Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . Letzte |nächste|

Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
Chillbo
Ist häufiger hier
#2216 erstellt: 28. Mrz 2020, 15:55
Allerdings auch da aufpassen: Lediglich der FireTV Stick 4K, der FireTV Cube und der FireTV 3. Gen. können Surround-Ton und Atmos ausgeben bei Disney+. Der immer noch produzierte und verkaufte FireTV Stick 2. Gen. gibt nur Stereo bei Disney+ aus.

Disney bekleckert sich gerade nicht mit Ruhm.


[Beitrag von Chillbo am 28. Mrz 2020, 15:56 bearbeitet]
Smolo
Stammgast
#2217 erstellt: 28. Mrz 2020, 16:30

prouuun (Beitrag #2215) schrieb:
FireTV für 40€ und das Problem ist gelöst. Übel ist das mMn nicht, könnt ja ne Petition starten das Disney die App ggf. mal anbietet.


Ich mag die ganzen Streaming Schnüffler nicht und mir ist es ehrlich gesagt auch zu blöd da immer den ganzen Technik Müll zu fabrizieren.

Habe bein Support ein Ticket eröffnet, die haben aber bereits in der FAQ drinnen stehen das sie wohl an einer APP arbeiten?!

Daher geht es dann erstmal wieder über den HTPC ... zwar etwas umständlicher aber die Umwelt dank es einem ;-)
Nixahnung_
Neuling
#2218 erstellt: 31. Mrz 2020, 11:46
Könnte sein dass dies schon eine beantwortete Frage ist. Kann der USB Eingang DV wiedergeben und wie groß darf FP sein??
Dankeschön
War_Lord
Inventar
#2219 erstellt: 07. Apr 2020, 23:02
Wenn ich über den UB824 am TV oder meinem Sony Beamer Netflix Filme/Serien in 4K HDR schaue habe ich etwas unterhalb der Mitte des Bildes 3 durchsichtige Streifen die je nach Szene mal mehr bis fast gar nicht zu sehen sind.
Ich habe hier mal 2 Bilder wo man das Problem sehen kann hochgeladen
Weis jemand woran das liegen kann?

20200407_21573920200407_215832


[Beitrag von War_Lord am 07. Apr 2020, 23:03 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2220 erstellt: 08. Apr 2020, 06:59
Um hier eine Ursache zu finden, müsste man schon mehr Fakten kennen.
wenn die besagten Streifen am TV und am Beamer gleichermaßen zu erkennen sind, dann kann man zumindest einen Panel Defekt etc. schon mal ausschließen....

jetzt müsste man natürlich noch wissen:

Sind diese Streifen erst seit kurzen vorhanden, oder schon immer ?
Sind diese Streifen "nur" und ausschließlich bei der NetFlix Nutzung in 4K zu erkennen, oder auch bei (UHD) Blu-rays ?
Ist noch ein AVR in der Signalkette vorhanden ?


[Beitrag von Ralf65 am 08. Apr 2020, 07:02 bearbeitet]
Mauldäsch
Stammgast
#2221 erstellt: 08. Apr 2020, 10:38
Das hatte ich auch schon ist mir aber in letzter Zeit nicht mehr aufgefallen. Versuche mal einen anderen Film bei Netflix obs da auch so ist. Ich meine, dass das nur in ein paar Filmen so war. Vielleicht auch mal ein update vom Pana versuchen. Ich habe eher das Problem, dass die Netflixapp am Pana machmal nicht streamt, weshalb ich eigentlich immer Apple TV benutze.
War_Lord
Inventar
#2222 erstellt: 08. Apr 2020, 15:06
Ich streame nur Netflix, bei Blu-Rays und UHDs gibt es keine Probleme. Beide geräte hängen je an einem Panasonic UB824. Das Bild geht direkt vom Player zum Beamer bzw. zum TV. Ich habe auch noch einen Samsung K8500 Player den ich nur zum Streamen über den Beamer nutze da er Automatisch bei Netflix die Framerate anpasst und da hatte ich dann solche Streifen gestern nicht. Ich hatte den Fehler zuerst bei meinem Beamer mit dem Pana als ich bei Lost in Space und Altered Carbon reingeschaut hatte. Ich dachte es liegt am Beamer da er nicht die volle Bandbreite bei 4K 60p hat. Gestern am TV hatte ich es aber auch. Ich habe dann nochmal nachdem ich hier geschrieben hatte die PS4 am TV angemacht und dort die gleiche Szenen getestet dann war da nichts mehr. Ich habe dann auch nochmal meinen Panasonic angemacht und nochmals die gleichen Szenen am TV geschaut und dann war es auch nicht mehr sichtbar :/
Der Panasonic hat das neueste Update drauf.


