Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Neue Panasonics BD35/BD55

+A -A
Autor
Beitrag
Rianna
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 16. Sep 2008, 12:00
Mein 30 ist vorhin gekommen, werd ihn noch etwas aufwärmen und nachher ausprobieren. Wenn ich damit zufrieden bin, behalte ich ihn, ansonsten geht er zurück und ich warte auch auf den 35. Aber BD Live und die Tonausgänge brauch ich eh nicht, und wenn das Bild des 30 gut ist, dann reicht mir das vollkommen.
kallike
Stammgast
#102 erstellt: 16. Sep 2008, 14:14
@Rianna

Na dann bin ich mal gespannt, ob Dich das Bild auch so positiv überzeugt. Nach dem S350-Test kann ich das Bild des BD30 jetzt noch mehr schätzen, ich dachte ja damals, als ich den BD30 geliehen bekam, so ein Bild sei bei Blu-Ray normal

"Asterix und Obelix bei den olympischen Spielen" ist besonders auf dem BD30 ein Feuerwerk in intensivsten Farben, in "Planet Erde" wirkten die Landschaften sehr echt und farbtreu und selbst bei einem eher dunkel und "farbarm" gehaltenen Film erkennt beim BD30 einfach jedes Detail.

Wie spielst Du das Bild Deinem TV zu? 476, 520, 720 oder 1080 i oder p.

Übrigens die Fernbedienung vom BD30 gewinnt vielleicht nicht den Designer-Preis aber sie ist sehr gut bedienbar. Bei der Sony S350-FB hab ich mich dauernd vertippt, der innere Bedienring ist zu dicht am Enter-Button und am zweiten äußeren Bedienring.

Gruß
kallike


[Beitrag von kallike am 16. Sep 2008, 14:17 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#103 erstellt: 16. Sep 2008, 16:45

joeani schrieb:

kallike schrieb:

joeani schrieb:
Habt Ihr mal über den Sony s550 nachgedacht ???

Vom Bild und Scaler könnte er eine bessere Alternative sein!
Von den Funktionen ist er ja fast gleich ---> evtl ein wenig langsamer ---> aber auch etwas billiger :?


Vom S350 kann ich Dir abraten. Ich habe den S350 gerade zurückgeschickt, weil ich mit dem Bild nicht glücklich geworden wäre. Zwar wirkt das Bild des S350 sehr kontrastreich, aber die fast schwarzen Bereiche kippen leicht in tiefschwarz um. Das saufen dann Details ab, die man beim BD30 noch erkennt. Insgesamt wirkt das Bild deutlich dunkler als auf dem BD30. Das soll angeblich von Sony so gewollt sein. Erhöht man die Helligkeit wirken die hellen Stellen des Bildes dann zu brilliant/grell.
Außerdem konnte ich dieses "minimale Ruckeln" von dem bereits die Audio-Video-Foto-Bild 10/08 berichtete auch an mehreren Stellen beobachten.
(genauerer Bericht zum Bild S350 siehe Thema "Sony S350 oder Panasonic BD35 - Die Masterfrage")
Ich denke, daß das Bild des S550 dem Bild vom S350 entspricht.
Das Bild des BD30 (bekam mal einen für 10 Tage geliehen) finde ich dagegen perfekt.
Einige meinen ja, daß das Bild von Panasonic-Playern angeblich zu hell und die Farben zu leuchtend b.z.w. zu intensiv wären. Das habe ich so nicht gesehen und selbst wernn das so wäre ist es leichter beides runter zu regulieren, als das Bild des S350 zufriedenstellend aufzuhellen (hier habe ich wirklich am TV und S350 alles ausprobiert)

Ich denke nun darüber nach den BD30 oder BD35 zu kaufen.

Gruß
kallike



Habe vor etwa 5min deinen MasterTest gelesen und tendiere nach diesem jetzt auch eher zum BD55 (BD35 geht bei mir nicht, da ich noch einen alten aber sehr guten Receiver habe)!!! Preislich ist inzwischen nur noch ca 50€ Differenz!!!


Ich dachte der BD35 kann intern ALLE Formalte zu LPCM wandeln... Dann würde Dir auch ein älterer AVR treue Dienste leisten, der wie mein Denon 4306 7.1-LPCM über HDMI-1.1 versteht.
Der BD50 kann das zumindest sicher...
Benny84
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 16. Sep 2008, 18:51
sind es denn jetzt so gravierende unterscheide zwischen dem bd 30 und 35 außer das der 35er die signale intern dekodieren kann?!
steige da irgendwie nicht mehr dran lang...
Andimb
Inventar
#105 erstellt: 16. Sep 2008, 18:55

Benny84 schrieb:
sind es denn jetzt so gravierende unterscheide zwischen dem bd 30 und 35 außer das der 35er die signale intern dekodieren kann?!
steige da irgendwie nicht mehr dran lang...



nein, dass kann er nicht! Nur der BD 50 / 55 kann die neuen Tonsignale intern decodieren.


http://www.hifi-foru...um_id=36&thread=6717


[Beitrag von Andimb am 16. Sep 2008, 19:01 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#106 erstellt: 16. Sep 2008, 19:44

Andimb schrieb:

Benny84 schrieb:
sind es denn jetzt so gravierende unterscheide zwischen dem bd 30 und 35 außer das der 35er die signale intern dekodieren kann?!
steige da irgendwie nicht mehr dran lang...



nein, dass kann er nicht! Nur der BD 50 / 55 kann die neuen Tonsignale intern decodieren.


http://www.hifi-foru...um_id=36&thread=6717


...danke Andy!

