Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Panasonic DMP-UB900 (UHD, THX, BD4K)

+A -A
Autor
Beitrag
Komet1960
Stammgast
#4516 erstellt: 05. Dez 2016, 18:30
Habe jetzt auch ein kleines Problem. Player UB900 ist am Yamaha Receiver RX A- 2050 angschlossen. So weit so gut, es funktioniert und er ist eingestellt auf YCB..4.4.4 und gibt 4.4.2 aus. Nun habe ich den Receiver im Erweiterten Setup den HDMI Modus auf 1 gesetzt. Nun bekomme ich kein Menü des Panasonis rein und beim Start sagt er HDCP 2.. nicht kompatibel, lege ich eine 4K Disc rein, bekomme ich ein Bild von der Disc und habe auch das Menü der Disc und kann den Film starten, HDR wird angezeigt und die Ausgabe folgt 4.4.4. 12 Bit, also volle Pulle, alle Anzeigen des Players erscheinen, Playback Info, Status, Optionen etc. Nur wenn ich den Film beende erscheint nach wie vor kein Menü des Players. Sicher kann ich am Receiver wieder HDMI Modus 2 einstellen aber ich möchte wissen was für ein Fehler es sein könnte. Jemand Tips ??
LJSilver
Inventar
#4517 erstellt: 05. Dez 2016, 18:40
Das Player-Menü wird in 4K/60p 4:4:4 ausgegeben. D.h. es könnte sein, dass irgendwas bei dir in Sachen HDMI limitiert ist. Tippe auf Kabel. Der Film ist ja nur 24p und braucht weniger Bandbreite.
zickzack72
Stammgast
#4518 erstellt: 05. Dez 2016, 18:45

LJSilver (Beitrag #4517) schrieb:
Das Player-Menü wird in 4K/60p 4:4:4 ausgegeben. D.h. es könnte sein, dass irgendwas bei dir in Sachen HDMI limitiert ist. Tippe auf Kabel. Der Film ist ja nur 24p und braucht weniger Bandbreite.


Genau. Hier haben wir ein klassisches Kabel Problem. Die Bandbreite bei 4k60p ist 18gbs. Das Kabel muss das schaffen.
Komet1960
Stammgast
#4519 erstellt: 05. Dez 2016, 18:56
Tja das Player 18GB Kabel geht in den Receiver, vom Receiver ein 2 Jahr altes von Oehlbach Matrix Evolution HDMI Kabel | UltraHD 4K 3D HDR | 18 Gbits FullHD 2160p | 2.0 2.0a 2.0b 1.4a kompatibel, in den TV Ok, wenn das Kabel limitiert ist warum kann ich die Disc trotzdem in 4.4.4. 12 Bit abspielen und der TV zeigt mir alles an in einem atemberaubenden Bild, TV ist ein Sony ZD9. Könnte doch wohl nicht am Kabel liegen, oder doch ?


[Beitrag von Komet1960 am 05. Dez 2016, 19:09 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#4520 erstellt: 05. Dez 2016, 19:31

Komet1960 (Beitrag #4519) schrieb:
wenn das Kabel limitiert ist warum kann ich die Disc trotzdem in 4.4.4. 12 Bit abspielen und der TV zeigt mir alles an in einem atemberaubenden Bild, TV ist ein Sony ZD9. Könnte doch wohl nicht am Kabel liegen, oder doch ?


... weil auf der UHD der Film in 4k@24p abgelegt ist, also max 13,4 Gbps
LJSilver
Inventar
#4521 erstellt: 05. Dez 2016, 20:00
Von diesem Ölbach-Kabel gibt es anscheinend eine 10,2 und eine 18Gbps Version, je nachdem wie alt es ist. Was steht denn auf der Verpackung? Außerdem wäre die Länge interessant.

