Inventar
#2753 erstellt: 15. Nov 2021, 22:26
Der 824 ist bei Blurays schwächer als ein alter 310er mit seinem 10 Jahre alten Uniphier Pro - Chip? Kann bzw. will ich ehrlich gesagt nicht so recht glauben. Wäre dem tatsächlich so und das nicht nur Einstellungssache, wäre mein alter 320er mit damals noch besserem Pro²-Chip ja nicht in Gold aufzuwiegen.


[Beitrag von ostfried am 15. Nov 2021, 22:31 bearbeitet]
consti
Ist häufiger hier
#2754 erstellt: 15. Nov 2021, 22:43
Denke mal das der "Alte" halt das Bild 1:1 durgegeben hat(mußte) und der Pana-TV hat es hochgerechnet, da hat er doch nicht all zuviel zu tun.
Jetzt muß der "Neuere" hochrechnen und der Pana-TV braucht nicht rechnen, sondern gibt die Auflösung einfach so weiter.
Darum war ja meine Vermutung das der Player halt beim hochrechnen schwächer/schlechter als der Pana-TV ist.
Beim Test hatte ich an den Einstellungen vom TV natürlich nichts geändert.
Ich hatte zum Test die BluRay Startrek genommen, da gab es eine Szene mit dem jungen Spock und seinen Vater, man da konnte ich beim "Alten" jede Falte und Haarsträhne beim Vater zählen (war ein richtiger Wow-Effekt mit dem neuen Pana-TV). Dies hatte ich beim neuen Player nicht so wahrgenommen.

Gruß Consti


[Beitrag von consti am 15. Nov 2021, 22:44 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#2755 erstellt: 15. Nov 2021, 23:01
Du hattest doch beide Player am selben neuen TV laufen, so dass sich die Frage, wer in welcher Konstellation was hochrechnet, ja eigentlich gar nicht stellt. Und da soll der zehn Jahre alte n besseres Bild produziert haben? Kann ich mir kaum vorstellen. Da fehlt sicher ne grundlegende Schärfeeinstellung oder aber du hattest den 310er jahrelang überschärft und warst das gewohnt. Das ging damals recht schnell mit denen.

Oder rechnet der 824 kategorisch und nicht veränderbar auf 4k hoch? Dann macht es Sinn - und ich stand schwer auf der Leitung.

Dennoch würde ich die Playereinstellungen noch einmal strukturiert durchforsten. Dürfte eigentlich nicht sein, dass der im Vergleich zum TV derart abfällt. Ist ja nun immer noch Panas Vorzeigemodell.


[Beitrag von ostfried am 15. Nov 2021, 23:10 bearbeitet]
consti
Ist häufiger hier
#2756 erstellt: 15. Nov 2021, 23:09
Hallo ostfried,
das ich den "Alten" überschärft habe kann ich mir jetzt nicht vorstellen(nicht beschwören).
Normalerweise stelle ich an der Schärfe und den Kontrast eher weniger wenn nicht sogar in Richtung Minus ein.
Eigentlich belasse ich alles auf Original und wenn dann wird am TV gedreht, diesmal war die TV-Einstellung identisch.
Am Player habe ich noch nichts gedreht, da ich ja auf die Möglichkeit einer 1:1 Wiedergabe gehofft hatte.

Gruß Consti
curiousger
Ist häufiger hier
#2757 erstellt: 16. Nov 2021, 10:18
Die Panaonic UHD Player haben keinen Modus für native Ausgabe. Blurays werden also von Ihnen immer hochgerechnet. Wenn man das vermeiden will, muss man jeweils pro Medium (DVD/BD/UHD) die Ausgabeauflösung in den Einstellungen des Players wechseln. Dein alter Player rechnete bei BDs gar nichts hoch und der bekanntlich bessere Algo im Fernseher machte das. Der 824 rechnet auf 4K hoch und der TV macht gar nichts. Einfach mal versuchsweise die Auflösung der Ausgabe im 824 anpassen.
Ralf65
Inventar
#2758 erstellt: 16. Nov 2021, 11:42
welchen "Bild Modus" verwendest Du denn am Panasonic,
hier wird meist der Modus "Fine Cinema" empfohlen, vielleicht testest Du das mal...
Thorwald11
Stammgast
#2759 erstellt: 16. Nov 2021, 16:06
Ich habe gestern am UB824 nach der Einstellung Bildmodus "Fine Cinema" gesucht und finde sie nirgends. Wo finde ich die Einstellmöglichkeiten zum Bildmodus?
Ralf65
Inventar
#2760 erstellt: 16. Nov 2021, 16:27
ich meine, während der Wiedergabe einer Blu-ray die Taste "Picture" betätigen, oder es war unter Bildeinstellungen, Bildtyp, dort stehen dann die diversen Modis (Normal/ Cinema/ Fine Cinema/ Retro Cinema/Animation/ Live) zur Auswahl.


[Beitrag von Ralf65 am 16. Nov 2021, 16:33 bearbeitet]
consti
Ist häufiger hier
#2761 erstellt: 16. Nov 2021, 17:13
Einfach mal versuchsweise die Auflösung der Ausgabe im 824 anpassen.

