Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 Letzte |nächste|

Pioneer BDP120/320 und 23FD/LX52-BD-Player mit BD-Live

+A -A
Autor
Beitrag
P-51
Ist häufiger hier
#4525 erstellt: 28. Apr 2012, 07:43
Good Day

Also ich suche auch nicht, gleich bei der Hardware die Schuld. Genug Erfahrung habe ich mit dem PC gesammelt, das zu 90% die Software schuld ist. Bin mit meinem BDP-LX52, ganz Zufrieden. Aber irgendwo, fängt man an nach dem Fehler zu suchen. Wenn mal was nicht läuft. Ich hole mir noch mal die BD "Das Boot", und hoffe das der Fehler bei der BD liegt. Und nicht beim Player,habe keine Lust ihn einzuschicken zu Pioneer. Garantie ist eh schon abgelaufen.

mfg
Strahlx
Stammgast
#4526 erstellt: 28. Apr 2012, 12:50
Mein Pioneer BDP-LX 52 hat bisher alle Blu-Rays ohne Probleme abgespielt. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Ziehe ihn im Vergleich zu den aktuellen Panasonic Blu-Ray-Playern deutlich vor.
Gibt es inzwischen schon mehrere Erfahrungen in Bezug auf Veränderungen mit der neuen Firmware?
Kann man diese gefahrlos installieren? Ich habe noch die 3.72 drauf.


[Beitrag von Strahlx am 28. Apr 2012, 12:52 bearbeitet]
djpundro
Stammgast
#4527 erstellt: 28. Apr 2012, 20:48
Kann mir jemand sagen ob Pioneer blue ray player unterstützt eine usb hub?
Ich möchte für bdp 140 eine ein schlissen .
Danke
Lunatic1848
Stammgast
#4528 erstellt: 01. Mai 2012, 21:20
also, da die bluray grad oft hier genannt wurde ... RED läuft bei meinem 320 relativ gut, allerdings ist er einmal bei 1h7min einfach stehengeblieben, nach neustart an dieser Stelle ging es. Zu beginn ist allerdings ein Kameraschwenk mit EXTREMEN Rucklern, meiner Meinung nach mehr als durch 24p bedingt, ka ob das normal ist. Audio kein Problem ...

Was die neue Firmware angeht, so glaub ich kaum das neue Verbesserungen gemacht wurden. Kommt mir komisch vor, dass nach so einer langen Zeit auf einmal aus lauter Güte ein Update kommt.
Ich denke eher es hat was mit Cinavia zu tun, wer die neue Firmware drauf hat, kann ja mal schauen ...
Ich lass dieses Update aus Prinzip mal aus bis geklärt ist, ob das neue Cinavia Feature nun integriert wurde. ...

Mfg
toterkenny
Neuling
#4529 erstellt: 02. Mai 2012, 10:38
Hallo,

ich habe Probleme mit den BDs von Lost Season 4 (deutsche Box). Disc 1 ließ sich ja - mit viel Geduld und auf und zu - noch starten aber bei Disc 2 geht gar nichts mehr. "Wiedergabe dieser Disc unmöglich". Bei Disc 3 das gleiche.
Disc 4 läuft immerhin ohne Probleme, allerdings möchte ich diese ja (noch) nicht anschauen.

Probleme traten ebenfalls auf bei:

Season 1 Disc 1 (UK BD)
Season 2 Disc 1, 3-6 (UK BD)
Season 3 Disc 1-6 (UK BD)

Allerdings kam bei den vorherigen Staffeln immer die Meldung "no Disc" und ließ sich sofort mit einem Neustart beheben. "Wiedergabe dieser Disc unmöglich" kam jetzt zum ersten Mal bei Staffel 4 und da lässt sich nichts machen.
Player ist ein Pioneer BDP 320 (mit aktueller Firmware, gestern erst aufgespielt) und die Staffeln sind alle nagelneu und taufrisch von der Folie befreit. Bei anderen BDs habe ich auch keine Probleme. Die treten nur bei dieser Serie auf. Ich verstehe es nicht...

Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

LG
toterkenny
burkm
Inventar
#4530 erstellt: 02. Mai 2012, 11:15
Hört sich typischerweise nach Softwareproblemen der Disk im Zusammenhang mit irgendwelchen Kopierschutzverfahren an.
toterkenny
Neuling
#4531 erstellt: 02. Mai 2012, 11:43
Dann muss ein neues Gerät her. Die Season zu tauschen, wird wohl kaum helfen.
ViSa69
Inventar
#4532 erstellt: 02. Mai 2012, 12:01

Lunatic1848 schrieb:
Was die neue Firmware angeht, so glaub ich kaum das neue Verbesserungen gemacht wurden. Kommt mir komisch vor, dass nach so einer langen Zeit auf einmal aus lauter Güte ein Update kommt.


Naja, ... das hat sicher nichts mit "Güte" zu tun !

Ich (und viele andere Kunden auch) wünschen sich i.d.R. einen Player der BD-Disc's abspielen kann. Wenn nun die Blu-Ray Produzenten laufend irgendwelche neuen "Spielereien" auf ihre Disc's packen, müssen die Player-Hersteller entsprechende Firmware-updates rausbringen.

Glaub mir, das es dem Großteil der Kunden nur schwer zu vermitteln ist das sie sich nach 3 Jahren einen neuen Player holen müssen weil der plötzlich keine neuen Disc's mehr abspielen kann.(obwohl der Player technisch in Ordnung -bzw. updatefähig wäre!) Die breite Masse wird das nicht akzeptieren, erst recht nicht wenn es sich um im Anschaffungspreis recht teure Geräte handelte.

Mein DVD-Player ist 12 Jahre alt und er kann nach wie vor alle DVD's abspielen. Genau diese Erwartungshaltung habe ich auch an einen (teuren) BD-Player, und wie gesagt der Großteil der Bevölkerung sicher auch.

Wenn der Blu-Ray-Standard so zu verstehen ist das man sich ca. alle 3 Jahre einen neuen Player kaufen muss dann wird die BD schneller wieder Geschichte sein als man gucken kann.

Eine Handvoll Freaks wie hier im Forum interessieren nicht, die breite Masse bringt das Geld und die haben andere Ansprüche an solche Geräte, nämlich das sie lange funktionieren.

So gesehen macht Pioneer das einzig richtige.
Würden sie das nicht machen, brauche ich auch keinen Pioneer oder irgend ein anderes Markengerät sondern kann mir ein "Wegwerfgerät" aus der Ramschecke zulegen.

Gruß,
ViSa


[Beitrag von ViSa69 am 02. Mai 2012, 13:04 bearbeitet]
burkm
Inventar
#4533 erstellt: 02. Mai 2012, 14:27
Wobei es schon erstaunlich ist, dass für dieses Gerät noch Firmware-Updates kommen.
Schaut man sich das bei anderen Herstellern an, dann endet der Support meist bei Erscheinen der Nachfolgegeneration. Dies auch unter dem Gesichtspunkt, dass inzwischen neue Gerätegenerationen fast im jährlichen Update-Rhythmus auf den Markt kommen.
Zudem ging/geht es Pioneer finanziell auch nicht so besonders, so dass dies umso mehr erstaunt, da zusätzlicher Support ja auch mehr Geld kostet.


[Beitrag von burkm am 02. Mai 2012, 14:40 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#4534 erstellt: 02. Mai 2012, 15:57
Nun, ich kann ja nur für mich sprechen.

Aber Blu-Ray ist ja nun mal ein fest definierter Standard bzw. Format oder wie auch immer man das nennen will.
Ich empfinde es als durchaus normal das mein Player ALLE offiziellen Region 2 Blu-Ray's abspielt, bzw. wenn nicht,
dass dann ein FW-update kommt damit sie abgespielt werden kann. Erstaunlich finde ich daran gar nichts.

