Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 Letzte

Panasonic DMP-UB900 (UHD, THX, BD4K)

+A -A
Autor
Beitrag
Mac_Pal
Hat sich gelöscht
#6275 erstellt: 19. Okt 2019, 11:07
Hallo Forum, hallo an Alle (oder wie ist es hier richtig?),

ich habe (gerade) zu diesem Forum gefunden, weil ich nach einer Problemlösung gegoogelt habe.
Wenn ich hier im falschen Thread gelandet bin, bitte ich um Entschuldigung - aber leider finde ich keine Möglichkeit, einen neuen Thread aufzumachen.
Es kann doch nicht sein, dass ich erst 100 Beiträge schreiben muss, bevor ich einen eigenen Beitrag schreiben kann! Das ist paradox!

Also:
Mein Fernseher (Panasonic TX65-DXW904) läuft eigentlich hervorragend. Es gibt (fast) keine Probleme - aber:
Wenn ich über "Geräte" meinen Synology-Server ansteuere und Fotos streamen möchte, schaltet sich regelmäßig nach 15 Minuten der Fernseher aus!
Obwohl definitiv sämtliche Abschaltautomatiken AUS sind, geht das Gerät ohne Vorwarnung einfach aus.
Hat jemand eine Erklärung und (besser noch) eine Lösung dafür?

Freue mich auf zielführende Nachrichten - Danke!

Schöne Grüße aus Köln
MP
Highente
Inventar
#6276 erstellt: 19. Okt 2019, 13:26
Um einen neuen Thread zu erstellen, gehst du einfach auf neues Thema. Mach das mal im Bereich TV Panasonic, da gehört das wohl hin.
Mac_Pal
Hat sich gelöscht
#6277 erstellt: 19. Okt 2019, 15:29
Hallo Highente!

Danke für den Tipp.

Ich war sicher zu ungeduldig: Der Punkt "Neues Thema" wurde mir bis eben noch nicht angezeigt - jetzt schon....

Na schauen wir mal......

LG
Neo27
Ist häufiger hier
#6278 erstellt: 12. Feb 2020, 10:11
Hallo zusammen,

Eine Frage, ich habe so viel gelesen aber so wirklich durchblicken tu ich nicht. Sorry

Jetzt zu meiner Frage, kann ich beim Ub900 per USB mkvs abspielen die ein DTS-HD Ton verfügen oder kann das der Player überhaupt nicht?
Oder mache ich etwas falsch?
Dann noch, wenn ich eine mkv habe mit Untertitel, er zeigt mir kein Untertitel, auf dem PC spielt er sie natürlich ab? Mach ich da etwas falsch beim muxen mit mkvtool oder was kann ich machen?
Danke
Schwimmbotz
Stammgast
#6279 erstellt: 25. Mrz 2020, 12:28
Hallo Leute
Wie bekomme ich denn die DISNEY + APP auf den Player ?

Vielen Dank im Voraus
VG
luedenscheid
Stammgast
#6280 erstellt: 25. Mrz 2020, 12:37

Schwimmbotz (Beitrag #6279) schrieb:
Hallo Leute
Wie bekomme ich denn die DISNEY + APP auf den Player ?

Da wirst du dich gedulden müssen bis Panasonic aus der Hüfte kommt!
Dann findest du sie im App-Store, genau wie bei den Tv's.
Schwimmbotz
Stammgast
#6281 erstellt: 25. Mrz 2020, 14:48
Dann bin ich mal gespannt

Danke Dir
Mr.Pink1981
Stammgast
#6282 erstellt: 12. Mai 2020, 17:02
Ich habe seit heute ein sehr komisches Problem, wenn ich in die HDMi Einstellungen des Players gehe und dann einen Punkt auswähle, z.B. Videoformat oder auch erweiterte Einstellungen, springt das Bild immer sofort wieder zurück. ich komme gar nicht dazu, etwas umzustellen. Nach einer Sekunde springt er automatisch einen Schritt zurück! Das Phänomen tritt allerdings nur beim Reiter HDMI auf, bei allen anderen Reitern wie Video, Audio, 3D... kann ich ganz normal alle Unterpunkte auswählen und ggf. ändern. Es tritt nur im HDMI Reiter auf.

