Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
Dadashi
Stammgast
#1005 erstellt: 16. Okt 2018, 14:42
In diesem Fall wird dann einfach gar kein Ton ausgegeben.
Heimkino-Michel
Inventar
#1006 erstellt: 16. Okt 2018, 14:43
Danke :-)
Michi240281
Ist häufiger hier
#1007 erstellt: 22. Okt 2018, 19:55
Hallo,

kann mir jmd sagen, ob der UB824 das Low Latency Profil unterstützt, um mit Sony TVs Dolby Vision zu genießen?
prouuun
Inventar
#1008 erstellt: 22. Okt 2018, 20:20
Kann der UB824 und UB9004, kannst also auch an deinem Sony TV Dolby Vision genießen.
Laxen
Stammgast
#1009 erstellt: 23. Okt 2018, 13:53
Hallo,

habe über die Suche nix passendes gefunden,deswegen frag ich mal hier.
Habe nun seit längeren den 824 und schon viele UHDs gesehen.
Was mir aufgefallen ist das es in kurzen Zeitabständen zu minimalen Rucklern kommt.
Habe schon verschiedene Kabel (billig,teuer,kurz,lang) getestet,auch den Player direkt am TV gibt keine Besserung.
Habe dann mal in den Einstellungen rumgetestet,wenn 24p und 4k(50p/60p) Ausgabe auf aus steht sind die Ruckler weg.
Kette zur Zeit Player>AVR>TV ,alles 4k tauglich,AVR gibt Bild nur weiter.
Was kann denn der Fehler sein?
prouuun
Inventar
#1010 erstellt: 23. Okt 2018, 13:57
Hört sich nach 50/60p Ausgabe an, was zeigt der AVR / TV an wie viel Bilder kommen an? 23,976p sollten es sein bei einem Film.
Dadashi
Stammgast
#1011 erstellt: 23. Okt 2018, 14:37
Die 24p Ausgabe darfst du auch nicht ausschalten, die 4k50/60 kannst du lassen, er switcht ja dann eh um bei nem 24p Film..
Laxen
Stammgast
#1012 erstellt: 23. Okt 2018, 15:16
Erstmal danke für die Antworten.

24p hab ich gerade auf automatisch gestellt.
TV zeigt mir 3840*2160p/24hz an.

Player zeigt 3840*2160/24p HDR(PQ) BT.2020 YCbCr 4:2:0/10bit darunter kommt bei HDMI Video
4k/24p HDR.... YCb...4:2:2/12bit

Warum darf das 24p nicht aus sein?
Dadashi
Stammgast
#1013 erstellt: 23. Okt 2018, 15:25
Hier ist das Ganze ausführlich erklärt:

klick
Laxen
Stammgast
#1014 erstellt: 23. Okt 2018, 17:27
Danke für den Link,sehr informativ.
Also könnten diese Miniruckler die ich seh "normal" sein.
Triplo
Neuling
#1015 erstellt: 23. Okt 2018, 19:13
Eine Frage:
Ich besitze den Beamer Panasonic PT-AE7000. Da mein Bluray-Player kürzlich den Geist aufgegeben habe, habe ich mir den Panasonic DP-UB284 gekauft. Dass ein Nicht-4K-Beamer kein 4K-Bild darstellen kann, ist mir bewusst. Für den Moment reicht mir das aber aus.
Das Verrückte: Nach Anschluss des Players am Beamer über HDMI wird statt des HOME-Menüs nur ein blaues Bild und der Hinweis angezeigt, der Beamer suche nach einem Signal. Lege ich jedoch eine Disk ein, spielt der Player diese ab und ich kann alles auf dem Beamer sehen, alles wunderbar. Versuche ich nun aus dem laufenden Film heraus ins HOME-Menü zu gelangen, verliert der Beamer wieder das Signal und sucht erneut nach dem richtigen Eingang.
Hatte jemand schon einmal das Problem, dass das HOME-Menü auf dem Beamer einfach nicht angezeigt werden kann? Am Kabel kann es nicht liegen, ich schließe den Player übers gleiche Kabel am Fernseher an. Und angeschlossen an einen Fernseher funktioniert alles, auch das HOME-Menü ist zu sehen.
Ich habe bereits mehrere Foren durchsucht, bei Saturn, wo ich den Player gekauft habe, ist man ebenfalls ratlos. Für einen Hinweis/Tipp wäre ich Euch unglaublich dankbar!
Dadashi
Stammgast
#1016 erstellt: 23. Okt 2018, 19:37
Stell mal das Videoformat auf Auto und natürlich 4K 50/60 Ausgabe auf aus. In den erweiterten Einstellungen den Farbmodus auf YCbCr Auto, Deep Color mal auf Aus stellen und die Markierung für Inhaltstyp auch auf aus.