Unterhaltungselektronik ist für mich noch lange keine IT oder Mobilfunktechnik wo man alle 2-3 Jahre was neues braucht.

Wenn das tatsächlich so zu verstehen sein sollte, wär' das ja absurd. Vor allem wer garantiert mir denn das der neue Player dann auch die alten Disc's spielt. Im dümmsten Fall heißt es dann ich muß die Filme leider neu kaufen weil der neue Player die alten Disc's nicht mehr abspielen kann, oder wie ?

Wofür gibt es denn die update-Möglichkeit ? Damit ich nach einer Handvoll updates das Gerät in die Tonne kloppen kann, obwohl mechanisch und elektronisch das Gerät i.O. ist ?!

Also ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das "Otto normal" das so akzeptieren wird ...

Man wird sehen ...

Gruß,
ViSa


[Beitrag von ViSa69 am 02. Mai 2012, 20:40 bearbeitet]
burkm
Inventar
#4535 erstellt: 02. Mai 2012, 16:51
... aber für die Handhabung von Kopierschutzmechanismen und den Erfindungsgeist von mehr oder minder qualifizierten JAVA Programmieren hat die BluRay Spezifikation keine Vorgaben.
Und genau diese sind es, die die hauptsächlichen Probleme verursachen.
Amok4All
Inventar
#4536 erstellt: 11. Aug 2012, 15:30
servus


hab ein "problem" mit meinem 320ér.

hab mir eine thx test blu ray disk geholt (die war bei ner zeitschrift dabei) . da gibt es ein 1080p testbild wo ein grüner rand abgezeigt wird.

wenn ich das testbild mit dem 320 abspiele fehlt oben der grüne rand. beim pana 300 passt alles genauso bei der ps3.

das problem tritt beim 320 nur bei 1080/24p ausgabe auf. bei 1080/60p ist der grüne rand da.

bitte um hülfe
Puredirect
Inventar
#4537 erstellt: 29. Sep 2012, 18:33
Hab mir jetzt auch die Version 3.73 über LAN auf den LX-52 drauf gespielt. War problemlos.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4538 erstellt: 22. Dez 2013, 17:14
ich kram das hier mal hoch ;-)

hat noch jemand den BDP 320 imn gebrauch?

wie sind die ladezeiten mit dem letzten update 3.74 vom 08.2013 ???...im vergleich zur damaligen 3.25


[Beitrag von BulletToothTony am 22. Dez 2013, 17:16 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#4539 erstellt: 25. Dez 2013, 14:58

BulletToothTony (Beitrag #4538) schrieb:
ich kram das hier mal hoch ;-)

Ich auch.
Gestern Abend wollten wir ganz entspannt "Herr der Ringe" (die Extended-Box) als BluRay auf unserem BDP-LX52 sehen.
Also, einschalten, warten bis er gebootet ist, Schublade auf, BluRay rein, Schublade zu, warten und dann das:
Can't play Disc

Schublade auf und wieder zu --> Can't play Disc
Zweite BluRay rein --> Can't play Disc
Dritte Disk (Hybrid) rein --> er spielt die DVD-Version automatisch ab

Werkseinstellungen hergestellt --> Can't play Disc
Player vom Strom getrennt --> Can't play Disc

