Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Panasonic DMP-UB900 (UHD, THX, BD4K)

+A -A
Autor
Beitrag
C._Ecker
Ist häufiger hier
#4766 erstellt: 05. Jan 2017, 00:45
TV sollte richtig eingestellt sein.

Habe jetzt auch schon einen zweiten Erfahrungsbericht gelesen, dass max. HDR mit 4:2:2 bei 50p UHD BluRays ausgegeben werden kann.

Muss man dann wohl so hinnehmen.
LJSilver
Inventar
#4767 erstellt: 05. Jan 2017, 02:52

swe (Beitrag #4762) schrieb:
Panasonic hat auf der CES 3 neue UHD-Player vorgestellt:

4kfilme.de


Einsteiger-Player mit Mediatek-Chipsatz. Analog zu den Blu-ray-Playern.
SilverSurver_64
Inventar
#4768 erstellt: 05. Jan 2017, 03:34

C._Ecker (Beitrag #4766) schrieb:
TV sollte richtig eingestellt sein.
Habe jetzt auch schon einen zweiten Erfahrungsbericht gelesen, dass max. HDR mit 4:2:2 bei 50p UHD BluRays ausgegeben werden kann.
Muss man dann wohl so hinnehmen.


Das stimmt nicht, guckst du:
image_700510
Wenn du den Farbraum fixierst brauchst du dich nicht wundern

Und du bekommst auch ein Bild ohne Banding, mit HDR hin, alles eine Einstellungsgeschichte. Das es geht siehst du ja selbst, also.........stell mal unter "HDMI" - 4K(50......) 4:4:4, dann 24p auf "automatisch",
bei den "Erweit. Einst." den Farbmodus auf YCbCr (Automatisch)
"Deep Color" und "Markierung f. Inhalt." nur pro Forma auf "aus"

Ich weis nicht welche Glotze du hast, aber nimm mal ein Setup ohne Bildverbesserer.
Wie hast deine Geräte verkabelt? Einkabel oder nutzt du beide HDMI-Ausgänge, klemmt ein AVR dazwischen? dann mal direkt an den TV anschliessen.
Mitgeliefertes Kabel wird verwendet?
Audiamant
Inventar
#4769 erstellt: 05. Jan 2017, 06:51
Eine opti­mier­te HDR-zu-SDR Con­ver­si­on soll die Wie­der­ga­be von High Dyna­mic Ran­ge Fil­men in hel­len Räu­men ver­bes­sern. Aber kei­ne Angst, das neue Fea­ture soll in Zukunft via Firm­ware Update den DMP-UB900 und DMP-UB704 zuge­spielt wer­den.

Was ist unter HDR-zu-SDR Con­ver­si­on zu verstehen? Wozu braucht man das?
mjlennox
Ist häufiger hier
#4770 erstellt: 05. Jan 2017, 12:31
Hi, ich würde gern noch die Cashback-Aktion mitnehmen (75 EUR bis 8.1.): hat jemand einen Tipp, wo ich den UB900 für ca. 500 EUR oder weniger kaufen kann? (Gern auch per PM).

Hintergrund: hab die Saturn-Aktion/Amazon-Preissenkung verpasst, weil ich noch auf erste Infos vom LG-Player warten wollte. Der hat aber keine analogen Audio-Anschlüsse - K.O.-Kriterium für mich, da ich aktuell noch keinen Reciever habe und dazu auch keinen zwingenden Grund sehe. Oppo203 ist mir noch zu teuer und von Qualität/Features her ist er ja auch nicht wesentlich überlegen (oder? ...Dolby Vision wäre zwar nett, aber bis genug bezahlbare Scheiben auf dem Markt sind, vergehen wohl erst noch 1,2 Jahre).

Danke!


[Beitrag von mjlennox am 05. Jan 2017, 12:42 bearbeitet]
C._Ecker
Ist häufiger hier
#4771 erstellt: 05. Jan 2017, 18:34

SilverSurver_64 (Beitrag #4768) schrieb:

C._Ecker (Beitrag #4766) schrieb:
TV sollte richtig eingestellt sein.
Habe jetzt auch schon einen zweiten Erfahrungsbericht gelesen, dass max. HDR mit 4:2:2 bei 50p UHD BluRays ausgegeben werden kann.
Muss man dann wohl so hinnehmen.


