Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#401 erstellt: 14. Jun 2018, 11:34
Prima, danke für die Info!
mm1978mueller
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 15. Jun 2018, 08:33
Hallo zusammen,

habe mich mal durch den thread durchgeklickt aber leider keine Antwort gefunden, ob der Panasonic wie der Oppo das HDR Material dynamisch anpasst. Habe ich es überlesen oder gibt es noch keine Aussage dazu.
Hintergrund ist, dass ich einen Player suche, um damit meinen JVC X-5000 zu betreiben.

Gruß
Michael
prouuun
Inventar
#403 erstellt: 15. Jun 2018, 09:05
Ja, heißt "Dynamic Scene Optimizer"... welcher Player das nun besser kann hab ich noch keinen Vergleich zu gesehen.
Laserengine01
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 15. Jun 2018, 09:47
Der UB824 soll ja gegenüber dem älteren UB900 einen verbesserten (HCX-) Prozesso zur Bildverarbeitung (HDR-Anpassung?) haben. Gibt es jemanden der 824-Besitzer, der vormals den UB900 besaß und nun eine sichtbare "Verbesserung" des Bildes bestätigen kann?
Meine Frage zielt darin ab, ob es sich lohnt, den ub900 abzustoßen um auf den UB824 umzusteigen.
Bisher lese ich, dass es mit dem UB824 Wiedergabeprobleme gibt (Tonaussetzter u.a.). All die genannten UHD-Discs, bei denen dies passieren soll, besitze ich auch, und der UB900 spielt diese alle einwandfrei ab.
Aber die Kernfrage bleibt: lohnt sich der UB824 mit dem rneuen Prozessor?


[Beitrag von Laserengine01 am 15. Jun 2018, 09:55 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#405 erstellt: 15. Jun 2018, 09:52
Fragen über Fragen und irgendwie schon komisch das kaum einer den Player kauft oder nicht was schreibt bzgl. seiner Bewertung.
Auch vom dynamischen HDR in SDR hat man im Grunde noch von keinem was gelesen, geschweige denn ob es wirklich dynamisch ist und ob man es wie mein Oppo entsprechend einstellen kann.

Vielleicht haben auch alle die Scharf auf die Funkltion waren, bereits den Oppo zu Hause stehen
mm1978mueller
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 15. Jun 2018, 10:45
Aber Panasonic könnte nun die Kunden abgreifen, denen der Oppo zu teuer war.
Für mich wäre diese Funktion ein Grund meine Geldbörse zu öffnen.

Gruß
Michael
sven29da
Inventar
#407 erstellt: 15. Jun 2018, 11:58
Verständlich, denn nur wegen dieser Funktion habe ich zum Oppo gegriffen.
Verrückt, aber ist so
mm1978mueller
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 16. Jun 2018, 08:35
Hoffen wir, dass wir es noch rausbekommen. Bin für jede weitere Info dankbar.

Gruß

Michael
juste_me
Stammgast
#409 erstellt: 20. Jun 2018, 18:09
Panasonic Deutschland will/kann kein Datum nennen, wann es nen Firmware Update geben wird.

Lediglich ein Hinweis auf die Firmware Seite von Panasonic: http://av.jpn.suppor.../download/index.html, ich solle dort hin und wieder vorbeischauen


[Beitrag von juste_me am 20. Jun 2018, 18:10 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#410 erstellt: 20. Jun 2018, 19:00
Dann warte ich eben noch den Pioneer ab, bis dahin schaue ich BD`s halt mit der PS4 Pro. Muss noch nicht zwingend eine UHD sein, die kann ich noch früh genug genießen.
prouuun
Inventar
#411 erstellt: 20. Jun 2018, 20:29
Ab morgen darf man ja mit dem Update rechnen, bis zum 23.09. solange ist zumindest "Sommer"

Es bleibt zu hoffen das Panasonic hier besser abliefert als deren inländische Konkurrenz, es scheint ja aber wohl schon eine lauffähige FW mit Dolby Vision zu geben was Anlass zur Hoffnung gibt.
elfmarckfuchzich
Inventar
#412 erstellt: 20. Jun 2018, 22:08

