Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Dirt
Inventar
#1163 erstellt: 08. Dez 2018, 04:43
100%-ige Zustimmung.


[Beitrag von Dr.Dirt am 08. Dez 2018, 04:55 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1164 erstellt: 08. Dez 2018, 07:27

Mary_1271 (Beitrag #1162) schrieb:
Hallo


VF-2_John_Banks (Beitrag #1140) schrieb:
DV ist nicht wirklich ein "Verlust"! :D


Wenn es ein Player nicht kann, fällt er "hinten runter"! Soll heißen: Wenn ein 4K-Player kein Dolby Vision beherrscht, "täte" er von uns nicht gekauft werden!


das ist dann aber auch nur eine grundlegende Überlegung, aus dem eigenen Nutzungsumfeld heraus betrachtet und getroffen.

User mit nicht DolbyVision kompatiblen Anzeigegeräten (Samsung, Panasonic, Philips etc.) sehen das zwangsläufig ganz anders, jene legen keinen Wert auf eine DolbyVision Unterstützung beim Wiedergabegerät und favorisieren dafür möglicherweise schon jetzt die Unterstützung von HDR10+.....

das ist aber trotzdem kein Punkt über den man in dem Zusammenhang diskutieren braucht, denn am sinnvollsten wäre es eh, man würde sich seitens der Hersteller endlich für eine Universal Lösung entscheiden und sich z.B. auf einen Einsatz des "Universal HDR" Standard besinnen, wie er durch das Ultra HD Forum bereits auf der NAB 2018 in Las Vegas beworben wurde.
Entsprechende Hardware gäbe es ja bereits.
DarkWanderer
Ist häufiger hier
#1165 erstellt: 08. Dez 2018, 12:51
Es ist ja nicht nur so, dass jeder Hersteller sein Süppchen bei HDR kocht, das Problem ist vor allem, dass es dann nicht flächendeckend genutzt wird.
Disney zum Beispiel beschneidet seinen eigenen Markt, indem sie auf DV und sogar DA in mehreren Sprachenbei ihren UHD-Veröffentlichungen verzichten. Die Hersteller forcieren einerseits den Kauf von entsprechenden Equipment um besagte Ton -und Bildformate im Heimkino nutzen zu können, liefern aber nicht die Software um diese auszureizen. Gerade DA lieft oft nur im Englischen vor. Das ist für mich kein Problem, da ich die Sprache beherrsche, aber nicht jeder kann das von sich behaupten. Und die fallen dann hinten runter. Es wirkt, als wollten bestimmte Publisher kein Geld verdienen.

Auf den 824 werde ich trotzdem wechseln, weil man dann doch das Material was man hat an DV (Die Hoffnung dass die Publisher Multi-HDR vermehrt auf die Discs packen stirbt zuletzt), in bester Qualität haben möchte.
schatzi24
Stammgast
#1166 erstellt: 08. Dez 2018, 15:29
Hab jetzt den UB824 eine Woche und läuft 1A.
Paar Fragen zu den Settings: schaue gerade Matrix Reloaded 4K

Muss ich Dolby Vision deaktivieren um HDR10 auszugeben,es gibt keine Auswahl.
Zahlt sich aus bei HDR-Optimierung einzuschalten und mit welchen Einstellungen?
Habt ihr bei Audio Dynamikbereich Kompression Automatisch oder Aus?
Und Hohe Klangbarkeit auf ein oder aus?


[Beitrag von schatzi24 am 08. Dez 2018, 15:59 bearbeitet]
Shadowman70
Stammgast
#1167 erstellt: 08. Dez 2018, 16:01

schatzi24 (Beitrag #1166) schrieb:

Muss ich Dolby Vision deaktivieren um HDR10 auszugeben


Genau so!
Muppi
Inventar
#1168 erstellt: 08. Dez 2018, 17:18
Durch die Einstellungen werde ich mich auch noch durchwühlen müssen, wenn denn endlich mal der TV bei mir stehen würde.
alien1111
Inventar
#1169 erstellt: 09. Dez 2018, 23:03

IcemanBS1984 (Beitrag #1139) schrieb:
Der UB404 hatte schon einen besseren Signalprozessor als der UB900. Ich bezweifel sehr stark, dass der UB824 unter dem UB900 sein wird ;-)
Außerdem unterstützt der UB900 kein DV!