@Benny: Nein, der Unterschied ist sicher nicht so groß, warte aber gespannt auf die Berichte der "Wechsler"
joeani
Stammgast
#107 erstellt: 17. Sep 2008, 07:11
http://www.areadvd.de/hardware/2008/sony_bpd_s550.shtml

nach diesem Artikel tendierre ich aber jetzt wieder mehr zum Sony ----> ich dreh noch durch !!!!!!


Jetzt fehlt nur noch ein Test des 55er´s (danach bin ich wohl genz verwirrt )!!!
ChaosChristoph
Inventar
#108 erstellt: 17. Sep 2008, 07:37

joeani schrieb:
http://www.areadvd.de/hardware/2008/sony_bpd_s550.shtml

nach diesem Artikel tendierre ich aber jetzt wieder mehr zum Sony ----> ich dreh noch durch !!!!!!



Ich nicht;)
Zitat aus dem genannten Test bzgl. des DVD-Bildes:

Bezüglich der Bildschärfe erzielt der Sony gute Leistungen, muss sich aber dem teuren Denon DVD-2500BT geschlagen geben [Anmerk.: Was bei Area nicht anders zu erwarten ist...]. Der Sony liegt bezüglich der Gesamtbildschärfe auf einem Level mit dem Samsung BD-P1500, der zudem ein ruhigeres Bild offeriert und somit im Direktvergleich für eine Überraschung sorgt.

Und wieder hat man dort nur mit korrekt geflaggten DVDs getestet...

Wenn man dann die Userkommentare hier zum Denon 2500 liest, die im Vergleich zu den größeren DVD-Playern von Denon mit dem DVD-Bild nicht so zufrieden sind, scheint der Sony wirklich nicht der Überknaller zu sein. Der 350 hat auch schon für Enttäuschung gesorgt im entsprechenden Thread und der 550 zeigt wohl im Bildbereich keinen großen Unterschied.
joeani
Stammgast
#109 erstellt: 17. Sep 2008, 07:59
Was mich bis jetzt auch stört ist die Aussage über den eher schlechten Decoder ---> da ich einen sehr guten aber "alten" Receiver ohne HDMI habe, ist der interne Decoder des Players sehr wichtig ----> das würde zusätzlich zu deiner Aussage jetzt wieder zum Panasonic zeigen !!!

JaJa, sagt es ruhig: ich bin wie eine Fahne im Wind

Will nur für etwa 500€ den best möglichen BD Player
FefixFös
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 17. Sep 2008, 08:09

ChaosChristoph schrieb:

joeani schrieb:
http://www.areadvd.de/hardware/2008/sony_bpd_s550.shtml

nach diesem Artikel tendierre ich aber jetzt wieder mehr zum Sony ----> ich dreh noch durch !!!!!!



Ich nicht;)
...

Und wieder hat man dort nur mit korrekt geflaggten DVDs getestet...

Wenn man dann die Userkommentare hier zum Denon 2500 liest, die im Vergleich zu den größeren DVD-Playern von Denon mit dem DVD-Bild nicht so zufrieden sind, scheint der Sony wirklich nicht der Überknaller zu sein. Der 350 hat auch schon für Enttäuschung gesorgt im entsprechenden Thread und der 550 zeigt wohl im Bildbereich keinen großen Unterschied.


Aber man sollte doch immer auch den Preis nicht aus den Augen verlieren, oder? Der 2500er kostet mehr als doppelt so viel wie der S550 bzw 4x so viel wie der S350! Also irgendwo kommt ja dann auch der Unterschied im Preis her

Aber kann mir jmd ein paar prominente Beispiele für korrekt bzw nicht korrekt geflagte DVDs nennen?


[Beitrag von FefixFös am 17. Sep 2008, 10:37 bearbeitet]
Rianna
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 17. Sep 2008, 12:24

kallike schrieb:
@Rianna

Na dann bin ich mal gespannt, ob Dich das Bild auch so positiv überzeugt. Nach dem S350-Test kann ich das Bild des BD30 jetzt noch mehr schätzen, ich dachte ja damals, als ich den BD30 geliehen bekam, so ein Bild sei bei Blu-Ray normal

"Asterix und Obelix bei den olympischen Spielen" ist besonders auf dem BD30 ein Feuerwerk in intensivsten Farben, in "Planet Erde" wirkten die Landschaften sehr echt und farbtreu und selbst bei einem eher dunkel und "farbarm" gehaltenen Film erkennt beim BD30 einfach jedes Detail.

Wie spielst Du das Bild Deinem TV zu? 476, 520, 720 oder 1080 i oder p.

Übrigens die Fernbedienung vom BD30 gewinnt vielleicht nicht den Designer-Preis aber sie ist sehr gut bedienbar. Bei der Sony S350-FB hab ich mich dauernd vertippt, der innere Bedienring ist zu dicht am Enter-Button und am zweiten äußeren Bedienring.

Gruß
kallike


Hallo Kallike, hab Deinen Beitrag gerade erst gesehen, weil ich gestern Streß mit dem BD30 hatte (siehe anderer Thread). Nach einer DVD Ausprobieren ging die Lade nicht mehr zu, egal was ich versucht habe, jetzt bekomme ich von Amazon ein neues Gerät. Nur kann ich natürlich im Moment leider nichts mehr testen. Zugespielt habe ich erstmal auf AUTO, da kam im Fernseher die Einblendung 1080p. War aber nur eine DVD, weil meine bestellte erste BD noch nicht da ist. Konnte aber schon soviel feststellen, das Bild war sehr viel schärfer und wie ich mir einbilde auch detailreicher als über Scart. Allerdings auch grisseliger und was mich besonders irritiert hat, schon das blaue Hintergrundbild des BD30 war recht flimmerig, auch als noch gar keine DVD drin lag. Aber vielleicht lag es an den Bildeinstellungen des TV, hatte nämlich vergessen, den HDMI Eingang auf Kino zu setzen, und bei Normal ist das Bild halt sehr kräftig und kontrastreich, vielleicht verstärkt sowas das Grisseln und Flimmern. Nur kann ich ja jetzt nichts mehr ausprobieren, ich hoffe morgen kommt das neue Gerät.

