Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 Letzte |nächste|

Pioneer BDP120/320 und 23FD/LX52-BD-Player mit BD-Live

+A -A
Autor
Beitrag
samothrengaw
Stammgast
#4425 erstellt: 20. Jul 2011, 17:47
Spartacus Blood and Sand


Auch die Austauschdisks laufen nicht, scheint also ein Problem in der Kompatibilität zwischen Player und Scheibe zu sein. Was machen die bloß immer.....
Echt bitter


Thomas
RS6
Stammgast
#4426 erstellt: 20. Jul 2011, 18:06
Ich habe Probleme mit der Green Hornet. Bei mir knackt die Disc bei mitte Film. Hab schon drei disks ausprobiert. Player: BDP LX 91

Jede andere Blu Ray läuft wunderbar. Ich habe schon 300 stk. drüber gespielt.

Was solls
jensw
Stammgast
#4427 erstellt: 20. Jul 2011, 19:16
@samothrengaw: Was sagt denn Pioneer zu den Problemen? Da sollte doch langsam wieder ein neues FW-Update drin sein.

@RS6: Hab am Wochenende Green Hornet auf meinem BDP-320 ohne Probleme anschauen können. Ich würde auch in dem Fall bei Pioneer um ein FW-Update bitten.

Viele Grüße,
Jens


[Beitrag von jensw am 20. Jul 2011, 19:16 bearbeitet]
samothrengaw
Stammgast
#4428 erstellt: 21. Jul 2011, 09:24
Hallo Jens,

Pioneer hat sich noch nicht geäußert. Ich habe Pioneer gestern angeschrieben, ebenso wie Anchorbay als Blu-Ray Produzent.
Ich wollte erst mal die Ersatzlieferung abwarten bevor ich die Pferde scheu mache.
Sobald ich etwas neues erfahre, teile ich es mit.


Thomas
frankie56
Stammgast
#4429 erstellt: 21. Jul 2011, 14:02
ja, dass knacken habe ich auch bei Green Hornte gehabt. Beim Pio lx 52!!!
RS6
Stammgast
#4430 erstellt: 22. Jul 2011, 16:37

frankie56 schrieb:
ja, dass knacken habe ich auch bei Green Hornte gehabt. Beim Pio lx 52!!! :.



Du bist mit mir der zweite der das schon sagt. Schon komisch. Sowas hatte ich noch nie.
frankie56
Stammgast
#4431 erstellt: 22. Jul 2011, 17:25
ich habe BD nochmal an Denon 2012 abgespielt und kein knacken mehr!! Liegt das nicht an dem Ton DTS-HD??
RS6
Stammgast
#4432 erstellt: 22. Jul 2011, 19:08

frankie56 schrieb:
ich habe BD nochmal an Denon 2012 abgespielt und kein knacken mehr!! Liegt das nicht an dem Ton DTS-HD??



Jede andere Disc mit DTS- HD läuft bei mir wunderbar.
samothrengaw
Stammgast
#4433 erstellt: 29. Jul 2011, 18:18
Spartacus Blood and Sand

Ich hatte ja berichtet, dass die englische Spartacus Box nicht läuft. Ich hatte die Box zu Pioneer geschickt und jetzt wieder zurück erhalten. Es wurde tatsächlich festgestelllt, dass sie nicht läuft. Der Fehler soll nach Japan gemeldet werden, damit beim nächten Firmwareupdate der Fehler behoben werden kann. Wer es glaubt.....


Thomas
Rico_Suave
Stammgast
#4434 erstellt: 29. Jul 2011, 19:15
Hi,

mir ist aufgefallen, wenn ich den Kontrast um 3 Stufen im Video-Equalizer des BDP-320 höher stelle, wirkt das Bild ein wenig plastischer.

Hat jemand von Euch schon mal die Farbdichte (Chroma Level) ein wenig höher gestellt. Die Farbzunahme ist jetzt nicht so gewaltig aber doch schon sichtbar. Mir gefällt das Bild mit +3 Farbdichte ein wenig besser.

Hat jemand die selber Erfahrung gemacht oder habt ihr Euren Video-Equalizer auf "Werkseinstellung" in Memory 1?

