Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Pioneer BDP120/320 und 23FD/LX52-BD-Player mit BD-Live

+A -A
Autor
Beitrag
Rico_Suave
Stammgast
#2964 erstellt: 13. Apr 2010, 12:43
Danke an Euch zwei!

Ich werde heute mal ein wenig in den Bildeinstellungen stöbern. Komisch nur, dass es bei der PS3 diesbezüglich keine Probleme gibt.

Der Samsung F96 ist ein Full LED. Dieses "Problem" erinnert mich an das "Tuning" was einige Leute hier im Forum betrieben haben. Im Service Menu kann man die LEDs dimmen, so das diese später angesprochen werden, was den "Vorteil" hat, das Schwarz wirklich Schwarz ist. Wenn der TV an ist, das Zimmer dunkel und man ein schwarzes Bild auf dem TV darstellt, sieht es so aus als ob der TV aus wäre. Krasser Effekt, hat allerdings den Nachteil, dass ein Sternenhimmel verschluckt wird. Für mich war das keine Option obwohl dieses "Tuning" viele Anhänger hat. Und so ein Effekt macht nun der Pioneer ab Werk

Gruß Rico
GorillaBD
Inventar
#2965 erstellt: 13. Apr 2010, 13:11
Nein, der Screen macht das ab Werk. Der LX-52 macht halt ein etwas tieferes Schwarz als die PS3 und der arme Hund kann doch nicht wissen, dass er damit möglicherweise die Ansprechschwelle eines Local Dimmings eines LEDs unterschreitet. Was bei einem anderen LED als Deinem schon wieder möglicherweise gar nicht der Fall ist.

Das muss der Screen selbst in den Griff bekommen, nötigenfalls durch ein Korrektur der Ansprechschwelle.

Dennoch sollte als Notmassnahme die Gamma-Korrektur des LX-52 helfen können, um damit quasi eine PS3 zu simulieren.

Da dieser Effekt in diesem Thread hier erstmalig berichtet wird, gehen wir mal davon aus, dass der LX-52 ja dann mit hunderten anderer Screens keine Mühe hat.

Ich finds auch deswegen spannenend, weil ich mir nächstes Jahr einen 3D full LED zulegen möchte und gespannt bin, wie sich dieser Effekt hier lösen lässt. Scheinbar ist's wie immer... ...keine Wirkung ohne Nebenwirkungen.

Greets
GorillaBD


[Beitrag von GorillaBD am 13. Apr 2010, 13:20 bearbeitet]
Phoenix175
Stammgast
#2966 erstellt: 13. Apr 2010, 17:49
Also ich kann dazu auch noch etwas beisteuern...

Habe auch einen LED-LCD mit Local Dimming, allerdings ist meins die neuere Generation des F96 und das Problem des späteren Ansprechens ist bei mir nicht mehr so stark ausgeprägt - dennoch aber vorhanden!

Ich habe für mich immer noch nicht die perfekte Einstellung aus Fernseher und Player gefunden, denn die möglichen Parameter sind hier einfach grenzenlos...
Zu Beginn habe ich mir das Bild so eingestellt, wie ich es am schönsten fande - jetzt alles am 320 auf Speicher 1.
Danach hab ich kritisch das Bild beurteilt und auf Speicher 2 alles etwas heller abgestimmt, weil LED-LCDs neigen einfach sehr stark zu Black Crush, was vor allem an der schwankenden Gamma-Kurve liegt.

Ich habe mir extra einen Colorimeter bestellt, aber auch mit diesem ist es einfach nicht möglich, das Bild optimal einzustellen, da mit der Dimmung der LEDs die komplette Gamma-Kurve kippt und einzig vom Bildinhalt abhängt.

Gestern habe ich mich rangemacht, Speicher 3 mit meiner Kalibrier BD einzustellen und es ist ein wahnsinnig helles Bild entstanden (Helligkeit +4; Kontrast +2; Gamma -1), welches zwar alle Details zeigt, aber dies auf Kosten des LD, da es kein komplettes Abschalten der LEDs mehr gibt.

Diesen Effekt habe ich allerdings auch schon vorher mit meiner PS3 gehabt, da ich hier am Fernseher viel experimentiert haben und z.B. ab einer Helligkeit von X am Samsung das LD deaktiviert wird.

Ich werde auf jeden Fall noch einige Zeit in meinen neuen Player investieren, bis ich die beste Einstellung gefunden haben...