Was mich etwas gestört hat ist die Größe des Players, der paßt nämlich gar nicht in mein Rack, damit hab ich nicht gerechnet, und dass ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe, von dem Menü, in dem man drin war, während des Films wieder reinzukommen. Es gibt nur diese Top Menü Taste und damit fängt immer wieder das Hauptmenü an an vorne abzuspielen. Ich kam aber beispielsweise nie direkt ins Kapitelmenü zurück, das war schon etwas blöd, mein Pio Player hat da verschiedene Menütasten, womit man auch direkt ins letzte Menü zurückkommt. Oder ich war einfach zu blöd, diese Möglichkeit beim Pana zu finden.
Tiberius
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 17. Sep 2008, 14:22
Ein test zum BD 35.. Enttäuschend schneidet die DVD-Wiedergabe ab, ansonsten scheint das Gerät sehr gut zu sein...

http://www.trustedre...35-Blu-ray-Player/p1
kallike
Stammgast
#113 erstellt: 17. Sep 2008, 15:35
@Rianna

Oh man Du hattest ja richtig Pech mit dem Pansonic BD30
Ich habe auch mehrere DVDs auf dem getestet, auch selbstgebrannte DVD5er und DVD9er DL, bei mir lief alles ohne Probleme. Da ich jedoch meinen älteren Pioneer DVD-Player für die DVD- und CD-Wiedergabe behalte ist mir die DVD-Wiedergabe des Pana auch nicht sooo wichtig. Das Blu-Ray-Bild ist für mich dagegen super-wichtig und deshalb fiel bei mir ja der SonyS350 im Vergleich zum BD30 durch.
Das Flimmern beim OSD-Menü hatte ich auch nicht.

Übrigens beim BD30 ist die "Return"-Taste ziemlich wichtig, da kommt man meist wieder zurück.

Leider konntest Du ja die Parade-Disziplin das Blu-Ray-Bild noch nicht austesten. Und glaub mir Blu-Ray wird Dir auch wichtig werden. Ist vielleicht nur eine Frage der Zeit

Mit der Größe meinst Du ja bestimmt die Tiefe?
Mmh, vielleicht ist ja der neue BD35 für Dein Rack dann besser, der ist nur noch 24,6 cm tief und nur noch 4,9 cm hoch. 43 cm Front-Breite haben jedoch fast alle BD-Player.

Ich warte gerade auch auf den BD35, der ist ja nicht wirklich teuerer kann jedoch BD-Live, alle Ton-Formate. Was ich da so gelesen habe, soll auch die DVD-Wiedergabe etwas besser sein.

Kannste Dir ja überlegen, die Rückgabe ist ja bei Amazon immer problemlos.

Verräts Du mir, welcher Film Deine erste Blu-Ray wird?

Meine erste war natürlich die Blu-Ray von meinem Lieblings-Kultfilm Blade Runner.(stelle die Blade Runner DVD und andere DVDs gerade bei eBay ein - Erlös wird in Blu-Ray investiert ).


[Beitrag von kallike am 17. Sep 2008, 15:38 bearbeitet]
Rianna
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 17. Sep 2008, 16:44
Hallo Kallike,

Ich möchte zumindest den Pio über Scart ablösen, da konnte ich gestern ja schon kurz sehen, dass das Bild des BD30 über HDMI wirklich deutlich schärfer war, den Philips über YUV werde ich wohl für meine R1/R4 behalten.

Tja, was soll ich sagen, einen Film ausprobiert, rausgenommen (zum Glück ging da die Schublade da wenigstens noch auf und hat die DVD wieder hergegeben!) und dann ging sie nicht mehr zu und aus wars... Naja, vielleicht besser so als wenn die Schublade in ein paar Monaten geharkt hätte.

Mein Problem ist nicht so sehr die Tiefe als vielmehr die Breite, das Ding ist echt noch breiter als mein uralt Videorekorder, und ich hab mein Rack aus Platzmangel schon doppelt belegt Aber gut, irgendwie wird sich schon noch ein Platz für den BD finden. Zur Not unter dem DVD Recorder, die beiden düften in etwa die gleiche Größe haben. Das mit dem "nichts schweres draufstellen" ist ja wohl sicher eher relativ zu sehen...

Ich denke, der BD35 ist für mich überdimensioniert, BD Live brauch ich nicht und vom Ton her wird ein neuer Receiver dann ja eh alles an Bord haben.

Wie hattest Du denn den BD30 einstellt, auf normal? Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoller ist, den BD Player auf normal zu stellen und den TV auf Kino oder umgekehrt, nur beides zusammen wird vermutlich zu flau und zu dunkel.

Als erste Blu-Ray hätte ich mir ja gerne LOTR gekauft, aber das gibts ja leider immer noch nicht auf BD Ich hab mich jetzt für Phantom of the Opera entschieden, weil ich finde, dass dieser Film mit seiner bombastischen Optik geradezu nach Blu-Ray schreit Bin schon sehr auf den Unterschied zur DVD gespannt, hoffentlich ist der wirklich so spektakulär.
kallike
Stammgast
#115 erstellt: 17. Sep 2008, 17:22
Hallo Rianna,

da der BD30 damals von meinem Freund geliehen war wollte ich da nicht so viel verstellen, ich denke das war auf normal eingestellt.
Das Dein TV 1080p hat ist sehr gut
Da macht der BD30 natürlich das beste Blu-Ray Bild - messerscharf!.
Den "Kino-Modus" des TV habe ich je nach Film zugeschaltet.