Kommt dann noch immer kein Menü-BIld?

Hast du ein Bild in Netflix und Youtube?


Laxen (Beitrag #1014) schrieb:
Danke für den Link,sehr informativ.
Also könnten diese Miniruckler die ich seh "normal" sein.


Jop, exakt


[Beitrag von Dadashi am 23. Okt 2018, 19:42 bearbeitet]
Triplo
Neuling
#1017 erstellt: 23. Okt 2018, 22:18
@Dadashi
Lieben Dank für die ganzen Hinweise.

4K 50/60 hatte ich bereits deaktiviert. Nun habe ich auch die anderen Einstellungen Deinen Empfehlungen angepasst. Leider hat sich am Ergebnis nichts verändert.

Wenn ich die Netflix-Taste drücke, geht das Signal ebenfalls verloren, genauso wie wenn man auf HOME drückt. (Allerdings bin ich auch nicht online mit dem Player.) Das einzige, was ordentlich angezeigt wird, sind die Diskmenüs und die Blurays selber, alles andere wird auf dem Beamer nicht wiedergegeben… Leider…

Aber nochmals danke!
Jogitronic
Inventar
#1018 erstellt: 23. Okt 2018, 22:39
@Triplo

Was für ein HDMI-Kabel verwendest du denn ?
Triplo
Neuling
#1019 erstellt: 23. Okt 2018, 22:46
HDMI 2.0. Habe mir bewusst kein 3.0-Kabel besorgt, da ich davon ausging, dass mein alter Beamer damit nicht klarkäme. Meinst Du darin liegt es?
Jogitronic
Inventar
#1020 erstellt: 23. Okt 2018, 22:58
Der Player schaltet je nach Anwendung zwischen 24/50/60 Hz um.
Was bei dir nicht angezeigt wird, sind die Anwendungen mit 50/60 Hz. Eine mögliche Fehlerquelle ist das HDMI-Kabel, welches die höhere Datenrate nicht übertragen kann.
Bei 1080p sollte ein aktuelles UHD-Kabel aber an sich keine Probleme haben ...
Ralf65
Inventar
#1021 erstellt: 24. Okt 2018, 04:25

Triplo (Beitrag #1019) schrieb:
HDMI 2.0. Habe mir bewusst kein 3.0-Kabel besorgt, da ich davon ausging, dass mein alter Beamer damit nicht klarkäme. Meinst Du darin liegt es?


da es sich um einen FullHD Beamer handelt, liegt es daran sicherlich nicht,
allerdings vermute ich, dass Du den Player fix auf 1080p stellen musst, damit er mit dem Beamer kommunizieren kann
da es ja den Angaben nach in Verbindung mit dem TV funktioniert,
welcher TV ist das ?

nur nebenbei,
ein HDMI2.0 Kabel gibt es nicht, genau so wenig wie ein 3.0 ? Kabel, damit darf gar nicht geworben werden.

Entscheidend sind immer die "angegebenen" Features, welche damit unterstützt werden, so z.B. 18Gb/s oder 4K/60p,
allerdings ist das auch kein Garant dafür, dass das Kabel dann auch einwandfrei funktioniert, hier hat z.B. die verwendete Länge einen Einfluss.