Der UB404 ist leider nur einsteiger UHD Player (sehr preiswert).
UB900 unterstützt kein DV. Das stimmt.
LJSilver
Inventar
#1170 erstellt: 10. Dez 2018, 03:54
Sagt mal kann es sein, dass der HDR Optimizer des 824 im Vergleich zum 9004 kastriert ist? Mir fehlen da die Profile für Projektoren. Beim 9004er waren da separate Profile für helle und weniger helle Projektoren.
LJSilver
Inventar
#1171 erstellt: 10. Dez 2018, 03:59

DarkWanderer (Beitrag #1165) schrieb:

Disney zum Beispiel beschneidet seinen eigenen Markt, indem sie auf DV und sogar DA in mehreren Sprachenbei ihren UHD-Veröffentlichungen verzichten.


Falsch! Disney verzichtet auf DV, weil es sich nicht um ein videophiles Format handelt, sondern meistens um die Quelle verfälschendes Eye Candy, wo den Studios von Dolby die Kontrolle über den Look des Films genommen wird. Disney hat Dolby diesbezüglich mehrfach kritisiert und deshalb klatschen Sie auf die Disks keine DV-Autokonverts drauf. Wer DV unbedingt will, muss sich Disney-Titel von Streaming Portalen holen, wo die Masse ohne ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein angesprochen werden soll.


[Beitrag von LJSilver am 10. Dez 2018, 04:04 bearbeitet]
Pamasonic
Gesperrt
#1172 erstellt: 10. Dez 2018, 04:13

LJSilver (Beitrag #1170) schrieb:
Sagt mal kann es sein, dass der HDR Optimizer des 824 im Vergleich zum 9004 kastriert ist? Mir fehlen da die Profile für Projektoren. Beim 9004er waren da separate Profile für helle und weniger helle Projektoren.


Bei den kleineren Modellen (DP-UB424/DP-UB824) fehlen im Gegensatz zum DP-UB9004 die separaten Projektor Einstellungen (Projektor mit einfacher Helligkeit/Projektor mit hoher Helligkeit), der System Gamma Regler und die HDR10 Metadatenanzeige.

Kann man aber alles mit Alternativfirmware auch auf den kleineren Modellen aktivieren.


[Beitrag von Pamasonic am 10. Dez 2018, 05:52 bearbeitet]
Moondiver
Stammgast
#1173 erstellt: 10. Dez 2018, 07:59
Was bedeutet Alternativfirmware?

Ich kenne nur die regionfreedom. Gibt es noch andere?
alien1111
Inventar
#1174 erstellt: 10. Dez 2018, 08:31

Palasonic (Beitrag #1172) schrieb:
Bei den kleineren Modellen (DP-UB424/DP-UB824) fehlen im Gegensatz zum DP-UB9004 die separaten Projektor Einstellungen (Projektor mit einfacher Helligkeit/Projektor mit hoher Helligkeit), der System Gamma Regler und die HDR10 Metadatenanzeige.

DP-UB824/424 sind deutlich kastriert vs. UB9004 wenn geht um Qualität und Einstellungsumfang. Kann man auch nicht vergessen, dass o.g. UHD Player auch deutlich wenig Geld 💰 kosten.


[Beitrag von alien1111 am 10. Dez 2018, 11:52 bearbeitet]
buxxdehude
Stammgast
#1175 erstellt: 10. Dez 2018, 12:58
Also dem gemeinen Anwender, wie mir, geht es um gute Bildqualität und um ein gescheites Äußeres.
Der 824 im Gewand des 9004 würde mir völlig langen.