Ich hatte bisher jedenfalls noch keine Blu-Ray mit einem schlechten Blu-Ray-Bild d.h. war immer deutlich besser als DVD. Wenn ich mir eine Blu-Ray kaufe dann schaue ich auch immer zuvor die Reviews über die BR-Qualität an.

Die Verfilmung des Steven Sondheim Musicals "Sweeney Todd" ist aktuell auch als Blu-Ray erschienen und soll als Blu-Ray ein sehr gutes Bild haben. Allerdings ob ich soviel Blut so scharf sehen möchte

Am meisten beeindrucken mich immer noch Landschaften (Planet Erde, Ein Schatz zum Verlieben, Der Fuchs und das Mädchen etc.) und Panoramas (Skyline + Grossaufnahmen von Städten wie New-York etc.).
Wahnsinn was man hier noch für Details sehen kann.

Gruss
kallike


[Beitrag von kallike am 17. Sep 2008, 20:22 bearbeitet]
ChaosChristoph
Inventar
#116 erstellt: 17. Sep 2008, 18:48

FefixFös schrieb:
Aber kann mir jmd ein paar prominente Beispiele für korrekt bzw nicht korrekt geflagte DVDs nennen?


Star Wars Episode II(Gesamt)Gut zu sehen beim Anfang Kapitel 14: Die Treppenstufen im Hintergrund, wenn er von rechts nach links geh.
Herr Der Ringe SEE, 2. DVD komplett deutlich zu sehen im progressive Modus.
FefixFös
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 17. Sep 2008, 21:36

ChaosChristoph schrieb:

FefixFös schrieb:
Aber kann mir jmd ein paar prominente Beispiele für korrekt bzw nicht korrekt geflagte DVDs nennen?


Star Wars Episode II(Gesamt)Gut zu sehen beim Anfang Kapitel 14: Die Treppenstufen im Hintergrund, wenn er von rechts nach links geh.
Herr Der Ringe SEE, 2. DVD komplett deutlich zu sehen im progressive Modus.


Ok, vielen Dank schonmal. Kennt jmd welche ohne Flag um den Unterschied zu testen?
ChaosChristoph
Inventar
#118 erstellt: 18. Sep 2008, 08:03

FefixFös schrieb:

ChaosChristoph schrieb:

FefixFös schrieb:
Aber kann mir jmd ein paar prominente Beispiele für korrekt bzw nicht korrekt geflagte DVDs nennen?


Star Wars Episode II(Gesamt)Gut zu sehen beim Anfang Kapitel 14: Die Treppenstufen im Hintergrund, wenn er von rechts nach links geh.
Herr Der Ringe SEE, 2. DVD komplett deutlich zu sehen im progressive Modus.


Ok, vielen Dank schonmal. Kennt jmd welche ohne Flag um den Unterschied zu testen?


Das sind solche Scheiben.
Leicht zu erkennen am Zeilenflimmern. Wenn Du den Filmmode einstellst, rastet der ein und das Flimmern verschwindet. Bei Panasonic heisst der Mode AUTO(im Gegensatz zur VIDEO-Einstellung).
FefixFös
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 18. Sep 2008, 09:35
hähä ök jez hab ichs verstanden, Danke
Rianna
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 18. Sep 2008, 13:01
So, der Austauschplayer ist da und meine Blu-Ray auch, ich hoffe, dass diesmal alles OK ist. Wie ist denn das, wenn ich den BD auf NORMAL stelle, gibt er dann alles ungefiltert weiter, so wie das Bild auf der BD oder DVD drauf ist, oder ändert er da auch schon was an Kontrast, Farben, Helligkeit oder Schärfe?

Sollte ich bei einer Blu-Ray grundsätzlich 24Hz aktivieren, mein Fernseher kann das ja. Mich irritiert nur, dass in der Anleitung steht, dass bei aktiviertem 24Hz anderes Material in 60Hz ausgegeben wird, aber Pal DVDs sind doch eigentlich 50Hz, gibts da dann Probleme bzw. muß ich irgendwie die 24Hz wieder abschalten, wenn ich DVDs sehen will?
ChaosChristoph
Inventar
#121 erstellt: 18. Sep 2008, 17:18

Rianna schrieb:
So, der Austauschplayer ist da und meine Blu-Ray auch, ich hoffe, dass diesmal alles OK ist. Wie ist denn das, wenn ich den BD auf NORMAL stelle, gibt er dann alles ungefiltert weiter, so wie das Bild auf der BD oder DVD drauf ist, oder ändert er da auch schon was an Kontrast, Farben, Helligkeit oder Schärfe?

Sollte ich bei einer Blu-Ray grundsätzlich 24Hz aktivieren, mein Fernseher kann das ja. Mich irritiert nur, dass in der Anleitung steht, dass bei aktiviertem 24Hz anderes Material in 60Hz ausgegeben wird, aber Pal DVDs sind doch eigentlich 50Hz, gibts da dann Probleme bzw. muß ich irgendwie die 24Hz wieder abschalten, wenn ich DVDs sehen will?


