Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der PS3- als Blu-ray-Player-Erfahrungsthread!

+A -A
Autor
Beitrag
Michael_aus_LH
Stammgast
#151 erstellt: 25. Feb 2007, 23:34
Nur über HDMI können die neuen Tonformate oder der unkomprimierte Mehrkanal-PCM Ton von der PS3 übertragen werden. Ein Qualitätsverlust des Bildes über den Verstärker wage ich stark zu bezweifeln.
gS32tom
Stammgast
#152 erstellt: 26. Feb 2007, 00:47
HDMI ist digital, wüsste keinen Grund warum das Bild schlechter werden sollte wenn du das über den A/V-Reciever legst. Ich würde also ganz klar sagen, mach über HDMI und gut ist.
celle
Inventar
#153 erstellt: 26. Feb 2007, 10:41
@Angel

Forza 2 lässt mich wie auch PGR als Rennspielfan ziemlich kalt. Langweilig und viel zu steril. Schon auf der alten Box fande ich Racing Evoluzione deutlich interessanter als alles andere was es sonst noch auf der Box an Racinggames gab.
Das Wichtigste in einem Rennspiel sind die Strecken, wenn die langweilig aussehen, macht es mir einfach keinen Spaß da entlang zu fahren. Erst Recht nicht auf Formel-1 Rennstrecken nur im Kreis zu fahren. TDU ist da endlich einmal eine gelunge Abwechslung. So stelle ich mir ein echtes Rennspiel vor. Auf offener Straße durch schöne Landschaften in echten Sportwagen (keine aufgemotzen Familienkutschen mit zugeklebten Werbannern) zu heizen!
Ansonsten freue ich mich auf Sega Rally 3. Da gibt es endlich wieder ein gelungenes Streckendesign.
So einfach die alten Klassiker wie Bleifuss, Sega Rally, Need For Speed, Cruis´n USA, "NICE" 2, Test Drive 4/5 usw. auch gestrickt waren, sie hatten wenigstens noch abwechslungsreich designte Streckenthemen (Wald, Wüste, Gebirge, Strand, Dschungel, Stadt usw...).
Bei den meisten Rennspielen bietet die Randbebauung heute einfach zu wenig Abwechslung (F1-Rundkurse, nur bei Nacht, nur in der Stadt - halt ein großes Überthema mit wenig oder kaum genutzten Varitionsspielraum).

Und eine Simulation schließt soewtas doch auch nicht wirklich aus?

Zur PS3:

Im Area-Forum hat es ein User schon gepostet was einige schon wieder vergessen hatten.

Der Emulator war nämlich schon von Anfang an geplant. Nur hatte Sony Probleme mit der Software und so musste man ungeplant PS2-Hardware einbauen um den Release halten zu können. Da gab es doch auch eine News, die die ganzen PS3-Hasser und M$-Fanboys damals ebenfalls wieder als große Negativschlagzeile gepostet hatten, weil die Konsole dadurch nur unnötig teurer wird. Immerhin bekam man ja quasi eine PS2 gratis dazu.
Nun ist die Software wohl lauffähig und logisch dass Sony um Geld zu sparen, die nun auch einbaut. Ich denke auch, dass dies auch neuere US und Jpn-Versionen betrifft.
Dass das natürlich wieder als Negativschlagzeile von den PS3-Gegnern kommt, war ja zu erwarten. Dabei weiß noch keiner wie gut oder schlecht die Emulation ist...

Naja mich interessiert es eh nicht, da ich kein einziges PS oder PS2-Spiel besitze und auch sicherlich keines kaufen werde. Nur nerven mich diese ganzen "Konsolenkriegs-Posts", die auch Leute hier her beordern, die null Interesse an Blu-ray und PS3 haben, zumal sie hier im PS3-Blu-ray-Thread nichts zu suchen haben. Das gehört in die Konsolenabteilung. Sollt ihr euch doch dort die Köpfe einschlagen.

Hier geht es in erster Linie um die Qualitäten der PS3 als BD-Player und nicht als Videospielkonsole!



@baumi147

Nutze HDMI! Dein Yamaha ist auch dafür ausgelegt HD Signale über HDMI weiterzuleiten. Ich sehe da auch keine Probleme und nur so bekommst du Lossless-Sound.
Wichtig ist aber, dass der Yamaha das Signal unbehandelt weiterleitet!

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 26. Feb 2007, 10:55 bearbeitet]
Mare_Nostro
Stammgast
#154 erstellt: 26. Feb 2007, 19:33
Ich denke ähnlich und die gesamten rhetorischen Vergleiche der "kleinen Freunde" über Konsolen nerven und langweilen nur noch.

Bzgl. der Software-Emulation finde ich folgenden Artikel eigentlich sehr einleuchtend und positiv:

Ansicht zur Abwärtskompatibilität der EU-Version der PS3

Wie wir vor ein paar Tagen berichteten, wir die PS3 in Europa andere Hardware installiert haben als das bei der Version in den USA der Fall ist. Jetzt schlagen im Internet die Wellen hoch und jeder hasst Sony dafür.