Gruß

Rico

PS: Mit der Green Hornet Blu-Ray hatte ich auch Probleme. Das ging sogar soweit, dass der Player sich mittendrin aufgehangen hat. Musste dann auf die PS3 wechseln, dort gab es keine Probleme.
LJSilver
Inventar
#4435 erstellt: 29. Jul 2011, 22:17
Die neuen Sony BDs laufen auch nicht. Bei Boyz N the Hood konnte man noch durch irgendwelches Tastendrücken ins Menü gelangen, bei Jumanji bleibt die BD aber nach dem Ladebalken hängen mit einer Fehlermeldung.
volkerd
Stammgast
#4436 erstellt: 06. Aug 2011, 15:47
Hat mal jemand versucht, eine HD-TV Sendung auf AVCHD DVD zu brennen und diese am Pio 320 abzuspielen?

Ich habe gerade einen anderen Thread hier laufen wo wir das diskutiert haben. Demnach hätte ich die DVD korrekt erstellt, aber der Pio packt das nicht weil die Bitrate zu hoch ist.

Quellmaterial war eine HD TV Sendung vom ZDF welche vom Technisat HDS2+ aufgezeichnet wurde, via TechniSat Software auf den PC kopiert und dort via TsDoctor umgewandelt und mit TsMuxer AVCHD konform gemacht wurde. Das Ganze dann auf eine DVD-RW gepackt. Sollte theoretisch gehen, der Pio müßte das können und die DVD läßt sich auch am Notebook abspielen, nicht jedoch am Pio. Wenn es interessiert, ich habe ein Video davon gemacht: Pio 320 und meine DVD. (Vorsicht, sind 33 MB, also bitte nur runterladen wenn wirklich Interesse besteht).

Können mir die Pioneer Spezialisten hier im Forum vielleicht noch Tipps verraten, wie ich das evt. doch korrekt ans Laufen kriege?

Volker
jensw
Stammgast
#4437 erstellt: 06. Aug 2011, 17:11
Seit gestern gibt es auf den Pioneer Support-Seiten eine neue Firmware (3.72) für den BDP-320 und den BDP-LX52. Ich werde die später mal bei mir testen.

Viele Grüße,
Jens
großohr
Ist häufiger hier
#4438 erstellt: 06. Aug 2011, 17:40
ich hab' Probleme mit dem download - beim ersten Mal wars file kaputt.
Probiere es noch mal. Empfehle das jedenfalls vor dem Brennen zu testen. Komisch auch, daß der Filename "anders" ist...
Mal sehen...
das Teil ist auch beim zweiten Download kaputt. Ich unterlasse erst mal weitere Aktivitäten.


[Beitrag von großohr am 06. Aug 2011, 17:51 bearbeitet]
jensw
Stammgast
#4439 erstellt: 06. Aug 2011, 22:05
Bei mir funktioniert die heruntergeladene Datei auch nicht. Hat schon jemand versucht ein Update über die Netzwerkupdatefunktion durchzuführen?

Viele Grüße,
Jens
Spezialized
Inventar
#4440 erstellt: 06. Aug 2011, 22:59
Per Netzwerk bekomme ich die Meldung, dass die 3.71 die aktuellste ist, also noch kein offizielles 3.72.
Puredirect
Inventar
#4441 erstellt: 06. Aug 2011, 23:11
was soll denn das Update an Verbesserungen bringen?
burkm
Inventar
#4442 erstellt: 07. Aug 2011, 00:05
Das ist immer so...
Das Netzwerk Update kommt normalerweise immer später, da diese ja automatisch den Nutzern angeboten wird, während man bei der Offline Version selbst die Initiative ergreifen muß.



Spezialized schrieb:
Per Netzwerk bekomme ich die Meldung, dass die 3.71 die aktuellste ist, also noch kein offizielles 3.72.


[Beitrag von burkm am 07. Aug 2011, 10:01 bearbeitet]
großohr
Ist häufiger hier
#4443 erstellt: 07. Aug 2011, 06:59

Puredirect schrieb:
was soll denn das Update an Verbesserungen bringen?