Am Panasonic-Kabel liegt es definitiv nicht (außer es wäre defekt).
Komet1960
Stammgast
#4522 erstellt: 05. Dez 2016, 20:13
Verpackung habe ich nach 2 Jahren natürlich nicht mehr, habe mir eben die Rechnung von Amazon mal angesehen, da stehen diese Daten drauf. Die Länge ist 2 Meter. Vielleicht doch mal irgendwann ein aktuelles Kabel kaufen aber er hängt im Moment an der Wand und habe keine Lust alles wieder zu demontieren, weil auch darunter die ganze Av Anlage steht. Habe mal an den Support von Yamaha und Panasonic geschrieben aber nach meinen Erfahrungen mit Hersteller Support kommt da nur Bla Bla Bla raus.


[Beitrag von Komet1960 am 05. Dez 2016, 20:14 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#4523 erstellt: 05. Dez 2016, 20:20
Also aus dem Jahre 2014.
LJ Silver hat recht. Es gab erst eine 10,2 Gbps Version. Die 18 Gbps Version von Oehlbach kam erst 2015 raus.
Mickey_Mouse
Inventar
#4524 erstellt: 05. Dez 2016, 20:23
das Kabel "sagt" aber dem Player oder AVR nicht was es für eins ist! Und die Geräte "testen" das auch nicht aus!
die Daten werden so gesendet wie es eingestellt wurde und entweder sie kommen an (alles OK) oder nicht (Bildfehler, Aussetzer oder vermutlich gar kein Bild).

"eigentlich" darf das Kabel nicht dafür verantwortlich sein, wenn ein Modus nicht gewählt wird, nur Falles da dann zu Aussetzern kommt.
Komet1960
Stammgast
#4525 erstellt: 05. Dez 2016, 20:35
Kabel ist von Januar 2015
LJSilver
Inventar
#4526 erstellt: 05. Dez 2016, 20:42

Mickey_Mouse (Beitrag #4524) schrieb:
das Kabel "sagt" aber dem Player oder AVR nicht was es für eins ist! Und die Geräte "testen" das auch nicht aus!
die Daten werden so gesendet wie es eingestellt wurde und entweder sie kommen an (alles OK) oder nicht (Bildfehler, Aussetzer oder vermutlich gar kein Bild).

"eigentlich" darf das Kabel nicht dafür verantwortlich sein, wenn ein Modus nicht gewählt wird, nur Falles da dann zu Aussetzern kommt.


Selbstverständlich sagt das Kabel nix, aber es ist halt entsprechend gefertigt. Und in diesem Fall ist 18Gbps halt zu viel. Die 13 Gbps schafft es ja noch, obwohl anscheinend nur für 10,2 ausgelegt.

Übrigens testet der UB900 sehrwohl die Verbindung aus, da gibt es sogar einen Menüpunkt dazu für 4k/50p/60p. Das ganze nennt sich HDMI-Handshake. Kommt vom Empfänger nix zurück, switcht der UB900 wieder auf den letzten Wert zurück.


[Beitrag von LJSilver am 05. Dez 2016, 20:46 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#4527 erstellt: 05. Dez 2016, 20:44
Mein Kabel ist auch von Januar 2015 und es hat definitiv 18 Gbps.
LJSilver
Inventar
#4528 erstellt: 05. Dez 2016, 20:48

smartfan (Beitrag #4527) schrieb:
Mein Kabel ist auch von Januar 2015 und es hat definitiv 18 Gbps.


2015 gekauft oder produziert?

Meistens steht doch auf dem Kabel selber was drauf.
Audiamant
Inventar
#4529 erstellt: 05. Dez 2016, 20:49
Auch wenn deine Kabel schön verlegt sind, würde ich mal direkt vom Pana 900 an den TV testen.
Dann kannst du vielleicht schon mal die mögliche Fehlerquelle (AVR) eingrenzen.
Audiamant
Inventar
#4530 erstellt: 05. Dez 2016, 20:51
Wann es produziert wurde, weiß ich nicht. Aber da habe ich es gekauft.
Und da ich im Dezember 2014 auch das gleiche Kabel gekauft hatte, konnte ich sehen,
dass das ältere Kabel 10,2 und das neuere 18 Gbps schafft.
Mickey_Mouse
Inventar
#4531 erstellt: 05. Dez 2016, 20:52

