Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . Letzte |nächste|

Liste MKV-fähiger Stand-Alone Blu-Ray Player

+A -A
Autor
Beitrag
Nick68
Stammgast
#2009 erstellt: 31. Jan 2011, 12:41
Dass die Sony-Player mkv's allgemein abspielen können, ist schon klar.
Aber wie schon gesagt, kein NTSF und kein 24p.
Dazu wird PAL-Material sowie 720p @25/50 fps (also alles, was im deutschen TV gesendet wird) immer mit 60 Hz abgespielt. Dazu habe ich vor 2 Wochen den Sony Support befragt. Antwort:
Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen an dieser Stelle mittteilen, dass unsere Blu-ray Player den Standard 24p haben, welches dem Kinoformat entspricht und künstlich erzeugt wird. Der HD-Standard liegt bei 60-HZ.


Womit bewiesen ist, dass ich ebenso einen Monolog mit meinem Klo führen kann, bringt genauso viel.
boba76
Stammgast
#2010 erstellt: 31. Jan 2011, 13:50
Ist denn nicht die Hauptsache, dass das Bild überhaupt nicht ruckelt?
Worum geht es denn überhaupt? Was ist das Ziel?
Dass ich doch einen Filmgenuss auf meinem Bildschirm habe
und dabei nichts ruckelt, oder?
Dabei ist es doch latte, welches pseudo-technische Gefasel
der Hintergrund ist.
Ob's jetzt mit dies mit diesem Hz oder jenem Hz läuft, hauptsache es läuft!
klär mich einer mal bitte auf.
jd17
Inventar
#2011 erstellt: 31. Jan 2011, 14:00

boba76 schrieb:
Ist denn nicht die Hauptsache, dass das Bild überhaupt nicht ruckelt?

Ob's jetzt mit dies mit diesem Hz oder jenem Hz läuft, hauptsache es läuft!
klär mich einer mal bitte auf. ;)

google und die suchfunktion im forum nutzen.

mangelnde 24p-wiedergabe bedeutet nämlich ein sehr unangenehmes ruckeln. manche sind nur nicht sensibel genug dafür.
boba76
Stammgast
#2012 erstellt: 31. Jan 2011, 19:24
lol, das waren eher rhetorische Fragen.
Mach dir mal keine Sorgen, ich bin heftig anfällig für Ruckler.
Auch für den RGB Effekt bei Beamern. Aber wenn etwas gut läuft,
dann läuft es eben gut. Ob mit oder ohne HZ. Pffrrr.
Nick68
Stammgast
#2013 erstellt: 31. Jan 2011, 20:22
es geht in diesem Thread aber zunächst nicht um Subjektivität ("ich sehe kein Ruckeln, fehlende NTFS-Unterstützung ist nicht so schlimm, ich kann ja splitten"), sondern um technische Fakten. Und da haben die Sony-Player mit .mkv nunmal die angesprochenen Nachteile gegenüber den meisten anderen. Anhand dieser Fakten kann jeder selber entscheiden, wo die Prioritäten liegen und welchen Player er kauft.
Pommbaer84
Inventar
#2014 erstellt: 31. Jan 2011, 23:34
Will der Threadersteller die Liste im Eingangspost mal aktualisieren bzw pflegen ?

Mein Samsung BD-C6800 habe ich hier beim durchblättern nciht gesehen, dabei funktioniert er perfekt mit mkv vom PC, von der Festplatte, mit NFTS.. 1A Bild und kein Ruckeln.
showtime25
Inventar
#2015 erstellt: 01. Feb 2011, 12:18

boba76 schrieb:
.. Aber wenn etwas gut läuft,
dann läuft es eben gut. Ob mit oder ohne HZ. Pffrrr.

Dann guck Dir doch mal den Abspann eines Filmes an. Da wird schnell klar, ob 24p oder nicht (hüpft dann schon heftig). Hab ich schon einige Kollegen "kuriert". Und plötzlich sahen sie auch die Ruckler im Film selbst.
boba76
Stammgast
#2016 erstellt: 01. Feb 2011, 12:21

boba76 schrieb:

Mach dir mal keine Sorgen, ich bin heftig anfällig für Ruckler.
showtime25
Inventar
#2017 erstellt: 01. Feb 2011, 12:25
Und wie sind Deine Erfahrungen mit BluRay und .mkv? Weil im 5100er Thread erwähnst du ja auch noch den Philips und Samsung zum Sony.

