Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 Letzte |nächste|

Pioneer BDP120/320 und 23FD/LX52-BD-Player mit BD-Live

+A -A
Autor
Beitrag
burkm
Inventar
#4475 erstellt: 16. Okt 2011, 15:42
Er kommt wohl langsam in die Jahre...
sternblink
Inventar
#4476 erstellt: 17. Okt 2011, 10:59
Hallo,

ja, wobei es mir auch mit einen nagelneuen Player passieren könnte, dass die eine oder andere Scheibe nicht läuft. Das ist halt der Nachteil der zahlreichen Authoring-Möglichkeiten, die das BD-Format bietet und die es bei der DVD so nicht gab.

Deshalb werde ich die PS3 auch immer als Zweit-Gerät behalten (nutze ich eh gelegentlich für Play-TV) denn darauf lief bisher jede BD und das wird wohl so bleiben, solange das Laufwerk selber nicht die Grätsche macht. Ist schon ärgerlich, wenn man sich auf ne bestimmte Neuerwerbung freut und dann hat man keine Abspielmöglichkeit.

Ich könnte den Udo nochmal beim Saturn umtauschen. Da er aber auf meinen beiden anderen läuft, ist es unwahrscheinlich, dass es was bringt. Sollte sich hier noch ein Besitzer melden, könnte ich mir den Weg sparen.

MfG,
Volkmar
thomas_charlie
Neuling
#4477 erstellt: 22. Okt 2011, 22:04
hallo ich bin neu im club habe mir auch udo lindenberg bluray gekauft und sie läuft in meinen 2 playern von pioneer nicht
LJSilver
Inventar
#4478 erstellt: 23. Okt 2011, 03:50
Versucht mal die üblichen Tricks wie Stop+Top-Menu drücken oder nur Top Menu.
Spezialized
Inventar
#4479 erstellt: 23. Okt 2011, 23:19
@ LJSilver

Hast Du deinen Pio bereits verkauft?
LJSilver
Inventar
#4480 erstellt: 23. Okt 2011, 23:25
Japp, gerade heute.
Spezialized
Inventar
#4481 erstellt: 23. Okt 2011, 23:39
Hier oder Bucht?

Meiner ist vorgestern in der Bucht weggegangen.
LJSilver
Inventar
#4482 erstellt: 24. Okt 2011, 08:28
Hier im Forum
sternblink
Inventar
#4483 erstellt: 24. Okt 2011, 12:23
Hallo,


LJSilver schrieb:
Versucht mal die üblichen Tricks wie Stop+Top-Menu drücken oder nur Top Menu.


alles schon probiert, auch mit unterschiedlichen Timing. Kein Chance. Die BD hängt praktisch schon im Vorspann. Habe gerade ne Anfrage an Pioneer übers Kontakt-Formular geschickt. Mal schauen, ob die überhaupt reagieren.

Was wirds denn bei dir neues?

Ich werde erstmal beim 320er bleiben. Nach allem, was man bisher vom LX55 liest, reizt mich der nicht mehr so. Falls er dann irgendwann erscheint.

Ach, ich seh gerade. Du hast schon den Oppo. Na, dann viel Spass damit. Spukt bei mir auch schon seit geraumer Zeit im Hinterkopf rum.
MfG,
Volkmar
LJSilver
Inventar
#4484 erstellt: 24. Okt 2011, 13:50
Bei mir isses schon der Oppo BDP-93EU Multiregion Pro (Selbstbau).

Ich hatte jetzt 2 Wochen lang beide Player parallel und sehe wirklich keinen Grund, warum ich den Pioneer noch hier rumstehen lassen sollte. Ist ja doch nur brachliegendes Kapital. Ist nachwievor ein Top 2D-Player im Bereich unter 500 Euro, aber die Oberklasse ist halt schon ein Stückchen weiter.
sternblink
Inventar
#4485 erstellt: 25. Okt 2011, 15:47
Hallo,

Pioneer Support hat sich gerade per Mail wg. dem Abspielproblem der Lindenberg-BD gemeldet, das ich gestern per Kontaktformular auf der Webseite eingetütet hatte. Fazit:

Problem ist bereits bekannt, Labor informiert, Update wäre in Abeit, eine Datum dafür aber noch nicht bekannt. Man solle die Homepage diesbzgl. im Auge behalten.

