Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 Letzte |nächste|

Oppo S83 - erster BD-Player mit SACD und DVD-A?

+A -A
Autor
Beitrag
Boot
Inventar
#3903 erstellt: 28. Nov 2010, 16:23

Falls nicht, stimmt die Bildschirmauflösung nach Ridley Scotts Einführung nicht mehr, wo in diesem Fall nur ein Ausschalten Bahilfe brachte ....

Das klingt nach der Extendet-Version.

Boot
Acurus_
Hat sich gelöscht
#3904 erstellt: 28. Nov 2010, 17:34
Ja, bei der anderen sollte Scottie auch nicht auftauchen

Ich habe jetzt die Beta drauf und teste das nachher noch einmal ...

Gruß,

Acurus_
Mac_1
Stammgast
#3905 erstellt: 02. Dez 2010, 15:30
Hallo,
ich muß zugeben das Oppo für mich Neuland ist, und ich bis hierher auch nicht mitgelesen habe!


Ich bin auf der Suche nach einem BD-Player der nicht nur ein gutes Bild liefert, sondern dessen Audio-Sektion auch relativ gut ausgestattet ist.
Ich bin ein Fan von Live-Musik-DVD´s.
Das ist mir der Oppo BDP-83SE über den Weg gelaufen.
Ausstattung etc. hört sich alles ziemlich gut an, und die Leute die ihn besitzen scheinen begeistert zu sein.
Meine Frage:
Mal angenommen ich würde so einen Player aus USA importieren wie sieht es dann mit den Kontinentalcodes aus?
Einen europäischen Player muß man ja auch erst mal codefree bekommen um DVD´s aus den Staaten zu sehen.
Gilt das Ganze auch umgekehrt??
Wie sieht es mit Garantieansprüchen aus??
Gibt es eine erschwingliche Quelle im europäischen Raum ??

Ich hoffe ich bin hier richtig??

Viele Dank für Eure Hilfe !


[Beitrag von Mac_1 am 02. Dez 2010, 15:33 bearbeitet]
Mac_1
Stammgast
#3906 erstellt: 02. Dez 2010, 15:35
Da ist mir auch noch eingefallen das die Voltzahl ja nicht übereinstimmt.

War wohl ne blöde idee !
goemichel
Stammgast
#3907 erstellt: 02. Dez 2010, 15:36

Gilt das Ganze auch umgekehrt??
Wie sieht es mit Garantieansprüchen aus??
Gibt es eine erschwingliche Quelle im europäischen Raum ??

Ja.
Schlecht, denn die musst du in den USA geltend machen.
Nein. Nicht mehr.

EDIT:

Voltzahl


Ist unbeachtlich, da der Oppo ein Universal-Netzteil hat. Nur der Stecker müsste geändert werden.


[Beitrag von goemichel am 02. Dez 2010, 15:38 bearbeitet]
Mac_1
Stammgast
#3908 erstellt: 02. Dez 2010, 16:18
Hallo Michael,

Danke für die Antwort!
Ja, meine anfänglich Euphorie ist auch schon zusammengebrochen.
Schade das es so kompliziert ist an ein scheinbar vernünftig ausgestattetes Gerät zu kommen.

Gruß
Mac
outofsightdd
Inventar
#3909 erstellt: 02. Dez 2010, 17:25
Nun ja, wenn du nicht unbedingt die Videoverarbeitungsqualitäten des ABT-Prozessors brauchst (wegen AVR mit gutem Scaler oder sehr gutem TV), dann kommt alternativ noch der Cambridge 650BD in Frage, der bis auf den besseren Videochip des 83er Oppo auch alles kann. Bei diversen Händlern in Deutschland um 750 € ohne Probleme zu bekommen.
Mac_1
Stammgast
#3910 erstellt: 02. Dez 2010, 19:47
Die Videobearbeitung des ABT-Chips ist mit Sicherheit interessant, aber noch mehr interessiert mich die scheinbar sehr gute analoge Audiosektion des Oppo.
SACD etc. interessiert mich eigentlich weniger.
Ich brauche also kein Multiplayer, sondern einen guten BD-player mit einer guten Video- (upscaling), und einer guten analogen Audiosektion.
Ich habe keinen AV-Reciever, sondern einen ein hochwertigen Stereoverstärker.
Mein anderen Favoriten sind der Denon 2010 und der Onkyo BDP-SP807.
outofsightdd
Inventar
#3911 erstellt: 03. Dez 2010, 13:41

Mac_1 schrieb:
...Ich brauche also kein Multiplayer, sondern einen guten BD-player mit einer guten Video- (upscaling), und einer guten analogen Audiosektion.
Ich habe keinen AV-Reciever, sondern einen ein hochwertigen Stereoverstärker...