Bliebe noch LG, wie die es machen. Ach ja, Unterschied zwischen Beamer und TV???
boba76
Stammgast
#2018 erstellt: 01. Feb 2011, 13:03

showtime25 schrieb:
Und wie sind Deine Erfahrungen mit BluRay und .mkv? Weil im 5100er Thread erwähnst du ja auch noch den Philips und Samsung zum Sony.

Bliebe noch LG, wie die es machen. Ach ja, Unterschied zwischen Beamer und TV???



Also den Samsung habe ich wieder zurückgebracht. War das schlechteste Gerät bis jetzt.
Konnte auch nach Update keine einzige MKV richtig abspielen.

Wie gesagt, der Sony BDP-S470 aber auch der Philips BDP5180
spielen alle meine Formate wunderbar ab, ohne Ruckler.
Ich habe noch einen HTPC mit Blu-Ray Laufwerk und aller möglichen HD-Software und da sehe ich erhebliche Mikroruckler. Daher habe ich einen guten Vergleich.
Aber: gestern habe ich eine MKV am Philips geschaut und nach der Hälfte
der Gesamtlänge wurde jegliche Funktion am Player eingefroren.
Der Film lief zwar, aber man konnte nichts am Player machen, kein Stop, kein Aus, nichts. Es half nur den Stecker zu ziehen.

Außerdem habe ich grad beim Philips ein anderes Problem, siehe Philips 5100 Thread. KOnnte bis jetzt kein Blu-Ray über Beamer testen.
Ich kann kein 16:9 auf der Leinwand ausgeben, egal welche Einstellungen ich am Player vornehme.
Der Sony macht das wunderbar, ohne im Player Menü was umstellen zu müssen.
Auch der Philips Support, den ich eben angerufen habe wusste keine Lösung.


[Beitrag von boba76 am 01. Feb 2011, 14:30 bearbeitet]
Pommbaer84
Inventar
#2019 erstellt: 01. Feb 2011, 20:53

showtime25 schrieb:

boba76 schrieb:
.. Aber wenn etwas gut läuft,
dann läuft es eben gut. Ob mit oder ohne HZ. Pffrrr.

Dann guck Dir doch mal den Abspann eines Filmes an. Da wird schnell klar, ob 24p oder nicht (hüpft dann schon heftig). Hab ich schon einige Kollegen "kuriert". Und plötzlich sahen sie auch die Ruckler im Film selbst.


Du Arsch ^^ Ich wäre froh wenn ich keine Ruckler sehen würde... egal ob sie da sind oder nicht. Was man sieht ist entscheidend..

Ich sehe Ruckler sogar im Kino !! - obwohl sie da wirklich nicht sein können.
boba76
Stammgast
#2020 erstellt: 02. Feb 2011, 02:03

Pommbaer84 schrieb:

Was man sieht ist entscheidend.


Tja, aber laut den selbst ernannten Experten hier ist das subjektiv und hier gehören nur technische Fakten rein.
Ob letztendlich das Ergebnis entscheiden ist, ist irrelevant.
Nick68
Stammgast
#2021 erstellt: 02. Feb 2011, 12:28
Mein Gott, natürlich ist die eigene Meinung entscheidend, aber du versucht doch, deine Meinung als die wahre darzustellen und willst, dass die Sony's in der Liste deshalb aufgewertet werden. Wie soll das gehen wenn andere sagen, dass sie das Ruckeln sehen? In die Liste gehören nunmal Fakten und keine individuellen Ansichten, weil es davon halt unterschiedliche gibt. Schwer zu verstehen, was?