[Beitrag von Ralf65 am 24. Okt 2018, 04:33 bearbeitet]
Triplo
Neuling
#1022 erstellt: 24. Okt 2018, 08:00
Danke für alle Hinweise. Die Einstellungen hatte ich alle schon vorgenommen, brachte aber nichts. Ich habe mir aber nun ein neues HDMI-Kabel gekauft; einfach das, was Saturn da hatte - und siehe da, es funktioniert! Mittlerweile habe ich auch die Firmware aktualisiert und nun funktioniert es überraschenderweise auch mit dem alten Kabel…

Danke nochmals in die Runde!
Laxen
Stammgast
#1023 erstellt: 24. Okt 2018, 11:17
[quote="Laxen (Beitrag #1014)"]Danke für den Link,sehr informativ.
Also könnten diese Miniruckler die ich seh "normal" sein.[/quote]

Jop, exakt[/quote]

Gut,kann/muß ich mit leben aber warum ist das schlecht wenn ich die 24p am Player aus mache,
Das hab ich nicht verstanden
Dadashi
Stammgast
#1024 erstellt: 24. Okt 2018, 11:27
Na weil dann alles in 50 oder 60 Hz ausgegeben wird und es daher bei 24p Filmen ruckelt.
Laxen
Stammgast
#1025 erstellt: 27. Okt 2018, 15:28

Dadashi (Beitrag #1024) schrieb:
Na weil dann alles in 50 oder 60 Hz ausgegeben wird und es daher bei 24p Filmen ruckelt.


Nö da ruckelt nix wenns aus ist.
Michi240281
Ist häufiger hier
#1026 erstellt: 27. Okt 2018, 18:53
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern auch den UB824 und hatte mir einige UHDs bestellt.

Pacific Rim, The last Reef, Planet Erde 2, Terminator 2, Der Marsianer laufen alle einwandfrei.

Bei Apollo 13 habe ich massive Bild- und Tonstörungen ab Minute 40 bis ca. 1:40h, vorher und nachher alles einwandfrei. Die Disc ist neu und sieht einwandfrei aus.

Angeschlossen ist der UB824 per Highspeed HDMI Kabel einmal direkt zum TV und einmal zum AVR.

Die Firmware war bei Auslieferung 1.12 und ist jetzt glaube ich 1.49. Bei den Einstellungen habe ich eigentlich alles so gelassen wie es war.

Also da die anderen Filme alle einwandfrei laufen, habe ich eher die Disc im Verdacht. Was meint Ihr?

Viele Grüße
Laxen
Stammgast
#1027 erstellt: 27. Okt 2018, 21:28
Hoi Michi240281,

tausch mal die Disc.
Läuft bei mir einwandfrei,und da die anderen ja laufen bei dir...
Michi240281
Ist häufiger hier
#1028 erstellt: 29. Okt 2018, 00:53
Unglaublich. Die Disc hatte einige "Flecken" auf der Unterseite, die ich mit einem Tuch vorsichtig abreiben konnte. Frage mich, wie sowas sein kann, ich habe sie ja neu gekauft und vorsichtig ausgepackt und direkt in den Player gelegt - also von mir war das nicht, aber die Disc war doch originalverpackt, also eingeschweißt. Werden vllt Rückläufer von Kunden neu eingeschweißt?

Nach dem Reinigen läuft der Film einwandfrei! Aber UHD scheinen da sehr sensibel zu sein, oder? Nicht auszumalen, wenn da mal ein Kratzer drauf wäre....
embe71
Stammgast
#1029 erstellt: 29. Okt 2018, 12:50
Sorry, aber die Schlussfolgerung ist Blödsinn, was Kratzer angeht: Was deckt i.d.R. wohl einen größeren Bereich ab? Ein oder mehrere Kratzer oder Flecken?


[Beitrag von embe71 am 29. Okt 2018, 12:52 bearbeitet]
Dr.Floyd
Stammgast
#1030 erstellt: 31. Okt 2018, 11:30
Habe jetzt auch seit ein paar Tagen den UB824 und bin sehr zufrieden.
Das Betriebsgeräusch ist nur ein leises Rauschen das man nicht mehr wahrnimmt, wenn der Film läuft.