Find die Reaktion und auch Geschwindigkeit ok, besser als erwartet.
MfG,
Volkmar
maximi19
Neuling
#4486 erstellt: 06. Nov 2011, 20:08
Hallo zusammen
habe mir auch die Udo Lindenberg Unplugged Blueray gekauft, die dann leider auf meinem Pioneer Lx52 nicht lief.
Habe dann mal aus Verzweiflung auf meiner Fernbedienung (etwa mittig) "Playmode" gedrückt, dort kann man über die Zeit suchen, einfach mal auf irgendeine Zeit gehen (bei mir 37 Sekunden, ging bei weiteren Versuchen auch mit sonstigen Zeiten die höher als 33 Sekunden liegen)und siehe da es öffnet sich langsam das Hauptmenue. Ab da läuft alles wie es soll.

Gruß maximi
sternblink
Inventar
#4487 erstellt: 07. Nov 2011, 12:25
Hallo,

Danke für den Tip. Playmode habe ich tatsächlich noch nie benutzt. Ist wenigstens ein Workaround, weil Firmware Updates gibts bei Pioneer ja nur alle paar Monate.

MfG,
Volkmar
earl74
Inventar
#4488 erstellt: 02. Dez 2011, 09:19
nutze schon seit langer Zeit den BDP 320 und schaue da eine große Anzahl an BR´s und DVD`s. Hab auch die neueste Version drauf auf dem Gerät. Nun schaute ich aber gestern DVD Stromberg Staffel 4 und hatte da bei zwei Folgen immer an der gleichen Stelle das Problem das es ein Standbild gab und der Player nach einiger Zeit meldete: unbekanntes Format Hab dann an meinem alten JVC DVD Player und Pioneer DV 310 die Stellen getestet und da lief alles durch Beim BDP 320 wieder getestet und wieder an diesen beiden Stellen die Hänger.

Kann sowas mal vorkommen und hattet ihr das auch mal? Ist er da vielleicht überempfindlich was Kratzer etc. angeht?
sternblink
Inventar
#4489 erstellt: 02. Dez 2011, 13:42
Hallo,

meinst du Staffel 4 oder die ganze neue Staffel 5? Die 4er als Limited-Edition (im Hängeregister) habe ich mind. 2 mal auf dem BPD-320 gesehen, ohne Probleme. Die neue Staffel 5 liegt zu Hause, bin ich aber noch nicht zu gekommen.

Hast du denn Kratzer auf den DVDs entdecken könne? Wenn der Player schon viel genutzt wurde oder evtl. im Zimmer geraucht wird, könntest du es auch mal mit einer Reinigungs-DVD/BD versuchen.

MfG,
Volkmar
earl74
Inventar
#4490 erstellt: 02. Dez 2011, 14:06

sternblink schrieb:
Hallo,

meinst du Staffel 4 oder die ganze neue Staffel 5? Die 4er als Limited-Edition (im Hängeregister) habe ich mind. 2 mal auf dem BPD-320 gesehen, ohne Probleme. Die neue Staffel 5 liegt zu Hause, bin ich aber noch nicht zu gekommen.

Hast du denn Kratzer auf den DVDs entdecken könne? Wenn der Player schon viel genutzt wurde oder evtl. im Zimmer geraucht wird, könntest du es auch mal mit einer Reinigungs-DVD/BD versuchen.

MfG,
Volkmar


ich meine die Staffel 4 im Hängeregister. Die 5te lief ohne Probleme mit dem 320 durch.