Ich würde für deine Bedürfnisse noch den Pioneer BDP-LX52 (nicht 53 oder 54) vorschlagen.

Persönlich glaube ich nicht an große Klangunterschiede am Stereoausgang von BD-Playern.

Aber die Möglichkeiten der Videoeinstellungen (inkl. Speicherplätzen), der gute DVD-Deinterlacer inkl. manuellem Filmmode und das HD-Ton-Decoding sprechen für den Pioneer-Player. Nur die Möglichkeiten zum analogen Surroundanschluss an einen AVR fehlen.

Um zurück zum Oppo zu kommen: Der Aufwand so einen nicht mehr produzierten Player zu bekommen steht in keinem Verhältnis zu deinen Anforderungen an einen Player für gute Stereowiedergabe.
mvagusta67
Stammgast
#3912 erstellt: 09. Dez 2010, 22:03
Der Stereo Cinch am 83 SE is für mich sound technisch der absolute Hammer, genau so genial kommt auch der analoge 7.1 beim BD schauen. Bekomme jedes mal ne Gänsehaut , wenn die richtigen Scheiben drin sind. Is meiner Meinung nach schwer zu toppen.
outofsightdd
Inventar
#3913 erstellt: 13. Dez 2010, 18:23
Irgendwie hatte ich mich paar Tage zum Thema Geräuschkulisse angelesen, was da der Playermarkt so bietet. Das Thema ist ernüchternd und nahezu jedes Modell erzeugt bei wenigstens 3 Nutzern irgendwelche nervigen Geräusche. Nur in Oppo-Threads ist halbwegs Ruhe. Gilt das nach wie vor?

Wenn ja, lohnt auch für mich das Warten auf den 93er.
mvagusta67
Stammgast
#3914 erstellt: 13. Dez 2010, 21:00
Habe noch nie nervige Geräusche wahrgenommen, mit dem 93 würde ich erst mal abwarten, keiner weiß was er leisten wird. Beim 83er weiß man was man hat.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#3915 erstellt: 13. Dez 2010, 21:12
Bei mir herrscht Totenstille.
derfalk
Inventar
#3916 erstellt: 13. Dez 2010, 21:41
Bei dem tollen warmen Sommer ist mein Lüfter mal abends angesprungen, der war hörbar... aber ich denke mal das er auch ziemlich hochgedreht hat bei der Affenhitze
Acurus_
Hat sich gelöscht
#3917 erstellt: 13. Dez 2010, 22:42
Wohne selbst in einer im Sommer überhitzten Dachgeschoßwohnung. Mein Lüfter sprang noch nie hörbar an.
mvagusta67
Stammgast
#3918 erstellt: 13. Dez 2010, 23:28
Meiner steht auch ziemlich frei im Rack, habe gar nicht gewusst das der nen Lüfter hat
Mickey_Mouse
Inventar
#3919 erstellt: 20. Dez 2010, 23:00
so, jetzt ist es passiert, die erste BD die der BD83 nicht abspielt!

ich habe mir heute aus der Videothek A-Team mitgenommen (ja, ich dachte mir in der aktuellen Friede, Freude Eierkuchen Zeit brauche mal etwas "Wumms" ).

Erst dauert erst ewig bis die Trailer anlaufen, dann steht irgendwann auf dem Display "Main Menu" aber nix passiert. Selbst "Eject" oder "Power Off" auf der FB wird ignoriert. Ich musste mehrere Sekunden auf den "echten" Taster drücken und nach einem Neustart hat er mir die BD wieder ausgespuckt.