Da ich auch noch einen älteren Panasonic Festplattenrecorder habe, kamen sich die beiden Fernbedienungen sofort ins Gehege – beide Geräte fühlten sich gleichermaßen angesprochen... Abhilfe schafft hier die Code-Umschaltung der FB.

Mühsamer war es die Logitech Harmony Elite von dem geänderten FB-Code zu überzeugen. Hier mussten alle Befehle einzeln neu angelernt werden.

Bei „Planet Erde II“ schaltet der Beamer im Hauptmenü brav auf HDR und BT2020. Sobald ich aber eine der Episoden laufen lasse, verliert sich merkwürdigerweise das HDR-Signal. Nur wenn ich den Beamer dann fest auf HDR einstelle, stimmt das Bild wieder. In der „Auto“- Einstellung klappt es nicht bzw. nur im Hauptmenü der Scheibe. (2 verschiedene HDMI-Kabel getestet, kein Unterschied)

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
embe71
Stammgast
#1031 erstellt: 31. Okt 2018, 11:41
Exakt dieses Verhalten habe ich auch: Scheint ein Bug der BR bzw. des Players mit genau dieser BR und einer anderen ("Unser blauer Planet II") zu sein. Außer bei diesen beiden BRs tritt das sonst bei keinem Titel bei mir auf.
GermanJohnQ
Stammgast
#1032 erstellt: 31. Okt 2018, 11:56
Moin, dass muss kein Bug im BP sein, hatte im Frühjahr auch problem mit Bildaussetzern bei einem VW260.
Ich habe dann einfach ein Glasfaser HDMI Kabel gekauft und seit dem läuft alles Perfekt!
Verlegt wurde ein 10 Meter UGREEN Glasfaser HDMI Kabel!
Dr.Floyd
Stammgast
#1033 erstellt: 31. Okt 2018, 12:05
Natürlich habe ich die HDMI-Kabel auch immer gleich im Verdacht.

Aber bei solchen sporadischen Effekten bei ansonsten konstant problemfreiem Betrieb muss man auch andere Ursachen in Betracht ziehen.
GermanJohnQ
Stammgast
#1034 erstellt: 31. Okt 2018, 12:58
Ist dieser Fehler nur bei Planet Erde II oder auch bei anderen UHD Filmen?
Es sind ja 2 UHD Scheiben, zeigt Scheibe 2 auch dieses Problem?
embe71
Stammgast
#1035 erstellt: 31. Okt 2018, 13:49
Lesen kannst Du schon, oder?

Ich schrieb doch, dass es ausschließlich bei diesen zwei Titeln auftritt.
(Du hättest Dir dann auch den Kabel-Hinweis sparen können, daran liegt es ganz sicher nicht).


[Beitrag von embe71 am 31. Okt 2018, 13:52 bearbeitet]
GermanJohnQ
Stammgast
#1036 erstellt: 31. Okt 2018, 14:18
Na dann viel Erfolg bei der Fehlersuche

ps: Ausschließlich hast du nicht Geschrieben aber egal 😑


[Beitrag von GermanJohnQ am 31. Okt 2018, 14:21 bearbeitet]
Dr.Floyd
Stammgast
#1037 erstellt: 31. Okt 2018, 14:48

GermanJohnQ (Beitrag #1034) schrieb:
Ist dieser Fehler nur bei Planet Erde II oder auch bei anderen UHD Filmen?
Es sind ja 2 UHD Scheiben, zeigt Scheibe 2 auch dieses Problem?


Habe bei mir noch mal getestet: Auch bei Scheibe 2 tritt der Fehler auf.

Da "Planet Erde II" derzeit noch meine einzige UHD mit HDR ist kann ich noch keine anderen Scheiben testen...

Das wird aber bald anders werden.

Viele Filme gucke ich eben nur einmal - da reicht auch der Stream vom ATV 4K.
Allerdings ist da die Datenrate je nach Film eben leider nicht immer ausreichend für Top-Qualität, z.B. bei komplexem Bildinhalt / schnellen Bewegungen.