Laserengine01 (Beitrag #404) schrieb:
Der UB824 soll ja gegenüber dem älteren UB900 einen verbesserten (HCX-) Prozesso zur Bildverarbeitung (HDR-Anpassung?) haben. Gibt es jemanden der 824-Besitzer, der vormals den UB900 besaß und nun eine sichtbare "Verbesserung" des Bildes bestätigen kann?
Meine Frage zielt darin ab, ob es sich lohnt, den ub900 abzustoßen um auf den UB824 umzusteigen.
Bisher lese ich, dass es mit dem UB824 Wiedergabeprobleme gibt (Tonaussetzter u.a.). All die genannten UHD-Discs, bei denen dies passieren soll, besitze ich auch, und der UB900 spielt diese alle einwandfrei ab.
Aber die Kernfrage bleibt: lohnt sich der UB824 mit dem rneuen Prozessor?



Hi

Ich glaube nicht das man da nun eine sichtbare Verbesserung sieht, wir befinden uns schon auf einem Glasklarem superbem Bild, topen kann man das wohl nur schwer bzw macht der Unterschied danm am ehesten der Tv aus. Der einzige Unterschied der sichbar wäre kann dann von HDR10+ oder DV kommen, dann muss das auch der Tv darstellen können.

Ich bin auch am überlegen meinen 704 durch den 824 zu ersetzen, das dauert jedoch noch einige Firmwares lang und das nur wenn der 824 vom Menü sowie beim BR einlesen etwas schneller ist. Einen Quantensprung vom Bild her erhoffe ich mir da nicht, da sehe ich in einem neuen OLED deutlich mehr Verbesserungspotential.

Vielleicht hat dazu jemand Vergleichswerte?

BR Einlesezeit 824 vs 704?

Mal abwarten was die nächsten Monate bringen bzgl der aktuellen Probleme...
NadFL
Stammgast
#413 erstellt: 26. Jun 2018, 09:00
Ich habe bei meinem 424 die Schnellstartfunktion deaktiviert. Damit hat der Player im Standby mehrfach pro Minute den Lüfter kurz aber hörbar laut angehabt (als „fauchen“ hörbar) und das Gerät war auf der Oberseite deutlich warm.
Das geht für eine Standby Funktion überhaupt nicht.
Seit der Deaktivierung dauert der Start natürlich deutlich länger aber die oben beschriebenen Probleme sind weg.

Hat noch jemand derartige Erfahrungen gemacht???
DVD-Liste
Stammgast
#414 erstellt: 26. Jun 2018, 12:36
Kann man beim UB824 die Fernbedienung vom UB900 verwenden, funktioniert das?
realJuvi
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 28. Jun 2018, 09:46
Neue Firmware ist raus:
Zumindest für: DP-UB820 / 824 / 420 / 424

28/Jun/2018

Ver 1.10

New:
HDR10+ support


[Beitrag von realJuvi am 28. Jun 2018, 09:48 bearbeitet]
DVD-Liste
Stammgast
#416 erstellt: 28. Jun 2018, 13:28
Jetzt auch mit Netflix und Prime Video?
LillC
Stammgast
#417 erstellt: 28. Jun 2018, 15:51
DV scheint ja echt eine komplizierte Kiste zu sein.
prouuun
Inventar
#418 erstellt: 28. Jun 2018, 17:08
Das HDR10+ Update kann sich Pana ja selbst freigeben. Für Dolby Vision muss man erst bei Dolby durch die Prüfung.
PwnY_AUT
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 29. Jun 2018, 08:18
Lt. Pana Homepage ist das HDR10+ Update da !.

Hat das schon jemand installiert ? sind die Apps nun auch dabei prime video,youtube etc =

LG
juste_me
Stammgast
#420 erstellt: 29. Jun 2018, 09:27
Kein Netflix, kein Prime, kein YouTube.