Ich habe nen Neustart gemacht, Stromstecker gezogen, habe über das Menü auf Werkseinstellung zurück gestellt und auch nen kompletten Werksreset gemacht, über die Tasten Kombination ok + blau + gelb drücken, hat alles nix geholfen, leider tritt der Fehler weiterhin auf. FW ist auf aktuellem Stand.

Kann eventuell jemand hier helfen?
Ralf65
Inventar
#6283 erstellt: 13. Mai 2020, 13:34
kann es sein, dass das bei der Auswahl von dir gewünschte Videoformat von einem in der Wiedergabekette befindlichen Gerät (z.B. TV) nicht unterstützt wird, dann kann man dieses i.d.R. auch nicht auswählen....
Mr.Pink1981
Stammgast
#6284 erstellt: 13. Mai 2020, 17:10
ne ne, das passt alles, ist ja auch schon seit Monaten alles so angeschlossen, mit den selben Geräten, Kabeln usw. war einfach von heut auf morgen so. es ist nichts ausgegraut man geht z.B. auf den Punkt Format und er springt direkt wieder zurück. Ganz komisch! Allerdings ist das Phänomen seit heute wieder weg! Jetzt kann ich wieder ganz normal alle Unterpunkte bei HDMI auswählen und auch ändern, ohne das er immer zurück springt. Ganz komisches „Problem“!
SilverSurver_64
Inventar
#6285 erstellt: 13. Mai 2020, 17:30
Wackler am Stecker...............
Mr.Pink1981
Stammgast
#6286 erstellt: 13. Mai 2020, 18:12
hatte ich gecheckt, schien fest zu sein, werde es mal weiter beobachten.
HansGlück
Stammgast
#6287 erstellt: 30. Jul 2020, 09:07
Hallo zusammen,

ich habe leider einen kleines Problem bei meinem DMP-UB900 und hoffe mir kann jemand helfen von euch.
Gestern habe ich meinen neuen Beamer Epson EH-TW9400 (HDR-tauglich) erhalten und habe mit größter Freude "Der Marsianer" in HDR , direkt von der Blu-Ray-Disc genießen können. Also funktioniert HDR von der Disc einwandfrei.
Danach habe ich auf der PS4 Pro ein HDR-Spiel eingeschaltet - HDR wurde einwandfrei übertragen.
Danach habe ich auf der PS4 Pro über Netflix den neuen Film "The Old Guard" (HDR-Tauglich) - HDr wurde einwandfrei übertragen.

Und nun zu meinem Problem:
Als ich den gleichen Film (auch mit HDR-Hinweis bei Netflix) auf dem DMP-UB900 streamen wollte, ging das nicht, die Ausgabe war nur SDR.

Wie kann es sein, dass der Player bei Disc's HDR wiedergibt und beim Streamen über Netflix nicht, obwohl die PS4 Pro den HDR-Content wiedergeben konnte.

Kann der DMP-UB900 nur HDR über Disc, und nicht über Stream?

Vielen Dank für eure Antwort.