[Beitrag von Nick68 am 02. Feb 2011, 12:31 bearbeitet]
boba76
Stammgast
#2022 erstellt: 02. Feb 2011, 13:24

Nick68 schrieb:
Mein Gott, natürlich ist die eigene Meinung entscheidend, aber du versucht doch, deine Meinung als die wahre darzustellen und willst, dass die Sony's in der Liste deshalb aufgewertet werden. Wie soll das gehen wenn andere sagen, dass sie das Ruckeln sehen? In die Liste gehören nunmal Fakten und keine individuellen Ansichten, weil es davon halt unterschiedliche gibt. Schwer zu verstehen, was? :cut


Schwer zu lesen was?
Ich schrieb..."aktualisieren", und wollen tu ich schon mal gar nichts. Begründe, dass ich versuche meine Meinung als die wahre zu darzustellen.
Wer lesen kann, ist im Vorteil.
Fakten, ich lach mich krank, die ganze Liste ist doch subjektiv.
Fakten hin oder her, was ist mit einem Player, der technisch und faktisch ja ganz toll 24p, oder irgendwas auf dem Papier angegebenes, abspielen kann,
aber dann doch das eine oder andere in der Realität nicht kann?
Entspricht das nicht den Tatsachen und Fakten?
Dann muss man genauer sagen, dass die Formate oder Container nur dann perfekt laufen,
wenn sie genau die und die Struktur aufweisen, oder nicht?
Bei dem einem laufen die Formate, beim anderen User eben nicht. Und ist das jetzt ein Fakt?
Sieh doch selbst, wie der versumpfte Thread hier zu 90% davon lebt, wie man am besten seine MKV zusammenstrikt, damit sie auf irgendeinem Player am besten laufen.
Oder stimmst du mir da nicht zu?


[Beitrag von boba76 am 02. Feb 2011, 13:46 bearbeitet]
Nick68
Stammgast
#2023 erstellt: 02. Feb 2011, 15:27
im Grunde hast du doch schon selber beantwortet, warum ich den Eindruck habe, dass du deine Meinung als "wahr" ansiehst: Weil du auf Grund dessen die Liste aktualisiert haben möchtest. Wie stellst du dir eine Aktualisierung denn vor? Was soll denn da stehen? Etwa: 24p: keine Unterstützung (3:2 Pulldown-Ruckeln fällt den Usern X,Y,Z aber gar nicht auf...deshalb: mkv-Unterstützung ist ab sofort "sehr gut")?

Dass die "mkv-Kompatibilität" eine schwammige Sache ist, ist natürlich richtig, da es ja nur ein Container ist, der alles mögliche enthalten kann. Mein HD-Aufnahmen vom Receiver laufen auf keinem meiner Player (kein Bild, aber Ton mit Sony S370, Philips BDP3100), egal ob ich die in mkv oder avi oder sonst was packe. Ist das jetzt eine schlechte mkv-Kompatibilität? Nein, das Problem hat mit mkv überhaupt nichts zu tun! Die Aufnahmen muß ich alle neu encoden. Warum? Keine Ahnung. Die Player können einfach nicht die originalen Video-Streams verarbeiten.

Deshalb bedeutet für mich mkv-Kompatibilät eigentlich nur, ob der Header der mkv ordentlich ausgelesen wird und möglichst viele Vorteile des Containers gegenüber avi genutzt werden können. Und dazu braucht es u.a. auch die NTFS-Unterstützung.
Pommbaer84
Inventar
#2024 erstellt: 02. Feb 2011, 16:35
Worum gehts denn hier überhaupt ?

Ich dachte nur um eine Liste von Playern die mkv wiedergeben.
WEnn es darum geht WIE diese Player mkv wiedergeben dann sind dafür doch die einzelnen Player-Bezogenen Threads da oder wollt ihr hier alles in einen Thread packen...
eckkert
Stammgast
#2025 erstellt: 03. Feb 2011, 17:51
Ja, ja die sicherheitskopierer
DSD
Hat sich gelöscht
#2026 erstellt: 03. Feb 2011, 18:36

eckkert schrieb:
Ja, ja die sicherheitskopierer :D


Dezentrale Sicherheitskopie heißt das
Oetzi_01
Schaut ab und zu mal vorbei
#2027 erstellt: 04. Feb 2011, 15:46