Auf Normal bleibt alles unverändert. Korrekt;)
24p aktivierst Du und fertig. Alles andere an Kompa sucht sich der Player aus dem zur Verfügung stehenden Material.
Probleme gibt es dabei nicht.
0300_Infanterie
Inventar
#122 erstellt: 18. Sep 2008, 17:32

Rianna schrieb:
Hallo Kallike,

Ich möchte zumindest den Pio über Scart ablösen, da konnte ich gestern ja schon kurz sehen, dass das Bild des BD30 über HDMI wirklich deutlich schärfer war, den Philips über YUV werde ich wohl für meine R1/R4 behalten.


... du weist aber schon, dass Du zumindest die DVD-Wiedergabe RC-frei schalten kannst, oder?
ChaosChristoph
Inventar
#123 erstellt: 18. Sep 2008, 17:50

0300_Infanterie schrieb:

Rianna schrieb:
Hallo Kallike,

Ich möchte zumindest den Pio über Scart ablösen, da konnte ich gestern ja schon kurz sehen, dass das Bild des BD30 über HDMI wirklich deutlich schärfer war, den Philips über YUV werde ich wohl für meine R1/R4 behalten.


... du weist aber schon, dass Du zumindest die DVD-Wiedergabe RC-frei schalten kannst, oder?



Dann mach´es wenigsten komplett;)

Hier ist die bekannte DVD-Codefree-FB für 13€(Versand eingerechnet):
http://www.genuinecopies.tv/remotes/hackremotes.htm
70mm
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 18. Sep 2008, 18:08
Und dann wäre da noch der Hardware-Umbausatz für die wagemutigen Ritter des Lötkolbens, damit kann man auch zwischen den Blu-ray Regionen frei wechseln:
http://www.bluraymods.com/ourproducts-detail.asp?id=108 (88 Euro inkl. Versand)

Um Missverständnisse vorzubeugen: der Umbausatz ist nur für BD30/BD50, nicht die neuen Modelle.


[Beitrag von 70mm am 18. Sep 2008, 18:15 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#125 erstellt: 18. Sep 2008, 18:26

ChaosChristoph schrieb:

0300_Infanterie schrieb:

Rianna schrieb:
Hallo Kallike,

Ich möchte zumindest den Pio über Scart ablösen, da konnte ich gestern ja schon kurz sehen, dass das Bild des BD30 über HDMI wirklich deutlich schärfer war, den Philips über YUV werde ich wohl für meine R1/R4 behalten.


... du weist aber schon, dass Du zumindest die DVD-Wiedergabe RC-frei schalten kannst, oder?



Dann mach´es wenigsten komplett;)

Hier ist die bekannte DVD-Codefree-FB für 13€(Versand eingerechnet):
http://www.genuinecopies.tv/remotes/hackremotes.htm


Hi Christoph, hab´s gesucht aber auf die Schnelle nicht gefunden! Danke für´s Komplettieren
Rianna
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 18. Sep 2008, 19:01
Ja, die Hack FB hab ich mir schon überlegt, vorausgesetzt, ich behalte den BD 30. Da bin ich mir im Moment nicht so sicher. BD Filmbild ist zwar super in 1080p, aber alles andere, sprich Bonusmaterial etc., leider so gar nicht, nachziehende Kanten und extreme Treppenbildung an den Kanten. Werde in den nächsten Tagen nochmal ausführlich SD Material testen, aber wenn ich die zusätzliche Schärfe mit anderen Nachteilen erkaufen muß, dann lohnt es sich definitiv nicht. Im Moment bin ich eher enttäuscht.
0300_Infanterie
Inventar
#127 erstellt: 18. Sep 2008, 19:26

Rianna schrieb:
Ja, die Hack FB hab ich mir schon überlegt, vorausgesetzt, ich behalte den BD 30. Da bin ich mir im Moment nicht so sicher. BD Filmbild ist zwar super in 1080p, aber alles andere, sprich Bonusmaterial etc., leider so gar nicht, nachziehende Kanten und extreme Treppenbildung an den Kanten. Werde in den nächsten Tagen nochmal ausführlich SD Material testen, aber wenn ich die zusätzliche Schärfe mit anderen Nachteilen erkaufen muß, dann lohnt es sich definitiv nicht. Im Moment bin ich eher enttäuscht.


... ich denke das liegt auch daran, dass das Bonusmaterial meist in schlechterer Qualität auf der BD vorliegt, als der Film an sich!
Rianna
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 18. Sep 2008, 20:04
Schon, aber das gleiche Bonusmaterial sieht auf DVD über Scart 576i viel besser aus, kein Nachziehen und keine Treppen! Das kann doch an sich nicht sein, dafür hab ich doch nicht den teuren BD Player Irgendwas läuft da schief, nur was? Kann es am Deinterlacer oder Scaler des BD30 liegen, ist der vielleicht doch sogar schlechter als der des PX80?
0300_Infanterie
Inventar
#129 erstellt: 18. Sep 2008, 20:06

Rianna schrieb:
Schon, aber das gleiche Bonusmaterial sieht auf DVD über Scart 576i viel besser aus, kein Nachziehen und keine Treppen! Das kann doch an sich nicht sein, dafür hab ich doch nicht den teuren BD Player Irgendwas läuft da schief, nur was? Kann es am Deinterlacer oder Scaler des BD30 liegen, ist der vielleicht doch sogar schlechter als der des PX80?


... wie lässt Du ihn denn ausgeben? 720p sollte an deinem TV ein besseres Bild bringen als 1080p (bei DVD & Bonusmaterial).
Rianna
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 18. Sep 2008, 20:20
Ich hab ihn auf AUTO stehen und da sagt er auch bei Bonusmaterial und DVD 1080p. In der BA steht auch, bei Auto würde der BD30 immer die höchstmögliche Auflösung an den TV weitergeben. Ich kann doch auch nicht permanent umstellen, das wär ja nervig.