Ich könnte sicher keinen Unterschied zwischen der BQ beider Player erkennen. Aber naja.
werlechr
Stammgast
#1176 erstellt: 10. Dez 2018, 14:11

Palasonic (Beitrag #1172) schrieb:

LJSilver (Beitrag #1170) schrieb:
Sagt mal kann es sein, dass der HDR Optimizer des 824 im Vergleich zum 9004 kastriert ist? Mir fehlen da die Profile für Projektoren. Beim 9004er waren da separate Profile für helle und weniger helle Projektoren.


Bei den kleineren Modellen (DP-UB424/DP-UB824) fehlen im Gegensatz zum DP-UB9004 die separaten Projektor Einstellungen (Projektor mit einfacher Helligkeit/Projektor mit hoher Helligkeit), der System Gamma Regler und die HDR10 Metadatenanzeige.

Kann man aber alles mit Alternativfirmware auch auf den kleineren Modellen aktivieren.


Dann muss ich mir die doch mal holen :). Mittlerweile ist die Firmware ja schon ziemlich ausgereift denke ich mal (also die originale).
Pamasonic
Gesperrt
#1177 erstellt: 10. Dez 2018, 14:52

buxxdehude (Beitrag #1175) schrieb:
Also dem gemeinen Anwender, wie mir, geht es um gute Bildqualität und um ein gescheites Äußeres.
Der 824 im Gewand des 9004 würde mir völlig langen.

Ich könnte sicher keinen Unterschied zwischen der BQ beider Player erkennen. Aber naja.


Ich hatte zuerst einen DP-UB9004, habe diesen aber mangels Mehrwert wieder zurückgeschickt und mir stattdessen den DP-UB824 geholt.

Insbesondere hat mich am DP-UB9004 gestört, dass das Laufwerk genau dieselbe billige Plastikkonstruktion wie bei den kleineren Modellen ist und demzufolge auch die gleiche Geräuschkulisse erzeugt, wenngleich diese aufgrund des massiveren umgebenden Metallgehäuses des Players und eines zusätzlichen Abdeckblechs auf dem Laufwerk selbst nicht ganz so unangenehm wie beim DP-UB824 mit seinem einfacheren Blechgehäuse nach außen dringt.

https://www.youtube.com/watch?v=xIWJ_OyMtuY

Von einem High-End UHD Blu-ray Player erwarte ich einfach, dass das Laufwerk hochwertig ausgeführt und vollständig gedämmt ist, elementare Funktionen wie Source-Direct Unterstützung vorhanden sind und das Bitstreaming von Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio bei Dateiwiedergabe einwandfrei funktioniert.

Für mich ist der DP-UB9004 nur ein DP-824 mit einer etwas besseren "Karosserie", welche aber definitiv nicht den beinahe dreifachen Preis rechtfertigt.


[Beitrag von Pamasonic am 10. Dez 2018, 15:05 bearbeitet]
*Chris1987*
Ist häufiger hier
#1178 erstellt: 10. Dez 2018, 18:10
Hallo in die Runde,

kurze Frage zu dem Panasonic DP-UB424:

Aktuell spiele ich mit dem Gedanken von einem JVC x35 auf einen X7900 zu wechseln. Der Player wird hier im Zusammenhang mit dem Beamer empfohlen.

Nun zu meiner Frage, der 424 hat auch einen 2. HDMI Ausgang nur für den Ton. Könnte ich damit meinen Denon AVR 3313 mit HD Ton versorgen (HDMI 1.4) während dann der Beamer den 4k Film abspielt. Quelle wäre dann eine 4k Blu-ray.

Oder wird dies nicht gehen, da alle Geräte in der Kette HDMI 2.0 und HDCP 2.2 unterstützen müssen?