DSD schrieb:

eckkert schrieb:
Ja, ja die sicherheitskopierer :D


Dezentrale Sicherheitskopie heißt das :D


Das ist nicht richtig das heißt genau:

dezentrales Zweitoriginal

Ciao
bevalde
Stammgast
#2028 erstellt: 05. Feb 2011, 08:46
Nur mal zur Info, habe gerade festgestellt, daß sogar mein neues Smartphone mkv-Filme abspielt. Es handelt sich um das Nokia N8. Dieses kann per Micro-USB->USB Adapter den Inhalt von USB Sticks oder Festplatten anzeigen bzw. wiedergeben. Von avi-Dateien wußte ich bereits, daß es sie abspielen kann. Eben habe ich mal einen mkv-Film auf USB Stick probiert, und siehe da, das Nokia N8 hat auch damit keine Probleme.

Edit: Hinzu kommt, daß man das N8 per HDMI auch an einen Flatscreen anschließen und es damit als vollwertigen Multimediaplayer zweckentfremden kann. Ist natürlich entsprechend dem Threadtitel kein Blu-Ray Player, wollte es aber nur mal erwähnt haben.


[Beitrag von bevalde am 05. Feb 2011, 08:59 bearbeitet]
boba76
Stammgast
#2029 erstellt: 05. Feb 2011, 14:54
Was hat das mit MKV-fähigen stand-alone Blu-Ray Playern zu tun?
bevalde
Stammgast
#2030 erstellt: 05. Feb 2011, 17:06

boba76 schrieb:
Was hat das mit MKV-fähigen stand-alone Blu-Ray Playern zu tun?


Falls Du des richtigen Lesens mächtig wärest, hättest Du registrieren müssen, daß ich das selbstkritisch schon selbst angemerkt hatte. Sagen wir es mal so, eigentlich sollten nunmehr langsam alle Blu-Ray Player mkv-Filme abspielen können wenn das inzwischen schon die erste Smartphones können. Aber ist ersteres wirklich so?
PRO>jec<TOR
Stammgast
#2031 erstellt: 05. Feb 2011, 20:33
Abspielen können es mittlerweile viele. Die Frage ist nur wie gut.
Oetzi_01
Schaut ab und zu mal vorbei
#2032 erstellt: 06. Feb 2011, 01:46

bevalde schrieb:
Von avi-Dateien wußte ich bereits, daß es sie abspielen kann.



Hai,

nicht schon wieder.

*Klugscheiß ein*
Mit der Endung .avi wird kein Dateiformat bezeichnet, sondern ein Container. Dateien mit der Endung .avi könne viele verschiedene Dateiformate enthalten. Hier ist meistens nur der Zufall am Werk, nach dem Motto läuft oder läuft nicht.
*Klugscheiß aus*

Wann kann das denn endlich mal als "Grundwissen" vorausgesetzt werden?

Ciao
Oetzi_01
bevalde
Stammgast
#2033 erstellt: 06. Feb 2011, 13:03
Auch wenn es jetzt richtig OT wird, Dein Beitrag hat wirklich den Begriff "Klugscheissermodus" mehr als verdient. Les Dir nur mal den Wikipedia-Artikel diesbezüglich durch, da steht schon im ersten Satz neben Container der Begriff Dateiformat. Ist also insofern beides richtig bzw. meine Bezeichnung nicht grundsätzlich falsch. Zum anderen weiß jeder was gemeint ist und deshalb ist Dein Beitrag eigentlich nutzlos. (meiner jetzt sicherlich auch, ich weiß ).
PRO>jec<TOR
Stammgast
#2034 erstellt: 06. Feb 2011, 13:05
@Oetzi_01

Er hat ja nicht von einem Dateiformat, sondern von "avi-Dateien" gesprochen.

Es ist auch kein Zufall, ob eine avi-Datei läuft oder nicht. Entweder wird ein Codec oder bestimmte Kodiereinstellungen (Qpel, GMC, Custom Matrix...) unterstützt oder nicht. Wenn man die Datei aber nicht selbst encoded hat, da stimme ich Dir zu, ist es manchmal schwierig festzustellen warum etwas nicht läuft.


