Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . Letzte |nächste|

Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#2420 erstellt: 30. Nov 2020, 13:39
In Verbindung mit Beamern könnte es Probleme geben. Aktuelle TVs können eigentlich die 60 Hz sauber zurück rechnen.
n5pdimi
Inventar
#2421 erstellt: 30. Nov 2020, 13:50
Lustigerweise eigenltich grade nicht mit Beamern. Also an meinen Beamern hat das mit 60hz immer ganz gut funktioniert.
Wobei das Problem eher die interne 24 auf 60 hz Umrechnung des Panasonic ist.


[Beitrag von n5pdimi am 30. Nov 2020, 13:51 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2422 erstellt: 30. Nov 2020, 13:54
Die funktioniert eigentlich ganz gut. Bei keinem meiner TVs hatte ich je Probleme mit einer ruckelfreien Darstellung bei einer 60 Hz Zuspielung. Viele Beamer können das wohl nicht. Zumindest haben sich oft Beamerbesitzer beschwert. Einige alte Geräte haben wohl nicht mal eine ZBB, weshalb natürlich auch eine entsprechende Telecinefunktion wegfällt.
Tralien
Stammgast
#2423 erstellt: 30. Nov 2020, 15:26
? was sollte der TV da zurückrechnen? Wenn der ein 60Hz Signal bekommt rechnet der doch nix mehr um. Ich denke die ruckler kommen daher, dass der Pana das Quellmaterial auf 60 Hz umrechnet für die Ausgabe. Mein Sky Revciever z.B. gibt Netflix mit 50 Hz aus, da ruckelt nix. Der kann aber kein so tolles upscaling Mein TV ist ein 2 Jahre alter Philipps 4k / HDR blablabla...der hat ansich auch ne Netflix app....aber der Pana hat das bessere Bild, viel besser. Wenn Ambilight nicht so geil wäre, der Philipps ist echt nicht so prall. Naja, irgendwas ist ja immer bei der heutigen Technik.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2424 erstellt: 30. Nov 2020, 15:39
Doch. Das Ruckeln ist das Pulldown Ruckeln. Wenn der TV aber eine brauchbare Telecine Funktion hat, tritt dieses Ruckeln nicht auf.
Tralien
Stammgast
#2425 erstellt: 30. Nov 2020, 15:45
na wie gesagt, wenn man das signal in 50 hz ausgeben könnte, wie es der sky reciever z.b. tut, dann würde es ja auch mit dem pana funktionieren. verstehe nicht warum man das nicht umstellen kann bzw. warum es einen speziellen tv braucht der diese funktion hat damit der pana nicht ruckelt....aber seis drum. frage beantwortet...
VF-2_John_Banks
Inventar
#2426 erstellt: 30. Nov 2020, 16:02
Na was heißt speziellen TV. Mittlerweile können das eigentlich alle TVs. Im Forum ging mal so eine Liste mit den ganzen TVs rum. Rtings testet diesbezüglich übrigens auch immer.
mindhaq
Ist häufiger hier
#2427 erstellt: 30. Nov 2020, 17:19
Ich bin nun auch freudiger Besitzer dieses Geräts und hoffe, dass er mir lange Freude bereiten wird.

Ein Dauertest am Wochenende war überaus positiv: sprich, BDs werden schnell geladen, am Setup muss man quasi nichts ändern, der Player ist leise und das Bild mit Dolby Vision oder HDR ganz herovrragend.

Ein paar Kleinigkeiten gab es:

* Manchmal gibt es nach dem Start einer App oder eines Netzwerkvideos flackernde Bildstörungen; da das aber immer durch ein aus/einstöpseln des HDMI-Kabels zu beheben war, und jenes schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und in der Zeit so einiges mitmachen musste, wird das erst mal ersetzt. Während ein Film lief, war immer alles super.

* Vom Sony BD-Player war ich Extratasten für Untertitel und Tonspur gewohnt. Ich wechsle schon auch mal gerne während der Film läuft. Das scheint beim Panasonic nur recht umständlich über das Optionsmenü zu gehen, welches auch noch verschachtelt ist. Das ist auf jeden Fall ein Rückschritt.