LJSilver (Beitrag #4526) schrieb:
Übrigens testet der UB900 sehrwohl die Verbindung aus, da gibt es sogar einen Menüpunkt dazu für 4k/50p/60p. Das ganze nennt sich HDMI-Handshake. Kommt vom Empfänger nix zurück, switcht der UB900 wieder auf den letzten Wert zurück.

jetzt wirfst du wieder verschiedene Dinge durcheinander!

beim "HDMI Handshake" fragt der Sender tatsächlich den Empfänger was er kann!
der "Auflösungstest" hat nichts mit dem Handshake zu tun...

es wäre jetzt mal interessant zu wissen was bei diesem Test heraus kommt.
Komet1960
Stammgast
#4532 erstellt: 05. Dez 2016, 21:00
Wenn es im Moment keine Lösung gibt...damit kann ich Leben. Das Menü vom Player brauche ich eigentlich nicht, so bald eine 4K Disc drin ist spielt er sie ja ab in 4.4.4.12 Bit und in das Filmmenü komme ich ja auch rein. Was auch funktioniert wenn ich den Film auf Stop drücke dann ercheint auch das Panasonis Bildschirmschonerbild, das schwarze, nur das blöde Hauptmenü will nicht und wenn ich doch mal was ändern muss dann wird im Yamaha der HDMI Mode 2 gewählt , da klappt ja alles.
Komet1960
Stammgast
#4533 erstellt: 05. Dez 2016, 21:24
JETZT funktioniert der ganze Kram. Habe einfach mal für 2 Minuten alles Stromlos gemacht und siehe da, alles ok. Mann oh Mann
McFun
Neuling
#4534 erstellt: 05. Dez 2016, 23:32
Wenn niemand mehr eine Idee hat, warum ich Netflix nicht in full HD starten kann, geht das Ding wieder zurück.
Mickey_Mouse
Inventar
#4535 erstellt: 05. Dez 2016, 23:59

McFun (Beitrag #4534) schrieb:
Wenn niemand mehr eine Idee hat, warum ich Netflix nicht in full HD starten kann, geht das Ding wieder zurück.

war bei mir genau dasselbe!
ich habe einen alten FHD Plasma und einen "halb" 4K fähigen Beamer.
mit dem Panasonic konnte ich mit dem FHD TV kein Netflix gucken, beim Start kommt sofort die HDCP 2.2 Fehlermeldung (bei mir mit Yamaha AVR).

HDMI Kabel aus dem Panasonic heraus ziehen, in den Samsung K8500 stecken und man kann "ganz normal" Netflix starten und alle FHD Filme/Serien gucken, kein Problem!
Natürlich braucht man für die FHD Inhalte bei Netflix KEIN HDCP 2.2, nur der Panasonic macht da irgendwelchen Mist.

ich habe den Panasonic zurück gegeben und den Samsung behalten.
RAV_D4D
Stammgast
#4536 erstellt: 06. Dez 2016, 22:14
Hallo,

habe seit heute einen UB900.
Leider ist das Anschlusskabel zu kurz und näher zur Steckdose kann ich den Player nicht
stellen.
Ist es ein Nachteil wenn ich ein kurzes 1m Verlängerungskabel von meiner 5er Steckleise
zum Player lege und den UB900 daran stecke?
Danke,
LG
BerndFfm2
Inventar
#4537 erstellt: 06. Dez 2016, 22:27
Netzkabel ? Das kann so lang sein wie Du willst.

Grüße Bernd
Holgolas
Inventar
#4538 erstellt: 06. Dez 2016, 22:33
Hi
der Player steht auch seit heute bei mir. Alles soweit ganz gut.
Was ich aber - aus echter Unkenntnis - nicht hin bekomme, sind die Netzwerkshares.
Ich habe (meine ich :o() eine SMB share auf meinem Rechner laufen. Windows PC.
Vom Apple TV geht das Prima, aber irgendwie sucht sich das der Panasonic nicht sekbst.

Hat jemand eine Tipp für mich - da wäre ich sehr dankbar.
Ich komme gerade nicht weiter

Das muss doch eigentlich gehen. Ich weiss ehrlich geasgt garnicht was DLNA ist ... sorry.