[Beitrag von War_Lord am 08. Apr 2020, 15:11 bearbeitet]
Malphi
Stammgast
#2223 erstellt: 10. Apr 2020, 18:58
Spiele mit dem Gedanken mir diesen player zu holen, der thread ist ja schon recht gross geworden und ich wollte fragen, ob man bei diesem player manchmal auch das problem hat, das er gewisse blu ray scheiben nicht abspielen kann? Wäre mein erster uhd player.
War_Lord
Inventar
#2224 erstellt: 10. Apr 2020, 19:13
Die einzige Blu-Ray bei dem er bis jetzt Probleme gemacht hat war die Blu-Ray von Tron Legacy.
Bei 2 Szenen hatte ich kurze Hänger und das Bild fing an zu verpixeln, das hatte ich aber auch schon beim Panasonic BDT 310.
Die 3D Version des Filmes spielt er ohne Probleme.
Kann auch sein das an der Disc was nicht stimmt aber auf einem anderen Player lief diese ohne Probleme.
Malphi
Stammgast
#2225 erstellt: 10. Apr 2020, 23:24
Danke für die antwort , man hört ja vom UB9004 das der manchmal rum zickt. Und stimmt es das die zwei bildtechnisch identisch sind?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2226 erstellt: 11. Apr 2020, 11:06
Also bei mir zickte er noch nie rum. Das dürfte bei den Meisten so sein. Vom Bild her sind alle Panasonic Player gleich, ja.
Siran
Inventar
#2227 erstellt: 11. Apr 2020, 11:42
Bei mir hat er bislang bei genau einer Blu-Ray gezickt, das war von Avatar - The Last Airbender eine aus ich glaube der zweiten Staffel, die hatte aber auch einen sichtbaren Kratzer der mir leider als ich sie gekauft habe nicht aufgefallen ist. Habe die Scheibe jetzt nicht in der Xbox oder PS4 probiert aber ich nehme an auch da hätte sie Probleme gemacht. Immerhin konnte ich mir Schnellvorlauf die Stelle überspringen, waren nur ein paar Sekunden die gemuckt haben, da kenne ich andere Player die sich gleich ganz aufhängen an sowas, mein alter Denon 2910 war so ein Kandidat.


[Beitrag von Siran am 11. Apr 2020, 11:43 bearbeitet]
Wallbanger132
Schaut ab und zu mal vorbei
#2228 erstellt: 11. Apr 2020, 13:06

War_Lord (Beitrag #2219) schrieb:
Wenn ich über den UB824 am TV oder meinem Sony Beamer Netflix Filme/Serien in 4K HDR schaue habe ich etwas unterhalb der Mitte des Bildes 3 durchsichtige Streifen die je nach Szene mal mehr bis fast gar nicht zu sehen sind.
Ich habe hier mal 2 Bilder wo man das Problem sehen kann hochgeladen
Weis jemand woran das liegen kann?