Die Wartezeit kann man sich mit der Lagerfeuer-App versüßen
oto1
Hat sich gelöscht
#421 erstellt: 29. Jun 2018, 09:56

Laserengine01 (Beitrag #404) schrieb:
Der UB824 soll ja gegenüber dem älteren UB900 einen verbesserten (HCX-) Prozesso zur Bildverarbeitung (HDR-Anpassung?) haben. Gibt es jemanden der 824-Besitzer, der vormals den UB900 besaß und nun eine sichtbare "Verbesserung" des Bildes bestätigen kann?

das bild ist grundsätzlich nicht besser!

ich bin mir noch nicht ganz sicher was der HDR-Optimierer macht. so wie es aussieht kann man sich die clipping Einstellung des Kontrast sparen (gilt für PJ betriebt)
zusätzlich Einstellungen sind dazu gekommen, verändern das HDR bild aber zu negativ. sonst ist das eine schöne plug & play lösung

HDR


[Beitrag von oto1 am 29. Jun 2018, 09:56 bearbeitet]
dvdrome
Neuling
#422 erstellt: 29. Jun 2018, 13:24
Hallo Leute,

da ich bisher hier noch nichts davon gelesen habe poste ich's mal.

Habe den UB824 auch im Dienst und festgestellt, dass das Gerät im Moment anscheinend keine BDs von Twentieth Century Fox abspielt!.

Nach dem Einlegen erscheint nach kurzer Zeit der Hinweis (von der Scheibe), dass der Player ein Update benötigt.

Firmware ist die aktuelle 1.10

Getestet habe ich Star Wars, Alien, Bond-Filme, Logan, Avatar.

Habe auch schon mit dem Panasonic-Support telefoniert. Dort wurde die Info erstmal aufgenommen.

Wie sieht's bei euch aus?
sven29da
Inventar
#423 erstellt: 29. Jun 2018, 14:32

oto1 (Beitrag #421) schrieb:

Laserengine01 (Beitrag #404) schrieb:
Der UB824 soll ja gegenüber dem älteren UB900 einen verbesserten (HCX-) Prozesso zur Bildverarbeitung (HDR-Anpassung?) haben. Gibt es jemanden der 824-Besitzer, der vormals den UB900 besaß und nun eine sichtbare "Verbesserung" des Bildes bestätigen kann?

das bild ist grundsätzlich nicht besser!

ich bin mir noch nicht ganz sicher was der HDR-Optimierer macht. so wie es aussieht kann man sich die clipping Einstellung des Kontrast sparen (gilt für PJ betriebt)
zusätzlich Einstellungen sind dazu gekommen, verändern das HDR bild aber zu negativ. sonst ist das eine schöne plug & play lösung

HDR


Jetzt gibt es das Modell doch schon länger und gerade dazu gibt es kaum Erkentnisse.
Das war ja beim Oppo der Grund warum so viele (wie ich) ihn kauften und den Hype auslöste.
Dann wurden die neuen Panas angekündigt und einzelne wollten nun erstmal keinen Oppo kaufen, sondern warten bis klar ist wie gut die HDR->SDR Sache die Panas machen.

Komisch das da nicht groß was dazu geschrieben wird,

@oto1
würde Deinem Z1 nicht ein Oppo gut tun oder hast Du das schon mit dem Pana verglichen?
Laxen
Stammgast
#424 erstellt: 29. Jun 2018, 15:19

dvdrome (Beitrag #422) schrieb:


...dass das Gerät im Moment anscheinend keine BDs von Twentieth Century Fox abspielt!.
Nach dem Einlegen erscheint nach kurzer Zeit der Hinweis (von der Scheibe), dass der Player ein Update benötigt.
Firmware ist die aktuelle 1.10
Getestet habe ich Star Wars, Alien, Bond-Filme, Logan, Avatar.


Alien 1 läuft ohne Probleme,die anderen Filme hab ich nicht,habe noch die 1.06.

Was mir aufgefallen ist,wenn man im Player Set Up ist (Home) das ich im schwarzen Bereich immer so kleine aufleuchtende Punkte habe,
habt ihr das auch?

Zudem ist die FB wohl nen Witz mit der scheiß riesen Netflix Taste,da werd ich mir wohl ne andere besorgen.
Matzinger_P3D
Inventar
#425 erstellt: 29. Jun 2018, 16:15

Laxen (Beitrag #424) schrieb:

Was mir aufgefallen ist,wenn man im Player Set Up ist (Home) das ich im schwarzen Bereich immer so kleine aufleuchtende Punkte habe,
habt ihr das auch?