[Beitrag von HansGlück am 30. Jul 2020, 09:09 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#6288 erstellt: 30. Jul 2020, 15:01
das liegt m.W.n. am Mediaplayer bzw. der NetFlix App im Panasonic
HansGlück
Stammgast
#6289 erstellt: 30. Jul 2020, 15:07
O.K. aber kann ich das irgendwie ändern? Ich denke wohl nicht, da mein DMP schon länger keine Updates mehr bekommen hat. Panasonic hat da nichts neues mehr zu Verfügung gestellt.
In den Menüeinstellungen der Netflix-App habe ich auch nichts gefunden.
Das wäre ja dann schon wieder eine "mieser" Werbetrick gewesen. Ich hatte mir den DMP extra wegen HDR gekauft. Wenn ich jetzt aber mehr und mehr streame (wie es wohl die meisten machen), bringt mir die HDR-Fähigkeit nur für Discs überhaupt nichts!
icons
Inventar
#6290 erstellt: 17. Sep 2020, 16:16
Sind die 900 und der 704 noch zeitgemäß? lohnt sich so ein Kauf noch?...gibts für gutes Geld zu haben
Ralf65
Inventar
#6291 erstellt: 17. Sep 2020, 17:59
kommt darauf an was man für Ansprüche hat und wie teuer "für gutes Geld" am Ende im Vergleich zu den aktuellen Modellen ist.

rein technisch gesehen sind die Modelle wegen fehlender HDR Standard Unterstützung (DolbyVision bzw. HDR10+) ja bereits nicht mehr Up-to-Date, daher vermutlich für viele Film Fans schon uninteressant.
Wer nicht das neuste haben muss, oder noch einen 4K TV mit Standard HDR10 besitzt, der kann bei einem entsprechenden Kurs damit möglicherweise voll zufrieden sein
VF-2_John_Banks
Inventar
#6292 erstellt: 17. Sep 2020, 18:04
Ich würde mir da auch keinen mehr von kaufen. Das fehlende Dolby Vision wiegt einfach zu schwer. Auf HDR10+ kann man allerdings, mangels Inhalte, getrost verzichten.
icons
Inventar
#6293 erstellt: 17. Sep 2020, 18:20
stimmt,nur, der Pana 424 hat kein DV und der 824 kostet zuviel für das was als gesamtes bietet.
Ich denke, den Pana 704 bekomme ich für 125.- in einem sehr guten Zustand. Und das Bild, wird so oder so auch da gut sein...so glaube ich mal.
Ralf65
Inventar
#6294 erstellt: 17. Sep 2020, 19:14
im Zweifel musst Du dann nach einem UB-450 Ausschau halten, das ist ein aktuelles Modell, beinhaltet aktuelle HDR Standards, ist allerdings offiziell nur über das europäische Umland zu beziehen, z.B. Belgien und bietet dabei eine geringere Ausstattung (keine VOD Dienste)

man kann ihn wohl u.a. auch über den Shop beziehen, scheint seriös zu sein


[Beitrag von Ralf65 am 17. Sep 2020, 19:24 bearbeitet]
HansGlück
Stammgast
#6295 erstellt: 18. Sep 2020, 09:13
Ich nochmal zum "alten" DMP-UB900:
Nachdem ich nun wirklich jede Einstellmöglichkeit in meinem AVR und dem DMP durchprobiert habe, musste ich überraschterweise doch feststellen: Er kann auch HDR direkt von der 4K-Blu-Ray-Disc.
Zudem hatte ich gestern zum ersten Mal eine BluRay Disc mit Dolby Atmos im Laufwerk. Was soll ich sagen: Auch dieses Signal beherrscht dieser "alte" Player. Mein AVR hat es angezeigt und dann "gab es was auf die Ohren".
Das hätte ich nicht gedacht: Dolby Atmos ist nochmal eine ganz andere Welt als die "älteren" und etablierten Tonformate. Wahnsinn!
Es ist viel mehr Druck beim Grundton da und der Klang ist deutlich kraftvoller und differenzierter. Meine 4 Stück Heigth Lautsprecher sind das erste mal "richtig" ans Laufen gekommen.

Und ich dacht noch...Dolby Atmos braucht man nicht....