Das stimmt nicht, guckst du:
image_700510
Wenn du den Farbraum fixierst brauchst du dich nicht wundern

Und du bekommst auch ein Bild ohne Banding, mit HDR hin, alles eine Einstellungsgeschichte. Das es geht siehst du ja selbst, also.........stell mal unter "HDMI" - 4K(50......) 4:4:4, dann 24p auf "automatisch",
bei den "Erweit. Einst." den Farbmodus auf YCbCr (Automatisch)
"Deep Color" und "Markierung f. Inhalt." nur pro Forma auf "aus"

Ich weis nicht welche Glotze du hast, aber nimm mal ein Setup ohne Bildverbesserer.
Wie hast deine Geräte verkabelt? Einkabel oder nutzt du beide HDMI-Ausgänge, klemmt ein AVR dazwischen? dann mal direkt an den TV anschliessen.
Mitgeliefertes Kabel wird verwendet?


In der Tabelle steht doch ganz klar bei "4K50p 4:4:4 10Bit" wird nicht unterstützt?!

Daher geht das bei mir auch nicht und ich muss entweder mit 8 Bit, also SDR schauen oder in 4:2:2 mit 12 Bit und hab dann HDR. Und nur genau das lässt sich auch am Player einstellen.
*Mori*
Inventar
#4772 erstellt: 05. Jan 2017, 18:44

smartfan (Beitrag #4769) schrieb:

Was ist unter HDR-zu-SDR Con­ver­si­on zu verstehen? Wozu braucht man das? :.

Damit lässt sich HDR Material auf einem nicht-HDR tauglichen (herkömmlichen TV oder Beamer ) wiedergeben. Das geht bereits jetzt, aber ist IMHO nicht besonders gut gelöst. Wie sehr es dann opimiert wurde, werden wir dann sehen
Audiamant
Inventar
#4773 erstellt: 05. Jan 2017, 19:39
Vielen Dank für die Erklärung. War ein wenig irritiert, weil dort HDR zu SDR steht und ich dachte, dass
es doch SDR zu HDR heißen müsste.
HoniQKekzZ
Ist häufiger hier
#4774 erstellt: 05. Jan 2017, 19:56

smartfan (Beitrag #4773) schrieb:
Vielen Dank für die Erklärung. War ein wenig irritiert, weil dort HDR zu SDR steht und ich dachte, dass
es doch SDR zu HDR heißen müsste. :X


Dann wäre es in der Tat mal eine Kunst
SilverSurver_64
Inventar
#4775 erstellt: 05. Jan 2017, 21:17
@c.ecker
[quote]
In der Tabelle steht doch ganz klar bei "4K50p 4:4:4 10Bit" wird nicht unterstützt?![quote]
Deswegen habe ich sie eingestellt.........

4:2:2 geht auch nicht, nur 4:2:0

Was machen die Einstellungen?


[Beitrag von SilverSurver_64 am 05. Jan 2017, 21:18 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#4776 erstellt: 05. Jan 2017, 21:27
Kennt das jemand? Der Player ließ sich aus dem Standby mit der FB nicht mehr einschalten. Auch die Schublade ging nicht mehr auf.
Einfach keine Reaktion auf Tastendruck. Erst das Trennen und wieder Verbinden des Stromsteckers brachte Erfolg.
anli2013
Neuling
#4777 erstellt: 05. Jan 2017, 21:55
Hallo zusammen! Leider bekomme ich die Kombi LG 55EF9509 und Panasonic DMP-UB900 nicht vernünftig ans Laufen. Das Problem sind Streifen im Bild beim Abspielen der DVD "Jason Bourne". Eine BluRay habe ich probiert (Live-Konzert), die lief gut. Auch zwei andere DVDs liefen akzeptabel. Der Player ist wie der Fernseher mit aktueller Firmware versorgt. Er ist an Anschluss HDMI1 des Fernsehers mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel angeschlossen. Die Bilder im Anhang zeigen die Einstellungen. Kann mir jemand helfen und mir sagen wo das Problem liegt Vielen Dank!7E9D0016-BFD6-498D-B2ED-8A229999A05483DC68F3-D7A3-4E60-A029-3B83547BD518676446B4-B9BC-4595-990E-DF0B3A0D298FC02C404D-1DCC-4597-A77C-710B99E46117
josec
Ist häufiger hier
#4778 erstellt: 05. Jan 2017, 23:36
Hallo zusammen wäre dankbar könnte mir Jemand möglichst schnell mein Anliegen beantworten falls Jemand es weiss, da ich von der cashback aktion noch profitieren möchte und den UB900 holen möchte.