* Die Netflix-Taste ist nicht nur visuell sehr auffällig, mir ist es auch mehrfach passiert, dass ich beim Navigieren der BD-Menüs versehentlich darauf kam und dann in der App war. Mit der "Return" Taste kam man zwar relativ schnell zurück, aber nervig ist das schon. Insbesondere, wenn die Netflix-App im TV bereits sehr gut ist. Eine Untertiteltaste hätte mir besser gefallen.

Aber man weiß sich ja zu helfen, also habe ich die Remote aufgeschraubt und ein wenig Klebefilm verteilt.

20201130_142457
20201130_143741
20201130_150744
n5pdimi
Inventar
#2428 erstellt: 03. Dez 2020, 22:49
Mal ne Frage an die geneigte Mitleserschaft: Bei einem Bekannten von mir kam die Disc nicht mehr aus dem Player. Keine Chance, saß wohl wie festgeschweißt drin. Da noch Garantie war - an Panasonic eingeschickt.
Diagnose: der Player ist in Ordnung, es lag angeblich an der Disc. Eine gebrannte BluRay Verbatim BD-R 25GB. Panasonic meinte, dass das am Rohling von Verbatim lag. Sie hätten das Problem an andere Playern reproduzieren können und dringend empfohlen, keine Verbatim BD-Rs mehr abzuspielen. Hat man davon schon mal was gehört?
Ich habe selbst neuerdings Verbatim BD-R 25 im Einsatz, aber noch keine davon versucht abzuspielen. Jetzt hab ich bisschen Angst...
kaefer03
Inventar
#2429 erstellt: 04. Dez 2020, 01:52
Hallo zusammen,

ich habe gerade den 824er angeschlossen.
Die Einrichtung hat problemlos funktioniert.
Was aber nicht funktioniert, wenn der Epson Beamer (9400) direkt am Player angeschlossen ist.
Es kommt kein Bild, bzw. kein Signal zum Beamer.
Wenn ich aber den Player über meinen alten Pio Receiver (LX83, kein 4K) laufen lasse funktioniert es.

Zudem kann ich auf der FB die HDR funktion nicht benutzen, deshalb wollte ich ja wie oben erwähnt
den Player direkt am Beamer anschließen,
zudem war der Audio HDMI Ausgang am Receiver angeschlossen.

4K Blurays waren: Joker und Shining

Hat jemand einen Tipp woran es liegen kann? Danke.
Der_große_Bär
Stammgast
#2430 erstellt: 04. Dez 2020, 10:23
Hallo
Wie lang ist das HDMI Kabel zum Beamer und welches nutzt du da ?
DerBär
n5pdimi
Inventar
#2431 erstellt: 04. Dez 2020, 12:31
Das HDMI Kabel versagt wohl bei mehr als Full-HD...
kaefer03
Inventar
#2432 erstellt: 04. Dez 2020, 12:51
Es ist ca. 7,5m lang, von Oehlbach. War damals relativ teuer. Warum kommt aber ein Bild über den Receiver. Da ist ja zusätzlich noch ein kurzes Kabel dabei.
Ich werde später den Player direkt mit einem kurzen HDMI Kabel anschließen.
Leider habe ich kein 4k Fernseher, wäre ja noch eine Möglichkeit zum testen gewesen. Evtl. Beim Kumpel versuchen....
n5pdimi
Inventar
#2433 erstellt: 04. Dez 2020, 13:06
Das Oelbach besonder gut ist ist leider ein Märchen. Warum bekommst Du ein Bild über den AVR - ganz einfach: Wenn Du über den PIO gehst, gibt der Panna nur Full-HD aus, deswegen kannst Du auch kein HDR aktivieren. Da ist die Bandbreite, die über das 7,5m Kabel geht natürlich nur ca. 1/4 dessen was der Player bei Dirketanschluss liefert. Das packt das Kabel nicht.
Da wird wohl kein Weg um ein neues HDMI Kabel herumführen. Schau Dir mal die Opto Hybrid Kabel an. Atzebe, Ugreen, CSL, Feizlink usw...
Siran
Inventar
#2434 erstellt: 04. Dez 2020, 13:29
Wenn es nur 7,5m sind gibt es auch passive die HDMI High Speed Premium zertifiziert sind, z.B. von Monoprice:

Hat es gerade für 17,99 € bei Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B06W9DJQX9
Ist allerdings aufgrund der Länge recht dick.