Wir wollen hier mal kurz unsere Meinung dazu klarstellen, denn wir denken, dass viele durch Fehlinformationen auf diversen Internetseiten und schlechte Pressearbeit von Sony selbst etwas auf dem Holzweg sind und einfalsches Bild davon haben, was diese Änderung der Hardware nun wirklich bedeutet.

Also zuerst nocheinmal das eigentliche Problem ganz technisch und ohne Meinung dazu:

Die PS3, die bisher in Japan und Nordamerika verkauft wird, hat quasi eine Mini-Version der PS2 eingebaut, um ältere Spiele der PS2 und der PSOne darauf spielen zu können. Das heisst, das die PS3 bisher die sogenannte “Emotion Engine” der PS2, also den Chip, der die Grafiken berechnet, direkt eingebaut hatte.

Nun ist es so, dass die europäische Version der PS3 (und auch bald neue Versionen in Japan und den USA) diesen Chip nicht mehr beinhalten werden und die älteren Spiele nun durch eine Software-Emulation abgespielt werden. Dabei wird praktisch der PS2 Chip durch ein Programm simuliert.

Sony hat dies vor ein paar Tagen bekanntgegeben und dabei verkündet, dass diese Umstellung zuersteinmal zu einer verringerten Kompatibilität mit älteren Spielen führt.

Soviel zu den Fakten, nun zu den verschiedenen Ansichten dazu:

1. Viele meinen, Sony macht dies alles nur aus reiner Böswilligkeit und um Kosten zu sparen.

Über das erste können wir nichts aussagen, aber das zweite ist sicher wahr. Durch das Weglassen des Chips spart Sony angeblich ca. 40 EUR pro Gerät. Wir denken, dass dies weniger ist, da eine komplette PS2 kaum noch so viel in der Herstellung kosten dürfte.

Muss dies schlimm sein? Sicherlich fühlen sich einige der ersten Käufer dadurch betrogen - Grund dazu gibt es unserer Meinung nach nicht (siehe nächste Punkte) - man bekommt eigentlich nichts anderes als das, was Sony versprochen hat, vielleicht nicht sofort, aber später (Punkt 3). Außerdem ist es ein gutes Zeichen, dass die Hardware billiger wird - dadurch werden Preissenkungen wahrscheinlicher und das dürfte spätere Käufer freuen.

2. Die Abwärtskompatibilität ist verringert, “so eine Sauerei - wir in Europa bekommen eine kastrierte Version der PS3″!

So oder ähnlich lesen wir das in vielen Berichten und Kommentaren - auch hier bei ViGamEx. Nun darf man dabei ein paar Dinge nicht vergessen:
Wir wissen noch garnicht, welche PS2/PSOne Spiele spielbar sind und welche nicht, die PS3 Kompatibilitäts-Liste dazu ist noch nicht online. Man redet also schonmal (wieder) über ungelegte Eier.
Der Käufer einer PS3 legt Wert darauf, dass seine älteren Spiele kompatibel sind - klar. Nur ist dies der Grund dafür eine PS3 zu kaufen oder nicht? Habt ihr eure PS2 schon verschrottet? Mehr dazu bei Punkt 3.
Die neue Variante, also die Software-Emulation, bringt einige Vorteile mit sich, die nur sehr selten erwähnt werden. Was als Kastration angesehen wird, sehen wir als Vorteil - siehe Punkt 3.

3. Die neue Software-Emulation hat einige Vorteile gegenüber der alten Variante mit dem PS2 Chip.

Dies liest man erstaunlich selten! Folgende Vorteile sehen wir von ViGamEx als sehr gravierend an und sehen diese als Gründe, die Software-Emulation der alten Variante mit dem PS2-Chip vorzuziehen:
Die (unbekannte) Kompatibilität zu alten Spielen ist zwar anfänglich geringer, aber sie kann durch Firmware-Upgrades einfach verbessert werden. Das ist bei der bisherigen Version mit dem PS2 Chip nicht so einfach (aber auch möglich). Das heisst, dass wenn z.B. am Tag der Erscheinung nur 80% der PSOne und PS2 Spiele unterstützt werden (das ist nur ein Beispiel), es nach ein paar Firmware-Upgrades nur noch besser werden kann und wir schnell bei den 95% der bisherigen Hardware-Lösung sind. Das erste Firmware-Upgrade auf Version 1.6 kommt übrigens am Tag der Erscheinung raus und beinhaltet bereits Verbesserungen der Kompatibilität.
Sony hat genug Erfahrung mit der Emulation der älteren Konsolen - man bedenke, dass auf der PSP auch viel PSOne/PS2 Titel laufen - alles ohne alte Hardware.
Der gravierendste Vorteil ist aber folgender: der PS2 Chip, der bisher zum Einsatz kam, konnte die alten Spiele logischerweise auch nur so darstellen, wie es auf der alten PS2 möglich war. Die neue Variante der Software-Emulation ermöglicht es, die Berechnungen der Grafiken neu durchzuführen und so selbst die alten Spiele in HD-Auflösungen darzustellen, auch wenn dies vom Spiel aus so nicht vorgesehen war (Gran Turismo auf der PS2 hatte als eines der wenigen Games HD-Unterstützung eingebaut). Die alten Spiele sehen dann also besser aus als sie dies jemals auf der PS2 getan haben. Dies betrifft aber nicht nur die Auflösung, denn im Prinzip verwendet die neue Variante ja die starke Hardware der PS3 und kann so z.B. auch viel mehr Polygone anzeigen als der Chip der PS2 - man könnte also die Sichtweiten in PS2 Spielen verbessern und höhere Framerates erzielen.