DANKE
RAV_D4D
Stammgast
#4539 erstellt: 06. Dez 2016, 22:41
Hallo,

BerndFfm2 (Beitrag #4537) schrieb:
Das kann so lang sein wie Du willst.
Grüße Bernd

also kein Problem wenn ich an eine 5er Leiste ein 1m Kabel lege und dann den Player
daran stecke.
Super Danke,
LG
Mickey_Mouse
Inventar
#4540 erstellt: 07. Dez 2016, 00:45

Holgolas (Beitrag #4538) schrieb:
Ich habe (meine ich :o() eine SMB share auf meinem Rechner laufen. Windows PC.
Vom Apple TV geht das Prima, aber irgendwie sucht sich das der Panasonic nicht sekbst.

Hat jemand eine Tipp für mich - da wäre ich sehr dankbar.

der Panasonic kann zwar auf SMB Freigaben zugreifen (das ist ja Positiv!), aber er kann kein "Browsing", also danach suchen!
du musst eine neue Netzwerkverbindung einrichten und die IP-Adresse (numerisch, kein DNS Name!) und auch den Namen des Shares manuell eingeben, dann sollte das klappen.

ich hatte das mit einem NAS (Synology) ausprobiert und das hat funktioniert. Das der Pana ja aber keinen HD Ton davon wiedergeben kann, habe ich das gar nicht weiter probiert, weil ja eh sinnlos.
Holgolas
Inventar
#4541 erstellt: 07. Dez 2016, 03:31
@Mickey_Mouse
Ganz lieben Dank.

So weit war ich nun nach vielen Stunden auch schon.
Aber irgendwie will es nicht so recht klappen.
Jetzt kommen die blöden Fragen - Sorry!

Welche IP gebe ich ein? Ist das die IP mit der ich auch auf den Router komme/zugreifen kann --> die IP des Routers.?
Wenn ich über "wie ist meine IP" die IP ermittele kommt ene ganz andere raus - OK, ich bin etwas sehr raus aus dem Computerthema.
Ich habe keine feste IP - denke, dass ich immer ne neue bekomme?
Welche IP nehme ich und woher bekomme ich die genau... Sorry...
---
Name das Shares steht in den Eigenschaften des freigegeben Ordners - richtig ? Oder ?
---
Benutzername ist der Name des Users in meinem Computer - richtig?
---
Password --> hoffentlich hab ich da noch das richtige im Kopf...

Ich hätte das echt gern installiert.
Der Mediaplayer ist von der Bedienung her Mist - aber das Bild und die automatische Anpassung an die Bildwiedrholungsrate auch - aber leider als 60Hz bei 23,976 Hz nativem Material.

Würde mich sehr über Hilfe freuen!
Holgolas
Inventar
#4542 erstellt: 07. Dez 2016, 03:54
Habs hin bekommen - freu
DANKE !
Danizo
Inventar
#4543 erstellt: 07. Dez 2016, 11:05
>>Der Mediaplayer ist von der Bedienung her Mist - aber das Bild und die automatische Anpassung an die Bildwiedrholungsrate auch - aber leider als 60Hz bei 23,976 Hz nativem Material.<<

Das sind bekannte Probleme vom UB900 und leider nicht (oder nur umständlich, 60hz) zu
umgehen. Kannst du hier in Thread nachlesen.
Holgolas
Inventar
#4544 erstellt: 07. Dez 2016, 23:40
So - die Freude war kurz.
Der Player gibt keinen Toin mehr aus.
NULL KOMMA NIX.

Es erscheint immer im Display "Clarity sound on (V.on)" und es bleibt still.
Bild ist mittlerweile auch matschig - scharze Balken nicht mehr schwarz.
Zig mal Reset - und auch Stromlos.
Alles für die Katz - das Ding geht zurück und gut ist es.