Rauchen tu ich nicht und überwiegend viel hab ich auf dem Teil bisher auch nicht geschaut. Allerdings scheint die DVD etwas zerkratzt zu sein. Vielleicht bringt das den 320er aus dem Tritt an den beiden Stellen. Komisch nur das 2 DVD Player problemlos über diese Stelle hinweggehen.
Sollte ich die DVD mal reinigen? Mit was dann am Besten?
Gruss

zur Not könnte ich sie dir ja mal schicken und du testest meine disc bei dir?


[Beitrag von earl74 am 02. Dez 2011, 14:07 bearbeitet]
earl74
Inventar
#4491 erstellt: 02. Dez 2011, 15:05
kannst ja mal folgende Stellen bitte prüfen:

Folge 09 Herr Nehring
22:46min als die Kaffeemaschine eingeblendet wird

Folge 10 die Abrechnung
14:50min als Ernie weinend am Platz sitzt
sternblink
Inventar
#4492 erstellt: 02. Dez 2011, 16:44
Hallo,

kann ich gern prüfen. Hatte allerdings den ganzen Stromberg kürzlich verliehen und weiss jetzt nicht genau, ob ich die Staffel 4 schon zurück habe. Muss ich mal schauen. Könnte also evtl. etwas dauern, da die Beliehene z.Zt. in Südamerika weilt.

Was das säubern angeht, da nehmen ich immer Glasreiniger und ein weiches, fusselfreies Tuch. Kratzer bekommt man so aber nicht raus.

Mit dem Pio BD-Player hatte ich diesbzgl. noch keine Probleme aber meine erster DVD-Player von Pioneer hatte eine eher "mässige" Fehlerkorrektur. Sollte eine DVD nicht laufen, mache ich mir da keinen grossen Kopf mehr drum, sondern stecke die in die PS3 oder den Toshiba.

Bei einer BD weiss man nie obs nicht vielleicht an der Firmware liegt. Kratzer habe ich dort so gut wie gar nicht gesehen. Die äusseren Schichten sollen ja deutlich härter sein als bei DVDs.

MfG,
Volkmar
Orgblut
Stammgast
#4493 erstellt: 02. Dez 2011, 16:58
Hallo Leute

Habe nun seit ca. 3 Wochen den 320 bei mir stehen. Der Pana war einfach zu hä.. der 320 passt auch optisch besser zum AVR.

Bin soweit auch glücklich, aber der Lüfter ist die Pest

Nach ca. 20 bis 30 min Ruhe, legt der los. Kann man da was machen? Mir schon klar das der Lüfter ne Funktion hat ausbauen geht schon mal nicht .

Wenn einer ne Idee hat immer her damit.
Bin schon am überlegen ob ich ihn wieder verkaufe

Mfg
earl74
Inventar
#4494 erstellt: 02. Dez 2011, 17:51
@sternblink

der Pioneer Service hat nach ca. 5h geantwortet und gemeint ich soll die disc einschicken sie würden sie sofort testen und mir mitteilen an was es liegt. Das nenne ich mal eine prompte Antwort

werde aber vorher heute Abend von einem Kumpel dessen Staffel 4 testweise mal ausliehen. Dann werde ich sehen ob 1.) die DVD Schuld ist oder b.) der Player mit den Stromberg DVD´s nach update Probleme macht
earl74
Inventar
#4495 erstellt: 02. Dez 2011, 18:44
also:

auch die DVD meines Kumpels hat genau die gleichen Bildhänger an den zwei gleichen Stellen beim 320er.
Liegt also am Player und da ich diese Staffel damals vor dem update fehlerfrei schauen konnte, liegt da wohl im argen.

Vielleicht kann es doch hier noch jemand anderes testen.
Danke
sternblink
Inventar
#4496 erstellt: 03. Dez 2011, 14:08
Hallo,


earl74 schrieb:
werde aber vorher heute Abend von einem Kumpel dessen Staffel 4 testweise mal ausliehen. Dann werde ich sehen ob 1.) die DVD Schuld ist oder b.) der Player mit den Stromberg DVD´s nach update Probleme macht


liegt definitiv an den Scheiben. Ich habe die Staffel 4 hier (nur 1-3 sind verliehen) und gerade getestet: die gleichen Hänger an den beiden genannten Stellen!