Übrigens hab ich gerade mal die DVD Version in den BD gesteckt und siehe da, das gleiche Bonusmaterial sieht auf der DVD einwandfrei aus. Keine Treppen und kein Nachziehen bei Bewegungen. Ich versteh es nicht.


[Beitrag von Rianna am 18. Sep 2008, 20:21 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#131 erstellt: 18. Sep 2008, 20:49

Rianna schrieb:
Ich hab ihn auf AUTO stehen und da sagt er auch bei Bonusmaterial und DVD 1080p. In der BA steht auch, bei Auto würde der BD30 immer die höchstmögliche Auflösung an den TV weitergeben. Ich kann doch auch nicht permanent umstellen, das wär ja nervig.

Übrigens hab ich gerade mal die DVD Version in den BD gesteckt und siehe da, das gleiche Bonusmaterial sieht auf der DVD einwandfrei aus. Keine Treppen und kein Nachziehen bei Bewegungen. Ich versteh es nicht. :?


... höchstmöglich heisst nicht, dass es an deinem TV am besten aussieht! Und wenn das Materialvon DVD top aussieht, dann ist wohl die Quali des Bonusmaterials dran Schuld (auf der BD)
Rianna
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 18. Sep 2008, 20:58
Aber es ist ja genau das gleiche Bonusmaterial wie auf der DVD. Und "top" sieht es nun auch nicht aus, nur eben viel besser als auf der BD. Hab jetzt nochmal ein paar andere DVDs reingeworfen, also im Moment seh ich beim DVD Bild wirklich keinen großen Unterschied zu meinen bisherigen Playern über Scart und YUV. Ich werd wohl morgen dann doch mal eine andere Auflösung ausprobieren. Wäre allerdings nervig, wenn ich zwischen BD und DVD permanent im Setup die Auflösung ändern müßte.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, diese ätzende rote Standby Funzel auszuschalten, ohne den Netzstecker ziehen zu müssen? Die geht mir echt auf den Keks im Dunkeln.
vstverstaerker
Moderator
#133 erstellt: 18. Sep 2008, 21:01
gibt es eigentlich einen bezahlbaren bd-player bei dem sich bild für dvd und blu separat einstellen lässt??? bei hd-dvd-playern wurde dieses manko heftigst kritisiert und jetzt nehmen es alle so hin

so richtig hab ich das von keinem gelesen das man das hübsch einstellen kann ohne für jeden film ins menü zu müssen. das ist doch zwangsläufig ein aufgezwungener kompromiss
Bawire
Stammgast
#134 erstellt: 18. Sep 2008, 21:07

Ich hab ihn auf AUTO stehen und da sagt er auch bei Bonusmaterial und DVD 1080p. In der BA steht auch, bei Auto würde der BD30 immer die höchstmögliche Auflösung an den TV weitergeben. Ich kann doch auch nicht permanent umstellen, das wär ja nervig.


Permanent umstellen müsstest Du ja nur wenn Du beim Hauptfilm 1080P und bei den Extras 720P haben möchtest (aus deiner Sicht nehme ich an). Denke 0300_Infanterie meinte das Du es mal versuchen solltest wie es aussieht wenn Du generell in 720P ausgibst.
Ich hatte gestern auch ein paar Versuche gemacht und war der Meinung das ich am Schluß den Player auf 720P stehen gelassen habe. Heute beim einschalten zeigte er mir 1080i an, war kurz erschrocken weil ich dachte der Player speichert die Einstellung nicht ab nach dem ausschalten. Hab dann nochmal umgestellt auf 720P, wieder aus - und eingeschalten und jetzt hat er wohl die Einstellung behalten. Ich kann bei mir (HD-Ready Plasma) eh nur 1080i maximal und finde es sieht bei 720P einfach ne Spur ruhiger aus das ganze, wenn auch mit Verlust an Schärfe.

Extras auf BD können durchaus in minderwertiger Qualität sein, da hat 0300_Infanterie schon Recht. Wer sagt denn das das Material der Extras in HD vorgelegen hat und nicht künstlich auf die Auflösung skaliert wurde? Selbst bei den DVDs wurde viel Schrott als "digital remastered" verkauft und war in minderwertiger Qualität.
ChaosChristoph
Inventar
#135 erstellt: 19. Sep 2008, 05:13

vstverstaerker schrieb:
gibt es eigentlich einen bezahlbaren bd-player bei dem sich bild für dvd und blu separat einstellen lässt??? bei hd-dvd-playern wurde dieses manko heftigst kritisiert und jetzt nehmen es alle so hin

so richtig hab ich das von keinem gelesen das man das hübsch einstellen kann ohne für jeden film ins menü zu müssen. das ist doch zwangsläufig ein aufgezwungener kompromiss :|


Kennst Du einen DVD-Player, der sich auf die unterschiedlichen Qualitäten von DVDs und VCDs automatisch eingestellt hat?

Einmal nur zwischen Normal bei BRs und Benutzer mit auf DVD selbst eingestellten Werten im Funktionsmenü bei Panasonic schalten während der Film startet, ist doch schon gut. Als "aufgezwungenen Kompromiss" sehe ich das nicht. So ist es mir lieber als eine versagende aufwendige Automatik.


[Beitrag von ChaosChristoph am 19. Sep 2008, 05:16 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#136 erstellt: 19. Sep 2008, 09:10
der vergleich mit vcd's hinkt da aber ein bisschen

natürlich ist das ein kompromiss, nämlich in der benutzerfreundlichen bedienbarkeit. und wer sagt das eine automatik dann nicht funktionieren würde... soooo schwer kann sowas ja wohl nicht sein, immerhin reden wir hier grad von fortschrittlicher technik die uns 2 millionen pixel beschert, da ist die steinzeit schon vorbei

vielleicht wären ja alle zufrieden wenn es das eine wie das andere gäbe, so das zweifler die aufwendige automatik wie du sagst nicht nutzen müssen sondern weiterhin fleißig ins menü gehen. das eine sollte das andere nicht ausschließen!