Das hatte ich auch und sah exakt gleich aus. Kam nur bei 4K-Inhalten in HDR, alles andere war OK. In letzter Zeit habe ich es nicht mehr gesehen, ich vermute das Problem lag bei Netflix.
Smolo
Stammgast
#2229 erstellt: 11. Apr 2020, 21:09
Ich hatte beim Streaming von Altered Carbon ähnliche bzw. noch krassere Ghosting Effekte.
War_Lord
Inventar
#2230 erstellt: 11. Apr 2020, 22:16
Ich habe mir ja noch einen Samsung K8500 fürs Streamen am Beamer gekauft da der Player automatisch die richtige Bildrate ausgibt und da hatte ich das nicht und als ich dann Abends mit dem Panasonic am TV die Serie weiterschauen wollte hatte ich diese Bildfehler. Die waren dann aber als ich nochmal die gleiche Szene getestet hatte weg. Bis jetzt ist mir das nur beim Panasonic aufgefallen.
YakOak
Stammgast
#2231 erstellt: 20. Apr 2020, 18:49
Hallo zusammen

ich bin eigentlich zufrieden mit dem Player (ok, die Netflixtaste auf der FB sollte man rausschnitzen;) )

ich habe bisher selten DVDs auf dem Gerät gesehen, 1-2 mal, war aber nie so sehr damit zufrieden und habe die auf meinem Sony Blurayplayer gesehen, der m M nach viel besser skaliert.

Aber mal kurz zusammengefasst, vielleicht hat jemand ähnliches bemerkt.

Ich hatte jetzt ich ein paar Actionfilm DVDs gesehen und war schockiert., wie schlecht das Deinterlacing war. Es gab richtigen Zeilenversatz in schnellen Kameraschwenks, so dass man in den Halbzeilen wirklich 3- 4 cm Versatz der vorherigen Bildes gesehen hat, das war nicht zu ertragen. DAs sah fast aus, als ob jede zweite Zeile fehlen würde.
Das hat mir natürlich keine Ruhe gelassen, also mal mit den Bildparametern gespielt, Cinema/Fine Cinema usw. keine Änderung, dann habe ich die Bildausgabe auf 1080 P limitiert und siehe da, der Effekt war weg. Die Vermutung, dass der Player es nicht schnell genug schafft, DVD auf 4 K zu skalieren, lag nahe, aber wohl eher unwahrscheinlich, denn Blurays skalierte er ohne Beanstandung auf 4 K in toller Qualität.
ICh habe dann die Bildausgabe auf 4K vorgegeben, nicht die "Automischen Displayerkennung (4k)" wie empfohlen, und siehe da, auch in dieser EInstellung keine Bildfehler, Wieder auf Automatik und die Fehler sind wieder da. Hat da jemand eine Erklärung für?. Firmwarefehler ?
Echt seltsam, oder ?
Chris3636
Inventar
#2232 erstellt: 28. Apr 2020, 17:09
Was für Einstellungen muss man wählen, um netflix in hdr auszugeben?

Bei mir steht nur Ultra hd 4K
Woran liegt das?
War_Lord
Inventar
#2233 erstellt: 28. Apr 2020, 17:11
Es kommt auf den Film/Serie an. Nicht alle Filme sind mit HDR.
Chris3636
Inventar
#2234 erstellt: 28. Apr 2020, 18:25
Das weiß.ich. löst aber nicht das problem. mit der internen TV app vom Pana oled, werden mir die hdr Inhalte schon richtig angezeigt.