Komisch das mir das nicht früher aufgefallen. Denn ich habe die Staffel definitv schon mehrmals gesehen, als sie rauskam. Ist also schon etwas her. Entweder habe ich da einfach drüber weggespult (das geht nämlich problemlos) oder mit der älteren Firmware trat das nicht auf. Seit dem die Lindenberg-BD nicht lief (siehe paar Msg. zurück) habe ich die neueste 3.72 drauf.

Ja, der Support antwortet auf Mails wirklich fix. Bei meiner BD war der Fehler schon bekannt, die musste ich nicht einschicken. Bis mal ne neue Firmware rauskommt, dauert es immer ein paar Monate.

Möge das Karma immer mit dir sein.
MfG,
Volkmar
earl74
Inventar
#4497 erstellt: 03. Dez 2011, 14:31
Danke für deine Rückmeldung ! Dann bin ich ja beruhigt. Werde die Scheibe aber trotzdem mal zu Pioneer schicken, damit die Bescheid wissen. Wenn die schon sowas anbieten, dann sollte man das auch nutzen.
Gruss
sternblink
Inventar
#4498 erstellt: 03. Dez 2011, 14:41
Hallo,


Orgblut schrieb:
Bin soweit auch glücklich, aber der Lüfter ist die Pest Nach ca. 20 bis 30 min Ruhe, legt der los. Kann man da was machen? Mir schon klar das der Lüfter ne Funktion hat ausbauen geht schon mal nicht .


merkwürdig, mein 320 ist sehr leise, den habe ich eigentlich noch nie störend wahrgenommen. Beim Einlesen die typischen Seek-Geräusche aber danach nicht lautlos aber extrem ruhig. Irgendwann springt der Lüfter an. Aber auch dann könnte ich aus 2,5m (mit LS und Projektor aus!) nicht beurteilen, ob das minimale Rauschen von der BD oder vom Lüfter kommt. Das bleibt auch so nach 10 Std.

Steht dein Player vielleicht direkt auf einem Gerät (z.B. AVR, DVB-Receiver) wo er von unten zusätzlich aufgeheizt wird? Oder steht er in einem hinten geschlossenen Schrank?

Unter allen flachen Geräte habe ich einfache Trittschalldämpfer (von Conrad). Damit stehen die höher und es kommt mehr Luft von unten an die Platinen. Gleichzeitig werden die Gehäuse besser vom Rack bzw. dem Gerät darunter entkoppelt. Hat sich bei mir bewährt.

Vielleicht hast du einfach ein etwas lauteres Lüfter-Exemplar erwischt. Wenn du Basteln willst: man kann den Lüfter mit einfachen Mitteln (Schaumstoff, Gumminippel) vom Gehäuse entkoppeln oder einen einstellbaren Widerstand dazwischen. Hauptsache die Luft bewegt sich. Das musste ich bei meinen alten HD-DVD Player durchziehen, denn der bewegt sich unbehandelt eher in der PS3-Geräuschklasse. Dagegen würde ich den 320 eher in der Lüfterlos-Klasse einordnen. Denn es gibt heutzutage viele BD-Player, die auch ohne Lüfter nicht gerade leise laufen.
MfG,
Volkmar
Orgblut
Stammgast
#4499 erstellt: 03. Dez 2011, 15:51
Hallo sternblink,

der Player steht frei auf dem Sideboard. Nix da was extra wärme macht. Hab schon etwas gebastelt Ein wenig Filz zwischen Gehäuse und Lüfter, der etwas hohe Ton ist nun weg, aber das laute Grundgeräusch ist leider noch da. Hab auch mal etwas im Netz gefunden bezüglich Lüfter tauschen, muss ich noch mal suchen.