Ver 3.72
 Enhances stability of BD-ROM/DVD-Video playback

Verlaufsdatei

Wie meistens - dürfte einige zickige Discs ans Laufen bringen.
Das übliche Wettrennen.
großohr
Ist häufiger hier
#4444 erstellt: 07. Aug 2011, 07:02
[quote="burkm"]Das ist immer so...
[/quote]

jepp - die earlybirds testen. Machen viele Firmen so.
Übers Netz bekommen's auch die, die sich zb nicht zutrauen ne CD zu brennen...
Vermeidet Ärger


[Beitrag von großohr am 08. Aug 2011, 16:38 bearbeitet]
großohr
Ist häufiger hier
#4445 erstellt: 07. Aug 2011, 07:15
in usa ist noch die 3.71 als neuste aufgeführt. Da hilft nur abwarten und Tee trinken. Immerhin deutet das Problem darauf hin, daß Pio doch noch ein update plant. Vermutlich wird nächste Woche erst mal wieder die alte Version angeboten.
Wenn die korrekte Neue verfügbar wird: Ist wieder eine Weile Ruhe mit nicht laufenden Disks (hoffentlich) . Freu


[Beitrag von großohr am 07. Aug 2011, 09:15 bearbeitet]
RS6
Stammgast
#4446 erstellt: 08. Aug 2011, 14:13
Endlich gehts Online Über den Player.

Update über Player (LX91) läuft. Soeben gemacht.
Alles ohne Probleme.

Ging ja 3 Tage lang nicht, bei mir.
großohr
Ist häufiger hier
#4447 erstellt: 08. Aug 2011, 19:28
Der download ist immer noch kaputt. Anscheinend weiss Pio das inzwischen (lt. anderen Foren). Mal sehen, ob man es schafft das Teil auszutauschen. Ich möchte kein Lankabel zum Player ziehen...
Geduld

Wäre interessant von "online-Updatern" zu erfahren, ob denn nun wirklich Disks laufen, die zuvor Probleme gemacht haben...


[Beitrag von großohr am 08. Aug 2011, 19:56 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#4448 erstellt: 08. Aug 2011, 23:44
Habe heute auch per Lan das Update gezogen. Funzt 1A.
großohr
Ist häufiger hier
#4449 erstellt: 09. Aug 2011, 18:02
Der Download hat jetzt mit dem 9.8. ein neues Datum bekommen - Auspacken funktioniert jetzt. Danke Pio
Brenner ist beschäftigt...
So - update hat funktioniert.


[Beitrag von großohr am 09. Aug 2011, 18:29 bearbeitet]
Ssalchen
Stammgast
#4450 erstellt: 09. Aug 2011, 20:59
Gefunden, geladen, gebrannt und installiert.
Player läuft noch
großohr
Ist häufiger hier
#4451 erstellt: 10. Aug 2011, 17:08
und hat denn jemand eine Verbesserung bei "Problemdiscs" feststellen können?
Ich habe zur Zeit keine, da die einzige in der Rückgabefrist wieder zum Händler zurückgegangen ist.
Leeway
Stammgast
#4452 erstellt: 11. Aug 2011, 10:06
Hat das Update bei euren "Problem-Discs" etwas gebracht?


[Beitrag von Leeway am 11. Aug 2011, 10:06 bearbeitet]
samothrengaw
Stammgast
#4453 erstellt: 11. Aug 2011, 10:26
Bei mir lief vorher die Season 1 "Spartacus Blood and Sand" UK nicht und wurde auch von Pioneer nach Einsendung der Box bestätigt. Jetzt nach dem Update läuft sie ohne Probleme. Ähnliche Probleme wie bei Spartacus gab es auch bei anderen Starz Produktionen, die blieben fast alle bei Top Menu hängen, laufen jetzt wohl...


Thomas
großohr
Ist häufiger hier
#4454 erstellt: 11. Aug 2011, 14:27
Danke - das lässt zumindest hoffen, daß einige andere "Zicken" jetzt auch laufen... Vielleicht auch die Universum (Ghibli).


[Beitrag von großohr am 11. Aug 2011, 14:28 bearbeitet]
samothrengaw
Stammgast
#4455 erstellt: 11. Aug 2011, 18:07
Von der Ghibli habe ich irendwo gelesen, dass sie jetzt auch läuft. Wo ich das gelesen habe weiß ich allerdings nicht mehr.