Funktioniert der UB900 mit folgenden Geräten?

Fernseher: Samsung UE65KS7090

Soundbar: Teufel Cinebar 52 THX

Danke Grüsse José
HoniQKekzZ
Ist häufiger hier
#4779 erstellt: 05. Jan 2017, 23:41

josec (Beitrag #4778) schrieb:
Hallo zusammen wäre dankbar könnte mir Jemand möglichst schnell mein Anliegen beantworten falls Jemand es weiss, da ich von der cashback aktion noch profitieren möchte und den UB900 holen möchte.

Funktioniert der UB900 mit folgenden Geräten?

Fernseher: Samsung UE65KS7090

Soundbar: Teufel Cinebar 52 THX

Danke Grüsse José


Ja funktioniert alles zusammen

Was sollte denn nicht funktionieren?
SilverSurver_64
Inventar
#4780 erstellt: 06. Jan 2017, 00:25

anli2013 (Beitrag #4777) schrieb:
Kann mir jemand helfen und mir sagen wo das Problem liegt


als erstes mal die Farbraum Einstellung auf "YCbCr (Automatisch)" ändern
nimm mal HDMI Port 2 oder 3
hmwieland
Stammgast
#4781 erstellt: 06. Jan 2017, 12:15
An der CES wurde angekündigt, dass UHD Blu rays mit Dolby Vision verkauft werden in diesem Jahr.

4K Filme meint diese Disc haben den HDR 10 Daten parallel zu Dolby Vision implementiert.

http://4kfilme.de/dolby-vision-anfang-2017-auf-4k-blu-ray/

Somit kann der Panny nicht von DV profitieren.

Gibt es da vielleicht ein DV Update? Oder ist der Unterschied von HDR 10 was ja dann bei diesen neuen Disc abgespielt wird zu der DV Variante nicht gross?

Weiss da jemand mehr?
mule
Hat sich gelöscht
#4782 erstellt: 06. Jan 2017, 13:48

hmwieland (Beitrag #4781) schrieb:

4K Filme meint diese Disc haben den HDR 10 Daten parallel zu Dolby Vision implementiert.

Ja, HDR10 ist im UHD-BD-Standard als zwingend vorgeschrieben. DV ist optional.

Zum Thema DV-Upgrade:
Da die Player in der Lage sein müssen die DV-Daten aus den Datenströmen zu extrahieren und dies somit recht weit am Anfang der Signalverarbeitung erfolgen muss, hieß es bisher immer, das dies vom entsprechenden Chipsatz des Players geleistet werden muss und es keine reine Softwaresache wäre. Daher können DV nur neue Player oder Player die auf entsprechenden Chipsätzen basieren, die dafür bereits vorgesehen sind (Oppo).
Von Panasonic wäre mir bezüglich des UB900 hierzu keine entsprechende positive Info bekannt. Daher würde ich eher davon ausgehen, das dieser nicht auf DV upgegradet werden kann. Ob aus reinen marketinggründen oder doch aus technischen Gründen werden wir aber wohl nie erfahren.


[Beitrag von mule am 06. Jan 2017, 13:49 bearbeitet]
hmwieland
Stammgast
#4783 erstellt: 06. Jan 2017, 14:11
Danke mule, für die Ausführung.

Somit brauche ich mir über DV keine Gedanken zu machen, HDR 10 geht immer und hat es immer auf der Disc. Und ob der Unterschied der Formate dann so gross ist, glaube ich auch nicht.
LJSilver
Inventar
#4784 erstellt: 06. Jan 2017, 14:36
Folgendes seit einigen Tagen auftretendes Problem musste ich leider gerade an Panasonic melden:


Sehr geehrtes Panasonic-Team,

die aktuelle Version der Netflix-App auf dem UB900 hat ein Problem, wenn man wie in meinem Fall einen HDCP 2.2 kompatiblen AV-Receiver hat und daran sowohl einen nicht HDCP 2.2 kompatiblen Projektor als auch einen HDCP 2.2 kompatiblen 4K TV betreibt. Dann bekommt man auf dem Projektor nur ein schwarzes Bild mit Ton (falscher Handshake?). Dieses Problem tritt nur in der Netflix-App auf, (UHD)-Blu-ray und Amazon Video funktionieren.