Habe hier beim Überfliegen, keine Antwort auf die Frage gefunden.
Seeker622
Inventar
#1179 erstellt: 10. Dez 2018, 18:24
Genau so geht es.
alien1111
Inventar
#1180 erstellt: 10. Dez 2018, 22:54

Palasonic (Beitrag #1177) schrieb:

buxxdehude (Beitrag #1175) schrieb:
Also dem gemeinen Anwender, wie mir, geht es um gute Bildqualität und um ein gescheites Äußeres.
Der 824 im Gewand des 9004 würde mir völlig langen.

Ich könnte sicher keinen Unterschied zwischen der BQ beider Player erkennen. Aber naja.


Ich hatte zuerst einen DP-UB9004, habe diesen aber mangels Mehrwert wieder zurückgeschickt und mir stattdessen den DP-UB824 geholt.

Insbesondere hat mich am DP-UB9004 gestört, dass das Laufwerk genau dieselbe billige Plastikkonstruktion wie bei den kleineren Modellen ist und demzufolge auch die gleiche Geräuschkulisse erzeugt, wenngleich diese aufgrund des massiveren umgebenden Metallgehäuses des Players und eines zusätzlichen Abdeckblechs auf dem Laufwerk selbst nicht ganz so unangenehm wie beim DP-UB824 mit seinem einfacheren Blechgehäuse nach außen dringt.

https://www.youtube.com/watch?v=xIWJ_OyMtuY

Von einem High-End UHD Blu-ray Player erwarte ich einfach, dass das Laufwerk hochwertig ausgeführt und vollständig gedämmt ist, elementare Funktionen wie Source-Direct Unterstützung vorhanden sind und das Bitstreaming von Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio bei Dateiwiedergabe einwandfrei funktioniert.

Für mich ist der DP-UB9004 nur ein DP-824 mit einer etwas besseren "Karosserie", welche aber definitiv nicht den beinahe dreifachen Preis rechtfertigt.


DP-UB9004 ist nicht NUR ein DP-UB824 mit etwas besseren "Karosserie".
UB9004 ist völlig neuer UHD BD Player (elektronisch Schaltungen und mechanische Konstruktion).

UB824 Innenleben:

824 innen

824 player innen

UB9004 Innenleben:
Schau mal Fotos hier: http://www.hifi-foru...469&postID=1366#1366

Siehst du Unterschiede?


[Beitrag von alien1111 am 10. Dez 2018, 22:57 bearbeitet]
mike150
Stammgast
#1181 erstellt: 11. Dez 2018, 01:11
...also die Anordnung der RAMs um die CPU und auch der Rest drum herum sehen identisch aus.
alien1111
Inventar
#1182 erstellt: 11. Dez 2018, 10:09
Quatsch.
Die Anordnung der RAMs um die HCX-Prozessor auf PCB sagt gar nichts über allgemeine Player-Qualität (und auch der Rest drum herum auf PCB). Solche unbegründete Meinung können nur Dilettanten äußern.
Jedes Auto hat auch 4 Räder und Lenkrad, trotzdem kann man nicht sagen, dass alle Autos (Audi, BMW, Porsche, Renault, Ford usw.) technisch voll identisch sind.
Qualitätsunterschiede zwischen UB9004 und UB824 kann man zuerst bei SM Schaltungen Studieren und Tests feststellen (Voraussetzung: techn. Ahnung).


[Beitrag von alien1111 am 11. Dez 2018, 10:17 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#1183 erstellt: 11. Dez 2018, 10:29
Das ist dann doch schön, wenn Du die Ahnung davon hast.

Greets Rollei

PS: einfach mal etwas entspannter sein in der Weihnachtszeit
LJSilver
Inventar
#1184 erstellt: 11. Dez 2018, 10:56

Pamasonic (Beitrag #1172) schrieb:


Kann man aber alles mit Alternativfirmware auch auf den kleineren Modellen aktivieren.