Thomas
großohr
Ist häufiger hier
#4456 erstellt: 11. Aug 2011, 18:22

samothrengaw schrieb:
Von der Ghibli habe ich irendwo gelesen, dass sie jetzt auch läuft. Wo ich das gelesen habe weiß ich allerdings nicht mehr.

Thomas


Super danke für die Info - das hört man gerne
fralud
Stammgast
#4457 erstellt: 16. Aug 2011, 20:33
Hilfe, bei mir laufen auf dem BDP-320 mit aktueller (der ganz neuen) Firmware die meisten Filme nicht mehr. Bild geht, es kommt aber kein Ton. Der AVR (Pio VSX-2021) zeigt nur Stereo an. Z.B. bei StarTrek, Madagaskar und Simpsons, der Film.

Es gibt aber ein paar wenige BRs, die gehen (Pelham 123, Pink live in Concert). Und CDs gehen auch.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?


[Beitrag von fralud am 16. Aug 2011, 20:38 bearbeitet]
fralud
Stammgast
#4458 erstellt: 16. Aug 2011, 21:19
Entwarnung, es lag nicht am BR-Player, sondern am AVR, wo Fixed-PCM auf on stand, was aber nicht sein soll.


[Beitrag von fralud am 16. Aug 2011, 21:20 bearbeitet]
großohr
Ist häufiger hier
#4459 erstellt: 18. Aug 2011, 19:54

großohr schrieb:

samothrengaw schrieb:
Von der Ghibli habe ich irendwo gelesen, dass sie jetzt auch läuft. Wo ich das gelesen habe weiß ich allerdings nicht mehr.

Thomas


Super danke für die Info - das hört man gerne :)


kann's nun bestätigen - Funktioniert
ViSa69
Inventar
#4460 erstellt: 26. Aug 2011, 20:10
Tja, nun bin ich mit meinem 320er auch im Club der ausgefallenen blauen LED unter dem Laufwerk eingetreten, Garantie ist vor 1 Monat abgelaufen ...

Was meint ihr ... ist da auf dem Kulanzwege noch was zu machen ?

Werde Pio mal nächste Woche kontaktieren ...

Ach ja noch was:
Ganz rechts unter dem Zählwerk leuchtet ne rote LED, soll das so sein ? Ist mir vorher nie aufgefallen.

Oder Sticht die jetzt nur so ins Auge weil die große blaue in der Mitte tot ist ?!

Jetzt wirklich aus meinem puren Bauchgefühl / Erinnerungsvermögen heraus gesprochen würde ich sagen es vorher so das die große blaue in der Mitte an war und die rote nie. Hab da leider nie bewusst drauf geachtet.

Kann mir mal bitte jemand den "Soll-Zustand" nochmal kurz nennen ?

EDIT:
Player ist wieder o.k. Hab eine neue LED eingelötet und gut ist.
Ist relativ easy zu machen, mal sehen wie lange die neue hält ...

Gruß,
ViSa


[Beitrag von ViSa69 am 27. Aug 2011, 09:35 bearbeitet]
großohr
Ist häufiger hier
#4461 erstellt: 27. Aug 2011, 09:31

ViSa69 schrieb:
Tja, nun bin ich mit meinem 320er auch im Club der ausgefallenen blauen LED unter dem Laufwerk eingetreten, Garantie ist vor 1 Monat abgelaufen ...

Jetzt wirklich aus meinem puren Bauchgefühl / Erinnerungsvermögen heraus gesprochen würde ich sagen es vorher so das die große blaue in der Mitte an war und die rote nie. Hab da leider nie bewusst drauf geachtet.

Kann mir mal bitte jemand den "Soll-Zustand" nochmal kurz nennen ?

Danke & Gruß,
ViSa


Also bei mir ist das "grosse blaue" an - eine rote ist nicht an.
Ich würd' mal in den Anhang der BDA reinschauen - evtl. steht da was.
Sieht nach einem Defekt aus (?)
"Club..." ?
Hab ich irgendwas übersehen? Ist das eine Problem das öfter auftritt?

Hm - jedenfalls mal "Daumen drück".
Ich weiss nicht wie kulant Pio ist - hatte einen CD-Player, den ich nach über 10 Jahren funktionsfähig verschenkt habe - hat nie Ärger gemacht -einer der Gründe warum ich wieder ein Pio gekauft hatte..