Das Problem muss am HDCP 2.2 liegen, denn wenn ich den UB900 an einen Eingang des Receivers stecke, der nicht HDCP 2.2 kompatibel ist, habe ich ein Bild (aber kein UHD mehr auf dem 4K TV daher keine Dauerlösung!). Dasselbe Problem hatte auch ein Konkurrenzprodukt von Ihnen und dort wurde es als HDCP 2.2 Handshake-Problem identifiziert.

Mit freundlichen Grüßen


Hinweis: Das Konkurrenzprodukt ist der Oppo 203, dort betraf es die UHD BD Wiedergabe.
mule
Hat sich gelöscht
#4785 erstellt: 06. Jan 2017, 15:30

hmwieland (Beitrag #4783) schrieb:

Somit brauche ich mir über DV keine Gedanken zu machen, HDR 10 geht immer und hat es immer auf der Disc. Und ob der Unterschied der Formate dann so gross ist, glaube ich auch nicht.

Darüber wird noch vortrefflich gestritten. Ich selbst glaube nicht an große Unterschiede, sofern das jeweilige Mastering korrekt erfolgt.
Digitalfernsehen hat zwar bereits vor einiger Zeit einen entsprechenden Videovergleich veröffentlicht, bei dem große Unterschiede ausgemacht wurden. Hierbei ist HDR10-Material vorallem im unteren IRE-Bereich "abgesoffen". Das kann aber kein grundsätzliches Problem von HDR10 sein, sondern entweder ein Mastering-Problem oder ein Problem in der Konfiguration der Wiedergabekette.
Ich besitze einen OLED-TV der auch DV beherrscht und man kann auch hier sehr deutlich erkennen wie stark das ganze vom jeweiligen Mastering abhängig ist und genauso ist es auch bei HDR10. Es gibt gute und schlechte Master, aber nicht HDR10 = schlecht und DV = super.
LJSilver
Inventar
#4786 erstellt: 06. Jan 2017, 16:38
Es hängt davon ab wieviel nits Helligkeit der TV kann. Wenn ein Film auf 1000 oder bei DV auf 4000 nits gemastert wird, säuft zwangsläufig etwas ab, wenn der TV das nicht schafft. Auch kein OLED schafft momentan 1000 nits. Nur einige FALD LCD/LED TV wie der Sony ZD9.
Audiamant
Inventar
#4787 erstellt: 06. Jan 2017, 16:40
So ein OLED kommt auf 500 Nits oder?
LJSilver
Inventar
#4788 erstellt: 06. Jan 2017, 17:47

smartfan (Beitrag #4787) schrieb:
So ein OLED kommt auf 500 Nits oder?


So um den Dreh, wobei die meisten OLED-Modelle bei hellen Werten noch Schutzschaltungen haben. Da wird ein Weißbild dann mal nur 150 nits hell, um den Verschleiß zu bremsen.
SilverSurver_64
Inventar
#4789 erstellt: 06. Jan 2017, 18:56
Dafür punktet er beim Schwarzwert, nähmlich 0,00 bei meinem Pana 954
Heisst, der OLED hat seine Vorteile abends im dunklen Raum und nicht das sonnendurchflutete Zimmer.
Audiamant
Inventar
#4790 erstellt: 06. Jan 2017, 19:32
Naja, der Sommer kommt aber wieder.
Hansi_Müller
Inventar
#4791 erstellt: 06. Jan 2017, 20:14

SilverSurver_64 (Beitrag #4789) schrieb:
Dafür punktet er beim Schwarzwert, nähmlich 0,00 bei meinem Pana 954
Heisst, der OLED hat seine Vorteile abends im dunklen Raum und nicht das sonnendurchflutete Zimmer. 8)