Werd aber als nächstes mal testen den Player mehr vom Sideboard zu entkoppeln. Mal sehen ob´s was bringt

Wollte das gute Teil schon behalten

Das kann doch net so schwer sein einen leisen Player zu bauen Ok der Pana war leise, aber hässlich wie die Nacht
volkerd
Stammgast
#4500 erstellt: 05. Dez 2011, 12:56
Habe meinen 320er auch u.a. wegen dem Luefter wieder verkauft. Vielleicht gibt es da unterschiedliche Luefter, keine Ahnung. Aber meiner war aus 5m Entfernung noch gut hoerbar, selbst wenn der Film gelaufen ist bei leisen Passagen.

Volker
Orgblut
Stammgast
#4501 erstellt: 05. Dez 2011, 20:33
Was hast du nun für einen Player?
volkerd
Stammgast
#4502 erstellt: 06. Dez 2011, 19:22

Orgblut schrieb:
Was hast du nun für einen Player?

Pana 85, auch wenn er haesslich ist, er funktioniert, und waehrend der Film laeuft fast geraeuschlos. Und ich hatte bislang noch keine einzige Scheibe die nicht ging. Und selbstgemachte AVCHD DVDs gehen genauso wie Netzwerkstreaming.

Volker
earl74
Inventar
#4503 erstellt: 06. Dez 2011, 20:00

volkerd schrieb:

Orgblut schrieb:
Was hast du nun für einen Player?

Pana 85, auch wenn er haesslich ist, er funktioniert, und waehrend der Film laeuft fast geraeuschlos. Und ich hatte bislang noch keine einzige Scheibe die nicht ging. Und selbstgemachte AVCHD DVDs gehen genauso wie Netzwerkstreaming.

Volker


ich bin damals vom Pana 85 auf den BDP 320 umgestiegen, weil der viele meiner DVD´s nur fehlerhaft abspielte. Star Wars war einer der Kandidaten wenn ich mich richtig erinnere.
Orgblut
Stammgast
#4504 erstellt: 06. Dez 2011, 20:17
LOL

Hab meinen Pana 85 gegen den 320 getauscht. Leise war das Teil.
Schade das der Pio so laut ist.
volkerd
Stammgast
#4505 erstellt: 06. Dez 2011, 21:57
Da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Aber ich war vom Pio schon ziemlich enttäuscht, dass er die selbstgebrannten AVCHD DVDs nicht abspielen konnte, alle anderen Player, die ich oder Bekannte hatten, konnten das. Und der Pio hat in der kurzen Zeit wo ich ihn hatte, ein paar BDs nicht abgespielt, und das scheint kein Einzelfall zu sein. Das ist mir beim Pana noch nicht passiert. Gut, alte DVDs habe ich wenig, das habe ich noch nicht großartig probiert.

Und das mit dem Lüfter im Pio ist wirklich nervig, mich wundert, dass sich da nur wenige drüber aufregen, es geht nämlich auch anders.

Volker
Orgblut
Stammgast
#4506 erstellt: 06. Dez 2011, 22:46
Ja das mit den lauten Lüfter findet man hier echt selten
Mit den Pana war ich sehr zufrieden, nur die Optik war halt nichts.
Finde es aber schon fast schade das ich getauscht habe
Optik und tolles Bild ist halt doch nicht alles.

Puredirect
Inventar
#4507 erstellt: 08. Jan 2012, 00:06
Hatte bei meinem LX52 einen Total Absturz bei AVATAR Disc 1, Extended Collector`s Edition, so bei 1Std. 16 Min. Laufzeit.
Hat dann aber beim Neustart sauber den Aufsetzpunkt wieder gefunden
Neue Firmware ist drauf. Kann jemand Probleme mit dieser BD bestätigen.
Gruß
GoofyR
Schaut ab und zu mal vorbei
#4508 erstellt: 12. Jan 2012, 22:12
Habe diese BD schon einige Male abgespielt und nie Probleme gehabt. Auch alle anderen BD wie Herr der Ringe oder Star Wars einwandfrei.
bducks
Ist häufiger hier
#4509 erstellt: 23. Apr 2012, 20:22
Pioneer: neue Firmware für Blu-ray Disc-Player

Pioneer hat für den BDP-320 / BDP-LX 52 eine neue Software 3.73 eingestellt.
Dazu der Link zur Pioneer-Seite:
Link zur Software 3.73 für BDP-320/BDP-LX 52

Die Meldung habe ich gerade bei Areadvd gelesen.