[Beitrag von PRO>jec<TOR am 06. Feb 2011, 13:06 bearbeitet]
aureleus
Stammgast
#2035 erstellt: 16. Feb 2011, 15:37
hi all,

wollte mir eigentlich den Phillips 7500/S2 holen, aber momentan gibt es eine tolle Aktion von Amazon für den LG BX580

Player plus 10 BluRay für 199 Euro
http://www.amazon.de...475243&tag=areadvd0e

Frage:
irgendwelche Probleme mit dem LG bekannt??
wichtig ist mir eine möglichst große Medienkompatibilität über die angeschlossene Festplatte (iso/vob/mkv...)

thx
PRO>jec<TOR
Stammgast
#2036 erstellt: 16. Feb 2011, 18:29
Hier werden Sie geholfen :

http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=4854

ISO und VOB kannst du vergessen. Ich kenne keinen Stand-Alone Blu-Ray Player der damit umgehen kann. Du kannst höchstens eine VOB in mpg umbenennen, mehr nicht.

Der LG BX580 ist auf jeden Fall einer der besten für MKV.


[Beitrag von PRO>jec<TOR am 16. Feb 2011, 18:30 bearbeitet]
THX2008
Inventar
#2037 erstellt: 16. Feb 2011, 18:41

PRO>jec<TOR schrieb:
ISO und VOB kannst du vergessen. Ich kenne keinen Stand-Alone Blu-Ray Player der damit umgehen kann.

Kommt jetzt drauf an, ob man ihn als "Stand-Alone Blu-Ray Player" bezeichnen kann - in der Geräte-Liste in diesem Thread steht er jedenfalls drin: Dune BD Prime. Ist aber eher ein Multimedia-Player mit einem BD-Laufwerk. Spielt so ziemlich alles ab.
PRO>jec<TOR
Stammgast
#2038 erstellt: 16. Feb 2011, 18:50
Ja der kann fast alles. Würde ihn aber auch nicht zu den normalen Blu-Ray Playern zählen.
aureleus
Stammgast
#2039 erstellt: 16. Feb 2011, 19:10
na, der Philips 7500/S2 soll vob können.....
Jabstarr
Stammgast
#2040 erstellt: 17. Feb 2011, 05:00
kAnn der yamaha bd s667 mkv abspielen?
spalding
Ist häufiger hier
#2041 erstellt: 17. Feb 2011, 07:59
Hi,ich bin auf der suche nach einem MKV Player der mit folgender Festplatte zurechtkommt; http://www.amazon.de...1297917680&sr=8-3mit 1

Der Player sollte unbedingt MKV "UNTOUCHED STREAMS" problemlos und ruckelfrei wiedergeben.

Könntet ihr mir da was empfehlen ?
gtdpower
Neuling
#2042 erstellt: 17. Feb 2011, 19:52
Hallo zusammen:

ich habe mir den Philips BDP5100 zugelegt in der Hoffnung, dass er all meine MKVs lesen kann. Nun muss ich aber entzetzt feststellen dass er alle mit Handbreak 0.9.5 erstellten Files nicht lesen kann. Die älteren mit 0.9.4 erstellten funktionieren problemlos.

Das Problem ist offensichtlich die variable Framerate vfl welche von 0.9.5 erstellt wird.

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : Main@L3.1
Format settings, CABAC : Yes
Format settings, ReFrames : 4 frames
Muxing mode : Container profile=Unknown@3.1
Codec ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Duration : 23mn 42s
Bit rate : 1 296 Kbps
Width : 720 pixels
Height : 592 pixels
Display aspect ratio : 1.296
Original display aspect ratio : 1.297
Frame rate mode : Variable
Frame rate : 25.000 fps
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 8 bits
Scan type : Progressive
Bits/(Pixel*Frame) : 0.122
Stream size : 220 MiB (76%)
Writing library : x264 core 112
Encoding settings : cabac=1 / ref=2 / deblock=1:0:0 / analyse=0x1:0x111 / me=hex / subme=6 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=0 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=0 / 8x8dct=0 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=-2 / threads=3 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / constrained_intra=0 / bframes=2 / b_pyramid=2 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=1 / weightb=0 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=40 / rc=crf / mbtree=1 / crf=20.0 / qcomp=0.60 / qpmin=3 / qpmax=51 / qpstep=4 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
Language : English
Color primaries : BT.601-6 525, BT.1358 525, BT.1700 NTSC, SMPTE 170M
Transfer characteristics : BT.709-5, BT.1361
Matrix coefficients : BT.601-6 525, BT.1358 525, BT.1700 NTSC, SMPTE 170