[Beitrag von HansGlück am 18. Sep 2020, 09:14 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#6296 erstellt: 18. Sep 2020, 09:27

HansGlück (Beitrag #6295) schrieb:
Ich nochmal zum "alten" DMP-UB900:
Nachdem ich nun wirklich jede Einstellmöglichkeit in meinem AVR und dem DMP durchprobiert habe, musste ich überraschterweise doch feststellen: Er kann auch HDR direkt von der 4K-Blu-Ray-Disc.


natürlich unterstützt der UB900 HDR von einer UHD Blu-ray, er unterstützt den Basis HDR Standard HDR10
das ist doch so auch unter den Angaben der technischen Eigenschaften aufgeführt, sollte daher auch nicht für Überraschungen sorgen...

Das Gleiche gilt auch für DolbyAtmos, entsprechende AVR Kombination natürlich vorausgesetzt.....


[Beitrag von Ralf65 am 18. Sep 2020, 09:31 bearbeitet]
icons
Inventar
#6297 erstellt: 18. Sep 2020, 11:28
Der 450er,bietet mir nichts mehr als der 424 hat auch kein DV... und. HDR 10 + kann der 424 auch....der 704 nur HDR 10 ....Bildtechnisch denke ich, wir man nicht so einen großen Unterschied sehen....
Ralf65
Inventar
#6298 erstellt: 18. Sep 2020, 11:32

icons (Beitrag #6297) schrieb:
Der 450er,bietet mir nichts mehr als der 424 hat auch kein DV... und. HDR 10 + kann der 424 auch.


klar hat er das !

UB-450

Snap339
icons
Inventar
#6299 erstellt: 18. Sep 2020, 11:39
Stimmt, haste recht
icons
Inventar
#6300 erstellt: 18. Sep 2020, 11:42
Ich kaufe trotzdem den 704... der kann für meine Zwecke alles...und meist, sehe damit so oder so nur BD ...und kostet nur 125.- ist sicher noch ein wenig wertiger als die andern beiden.
HansGlück
Stammgast
#6301 erstellt: 18. Sep 2020, 12:25
[quote="Ralf65 (Beitrag #6296)"][quote="HansGlück (Beitrag #6295)"]

natürlich unterstützt der UB900 HDR von einer UHD Blu-ray, er unterstützt den Basis HDR Standard HDR10
das ist doch so auch unter den Angaben der technischen Eigenschaften aufgeführt, sollte daher auch nicht für Überraschungen sorgen...

Das Gleiche gilt auch für DolbyAtmos, entsprechende AVR Kombination natürlich vorausgesetzt.....[/quote]

Sorry, ich meinte es umgekehrt: Dachte er könnte kein HDR beim Streamen. Von Disc war klar dass er das konnte.
Da habe ich mich vertan.

Aber ich meine, ich hätte letztens auch in HDR gestreamt.

Also kann er beides.


[Beitrag von HansGlück am 18. Sep 2020, 12:28 bearbeitet]
HansGlück
Stammgast
#6302 erstellt: 18. Sep 2020, 12:33
Sagt mal: Wo bekommt ihr eigentlich eure Filme in Dolby Vision oder HDR+ her?

Ich habe nicht einen einzigen Film der das wiedergibt. Komme mir schon vor wie im Steinzeitalter....

Somit bin ich nicht traurig dass meine Kombi nur HDR und Dolby Atmos kann...
Ralf65
Inventar
#6303 erstellt: 18. Sep 2020, 13:22
DolbyVision Inhalte werden z.B. bei NetFlix angeboten, zudem gibt es zuhauf UHD Blu-rays mit DolbyVision

eine Übersicht gibt es z.B. HIER


[Beitrag von Ralf65 am 18. Sep 2020, 13:24 bearbeitet]
HansGlück
Stammgast
#6304 erstellt: 18. Sep 2020, 14:27
Ah, danke für die Übersicht.
reservoirdogs
Inventar
#6305 erstellt: 30. Sep 2020, 14:21
Habe jetzt wieder einen UB900!

Bekomme aber kein Ton aus der Kiste, wenn ich einen FLAC Filmes über meinem MINIM Server wähle.
Bei einer Disc funktioniert alles super.