Andere BluRay (Avatar) rein --> Läuft

Ich vermute, dass seit dem FW-Update auf Version 3.73 (vom 17.4.2012) dieses Problem existiert, denn zu Weihnachten 2011 (damals FW-Version 3.72) liefen diese BR's erstmalig auf dem LX52 und das einwandfrei.
Kann dieses seltsame Verhalten von euch jemand bestätigen oder habt ihr irgend eine Idee, was ich noch versuchen sollte/könnte (außer am Freitag den Pio-Support zu kontaktieren)?
Muppi
Inventar
#4540 erstellt: 25. Dez 2013, 19:21
@The Wolf

http://www.pioneer.e...age.html#download_25

Pack dir die neue FW drauf, es gibt schon die 3.74


[Beitrag von Muppi am 25. Dez 2013, 19:22 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4541 erstellt: 26. Dez 2013, 00:24
Die FW hätte er bei mir auch herauslesen können ;-)
Ich hab den player jetzt von einem kumpel für nen 50iger bekommen.
Muppi
Inventar
#4542 erstellt: 26. Dez 2013, 13:09
Quasi geschenkt, den Player würde ich nie und nimmer für 50 Euro hergeben.
Der ist noch richtig wertig verarbeitet, ist noch ein "echter" Pioneer und hat mal bedeutend mehr gekostet, zudem spielt er DVD`s und BD`s hervorragend ab, geht eigentlich kaum noch besser.
Leider kann er kein 3D, somit muss ich mich demnächst noch nach einem 3D-fähigen BDP umschauen.
Somit hast du einen der nach wie vor besten BDP`s zum Spottpreis bekommen.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4543 erstellt: 26. Dez 2013, 16:30
Das denke ich auch. Brauchte halt noch einen für das wohnzimmer da ich meine ps3 schon seit längerem verkauft haben. Da ich absolut kein 3D brauche ist das schon ein guter player....auch wenn er halt noch recht langsam ist ;-)

Den 320er hatte ich damals schon als er neu war, hab ihn aber dann doch zurückgegeben da ich für 40 taler aufpreis nen neuen LX71 vom händler bekommen habe...der werkelt jetzt immernoch oben im HK


[Beitrag von BulletToothTony am 26. Dez 2013, 20:27 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#4544 erstellt: 26. Dez 2013, 18:07

Muppi (Beitrag #4540) schrieb:
@The Wolf
Pack dir die neue FW drauf, es gibt schon die 3.74 :prost

Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen.
Natürlich ist die aktuelle FW drauf.
Damit bzw. mit der davor tritt das Problem ja auf.


Muppi (Beitrag #4542) schrieb:

Der ist noch richtig wertig verarbeitet, ist noch ein "echter" Pioneer und hat mal bedeutend mehr gekostet, zudem spielt er DVD`s und BD`s hervorragend ab, geht eigentlich kaum noch besser.

Grundsätzlich stimme ich Dir da ja zu, aber ... was ist nun mit "Herr der Ringe" als BD?
Erkennt euer die nun oder auch nicht? Darum geht's mir.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4545 erstellt: 26. Dez 2013, 20:41
Eben getestet, auch bei mir laufen die discs nicht.
Ärgerlich

Mal sehen ob er auf meim LX71 läuft.
Kann man auch downgrades machen?
Muppi
Inventar
#4546 erstellt: 26. Dez 2013, 21:50
Werde ich mal ausprobieren.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4547 erstellt: 26. Dez 2013, 22:45
Aufm LX71 aktuelle fw läuft HDR...gott sei dank
vwvento!
Stammgast
#4548 erstellt: 27. Dez 2013, 02:30
Hallo,
Also Herr der Ringe(Teil1 und 2 gehen. Teil 3 wird morgen gesehen) laufen auf meinem 320er ohne Probleme. Habe noch die letze FW auf dem Player.
Mfg Toni
TheWolf
Inventar
#4549 erstellt: 27. Dez 2013, 13:11

BulletToothTony (Beitrag #4545) schrieb:
Eben getestet, auch bei mir laufen die discs nicht.
Ärgerlich

Ah, danke für's testen.
Mal seh'n, was der Support gleich dazu sagt.


vwvento! (Beitrag #4548) schrieb:

Also Herr der Ringe(Teil1 und 2 gehen. Teil 3 wird morgen gesehen) laufen auf meinem 320er ohne Probleme. Habe noch die letze FW auf dem Player.