Wo gibts die denn möglichst wenig umständlich zum kaufen?
mike150
Stammgast
#1186 erstellt: 11. Dez 2018, 14:56

Quatsch.
Die Anordnung der RAMs um die HCX-Prozessor auf PCB sagt gar nichts über allgemeine Player-Qualität (und auch der Rest drum herum auf PCB). Solche unbegründete Meinung können nur Dilettanten äußern.
Jedes Auto hat auch 4 Räder und Lenkrad, trotzdem kann man nicht sagen, dass alle Autos (Audi, BMW, Porsche, Renault, Ford usw.) technisch voll identisch sind.
Qualitätsunterschiede zwischen UB9004 und UB824 kann man zuerst bei SM Schaltungen Studieren und Tests feststellen (Voraussetzung: techn. Ahnung).

Wahrscheinlich macht es keinen Sinn mit dir hier zu diskutieren, aber eine Antwort auf deine Schmähungen will ich dir schon geben.
Erstens: Du hast angefangen mit irgendwelchen Bildvergleichen vom Geräteinneren auf die Funktionalität zu schließen.
Wenn z.B. andere RAMs bestückt wären oder einige fehlen würden, könnte man schon auf Einschränkungen schließen...
Zweitens: Du kennst den Unterschied zwischen Analog und Digital?
Drittens: Du hast Zugang zu den Schaltplänen oder dem Quellcode, um qualifizierte Aussagen geben zu können???
@all: Die gepatchte Firmware macht zwar ein paar Menüpunkte zugänglich. Das heißt aber noch lange nicht, dass dann auch die Funktionalität in der Signalverarbeitung gegeben ist... Müsste erst noch geprüft werden.
Viertens: Was ist denn deine Qualifikation? ( Meine Wenigkeit: Dipl. E-Ing. )


[Beitrag von mike150 am 11. Dez 2018, 16:21 bearbeitet]
Aratex
Stammgast
#1187 erstellt: 11. Dez 2018, 15:30
Ich bin auch der Meinung, dass der UB9004 nur sehr wenig Mehrwert bietet für den dreifachen Preis. Das Laufwerk ist zwischen UB424, UB828 und UB9004 genau gleich, beim UB9004 wurde einfach noch eine schicke Metallplatte oben drauf geschraubt. Den HCX-Prozessor wird Panasonic wohl kaum überarbeitet haben. Das Platinenlayout sieht dahingehend, wie auch schon von mike150 festgestellt, sehr ähnlich aus. Im Bereich der analogen Anschlüssen liegt der UB9004 alleine schon wegen der XLR-Anschlüsse vorne. Wenn ich allerdings die analoge Sektion nicht benötige, beschränkt sich der Mehrwert des UB9004 halt wirklich auf eine bessere Fernbedienung, ein hübscheres Alu-Gehäuse (was durchaus zu mehr Stabilität und Laufruhe führen kann, das will ich hier nicht bestreiten) und ein paar mehr Softwarefeatures, die auch beim UB424 und UB824 freigeschaltet werden können. Die entsprechende Software findet sich online, wenn man nach Regionfreedom Panasonic UB824 googelt (allerdings auf eigene Gefahr und die Garantie wird auch weg sein)(Edit: Verlinkung hat irgendwie nicht funktioniert).

Da dort die gleiche Software für alle drei Modelle gelistet ist, werden sich die drei Player in ihrer digitalen Sektion wohl kaum unterscheiden.

Ob einem das jetzt das 600€ Aufpreis wert ist, muss jeder selbst wissen, aber mir definitiv nicht


[Beitrag von Aratex am 11. Dez 2018, 15:35 bearbeitet]
werlechr
Stammgast
#1188 erstellt: 12. Dez 2018, 12:04

LJSilver (Beitrag #1184) schrieb:

Pamasonic (Beitrag #1172) schrieb:


Kann man aber alles mit Alternativfirmware auch auf den kleineren Modellen aktivieren.


Wo gibts die denn möglichst wenig umständlich zum kaufen?