Wer kann mir helfen?

Danke
HansGlück
Stammgast
#6306 erstellt: 02. Okt 2020, 08:35
FLAC (Audio) oder Film (Videodatei)?
Also ich kann Film (bis zu 4K) als auch Audio einwandfrei von einem NAS (Synology DS218i) wiedergeben.
Können auch Fotos von deinem Server nicht wiedergegeben werden?
reservoirdogs
Inventar
#6307 erstellt: 02. Okt 2020, 08:39
Danke für die Antwort.

Ich habe den Fehler gefunden. Lag an mir :-)

Gruß

PS.: Fotos habe ich noch nicht versucht. Schlaue mir das mal an!
Rob_The_Hat
Schaut ab und zu mal vorbei
#6308 erstellt: 24. Apr 2021, 12:02
Kürzlich wollte ich wieder einmal die ARTE-App auf meinem Panasonic DMP-UB900 nutzen und bekam dabei die Infos, dass diese nicht mehr unterstützt und in Kürze gelöscht wird. Kurz danach war sie komplett verschwunden.

ARTE

Ich habe mich daraufhin ARTE und Panasonic kontaktiert, wobei ich von ARTE noch keine und von Panasonic folgende Antwort erhalten habe:

"Hinsichtlich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die Liste nur für die Player UB9004EG, UB824EG, UB424EG gilt.
Nur Apps können genutzt werden, die im "Market" verfügbar sind. Die Installation weiterer Apps ist leider nicht möglich.
Bitte beachten Sie, dass die Apps von deren jeweiligen Anbietern bereitgestellt werden. Panasonic bietet nur eine Plattform für die Apps an, hat aber selber keinen Einfluss auf deren Funktionalität, Verfügbarkeit oder Update."

Konkret geht es um jene App-Liste
https://support-de.p...w/Internet-Apps/st/7

Dazu kommt, dass auch die so wichtige YouTube nicht optimal funktioniert. Das betrifft Audioprobleme (die Dynamik facht kurz nach Start eines Videos schnell ab, nach Pause und Go wieder das gleiche etc.), zudem werden Videos teilweise nicht in der richtigen Größe dargestellt, z.b "Deutschland" von Rammstein.

YouTube_Rammstein01

YouTube_Rammstein02

Kennt vielleicht jemand eine Lösung dieser Probleme?

Und wenn nicht, gibt es gute Alternativem zu Panasonic Ultra HD Blu-ray Playern?
Denn wenn so wichtige Apps überall, nur nicht bei Panasonic richtig funktionieren, ist das ein Ausschlusskriterium beim Kauf.

Viele Grüße aus Wien
Robert
luedenscheid
Stammgast
#6309 erstellt: 24. Apr 2021, 12:20

Rob_The_Hat (Beitrag #6308) schrieb:

Kennt vielleicht jemand eine Lösung dieser Probleme?

Auch wenn sie dir nicht gefallen wird, kauf dir apple TV 4k oder einen Amazon Stick. Es gibt auch noch sowas von
anderen Herstellern. Alles ist bestimmt besser als das App Angebot von Panasonic!
Wegen der App-Auswahl kauft man bestimmt keinen Pana TV oder Player.
Mir war die Bedienbarkeit und die Bildqualität stets wichtiger, da ist es m M n zumutbar sich noch einen Fire TV Stick anzustöpseln!
langsaam1
Inventar
#6310 erstellt: 24. Apr 2021, 13:38
Post 6308 offtopics: YouTube frei oder Premium Nutzer ?
- Beipiel Video das Ursprungsbildormat ist angegeben und anwenden zum " korrekten " AR
auf Vollbild das klappt nicht, also wird das "soweit möglich kompatibelste" gewählt
Bitte an Ersteller wenden der soll gefälligst " nutzbare " AR hochladen ;)
(was aber so direkt nicht funktinoiert da YT anhand je nach des hochgeladene Content eigenmächtig " wandelt " bevor es hinzugefügt wird)
- Beispiel Ton steht doch auch da angeben das von YT aus ein Normalize durchgeführt wird