Bedeutet "letzte FW" jetzt die letzte aktuelle oder die, die beim Kauf drauf war?
Wenn "die beim Kauf drauf war", würde das meine Vermutung des FW-Updates nur bestätigt.

@Muppi:
FW-Downgrade geht nicht. Ich hab's versucht.

Nachtrag:
Gerade mit dem Support telefoniert.
Das Problem geht jetzt direkt an den Labot-Leiter, der sich dann -hoffentlich fix- bei mir mit einer Lösung melden wird.
Wenn ich was Neues habe, erfahrt ihr's natürlich auch sofort.


[Beitrag von TheWolf am 27. Dez 2013, 13:21 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#4550 erstellt: 27. Dez 2013, 13:32
Gestern Abend getestet, die Scheiben laufen völlig problemlos bei mir mit 3.74 auf dem LX-52.
TheWolf
Inventar
#4551 erstellt: 27. Dez 2013, 14:34

Muppi (Beitrag #4550) schrieb:
Gestern Abend getestet, die Scheiben laufen völlig problemlos bei mir mit 3.74 auf dem LX-52.

Nu versteh ich die Welt gar nicht mehr.
Bei BulletToothTony laufen sie nicht, bei mir laufen sie nicht, bei Dir laufen sie?

Wir bzw. ich spreche von dieser Box:
HDR-BR-Extended-Box
S04-Ente
Stammgast
#4552 erstellt: 27. Dez 2013, 16:00
Vielleicht wäre es noch sinnvoll zu erwähnen , um welche Auflage der Box es sich handelt
Warner hat ja auf die massiven Beschwerden reagiert und eine Neuauflage herausgebracht
Ob dies allerdings relevant für diese Art von Abspielprobleme ist , entzieht sich meiner Kenntnis
TheWolf
Inventar
#4553 erstellt: 27. Dez 2013, 16:18

S04-Ente (Beitrag #4552) schrieb:
Vielleicht wäre es noch sinnvoll zu erwähnen , um welche Auflage der Box es sich handelt

Es ist die "korrigierte" Version.
Aber ... das ist nicht relevant weil -wie ich schon schrieb- diese BD's Weihnachten 2011 problemlos liefen.
Erst nach den zwei FW-Updates laufen sie heute nicht mehr.
S04-Ente
Stammgast
#4554 erstellt: 27. Dez 2013, 16:36
Also dann fällt mir nur noch ein , das die Pioneer-Player sehr empfindlich auf Kratzer , Gebrauchsspuren , Fingerabdrücke und Schmutz reagieren , so das es vielleicht zu dieser entsprechenden Fehlermeldung kommt
TheWolf
Inventar
#4555 erstellt: 27. Dez 2013, 16:59

S04-Ente (Beitrag #4554) schrieb:
Also dann fällt mir nur noch ein , das die Pioneer-Player sehr empfindlich auf Kratzer , Gebrauchsspuren , Fingerabdrücke und Schmutz reagieren , so das es vielleicht zu dieser entsprechenden Fehlermeldung kommt

Ja, das ist bekannt und bei BD's aus der Online-Videothek auch schon aufgetreten (Fingerabdrücke auf der Scheibe, da würde sich die Kripo nur so freuen ).
Aber bei allen 6 Scheiben meiner Box? Das ist nicht nur unwahrscheinlich sondern 100%ig ausgeschlossen.
Und auch bei den 6 Hybriden spielt er "nur" den DVD-Layer ab und ignoriert den BD-Layer und diese 6 Scheiben sind bis zum "Problem-Tag" nachweislich noch nie aus der Hülle genommen worden, geschweige denn abgespielt worden.