Das "Schlimmste", die Kröte von Poppi C200 braucht zwar für die Trailer noch etwas länger und zeigt währenddessen russische (?) Untertitel, spielt den Film aber dann ohne Probleme ab...
andreasy969
Inventar
#3920 erstellt: 20. Dez 2010, 23:07
Du bist nicht der erste mit Abspielproblemen bei der A-Team Scheibe. Prinzipiell läuft die Scheibe aber mit dem Oppo.

Ein Patentrezept habe ich noch nicht heraus lesen können (ich selbst habe die Scheibe nicht), nach Löschen des Persistent Storages, wiederholtem Einlegen, evtl. auch Deaktivierung von BD-Live und Reset der Einstellungen bekommt man die Scheibe aber zum Laufen.

Also: Alles durch probieren, und nicht aufgeben. Die Firmwareversion scheint keine Rolle zu spielen.


[Beitrag von andreasy969 am 20. Dez 2010, 23:08 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3921 erstellt: 20. Dez 2010, 23:29
danke!
nach dem Löschen vom Persisten Memeory hat es geklappt, also Entwarnung!
outofsightdd
Inventar
#3922 erstellt: 21. Dez 2010, 09:52
Hast du eigentlich nochmal die Sache mit der Wiedergabe-Info-Anzeige bei CD/SACD getestet? War ja gestern mit der Anleitung vom neuen BDP-93 als frage aufgetaucht, was man sieht, wenn man beim 83er "Page down/up" verwendet...
Mickey_Mouse
Inventar
#3923 erstellt: 21. Dez 2010, 10:55
jupp, dann wechselt "nur" das (einzige) Zeitfeld ganz rechts oben in der Ecke zwischen Spielzeit-Titel, Rest-Titel und Rest(oder Gesamt?)-CD.
easy6
Ist häufiger hier
#3924 erstellt: 21. Dez 2010, 16:49
Hallo, bei BluRay-Disc.de haben auch Nutzer anderer Player Marken Probleme, besonders bei den Toneinstellungen.

Viele müssen basteln, damit die Scheibe läuft.

Außerdem weist die Webseite auch auf den OPPO BDP 95 hin,

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/player/19323-oppo-bestaetigt-bdp-95-blu-ray-disc-player?nocache=1

und auch auf ein Händler in Leipzig!

http://www.oppo-bluray.co.uk/ecommerce/blu-ray-players/BDP-93EU.aspx


[Beitrag von easy6 am 21. Dez 2010, 20:31 bearbeitet]
Wu
Inventar
#3925 erstellt: 22. Dez 2010, 00:40
Bitte zur Diskussion der neuen Modelle nicht diesen Thread nutzen


[Beitrag von Wu am 22. Dez 2010, 00:42 bearbeitet]
easy6
Ist häufiger hier
#3926 erstellt: 21. Jan 2011, 20:33
Hallo,

hat jemand die Beta Software auf dem OPPO?
Was verändert sich, ich warte sehnsüchtig auf die Möglichkeit MKV zu streamen.
mvagusta67
Stammgast
#3927 erstellt: 21. Jan 2011, 20:46
Ich hab sie drauf, läuft bei mir perfekt.

Hier mal von der Oppo Page übersetzt, ich hoffe es geht so zu lesen.

OPPO BDP-83 Blu-ray Disc Player Public Beta Firmware Update
Release Information:

Erscheinungsdatum: 24. August 2010.
Kategorie: Public Beta-Version

Main Version: BDP83-52-0816B
Loader Version: BE2731 oder BT0431
Sub Version: MCU83-27 bis 0326

Hinweis: Diese Version ist noch eine Beta-Testversion, kein offizieller Release.
Verwenden Sie es nur, wenn Sie zum Experimentieren mit den neuen Funktionen möchten und
Verbesserungen. Es gibt eine kleine Chance, die neuen Features und
Verbesserungen nicht richtig funktioniert. Wenn das passiert, aktualisieren Sie bitte Ihre
Spieler wieder auf die offizielle Firmware Version.