Grüsse


[Beitrag von großohr am 27. Aug 2011, 09:32 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#4462 erstellt: 27. Aug 2011, 09:53
Hi,

Gute Nachrichten:

Habe meinen obigen Beitrag grade editiert, der Player ist repariert, die blaue LED ist eine ganz herkömmliche 3mm LED die einen Lichtleiter anstrahlt. Also ganz übliche Bauweise wie man sie überall sonst auch vorfindet.

Zu deiner Frage ... ja die blaue LED scheint sich wohl öfters zu verabschieden. Das betrifft wohl auch die AVR's ...

Tja, also lt.BDA ist die rote LED eine HDMI-Anzeige.
(Beschrieben auf Seite 11, unter "Frontplatte" und da die Nr.9)

Ich weiß nicht ... wird wohl richtig sein. Irgendwie ist mir das vorher nie aufgefallen und/oder sticht möglicherweise stärker ins Auge wenn die große blaue in der Mitte ausgefallen ist ...

Auf jeden Fall ist wieder alles o.k.

Gruß,
ViSa
großohr
Ist häufiger hier
#4463 erstellt: 27. Aug 2011, 10:57
Glückwunsch.

Und danke für die Info - Das die LED sich verabschiedet find ich pers. verkraftbar. Ich schalte meistens das Display / diese LED über die FB aus, da ich sie als zu hell/aufdringlich empfinde.
Ich hatte allerdings befürchtet, daß da noch mehr ohne Strom/futsch ist wenn die nicht mehr leuchtet.

Grüsse


[Beitrag von großohr am 27. Aug 2011, 11:29 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#4464 erstellt: 20. Sep 2011, 18:17
Hi, habe gestern wieder mal eine DVD eingelegt und habe eine Frage.

Habe im Video EQ auf "Auto1" eingestellt.Wann nutzt man die "Pure Cinema" einstellung im DVD betrieb? Habe was von Vollbildmarker gelesen, wie soll man das Verstehen?
LJSilver
Inventar
#4465 erstellt: 20. Sep 2011, 20:40
Pure Cinema sollte man grundsätzlich immer nutzen, das ist die progressive Wiedergabe. Etwas anderes nur wenn es Darstellungsprobleme gibt.
Spezialized
Inventar
#4466 erstellt: 20. Sep 2011, 22:37
Na dann werde ich es mal fix Einstellen. Hatte mal einen Film, der im Pure Cinema Modus geruckelt hat. Habe dann auf Auto1 geschaltet und es war wieder normal.

Naja ich lasse es jetzt mal im Pure Cinema Modus.
moehrensteiner
Stammgast
#4467 erstellt: 21. Sep 2011, 14:01
Bei den Star Wars BDs gibt es einen unschönen Effekt. Hat man den Film in Pausenmodus und drückt wieder auf Play, wird beim Erreichen des nächsten Kapitels das Pausenmenü zwangsweise eingeblendet und verschwindet nach wenigen Sekunden wieder.
Hier muss Pioneer auch unbedingt die BD+Kompatibilität verbessern.
großohr
Ist häufiger hier
#4468 erstellt: 22. Sep 2011, 08:34
hm - ich hab' die gleiche (oder eine sehr ähnliche) Macke bemerkt. Nur bei Teil III ist - ohne vorherigen Tastendruck - das zuvor genannte Menue einmal aufgepoppt. Die nächsten Tage guck' ich nochmal, ob das reproduzierbar ist. Da der dritte für mich der schwächste Teil der Hexalogie ist - reicht mir eigentlich ein mal gucken vorerst...
Bei den restlichen Teilen ist mir nix aufgefallen - hab allerdings auch nur geguckt - keine Knöppe gerückt.
Die Bonus-Discs hab ich bisher gar nicht angeschaut. Nicht so interessant für mich.

Und das BD-Player - oder besser gesagt BD-Discs - mackenfrei sind wird bis zur Ablösung des Mediums ein Traum bleiben..
Das war nicht Teil des Standards

Übrigens können die SW-Disks auf einigen Playern mal wieder gar nicht abgespielt werden. Da fühl' ich mit bei Pio noch ganz gut aufgehoben...