Und Gorilla, wenn du erstmal LD erlebt hast, wirst du es ganz bestimmt nicht mehr deaktivieren
GorillaBD
Inventar
#2967 erstellt: 13. Apr 2010, 19:03
@Phoenix175,

Und Gorilla, wenn du erstmal LD erlebt hast, wirst du es ganz bestimmt nicht mehr deaktivieren


Glaub ich Dir ja gerne und unbesehen.

Allerdings möchte ich auch weiter "STAR WARS" und nicht nur "NIGHT WARS" schauen und hoffe, dass das auch mit full LEDs geht... ...sonst müsste ich mich wieder im Plasma-Lager umschauen.

However, nach Deiner Einlassung dürfen wir hier aber weiter ein nicht Pioneer LX-52 spezifisches Problem vermuten...


Greets
GorillaBD


[Beitrag von GorillaBD am 13. Apr 2010, 19:05 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#2968 erstellt: 13. Apr 2010, 20:04
In solchen Fällen sieht man, was ein guter Plasma ausmacht!!! Und Gott sei Dank, ich habe ihn .
Phoenix175
Stammgast
#2969 erstellt: 13. Apr 2010, 20:29

Nashu schrieb:
In solchen Fällen sieht man, was ein guter Plasma ausmacht!!! Und Gott sei Dank, ich habe ihn .



Keine Frage, in Sachen Schwarzwert hat ein Plasma definitiv die Nase vorn aber wenns um Schärfe, Helligkeit und Ruhe des Bildes geht, ist wieder der LCD vorn...

Wie immer ein wilder hin und her ...
Nashu
Inventar
#2970 erstellt: 13. Apr 2010, 20:57
Ich habe nur die 9G von Pioneer gemeint ;)- inzwischen holen auch andere nach, zwar langsam aber immerhin . Wegen der von dir genannten Gründen spielen die schon in einer eigenen Liga. Die Schärfe ist dezent, hell sind die auch genug (ich habe ein sehr, sehr helles Wohnzimmer) und das Bild ist die Ruhe selbst, geschweige die Farbdarstellung und den Schwarzwert. Als langjähriger LCD Besitzer kann ich nur sagen: ich bin glücklich mit meinem Plasma wie nie zuvor. Was solls, LCD oder Plasma hin oder her, Hauptsache man ist zufrieden mit seinem Fernseher. Gruss .


[Beitrag von Nashu am 13. Apr 2010, 21:18 bearbeitet]
RIDDICK
Ist häufiger hier
#2971 erstellt: 13. Apr 2010, 21:52
Ich denke Local Dimming bei LED-LCDs wird erst so richtig gut wenn man die Segment-Anzahl erhöht und damit die Segmente an sich verkleinert. Dann kann man besser eventuell über Bildhelligkeit im Mittel über dem LED-Segment erahnen, wie LD "gemacht" werden muss. Philips macht in der aktuellen Generation ja einen Schritt in diese Richtung... Aktuell gefallen mir Plasmas besser - daher ist es auch ein Panasonic 46" geworden.

Naja, ich hab noch was zum LX52 - unser Player hat den 1. Platz in der Kategorie 500-1000 EUR Blu-Ray Player der audiovision Leserwahl gewonnen. Glückwunsch! Dafür durfte "er" sich bei mir ein paar Stunden ausruhen

RIDDICK
Rico_Suave
Stammgast
#2972 erstellt: 13. Apr 2010, 23:03
So, hab jetzt den ganzen Abend rumprobiert und bin zu folgenden Ergebnis gekommen.

Pioneer:
HDMI Farbeinstellung: YCbCr 4:2:2
Kontrast: +2
Schärfe: +4
Gamma: +1

Samsung:
xvYCC: an
Farbraum: breit
Kontrast und Helligkeit ein wenig angehoben.

Die Farben sehen jetzt richtig klasse aus. Das ganze Bild wirkt durch die Farbgebung fast wie eine Fotographie. Das Local Dimming Problem ist (soweit) nun auch unter Kontrolle.

Wenn ich bei der PS3 xvYCC aktiviert hatte, wirkten die Farben immer ein wenig verwaschen. Jetzt mit dem Pio klappt das zusammenspiel mit meinem Samy ausgezeichnet. Hätte ich ja nicht für möglich gehalten.