Die "Planet Erde II" Filme sind schon ein Genuss !
Iceman026
Stammgast
#1038 erstellt: 31. Okt 2018, 15:04
Es liegt an den Discs von Planet Erde 2. Bei mir das gleiche Verhalten am Panasonic UB424, egal ob am Beamer oder OLED. HDR-Optimizer wieder aus- und erneut anschalten und das HDR-Signal ist wieder korrekt da. Bei anderen UHD-BD mit HDR kein solches Verhalten festgestellt.
Shadowman70
Stammgast
#1039 erstellt: 31. Okt 2018, 15:53
Hallo,
kurz und knapp:
Lohnt der Umstieg vom 704 auf den 824?
Ich habe einen LG 65C6D und Frage mich das gerade
in Bezug auf den HDR Optimizer.
Bis jetzt habe ich nur ein paar UHD Scheiben,
alle ohne DV (genieße ich momentan nur auf Netflix).
Macht der Optimizer einen sichtbaren Unterschied
bei normalem HDR?
Bei der Wiedergabe normaler Blu rays dürfte es wohl keinen sichtbaren Unterschied geben zum 704,oder?
embe71
Stammgast
#1040 erstellt: 31. Okt 2018, 17:42

GermanJohnQ (Beitrag #1036) schrieb:
Na dann viel Erfolg bei der Fehlersuche

ps: Ausschließlich hast du nicht Geschrieben aber egal 😑

Ich muss keine "Fehler" suchen. Der "Fehler" dürfte im Mastering der beiden BRs liegen oder es gibt einen Bug mit diesen beiden BRs im Zusammenhang mit dem Player. So oder so ist es schnurz, da eine einfache Umschaltung auf HDR am Wiedergabegeräte das Problem beseitigt.

Und ich schrieb, dass es nur bei den beiden Titeln auftritt, was gleichbedeutend mit ausschließlich ist:


embe71 (Beitrag #1031) schrieb:
Exakt dieses Verhalten habe ich auch: Scheint ein Bug der BR bzw. des Players mit genau dieser BR und einer anderen ("Unser blauer Planet II") zu sein. Außer bei diesen beiden BRs tritt das sonst bei keinem Titel bei mir auf.



Noch mal: Vielleicht einfach das nächste mal aufmerksamer lesen...



Iceman026 (Beitrag #1038) schrieb:
Es liegt an den Discs von Planet Erde 2. Bei mir das gleiche Verhalten am Panasonic UB424, egal ob am Beamer oder OLED. HDR-Optimizer wieder aus- und erneut anschalten und das HDR-Signal ist wieder korrekt da. Bei anderen UHD-BD mit HDR kein solches Verhalten festgestellt.


Wie ich schon schrieb ist "Unser blauer Planet II" auch betroffen. Da vom selben Publisher tippe ich auch auf den selben Fehler (wohl eher beim Mastering). Es hilft übrigens auch bei mir einfach den HDR-Modus am TV manuell zu aktivieren, dann wird auch auf die HDR-Version am Player umgeschaltet.


[Beitrag von embe71 am 31. Okt 2018, 17:48 bearbeitet]
Nero74
Inventar
#1041 erstellt: 31. Okt 2018, 18:20
Bin auch neuer Nutzer des 824.
Frage 1:
Kann man auch die Restlaufzeit im Display anzeigen lassen?

Frage 2:
Die Schärferegelung kann man in Luma (Luminanz=Helligkeit) und Chroma (Chrominanz=Farbigkeit) vornehmen. Desweiteren die Randunschärfen verbessern, was IMO wiederum kontraproduktiv ist.
Was genau ist denn der Unterschied zwischen den Luma- und Chromaeinstellungen?
Kann man die Farbe beim Upsampling anschärfen?

Okay, das sind jetzt 3 Fragen.
Habe in dieser Hinsicht noch keine Erfahrungen sammeln können.....


[Beitrag von Nero74 am 31. Okt 2018, 18:27 bearbeitet]
rid0r
Ist häufiger hier
#1042 erstellt: 01. Nov 2018, 16:13

Dr.Floyd (Beitrag #1030) schrieb:
Mühsamer war es die Logitech Harmony Elite von dem geänderten FB-Code zu überzeugen. Hier mussten alle Befehle einzeln neu angelernt werden.