Gruß
bducks
sternblink
Inventar
#4510 erstellt: 24. Apr 2012, 10:33
Hallo,

habe heute morgen die neue Firmware 3.73 übers Netzwerk auf meinen BDP 320 eingespielt. Ging problemlos, bisschen gewöhnungsbedürftig ist fehlende Reboot am Ende. Er geht einfach nur aus.

Geändert wurde angeblich ja nur BD Playback. Die einzige Problem-Scheibe, die mir gerade einfiel (Lindenberg Live), lief jedenfalls jetzt ohne GOTO-Trick durch. Also schonmal was behoben.

Testet doch mal eure Problemfälle. Falls es überhaupt noch ein paar Besitzer der alten Pioneer-Serie gibt. Habe das Gefühl, die meisten sind inzwischen umgestiegen.
MfG,
Volkmar
moehrensteiner
Stammgast
#4511 erstellt: 24. Apr 2012, 11:11
Dir mir bekannten Bugs (fehlende Skalierung des Tobis-Logos & FSK-Vorspanns bei bestimmten Universum-Titeln, BD-Live-Entlosschleife bei TOS S2&3) und sind auch mit 3.73 nicht behoben.
ViSa69
Inventar
#4512 erstellt: 24. Apr 2012, 16:24

sternblink schrieb:
Testet doch mal eure Problemfälle. Falls es überhaupt noch ein paar Besitzer der alten Pioneer-Serie gibt. Habe das Gefühl, die meisten sind inzwischen umgestiegen.
MfG,
Volkmar


Nö. Ich nicht.

Er macht das was er soll, Disc's abspielen.
Zumindest alle die ich habe oder mir ausgeliehen habe,
von daher gibt es für mich keinen weiteren Handlungsbedarf.

Danke für den Hinweis mit dem Update, werde ich bei Gelegenheit auch mal draufbraten.

Gruß,
ViSa
Orgblut
Stammgast
#4513 erstellt: 24. Apr 2012, 19:56
Nabend,

hab auch noch den 320 Sehe auch keinen Grund zu wechseln.
Macht was er soll, ohne zu meckern. Update lass ich erst mal sein, solange alles geht, bastel ich da nicht rum!

Stalingrad
Inventar
#4514 erstellt: 25. Apr 2012, 23:36
Bei mir lief R.E.D. im 320er nicht. Der hatte Tonaussetzer und im selben Moment dann auch Bildruckler. Das ist mit dem Update eher noch schlimmer geworden.
Im LX 54 und LX 55 läuft sie ohne Probleme.
LJSilver
Inventar
#4515 erstellt: 26. Apr 2012, 14:55
Hab gerade zufällig gesehen, dass der legendäre Toshiba XE1 den selben Decoderchipsatz benutzt wie die guten alten Pios. Wünsche mir langsam, ich hätte meinen LX52 doch nicht verkauft, obwohl ich mit meinem Pana grundsätzlich sehr zufrieden bin.
Moe78
Inventar
#4516 erstellt: 26. Apr 2012, 20:07
SO bin dazu gezwungen, also: Wer einen BDP LX52 will, der schaut am WE ins Biete-Forum...

Der LX52 war schon lecker...
P-51
Ist häufiger hier
#4517 erstellt: 26. Apr 2012, 22:04
Also ich kriege "Das Boot" auf dem BDP-LX52 mit einem Trick zum laufen. Erst muss ich die BD "Die Verurteilten" rein legen. Abspielen, und dann erst die BD "Das Boot". Dann läuft die Disc Also auf meinem DVD Player, hatte ich so ein Quatsch nie gehabt. Und zu dem Argument, in die Jahre gekommen. So ein Quatsch, die Hersteller lassen nach was den Support und die Qualität angeht. Geräte in der Preisklasse, sollten alles Abspielen bis sie Abkacken. Weder V3.72 noch V3.73 hat dazu geführt das die BD "Das Boot" läuft. Es kommt noch so weit, das man Upgrade Platinen in seine Geräte einbauen soll. Um bestimmte Discs ab spielen zu können