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, was das Bild angeht. Leider versagte der Pio gerade bei den BDs Matrix 2, Transformers 1 und Dark Knight. Gestern funktionierte noch alles einwandfrei. Den Player ausgemacht und wieder an, dann taten es auch besagte BDs wieder. Komisch.

Firmware update über das Netzwerk klappte nicht, weil der Server nicht zu erreichen war. Schade.

Gruß Rico


[Beitrag von Rico_Suave am 13. Apr 2010, 23:04 bearbeitet]
Cortilein
Neuling
#2973 erstellt: 14. Apr 2010, 01:45
Hallo zusammen,

wie sieht es eigentlich beim 320er bzw. beim LX52 mit dem digitalen optischen Ausgang aus? Können darüber die "Kern"-DTS bzw. Dolby Signale an einen NICHT mit HDMI ausgerüsteten Receiver übertragen (und von diesem decodiert) werden?

Mit anderen Worten: Ist man bei diesen Geräten als Besitzer eines älteren AV-Receivers wirklich auf den Downmix über Stereo-Cinch beschränkt, selbst wenn man auf die neuen verlustfreien Formate verzichten kann? Die Qualität des Downmix soll ja sehr brauchbar sein bei den Pio BDPs, aber gleich ganz auf Stereo zurückfahren hielte ich dann doch für einen enormen Rückschritt. Geräte mit 7.1 Analogausgängen werden ja in der Marktstrategie von Pio wohl nur noch den High-End Freaks zugestanden (die Strategie dahinter ist ja klar: geht und kauft euch auch gleich neue Receiver mit HDMI)...

Ich habe hier noch meinen guten alten Pioneer VSX-1014 stehen und möchte den eigentlich noch nicht zur Ruhe betten, bin aber unentschlossen, ob sich die höhere Investition für einen Player mit 7.1-Ausgang wirklich lohnt (vermutlich ist es in dem Fall wirklich besser, das Geld in einen neuen Receiver zu investieren).

Gibt es hier jemanden, der den 320er bzw. den LX52 an einem nicht-HDMI Receiver betreibt? Bin gespannt auf Eure Erfahrungen - und Danke schonmal!
GorillaBD
Inventar
#2974 erstellt: 14. Apr 2010, 02:30

wie sieht es eigentlich beim 320er bzw. beim LX52 mit dem digitalen optischen Ausgang aus? Können darüber die "Kern"-DTS bzw. Dolby Signale an einen NICHT mit HDMI ausgerüsteten Receiver übertragen (und von diesem decodiert) werden?


JA.

Der Downmix des Mehrkanaltons auf 2ch erfolgt nur bei der Wiedergabe über die Analogausgänge, oder wenn der Digital Out Lineare PCM wiedergeben soll.
Cortilein
Neuling
#2975 erstellt: 14. Apr 2010, 07:43

GorillaBD schrieb:
JA.

Der Downmix des Mehrkanaltons auf 2ch erfolgt nur bei der Wiedergabe über die Analogausgänge, oder wenn der Digital Out Lineare PCM wiedergeben soll.


Wow - die Sonne geht auf! Das heisst also, wenn ich mich mit "nur" dem alten DTS bzw. Dolby Digital Ton zufrieden gebe (bis der alte Receiver eines Tages weichen muss), dann kann ich den 320/LX52 so konfigurieren, dass ich diesen "alten" Mehrkanalton digital an den VSX-1014 übergebe? Das ist ja hervorragend! Ich vermute mal, dass auch bei dieser Art der getrennten Bild- (HDMI) und Tonausgabe (optisch digital) eine eventuell auftretende Laufzeitverschiebung innerhalb gewisser Toleranzen durch die LipSync Funktion zu korrigieren ist, richtig?

Oh, Mann - wenn das auch noch stimmt, dann brauch ich ja echt nicht mehr auf die teureren Modelle zu schielen - unser TV ist nämlich eher klein, die Boxen dafür groß und hochwertig.
GorillaBD
Inventar
#2976 erstellt: 14. Apr 2010, 10:42
Wenn Du den 320/LX-52 so konfigurierst, dass der Mehrkanalton (in SD bzw. DTS core) vom Digital Out ausgegeben wird, gibt der HDMI-port gleichzeitig noch ein downgemixtes 2ch - Signal aus.

Du musst also zum Filme schauen nicht immer den Amp einschalten, dass kann gelegentlich nützlich sein.