Bei diesem Zimmer möchte ich auch keinen LED Betreiben.
Donald74
Stammgast
#4792 erstellt: 07. Jan 2017, 18:24
Ich hatte mein Problem schon früher mal hier geschildert. Bei der CD-Wiedergabe kommt es zu Aussetzern. Der Player hält die Wiedergabe an, springt ein paar Sekunden weiter und spielt ab da dann weiter. Der Händler hat das Gerät dann getauscht, nur leider weist das neue Gerät denselben Fehler auf. Hat jemand auch Probleme bei der CD-Wiedergabe. Ist es vielleicht ein Software-Problem? Oder sind irgendwelche Einstellungen zu beachten? Ich habe den Player per HDMI (Audio) am Denon X6200 und per HDMI (Video) am Sony ZD9. Muss ich den Player für die CD-Wiedergabe vielleicht über Chinch Kabel am AVR anschließen?
holzli
Stammgast
#4793 erstellt: 07. Jan 2017, 18:46
Hallo Donald74

Mein Tipp: Nimm mal den ZD9 vom Strom oder stecke das HDMI Kabel am ZD9 oder Receiver aus.

Ich habe ein ähnliches Problem, der ZD9 macht im ausgeschalteten Zustand ständig irgend ein HDMI Handshake, obwohl alle Bravia Sync Funktionen ausgeschaltet sind. Habe dies nun gelöst, indem ich mit einer Funksteckdose den ZD9 bei nichtgebrauch vom Strom nehme.

Probiers mal, und gib mir doch ein Feedback.

Grüsse

Holzli


[Beitrag von holzli am 07. Jan 2017, 18:46 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#4794 erstellt: 07. Jan 2017, 18:54
Also ich habe noch kein Problem beim Abspielen von CDs festgestellt.
Ich denke mal, dass das ein Problem deines Equipments ist.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Austauschgerät den gleichen Fehler hat,
ist eher sehr gering.
MercedesFreak
Hat sich gelöscht
#4795 erstellt: 07. Jan 2017, 20:34
@ smartfan

Ich hatte auch schon das Problem das der UB900 nicht reagiert!
Weder auf die "Tasten" am Player noch auf die FB.
Habe dann auch den Stromstrcker kurz gezogen & wieder eingesteckt, dann lief wieder alles.
Hatte das jetzt in einem 3/4 Jahr ca. 2-3 mal, wobei es jetzt schon etwas länger nicht mehr aufgetreten ist.
Habe jetzt mal die Bereitschaftsfunktion deaktiviert.

Mal abwarten...
Donald74
Stammgast
#4796 erstellt: 08. Jan 2017, 19:19
@Holzli:

Vielen Dank für den Tipp. Hier das Feedback.

Ich habe folgendes gemacht:

1. HDMI-Verbindung (Video) zum ZD9 getrennt und sicherheitshalber anderes HDMI-Kabel für die Audio-Verbindung zum AVR genommen: hat nichts gebracht. Vielleicht stört hier der ZD9 noch über den ARC, obwohl der ARC beim AVR deaktiviert ist!? Den ZD9 vom Strom zu trennen habe ich nicht ausprobiert, erstens komme ich an den Stecker schlecht ran und zweitens möchte ich den nicht dauernd vom Strom trennen, da er dann jedesmal einen kompletten Neustart hinlegt.

2. Chinch-Kabel vom UB900 zum AVR und beim UB900 Analog Mehrkanal auf "an" : funktioniert, keine Aussetzer bei der CD-Wiedergabe. . Scheint also wirklich ein HDMI-Problem zu sein.

Nachteil dieser Einstellung ist, dass man jetzt vor jeder BLU-RAY Wiedergabe ins Menü des Panasonic gehen muss und den Analog Mehrkanal umstellen muss. Überlege ob ich mir noch einen CD-Player zulegen soll . Gibt es eine Möglichkeit den UB900 so einzustellen, dass er den Ton über HDMI UND analog ausgibt?
holzli
Stammgast
#4797 erstellt: 09. Jan 2017, 16:51
@Donald

Gern geschehen. Bitte mach doch eine Meldung an Sony, das ist ein Software Bug von Sony oder Android.