- im Panasonic Player:
Bildausgabe fest auf 1080p stellen
Ton Optimierungsanpassung auf Aus
Tonausgabe auf PCM


[Beitrag von langsaam1 am 24. Apr 2021, 13:46 bearbeitet]
Rob_The_Hat
Schaut ab und zu mal vorbei
#6311 erstellt: 24. Apr 2021, 20:51
Danke für die Antworten.

@ luedenscheid: Da Streaming ja nicht ganz unwesentlich ist (z.B. Netflix, Amazon Prime oder YouTube), denke ich, dass ich angebotenen Apps doch reibungslos funktionieren sollten, immerhin hat die Fernbedienung ja sogar ein eigene Netflix-Taste. Und ansonsten funktionieren Ton und Bild ja wirklich sehr gut.

@ langsaam1: Ja, das mit dem Normalized dachte ich mir auch, nur hab ich auf meinem Samsung TV genau die gleichen Werte und da funktioniert es tadellos. Und warum die App auf Panasonic da kein Vollbild anzeigt, jene von Samsung aber schon, verstehe ich auch nicht. :-/
Hier das gleiche Video wie zuvor, nur von meinem Samsung TV:

IMG_20210414_212848
Rob_The_Hat
Schaut ab und zu mal vorbei
#6312 erstellt: 28. Apr 2021, 17:52
Ich habe mir jetzt probeweise ein Amazon Prime Abo zugelegt und siehe da, auch dort gibt es ein Dynamik-Problem, so als würde sich nach einigen Sekunden (vor allem, wenn die Dynamik steigt) ein Tuch über die Boxen legen. Um dies genau festzumachen habe einen Vergleichstest mit der gleichen Quelle über meinen Samsung-Fernseher (direkt an den Stereo-Verstärker anschlossen) sowie mit genau der gleichen Blu-ray gemacht; jeweils das Konzert aus "Rammstein in Amerika".

Dort funktioniert es ohne Probleme, wobei man es am besten merkt, wenn man kurz auf Pause drückt und nach wenigen Sekunden wieder einschaltet oder zwischen den Soundeffekten Remaster 1und Remaster 2 wechselt. Ist bei der Blu-ray da nur ein Klang-, aber kein Dynamikwechsel zu hören, wird es bei jedem Umschalten bei der Panasonic-App da deutlich lauter (und zuvor natürlich leiser).

Angeschlossen ist der Player an eine sehr hochwertige analoge Stereo-Anlage.

Das Problem liegt also offensichtlich also nicht an den Apps, sondern am Player selbst. Warum aber funktioniert dieser mit den Disks ganz ausgezeichnet, hat aber mit den eigenen Apps so große Probleme??
Ich versteh das nicht und hab auch es auch schon in den Einstellungen probiert, jedoch keine Lösung gefunden.


[Beitrag von Rob_The_Hat am 28. Apr 2021, 18:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-UB900 Abspielprobleme
Chris_78 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  10 Beiträge
Panasonic DMP-UB900
mr_krombacher am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 kein Ton mehr
ossi123 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  13 Beiträge
HDR-Container: Allgemeine Diskussion über Player, Helligkeit, Gamma, Kontrast und Filmdarstellung
LJSilver am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  45 Beiträge
Panasonic UB704 (DMP-UB90) UHD Player
Ralf65 am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  981 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 mit Verbindung mit Sony Beamer VPL550/VPL520
Gebhart am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  7 Beiträge
Wiedergabe einer UHD auf UB900 mit 24p ?
haifive am 21.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  4 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
Ralf65 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  3567 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  3304 Beiträge
Panasonic DMP-UB404
Schnoesel am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2020  –  344 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260