Hast du die HDMI Steuerung eingeschaltet? Könnte daran liegen, ich hatte auch mal sowas.



sven29da (Beitrag #423) schrieb:

Dann wurden die neuen Panas angekündigt und einzelne wollten nun erstmal keinen Oppo kaufen, sondern warten bis klar ist wie gut die HDR->SDR Sache die Panas machen.
Komisch das da nicht groß was dazu geschrieben wird,



Das wundert mich auch sehr, hat hier überhaupt schon jemand etwas darüber geschrieben
Vielleicht gibt es diese HDR zu SDR Konvertierung ja auch gar nicht
Das war eigentlich der Grund weswegen ich auf den 824er gewartet habe bzw. noch nicht gekauft habe aber es gibt bei dem Gerät ja noch ein paar andere Baustellen


[Beitrag von Matzinger_P3D am 29. Jun 2018, 16:17 bearbeitet]
Laxen
Stammgast
#426 erstellt: 29. Jun 2018, 16:26
[quote="Matzinger_P3D (Beitrag #425)"][quote="Laxen (Beitrag #424)"]
Was mir aufgefallen ist,wenn man im Player Set Up ist (Home) das ich im schwarzen Bereich immer so kleine aufleuchtende Punkte habe,
habt ihr das auch?
[/quote]

[quote]
Hast du die HDMI Steuerung eingeschaltet? Könnte daran liegen, ich hatte auch mal sowas.
[/quote]

Nein die hab ich aus,vielleicht mal das Kabel wechseln?
Nur welches,vom Player in AV oder AV zum TV
oto1
Hat sich gelöscht
#427 erstellt: 29. Jun 2018, 16:38
Doch doch, die HDR zu SDR gibt es! Ich hab es nur noch nicht probiert, will erstmal wissen ob die HDR Optimierung zu gebrauchen ist und ob sie dynamisch ist.

Ich bin mit dem HDR Bild auch so sehr zufrieden, weshalb ich keinen Nutzen darin sehe in SDR zu wandeln!

@Sven, nee oppo hate ich schon, ich sehe keinen Mehrwert für den Preis des oppo und mir ist schon einer verreckt. Da meine Geräte eh im Technik Raum stehen, kommt mir da kein überteuertes Spielzeug mehr rein, wenn es anders geht



Wie ich schon sagte mit der Einstellung nach Bild, scheint es schon zu gehen, ohne arve Kurve!
Also für die keine Lust auf Einstellung am PJ haben scheint es sehr gut zu funktionieren.
Nezgal
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 29. Jun 2018, 16:46
Habe Dr. No, Alien und Episode 4 getestet. Läuft alles wunderbar, da haste wohl nen Montagsmodell erwischt.
oto1
Hat sich gelöscht
#429 erstellt: 29. Jun 2018, 16:47
Ach so, bei den Einstellungen hat man die Möglichkeit die Helligkeit des Displays zu wählen, so scheint die HDR Optimierung zu funktionieren!

Nach dem was ich bisher geschaut habe war es besser als mit meinem arve Kurven! Die man aber trotzdem noch benutzen kann.
Laxen
Stammgast
#430 erstellt: 29. Jun 2018, 17:23
Hab mal neue FW eingespielt,
Alien läuft immer noch,eine Änderung gibt es trotzdem,nu steht im Yammi Panasonic BD
bluray-fan
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 29. Jun 2018, 17:29
Leider nix mit Montagsgerät.. habe das Problem auch & ärger mich wie hulle, seit 2 Tagen schon

Trotz durchgeführtem Ver 1.10 - Update, Fox/MGM-Blurays werden nicht abgespielt! Die gerade mal 2 Jahre alte Spectre-Bluray von James Bond: nix. Zwei glorreiche Halunken, neue Bluray, 4k-Abtastung: nix! Warntafel. Star Wars - Eine neue Hoffnung/ Das Imperium schlägt zurück: Warntafel. Beim Drücken auf das Pop-Up-Menu erhalte ich den Fehlercode BD-J 3000, oder manchmal auch BD-J 1001. Ist das nicht Java? Hab auch den BD-Live-Zugriff in den Einstellungen auf "alles zulassen" eingestellt, um sicher zu gehen. Hat nix genützt. Es ist eine Schande. Warner, Paramount, Columbia/Sony - alles läuft super, grandioses Bild. Aber bei Fox/MGM ist Ende. Das kann doch nicht nur an meinem Gerät liegen?? Muss ich da noch irgendwas einstellen?