Die gab es mal in England (glaub TPS) zu kaufen. Nun nur noch über die bekannte HP.
amoergosum
Stammgast
#1189 erstellt: 12. Dez 2018, 12:58

amoergosum (Beitrag #1087) schrieb:
Ich habe zwei analoge Lautsprecher an meinem DMP-UB824 angeschlossen.


Im DMP-UB824 Menü gibt es folgende Einstellungen:


Analog-Audioausgabe:

- 7.1ch

- 2ch (Downmix)

- Aus



Beim Panasonic Blu-ray Player DMP-BDT500 gibt es im Audio-Menü folgende Optionen:


Analoge Audioausgabe:

- 2 K (Downmix) + 5.1 K

- 7.1 K



Beim DMP-BDT500 konnte ich entweder den Ton über den TV oder über die Lautsprecher hören ohne jedesmal etwas in den Einstellungen des Players zu verändern.

Wenn ich beim DMP-UB824 '2 K (Downmix) + 5.1 K' eingestellt habe, kommt kein Ton über den TV. Um den Ton über den TV wieder zu hören, muß ich die Analog-Audioausgabe auf 'Aus' stellen.


Ich verstehe nicht, warum Panasonic dies so verändert hat.




Folgende Antwort habe ich gerade per Email von Panasonic erhalten:


"Bezug nehmend auf Ihre Anfrage möchten wir Ihnen folgende Information mitteilen:

Entscheidungen bezüglich der Leistungsmerkmale der Geräte werden von der Entwicklungsabteilung getroffen. Welche Kriterien dabei ausschlaggebend sind, dazu liegen uns bedauerlicherweise keine Informationen vor.

Weshalb ist die von Ihnen erwähnte Funktion vom Player DMP-UB824 nicht unterstützt, ist seitens der Entwicklungsabteilung nicht begründet worden.

Ihre Kritik diesbezüglich leiten wir selbstverständlich gerne an die zuständige Abteilung in unserem Hause weiter. Inwieweit diese bei der Entwicklung zukünftiger Geräte berücksichtigt wird, können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht beurteilen. Von einer Änderungsmöglichkeit an bestehenden Modellen gehen wir jedoch nicht aus."
leonsam
Ist häufiger hier
#1190 erstellt: 12. Dez 2018, 15:52
ich stehe gerade vor der Entscheidung 824 oder 9004 kaufen, wenn man hier mitliest wird das ganze nicht einfacher.
Nutze den Player zu 95% zum Film gucken demnach sollte ja der 824 für mich ausreichen oder ?
Hat den der 9004 mehr Optionen in der Bildeinstellung als der 824 und wenn ja braucht man diese ?
IcemanBS1984
Stammgast
#1191 erstellt: 12. Dez 2018, 17:16
Nimm den 824
Aratex
Stammgast
#1192 erstellt: 12. Dez 2018, 17:46
Ich würde dir auch zum 824 raten. Der 9004 hat wohl noch beim HRD-Optimizer zusätzlich zwei Einstellungen für Beamer, aber laut deinem Profil hast du ja einen TV, von daher ist das zu vernachlässigen. Ansonsten hat der 9004 keine Unterschiede bei den Bildeinstellungen, soweit ich informiert bin. Du kannst dir halt noch die Metadaten anzeigen lassen, was der 824 nicht kann, aber ob das den Aufpreis rechtfertigt?
leonsam
Ist häufiger hier
#1193 erstellt: 12. Dez 2018, 17:52
Danke,
das Profil muss ich mal ändern ist schon etwas veraltet, als TV habe ich jetzt zb den 65FZW804
LJSilver
Inventar
#1194 erstellt: 13. Dez 2018, 11:59
Habe es gestern geschafft mir die alternative Firmware zu besorgen. Damit gibt es nun für mich nun genau 0,0 Gründe auf den 9004 noch umzuschwenken, was ich kurzfristig noch überlegt habe. Denn ich hätte für meinen Sony 760 schon gerne die Projektor-Profile gehabt...
blackpet
Ist häufiger hier
#1195 erstellt: 13. Dez 2018, 12:41
wo hast du die denn her? von der Freedom Seite? bei mir kam auf Anfrage keine Rückmeldung
Mary_1271
Inventar
#1196 erstellt: 13. Dez 2018, 20:12
Hallo


LJSilver (Beitrag #1194) schrieb:
Habe es gestern geschafft mir die alternative Firmware zu besorgen.