mfg


[Beitrag von P-51 am 27. Apr 2012, 03:15 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#4518 erstellt: 27. Apr 2012, 02:10
Funktioniert es nicht mit den üblichen Tricks? Also während Laden permanent auf Top Menu rumhacken oder den Stop+Top Menu-Trick?
P-51
Ist häufiger hier
#4519 erstellt: 27. Apr 2012, 03:30
Leider nein, ich komme mit der BD nicht über das Pioneer Logo hinaus. Das Laufwerk versucht die BD "Das Boot" zu laden. ca. nach 15 Sec. kommt die Info Unknown Disc/Can't Play! Bis jetzt vermute ich, das ein Codec auf meiner BD "Das Boot" fehlt. Kurz bevor die BD, "Die Verurteilten" läuft. Wird von der BD, ein Codec geladen. Die beiden Filme sind von "EuroVideo" Evtl. der Leser Kopf, ist nicht 100% fein Justiert. Aber da müsste ich, mit anderen BD's ähnliche Probleme haben

Etwas Spät aber habe heute Frei, und kann nicht Schlafen

mfg
burkm
Inventar
#4520 erstellt: 27. Apr 2012, 08:08

P-51 schrieb:
Also ich kriege "Das Boot" auf dem BDP-LX52 mit einem Trick zum laufen. Erst muss ich die BD "Die Verurteilten" rein legen. Abspielen, und dann erst die BD "Das Boot". Dann läuft die Disc Also auf meinem DVD Player, hatte ich so ein Quatsch nie gehabt. Und zu dem Argument, in die Jahre gekommen. So ein Quatsch, die Hersteller lassen nach was den Support und die Qualität angeht. Geräte in der Preisklasse, sollten alles Abspielen bis sie Abkacken. Weder V3.72 noch V3.73 hat dazu geführt das die BD "Das Boot" läuft. Es kommt noch so weit, das man Upgrade Platinen in seine Geräte einbauen soll. Um bestimmte Discs ab spielen zu können

mfg


Warum glaubst Du, dass allein der Player für Deine Probleme verantwortlich ist ?
Richtig ist, dass immer Player Firmware und Disk-Programmierung in Kombination dafür verantwortlich sind.
Da sich auf der Diskseite die Verleger bemühen, mit immer mehr Gimmicks, Spielereien und Kopierschutzverfahren ihr Produkt "interessant" zu machen, liegt es häufig auch an einer "verunglückten" Programmierung der Scheiben, wenn diese nicht immer laufen.
Letztlich versucht der Player Hersteller dann all diese vergurckten Scheiben, die gelegentlich noch nicht mal die BD Spezifikationen programmiertechnisch vollständig erfüllen, dann irgendwie doch noch abspielbar zu machen. Bei den vielen Ausnahmen, die dann Firmware-technisch speziell behandelt werden müssen, führt das früher oder später aber zwangsweise zu Problemen mit einzelnen Disks.


[Beitrag von burkm am 27. Apr 2012, 08:47 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#4521 erstellt: 27. Apr 2012, 08:23
Das ist immer das gleiche. Es ist immer der Player. Diese Diskussion führt zu nichts. Es ist nämlich nie die Scheibe, es ist immer der teure Player. Ich habe in diesem Sinne schon genug Gespräche geführt, besonders schön wenn es sich um Un-CDs mit Abspielschutz handelte. Das ist aber eine CD, die muss da laufen. Nein, es ist keine CDDA, die muss der Player nicht abspielen. Aber da steht doch CD drauf, das muss der Player........

Da kann man sich nur irgendwann die Kugel geben. Selbst passende Artikel zu dem Thema, Leuten zum lesen in die Hand gedrückt halfen meistens nicht. Der Player war kaputt, nicht die Scheibe.