Release Notes:

Diese öffentliche Beta-Version funktioniert sowohl für die Standard-BDP-83 und der BDP-
83 Sonderausgabe. Diese Version ist sowohl für die Standard BDP-83 entworfen
und der BDP-83 Special Edition. Im Vergleich zu den früheren offiziellen
Release-Version BDP83-50 bis 0424, inklusive der wichtigsten Änderungen in dieser Version
sind:

Eine kleine Anzahl von Blu-ray Discs mit Dolby TrueHD Audio weisen eine
momentane Audio-Drop-out-Problem, wenn der Player an einen A / V angeschlossen
Receiver über HDMI und Bitstream ist als das HDMI-Audio-Format gewählt.
Diese Version behebt das Problem.
Bestimmte SACD mit vielen kurzen Strecken oder bei einer langen Strecke nach
mehrere kurze Tracks kann der Spieler während der Wiedergabe einfrieren. Diese
Version behebt das Problem.
Die bisherige Firmware-Version zeigt die Zeit Zähler etwas zu schnell
bei der Wiedergabe von SACD. Diese Version behebt das Problem.
Unterstützung für LPCM-Audio-Streaming über Heimnetzwerk wird wiederhergestellt. Das
vorherigen Firmware nicht tragen diese Funktion über von älteren Versionen.
Bitte beachten Sie, dass zu Hause Netzwerk-Streaming ist eine experimentelle Funktion. Sie
wird ein Computer mit UPnP oder DLNA-Streaming-Server-Software, die Notwendigkeit
unterstützt Transcoding auf LPCM, um diese Funktion zu nutzen.
Fix für das Problem der falschen Größe des Videos bei der Wiedergabe von einigen Blu-ray
Scheiben wie "Patton".
Sonstige allgemeine Scheibe und Medien-Datei-Kompatibilität Verbesserung bezogen auf
bisherigen und kommenden Blu-ray Releases sowie benutzerfreundliche eingereichten Proben.
Alle Funktionen und Verbesserungen der bisherigen Firmware sind ebenfalls enthalten
in dieser Version.

Firmware Upgrade Anleitung:

Warnung: Obwohl Firmware-Upgrade ist eine einfache und meist problemlos
Dabei ist es wichtig sicherzustellen, dass das Netzteil an den Player
stabil, und die Upgrade-Prozess wird nicht unterbrochen. Eine fehlgeschlagene Firmware
Upgrade machen kann der Spieler unbrauchbar.

Es gibt drei Möglichkeiten, um die Firmware zu aktualisieren. Wenn Ihr Player verfügt über ein
Internet-Anschluss und verfügt über eine vorherige öffentliche Beta-Firmware-Version
installiert, der einfachste Weg, um das Firmware-Upgrade ist die "Via Netzwerk"
-Methode. Wenn Sie einen USB-Stick haben, können Sie die "Via USB"
-Methode. Sie können auch die "Via Disc"-Methode durch Herstellung einer Firmware
Upgrade-CD selbst oder die Beantragung eines Firmware-CD aus OPPO Kunde
Service. Bitte folgen Sie einer der drei nachfolgend beschriebenen Verfahren auf der Grundlage
Upgrade-Methode gewählt.
easy6
Ist häufiger hier
#3928 erstellt: 21. Jan 2011, 21:01
Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Werde es mal probieren, werde es mit USB Stick versuchen, habe bis jetzt immer via Network geupdated aber da findet er die Beta nicht!

Da steht auch nach dem Update ein Factory Reset machen, ist das wirklich wichtig? Habe ich noch nie gemacht, wie handhabt Ihr das
mvagusta67
Stammgast
#3929 erstellt: 21. Jan 2011, 21:11
Geht eigentlich total easy mit nem USB, geh auf die Oppo Page, USB in den Rechner, Beta Butten anklicken, dann warten un fertisch. USB in den vorderen Eingang rein, Oppo einschalten, er erkennt alles allein, drei oder vier mal bestätigen, Codes vergleichen (steht oben) und fertisch.
Solarbaby
Ist häufiger hier
#3930 erstellt: 02. Feb 2011, 13:36
Hallo Gemeinde,
es gibt seit gestern eine neue Beta Firmware für den 83er...