Wie die Lipsync-Funktion bei Digital-Out Modus funktioniert, habe ich nicht getestet. Hier müsste sich bitte jemand anders dazu noch äussern.


Greets

GorillaBD
GorillaBD
Inventar
#2977 erstellt: 14. Apr 2010, 14:02
LX-52 grad günstig hier.
triple-frog
Stammgast
#2978 erstellt: 15. Apr 2010, 16:29
soll ich mir den Lx52 oder den 320 für einen Pana 50 GW20 oder 50 VT20 holen. Ich weiß VT20 ist 3D aber es gibt ja eh noch keine filme und mich interessiert die 2D-Darstellung

brauche eine schnelle Antwort
schaboo
Stammgast
#2979 erstellt: 15. Apr 2010, 17:02
hallo,
ich stehe fast vor dem selben Problem,habe den 320er und den 51fd,und weiss nicht welchen ich behalten soll.
Von den Einlesezeiten sind beide ungefähr gleich.Von der Bild- und Tonqualität auch.
Ich weiss nicht,welchen ich behalten soll?!

schaboo
GorillaBD
Inventar
#2980 erstellt: 15. Apr 2010, 17:16
@triple-frog,

ich kenne die Panas nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich ohne Not keinen BD-Player kaufen, sofern ich einen habe, sondern mit dem alten bis nächstes Jahr leben, bis es ausreichend gute und preiswerte 3D-fähige Geräte auf dem Markt gibt.

Ansonsten würde ich den Geldbeutel entscheiden lassen. Um 250,-- Euro ist der 320 eine erstklassige Wahl, zum LX-52 würde ich persönlich nur greifen, wenn er nicht mehr als hundert Euro teurer ist als ein 320. Wahrscheinlich aber auch noch nichtmal das, weil der Verkaufsverlust beim Upgraden auf 3D BD irgendwann höher sein wird, als bei einem 320er.


@schaboo,

wenn beide in Bild und Ton keine Unterschiede aufweisen oder auch andere Gimmicks nicht kriegsentscheidend sind, würde ich den verkaufen, der auf ebay oder sonstwo den höheren Erlös bringt.

Wenn es da keinen Unterschied gäbe, würde ich den behalten, der mir persönlich optisch besser gefällt und besser zu meiner Anlage passt. Das wäre, ohne ihn zu haben, der 51er.

Wenn auch das noch egal ist, würde ich den behalten der noch die längere Garantiezeit hat.

Und ist auch da egal, frage ich meine Frau oder werfe eine Münze.


Greets
GorillaBD


[Beitrag von GorillaBD am 15. Apr 2010, 17:16 bearbeitet]
niko92
Ist häufiger hier
#2981 erstellt: 15. Apr 2010, 17:23
Eine kurze, schnelle Frage:

Kann ich den Ton gleichzeitig über HDMI UND Cinch ausgeben??

Der BDP-320 ist heute angekommen und kann diese Funktion nicht finden. Wenn er das nicht kann, muss er wohl wieder zurückgeschickt werden...
jd68
Inventar
#2982 erstellt: 15. Apr 2010, 17:42
Hallo niko92,

das ist IMO keine Funktion sondern eher Standard.

Soweit ich weiß, wird immer ein runtergerechnetes Signal über Stereo-cinch ausgegeben.

Also, einfach mal ausprobieren.

Ciao,
Jens
flacheBÜCHSE
Inventar
#2983 erstellt: 15. Apr 2010, 17:55
Hatten wir den Testbericht auf Bluray-disc.de schon genannt?
klick hier
GorillaBD
Inventar
#2984 erstellt: 15. Apr 2010, 18:00
@Niko92,


Soweit ich weiß, wird immer ein runtergerechnetes Signal über Stereo-cinch ausgegeben.


das ist korrekt und für weitere Informationen findest Du die komplette Übersicht in der Bedienungsanleitung Seite 45 sowie die Audio-Einstellungen auf den Seiten 18 und 43.