kennt hier jemand das Problem?
Hat der LG BX580 das selbe Problem?

Wenn es für dieses Problem keine einfache Lösung gibt, dann habe ich ein Problem. Ich werde garantiert nicht meine gesamte DVD-Sammlung erneut umwandeln. Dann geht der Philips wieder zurück zu Amazon!
jd17
Inventar
#2043 erstellt: 17. Feb 2011, 20:48
ein blick auf die philips hp hätte genügt:


# Wenn Sie die MKV-Datei selbst erstellt haben, vergewissern Sie sich, dass die Dateien in der MKV-Containerdatei dem folgenden Standard entsprechen. Ist dies nicht der Fall, so erstellen Sie sie erneut.

* MKV-Filmdateien müssen den Profilstandard h.264 erfüllen.
* Dateien müssen „Main Profile“ oder „High Profile“ verwenden.
„Main Profile“ (MP) wird für digitale SD-Fernsehsendungen, die MPEG4 verwenden, genutzt.
„High Profile“ (HiP) ist das wichtigste Profil für Sendungen und Speicheranwendungen. Es wird für HD TV verwendet. Das HiP-Format wird für Blu-ray-Discs, DVB HDTV-Sendungen verwendet.

# Vergewissern Sie sich, dass Ihre Dateien die folgenden Standardstufen nicht überschreiten.

* 3.2 für Main Profile-Dateien
* 4.1 für High Profile-Dateien mit einer maximalen Bitrate von 20 Mbit/s.


p.s. ich weiß da steht nur überschritten, aber dateien mit 3.1 profil gehen bekanntermaßen nicht.

ob das bei LG geht weiß ich nicht.


[Beitrag von jd17 am 17. Feb 2011, 20:54 bearbeitet]
gtdpower
Neuling
#2044 erstellt: 17. Feb 2011, 21:22
Bei 0.9.5 geht es selbst mit dem Hig-Profil nicht, da dort auch Framerate "Same as Source" steht. Damit erzeugt HandBrake ein vfl. Dort muss man IMMER manuell die Framerate wählen!! Und das habe ich eben nicht gemacht.
Gibt es einen Möglichkeit aus MKV-Dateien das Flag "vfl" zu entfernen?
Ansonsten würde ich es mit dem LG testen wollen. Da ein Reencodeing zu Aufwändig ist.
Evtl könnte man das noch in die Liste mit aufnehmen, welche Player fähig sind, vfl-MKVs abzuspielen. Der Philips jedenfalls nicht.
maris_
Inventar
#2045 erstellt: 17. Feb 2011, 21:29
Vielleicht funzt das: Mit MKVExtractGui2 alle Spuren aus dem MKV File extrahieren und mit MKVmerge sie dann alle wieder zusammenmergen. Dabei wird man aufgefordert, fuer die Videospur die Framerate festzulegen. Dann sollte es eigentlich mit LG Playern klappen.

Mit vielen Grüßen, maris
PRO>jec<TOR
Stammgast
#2046 erstellt: 18. Feb 2011, 05:34
Ich habe auch meine DVDs mit Handbrake 0.9.4 und 0.9.5 umgewandelt und konnte mit meinem LG BX580 alles einwandfrei abspielen.

Die MKVs haben bei mir High@L3.0 oder High@L3.1 und variable fps.