[Beitrag von Siran am 04. Dez 2020, 13:30 bearbeitet]
kaefer03
Inventar
#2435 erstellt: 04. Dez 2020, 14:16
Ich danke euch!!!!
Mit einem 50cm HDMI Kabel, Player zum Beamer funktioniert es einwandfrei.
Das lange Kabel hatte ich über den zweiten HDMI Ausgang zum Receiver gelegt, Ton auch da.
Ist halt keine Lösung das der Player auf dem Beamer steht .
Ich warte ja noch auf meinen JVC N7, der kommt dann wieder an die Decke.
Meine Technik ist über 10 Jahre alt, BenQ W20000 (defekt), Pio SC LX83 und natürlich die Kabel.
Das letzte Bild ist von meinem 7,5m HDMI Kabel.

Nach dem Amazon Kabel werde ich nun mal schauen.

Der Epson hat wireless, lohnt sich aber nicht einzurichten, da er nur geliehen ist.

Was mich noch etwas wundert, dass bei der Ausgabe 1080 / 24p angezeigt wird.

3B13A1D4-B4A0-49DF-B0A6-442174F95962

8893FC65-FAE0-40DA-A3C4-0F64488ED5F3

0CEE7A15-DE37-4254-9E3D-07C2B8BCEA07_1_201_a

B8CADD02-D03F-439C-81E2-A9DAAA60547D

LG


[Beitrag von kaefer03 am 04. Dez 2020, 14:20 bearbeitet]
Siran
Inventar
#2436 erstellt: 04. Dez 2020, 14:25
Ist evtl. der Audio-Ausgang des 824 so eingestellt, dass auch Video darüber ausgegeben werden soll? Dann fällt er auf 1080p zurück auf beiden Ausgängen. Oder der Beamer muss noch konfiguriert werden, manchmal muss man Ultra HD Deep Colour oder etwas ähnliches am HDMI Eingang aktivieren.
kaefer03
Inventar
#2437 erstellt: 04. Dez 2020, 14:39
Am Player hatte ich die Einstellung gemacht,

was mich stutzig macht, das Ultra HD und 1080 angezeigt wird.

Foto von der Einstellung vom 824mache ich später.

Danke.
Ralf65
Inventar
#2438 erstellt: 04. Dez 2020, 14:46
UltraHD ist das Medium, die Disc, 1080/24p ist die Signalausgabe (Auflösung)
kaefer03
Inventar
#2439 erstellt: 04. Dez 2020, 14:54
Also ist die Auflösung nicht voll ausgeschöpft?
Ralf65
Inventar
#2440 erstellt: 04. Dez 2020, 14:57
Genau, denn den Angaben nach wird die UHD Blu-ray nur in HD ausgegeben


[Beitrag von Ralf65 am 04. Dez 2020, 14:58 bearbeitet]
hajobluray
Stammgast
#2441 erstellt: 04. Dez 2020, 15:05
So müsste es 20201204_130053aussehen-gehe vom Player mit einem HDMI-Kabel-Ausgang des Players in Receiver!
Siran
Inventar
#2442 erstellt: 04. Dez 2020, 15:08
Wobei ich Dolby Vision und HDR10+ deaktivieren würde für den Anschluss am Beamer, da der kein DV oder HDR10+ kann.
Ralf65
Inventar
#2443 erstellt: 04. Dez 2020, 15:10
schau doch mal was die "Playback Info" anzeigt,
da müsste, wenn alles korrekt eingestellt ist, ja UHD Auflösung = Ausgabe Auflösung sein