Ne ne, darauf hab ich natürlich zuerst geachtet.
Alle Scheiben sind blitzblank sauber, haben keine Kratzer oder sonstige Spuren.
Muppi
Inventar
#4556 erstellt: 27. Dez 2013, 18:37
Diese Box habe ich natürlich auch und da läuft alles tadellos, zudem haben die Player von Pioneer immer eine recht gute Fehlerkorrektur.
Mir ein Rätsel was du da für ein Abspielproblem hast, ich habe allerdings auch zusätzlich noch zwischendurch das Update bezüglich Prometheus aufgespielt, aber daran kann es ja wohl nicht liegen.


[Beitrag von Muppi am 27. Dez 2013, 18:38 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#4557 erstellt: 27. Dez 2013, 19:57

Muppi (Beitrag #4556) schrieb:

... ich habe allerdings auch zusätzlich noch zwischendurch das Update bezüglich Prometheus aufgespielt, aber daran kann es ja wohl nicht liegen. :.

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Soweit ich gelesen habe, hat Pioneer damit irgend etwas deaktiviert.
Ob das nun auch hierfür möglich/sinnvoll/erforderlich ist, wir werden sehen.
vwvento!
Stammgast
#4558 erstellt: 27. Dez 2013, 21:24
Also die Firmware auf meinem 320er ist nicht die aktuelle sondern die was es davor gab. Die FW vom Kauf gibt es schon lange nimmer auf dem Player.
MFG Toni
Muppi
Inventar
#4559 erstellt: 27. Dez 2013, 21:27

TheWolf (Beitrag #4557) schrieb:
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Soweit ich gelesen habe, hat Pioneer damit irgend etwas deaktiviert.
Ob das nun auch hierfür möglich/sinnvoll/erforderlich ist, wir werden sehen.


Ok, dann wäre das ja auch noch eine Option.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4560 erstellt: 28. Dez 2013, 12:00
@thewolf

Muppi hat aber auch aufm lx52 gestestet...nicht 320.

Das kann dauern das da was von pio kommt, das schreiben die immer sofort das das ins labor geht.

Abwarten und tee trinken....oder mal nen aktuellen player kaufen ;-)
TheWolf
Inventar
#4561 erstellt: 28. Dez 2013, 12:44

BulletToothTony (Beitrag #4560) schrieb:

Muppi hat aber auch aufm lx52 gestestet...nicht 320.

Eben.
Und da ist eben diese "inoffizielle" FW drauf.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Pioneer sowas für dieses Problem auch erstmal aus dem Boden stampft um dann "in Ruhe" eine endgültige Lösung zu erstellen.


BulletToothTony (Beitrag #4560) schrieb:

Das kann dauern das da was von pio kommt, das schreiben die immer sofort das das ins labor geht.

Da kennst Du mich aber schlecht.
Zum Glück kenne ich einige Pio-Mitarbeiter und wenn vom Support nicht "fix" was kommt, geh ich über den Weg.


BulletToothTony (Beitrag #4560) schrieb:

....oder mal nen aktuellen player kaufen ;-)

Mittelfristig ist das bei mir ja -wegen 3D- auch angesagt. Trotzdem muss dieses Problem erstmal behoben werden.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4562 erstellt: 28. Dez 2013, 14:03
gibts denn nicht für den 320 was inoffizielles?

hab ich garnicht mitbekommen das für den 52er was inoffizielles gab...vielleicht geht die ja auch zu installieren ;-)
...wer probierts aus?
Muppi
Inventar
#4563 erstellt: 28. Dez 2013, 15:48
Dieses inoffizielle Update hieß 3.73 ASP, wurde mir von Pioneer zugeschickt als ich mich über das Abspielproblem von Prometheus beklagt habe.
Die sollten sich den ganzen BD-Live Kram sparen, dann würde es bedeutend weniger Probleme geben.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4564 erstellt: 28. Dez 2013, 15:50
da sagst du was
TheWolf
Inventar
#4565 erstellt: 07. Jan 2014, 14:09
Aktueller Stand der Dinge:

- Beide BD's von "Herr der Ringe - Die Gefährten" direkt an meinen Pio-Ansprechpartner geschickt.
- Dort liefen beide BD's auf Anhieb und ohne auch nur das geringste Problem
- Es ist also kein FW-Problem des LX52

Zwischenzeitlich konnte ich das Problem "Can't play disc" bei weiteren BD's ausmachen, aber nur bei Warner Brother BD's (z.B. Sherlock Holmes, beide Teile).
Dieses Problem erledigt sich dann temporär (es tritt also nach einiger Zeit wieder auf) nach einem Werks-Reset bzw. der Datenlöschung auf dem Player.

Es sieht -laut Pioneer- wohl so aus, dass das Laufwerk irgendwie einen "Schuß" weg hat, der aber nicht immer bzw. nur bei einigen BD's auftritt.
Laufwerks-Tausch ist das Einzigste, was mein Pio-Ansprechpartner dazu sagen kann.
Ob ich das machen lassen werde, liegt nicht zuletzt am Preis. Dazu werd ich mal meinen Händler vor Ort befragen und dann entscheiden.
Muppi
Inventar
#4566 erstellt: 07. Jan 2014, 14:15
Na dann hat es sich ja geklärt, war ja schon merkwürdig.
TheWolf
Inventar
#4567 erstellt: 07. Jan 2014, 15:13

Muppi (Beitrag #4566) schrieb:
Na dann hat es sich ja geklärt, war ja schon merkwürdig. :prost

Nicht "war" sonder "ist".
Muppi
Inventar
#4568 erstellt: 07. Jan 2014, 18:46
Also wenn es keine Unsummen kostet würde ich es machen lassen, der Player ist es m.E. wert.


[Beitrag von Muppi am 07. Jan 2014, 18:46 bearbeitet]
koelsche_jung
Inventar
#4569 erstellt: 18. Feb 2014, 00:31

TheWolf (Beitrag #4565) schrieb:
Aktueller Stand der Dinge:

- Beide BD's von "Herr der Ringe - Die Gefährten" direkt an meinen Pio-Ansprechpartner geschickt.
- Dort liefen beide BD's auf Anhieb und ohne auch nur das geringste Problem
- Es ist also kein FW-Problem des LX52

Zwischenzeitlich konnte ich das Problem "Can't play disc" bei weiteren BD's ausmachen, aber nur bei Warner Brother BD's (z.B. Sherlock Holmes, beide Teile).
Dieses Problem erledigt sich dann temporär (es tritt also nach einiger Zeit wieder auf) nach einem Werks-Reset bzw. der Datenlöschung auf dem Player.

Es sieht -laut Pioneer- wohl so aus, dass das Laufwerk irgendwie einen "Schuß" weg hat, der aber nicht immer bzw. nur bei einigen BD's auftritt.
Laufwerks-Tausch ist das Einzigste, was mein Pio-Ansprechpartner dazu sagen kann.
Ob ich das machen lassen werde, liegt nicht zuletzt am Preis. Dazu werd ich mal meinen Händler vor Ort befragen und dann entscheiden.


Also ich denke nicht dass das Laufwerk einen Schuß weg hat. Ich habe bei meinem 320er vor 3 Wochen das Update 3.74 aufgespielt. Dachte warum eigentlich nicht, wird schon einen Grund haben. Ergebniss ist, das bei fast allen Blu-Rays die ich seit dem einlege, die Fehlermeldung "Can't play Disc" kommt.
Nach mehrmaligen öffnen der Lade oder/und an- und ausschalten habe ich irgendwann das Glück das er durchstartet und das Menü anzeigt. Versuche auch immer die Stop Taste und die Top Menü Taste zu drücken (habe das irgendwo gelesen, das es helfen soll).
Also meiner Meinung nach ist irgendwas beim Udate auf 3.74 schiefgegangen. Ich würde gerne wieder zurück auf 3.73 wo alles wunderbar lief.
Mich würde interessieren ob noch viel das Problem ausmachen konnten????