Nur beim Player funktioniert das nicht. Richtig.
War_Lord
Inventar
#2235 erstellt: 28. Apr 2020, 18:35
Hast du mal am Player die 4K 50/60Hz Ausgabe auf an gestellt?
Chris3636
Inventar
#2236 erstellt: 28. Apr 2020, 18:50
Ich hatte eben schon 1080p in hdr... Was bei netflix eigentlich in 4K HDR ist.
War_Lord
Inventar
#2237 erstellt: 28. Apr 2020, 18:57
Also ich hatte bei mir am Player nur die 4K 50/60Hz Ausgabe auf Ein stehen und die Netflix Filme mit HDR liefen dann auch bei mir in 4K HDR. Ich habe aber auch schon bei vielen Filmen nur Ultra HD 4K bei Netflix stehen, das waren dann aber 4K Filme ohne HDR. Bei Filmen mit HDR steht bei mir nur HDR auch wenn es ein 4K Film ist.
Ich wüsste nicht was man da sonst am Player einstellen soll.
Da der Panasonic aber Netflixfilme nicht mit 24p ausgiebt benutze ich für Netflix einen Samsung Player, der schaltet dann automatisch auf die richtige Bildrate.
Chris3636
Inventar
#2238 erstellt: 28. Apr 2020, 19:03
Ich benutze normalerweise die Player netflix App auch nicht. Genau aus dem problem. Aber es muss doch möglich sein das einzustellen. So das uhd blu ray in 4 k hdr geht. Und die netflix App in dem format.
War_Lord
Inventar
#2239 erstellt: 28. Apr 2020, 19:07
Hast du irgendwas am Player verstellt? Wenn du die Werkseinstellungen hast gibt der Player 4k HDR Filme aus. Ich musste bei mir nur die 4K 50/60HZ Aktivieren damit er bei mir die Netflixfilme auch in 4K abspielt. Bei der Auflösung habe ich Automatisch stehen, sonst steht bei mir noch alles auf den Werkseinstellungen im Menü.


[Beitrag von War_Lord am 28. Apr 2020, 19:08 bearbeitet]
Blackvoodoo29
Stammgast
#2240 erstellt: 07. Mai 2020, 21:30
Ich habe seit heute den DP-824. Und habe leider ein Problem. Wenn ich UHD Blu-Ray Filme mit Dolby Vision schauen will schneit es auf dem TV und der Ton hat dauernd aussetzer.
Im Player ist DV an. Schalte ich DV aus, ist der Schnee auch weg.

TV Sony AF8, mit aktuellster Firmware
AV Receiver Denon AVR-X2300, mit akuellster Firmware
Panasonic DP-824, mit aktuellster Firmware

Player ist mit einem Ultra HDTV HDMI Kabel mit dem AV Reveiver Verbunden, der mit einem Kabel vom selben Typ mit dem TV.
Gemeint sind diese Kabel
https://www.amazon.d...d%2Caps%2C158&sr=8-3

Achja habe ja auch ein Video gemacht
https://www.youtube.com/watch?v=FXosvydRAds&feature=youtu.be


[Beitrag von Blackvoodoo29 am 07. Mai 2020, 21:35 bearbeitet]
Siran
Inventar
#2241 erstellt: 07. Mai 2020, 21:33
Mal anderes Kabel probiert? Sieht für mich stark nach einem Problem mit dem Kabel aus.
Blackvoodoo29
Stammgast
#2242 erstellt: 07. Mai 2020, 21:55
Ok darauf hätte ich selber kommen können. Ja das Kabel (Player zu Receiver) war es.

Andere Frage. Ready Player One hat einen Atmos Ton, wenn ich den wähle (Deutsch oder Englisch egal) Schaltet der AV Receiver auf Stereo.
Siran
Inventar
#2243 erstellt: 07. Mai 2020, 22:09
Hatte ein ähnliches Problem als ich meinen Panasonic in Betrieb genommen habe, bei mir war jedoch ein altes Kabel.

Was den Ton angeht - ist vielleicht in den Einstellungen unter "Audio/Digital Audio" kein "Bitstream" bei Dolby Audio eingestellt? Das braucht es für Dolby Atmos. BD-Zweitton mal auf aus, wenn es nicht bereits so eingestellt ist.
Blackvoodoo29
Stammgast
#2244 erstellt: 07. Mai 2020, 22:15
Ton war/ist so eingestellt wie du gesagt hast. Aber das wusste ich auch das man auf Bitstream stellen muß. Deswegen wundert es mich gerade auch so das es nicht geht.