Hab die Faxen dicke... Bin schon seit Stunden dabei - dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Habt ihr ne Idee?
swe
Stammgast
#4545 erstellt: 08. Dez 2016, 00:03
Habe heute im Supermarkt die Dezember-Ausgabe der audiovision überflogen. Darin enthalten ist ein interessanter Test von HDMI-Kabeln für 4k und HDR.
Auffällig war, dass einige der längeren Strippen, auch hochpreisige, in Verbindung mit dem Panasonic kein Bild liefern, aber mit dem Samsung zusammen einwandfrei funktionieren.
Vielleicht der Grund für die ein oder anderen Verbindungsprobleme hier im Forum.

Getestete Kabel siehe hier ...

audiovision 12/2016
ix400
Hat sich gelöscht
#4546 erstellt: 08. Dez 2016, 07:29
Weiß von Euch eventuell jemand, ob die aktuelle Panasonic Cashback Aktion auch für einen UB900 gelten würde, der bei Amazon gekauft wurde?

Grüße!
elfmarckfuchzich
Inventar
#4547 erstellt: 08. Dez 2016, 08:45
Ja
Holgolas
Inventar
#4548 erstellt: 08. Dez 2016, 13:54
Hi
ich habe wirklich etwas den Wurm in der Technik. So schnell mag ich nicht aufgeben.

Habe den 900er seit vorgestern.
Eigentlich schon ne ganz gute Kiste. Er ist etwas lauter bei UHD Discs, aber das liegt im System, die drehen halt schneller.

Er lief am ersten Abend prima an meinem Pioneer Plasma - dual angeschlossen. Audio zum AVR und Video zum TV.
Alles gut.

Dann kam gestern der neue OLED von LG.
Da lief er auch noch prima einige Stunden.
Plötzlich... (habe eigentlich nichts verstellt) war Schicht.

Zuerst kündigte sich das an, dass nur noch Dolby Digital und nicht TruHD als Atmos Core wiedergegeben wurden. Danach war ganz Ruhe.
Konnte ihm keinen Ton mehr über den Audio Ausgang entlocken.
Ich habs alternativ mit verschiedenen Kabeln und auch am alten Plasma noch einmal getestet - NIX.
Habe mehrfach resettet und alles neu verkabeln - 5h gebastelt... NIX. Auch vom Strom genommen.
Es kann sein, dass ich die "Clarity Sound" Taste auf der FB aus versehen gedrückt habe.

Den habe ich dann heute morgen ganz bewusst auf OFF gestellt. (Obwohl ich das gestern auch schon getan hatte)
UND SIEHE DA... (er war nachts vom Strom)
Am Alten Plasma TV läuft er wieder. Aber nicht am LG OLED...:(
Hier ist es ganz komischen Phänomen am Start...
Wenn ich den HDMI Eingang am OLED vom Eingang wo der Player dran liegt (bei mir 1) wechsel auf einen anderen belegten Eingang am TV, dann ist das Bild natürlich weg, aber... siehe da es kommt der Ton.
Es geht also entweder Ton oder Bild... irgendwie nicht artgerecht.

Und das komischste ist, dass es gestern wirklich auch am OLED funtionierte.

In der Ausgabe (Info Taste) steht übrigens immer drin, dass er auf Audio den Ton ausgibt - steht dann in der unteren Zeile rechts.

Mein alter BD Player läuft 1A - der AVR ist OK.

Eingänge am TV und AVR habe ich auch schon fleissig durchgetauscht.

Bin kurz vor dem Einpacken und ... Retour.

Hat jemand ne zündende Idee?

Many THX


[Beitrag von Holgolas am 08. Dez 2016, 13:59 bearbeitet]
Mikelheikel
Stammgast
#4549 erstellt: 08. Dez 2016, 14:45
Könnte ein Handshakeproblem sein. Probiere mal in anderer Reihenfolge die Geräte einzuschalten.
Holgolas
Inventar
#4550 erstellt: 08. Dez 2016, 15:19
Hab ich schon probiert. Leider ohne Erfolg.
Ich vermute auch, dass der TV da irgendwie rückmeldet und den Ton blockiert.
Aber wie gesagt, gestern das gleich auch beim alten TV
Schnoesel
Stammgast
#4551 erstellt: 08. Dez 2016, 15:31
Lohnt sich das überhaubt jetzt einen UHD Player zu kaufen wenn ich das hier lese.Kommt schon wieder ein neuer HDMI Standart.?