Was heißt das jetzt? Hast du alle (wichtigen Befehle) von Hand angelernt? Hast du den Player einfach ganz normal hinzugefügt? Meiner springt nämlich nur an, wenn ich dem Hub mitteile, dass der Player NUR direkt über die Fernbedienung gesteuert werden soll. Über den Hub reagiert der null...
einfall
Ist häufiger hier
#1043 erstellt: 01. Nov 2018, 16:24
ich habe auch die elite,hast du mal versucht das gerät(ub824) zu löschen und neu anzulegen?ich habe eine aktion angelegt und der player reagiert auch darauf.
Dr.Floyd
Stammgast
#1044 erstellt: 01. Nov 2018, 20:17
Habe das Gerät ganz normal hinzugefügt.
Logitech geht von FB Code 1 aus, daher das Anlernen der wichtigsten Tasten für den geänderten FB Code.
Geht dann aber alles über den Hub.
amoergosum
Stammgast
#1045 erstellt: 07. Nov 2018, 13:00

joker0 (Beitrag #917) schrieb:
Habe ihn für 329€ gefunden.


Kannst du bitte die Quelle nennen?
rid0r
Ist häufiger hier
#1046 erstellt: 08. Nov 2018, 23:38
Ich brauche mal bitte eure Hilfe. Nach langem warten habe ich heute endlich die Matrix Trilogie in 4K abholen können. Die Vorfreude war auch deswegen groß, weil es meine ersten Dolby Vision Filme auf Disc sind (sonst bisher nur mit Netflix Erfahrung).

Die erste Ernüchterung kam, als der A1 nicht in den DV Modus wechselte, obwohl er das eingeblendet hat. Der Player sagte ebenfalls, dass er gerade in DV spielt. Nach etwas testen, musste ich beim 824 im Menü die DeepColor Ausgabe anstatt wie empfohlen von 12 auf 10 Bit runterstellen.

Allerdings empfinde ich das Bild eindeutig als zu flau. Zum Vergleich beziehe ich mich auf folgende Rezension. Zum Vergleich mal meine Bilder:

Dolby Vision:
47272780-29D8-4AED-98C1-4887D7FC4B62

91877B79-656D-49CD-8A5F-94EBADC8D9CB

HDR:
B4990B8D-D0CA-4F7D-B35C-C7062FD81EA6

990AD24A-5D9E-4B8C-9448-048FBCED0292

Beim Trinity Bild sieht man es wohl am deutlichsten. Meine Bilder wurden mit einem iPhone X aufgenommen. Ich weiß, dass Fotos nicht als qualitativer Vergleich herhalten können, aber man sieht was ich meine...

Bitte, ich brauche eure Tipps. Ich bin momentan schwer enttäuscht ☹️
martin.werner
Neuling
#1047 erstellt: 11. Nov 2018, 13:36
Habe den Pana Player jetzt auch mit meinem Sony AF9 verbunden und bin schwer begeistert von dem Netflix streaming Bild. Komischerweise werden aber alle Serien auch die ohne offizielle Dolby Vision Unterstützung bei dem Fernseher im dolby Vision Modus angezeigt und nicht im HDR aus Modus. Vom Bild sieht es trotzdem alles sehr gut aus, trotzdem finde ich das komisch. Ist das normal, oder habe ich noch etwas falsch eingestellt?


[Beitrag von martin.werner am 11. Nov 2018, 13:37 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1048 erstellt: 11. Nov 2018, 14:18

Ist das normal, oder habe ich noch etwas falsch eingestellt?


Deaktiviere doch mal...

Setup > HDMI > Erweiterte Einstellungen > SDR/HDR - Konvert. (Netzwerkdienst)


[Beitrag von Jogitronic am 11. Nov 2018, 14:19 bearbeitet]
martin.werner
Neuling
#1049 erstellt: 11. Nov 2018, 19:58
Danke für den Tipp, direkt probiert, leider keine Änderung. Hat jemand die Konvertierung mal genauer getestet, sollte man dies eh aktiviert lassen?
Chris3636
Inventar
#1050 erstellt: 11. Nov 2018, 20:41

rid0r (Beitrag #1046) schrieb:
Ich brauche mal bitte eure Hilfe. Nach langem warten habe ich heute endlich die Matrix Trilogie in 4K abholen können. Die Vorfreude war auch deswegen groß, weil es meine ersten Dolby Vision Filme auf Disc sind (sonst bisher nur mit Netflix Erfahrung).