[Beitrag von großohr am 22. Sep 2011, 10:02 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#4469 erstellt: 22. Sep 2011, 18:01

großohr schrieb:
Und das BD-Player - oder besser gesagt BD-Discs - mackenfrei sind wird bis zur Ablösung des Mediums ein Traum bleiben..
Das war nicht Teil des Standards


Das ist auch der Grund warum ich 90% meiner Blu-Ray's veräußert habe und der BD den Rücken kehre.

Die HD-DVD war das bessere Medium, aber nein die größere Lobby hat gewonnen.

Mal abwarten, wenn BD XL kommt, was laut jetziger Player nicht kompatibel ist. Es müsste eine grundlegende Software bzw. Firmwareänderung aller aktueller Player stattfinden um es zu ermöglichen, was das Blu-Ray konsortium erst mal verabschieden muss.


[Beitrag von Spezialized am 22. Sep 2011, 18:02 bearbeitet]
großohr
Ist häufiger hier
#4470 erstellt: 23. Sep 2011, 08:32

Spezialized schrieb:

großohr schrieb:
Und das BD-Player - oder besser gesagt BD-Discs - mackenfrei sind wird bis zur Ablösung des Mediums ein Traum bleiben..
Das war nicht Teil des Standards


Das ist auch der Grund warum ich 90% meiner Blu-Ray's veräußert habe und der BD den Rücken kehre.

Die HD-DVD war das bessere Medium, aber nein die größere Lobby hat gewonnen.

Mal abwarten, wenn BD XL kommt, was laut jetziger Player nicht kompatibel ist. Es müsste eine grundlegende Software bzw. Firmwareänderung aller aktueller Player stattfinden um es zu ermöglichen, was das Blu-Ray konsortium erst mal verabschieden muss.


Das ist für mich zu radikal (BD-Abschied) ;-)
Ob HD-DVD wirklich besser war - ist von akademischen Interesse.
Früher war nicht alles automatisch besser und auch der nachträgliche "Underdog" ist nicht alleine durch seine Niederlage sympathischer (jedenfalls für mich).

Bis heute (mehr als 11 Jahre nach DVD Einführung) schaffen die Verlage es nicht die von mir gehassten Letterbox-DVDs endlich vom Markt zu verbannen. Und die sind nicht alle aus der "Kinderzeit" des Mediums und man kann sich heut' noch solchen Schrott bei einem Neukauf einfangen, wenn man schlecht informiert ist.
Manche Titel gibts bis heute nur in einer solchen Schrott-Ausgabe.

BD XL ist m.E. primär für Massendatenspeicherung im IT-Umfeld designt worden. Nachdem ich aktuell eher mehr BD25 (statt BD50) als vor ein/zwei Jahren sehe (Filme von Standardlänge ohne jeden Bonus) halte ich den Nutzen für begrenzt. Und ob die Optik der aktuellen Player das überhaupt "kann" und ein Firmwareupdate ausreicht bezweifle ich. Solche "Reserven" wären teuer und eher unüblich im Mainstream. Da wird ja um Bruchteile vom Cent pro Gerät bei der Herstellung gekämpft.

Wäre jedenfalls ideal für die kompletten TV-Serien zum kaufen (ein eher uninteressanter Markt für mich).

Grüsse


[Beitrag von großohr am 24. Sep 2011, 12:41 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#4471 erstellt: 25. Sep 2011, 01:52

großohr schrieb:
...BD XL ist m.E. primär für Massendatenspeicherung im IT-Umfeld designt worden...

Ich vermute ja, eine weiterentwickelte BD wird das Grab für Discmedien an sich sein. Wer will schon ständig neue Scheibendreher kaufen? Schaut man sich im Vergleich die Preise für gute und flexible Multimediaplayer an (WD TV, Lacie LaCinema usw.)... noch dazu: Welche Videothek, welcher Elektromarkt wird sich 3 verschiedene Medienarten in die Regale legen?
ViSa69
Inventar
#4472 erstellt: 25. Sep 2011, 18:56
Ich möchte noch mal auf das "Lüftersirren" zu sprechen kommen.