Oppo Beta Firmware: BDP83-54-0130B

grüße
Solarbaby
Boot
Inventar
#3931 erstellt: 02. Feb 2011, 14:53
Danke. Ich hoffe, dass Alien, LW, Gladiator u.a. jetzt nicht mehr zicken.


Boot
Boot
Inventar
#3932 erstellt: 02. Feb 2011, 16:10
Kurztest der mir bekannten Abspielprobleme:

Alien(Neue Fassung) - Bildformat nach Intro von Ridley Scott: gefixt
Gladiator (25th -ext.) - Bildformat nach Intro von Ridley Scott: gefixt
Terminator Salvation (Ext.Version)- Start im Vorspul-Modus: gefixt

LethalWeapon4 - Filmstart immer als Resume: nicht gefixt


Das Wichtigste geht also wieder


Boot
drkochi
Ist häufiger hier
#3933 erstellt: 02. Feb 2011, 17:24
Hi!

Und wie sieht es mit neuen Formaten über USB aus?

Gruß
Markus
Boot
Inventar
#3934 erstellt: 02. Feb 2011, 17:25
Interessiert mich nicht, daher kann ich nicht k.Auskunft geben.

Boot
mvagusta67
Stammgast
#3935 erstellt: 02. Feb 2011, 19:31

Solarbaby schrieb:
Hallo Gemeinde,
es gibt seit gestern eine neue Beta Firmware für den 83er...

Oppo Beta Firmware: BDP83-54-0130B

grüße
Solarbaby



Danke dir, werde ich mir gleich mal drauf ziehen.
benvader0815
Inventar
#3936 erstellt: 02. Feb 2011, 20:52

Interessiert mich nicht, daher kann ich nicht k.Auskunft geben.




Mit der neuen FW werde ich noch was warten - bisher laufen meine Disc einwandfrei.

Jetzt aber noch ne Frage zu T4-Salvalation:

Welche Probleme gab es da mit dem Oppo? Bei mir läuft sie einfwandfrei...


[Beitrag von benvader0815 am 02. Feb 2011, 21:00 bearbeitet]
Boot
Inventar
#3937 erstellt: 02. Feb 2011, 21:47
Wenn ich T4 in der Extended startete, startete der Oppo den Film im Vorspur-Modus. Erst ein erneutes Play führte zur richtigen Wiedergabe.

Kino-Version kann ich nicht sagen, hatte ich nie geschaut.


Boot
benvader0815
Inventar
#3938 erstellt: 02. Feb 2011, 22:26

Vorspur-Modus


Sry - was ist das???

Wenn ich den ext. Film starte, habe ich keine Probleme
Boot
Inventar
#3939 erstellt: 02. Feb 2011, 22:55
Ups es sollte naturlich Vorspul-Modus heißen.

Keine Ahnung, warum es bei dir funktionierte und bei mir nicht.


Boot
benvader0815
Inventar
#3940 erstellt: 02. Feb 2011, 23:20
Kein Problem...

Den Vorspul-Modus habe ich bisher nicht genutzt
rubbldykatsk
Stammgast
#3941 erstellt: 03. Feb 2011, 00:26
Danke für den Hinweis mit der neuen FW!
Dazu hätte ich mal ne Frage: Kann man die letzte einfach überbügeln oder muss ich alle vorher erschienenen Versionen nach und nach aufspielen ?
KarstenS
Inventar
#3942 erstellt: 03. Feb 2011, 01:39

rubbldykatsk schrieb:
!
Dazu hätte ich mal ne Frage: Kann man die letzte einfach überbügeln oder muss ich alle vorher erschienenen Versionen nach und nach aufspielen ?


Einfach die letzte überbügeln.
DSD
Hat sich gelöscht
#3943 erstellt: 03. Feb 2011, 19:35
Auch von mir ein Dankeschön für die Benachrichtigung zur neuen Beta-FW!
rubbldykatsk
Stammgast
#3944 erstellt: 03. Feb 2011, 22:40
Danke, KarstenS !
easy6
Ist häufiger hier
#3945 erstellt: 05. Feb 2011, 12:57
Hallo,

habe in letzter Zeit Probleme beim Start, habe den OPPO Start in eine Aktivität einer Harmony 885 eingebunden, dort bleibt die Lade kurz vor dem Schließen ca 1cm offen und der TV zeigt ein PINK farbiges Vollbild !