Rianna
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 19. Sep 2008, 11:09
Ich kann BD nicht auf 720p ausgeben, weil dann laut BA 24p nicht aktiviert werden kann (geht nur bei AUTO oder 1080p) und ohne 24p kann man BDs definitiv nicht anschauen, ich habs versucht, das ruckelt wie Sau. Außerdem sieht meine BD über 1080p super aus, da hab ich nichts dran zu bemängeln. Würde die Einstellung da also gerne so lassen.

Wo kann ich denn beim Pana die Auflösung für SD und BD Material getrennt einstellen, ich finde da nichts.

Das Bonusmaterial liegt angeblich nur in SD vor, so steht es auf der Hülle, müßte also eigentlich das gleiche Master wie auf der DVD sein, aber wenn ich die DVD einlege, sieht das Bonusmaterial eben deutlich besser aus, ohne Nachziehen oder Treppen.

Im Moment bin ich echt mehr enttäuscht als begeistert. Auch bei anderen DVDs sehe ich irgendwie keine wirkliche Steigerung zu meine alten Playern mit 576i über Scart oder YUV, und ich wollte eben den BD Player auch gerne für DVDs nutzen.

Das BD Bild selber ist spitze und für meine Begriffe nochmal eine ganz andere Liga als DVD, das hat mich wirklich begeistert. Diese Detailschärfe gerade auch bei Weitwinkelaufnahmen ist klasse. Da kommt die DVD bei weitem nicht mit.
Bawire
Stammgast
#138 erstellt: 19. Sep 2008, 13:01

Wo kann ich denn beim Pana die Auflösung für SD und BD Material getrennt einstellen, ich finde da nichts.


Das geht wohl wirklich nicht, ich war Anfangs der Meinung das man das getrennt einstellen kann, stimmt aber nicht.


Ich kann BD nicht auf 720p ausgeben, weil dann laut BA 24p nicht aktiviert werden kann (geht nur bei AUTO oder 1080p) und ohne 24p kann man BDs definitiv nicht anschauen, ich habs versucht, das ruckelt wie Sau. Außerdem sieht meine BD über 1080p super aus, da hab ich nichts dran zu bemängeln. Würde die Einstellung da also gerne so lassen.


Also mein TV kann ja kein 24p, aber ein ruckeln ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Ich hatte bisher noch keine Zeit mir einen Film in voller Länge anzuschauen, konnte immer nur Sequenzen abspielen. Dieses WE wollte ich das aber nachholen.
Rianna
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 19. Sep 2008, 14:09
Ich hoffe, Du siehst auch ohne 24p kein Ruckeln! Ich hab auch anfangs nur in den Film reingezappt, als es noch ausgeschaltet war, und fast die Krise gekriegt. Offensichtlich nehme ich es ganz extrem wahr. Das war noch schlimmer als NTSC

Kann es eigentlich sein, dass das Bonusmaterial deshalb nicht richtig aussieht, weil es laut BA ja in 60p ausgegeben wird, aber normalweise ist PAL ja 50 Hz, wenn die also das alte PAL DVD Material so wie es ist auf die BD geklatscht haben, sprich mit 50Hz und der Pana gibt es als 60Hz aus, kann das ja nix werden, oder?
Heartblood
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 19. Sep 2008, 15:10
Versuch doch mal den Player auf 1080p satt auf Auto zu stellen. Bei mir gibts dann keinerlei Probleme, auch nicht mit 24p BDs. Er wählt dann nur zwischen 1080p mit 24, 50 oder 60 Herz. Also sollte dann auch das Bonusmaterial richtig wiedergegeben werden.
Rianna
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 19. Sep 2008, 15:21
Das werd ich mal versuchen. Aber die 24 Hz hast Du auch aktiviert? Und schaust Du mit 1080p auch DVDs?

Ich finde die BA jedenfalls total verwirrend.

Noch ne Frage, kann es sein, dass die 5.1. Tonspur einer BD anders abgemischt ist als die 5.1. Tonspur der entsprechenden DVD? Ich hab beim gleichen Film bei BD und DVD das Phänomen, dass bestimmte Passagen aus unterschiedlichen Lautsprechern kommen...
Heartblood
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 19. Sep 2008, 17:32

Rianna schrieb:
Das werd ich mal versuchen. Aber die 24 Hz hast Du auch aktiviert? Und schaust Du mit 1080p auch DVDs?

Ja, ist auch aktiviert und ja, ich gucke so auch DVDs.


Rianna schrieb:
Ich finde die BA jedenfalls total verwirrend.

Dem kann ich mich in Teilen auch anschließen


Rianna schrieb:
Noch ne Frage, kann es sein, dass die 5.1. Tonspur einer BD anders abgemischt ist als die 5.1. Tonspur der entsprechenden DVD? Ich hab beim gleichen Film bei BD und DVD das Phänomen, dass bestimmte Passagen aus unterschiedlichen Lautsprechern kommen... :?