Hallo curiousger,
genau die Möglichkeit suche ich ja.
Den Player hatte ich auf "Fine Cinema" eingestellt und der TV läuft auf "True Cinema".

Gruß Consti
Ralf65
Inventar
#2762 erstellt: 16. Nov 2021, 17:30

consti (Beitrag #2761) schrieb:
Einfach mal versuchsweise die Auflösung der Ausgabe im 824 anpassen.
genau die Möglichkeit suche ich ja.


dazu einfach die Auflösung (Videoformat) auf 1080p einstellen


[Beitrag von Ralf65 am 16. Nov 2021, 17:42 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#2763 erstellt: 16. Nov 2021, 19:01

Ralf65 (Beitrag #2760) schrieb:
ich meine, während der Wiedergabe einer Blu-ray die Taste "Picture" betätigen, oder es war unter Bildeinstellungen, Bildtyp, dort stehen dann die diversen Modis (Normal/ Cinema/ Fine Cinema/ Retro Cinema/Animation/ Live) zur Auswahl.


Eine Taste „Picture“ gibt es auf meiner Fernbedienung zum 824 nicht. Unter Bildeinstellungen finde ich den Unterpunkt „Bildtyp“ auch nicht. Habe ich was übersehen? Oder gibts diese Funktion nur beim 9004?
Ralf65
Inventar
#2764 erstellt: 16. Nov 2021, 19:24
Hast leider recht, die "Picture Settings" Taste ist wohl dem UB9000 vorbehalten, die beschriebenen Funktionen gibt es aber dennoch,
schau dazu doch einfach mal in Deine BDA......

Bildtyp
Wählen Sie während der Wiedergabe den Bildqualitätsmodus.


[Beitrag von Ralf65 am 16. Nov 2021, 19:26 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#2765 erstellt: 16. Nov 2021, 20:06
je nach Modell während Film läuft diese Pansonic Eigene Options Taste drücken erscheinen je nach Modi und aktuellem Zustand unterschiedliche Optionen
User42
Stammgast
#2766 erstellt: 30. Nov 2021, 16:13
Mal eine Frage:

Ich habe den UB824 über HDMI 1 direkt an meinen Pana JZ1500 angeschlossen und für Audio-only über HDMI 2 an meinen Denon x1400.

Nun ist jedoch Audio und Video nicht synchron. Wie stelle ich das am besten ein, dass es synchron ist? Im Bluray Player finde ich dazu keine Einstellung.
n5pdimi
Inventar
#2767 erstellt: 30. Nov 2021, 16:39
Das sind 2 getrrennte Wege - die sind halt nicht synchron. Aber warum machst Du das so? Der DENOn kann doch alles durchleiten - blos weil ein Anschluss "da" ist, muss man ihn nicht benutzen.
User42
Stammgast
#2768 erstellt: 30. Nov 2021, 17:06
Der Denon kann kein HDR10+ durchleiten. Deshalb wollte ich den Player direkt an den Fernseher anschließen, damit ich alle HDR Formate abspielen kann.
n5pdimi
Inventar
#2769 erstellt: 30. Nov 2021, 17:09
Die Asynchonität kommt daher, dass 1. der Ton dekodiert werden muss und 2. am TV vermutlich etliche Bildverbesser aktiv sind. Die einzige Möglichkeit, hier was zu regeln ist am DENON eine Verzögerung einzustellen. Das geht aber logischerweise nur in eine Richtung, also verzögern. Wenn das die falsche ist - geht es nicht.
Gegenfrage: Wieviele Scheiben mit HDR10+ hast Du denn?
User42
Stammgast
#2770 erstellt: 30. Nov 2021, 17:53
Nicht so viele. Aber gut - wenn es da keine "automatische" Möglichkeit gibt, dann werde ich nun den Player über den AVR anschließen und bei HDR10+ Filmen einfach leise weinen, dass "nur" statisches HDR ausgegeben wird
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic UB704 vs. UB824; lohnt sich DolbyVision?
vanillaonice am 15.01.2023  –  Letzte Antwort am 28.01.2023  –  35 Beiträge
Panasonic LineUp 2018 DMP-UB9000, UB-824 UB424, UB330 UB320
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  1904 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
Ralf65 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  3567 Beiträge
Panasonic UB820 - Probleme mit DolbyVision
berlinois1 am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  3 Beiträge
Sony 2018 UHD-BD UBP-X700 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  17 Beiträge
Panasonic DP-UB824 USB mit HDR-Bearbeitung
Marathin am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  6 Beiträge
Panasonic UB824 Tonprobleme
KTE am 10.12.2023  –  Letzte Antwort am 13.12.2023  –  10 Beiträge
Panasonic DP-UB824
Borg85 am 20.05.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  5 Beiträge
Panasonic DP-UB824 Fernbedienung
aeckel am 01.11.2022  –  Letzte Antwort am 01.11.2022  –  3 Beiträge
HDR/DV Voreinstellung beim Panasonic dp ub824
Trikar am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.105