Der Player hängt sich auf und lässt sich dann nicht mehr bedienen und muss aus geschaltet werden, dass dauert recht lange, aber dann ist alles OK !

Ob das mit den Befehlen der HARMONY zusammen hängt ? Denn mit der original FB habe ich das nicht, aber die nutzte ich kaum.

Hatte von jemand von Euch auch schon solche Probleme ?


[Beitrag von easy6 am 05. Feb 2011, 12:57 bearbeitet]
hubi32
Neuling
#3946 erstellt: 05. Feb 2011, 13:27
Das mit der neuen FW ist ja interessant. Gibt es schon irgendwelche Probleme mit der neuen Beta. Ich meine mich zu erinnern, dass in der Beta davor es Probleme gab beim Abspielen von SACDs.


Viele Grüße


Matthias
Mickey_Mouse
Inventar
#3947 erstellt: 05. Feb 2011, 13:54
ich habe bisher noch nix "Schlimmes" festgestellt, hab' aber noch nicht viel getestet. Außerdem kann man ja jederzeit zurück zur "normalen" Version!

Die Titelnamen (OSD) werden ab Sonderzeichen abgeschnitten.
Z.B. auf der Sara K. "made in the shades" steht da nur "What" statt" What's A Little More Rain". Ich bin mir nicht sicher, ob das vorher auch schon so war. Vielleicht ist mir das jetzt erst aufgefallen, weil ich nach dem Update besonders penibel auf alle Details geachtet habe...
Wu
Inventar
#3948 erstellt: 05. Feb 2011, 20:23

easy6 schrieb:
Habe in letzter Zeit Probleme beim Start, habe den OPPO Start in eine Aktivität einer Harmony 885 eingebunden, dort bleibt die Lade kurz vor dem Schließen ca 1cm offen und der TV zeigt ein PINK farbiges Vollbild !


Möglicherweise überlagert sich da der HDMI-Handshake der startenden Geräte. Am besten mal die Startreihenfolge ändern und/oder Pausen in die Harmony-Aktivität aufnehmen.
Mickey_Mouse
Inventar
#3949 erstellt: 17. Feb 2011, 23:15
so, entweder ich bin gerade völlig durch den Wind (hab' heute zwar 'nen harten Tag in der Firma gehabt, sitze aber noch beim ersten Glas Chianti und höre Musik ) oder die Beta hat doch einen richtig bösen Bug (aus meiner Sicht jedenfalls)!

Wenn ich eine (Hybrid) SACD abspiele, dann startet die mit dem Default Format aus den Setup Einstellungen (SACD 2Ch., Multi-Ch., CD-2Ch. (CD habe ich gar nicht probiert)).
Mit der "Audio Taste" kann ich das dann einmal auf "SACD 2-Ch." umstellen. Danach "tut er zwar so, als wolle er das Format wechseln" wenn ich wieder "Audio" drücke (also die Wiedergabe wird unterbrochen usw. allerdings startet er beim Track Anfang nicht Disk Anfang (wie früher?)). Nur bleibt es immer SACD 2Ch. (sowohl die Anzeige, als auch "in echt") :-(

Und jetzt kommt es:
weder die SACD auswerfen, noch das Ding aus- und wieder einschalten löst das Problem! Die SACD wird immer in 2Ch. abgespielt! Erst wenn ich eine andere SACD einlege, fängt das Spiel von vorne an! (getestet mit "Mozart, Flute&Orchestra Sharon Bezaly" und "Christy Baron, Retrospective").

Ich dachte schon ich hab' jetzt einen HaschMich, habe die "5.0" Anzeige am Anfang nur geträumt und die SACD haben gar keine Mehrkanal Spur. Aber jedes Mal wenn ich die SACD wechsle, dann ist auch wieder 5.0 (ich glaube beide sind 5.0) da. Einmal "Audio" und es bleibt bei Stereo, bis ich wieder die andere einlege

Kann das jemand nachvollziehen, oder mache ich doch gerade irgendeinen sau blöden Fehler???