Die erste Ernüchterung kam, als der A1 nicht in den DV Modus wechselte, obwohl er das eingeblendet hat. Der Player sagte ebenfalls, dass er gerade in DV spielt. Nach etwas testen, musste ich beim 824 im Menü die DeepColor Ausgabe anstatt wie empfohlen von 12 auf 10 Bit runterstellen.

Allerdings empfinde ich das Bild eindeutig als zu flau. Zum Vergleich beziehe ich mich auf folgende Rezension. Zum Vergleich mal meine Bilder:

Dolby Vision:
47272780-29D8-4AED-98C1-4887D7FC4B62

91877B79-656D-49CD-8A5F-94EBADC8D9CB

HDR:
B4990B8D-D0CA-4F7D-B35C-C7062FD81EA6

990AD24A-5D9E-4B8C-9448-048FBCED0292

Beim Trinity Bild sieht man es wohl am deutlichsten. Meine Bilder wurden mit einem iPhone X aufgenommen. Ich weiß, dass Fotos nicht als qualitativer Vergleich herhalten können, aber man sieht was ich meine...

Bitte, ich brauche eure Tipps. Ich bin momentan schwer enttäuscht ☹️



Wovon bist du enttäuscht von Dolby Vision? Oder von Qualität der Scheibe?
martin.werner
Neuling
#1051 erstellt: 11. Nov 2018, 21:25
Gibts es eigentlich eine Möglichkeit bei der Netflix App vom Pana sich die Bitrate von der Videoübertragung anzeigen zu lassen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#1052 erstellt: 11. Nov 2018, 21:32
Nein, leider nicht.
DarkWanderer
Ist häufiger hier
#1053 erstellt: 12. Nov 2018, 12:04
Ist der Bildprozessor beim UB 824 und 9004 eigentilch gleich? Wollte von meinen LG UP 970 upgraden, da mein XF90 für DV ein entsprechendes Gerät braucht, und mir die Optionsvielfalt beim Pana sehr gefällt. Hat da jemand mal vergleichen können? Danke.
Andy1377
Stammgast
#1054 erstellt: 12. Nov 2018, 12:37
Hi,

kann man bei dem Player den Untertitel nach oben verschieben? Also wenn zb. bei 21:9 der UT im schwarzen Balken wäre und man seine 16:9 Leinwand auf 21:9 maskiert
oto1
Hat sich gelöscht
#1055 erstellt: 12. Nov 2018, 13:05

DarkWanderer (Beitrag #1053) schrieb:
Ist der Bildprozessor beim UB 824 und 9004 eigentilch gleich?

ja
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic UB704 vs. UB824; lohnt sich DolbyVision?
vanillaonice am 15.01.2023  –  Letzte Antwort am 28.01.2023  –  35 Beiträge
Panasonic LineUp 2018 DMP-UB9000, UB-824 UB424, UB330 UB320
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  1904 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
Ralf65 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  3567 Beiträge
Panasonic UB820 - Probleme mit DolbyVision
berlinois1 am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  3 Beiträge
Sony 2018 UHD-BD UBP-X700 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  17 Beiträge
Panasonic DP-UB824 USB mit HDR-Bearbeitung
Marathin am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  6 Beiträge
Panasonic UB824 Tonprobleme
KTE am 10.12.2023  –  Letzte Antwort am 13.12.2023  –  10 Beiträge
Panasonic DP-UB824
Borg85 am 20.05.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  5 Beiträge
Panasonic DP-UB824 Fernbedienung
aeckel am 01.11.2022  –  Letzte Antwort am 01.11.2022  –  3 Beiträge
HDR/DV Voreinstellung beim Panasonic dp ub824
Trikar am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625