[Beitrag von GorillaBD am 15. Apr 2010, 18:02 bearbeitet]
niko92
Ist häufiger hier
#2985 erstellt: 15. Apr 2010, 18:03
funktioniert, danke!!!
Barbarenbart
Stammgast
#2986 erstellt: 16. Apr 2010, 01:01
Ich habe eine Frage zum Pioneer 320. Lässt sich der Player für DVDs Codefree schalten? Ich habe über die Suche nur etwas zum 51FD gefunden, hat jemand seinen 320 schon erfolgreich Codefree schalten können?
Wu
Inventar
#2987 erstellt: 16. Apr 2010, 17:03
Funktioniert genauso und ich könnte schwören, dass es auch in diesem Thread erwähnt ist
Barbarenbart
Stammgast
#2988 erstellt: 17. Apr 2010, 00:37
Ok, dann besten Dank für die Bestätigung :).
Eine Frage habe ich dazu aber noch, wenn eine Harmony Fernbedienung verwendet wird, lädt der Logitech Support diesen Code hoch oder kann ich das selber machen?
Wu
Inventar
#2989 erstellt: 17. Apr 2010, 00:42
Lieber machen lassen. Eine Taste geht zwar auch über eine sehr versteckte Webseite, aber das kriege ich jetzt nicht mehr zusammen. Sonst mal im FB-Bereich oder im harmony-remote-forum suchen
triple-frog
Stammgast
#2990 erstellt: 17. Apr 2010, 16:15

GorillaBD schrieb:
@triple-frog,

ich kenne die Panas nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich ohne Not keinen BD-Player kaufen, sofern ich einen habe, sondern mit dem alten bis nächstes Jahr leben, bis es ausreichend gute und preiswerte 3D-fähige Geräte auf dem Markt gibt.

Ansonsten würde ich den Geldbeutel entscheiden lassen. Um 250,-- Euro ist der 320 eine erstklassige Wahl, zum LX-52 würde ich persönlich nur greifen, wenn er nicht mehr als hundert Euro teurer ist als ein 320. Wahrscheinlich aber auch noch nichtmal das, weil der Verkaufsverlust beim Upgraden auf 3D BD irgendwann höher sein wird, als bei einem 320er.



Greets
GorillaBD



da ich noch keinen habe, brauche ich aktuelle einen, da ich mir einen Flachmann holen werde.
Da ich eine etwas "höherwertige" Stereo-Hifikette habe, bin ich schon an guten Sachen interessiert. vor allem wenn man ein besseres Bild und ton bekommt. Deshalb gilt mein Interesse an erster Stelle dem LX, den ich leider für 399 beim Amazon (Vorführer) verpaßt habe

Dehalb, lieber den LX oder ist der Unterschied einfach nicht da? (außer anderes Gehäuse)

gruß
stevep73
Hat sich gelöscht
#2991 erstellt: 17. Apr 2010, 18:41
Mein BD-320 macht mir Probleme. Er nimmt keine DVD mehr an, sei es Originale oder TV-Aufnahmen. Es wird sofort im Display "No Disc" angzeigt. Das kuriose dabei ist,
das er Blu-Ray Discs ohne Probleme abspielt!
Kann sich das vielleicht jemand erklären ? Habe schon ein Werksreset gemacht und weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.
Die neuste Firmware ist drauf.


[Beitrag von stevep73 am 17. Apr 2010, 18:42 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#2992 erstellt: 17. Apr 2010, 19:53
Das hört sich nach einem verstellten Laser oder gar einem Defekt des DVD-Lasers an.
Sowas kenne ich bisher nur von der PS3...
stevep73
Hat sich gelöscht
#2993 erstellt: 17. Apr 2010, 20:11

Moe78 schrieb:
Das hört sich nach einem verstellten Laser oder gar einem Defekt des DVD-Lasers an.
Sowas kenne ich bisher nur von der PS3...



Ich befürchte es auch. Werde das Gerät nächste Woche mal einschicken.
Barbarenbart
Stammgast
#2994 erstellt: 17. Apr 2010, 20:25

Wu schrieb:
Lieber machen lassen. Eine Taste geht zwar auch über eine sehr versteckte Webseite, aber das kriege ich jetzt nicht mehr zusammen. Sonst mal im FB-Bereich oder im harmony-remote-forum suchen :)

Alles klar, danke für die Info. Kann der Logitech Support denn diesen Code einfach in meinen Account laden?
Wu
Inventar
#2995 erstellt: 17. Apr 2010, 22:27
Ja. Du solltest ihnen aber nicht direkt auf die Nase binden, dass es ein Codefree-Code ist, dann reagieren die manchmal sperrig
Nashu
Inventar
#2996 erstellt: 20. Apr 2010, 12:32
Neue SW Version 3.65 steht zum Download bereit auf pioneer.eu : http://www.pioneer.e...ort/upgrade/BDP.html . Gruss.