Auch wenn wir jetzt wie Fanboys von Sony dastehen (was wir durch zahlreiche Berichte schon oft widerlegt haben), müssen wir bei diesem Thema erstmal zu Sony halten und sagen, dass man bei dem Thema immer gut merkt, welche News-Seiten sich wirklich mit der Thematik auseinandersetzen und welche einfach nur Schlagzeilen machen wollen.

Wir denken, es ist wichtig, immer objektiv zu sein und die Fakten zu beachten. Im Endeffekt weiss man es sowieso nur genau, wenn man die PS3 vor sich stehen hat - und das ist bei noch keinem von uns der Fall (zumindestens nicht die neue Version)

Quelle: http://www.vigamex.d...version-der-ps3.html
suicider00
Stammgast
#155 erstellt: 26. Feb 2007, 19:44
mir ist es eigentlich egal.
Sony sagt etwas und alle stellen sich darauf ein, dann ändern die das Konzept in kurzer Zeit, in dem Fall sogar nach dem US Release.
Es Spart Geld, ist ja klar darum machen die es ja.
Software Emulation ist sogar der bessere Weg, aber das hätte man früher machen sollen, sogar noch ganz am anfang , damit der Emulator zum Release fertig wäre.



Ich bin kein Sony Fan , hab auch keine ps2 Games somit ist es für mich uninteressant und eine PS3 kommt mir ins Haus wenn Sie bei höchstens 400€.
Kampi4
Inventar
#156 erstellt: 26. Feb 2007, 21:06
Sie haben aber glaube ich von anfang an gesagt das es über Software geht. Nur weil der Emu nicht fertig war haben sie als Übergangslösung den Hardwarechip eingesetzt.

Mfg KAMPI
suicider00
Stammgast
#157 erstellt: 27. Feb 2007, 00:07
ne da bin ich mir 100% sicher
Microsoft hat gesagt, dass sie das softwaretechnisch lösen und Sony wollte das mit dem Chip machen ,dass war doch schon mit dem Chip in der PS2 für die PS 1 games gelöst.
Das war auch ein großes Argument von Sony, 100% kompatibel zu PS2 , weil halt "eine PS2" schon als Chip verbaut ist.
t3
Stammgast
#158 erstellt: 27. Feb 2007, 12:59
Hat jemand information über die Bildqualität bei dvd's ?
Gibt die PS3 auch 575p aus ?
max25game
Stammgast
#159 erstellt: 28. Feb 2007, 12:38
Hallo zusammen

hier ein link zum Stromverbrauch der PS3 (Wii, 360, PC) bei BluRay und Spielen

http://www.hardcoreware.net/reviews/review-356-1.htm

Die Wii wird von Al Gore sicher zum spielen bevorzugt.
Angel
Inventar
#160 erstellt: 28. Feb 2007, 23:49

celle schrieb:
Der Emulator war nämlich schon von Anfang an geplant. Nur hatte Sony Probleme mit der Software und so musste man ungeplant PS2-Hardware einbauen um den Release halten zu können. Da gab es doch auch eine News, die die ganzen PS3-Hasser und M$-Fanboys damals ebenfalls wieder als große Negativschlagzeile gepostet hatten, weil die Konsole dadurch nur unnötig teurer wird. Immerhin bekam man ja quasi eine PS2 gratis dazu.
Nun ist die Software wohl lauffähig und logisch dass Sony um Geld zu sparen, die nun auch einbaut. Ich denke auch, dass dies auch neuere US und Jpn-Versionen betrifft.
Dass das natürlich wieder als Negativschlagzeile von den PS3-Gegnern kommt, war ja zu erwarten. Dabei weiß noch keiner wie gut oder schlecht die Emulation ist...

Langfristig war der Umstieg auf eine Software-Emulation geplant, das stimmt. Aber gleichzeitig wurde behauptet, eine 100%ige Abwärtskompatibilität zu bieten -- im Gegensatz zur Konkurrenz. Auch die PS2 wurde erst mit einem Emulator ausgestattet, als diese Lösung ausgereift und der Hardwarelösung ebenbürtig war. An der 360 sieht man, wie schwer es ist, die letzte Generation zu emulieren (wobei Sony zugegebenermassen den Vorteil hat, die Hardware der PS2 selbst entwickelt zu haben, wodurch die Emulation der Grafikhardware deutlich einfacher ausfallen dürfte), die Abwärtskompatibilität kann also nicht sehr hoch sein.
Nur, weil sie sich finanziell total überschätzt haben, bringen sie jetzt den Software-Emulator verfrüht auf den Markt, und wir dummen Europäer dürfen das als erste ausbaden. Mit uns kann man es ja machen, wir haben uns ja auch auf März vertrösten lassen und ein Jahrzehnt lang schlechte PAL-Anpassungen über uns ergehen lassen.