https://www.heise.de...rschutz-3565674.html
Hansi_Müller
Inventar
#4552 erstellt: 08. Dez 2016, 17:36
Holgolas - hast du mal beide Geräte auf Werkseinstellung gestellt?
Hansi_Müller
Inventar
#4553 erstellt: 08. Dez 2016, 17:38

Schnoesel (Beitrag #4551) schrieb:
Lohnt sich das überhaubt jetzt einen UHD Player zu kaufen wenn ich das hier lese.Kommt schon wieder ein neuer HDMI Standart.?

https://www.heise.de...rschutz-3565674.html


Ob sich die Herstellen von UHD Playern auf ein solches Spiel einlassen? Da würde ja der Absatz dann von UHD BDs noch schleppender werden.


[Beitrag von Hansi_Müller am 08. Dez 2016, 17:38 bearbeitet]
schmidte
Ist häufiger hier
#4554 erstellt: 08. Dez 2016, 18:02
Das ewige hin und her,das nervt langsam.Wenn das so weiter geht,können die sich ihren Mist in den After schieben.Es gibt noch andere Sachen im Leben.
Henro
Stammgast
#4555 erstellt: 08. Dez 2016, 18:14
naja es wird sicher eine Art Abwärtskompatibilität geben. Jetzt ist es ja auch schon so, dass Player eine Option für HDR Material auf nonHDR TVs haben, oder? Ggf. gibts dann so etwas änliches?

Finde ich persönlich aber echt unglücklich, dass jetzt so schnell solche Microschrittchen hingelegt werden.
BerndFfm2
Inventar
#4556 erstellt: 08. Dez 2016, 19:10
Und irgendwann kommt dann noch UHD 3D.

:-(

Grüße Bernd
Holgolas
Inventar
#4557 erstellt: 08. Dez 2016, 20:01

Hansi_Müller (Beitrag #4552) schrieb:
Holgolas - hast du mal beide Geräte auf Werkseinstellung gestellt?


Gefühlte 10 mal schon bei beiden Geräten. TV und Player.
Hansi_Müller
Inventar
#4558 erstellt: 08. Dez 2016, 20:28

Holgolas (Beitrag #4557) schrieb:

Hansi_Müller (Beitrag #4552) schrieb:
Holgolas - hast du mal beide Geräte auf Werkseinstellung gestellt?


Gefühlte 10 mal schon bei beiden Geräten. TV und Player.


Dann würde ich den Player umtauschen. An meinem LG läuft er einwandfrei.
Taladega
Stammgast
#4559 erstellt: 08. Dez 2016, 21:51
Bei mir auch... hatte ich nur Glück, weil alles bei mir so funzt wie es sollte ?? (dual- TV/AVR angeschlossen - 2m HDMI an TV).... toitoitoi HDR ohne Probleme...


[Beitrag von Taladega am 08. Dez 2016, 21:52 bearbeitet]
Underworld1985
Ist häufiger hier
#4560 erstellt: 09. Dez 2016, 12:02
Ich habe mal eine Frage zu dem Pana. Ich besitze diesen jetzt 2 Wochen.
Gestern schaute ich mir die DVD American Horror Story Freak Show an.
Dort habe ich in vielen Szenen eine extremes Kantenflimmer. Woran kann das liegen.
Ich habe die "Bildverbesserer" alle auf 0 gestellt. Auch wenn ich etwas damit rumspiele, sprich die Regler etwas hochdrehe wird es nicht besser.

Gibt es irgendeine Lösung dafür oder liegt es einfach nur an der DVD bzw Film.
Audiamant
Inventar
#4561 erstellt: 09. Dez 2016, 13:10
Ich habe von einem Saturn Mitarbeiter folgende Info über den Pana 900 erhalten.

Der Player hat bereits einen Chip als Hardware für Dolby Vision eingebaut. Aber er ist deaktiviert
und wird mit einem Software Update aktiviert.