Rainer
sternblink
Inventar
#4522 erstellt: 27. Apr 2012, 09:30
Hallo,

die BD "Das Boot" von Eurovideo (Special Edition, Hauptfilm 218min) habe ich auch. Lief sowohl auf der 3.72 als auch auf der neuen 3.73 ohne Probleme. Habe ich gerade extra mal ausprobiert. Evtl. liegt das bei dir nur an der Scheibe (Fehlerkorrektur an der Grenze). Hast du die mal getauscht?

Den Effekt, dass Laufwerke im gut durchgewärmten Zustand Scheibe einlesen können, die im kalten nicht wollen, hatte ich auch schon mal. Allerdings mit einen ältern Player. An die Codec-Geschichte glaube ich nicht. Ein BD-Player lädt nur auf Anforderung über BD-Live was. Meiner hängt gar nicht permanent am Netz.
MfG,
Volkmar
moehrensteiner
Stammgast
#4523 erstellt: 27. Apr 2012, 17:47
Das Boot und RED laufen einwandfrei auf dem LX52 mit 3.72 oder 3.73.

Wenn irgendein LX52/320 diese BDs nicht abspielt, hat dieser spezielle, individuelle BD-Player ein Problem, meist ein unjustiertes Laufwerk, welches repariert werden muss, es liegt nicht an der Firmware.
bducks
Ist häufiger hier
#4524 erstellt: 27. Apr 2012, 19:07
Hallo moehrensteiner,

da gehe ich völlig mit. Aufgrund der Vielzahl der Kombinationsmöglichkeit der Verwendung des Players (BD-Live usw.) ist es zwar eine schöne Aufgabe für die Programmierer der Gerätefirmware und Nachbesserungen sind da unvermeidlich. Jedoch sollte man nicht lauffähige Scheiben nicht direkt pauschal dem Player zuschreiben.
Wenn sich Meldungen hier häufen ist natürlich schon etwas dran und diese Probleme müssen auch an Pio gemeldet werden (R.E.D. war ja so einen Scheibe, da sie in Deutschland von anderen Ländern abwich, oder?) aber wenn solche Probleme an Pio gemeldet werden müssen die Infos Hand und Fuß haben, sprich: Genaue Angaben sind super wichtig sonst ist eine Fehlersuche ein Glücksspiel.
Ich bin mit meinem LX-52 super zufrieden, ist eine tolle Kiste. Und die Ladezeiten kann man ja locker verschmerzen. (Das Update habe ich aber auch noch nicht drauf, bis jetzt keine Probleme mit aktuellen Scheiben aufgetreten)
P-51
Ist häufiger hier
#4525 erstellt: 28. Apr 2012, 07:43
Good Day

Also ich suche auch nicht, gleich bei der Hardware die Schuld. Genug Erfahrung habe ich mit dem PC gesammelt, das zu 90% die Software schuld ist. Bin mit meinem BDP-LX52, ganz Zufrieden. Aber irgendwo, fängt man an nach dem Fehler zu suchen. Wenn mal was nicht läuft. Ich hole mir noch mal die BD "Das Boot", und hoffe das der Fehler bei der BD liegt. Und nicht beim Player,habe keine Lust ihn einzuschicken zu Pioneer. Garantie ist eh schon abgelaufen.

mfg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg LG bd-390 auf Pioneer LX52
Somic2008 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  4 Beiträge
blu ray player bd live
elsen88 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  4 Beiträge
BD-Live über Accesspoint? + Kauffrage: Pioneer, Sony oder Denon?
lakeside2010 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
BD-Player Regionalcode frei?
Moe78 am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-LX52
Brauni73 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  7 Beiträge
BD-Live, Hilfe!
aphysic123 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-320 / LX52 / 51FD Einstellungs Thread
tayio am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  67 Beiträge
Panasonic BD 35 oder Pioneer BDP-320
U.Predator am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  4 Beiträge
Pioneer LX52 oder LX71 am LX5090H ?
DerRabe74 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  20 Beiträge
erledigt: Samsung BD F6500 BD-Live
Almera2000 am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320