Interessant. Ist damit auch weiterhin Dolby Vision garantiert?

Liebe Grüße
Mary
LJSilver
Inventar
#1197 erstellt: 14. Dez 2018, 02:36

blackpet (Beitrag #1195) schrieb:
wo hast du die denn her? von der Freedom Seite? bei mir kam auf Anfrage keine Rückmeldung


Ja


Mary_1271 (Beitrag #1196) schrieb:
Hallo

Interessant. Ist damit auch weiterhin Dolby Vision garantiert?

Liebe Grüße
Mary


Obs garantiert ist weiß ich nicht. Aber funktionieren tuts.


[Beitrag von LJSilver am 14. Dez 2018, 02:37 bearbeitet]
Christian_0603
Stammgast
#1198 erstellt: 14. Dez 2018, 07:02
Guten Morgen,

Wo gibt es denn den Panasonic UB9004 für 700€ lieferbar ?
Zu dem Preis würde ich auch gerne einen nehmen.

Wäre wirklich super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. :-)


Viele Grüße
Christian
blackpet
Ist häufiger hier
#1199 erstellt: 14. Dez 2018, 10:14
[quote="LJSilver (Beitrag #1197)"][quote="blackpet (Beitrag #1195)"]wo hast du die denn her? von der Freedom Seite? bei mir kam auf Anfrage keine Rückmeldung[/quote]

Ja
Was hast du gemacht, das sie dir geantwortet haben und wieviel hast du bezahlt? bei einem Angebot von 40€ war ich denen keine Antwort wert und auserdem steht bei meiner Blurayplayer firmware oder geräte ID "wird nicht unterstützt".Keine Ahnung die Auswahlkriterien wer von denen eine Alternativfirmware bekommt und wer nich sind für mich nicht nachvollziehbar


[Beitrag von blackpet am 14. Dez 2018, 10:16 bearbeitet]
mike150
Stammgast
#1200 erstellt: 14. Dez 2018, 11:57
40€ wären mir ehrlich gesagt zu viel für ein paar geänderte Bits + Prüfsummen.
Hätte da eher an max. 20€ gedacht.
@LJSilver: Darf man fragen, was du "gespendet" hast?
blackpet
Ist häufiger hier
#1201 erstellt: 14. Dez 2018, 13:35
mir geht es eigendlich um die Freischaltung der Atmos und DTS-X sowie der HD Tonspuren von MKV Dateien über DLNA Server und CD. Auch das soll die alternative Firmware machen
bernhard.s
Inventar
#1202 erstellt: 14. Dez 2018, 14:07

blackpet (Beitrag #1201) schrieb:
mir geht es eigendlich um die Freischaltung der Atmos und DTS-X sowie der HD Tonspuren von MKV Dateien über DLNA Server und CD. Auch das soll die alternative Firmware machen


...per Bitstream......
IcemanBS1984
Stammgast
#1203 erstellt: 14. Dez 2018, 14:23

bernhard.s (Beitrag #1202) schrieb:

blackpet (Beitrag #1201) schrieb:
mir geht es eigendlich um die Freischaltung der Atmos und DTS-X sowie der HD Tonspuren von MKV Dateien über DLNA Server und CD. Auch das soll die alternative Firmware machen


...per Bitstream...... :?