Ulkigerweise, die MGM- Terminator 1 - Bluray, die Neuabtastung von 4k, die läuft!!

Ich hab den Player an einen Full-HD-Projektor angeschlossen, aber daran kanns doch auch nicht liegen. Alle anderen Blurays von anderen Firmen laufen ja fehlerfrei!
DVD-Liste
Stammgast
#432 erstellt: 29. Jun 2018, 17:43
Krass wenn ich das so lese..
Der Kunde scheint eine Art Betatester zu sein.
Da bleibe ich vorerst mal beim UB704 er...
Der hat bis jetzt alles abgespielt.
Wollte eigentlich auf den 824er wechseln.
Mein Arbeitskollege wollte mir meinen 704er zum guten Kurs abkaufen.


[Beitrag von DVD-Liste am 29. Jun 2018, 17:44 bearbeitet]
Laxen
Stammgast
#433 erstellt: 29. Jun 2018, 18:18

bluray-fan (Beitrag #431) schrieb:
Leider nix mit Montagsgerät.. habe das Problem auch & ärger mich wie hulle, seit 2 Tagen schon

Trotz durchgeführtem Ver 1.10


Liefen die denn vorher?
bluray-fan
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 29. Jun 2018, 18:42
Nein, lieber Laxen, deswegen ruhte meine ganze Hoffnung (eine neue Hoffnung sozusagen, hahahah ) auf dem Update.

War aber nada. Nüscht. Hat rein gar nix gebracht.

Alien geht übrigens auch nicht, hab ich das schon erwähnt?

Könnte (ist nur so ne Vermutung) es auch an den Auflagen liegen? Meine Alien-Box ist die allererste, die damals erschienen ist (müsste so 2010 rum gewesen sein).. auch Star Wars sind die allerersten Blurays, dies im Geschäft zu kaufen gab.. Auch die Bondfilme gab es ja in unterschiedlichen Auflagen.. hab noch die von 2011.. vielleicht ist ja diese bekloppte Java-Codierungs/Verschlüsslungs/Kopierschutz/BD-Live-Kacke irgendwie anders jetzt?

Wie gesagt, die Terminator 1 - Blu, diese ganz neue Abtastung, die lief ja!

Fragen über Fragen.

Oder gibt es jetzt zwei Geräte-Produktionslinien: eine Linie mit Geräten, die Fox/MGM abspielen können, und eine die es nicht kann?
Laxen
Stammgast
#435 erstellt: 29. Jun 2018, 18:56
@Hoi bluray-fan

An der Auflage liegt es nicht,hab selber die Erstauflage von Alien in der Facehuger Edition.
Auf einem reinen BD Player laufen die Filme?
Wie haste das Update gemacht,evt, nochmal machen,USB oder Net....

@Edit:

Wenn alles nix hilft würde ich schon auf einen defekt des Gerätes tippen.


[Beitrag von Laxen am 29. Jun 2018, 18:58 bearbeitet]
bluray-fan
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 29. Jun 2018, 19:09
Naja.. alle anderen Discs laufen ja.. was soll denn das für ein Defekt sein? Der "Fox/MGM-Defekt"? und: der User dvdrome hat ja EXAKT dasselbe Problem.

Würde sagen, einfach mal abwarten, ob hier noch mehr "Enttäuschte" eintrudeln.. dann müsste ja auch Panasonic reagieren, mit einem Update oder so.

Hab bei denen auch angerufen. Somit wären es mit dvdrome schon mal zwei

Yup, diese Facehugger-Auflage, die hab ich auch. Und yup, VORHER liefen alle meine Discs problemlos! Auf nem alten Oppo.

Update per WLAN, lief alles reibungslos. Wie gesagt: alle anderen UHDs, Blurays laufen ja ohne Mucken. Deswegen ist das auch alles nur noch zum Heulen: so ein knackescharfes tolles Bild, und dann kann man die Hälfte meiner Sammlung nicht mehr abspielen.. da, wo überall Fox draufsteht

Vielleicht hast du ja noch iiiirgendeine Einstellung in den Menus des 824iger gemacht, wodurch die Problematik erst gar nicht auftritt?! Das wäre auch noch mal ne Erklärung, warum bei dir (glücklicherweise) alles problemlos abspielbar ist..