PS.: und ja, ich gehöre zu den Leuten, die je nach SACD auch gerne die Stereo Spur hören und daher auch mal hin- und herschalten, um die "passendere" Spur zu finden!

So, mir hat das keine Ruhe gelassen...
Ich habe jetzt wieder die "offizielle" Version drauf und jetzt funktioniert das Umschalten zwischen 2Ch. und Multi-Ch. wieder!
Auch jetzt startet er nur den aktuellen Track neu, ich teste das wohl immer nur bei Track1 aus
Was mich aber wirklich verblüfft: selbst nach einem Firmware "downgrade" startet er die letzte SACD (die für das Update ja heraus genommen habe) mit dem Track, den ich vorher gehört habe. Die Kiste macht mir Angst


[Beitrag von Mickey_Mouse am 17. Feb 2011, 23:48 bearbeitet]
Boot
Inventar
#3950 erstellt: 04. Mrz 2011, 20:42
andreasy969
Inventar
#3951 erstellt: 04. Mrz 2011, 21:00
Danke für den Hinweis .
Mickey_Mouse
Inventar
#3952 erstellt: 04. Mrz 2011, 21:59
neue beta drauf und ich kann zwischen Stereo/Multi-Ch beliebig hin und her schalten -> Fehler behoben!

Die Titel werden im OSD immer noch beim ersten Sonderzeichen abgeschnitten, aber damit kann ich leben
karatekatadvd
Stammgast
#3953 erstellt: 18. Mrz 2011, 14:43
Neue OPPO Firmware ist online

Release Information:

Release date: March 17, 2011.
Category: Latest Official Release

Main Version: BDP83-55-0226
Loader Version: BE2800 or BT0500
Sub Version: MCU83-27-0326


Release Notes:


This firmware update is for both the standard BDP-83 and the BDP-83 Special Edition. Comparing to the previous official release version BDP83-50-0424, the major changes included in this version are:

Certain SACD discs with many short tracks or with a long track following several short tracks can cause the player to freeze during playback. This version fixes the issue. The crackles and pops that happened occasionally between tracks on some discs are also eliminated.
Fix for the issue of incorrect video size when playing some Blu-ray discs, such as "Patton", "Time Bandits" and "Date Night".
A small number of Blu-ray discs with Dolby TrueHD audio exhibit a momentary audio drop-out issue if the player is connected to an A/V receiver via HDMI and bitstream is selected as the HDMI Audio format. This version fixes the issue.
Support for LPCM audio streaming over home network is restored. The previous firmware did not carry this feature over from older versions. Please note that home network streaming is an experimental feature. You will need a computer running UPnP or DLNA streaming server software that can support transcoding to LPCM in order to use this feature.
The previous firmware version displays the time counter slightly too fast when playing SACD. This version fixes the issue.
Quieter laser head movement for CD playback.
Other general disc and media file compatibility improvement based on recent and upcoming Blu-ray releases as well as user-submitted samples.
All features and improvements of the previous firmware are also included in this version. This version has a known issue - When the TV aspect ratio is set to "16:9 Wide/Auto", MKV files may be played back with an incorrect aspect ratio. The workaround is to set the TV aspect ratio to "16:9 Wide". We hope to resolve this issue with a future firmware update.


cu
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo BDP83 Erfahrungsthread
Paki am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  1111 Beiträge
OPPO S83(1) - Erfahrungen, Einstellungen, Firmware
Dumpfbacke am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
BD + SACD?
Mickey_Mouse am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  9 Beiträge
Magnetar UDP800 / 900 UHD-BD SACD Player
Ralf65 am 13.09.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2024  –  37 Beiträge
INFO: Denon DVD-A1UDCI (neuer BD/DVD-A/SACD-Player)
Osyrys77 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  6 Beiträge
Sony BDP-S373 od. BDP-S370 (SACD wichtig) erster BD-Player
Matze78 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  3 Beiträge
Oppo BDP-80
Buschel am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  193 Beiträge
Amazon Instant Video auf Oppo BD-Player
fgq am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  3 Beiträge
GIEC BDP-G5800 UHD BD/HDD Player
Ralf65 am 05.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.05.2021  –  7 Beiträge
HD DVD Player inkl. SACD
feivel1983 am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342