Hat jemand schon mal davon gehört und kann dies bestätigen?


[Beitrag von Audiamant am 09. Dez 2016, 13:23 bearbeitet]
hanneslan83
Stammgast
#4562 erstellt: 09. Dez 2016, 13:15
Halte ich leider für sehr sehr unwahrscheinlich...

Die Verkäufer in den Elektromärkten haben in den meisten Fällen Null Plan u. wollen einfach nur was verkaufen.

Da ich den Pana UB900 selber besitze, hätte ich natürlich nichts dagegen mich eines Besseren belehren zu lassen!
Audiamant
Inventar
#4563 erstellt: 09. Dez 2016, 13:27
Ich kann es auch nicht so richtig glauben und weiß, dass die meisten Verkäufer begrenztes Wissen an Technik,
aber umso mehr an Verkaufsgesprächen haben. Dennoch wollte ich euch diese Info nicht vorenthalten.
LJSilver
Inventar
#4564 erstellt: 09. Dez 2016, 14:14
Naja, die Chips für DV werden schon seit 2014 entwickelt. kann schon sein, dass die Chipsätze heutzutage theoretisch bereits DV könnten. Da sich zunehmend Widerstand gegen DV regt (vor allem von den Premium-Herstellern, weil die dadurch ihre Produkt-Souveränität einbüßen würden) und alle auf das neue HDR10 mit dynamischen Metadaten warten (das sich wahrscheinlich gegen DV durchsetzen wird), wird momentan noch wenig angekündigt.


[Beitrag von LJSilver am 09. Dez 2016, 14:24 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#4565 erstellt: 09. Dez 2016, 14:22
Das dynm. HDR, entgegen DV (wobei sie da ja auch nachlegen), einen neuen HDMI
Standard benötigt ist mal wirklich eine Breaking News. Verunsichert sicherlich nicht
nur die Käufer....halte das HDR Geblubber eh für das totale Chaos. Das nun oben drauf,
sauber...saubere Markteinführung....Glückwunsch
LJSilver
Inventar
#4566 erstellt: 09. Dez 2016, 14:25
Die einzigen, die DV bisher angekündigt haben, sind Billighersteller wie Vizio und LG (die zähle ich auch zu Billigherstellern bei LCD). Der Grund dafür ist recht einfach. DV ist nicht nur HDR, sondern eine komplette Prozessengine, die den TV mehr oder weniger übernimmt. D.h. die gesamten Bildeinstellungen sind nur noch in dem Rahmen möglich wie es DV vorsieht, da DV-Bilder auf allen Geräten möglichst gleich aussehen sollen. Das nimmt den Premiumherstellern sämtlichen Wind aus den Seglen, was die Vermarkung von eigenen Technologien angeht. Sony X1 wäre z.B. mit DV nicht mehr möglich oder Dolby müsste zustimmen, dass ein X1-powered Sony-TV immer noch das DV-Zertifikat tragen darf. Die Hersteller geben da ihre Produktsouveränität auf. Billighersteller ohne großartige Featureliste haben damit kaum Probleme, zumal ihnen DV die Arbeit der Bildprozessierung abnimmt. Das neue HDR10 mit dynamischen Metadaten ist dagegen relativ offen. Ganu deshalb warten da die ganzen großen Hersteller drauf.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-UB900 Abspielprobleme
Chris_78 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  10 Beiträge
Panasonic DMP-UB900
mr_krombacher am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 kein Ton mehr
ossi123 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  13 Beiträge
HDR-Container: Allgemeine Diskussion über Player, Helligkeit, Gamma, Kontrast und Filmdarstellung
LJSilver am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  45 Beiträge
Panasonic UB704 (DMP-UB90) UHD Player
Ralf65 am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  981 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 mit Verbindung mit Sony Beamer VPL550/VPL520
Gebhart am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  7 Beiträge
Wiedergabe einer UHD auf UB900 mit 24p ?
haifive am 21.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  4 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
Ralf65 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  3567 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  3304 Beiträge
Panasonic DMP-UB404
Schnoesel am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2020  –  344 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.119