[Beitrag von bluray-fan am 29. Jun 2018, 19:26 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#437 erstellt: 29. Jun 2018, 20:02
@blu ray Fan, reklamiere das Gerät und gut ist! Ich würde da auf keine Updates warten!
bluray-fan
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 29. Jun 2018, 20:33
Und dann schick ich die Kiste weg, bekomm ein Ersatzgerät, welches zu der gleichen defekten(?) Linie gehört, welche auch dvdrome "genießen" durfte - und dann funzen die Fox-Blurays wieder nicht? Und dann tausche ich solange hin und her, bis ich ein funktionierendes Gerät bekomme?

Die Kiste läuft ja! Und das sogar sehr gut, mit einer tollen Performance. Nur eben die Fox/MGM-Scheiben machen Probleme. Das kann doch kein Hardware-Defekt sein, sondern da muss irgendwas mit der Software nicht stimmen. Die Discs werden ja auch sauber eingelesen, und es bricht nicht alles weg, und der Player raucht und quietscht und rattert - sondern es kommt ganz trocken einfach eine Meldung (VON der Disc, nicht vom Player), dass ich "updaten" soll, sonst könnte ich die Disc nicht abspielen. So reagiert doch kein "kaputtes" Gerät!?

Also ich warte mal ab, ob hier noch mehrere Beschwerden eintrudeln.. sollte ich und dvdrome die einzigen Betroffenen in ganz Deutschland bleiben, ok - DANN denk ich tatsächlich auch an Umtausch!
DVD-Liste
Stammgast
#439 erstellt: 30. Jun 2018, 11:31
Auf Amazon gibt es auch schon negative Bewertung das Fox BDs sich nicht abspielen lassen..
screenpowermc
Inventar
#440 erstellt: 30. Jun 2018, 12:22
Dann ist anzunehmen, dass der 424 die gleichen Probleme mit Fox BDs macht....
bluray-fan
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 30. Jun 2018, 12:59
Yeah - hab's auch grad entdeckt, bei Amazon:

"It does not reproduce most of the bluray of 20th Century Fox. It can not be tolerated. It is a 2018 device."

Damit sinds dann mit mir & dvdrome schon drei Leute! Die Welle beginnt zu laufen. Wenn da jetzt täglich neue Leute dazukommen, dann MUSS Panasonic ein Update raushauen. Naja, Netflix und YouTube fehlen ja sowieso noch Au mann, was für ein Gerät!

Versteh nur nach wie vor nicht, warum manche 824iger die Fox/MGM-Blurays problemlos abspielen können?? Seeeehr seltsam..
Laxen
Stammgast
#442 erstellt: 30. Jun 2018, 13:15
Hab mal gefühlte 20 Filme getestet wo Fox drauf steht,keine Probleme
PwnY_AUT
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 30. Jun 2018, 13:25
Hab auch gerade getestet. Bei mir gehen alle. Hab den 424.
Lg
NanaNanu
Hat sich gelöscht
#444 erstellt: 30. Jun 2018, 13:25

bluray-fan (Beitrag #441) schrieb:
Yeah - hab's auch grad entdeckt, bei Amazon:

"It does not reproduce most of the bluray of 20th Century Fox. It can not be tolerated. It is a 2018 device."

Damit sinds dann mit mir & dvdrome schon drei Leute! Die Welle beginnt zu laufen. Wenn da jetzt täglich neue Leute dazukommen, dann MUSS Panasonic ein Update raushauen. Naja, Netflix und YouTube fehlen ja sowieso noch Au mann, was für ein Gerät!

Versteh nur nach wie vor nicht, warum manche 824iger die Fox/MGM-Blurays problemlos abspielen können?? Seeeehr seltsam..


Billigen Strom gekauft ?
bluray-fan
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 30. Jun 2018, 13:30
NanaNanu - genau.. am Strom liegt's

Lieber Laxen, das ist ja das, was mich daran extrem ärgert.. warum spielen manche dieser Kisten alles ab, manche nicht?

Wieso, weshalb, warum?