Beispiel Gemini Man

Snap393

Snap396


[Beitrag von Ralf65 am 04. Dez 2020, 15:16 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2444 erstellt: 04. Dez 2020, 15:58
Der Pioneer ist von 2010 mit HDMI 1.4a! Der wird eine Ausgabe von UHD/HDR/DV usw. never zulassen! Kein HDMI 2.0, kein HDCP 2.2. Geschweige denn könnte er diese überhaupt verarbeiten/durchreichen...
Der PANA gibt einfach FHD aus, davon "merkst" Du ja erstmal nix. Außer, dass kein HDR ankommt. Wenn man am EPSON mal das Eingangssignal checken würde, würde man das ganz schnell merken.
Ralf65
Inventar
#2445 erstellt: 04. Dez 2020, 16:00
es geht doch um die Direktverbindung zum Beamer, er schrieb doch,
das der Player mit einem kurzen HDMI Kabel verbunden auf dem Beamer steht


[Beitrag von Ralf65 am 04. Dez 2020, 16:01 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2446 erstellt: 04. Dez 2020, 16:37
Ok, ich dachte er rätselt immernoch rum, warum über den AVR ein Bild kommt.
kaefer03
Inventar
#2447 erstellt: 04. Dez 2020, 16:44
Jetzt funktioniert es.
C2361765-0A40-499B-A259-01C144123503
6CD6914F-1F0A-4FD1-AD3A-460D43BFFE86
Siran
Inventar
#2448 erstellt: 04. Dez 2020, 16:50
Super, woran lag es?
n5pdimi
Inventar
#2449 erstellt: 04. Dez 2020, 17:42
So, und wenn die Basics dann funktionieren gehen wir mal an die Kür: HDR Optimierung für Beamerbetrieb...

http://www.hifi-foru...5521&back=&sort=&z=1


[Beitrag von n5pdimi am 04. Dez 2020, 17:44 bearbeitet]
kaefer03
Inventar
#2450 erstellt: 04. Dez 2020, 19:54

Siran (Beitrag #2448) schrieb:
Super, woran lag es?



Hatte das

- Videoformat auf Automatisch (4K) gestellt

- Ausgabe auf 4:4:4 geändert
Stradi69
Stammgast
#2451 erstellt: 05. Dez 2020, 14:31
Gibt es den Player aktuell noch zu einem guten Preis?
kaefer03
Inventar
#2452 erstellt: 05. Dez 2020, 15:08
Otto.de

374,- €.
- 10,- € Newsletter kann man noch anwenden.
+ Payback Punkte.

Lieferzeit ca. 3 Wochen.

https://www.idealo.d...ub824-panasonic.html


[Beitrag von kaefer03 am 05. Dez 2020, 15:09 bearbeitet]
Alexander#77
Inventar
#2453 erstellt: 05. Dez 2020, 15:43
Auf Ebay, von Media Markt Ingolstadt 389€ minus 7% Ebay Aktion und sofort lieferbar.
BausHH
Stammgast
#2454 erstellt: 05. Dez 2020, 16:41

n5pdimi (Beitrag #2444) schrieb:
Der Pioneer ist von 2010 mit HDMI 1.4a! Der wird eine Ausgabe von UHD/HDR/DV usw. never zulassen! Kein HDMI 2.0, kein HDCP 2.2. Geschweige denn könnte er diese überhaupt verarbeiten/durchreichen...
Der PANA gibt einfach FHD aus, davon "merkst" Du ja erstmal nix. Außer, dass kein HDR ankommt. Wenn man am EPSON mal das Eingangssignal checken würde, würde man das ganz schnell merken.


HDMI 1.4a kann mit 3840 × 2160p @ 24 Hz umgehen, kein Problem. BT2020 dann aber nicht dazu.
n5pdimi
Inventar
#2455 erstellt: 05. Dez 2020, 16:49

BausHH (Beitrag #2454) schrieb:

HDMI 1.4a kann mit 3840 × 2160p @ 24 Hz umgehen, kein Problem. BT2020 dann aber nicht dazu.