Ich nerve mich extrem ab diesem Quatsch. Bei mir habe ich am Receiver an den beiden Ausgängen einmal den ZD9 dran und am anderen einen Beamer(Sony VW520), und wenn ich bei ausgeschaltetem ZD9 mit dem Beamer schaue, habe ich ständig ein paar Sekunden Aussetzer, weil der ZD9 irgendein Handshake oder ähnliches über HDMI macht. Das ist wirklich ärgerlich Also unbedingt melden, sonst machen die nie was, habe alles schon detailliert gemeldet, aber es kommt leider keine Hilfe.
Ralf66
Stammgast
#4798 erstellt: 11. Jan 2017, 17:42
Ich kann Dir nur so viel Sagen das beim Pana kein Unterschied vom Klang gibt zwischen chinch und HDMI, zumindest höre ich keinen wenn ich umschalte!

mjlennox (Beitrag #4770) schrieb:

Hintergrund: hab die Saturn-Aktion/Amazon-Preissenkung verpasst, weil ich noch auf erste Infos vom LG-Player warten wollte. Der hat aber keine analogen Audio-Anschlüsse - K.O.-Kriterium für mich,

Danke!
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#4799 erstellt: 12. Jan 2017, 12:52
Mal eine Frage: Gibt der Panasonic mitlerweile bei VOD jetzt 24p aus oder rechnet er immer noch alles auf 60p um ?
HoniQKekzZ
Ist häufiger hier
#4800 erstellt: 12. Jan 2017, 12:59

Heinz,2,3 (Beitrag #4799) schrieb:
Mal eine Frage: Gibt der Panasonic mitlerweile bei VOD jetzt 24p aus oder rechnet er immer noch alles auf 60p um ?


Kann man doch sowieso ausstellen?
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#4801 erstellt: 12. Jan 2017, 13:09
Es hieß doch immer der Panasonic gibt APiv nur in 60 Hz aus ! Gab es jetzt ein Update für 24Hz Ausgabe ?
SatHopper
Inventar
#4802 erstellt: 12. Jan 2017, 14:41
Bei mir gibt er auch (leider) nur in 60Hz aus, auch Serien die eigentlich in 50Hz laufen sollten
Eine Änderung wäre schon wünschenswert....
schmidte
Ist häufiger hier
#4803 erstellt: 14. Jan 2017, 12:11
Kann mir bitte jemand erklären,was die Option Markierung für Inhaltstyp auf sich hat?und auf was habt ihr das stehen?
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#4804 erstellt: 14. Jan 2017, 14:34
Habe jetzt den UB900 zuhause. Vorweg: Nochmals eine Steigerung in Schärfe,Farben und Bildruhe zur X box. Nun hab ich kurz mal Apiv und Netflix ausprobiert und hatte ein problem mit Apiv.Das Bild bei 4 K fing an zu stottern bis zum Standbild. Sah dann aus wie eine aneinander Reihung von Standbildern. Aber nur bei der Serie "Man in a high castle" ," Goliath " hingegen lief problemlos. Daher vermute ich das es an der App oder an Amazon liegt ? Netflix läuft ( bis jetzt) problemlos. Getestet mit " Marco Polo" in 4k.
C._Ecker
Ist häufiger hier
#4805 erstellt: 14. Jan 2017, 16:59

Heinz,2,3 (Beitrag #4804) schrieb:
Das Bild bei 4 K fing an zu stottern bis zum Standbild. Sah dann aus wie eine aneinander Reihung von Standbildern. Aber nur bei der Serie "Man in a high castle" ," Goliath " hingegen lief problemlos. Daher vermute ich das es an der App oder an Amazon liegt ? Netflix läuft ( bis jetzt) problemlos. Getestet mit " Marco Polo" in 4k.


Habe das gleiche bei den meisten UHD Inhalten bei Amazon auch. Man kann beim Ruckeln die Bilder zählen. Daher ist die App, so wie sie jetzt ist, für mich völlig unbrauchbar.
blassbernd
Ist häufiger hier
#4806 erstellt: 15. Jan 2017, 12:50
Hallo, zusammen!

Bitte kennt jemand den Unterschied zum im 900er / 704er verbauten 4K High-Precision Chroma Processor und dem in den kommenden Modellen eingesetzten HCX (Hollywood Cinema Experience) Videoprozessor?