[Beitrag von Nashu am 20. Apr 2010, 12:33 bearbeitet]
koelsche_jung
Inventar
#2997 erstellt: 20. Apr 2010, 14:04

Bohne02 schrieb:
ja "Glory" geht noch immer nicht

cu

Unnötiges Zitat entfernt

Vielleicht mit dem neuen Update. Kannst mir ja Bescheid geben. THX
bardi_93
Stammgast
#2998 erstellt: 20. Apr 2010, 14:17
Könnte sein. Sie schreiben ja, dass sich die Stabilität von Discs verbessern soll sowie eine Performance Verbesserung.
Nashu
Inventar
#2999 erstellt: 20. Apr 2010, 14:26
Jetzt ist die SW 3.65 auch auf der deutschen Seite.
Gruss.
Bohne02
Stammgast
#3000 erstellt: 20. Apr 2010, 15:27

Nashu schrieb:
Jetzt ist die SW 3.65 auch auf der deutschen Seite.
Gruss.



Hallo,

und wieder ein update was unvollständig ist!!!! Es ist langsam nicht mehr feierlich,seit 4 Monaten ist denen bekannt das "Glory" nicht läuft. Auch mit diesem Update wird keine Abhilfe geschaffen. Vor ein paar Tagen bekam ich diese Antwort:


Sehr geehrter xxxx,

Bezug nehmend auf Ihre Mail vom 15.04.10 müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass das Film "Glory" immer noch in Arbeit ist und wir Ihnen noch keine Entscheidung mitteilen können.
Wir bitten noch um Geduld. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Technischer Kundendienst

i.A. i.A.
xxx xxx


Ich frage mich was die Idioten ( ist doch wahr ) da entscheiden müssen?


cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 20. Apr 2010, 15:31 bearbeitet]
koelsche_jung
Inventar
#3001 erstellt: 20. Apr 2010, 16:12
Tja ist kein sogenannter Blockbuster. Ein guter Film, aber in den Verkaufszahlen nicht so hoch das damit Druck ausgeübt werden könnte

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 20. Apr 2010, 18:08 bearbeitet]
Rico_Suave
Stammgast
#3002 erstellt: 20. Apr 2010, 18:21
Wie macht Ihr das Update? Über meinen LX-52 klappt das immer noch nicht. Update Server nicht gefunden wird immer gemeckert.
Bohne02
Stammgast
#3003 erstellt: 20. Apr 2010, 18:30

koelsche_jung schrieb:
Tja ist kein sogenannter Blockbuster. Ein guter Film, aber in den Verkaufszahlen nicht so hoch das damit Druck ausgeübt werden könnte

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


Hallo,

es ist doch völlig Bockwurst ob es ein Blockbuster ist oder nicht. Die haben mir vor 4 Monaten auch den Bug bestätigt und bis heute nicht behoben. Das ist einfach nur zum k***en.
Ein echter Beweis für einen schlechten Support und da heist es die Japaner sind "Arbeitstiere" und "Der Kunde ist König",ich kann nicht vor lachen. Wer weis wie hoch die Dunkelziffer der BD´s die nicht laufen wirklich ist.


Rico_Suave schrieb:
Wie macht Ihr das Update? Über meinen LX-52 klappt das immer noch nicht. Update Server nicht gefunden wird immer gemeckert.


bei mir Online übern Player

cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 20. Apr 2010, 18:32 bearbeitet]
chicco16
Stammgast
#3004 erstellt: 20. Apr 2010, 18:41

Rico_Suave schrieb:
Wie macht Ihr das Update? Über meinen LX-52 klappt das immer noch nicht. Update Server nicht gefunden wird immer gemeckert.



Ich hab´s eben auf CD gebrannt und installiert!
Belgian_Chocolate
Ist häufiger hier
#3005 erstellt: 20. Apr 2010, 20:10
also bei mir hat es direkt über netzwerk funktioniert

Gruss

Vincent
GorillaBD
Inventar
#3006 erstellt: 20. Apr 2010, 20:14
@Rico,

Firmwareupdate läuft grade über das Internet. Mein LX-52 hat die Version 3.65 sofort auf dem Server gefunden und lädt sie gerade herunter.