Beispiel:

Kodierendes Programm : HandBrake 0.9.5
verwendete Encoder-Bibliothek : libmkv 0.6.4.1

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High@L3.1
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrame : 4 frames
Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Dauer : 1h 22min
Bitrate : 2 500 Kbps
Breite : 720 Pixel
Höhe : 624 Pixel
Bildseitenverhältnis : 1,630
Ursprüngliches Bildseitenverhält : 1,631
Modus der Bildwiederholungsrate : variabel
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.223
Stream-Größe : 1,41 GiB (83%)
verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 112
Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=4 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x133 / me=hex / subme=7 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=2 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=0 / chroma_qp_offset=-2 / threads=6 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=2 / b_bias=0 / direct=1 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=50 / rc=2pass / mbtree=1 / bitrate=2500 / ratetol=1.0 / qcomp=0.60 / qpmin=3 / qpmax=51 / qpstep=4 / cplxblur=20.0 / qblur=0.5 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
Sprache : Englisch
colour_primaries : BT.601-6 525, BT.1358 525, BT.1700 NTSC, SMPTE 170M
transfer_characteristics : BT.709-5, BT.1361
matrix_coefficients : BT.601-6 525, BT.1358 525, BT.1700 NTSC, SMPTE 170M
aureleus
Stammgast
#2047 erstellt: 18. Feb 2011, 15:30
hi,
ich schwanke immer noch zwischen dem
Phillips 7500/S2 und dem
LG BX580

Medienkompatibilität scheint ja ziemlich gleich zu sein....welcher ist zu bevorzugen??
jd17
Inventar
#2048 erstellt: 18. Feb 2011, 16:32
beide haben vor- und nachteile - aber wenn dir optik und hd-ton egal ist wäre der LG mE erste wahl.

philips ist etwas zickig was mkv profile angeht und gibt 720p/24hz mkvs mit 60hz aus. dafür kann er hd-ton in mkvs und ist bei untertiteln scheinbar versatiler.
PRO>jec<TOR
Stammgast
#2049 erstellt: 18. Feb 2011, 18:11

maris_ schrieb:
Vielleicht funzt das: Mit MKVExtractGui2 alle Spuren aus dem MKV File extrahieren und mit MKVmerge sie dann alle wieder zusammenmergen. Dabei wird man aufgefordert, fuer die Videospur die Framerate festzulegen. Dann sollte es eigentlich mit LG Playern klappen.

Mit vielen Grüßen, maris


Nein funktioniert leider nicht. Der Hinweis auf "variable Bildwiederholrate" bleibt. Aber der LG kann es ja sowieso lesen.


[Beitrag von PRO>jec<TOR am 18. Feb 2011, 18:12 bearbeitet]
gtdpower
Neuling
#2050 erstellt: 18. Feb 2011, 21:16
Ich werde morgen berichten wie es mit dem LG ausschaut. Der müsste morgen kommen.
aureleus
Stammgast
#2051 erstellt: 18. Feb 2011, 21:23

j.d.0504 schrieb:
beide haben vor- und nachteile - aber wenn dir optik und hd-ton egal ist wäre der LG mE erste wahl.

philips ist etwas zickig was mkv profile angeht und gibt 720p/24hz mkvs mit 60hz aus. dafür kann er hd-ton in mkvs und ist bei untertiteln scheinbar versatiler.



noch eine Frage dazu,
wie steht in diesem Zusammenhang die Playstation 3?
Kann die auch MKV....per externer Festplatte??
joebhing
Inventar
#2052 erstellt: 18. Feb 2011, 22:24
soviel ich von einem Freund weiss kurz: nein.
PRO>jec<TOR
Stammgast
#2053 erstellt: 19. Feb 2011, 04:56
Die PS3 konnte das noch nie und wird es wohl auch nie können, leider.
gtdpower
Neuling
#2054 erstellt: 19. Feb 2011, 16:04
so, der LG ist da und er kann alle meine MKVs abspielen. ABER: Die Bildqualität des Philips war um einiges besser bei den MKVs. Aber das bringt mir ja alles nichts, wenn er mein Material nicht alles abspielt.
jd17
Inventar
#2055 erstellt: 19. Feb 2011, 16:15
wie kannst du denn über die bildqualität urteilen, wenn der philips die files garnicht abgespielt hat?