Vielleicht hat ja noch ein anderer eine Idee was es mit dem Ton sein kann. Danke trotzdem.
Ralf65
Inventar
#2245 erstellt: 08. Mai 2020, 06:57
kann Deine Anlage denn DolbyAtmos, also sind entsprechende Lautsprecher angeschlossen ?

ist dies nicht der Fall, wird u.U. die Ausgabe von DolbyAtmos verweigert.

wenn die Vorgaben erfüllt sind, einfach mal einen anderen HDMI Port wählen und testen,
hatte dies mal bei Yamaha, an einem Port klappte kein Dolby Atmos, warum weis ich bis heute nicht
Blackvoodoo29
Stammgast
#2246 erstellt: 08. Mai 2020, 11:14
Sei mir nicht böse, aber so blöd bin ich natürlich nicht das ich Dolby Atmos hören möchte obwohl ich kein Dolby Atmos System habe.
Receiver und Passende (wenn auch keine guten) Lautsprecher sind vorhanden und gehen auch.
Anderen HDMI Port ausprobieren? Kann ich machen.
Ralf65
Inventar
#2247 erstellt: 08. Mai 2020, 12:00
das hat nichts mit blöd zu tun, sondern im Zweifel höchstens mit Unwissenheit
dahingehend gab es sehr wohl schon User, die eine Atmos Einblendung am AVR vermisst haben, obwohl das Audio in Atmos auf der Disk vorlag, obgleich sie keine Atmos Konstellation zu hause hatten

möglicherweise muss beim Denon auch die DolbyAtmos Funktion noch aktiviert werden,
bei Yamaha z.B., musste (muss ?) dazu die Option "Objekt basiertes Audio" eingeschaltet werden
Siran
Inventar
#2248 erstellt: 08. Mai 2020, 12:16
Müsste jetzt auch raten.

Das mag jetzt dumm klingen, ist aber kein Vorwurf oder Unterstellung, mir ist das nämlich auch schon passiert: Klangfeldprogramm am AVR richtig ausgewählt? Bei meinem Onkyo ist es z.B. der Fall dass er sich für jedes zugespielte Audio-Signal eine andere Voreinstellung merkt, wenn die dann "Pure Audio" o.ä. ist, kriege ich auch nur Stereo bis ich das DSP Programm ändere. Oder steht der Eingang des AVR noch auf dem ARC Ausgang des TVs, dass darüber dann nur Stereo kommt?

Ist unter "HDMI" der zweite HDMI Ausgang auf "Nur Audio" eingestellt? Ist unter "Audio" die "Analog-Audioausgabe" auf "Aus"?
Skaron_
Schaut ab und zu mal vorbei
#2249 erstellt: 09. Mai 2020, 09:40
Hallo Leute,

ich habe leider auch das gleiche Problem wie Blackvoodoo29.

Ich habe den Blu-Ray-Player, seitdem er auf dem Markt ist und ich hatte nie Probleme. Er ist an meinem LG C9 (vorher hatte ich einen C6) normal per HDMI angeschlossen.

Auf einmal habe ich auch das Problem bei Dolby Vision, dass es schneit und es Tonaussetzer gibt. Ich habe direkt ein noch neues Kabel ausprobiert - der Fehler bleibt jedoch. Auffällig ist, dass das Problem nur bei Dolby Vision Kontent auftaucht - unabhängig vom Tonformat. HDR 10, SDR oder auch die interne Netflix-App scheinen nicht davon betroffen zu sein.

Einen Defekt kann man ja ausschließen, wenn alle andere Formate funktionieren 🤷🏼‍♂️

LG
André
Ralf65
Inventar
#2250 erstellt: 09. Mai 2020, 09:52
wenn auch Bildfehler zu erkennen sind (es schneit ?), dann ist das i.d.R. ein Zeichen dafür, das entweder Probleme bei der Übertragungsrate vorhanden sind, oder falsche Einstellungen gewählt wurden.

sind die HDMI Eingänge am TV richtig konfiguriert (HDMI ULTRA HD Deep Color, HDR "On")


[Beitrag von Ralf65 am 09. Mai 2020, 09:53 bearbeitet]
Skaron_
Schaut ab und zu mal vorbei
#2251 erstellt: 09. Mai 2020, 10:27
Hi,

danke für deine schnelle Antwort.