Insgesamt also eine weitere PR-Lüge, die im Konsolen-Kampf gegen die Konkurrenz benutzt wurde, und sich als heisse Luft entpuppt.

Und bei aller Neutralität, so eine wichtige Änderung erst einen Monat vor Release bekannt zu geben und die Kompatibilitätsliste bis zuletzt zurück zu halten (warum wohl?), ist kein faires Verhalten dem Kunden gegenüber. Im Kapitalismus mit unfairen Mitteln zu kämpfen ist eine Sache, aber den Kunden derart zu verarschen, das kann sich keine Firma ohne Konsequenzen leisten.

zum Thema Rennspiele: Ich weiss, was du meinst, und stimme dir da grössenteils zu. Es macht mir viel mehr Spass, Arcade-mässig durch Canyons und Städte zu rasen, als durch irgendwelche langweiligen Rennstrecken (ohne Gegenverkehr :D). Aber ich sehe in diesem Punkt keinen Unterschied zwischen Forza und GT. Und wenn man die beiden Spiele miteinander vergleicht, kann GT spätestens beim Force-Feedback nicht mehr mithalten. Naja, dafür darf man sich ja zusätzlich zu dem Vollpreisspiel die Strecken und Autos dazu kaufen....
rsaudio
Inventar
#161 erstellt: 01. Mrz 2007, 16:53
JU-ON,

wie sieht es mit der Bildqualität aus im gegensatz zu Pana?

Kannst du da ein Unterschied feststellen?

JU-ON
Inventar
#162 erstellt: 01. Mrz 2007, 17:18
Etwas schlechter, aber trotzdem wirklich sehr sehr gut!

Der Pana Blu Ray Player hat aber ein noch besseres Bild gemacht.
Schärfer, bunter, plastischer, einfach besser eben.

Was aber nicht heissen soll, dass das Blu Ray Bild von der PS3 schlecht ist, auf keinen Fall.

Also ich würde es mal so sagen, wenn ich vorher den Pana nicht gehabt hätte, dann hätte mich das Bild von der PS3 umgehauen!

Xbox 360 + HD DVD Laufwerk = ADIEU , ASTA LA VISTA sag ich nur

Das ist natürlich nur meine Meinung
rsaudio
Inventar
#163 erstellt: 01. Mrz 2007, 18:34

JU-ON schrieb:
Etwas schlechter, aber trotzdem wirklich sehr sehr gut!

Der Pana Blu Ray Player hat aber ein noch besseres Bild gemacht.
Schärfer, bunter, plastischer, einfach besser eben.

Was aber nicht heissen soll, dass das Blu Ray Bild von der PS3 schlecht ist, auf keinen Fall.

Also ich würde es mal so sagen, wenn ich vorher den Pana nicht gehabt hätte, dann hätte mich das Bild von der PS3 umgehauen!

Xbox 360 + HD DVD Laufwerk = ADIEU , ASTA LA VISTA sag ich nur

Das ist natürlich nur meine Meinung ;)


Das kann ich verstehen

Hast du die PS2 gehabt? Kann man die Geräusche mit der PS2 vergleichen?

Ich kanns kaum erwarten bis die rauskommt am 23 ist es soweit, ob ich eine bekomme ist ne andere Frage
JU-ON
Inventar
#164 erstellt: 01. Mrz 2007, 18:38
Ja, ich habe noch mehrere PS2s irgendwo im Schrank
Müsste mal eine auspacken und vergleichen, kann mich nicht mehr erinnern wie das Geräusch war, zulange her


[Beitrag von JU-ON am 01. Mrz 2007, 18:38 bearbeitet]
rsaudio
Inventar
#165 erstellt: 01. Mrz 2007, 18:39

JU-ON schrieb:
Ja, ich habe noch mehrere PS2s irgendwo im Schrank
Müsste mal eine auspacken und vergleichen, kann mich nicht mehr erinnern wie das Geräusch war, zulange her ;)


das wäre super wenn du das machen würdest!!!

JU-ON
Inventar
#166 erstellt: 01. Mrz 2007, 18:43

rsaudio schrieb:

JU-ON schrieb:
Ja, ich habe noch mehrere PS2s irgendwo im Schrank
Müsste mal eine auspacken und vergleichen, kann mich nicht mehr erinnern wie das Geräusch war, zulange her ;)


das wäre super wenn du das machen würdest!!!