Leider nein!
sLii
Stammgast
#1204 erstellt: 14. Dez 2018, 15:06
Blöde Frage evtl. aber kann ich an den Player meine externe HDD anschließen und davon .MKV Darein abspielen?
mike150
Stammgast
#1205 erstellt: 14. Dez 2018, 15:39
Ja klar. Mkvs gehen von HD allerdings mit Einschränkungen beim Ton. D.h. kein Atmos z.B.
bernhard.s
Inventar
#1206 erstellt: 14. Dez 2018, 16:09
Da wurde hier aber schon anders geschrieben, bevor ich mir den 424 gekauft habe:

Über PCM gehen angeblich alle HD-Tonformate und das ohne Jailbreak-Software....!

Ich habe bisher keine gerippte UHD, aber bei meinem Test der mkv von "The Revenant" von Blu-ray, wurde der Ton abgespielt.......und da ist nur HD-Ton drauf....!
IcemanBS1984
Stammgast
#1207 erstellt: 14. Dez 2018, 16:11
Alle UHD Player von Panasonic geben keinen 3D Ton über Bitstream/PCM oder über einen Siemenslufthaken aus!
bernhard.s
Inventar
#1208 erstellt: 14. Dez 2018, 16:18
Das steht im allgemeinen Thread aber anders:

DTS:X über PCM


...und wie schon geschrieben, hat es bei mir auch funktioniert....!

Ob es am Ende die originale DTS-HD MA war oder das irgendwie "reduziert" wiedergegeben wird, kann ich nicht überprüfen...!

Es war aber nicht The Revenant, sondern die deutsche DTS HD MA von dem Film hier:

Die Entführung von Bus 657

Da ist nur HD-Ton drauf und der Ton wurde bei meinem 424 über PCM wiedergegeben...!


[Beitrag von bernhard.s am 14. Dez 2018, 16:22 bearbeitet]
einfall
Ist häufiger hier
#1209 erstellt: 14. Dez 2018, 17:43
versuch mal den leaf test trailer abzuspielen heimkino-atmos
IcemanBS1984
Stammgast
#1210 erstellt: 14. Dez 2018, 17:46
DTS/DD klappt, aber kein DTS X/Atmos
Stand ist 3 Monate alt. Bezogen auf MKV


[Beitrag von IcemanBS1984 am 14. Dez 2018, 17:48 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#1211 erstellt: 14. Dez 2018, 17:51
War bei mir auch so. Absolute Stille bei den Atmos Trailer.

Greets Rollei
sLii
Stammgast
#1212 erstellt: 14. Dez 2018, 17:53
OK, dann bringt es mir nicht viel. Wenn möchte ich schon Atmos nutzen können.
Rollei
Moderator
#1213 erstellt: 14. Dez 2018, 17:54
Geht doch mit Originalscheiben ganz gut.

Greets Rollei
IcemanBS1984
Stammgast
#1214 erstellt: 14. Dez 2018, 18:02
Man möchte damit Urheberrechtsverletzungen entgegenwirken. Mir persönlich ist es egal, da ich mir original Scheiben habe. Für Atmos, DTS X oder Auro 3D Demos ist es blöd.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic UB704 vs. UB824; lohnt sich DolbyVision?
vanillaonice am 15.01.2023  –  Letzte Antwort am 28.01.2023  –  35 Beiträge
Panasonic LineUp 2018 DMP-UB9000, UB-824 UB424, UB330 UB320
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  1904 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
Ralf65 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  3567 Beiträge
Panasonic UB820 - Probleme mit DolbyVision
berlinois1 am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  3 Beiträge
Sony 2018 UHD-BD UBP-X700 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  17 Beiträge
Panasonic DP-UB824 USB mit HDR-Bearbeitung
Marathin am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  6 Beiträge
Panasonic UB824 Tonprobleme
KTE am 10.12.2023  –  Letzte Antwort am 13.12.2023  –  10 Beiträge
Panasonic DP-UB824
Borg85 am 20.05.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  5 Beiträge
Panasonic DP-UB824 Fernbedienung
aeckel am 01.11.2022  –  Letzte Antwort am 01.11.2022  –  3 Beiträge
HDR/DV Voreinstellung beim Panasonic dp ub824
Trikar am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879