Greets

GorillaBD
Puredirect
Inventar
#3007 erstellt: 20. Apr 2010, 20:17
gibt es tatsächlich Performance-Verbesserungen mit der 3.65?

Gruß
RIDDICK
Ist häufiger hier
#3008 erstellt: 20. Apr 2010, 20:23
Der Hauptgrund für das Update scheint die Avatar Blu-ray zu sein, denn die hat BD+ Kopierschutz an Bord.

Quelle:
Bluray-disc.de

RIDDICK
Puredirect
Inventar
#3009 erstellt: 20. Apr 2010, 20:27
Ich wusste gar nicht, dass Avatar schon als BD erhältlich ist...in Deutschland. Schön wenn es so ist.
GorillaBD
Inventar
#3010 erstellt: 20. Apr 2010, 20:30
(OT on) Avatar soll ab nächster Woche in den Videotheken stehen (OT off).
LJSilver
Inventar
#3011 erstellt: 21. Apr 2010, 00:38

GorillaBD schrieb:
(OT on) Avatar soll ab nächster Woche in den Videotheken stehen (OT off). ;)


Am Freitag im Laden.
Rico_Suave
Stammgast
#3012 erstellt: 21. Apr 2010, 00:39
Danke für Eure Antworten Jungs aber bei mir klappt das nicht.

"Verbindung zum Update Server fehlgeschlagen". Der Internettest klappt einwandfrei und BD Live klappt auch. Muss ich noch irgendwas einstellen? Das ganze läuft über einen Router. Seltsam, check das nicht.
GorillaBD
Inventar
#3013 erstellt: 21. Apr 2010, 08:20
@Rico,

in der Tat seltsam.

Ich würde mal einen Kaltstart machen:

Player ausschalten und einigen Minuten vom Netz trennen.
Netzwerk abschalten.

Netzwerk wieder hochfahren. Dazu, falls vorhanden, zuerst das Modem einschalten. Zwei bis drei Minuten warten. Dann den Router einschalten. Zwei bis drei Minuten warten. Dann evtl. weitere vorhandene Hubs/Switches einschalten. Dann den Player einschalten.

Haut es jetzt hin ?

Falls das Netzwerk im Player manuell konfiguriert ist, Router mal als DHCP-Server definieren (falls nicht bereits geschehen) und den Player so einstellen, dass er die Netzwerkadresse automatisch bezieht.

Haut es jetzt hin ?


Mit anderen Einstellungen, z.B. vom PC vergleichen. Möglicherweise erfordert Dein Internetprovider die Definition eines Proxy-Servers. Den musst Du dann im Player in jedem fall manuell eingeben.


Wenn das nichts hilft, müsste Pioneer nochmal ran. Wenn der Internettest positiv gemeldet wird und BD-live funktioniert, verstehe ich auch nicht, warum das Update nicht funktionieren sollte. Gestern abend haben wir anderen ja kein Problem gehabt, den Server zu erreichen.


Mein LX-52 hat nach dem Router (DHCP-Server) noch 3 Switches und eine Powerlan-Verbindung dazwischen und mit alledem keine Probleme.


Greets

GorillaBD


[Beitrag von GorillaBD am 21. Apr 2010, 08:22 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#3014 erstellt: 21. Apr 2010, 15:18
Ich musste bei meinem Router (+Switch dahinter) damals die MAC-Adresse des Players freigeben und diverse Portweiterleitungen in der Firewall aktivieren.

Bei mir war es so, dass der Inet-Test erfolgreich war, aber weder BDLive noch die Updates gefunkt haben.


[Beitrag von LJSilver am 21. Apr 2010, 15:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg LG bd-390 auf Pioneer LX52
Somic2008 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  4 Beiträge
blu ray player bd live
elsen88 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  4 Beiträge
BD-Live über Accesspoint? + Kauffrage: Pioneer, Sony oder Denon?
lakeside2010 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
BD-Player Regionalcode frei?
Moe78 am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-LX52
Brauni73 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  7 Beiträge
BD-Live, Hilfe!
aphysic123 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-320 / LX52 / 51FD Einstellungs Thread
tayio am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  67 Beiträge
Panasonic BD 35 oder Pioneer BDP-320
U.Predator am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  4 Beiträge
Pioneer LX52 oder LX71 am LX5090H ?
DerRabe74 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  20 Beiträge
erledigt: Samsung BD F6500 BD-Live
Almera2000 am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.530