Klar kann mein das prinzipiell über HDMI 1.4a wiedergeben, z.B. ein PC Desktop mit dieser Auflösung.
Aber was bringt das in dem Fall konkret? Weder kann dieser AVR das verarbeiten, noch lassen sich irgendwelche Inhalte in 4K wiedergeben, alleine schon weil der HDCP 2.2 Handshake nicht zustande kommt....
Stradi69
Stammgast
#2456 erstellt: 05. Dez 2020, 16:56

Alexander#77 (Beitrag #2453) schrieb:
Auf Ebay, von Media Markt Ingolstadt 389€ minus 7% Ebay Aktion und sofort lieferbar. :*


Link? und welche 7%?
kaefer03
Inventar
#2457 erstellt: 05. Dez 2020, 17:10
Meinen hatte ich bei Hifi Regler bestellt,, NP 399,- €. Sofrt lieferbar.

Regler hat ein 3% Code.

Bei mir waren noch zwei Atmos Blurays.dabei.

The Wall

Die Toten Hosen


[Beitrag von kaefer03 am 05. Dez 2020, 17:10 bearbeitet]
Alexander#77
Inventar
#2458 erstellt: 05. Dez 2020, 19:45
Hat sich erledigt, der Player ist inzwischen schon wieder auf 418€ hoch.
Am besten auf beobachten setzen und dann den Preisverlsug beobachten.
TheWachowski
Stammgast
#2459 erstellt: 05. Dez 2020, 20:52
Hier und hier und hier jeweils 374€
kaefer03
Inventar
#2460 erstellt: 05. Dez 2020, 22:38

Siran (Beitrag #2434) schrieb:
Wenn es nur 7,5m sind gibt es auch passive die HDMI High Speed Premium zertifiziert sind, z.B. von Monoprice:

Hat es gerade für 17,99 € bei Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B06W9DJQX9
Ist allerdings aufgrund der Länge recht dick.



Heute kam das Kabel, in schwarz bestellt.

Funktioniert beim testen einwandfrei.

Siran
Inventar
#2461 erstellt: 05. Dez 2020, 23:29

kaefer03 (Beitrag #2460) schrieb:

Heute kam das Kabel, in schwarz bestellt.

Funktioniert beim testen einwandfrei.


Freut mich sehr zu hören, dann viel Spaß bei den Filmabenden in HDR und 4K!
kaefer03
Inventar
#2462 erstellt: 06. Dez 2020, 00:13
Danke.

simigimi
Neuling
#2463 erstellt: 06. Dez 2020, 13:37
Hallo!
Ich bin auch seit der Erscheinung stolzer Besitzer eines Panasonic UB824.
Bis zum gestrigen Tag lief auch absolut alles DVD's, Blu-ray's und natürlich Ultra HD's.
Ich habe mir die Blu-ray "The Legend Of Bruce Lee" Das offizielle Lebenswerk FSK 18 gekauft. Dies zwar gebraucht, aber in einem neuwertigen Zustand.
Regionalcode: B
Nach ca. eine Minute Einlesezeit kommt die Meldung Disc nicht lesbar. Die disc hat keinerlei Kratzer und der Verkäufer meinte bei Ihm lief es einwandfrei, was ich auch glaube.
Ich kann es leider nirgendwo anders testen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht irgendwelche Tipps und Ratschläge?


[Beitrag von simigimi am 06. Dez 2020, 13:45 bearbeitet]
ivo_19
Ist häufiger hier
#2464 erstellt: 06. Dez 2020, 17:40
Die Lautstärke beim Abspielen einer CD während HDMI ist sehr niedrig. Die Verbindung ist Pana HDMI Audio + Video - AVR HDMI - TV. Gibt es in diesem Modus einen Ton am optischen Ausgang und kann ich ihn über eine CD-Optik an den AVR anschließen?
Meine älteren DVDs sind im 4: 3-Format mit schwarzen Linien an den Seiten sichtbar. Gibt es eine Option zum Erweitern auf Vollbild? Mein Fernseher ist ein Sony 4 k HDR
Ich denke, die HDR-Einstellungen funktionieren nur auf 4k-Discs, da auf eine einfache HDR-Blaupausen-Taste keine Reaktion erfolgt.