:prost


Ist aber echt nicht störend das Geräusch! Und du bist da ja genau so pingelig wie ich, habe ich ja schon mitbekommen

Aber bei der Pal Version wird das eh anders sein befürchte ich, da das ja eine abgespeckte Version ist ( 1 KG leichter!), keine Ahnung was die da rausgenommen haben, befürchte ich, dass die vielleicht lauter sein könnte !
rsaudio
Inventar
#167 erstellt: 01. Mrz 2007, 18:47

JU-ON schrieb:

rsaudio schrieb:

JU-ON schrieb:
Ja, ich habe noch mehrere PS2s irgendwo im Schrank
Müsste mal eine auspacken und vergleichen, kann mich nicht mehr erinnern wie das Geräusch war, zulange her ;)


das wäre super wenn du das machen würdest!!!

:prost


Ist aber echt nicht störend das Geräusch! Und du bist da ja genau so pingelig wie ich, habe ich ja schon mitbekommen

Aber bei der Pal Version wird das eh anders sein befürchte ich, da das ja eine abgespeckte Version ist ( 1 KG leichter!), keine Ahnung was die da rausgenommen haben, befürchte ich, dass die vielleicht lauter sein könnte !


na super...

Ich hoffe das da nichts pfeift!!!
TheSoundAuthority
Inventar
#168 erstellt: 01. Mrz 2007, 18:50
Hallo,

die PAL Version ist leiser als die US und Japan Version, da der Lüfter für den PS2 Chip entfällt ;-)
JU-ON
Inventar
#169 erstellt: 01. Mrz 2007, 18:52

TheSoundAuthority schrieb:
Hallo,

die PAL Version ist leiser als die US und Japan Version, da der Lüfter für den PS2 Chip entfällt ;-)


Ich wollts ja nicht sagen!
Kampi4
Inventar
#170 erstellt: 01. Mrz 2007, 18:52

JU-ON schrieb:

rsaudio schrieb:

JU-ON schrieb:
Ja, ich habe noch mehrere PS2s irgendwo im Schrank
Müsste mal eine auspacken und vergleichen, kann mich nicht mehr erinnern wie das Geräusch war, zulange her ;)


das wäre super wenn du das machen würdest!!!

:prost


Ist aber echt nicht störend das Geräusch! Und du bist da ja genau so pingelig wie ich, habe ich ja schon mitbekommen

Aber bei der Pal Version wird das eh anders sein befürchte ich, da das ja eine abgespeckte Version ist ( 1 KG leichter!), keine Ahnung was die da rausgenommen haben, befürchte ich, dass die vielleicht lauter sein könnte !


In der europäischen Version ist "nur" (wie mans sieht) der Hardwarechip für die PS2-Kompabilität rausgenommen worden. Dies wird jetzt durch eine Software-Emulation gelöst. Sollte auf andere Sachen keine Einwirkungen, besonders beim Lüftergeräusch, haben.

Mfg KAMPI
JU-ON
Inventar
#171 erstellt: 01. Mrz 2007, 18:54

Kampi4 schrieb:

JU-ON schrieb:

rsaudio schrieb:

JU-ON schrieb:
Ja, ich habe noch mehrere PS2s irgendwo im Schrank
Müsste mal eine auspacken und vergleichen, kann mich nicht mehr erinnern wie das Geräusch war, zulange her ;)


das wäre super wenn du das machen würdest!!!

:prost


Ist aber echt nicht störend das Geräusch! Und du bist da ja genau so pingelig wie ich, habe ich ja schon mitbekommen

Aber bei der Pal Version wird das eh anders sein befürchte ich, da das ja eine abgespeckte Version ist ( 1 KG leichter!), keine Ahnung was die da rausgenommen haben, befürchte ich, dass die vielleicht lauter sein könnteimages/smilies/insane.gif !


In der europäischen Version ist "nur" (wie mans sieht) der Hardwarechip für die PS2-Kompabilität rausgenommen worden. Dies wird jetzt durch eine Software-Emulation gelöst. Sollte auf andere Sachen keine Einwirkungen, besonders beim Lüftergeräusch, haben.

Mfg KAMPI


Kann mir aber nicht vorstellen, dass es NUR der Hardwarechip ist den die rausgenommen haben. Oder kann der 1 KG wiegen?
TheSoundAuthority
Inventar
#172 erstellt: 01. Mrz 2007, 18:56


In der europäischen Version ist "nur" (wie mans sieht) der Hardwarechip für die PS2-Kompabilität rausgenommen worden. Dies wird jetzt durch eine Software-Emulation gelöst. Sollte auf andere Sachen keine Einwirkungen, besonders beim Lüftergeräusch, haben.


Hallo,

stimmt so nicht. Es wurde eine andere Samsung Festplatte verbaut. Außerdem unterscheiden sich in allen 3 Versionen die Netzteile. Die PAL Version "bläßt" auch ganz anders als die anderen beiden ;-)




Kann mir aber nicht vorstellen, dass es NUR der Hardwarechip ist den die rausgenommen haben. Oder kann der 1 KG wiegen?


Der Chip war auf einem extra Mainboard...eigtl wurde die komplette PS2 Hardware übernommen (Slim version)
protheus
Stammgast
#173 erstellt: 01. Mrz 2007, 18:59
Ja,

der Chip ist aus massivem Platin in 5 cm Dicke gefertig.