[Beitrag von koelsche_jung am 18. Feb 2014, 00:33 bearbeitet]
offpistesau
Ist häufiger hier
#4570 erstellt: 06. Okt 2014, 13:01
Dear all,
gibt es einen Nachfolger oder eine Steigerung zum BDP LX52? Ich bin vor allem an der 2D Bluray Qualität, in zweiter Reiher an DVD interessiert.

Ton übertrage ich zum Pio Receiver LX52 über HDMI, der konvertiert dann oder soll ich soll ich lieber im Player konvertieren?
Upscaling von DVDs mache ich manchmal im Player, manchmal im Ferseher (PDP LX5090H), sehe aber keinen unterschied (was mich wundert).

Stimmt das, dass mancher Nachfolger sogar schlechter geworden ist (3D und weitere Features zum gleichen Budget)?

Danke Euch für Eure Tipps!
cholfa
Ist häufiger hier
#4571 erstellt: 03. Nov 2014, 21:33
Mein LX52 liest auch immer häufiger einige Blu-Rays nicht ein, an anderen Tagen dann doch wieder. Wenn er die Discs erst mal eingelesen hat, gibt es keine Probleme mehr.
Hilft da nur ein Laufwerkstausch?
offpistesau
Ist häufiger hier
#4572 erstellt: 04. Nov 2014, 17:30

offpistesau (Beitrag #4570) schrieb:
Dear all,
Ton übertrage ich zum Pio Receiver LX52 über HDMI, der konvertiert dann oder soll ich soll ich lieber im Player konvertieren?
Upscaling von DVDs mache ich manchmal im Player, manchmal im Ferseher (PDP LX5090H), sehe aber keinen unterschied (was mich wundert).
Danke Euch für Eure Tipps!

keiner?
Muppi
Inventar
#4573 erstellt: 04. Nov 2014, 19:47

offpistesau (Beitrag #4570) schrieb:
Dear all,
gibt es einen Nachfolger oder eine Steigerung zum BDP LX52? Ich bin vor allem an der 2D Bluray Qualität, in zweiter Reiher an DVD interessiert.


Es gibt zwar Nachfolger aber keine Steigerung mehr bezüglich der BD-Qualität in 2D und auch das Upscaling von DVD`s geht kaum besser.
Ich hatte den auch und habe den nur abgegeben weil er leider kein 3D kann.
offpistesau
Ist häufiger hier
#4574 erstellt: 05. Nov 2014, 01:24
danke muppi. was ist mit diesem lx-08 - nur ein besseres design oder doch besseres laufwerk oder wnadler?
habe gestern tron legacy auf bd abgeschaut. das müsste referenz sein in sachen bild und ton - hervorragend!
Muppi
Inventar
#4575 erstellt: 05. Nov 2014, 13:44
Der hat lediglich ein anderes außergewöhnliches Design.
Wenn dir 3D nichts bringt dann behalte dein Schmuckstück.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg LG bd-390 auf Pioneer LX52
Somic2008 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  4 Beiträge
blu ray player bd live
elsen88 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  4 Beiträge
BD-Live über Accesspoint? + Kauffrage: Pioneer, Sony oder Denon?
lakeside2010 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
BD-Player Regionalcode frei?
Moe78 am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-LX52
Brauni73 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  7 Beiträge
BD-Live, Hilfe!
aphysic123 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-320 / LX52 / 51FD Einstellungs Thread
tayio am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  67 Beiträge
Panasonic BD 35 oder Pioneer BDP-320
U.Predator am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  4 Beiträge
Pioneer LX52 oder LX71 am LX5090H ?
DerRabe74 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  20 Beiträge
erledigt: Samsung BD F6500 BD-Live
Almera2000 am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296