[Beitrag von ivo_19 am 06. Dez 2020, 17:42 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2465 erstellt: 07. Dez 2020, 09:27
die Balken links und rechts bei einem 4:3 Kontent sind bei einem 16:9 TV aber ein Bestandteil des Bildes,
es gibt zwar die Möglichkeiten einer Veränderung in der Darstellung, aber dabei entsteht entweder zwangsläufig eine Verzerrung des Bildinhaltes, oder es wird an anderer Stelle etwas weggeschnitten....
Mauldäsch
Stammgast
#2466 erstellt: 07. Dez 2020, 10:38
Und in beiden Fällen, wird das Bild noch schlechter.
Barney_Ross
Schaut ab und zu mal vorbei
#2467 erstellt: 07. Dez 2020, 15:26

kaefer03 (Beitrag #2452) schrieb:
Otto.de

374,- €.
- 10,- € Newsletter kann man noch anwenden.
+ Payback Punkte.

Lieferzeit ca. 3 Wochen.

https://www.idealo.d...ub824-panasonic.html


Ich hatte mein Player am 24.11. bei OTTO bestellt. Gestern kam die Nachricht, verschoben auf voraussichtlich ende Januar. Auf der Homepage steht, lieferbar in drei Wochen

Will man hier auf Neukundenfang gehen?

Hab jetzt storniert und beim Händler des Vertrauens um die Ecke bestellt, gleicher Preis, lieferbar in drei Tagen.
ivo_19
Ist häufiger hier
#2468 erstellt: 07. Dez 2020, 16:37
Wenn der Pana mit AVR an den HDMI angeschlossen ist, wird über den optischen Ausgang Ton ausgegeben, der für den Stereomodus für Audio-CDs verwendet werden soll?
Mauldäsch
Stammgast
#2469 erstellt: 07. Dez 2020, 16:45
Kann man, muss man aber nicht. Ich mach da keine Unterscheidung und lass alles über HDMI ausgeben. Qualitativ macht das keinen Unterschied und ich hab ein Kabel weniger.

Außer du hast einen AVR der 4K nicht kann, dann musst du natürlich Audio und Bild trennen.


[Beitrag von Mauldäsch am 07. Dez 2020, 16:47 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2470 erstellt: 07. Dez 2020, 16:47
So wie ich die Anleitung verstehe, musst Du HDMI Audio auf "off" setzen, um Ton über optical zu haben. Also entweder HDMI oder optisch. Am besten mal ausprobieren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic UB704 vs. UB824; lohnt sich DolbyVision?
vanillaonice am 15.01.2023  –  Letzte Antwort am 28.01.2023  –  35 Beiträge
Panasonic LineUp 2018 DMP-UB9000, UB-824 UB424, UB330 UB320
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  1904 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
Ralf65 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  3567 Beiträge
Panasonic UB820 - Probleme mit DolbyVision
berlinois1 am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  3 Beiträge
Sony 2018 UHD-BD UBP-X700 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  17 Beiträge
Panasonic DP-UB824 USB mit HDR-Bearbeitung
Marathin am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  6 Beiträge
Panasonic UB824 Tonprobleme
KTE am 10.12.2023  –  Letzte Antwort am 13.12.2023  –  10 Beiträge
Panasonic DP-UB824
Borg85 am 20.05.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  5 Beiträge
Panasonic DP-UB824 Fernbedienung
aeckel am 01.11.2022  –  Letzte Antwort am 01.11.2022  –  3 Beiträge
HDR/DV Voreinstellung beim Panasonic dp ub824
Trikar am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765