Hmm. Woher hast Du das mit dem 1 kg? Evtl. liegt das an der andere Spannung hier? Das könnte dan in einem anderen evtl. effizienterem oder kleinerem Netzteil enden.

Ansonsten kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen, wie durch den Chip 1 kg zustande kommt. Auch für einen Lüftertausch oder ne eingespaarte Heatpipe kommt bestimmt kein kg zusammen.

Komisch

Protheus
rsaudio
Inventar
#174 erstellt: 01. Mrz 2007, 18:59

TheSoundAuthority schrieb:
Hallo,

die PAL Version ist leiser als die US und Japan Version, da der Lüfter für den PS2 Chip entfällt ;-)


eine wircklich super Nachricht!!! Ich liebe Sony
JU-ON
Inventar
#175 erstellt: 01. Mrz 2007, 19:32

rsaudio schrieb:

TheSoundAuthority schrieb:
Hallo,

die PAL Version ist leiser als die US und Japan Version, da der Lüfter für den PS2 Chip entfällt ;-)


eine wircklich super Nachricht!!! Ich liebe Sony :angel


Ich auch!
celle
Inventar
#176 erstellt: 05. Mrz 2007, 19:30
Die Pläne der PS3 auch per Update das Hochskalieren von DVD´s beizubringen wurden wieder bestätigt:

http://www.engadgeth...cale-dvds-says-phil/


Gruß, Marcel!
Grim_Haggard
Stammgast
#177 erstellt: 05. Mrz 2007, 19:42
Wird das Soft - oder Hardwareseitig gelöst ? Mal gucken ob die Konsole es dann mit einem Player aufnehmen kann , der einen Reon VX Chip verbaut hat
TheSoundAuthority
Inventar
#178 erstellt: 05. Mrz 2007, 19:45
Durch ein Firmwareupdate natürlich. der Reon VX ist auch kein Wunderchip...


[Beitrag von TheSoundAuthority am 05. Mrz 2007, 19:46 bearbeitet]
protheus
Stammgast
#179 erstellt: 05. Mrz 2007, 19:50

Grim_Haggard schrieb:
Wird das Soft - oder Hardwareseitig gelöst ? Mal gucken ob die Konsole es dann mit einem Player aufnehmen kann , der einen Reon VX Chip verbaut hat


Das mit den ganzen Chips ist doch nur ein Problem bei Standaloneplayern ohne Rechenpower. Es gibt einen Algorythmus für solche Dinge. Ob ich den in Hardware, oder in Software implementiere ist im Ergebnis egal.

Einzig und allein, welche CPU Power ich hierfür brauche ist entscheidend. Da DVD-Player nahezu keine CPU haben, sondern nur solche Embedded gurken ohne Power, können solche Funktionen nur durch Spezialchips übernommen werden. Das ist auch verständlich, da eine Vollständige CPU nur für den Zweck des Scalings wohl etwas zu teuer währe.

Wenn ich mir aber die PS3 angucke, die nur die hälfte Ihrer CPU-Power mit dem Decoding von HDTV (viel weniger bei DVD) verbraucht, dann ist wohl noch genug Leistung für scaling über.

Also warum sollte das dann schlechter sein als Hardware?

Und um noch die Frage zu beantworten:

Es gibt zwei Gerüchte/Ideen hierzu:
1. Rein Software - der Cell macht die ganze arbeit.
2. Es gibt ja auch noch den Graphik Chip. Der ist ja auch in PCs drin und übernimmt dort z.B. das Scaling und das sehr viel besser als alle anderen Chips. Der Graphikchip ist programmiergar mit den shadern, die dann das übernehmen können. Es könnte also sein (und so in etwas läßt Sony es in den Interviews immer wieder verlauten), daß der Cell weiterhin das tut, was er jetzt auch schon macht, und dann der Graphikchip das Scaling besorgt.

Für mich wäre allerdings besser, wenn das direkt durch den Cell gemacht werden würde. Aber ich bin hier ja nicht masgeblich :-)

Protheus


[Beitrag von protheus am 05. Mrz 2007, 19:53 bearbeitet]
Starchild_2006
Gesperrt
#180 erstellt: 06. Mrz 2007, 19:59
Die PS 3 steht jetzt sichtbar in den MM Märkten zum testen.
celle
Inventar
#181 erstellt: 06. Mrz 2007, 20:18
Es wurden ja auch erste Geräte schon an die Händler ausgeliefert. Im Berliner Saturn habe ich sie auch gesehen. Lief aber nur das unspektakuläre Formel 1 auf einem Sony S-LCD und die Kids wollten nicht im Regen fahren. Der Regeneffekt zeigt immerhin annähernd etwas wozu die PS3 grafisch in Zukunft in der Lage sein kann. Der Rest des Spiels ist halt eher untere Durchschnitt. Halt ein typischer Startitel.
Den Kids hat es trotzdem Spaß gemacht und einem vorbeigehenden Jugendlichen hat die F1 Grafik gar ein ernstgemeintes "Wow" entlockt...