Ja, die Einstellungen sind aktiviert. Mich wundert es eben, weil ich vorher nie Probleme mit Dolby Vision hatte.

Heute Morgen habe ich endlich Zeit, mich dem Problem ausgiebig zu widmen. Nach dem „trial and error“-Prinzip habe ich verschiedene Einstellungen ausprobiert - ohne Erfolg.

Was nun auffällig ist: der Fehler lässt sich nicht immer reproduzieren. Bei gleichen Einstellungen wird bei einem Mal alles korrekt übertragen. Und nach dem Aus- und Wiedereinschalten des Players tauchen dann wieder die Fehler auf.

LG
Ralf65
Inventar
#2252 erstellt: 09. Mai 2020, 10:44
also wenn es einmal korrekt ausgegeben wird, dann wieder nicht, dann scheint es mir generell kein Problem von falschen Einstellungen zu sein, das klingt mir dann eher nach einem generellen Fehler, möglicherweise eine schlechte Verbindung.
Blackvoodoo29
Stammgast
#2253 erstellt: 09. Mai 2020, 15:04
So heute kam das neue HDMI Kabel an. Und Dolby Vision und Atmos laufen.
Keine Ahnung was mit dem anderen Kabel los ist, das geht mit dem Apple TV 4k ja auch Problemlos mit Dolby Vision und Atmos.
MasterGoku
Ist häufiger hier
#2254 erstellt: 09. Mai 2020, 16:29

Blackvoodoo29 (Beitrag #2253) schrieb:
So heute kam das neue HDMI Kabel an. Und Dolby Vision und Atmos laufen.
Keine Ahnung was mit dem anderen Kabel los ist, das geht mit dem Apple TV 4k ja auch Problemlos mit Dolby Vision und Atmos.


Wie wirkte sich der Schnee aus? Ich habe im schwarz auch leichtes rieseln (Dolby Vision). Ist aber nur sichtbar im ganz dunklem Raum.
Blackvoodoo29
Stammgast
#2255 erstellt: 09. Mai 2020, 16:43
Skaron_
Schaut ab und zu mal vorbei
#2256 erstellt: 09. Mai 2020, 16:49

Blackvoodoo29 (Beitrag #2255) schrieb:
So sah das aus.
https://www.youtube.com/watch?v=8RMmjA9eElY&feature=youtu.be


So sieht es bei mir auch aus
Ralf65
Inventar
#2257 erstellt: 09. Mai 2020, 17:16
sowas kann nach einem fehlgeschlagenen Handshake auftreten, würde auf eine Fehler anfällige Verbindung tippen.


[Beitrag von Ralf65 am 09. Mai 2020, 17:16 bearbeitet]
Blackvoodoo29
Stammgast
#2258 erstellt: 09. Mai 2020, 17:32
Aber die Geräte machen doch bei jedem Start einen Handshake. Ich habe das mit dem einen Kabel ja mehrmals probiert.
Alle Geräte aus, neu gestartet. Aber der Fehler ging so nicht weg.

Naja egal, ein Kabel habe ich eh kaufen müssen da ich ja keines mehr übrig hatte.
Skaron_
Schaut ab und zu mal vorbei
#2259 erstellt: 09. Mai 2020, 18:25
Also ich habe nach ewigen Herumgefrickel mein Belkin-Kabel vom Apple TV an den Player angeschlossen. Habe jetzt ein paar Stichproben gemacht. Ergebnis: Bisher hatte ich keine Bildfehler mehr oder Aussetzer. Manchmal frage ich mich, was für eine Qualität diese HDMI-Kabel haben. Kann ja nicht sein, dass das von einem Tag auf den anderen nicht korrekt funktioniert.