LG
Bernd
VF-2_John_Banks
Inventar
#4807 erstellt: 15. Jan 2017, 14:19
Ich glaube der Chromaprozessor ist höherwertiger. Die neuen Modelle sind auch eher Player für das mittlere Preissegment.
Johnny_B.
Stammgast
#4808 erstellt: 16. Jan 2017, 03:46
hallo,
kann der Player Kapitel in Mkv`s darstellen?
Danke!
LJSilver
Inventar
#4809 erstellt: 16. Jan 2017, 15:10

VF-2_John_Banks (Beitrag #4807) schrieb:
Ich glaube der Chromaprozessor ist höherwertiger. Die neuen Modelle sind auch eher Player für das mittlere Preissegment.


Genauer gesagt ist es die Marketing-Bezeichnung für den bzw. eine Funktion des Mediatek-SoC, der bereits in Panasonic-TVs mit HCX zum Einsatz kommt.


[Beitrag von LJSilver am 16. Jan 2017, 15:10 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#4810 erstellt: 16. Jan 2017, 15:17
Der Chromaprozessor soll doch angeblich eine Eigenentwicklung seitens Panasonic sein. Dann kann es doch kein Mediatek Chip sein?
LJSilver
Inventar
#4811 erstellt: 16. Jan 2017, 15:35

VF-2_John_Banks (Beitrag #4810) schrieb:
Der Chromaprozessor soll doch angeblich eine Eigenentwicklung seitens Panasonic sein. Dann kann es doch kein Mediatek Chip sein?


Der Chromaprozessor ist auch kein Mediatek. HCX ist Mediatek, bei den TVs der MT5890.

Der Chromaprozessor (früher UniPhier) ist streng genommen zugekauft von Pioneer/NEC/Renesas aus der Pioneer-Aufkaufmasse (zusammen mit der Plasmatechnologie). Weil die damaligen Chipsätze in den Kuro-TVs sowie den LX-Playern (sowie dem Toshi XE1) verbaut waren.


[Beitrag von LJSilver am 16. Jan 2017, 15:37 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#4812 erstellt: 16. Jan 2017, 15:48
Ja eben.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#4813 erstellt: 16. Jan 2017, 16:04
http://www.elektroni...-zusammen-94766.html

http://www.electroni...-businesses-2015-03/

https://www.computer...-japanische-allianz/

Sie scheinen auch eigenen "Krempel" verbauen zu wollen.

Welcher Mediatek Billigschrott wird denn im UB900 verwendet?

Viele Grüße
Auge2016
Ist häufiger hier
#4814 erstellt: 16. Jan 2017, 23:27
So geht es mir auch . 4k serien bei amazon laufen ca eine minute bild und ton synchron,dann wird bild wie in zeitlupe verlangsamt , verwischt und ton läuft völlig asynchron.
Habe alles mögliche schon in den einstellungen probiert-ohne erfolg. Nach anfrage bei amazon prime video scheint es auch nicht an meinem internet provider zu liegen und sie versprachen mir sich nochmals bei mir zu melden .
Habe aber bis heute noch keine stellungsnahme erhalten.
Vielleicht findet sich aber auch hier im forum jemand der da Abhilfe weiß !?
elfmarckfuchzich
Inventar
#4815 erstellt: 17. Jan 2017, 00:09
War bei mir eben auch so. DMP704 The Men in the High..." in UHD...Total Asyncron. Stop und weiter, hab aber nicht länger geschaut...
LJSilver
Inventar
#4816 erstellt: 17. Jan 2017, 03:43

von_Braun (Beitrag #4813) schrieb:

Welcher Mediatek Billigschrott wird denn im UB900 verwendet?


Gar keiner.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-UB900 Abspielprobleme
Chris_78 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  10 Beiträge
Panasonic DMP-UB900
mr_krombacher am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 kein Ton mehr
ossi123 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  13 Beiträge
HDR-Container: Allgemeine Diskussion über Player, Helligkeit, Gamma, Kontrast und Filmdarstellung
LJSilver am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  45 Beiträge
Panasonic UB704 (DMP-UB90) UHD Player
Ralf65 am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  981 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 mit Verbindung mit Sony Beamer VPL550/VPL520
Gebhart am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  7 Beiträge
Wiedergabe einer UHD auf UB900 mit 24p ?
haifive am 21.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  4 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
Ralf65 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  3567 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  3304 Beiträge
Panasonic DMP-UB404
Schnoesel am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2020  –  344 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364