Motorstorm im Sony Store ist da trotzdem schon ein ganz anderes Kaliber. Das schaut richtig klasse aus.

Gruß, Marcel!
gS32tom
Stammgast
#182 erstellt: 06. Mrz 2007, 23:28
Ja, muss ich zustimmen, hab vor paar Tagen Motorstorm im Sony Center testen dürfen, ich hatte es eh schon vorbestellt. Aber meine Kollegen waren ziemlich umgehauen von der Grafik.

Zum scalen, ich höre ständig Leute in Foren rumheulen vonwegen, die PS3 kann das nicht, ihr würde ein Scalerchip fehlen ...
Kann ich immer nur den Kopf drüber schütteln, gerade der Cell Prozessor hat soviel Power, da ist das echt kein Problem mit nem gut geschriebenen Algo ne DVD auf 1080p hochzurechnen. Bei der Leistung sieht und wenn das gut umgesetzt ist, und dann sieht das besser aus als das ein DCDi Faroudja Chip.
Kampi4
Inventar
#183 erstellt: 07. Mrz 2007, 17:25
Heute die Demo-PS3 im MM Regensburg gesehen und angespielt. Die ist aber größer als ich gedacht hätte. Aber sieht nicht schlecht aus.

Mfg KAMPI
terrylee
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 08. Mrz 2007, 00:19

gS32tom schrieb:
Ja, muss ich zustimmen, hab vor paar Tagen Motorstorm im Sony Center testen dürfen, ich hatte es eh schon vorbestellt. Aber meine Kollegen waren ziemlich umgehauen von der Grafik.

Zum scalen, ich höre ständig Leute in Foren rumheulen vonwegen, die PS3 kann das nicht, ihr würde ein Scalerchip fehlen ...
Kann ich immer nur den Kopf drüber schütteln, gerade der Cell Prozessor hat soviel Power, da ist das echt kein Problem mit nem gut geschriebenen Algo ne DVD auf 1080p hochzurechnen. Bei der Leistung sieht und wenn das gut umgesetzt ist, und dann sieht das besser aus als das ein DCDi Faroudja Chip.


Das Problem beim (fehlenden) Scaler: In den USA gibt es anscheinend einige ältere HDTVs, die kein 720p darstellen können, nur 480p und 1080i. Man kann dann also ein 720p Game nicht in 1080i spielen, weil die PS3 eben nicht scalen kann. Dass sich diese Leute ärgern ist verständlich. Und dass es bei BR-Playback noch kein 720p gibt ist auch eher schwach.

Wenn Sony schon bei einem Hardwarescaler gespart hat, dann sollen sie wenigstens Softwarescaling implementieren. Darf man wohl erwarten.
DaHirsch
Stammgast
#185 erstellt: 08. Mrz 2007, 12:41
naja man kann ja hoffen, dass das Update am 23.3 einen Scaler beinhaltet.
Da es sich ja um das bis jetzt größte Firmwareupdate handeln soll
JU-ON
Inventar
#186 erstellt: 08. Mrz 2007, 13:05
Kann man echt nur hoffen, denn das Bild was jetzt bei DVDs rauskommt ist der reinste Müll!
celle
Inventar
#187 erstellt: 08. Mrz 2007, 13:10
Wir warten alle auf deinen BDP-S1-Bericht

Persönlich werde eh nie einen DVD-Film in die PS3 legen. Gerade die Spielkonsolen-LW der ersten Generationen sollte man evtl. nicht zu viel belasten. Das ist Laufwerksschonung sicherlich nicht so verkehrt.
Siehe die 360 oder die alte PS1.

Gruß, Marcel!
rsaudio
Inventar
#188 erstellt: 08. Mrz 2007, 13:11

JU-ON schrieb:
Kann man echt nur hoffen, denn das Bild was jetzt bei DVDs rauskommt ist der reinste Müll! :KR


Arbeitskollege hat das gleich gesagt!!! Sogar 70€ Player macht das bessere Bild!!!

PS: JU-ON wo warst du die Tage??? Warst du vielleicht bei den Zöllner

gS32tom
Stammgast
#189 erstellt: 08. Mrz 2007, 16:32

celle schrieb:
Gerade die Spielkonsolen-LW der ersten Generationen sollte man evtl. nicht zu viel belasten. Das ist Laufwerksschonung sicherlich nicht so verkehrt.
Siehe die 360 oder die alte PS1.

Gruß, Marcel!


Ich würde da jetzt nicht so zustimmen, bei anderen Konsolen kam das schon vor, ja, aber die Euro PS3 ist nicht die erste Generation, und das verbaute Laufwerk ist sowohl leise und ließt selbst übelst verkratzte DVDs. Der US Launch hat ja schon gezeigt dass die PS3 im Gegensatz zur 360 keine Macken hat. Bei einem Herstellungspreis von über 800€ kann man schon nen bisschen was erwarten
Kampi4
Inventar
#190 erstellt: 08. Mrz 2007, 16:35
Würde gerne von Ju-On ein ganz kurzes Statement hören, ob die PS3 beim BluRay-Abspielen einigermaßen mit dem Sony S1 mithalten kann.