Meiner war ewig und 3 Tage ruhig bis er gestern Abend auch plötzlich mit dem sirren anfing.

Ich das Teil aus dem Rack geholt auf dem Schreibtisch laufen lassen und mal ein wenig am Gehäuse "rumgedrückt" und dabei eine interessante Entdeckung gemacht:
Wenn man mittig auf das rückwärtige Lüftergitter drückt ist das Geräusch weg!
Also habe ich das Gerät geöffnet den Lüfter abgeschraubt und auf das rückwärtige Blech in der Mitte (quasi da wo der Lüftermotor ist) ein etwas "dickeres" Klebeband (Ich habe Gewebeklebeband, umgangssprachlich auch "Panzerband" genannt verwendet) rund ausgeschnitten und angebracht.

Seit dem ist er Mucksmäuschenstill

Ich wollte das nicht unerwähnt lassen da das Ruck-Zuck zu erledigen ist ohne das man auf andere Lüfter zurückgreifen muss wo es teilweise Probleme mit dem Stecker gab.

Alternativ denke ich könnte ein Stück Filz was mit einem Tropfen Pattex am Blech befestigt wird genau so gut funktionieren

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen "Sirrgeräuschgeplagten" eine Hilfe ...

Gruß,
ViSa
großohr
Ist häufiger hier
#4473 erstellt: 26. Sep 2011, 11:07
Stimmt - die Resonanzen mit dem Blech führen oft zu Krach. Ist Glückssache, ob mans so weggekriegt. Alternativen (Lüfteraustausch, Gummipuffer usw. kamen ja auch schon zur Sprache).
Staub kann auch Ärger machen. Als ich nach 5 Jahren zum ersten Mal meinen PC geöffnet habe...
Das hat den Lüfter auch zu Radau animiert...
Grüsse


[Beitrag von großohr am 26. Sep 2011, 17:11 bearbeitet]
sternblink
Inventar
#4474 erstellt: 16. Okt 2011, 14:09
Hallo,

hab mir gestern die BD "Udo Lindenberg MTV unplugged" zugelegt und wollte abends mal einen Blick reinwerfen. Leider bleibt die auf meinem BDP-320 nach dem MTV-Logo (K5, 33sec) hängen. Man kommt also nicht bis ins Menü. Alle möglichen Tasten probiert, hilft nix. Lankabel drangehängt, Firmware Update auf die akt. Version 3.72 durchgeführt. Keine Veränderung.

BD in PS3 gesteckt, läuft problemlos. Das Menü ist eigentlich sehr übersichtlich und lädt auf der PS3 nur wenige Sekunden. Gleich ein paar Lieder hängengeblieben. Dann den Staub vom LG BD-370 geblasen (mein Dritt-Player), Kabel dran, BD rein, läuft problemlos.

Die BD scheint in Ordnung zu sein. Wenn jemand zufällig die gleiche hat, bitte mal auf einem BDP-320/LX-52 ausprobieren. Sollte sich das bestätigen, werde ich Pioneer mal ne Mail schreiben.

Bisher hatte ich kaum Ladeprobleme mit dem Pioneer. Allerdings landen viele BDs nach dem Kauf direkt in der Vitrine. Tja, die liebe Zeit. Hab mal die letzten 10 BD-Erwerbungen angetestet, starteten alle problemlos.
MfG,
Volkmar
burkm
Inventar
#4475 erstellt: 16. Okt 2011, 15:42
Er kommt wohl langsam in die Jahre...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg LG bd-390 auf Pioneer LX52
Somic2008 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  4 Beiträge
blu ray player bd live
elsen88 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  4 Beiträge
BD-Live über Accesspoint? + Kauffrage: Pioneer, Sony oder Denon?
lakeside2010 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
BD-Player Regionalcode frei?
Moe78 am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-LX52
Brauni73 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  7 Beiträge
BD-Live, Hilfe!
aphysic123 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-320 / LX52 / 51FD Einstellungs Thread
tayio am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  67 Beiträge
Panasonic BD 35 oder Pioneer BDP-320
U.Predator am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  4 Beiträge
Pioneer LX52 oder LX71 am LX5090H ?
DerRabe74 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  20 Beiträge
erledigt: Samsung BD F6500 BD-Live
Almera2000 am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.166