Warten wir mal ab, ob das so bleibt.
Ralf65
Inventar
#2260 erstellt: 10. Mai 2020, 06:31
unabhängig davon, das die Verbreitung als solches schon in der Qualität variieren kann, Lötstellen z.B. dabei eine nachgewiesene Schwachstelle darstellen, hat auch die verwendete Länge einen Einfluss auf die Funktionssicherheit.
Dann sind es halt auch kleine Kontakte, die Kabel mitunter doch sehr steif und da reicht u.U. schon eine ungünstige Verlegung, damit die Stecker auf Spannung sitzen, was auf Dauer einen Einfluss auf die Verbindung ausüben kann, sehr fest, sitzen manche HDMI Kabel von vornherein schon nicht wirklich.....
diehard84
Ist häufiger hier
#2261 erstellt: 15. Jun 2020, 19:32
Hi,

ich möchte diesen Thread auch gleich mal nutzen für ein Problem, welches ich seit dem Umstieg vom Sony UBP X-800 auf den Panasonic DP-UB824 seither gelegentlich habe.

Mitten im Film (BD / UHD) oder YT Streaming über den Playerinternen Netzwerkdienst ist für einen kurzen Augenblick mal das Bild weg und schwarz, dann kommt es sofort wieder. Das ganze ist unregelmässig und nicht wirklich reproduzierbar.

Erst dachte ich, dass es an der Verwendung des Eco Modus meines AVR liegt, da nach der Abschaltung selbigens das Problem scheinbar behoben schien. Leider doch nicht.

Meine Gerätekette ist Panasonic DP-UB824 in Denon AVR X 6400 und dann in den Epson 9300. Die Verbindung zwischen Epson und Denon sind über 12,5m HDMI. Ich tippe aber eher auf ein Problem zwischen dem Panasonic und dem Denon.

Der Panasonic läuft laut Frontanzeige ganz normal weiter aber der Denon verliert laut seinem Display scheinbar kurz das ganze Signal. Der Beamer schaltet dann natürlich kurz und es dauert einen Moment bis das wiederhergestellte Signal wieder sichtbar wird.

Ein anderes HDMI Kabel werde ich als erstes mal versuchen aber da muss ich erst eins kaufen. Habe nur ziemlich alte noch hier herumliegen. Wüsste nicht, was der Denon für ein Problem haben soll wenns nicht das Verbindungskabel jetzt wäre.

Verstehe aber das Problem nicht wirklich, da es mit dem Sony und identischer Verkabelung nicht vorhanden war.
BabaPapa
Ist häufiger hier
#2262 erstellt: 15. Jun 2020, 19:37
12M ist schon deutlich über der Spezifikation vom 10 Meter.
Kann klappen, muss aber nicht.
Ein hochwertiges Kabel wird sicher hilfreich sein.
Als ich noch einen Beamer hatte, verwendete ich ein (gutes) 15 Meter Kabel problemlos.
Smolo
Stammgast
#2263 erstellt: 16. Jun 2020, 08:54

BabaPapa (Beitrag #2262) schrieb:
12M ist schon deutlich über der Spezifikation vom 10 Meter.
Kann klappen, muss aber nicht.
Ein hochwertiges Kabel wird sicher hilfreich sein.
Als ich noch einen Beamer hatte, verwendete ich ein (gutes) 15 Meter Kabel problemlos.


Das Problem kannst du sehr wahrscheinlich zwischen Xenon und Epson verorten.

Hochwertige Kupferkabel ist Quatsch ...ich habe mir damals 200€ teure HDMI Kabel gekauft und hatte permanente Sync Fehler oder Schnee im Bild. Am Ende habe ich ein 5 und ein 7m Kabel von Puretec mittels passivem Adapter verbunden und es lief ...total Irre.