Mfg KAMPI
JU-ON
Inventar
#191 erstellt: 08. Mrz 2007, 17:22

Kampi4 schrieb:
Würde gerne von Ju-On ein ganz kurzes Statement hören, ob die PS3 beim BluRay-Abspielen einigermaßen mit dem Sony S1 mithalten kann.

Mfg KAMPI


Nein, der S1 ist zu gut für die PS3

Ich wäre auch echt enttäuscht gewesen, wenn es nicht so wäre, denn dann hätte ich mir den S1 ja umsonst importiert!

Kann man so ähnlich vergleichen wie bei HD-DVD das HD Laufwerk von der XBO 360 mit dem Toshiba XE1 finde ich.

Obwohl meiner Meinung nach die PS3 besser abschneidet als Blu Ray Player als die XBO 360 mit dem HD-DVD Laufwerk
Kampi4
Inventar
#192 erstellt: 08. Mrz 2007, 17:25
OK, dann werde ich sie mir wirklich kaufen. Dazu kommt ja noch das Media Center (und die Konsole ).
Dann kann ich mir immer noch den S1 Nachfolger kaufen, wenn der hier auf dem Markt zu einem erschwinglichen Preis zu haben ist.

Mfg KAMPI
JU-ON
Inventar
#193 erstellt: 08. Mrz 2007, 17:34

Kampi4 schrieb:
OK, dann werde ich sie mir wirklich kaufen. Dazu kommt ja noch das Media Center (und die Konsole ).
Dann kann ich mir immer noch den S1 Nachfolger kaufen, wenn der hier auf dem Markt zu einem erschwinglichen Preis zu haben ist.

Mfg KAMPI


Also ich finde, dass sich die PS3 auf jeden Fall lohnt!
Kampi4
Inventar
#194 erstellt: 08. Mrz 2007, 17:45
Blöd das ich beim Launch nicht in Deutschland bin. Aber Urlaub ist auch was schönes
Vielleicht gibt es im April ja ein paar schöne Bundles.

Mfg KAMPI
JU-ON
Inventar
#195 erstellt: 08. Mrz 2007, 18:48

Kampi4 schrieb:
Blöd das ich beim Launch nicht in Deutschland bin. Aber Urlaub ist auch was schönes
Vielleicht gibt es im April ja ein paar schöne Bundles.

Mfg KAMPI


Ist zwar kurz OFF-TOPIC sorry, aber wo gehts denn hin?


[Beitrag von JU-ON am 08. Mrz 2007, 18:49 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#196 erstellt: 08. Mrz 2007, 18:57
Ab Samstag ein Monat Australien

Mfg KAMPI
TheSoundAuthority
Inventar
#197 erstellt: 08. Mrz 2007, 18:59
Na da kennt sich Ju-On auch aus ;-)
JU-ON
Inventar
#198 erstellt: 08. Mrz 2007, 19:05

TheSoundAuthority schrieb:
Na da kennt sich Ju-On auch aus ;-)


Lol, nee wieso? Bei den Kangaroos war ich noch nicht!

Aber ich würde mir da die PS3 kaufen, die ist da bestimmt günstiger als bei uns oder?
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 08. Mrz 2007, 19:19
Moin,

wollt ihr euch nicht lieber PMs schreiben???

Das würde diesen Threat nicht unnötig aufblähen!

Gruß
suicider00
Stammgast
#200 erstellt: 08. Mrz 2007, 19:57
ich blähe mal den thread hier auf mit diesem post
haha ps3 haha
gS32tom
Stammgast
#201 erstellt: 08. Mrz 2007, 21:02

suicider00 schrieb:
ich blähe mal den thread hier auf mit diesem post
haha ps3 haha


Na das hast ja schonmal gut gemacht, der Thread ist durch diesen sinnlosen Post ganz klar unnötig aufgebläht worden.
Daher mach ich gleich weiter, welche Konsole hat viele Hardware Probs am Start? die 360, wer hat ne 2D Online Community namens Xbox Live? die 360 Was hat die PS3 dafür? Die Playstation 3 hat ein Zuhause (Home). Also nimm den Mund nicht so voll.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-C6500 Erfahrungsthread
mediawave am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge
PS3 Blu - Ray Player
DVD-Freak am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  13 Beiträge
Denon DVD-3800BD-Erfahrungsthread
THX_1138 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  370 Beiträge
Ps3 Blu-Ray
cappi02 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-LX55 Erfahrungsthread
Shangri-La am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Die PS3 als Blu-ray Player
pixel_ am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  2 Beiträge
PS3 als Blu-Ray Player empfehlenswert?
XBOX_360_Elite_Gamer am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  7 Beiträge
Probleme mit PS3 als blu ray player
Runemaster am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  6 Beiträge
Philips BDP-7300 - Erfahrungsthread!
dega am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  1094 Beiträge
PS3 als BD Player = Klimatische Katastrophe?
ForceUser am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  28 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404