oder hast du auch die gleichen hd files verglichen?
gtdpower
Neuling
#2056 erstellt: 20. Feb 2011, 22:54
Hi,

ich habe ja wie schon erwähnt ein paar Files die mit Handbreak 0.9.4 erstellt wurden. Diese funktionierten auf beiden Player. Allerdings sind das nur SD-DVD-Aufnahmen. Ich habe noch keine HD-Aufnahmen.
schlang
Ist häufiger hier
#2057 erstellt: 21. Feb 2011, 01:00
servus, ich schwanke gerade zwischen folgenden geräten:

- LG BD 560
- Panasonic DMP-BDT100EG
- Sony BDP-S470


Hauptaufgabe:
- DVDs upscalen
- selbstgebrannte DVD-Rs mit MKV dateien abspielen

beim upscalen sind alle drei sehr gut, aber wie ist die MKV wiedergabe von selbstgebrannten DVD-Rs?

da ich keinen full-hd plasma habe reden wir hier über die 720p wiedergabe. 1080p/24 kann er zwar (wie alle pioneer), ist aber zu vernachlässigen


[Beitrag von schlang am 21. Feb 2011, 01:14 bearbeitet]
M13arcos
Schaut ab und zu mal vorbei
#2058 erstellt: 01. Mrz 2011, 13:50
Hallo,

vielen Dank zuerst für das Erstellen der Liste.

Einige Forums-Mitglieder fragen auch nach anderen Dateisystemen nach. Es wäre daher sehr nützlich auch andere Dateisysteme außer NTFS zu berücksichtigen. Für mich wäre es sehr interessant zu erfahren, welche Abspieler Ext2/Ext3 oder exFAT lesen können.

Einige Dunes scheinen dies zu können (EXT2/EXT3), sicher zumindest Dune prime 3.0.

Fast alle Abspielgeräte nutzen Linux, unverständlich warum die Ext2/Ext3 Unterstützung abgeschaltet wurde.

Marcos
HHH007
Stammgast
#2059 erstellt: 01. Mrz 2011, 14:46

schlang schrieb:
servus, ich schwanke gerade zwischen folgenden geräten:

- LG BD 560
- Panasonic DMP-BDT100EG
- Sony BDP-S470


Hauptaufgabe:
- DVDs upscalen
- selbstgebrannte DVD-Rs mit MKV dateien abspielen

beim upscalen sind alle drei sehr gut, aber wie ist die MKV wiedergabe von selbstgebrannten DVD-Rs?

da ich keinen full-hd plasma habe reden wir hier über die 720p wiedergabe. 1080p/24 kann er zwar (wie alle pioneer), ist aber zu vernachlässigen

kauf den neuen
Panasonic DMP-BDT110EG(schwarz) oder Panasonic DMP-BDT111EG(silber)

soll ein sehr sehr gutes DVDs upscalen haben und kann mkv aber laut handbauch nicht ntfs können

link handbuch englisch:
http://service.us.panasonic.com/OPERMANPDF/DMPBDT210-MUL.PDF


[Beitrag von HHH007 am 01. Mrz 2011, 14:51 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ps3 oder stand alone blu-ray player
hothothot am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  4 Beiträge
NTFS-fähiger Blu-ray Player
skipper5 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  6 Beiträge
Blu-Ray Notebook als Stand Alone ?
2slow4you am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  2 Beiträge
ntfs und mkv fähiger blue ray player ?
dookie123 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  14 Beiträge
der HD-DVD/Blu-ray Stand-Alone-Player Blues
Rafunzel am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  10 Beiträge
Kapitelsprung auf Blu Ray-Player bei Loewe Stand Alone System
Dopo1987 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  3 Beiträge
PS3 oder Stand-Alone High End Player für Blu Ray?
Taiwan-Tiger am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  9 Beiträge
PC mit Blu-Ray
Kazu am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
PS3 oder Stand-alone BD Player bis 300? !
Lexl74 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Samsung BD-C6500 Erfahrungsthread
mediawave am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478