Aber, wie gesagt - was bringt mir das, wenn ich das Teil zurückschicke, und dann wieder so ne Abspielgurke zurückbekomme?
Ist ja wie Lotto: der eine Kunde bekommt ein problemloses Gerät, der andere hat halt Pech, da läuft es halt nicht. Ja, super - danke, Panasonic!

Nee, ein Update für die Problemkisten muss her!!
PwnY_AUT
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 30. Jun 2018, 13:34
Wenn man nicht weiß worans liegt einfach ein Update zu fordern ist ja auch eher Blödsinn
bluray-fan
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 30. Jun 2018, 13:47
Keine Ahnung.. bin halt sauer..

Wart ich halt ein, zwei Wochen, ob Panasonic noch was dazu sagt - und wenn nich, dann schick ich dieses sch...öööne Gerät wieder zurück.

Grrrrrmmblxxfgrmbllffx


[Beitrag von bluray-fan am 30. Jun 2018, 13:49 bearbeitet]
Laxen
Stammgast
#448 erstellt: 30. Jun 2018, 14:08
Joa Gerät tauschen und gut,kann ja nicht schlimmer werden
außer das dann andere Scheiben nicht mehr laufen
Nezgal
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 30. Jun 2018, 14:50
Wie genau sieht die Wiedergabekette aus? Welche Geräte nutzt du?
bluray-fan
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 30. Jun 2018, 15:05
@Nezgal

Yo, echt nix besonderes: der UB824, mit HDMI-HighSpeed an einen FullHD Optoma HD90 angeschlossen. Also 1080p nur. Doch daran kann es ja nicht liegen. Macht ja keinen Sinn. Und: Warner, Paramount, Sony/Columbia, Universal - der Rest der Blurays läuft ja makellos, in Top-Qualität
dvdrome
Neuling
#451 erstellt: 30. Jun 2018, 17:01
Also ich bin jetzt auch noch einmal alles durchgegangen (Netzwerk, BD-Live, Einstellung Reset) und leider zu keinem Ergebnis gekommen, was die FOX Discs angeht.

Wenn der Update-Info-Bildschirm und man die Pop-up-Menü Taste drückt, erscheint unten der Hinweis:

"BD-J Error 1001".

Habe jetzt nochmal FOX-Discs gecheckt:

Bei den Bond-Filmen funktionieren: DR. NO, LIEBESGRÜSSE AUS MOSKAU und IN TÖDLICHER MISSION

Der Rest (CASINO ROYALE, GOLDFINGER, SKYFALL usw.) nicht (habe aber auch nicht ALLE durchprobiert)

THE TERMINATOR funktioniert tatsächlich auch.

ROBOCOP z.B. wieder nicht.

LOGAN & STAR WARS ist auch nicht abspielbar.

Ich mutmaße mal, dass da vielleicht irgendein Lizenz oder Versionscheck nicht funktioniert.
Vielleicht auch ein Problem mit BD-Live. Aber selbst wenn am Player netzwerktechnisch alles abgeschaltet ist, kommt die Update-Meldung.

Ich werde Panasonic da nächste Woche wohl nochmal nerven
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic UB704 vs. UB824; lohnt sich DolbyVision?
vanillaonice am 15.01.2023  –  Letzte Antwort am 28.01.2023  –  35 Beiträge
Panasonic LineUp 2018 DMP-UB9000, UB-824 UB424, UB330 UB320
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  1904 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
Ralf65 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  3567 Beiträge
Panasonic UB820 - Probleme mit DolbyVision
berlinois1 am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  3 Beiträge
Sony 2018 UHD-BD UBP-X700 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  17 Beiträge
Panasonic DP-UB824 USB mit HDR-Bearbeitung
Marathin am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  6 Beiträge
Panasonic UB824 Tonprobleme
KTE am 10.12.2023  –  Letzte Antwort am 13.12.2023  –  10 Beiträge
Panasonic DP-UB824
Borg85 am 20.05.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  5 Beiträge
Panasonic DP-UB824 Fernbedienung
aeckel am 01.11.2022  –  Letzte Antwort am 01.11.2022  –  3 Beiträge
HDR/DV Voreinstellung beim Panasonic dp ub824
Trikar am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.483