Das einzige was zuverlässig funktioniert sind mittlerweile die Glasfaser HDMI Kabel ...habe davon bereits 3 in Betrieb. Allerdings ist mir dort das 140€ Kabel auch zwei mal von der Elektronik nach genau einem Jahr kaputt gegangen.

Aktuell verwende jetzt 60€ 20m Glasfaser HDMI und es funzt supi.
prouuun
Inventar
#2264 erstellt: 16. Jun 2020, 08:58
Und wir sprechen hier nur von 18 GBit/s. Mit HDMI 2.1 kann das ja was werden

Zum Glück hab ich nur 2 m zu überbrücken.
BabaPapa
Ist häufiger hier
#2265 erstellt: 16. Jun 2020, 09:02

Smolo (Beitrag #2263) schrieb:

Hochwertige Kupferkabel ist Quatsch ...ich habe mir damals 200€ teure HDMI Kabel gekauft


Sag doch bitte nicht, dass das Quatsch ist was andere schreiben.
Das ist keine nette Form der Kommunikation.

Und hochwertig ist nicht zwingend hochpreisig.
Und ein Kupferkabel wäre ja schon mal sehr gut. Allzuoft bestehen schlechtere Kabel aus einer Aluminiumlegierung. Kann sein, dass du davon noch nie gehört hast. Dann darfst du jetzt mal dein Google anwerfen.
Smolo
Stammgast
#2266 erstellt: 16. Jun 2020, 14:12

BabaPapa (Beitrag #2265) schrieb:

Smolo (Beitrag #2263) schrieb:

Hochwertige Kupferkabel ist Quatsch ...ich habe mir damals 200€ teure HDMI Kabel gekauft


Sag doch bitte nicht, dass das Quatsch ist was andere schreiben.
Das ist keine nette Form der Kommunikation.

Und hochwertig ist nicht zwingend hochpreisig.
Und ein Kupferkabel wäre ja schon mal sehr gut. Allzuoft bestehen schlechtere Kabel aus einer Aluminiumlegierung. Kann sein, dass du davon noch nie gehört hast. Dann darfst du jetzt mal dein Google anwerfen.


Also mit ersterem hast du schon recht die harte Aussage rührt allerdings auch von jahrelangen Experimenten und Ärger bezüglich der Thematik her.

Mir ist der Umstand bezüglich Kupfer schon klar allerdings ändert dies auch nichts an der HDMI Spezifikation. Speziell beim Denon 4310/4311 war das Problem auch der HDMI Port/Elektronik. Bei den ganzen Kupfer Marketing begriffen wäre es sowieso Zufall, wenn du ein Kabel mit funktionierenden Eigenschaften findest.

Mit den Glasfaser Kabeln ist man den Stress erstmal los solange sie funktionieren ;-)


[Beitrag von Smolo am 16. Jun 2020, 14:14 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic UB704 vs. UB824; lohnt sich DolbyVision?
vanillaonice am 15.01.2023  –  Letzte Antwort am 28.01.2023  –  35 Beiträge
Panasonic LineUp 2018 DMP-UB9000, UB-824 UB424, UB330 UB320
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  1904 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
Ralf65 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  3567 Beiträge
Panasonic UB820 - Probleme mit DolbyVision
berlinois1 am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  3 Beiträge
Sony 2018 UHD-BD UBP-X700 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  17 Beiträge
Panasonic DP-UB824 USB mit HDR-Bearbeitung
Marathin am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  6 Beiträge
Panasonic UB824 Tonprobleme
KTE am 10.12.2023  –  Letzte Antwort am 13.12.2023  –  10 Beiträge
Panasonic DP-UB824
Borg85 am 20.05.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  5 Beiträge
Panasonic DP-UB824 Fernbedienung
aeckel am 01.11.2022  –  Letzte Antwort am 01.11.2022  –  3 Beiträge
HDR/DV Voreinstellung beim Panasonic dp ub824
Trikar am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084