Ich denke schon, wurde zumindest schon öfter mal im Forum vermutet. Es soll auch anders klingen wenn man "nur" den Core eines der neuen Tonformate nimmt.
0300_Infanterie
Inventar
#143 erstellt: 19. Sep 2008, 19:18
Ja, den neuen Formaten auf BD (und deren Core hörst Du auch bei DD/DTS-Standardausgabe) liegt eigentlich immer ne andere/neue Abmischung zu Grunde!
Rianna
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 20. Sep 2008, 11:05
Hm, aber die BD hat gar keine neuen Tonformate sondern nur normales DTS und 5.1 wie die DVD auch, deswegen wundert mich die andere Abmischung ja so. Erst hatte ich den BD30 in Verdacht, aber zum Vergleich dann nochmal die DVD da reingelegt und die gibt er so aus wie meine anderen DVD Player auch. Muß also an der BD liegen. Ärgerlich, die neue Abmischung ist total unsinnig.

@Heartblood: Ich hab gestern wieder eine DVD ausprobiert, aber ich werde irgendwie damit nicht glücklich. Zum einen haben Kanten, sieht man besonders gut an Schultern, leichte Treppen, zum anderen sind Bewegungen, und damit meine ich jetzt nicht Kameraschwenks sondern wenn z.B. die Schauspieler laufen, irgendwie "wischig". Kanns nicht anders beschreiben. Meine alten Player, die 576i analog ausgeben, mögen vielleicht einen Tick unschärfer sein, aber ich hab ein absolut sauberes Bild. Es kann doch nicht sein, dass der Deinterlacer und Scaler meines Fernsehers besser ist als der des BD30, oder doch?
0300_Infanterie
Inventar
#145 erstellt: 20. Sep 2008, 11:08
Kann schon sein, dann verkabel den BD30 doch per Komponente mit dem TV zur DVD-Wiedergabe. Du kannst im Menü ja für den Komponenteausgang eine abweichende Ausgaeauflösung einstellen
Und HDMI nutzt Du für BluRay-Ausgabe...
Rianna
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 20. Sep 2008, 11:19

0300_Infanterie schrieb:
Kann schon sein, dann verkabel den BD30 doch per Komponente mit dem TV zur DVD-Wiedergabe. Du kannst im Menü ja für den Komponenteausgang eine abweichende Ausgaeauflösung einstellen
Und HDMI nutzt Du für BluRay-Ausgabe...


Der BD30 gibt über Komponente nur 576 aus, das bringt mir ja auch nix, ich hab ja am Komponenteneingang schon einen DVD Player mit 576 dran. Wollte halt meine alten Player ersetzen und hab mir ehrlich gesagt vom BD30 auch ein noch besseres DVD Bild versprochen. Aber wenn ich einen Tick mehr Schärfe mit Treppen und Wischbewegungen erkaufen muß, kann ich es echt bleiben lassen. Dafür, dass es in allen Tests heißt, der BD30 hätte auch so ein tolles DVD Bild, bin ich extrem enttäuscht. Oder es liegt daran, dass diese Tests nur mit Full HD Fernsehern gemacht werden und man eben doch einen Unterschied zu HD Ready, zumindest bei hochskalierten DVDs, sieht, selbst wenn man eigentlich weit genug weg sitzt. Aber wenn man effektiv Treppen sehen kann, stimmt doch was nicht...
DonCamillo29
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 20. Sep 2008, 14:06
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
BD 55 UVP auf 449€ gesenkt!!!
Ich sag mal da ist Speilraum nach unten!!!!
Rianna
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 20. Sep 2008, 14:33
Der 35 wird auf der Pana HP inzwischen auch mit 349 gelistet. Hab wohl doch zu voreilig den 30 gekauft...
70mm
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 20. Sep 2008, 14:47

Rianna schrieb:
Der BD30 gibt über Komponente nur 576 aus, das bringt mir ja auch nix, ich hab ja am Komponenteneingang schon einen DVD Player mit 576 dran.

Das macht übrigens jeder Player so, und schuld sind mal wieder die hirnrissigen Kopierschutzanforderungen: kopiergeschützte DVDs dürfen nur über HDCP-geschützten Digitalausgang hochskaliert werden.
Rianna
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 20. Sep 2008, 14:53
Ich finds auch total schwachsinnig, wer will denn analog was kopieren???


[Beitrag von Rianna am 20. Sep 2008, 14:53 bearbeitet]
ChaosChristoph
Inventar
#151 erstellt: 20. Sep 2008, 17:24

Rianna schrieb:
Ich finds auch total schwachsinnig, wer will denn analog was kopieren???



Digital und Analog sind nur Übertragungsformen beim Player. Das Signal läge auch dann in 1080p vor.
Man darf nicht vergessen, dass die digitale Übertragung per HDMI einfach nur eine neue Variante des Kopierschutz ist (HDCP = High-bandwidth Digital Content Protection )!).
Das Bildsignal selbst ist identisch und mit HDMI nicht neu erfunden worden;)


[Beitrag von ChaosChristoph am 20. Sep 2008, 17:25 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-BD35, BD-Live funktioniert nicht
Jailman am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  5 Beiträge
Panasonic DMP BD35 erhältlich?
ducatiman am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  9 Beiträge
Blu ray Profil update Panasonic DMP BD35
am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  6 Beiträge
Panasonic DMP-BD50 Frage zu bd-live .
mr.tree am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  8 Beiträge
Probleme mit "21" / BD-Live beim Panasonic DMP-BD50
Einmachglas am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  4 Beiträge
Panasonic DMP BD55 und die neuen Soundformate
Seh_halt_gern am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  6 Beiträge
Panasonic dmp-bd55 Frage bez.Audio
profLonghair am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  2 Beiträge
Neue Firmware 2.2 für Panasonic BD30/35/50/55
Triplets am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-BD 65! Einstellungen!
Bass-Statt-Höhen08 am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  4 Beiträge
Panasonic DMP-BD35 + Panasonic TH-42PX80
sis71 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509