Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Panasonic DMP-UB900 (UHD, THX, BD4K)

+A -A
Autor
Beitrag
Zebie
Stammgast
#979 erstellt: 12. Apr 2016, 18:50

marthomnitram (Beitrag #962) schrieb:
Hallo Bobby310,
Glückwunsch zum 900er. Hattest Du schon mal die Möglichkeit des Vergleiches von 2 gleichen Blu-rays, eine in einem "normalen" Blu-ray_player, die andere im 900er per upscaling um zu schauen, oder der hoch dotierte neue Upscaler tatsächlich die normalen Blu-rays spürbar schärfer darstellt (sofern Du 2 gleiche Blu-rays zu deinem Inventar zählen darfst)?

Viele Grüße
Martin

Du könntest auch die normale Bluray, die bei den UHD´s beiliegt nehmen und dagen einmal die UHD, könnte auch sehr interessant sein....

Gruß Zebie
bobby310
Stammgast
#980 erstellt: 12. Apr 2016, 18:53

Zebie (Beitrag #979) schrieb:

marthomnitram (Beitrag #962) schrieb:
Hallo Bobby310,
Glückwunsch zum 900er. Hattest Du schon mal die Möglichkeit des Vergleiches von 2 gleichen Blu-rays, eine in einem "normalen" Blu-ray_player, die andere im 900er per upscaling um zu schauen, oder der hoch dotierte neue Upscaler tatsächlich die normalen Blu-rays spürbar schärfer darstellt (sofern Du 2 gleiche Blu-rays zu deinem Inventar zählen darfst)?

Viele Grüße
Martin

Du könntest auch die normale Bluray, die bei den UHD´s beiliegt nehmen und dagen einmal die UHD, könnte auch sehr interessant sein....

Gruß Zebie



Das ist auch was ich eh schon testen wollte ob der Unterschied viel zu sehen ist. heute morgen konnte ich nur kurz mal an testen zwei Filme und die sahen meiner Meinung nach schon leicht schärfer aus hatte aber kaum zeit groß Einstellungen zu schauen was man beim Player noch so einstellen könnte damit das Bild vielleicht nochmal anders wird.
icons
Inventar
#981 erstellt: 12. Apr 2016, 18:59
Wenn man direkt antwortet, ist jedes ZITAT eher nicht notwendig...keiner will urrrrlange Texte lesen

bobby310
Stammgast
#982 erstellt: 12. Apr 2016, 19:03
Ok ok dann weiß ich Bescheid
SilverSurver_64
Inventar
#983 erstellt: 12. Apr 2016, 19:16
Ausser Basics solltest du am Player nix einstellen, also keine Bildverbesserer, dafür nur am TV rumstellen
bobby310
Stammgast
#984 erstellt: 12. Apr 2016, 19:20
War nicht mal in einem Video die Rede davon das man das den Player machen lassen soll? Also das upscaling?
*chiefsteve*
Inventar
#985 erstellt: 12. Apr 2016, 19:47
...es wurde schon mehrfach erwähnt ,dass dieser chromaprozessor ein absolutes Wunderding sein soll,auch und gerade beim upscaling...das würde dann auch etwas den preisunterschied zum Samsung erklären,,,also lass ma ruhig den Player scalen...bin gespannt
bobby310
Stammgast
#986 erstellt: 12. Apr 2016, 19:53
Und wie stellt man das so ein bei blu ray Playern? Hatte bis jetzt noch keinen bis auf die ps4
Progtower
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 12. Apr 2016, 19:54
Meiner ist auch da, werde gleich auch ein bisschen testen. Auch in Kombi mit dem JS9590.
KMario
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 12. Apr 2016, 19:56

bobby310 (Beitrag #986) schrieb:
Und wie stellt man das so ein bei blu ray Playern? Hatte bis jetzt noch keinen bis auf die ps4 :D


hast du schon an ... HDMI ausgang zeigt doch bei dir 4:4:4 12 bit ... mehr upscale geht nicht
*chiefsteve*
Inventar
#989 erstellt: 12. Apr 2016, 20:06
yap in der Stellung sollte der nun alles bis runter zur DVD massiv pimpen....wird behauptet..
SilverSurver_64
Inventar
#990 erstellt: 12. Apr 2016, 20:36

bobby310 (Beitrag #984) schrieb:
War nicht mal in einem Video die Rede davon das man das den Player machen lassen soll? Also das upscaling?


Also das upscalling zähle ich (andere auch) nicht zu den Bildverbesserer
Das das der "bessere" machen sollte ist ja klar und er soll ja das momentan beste sein.
bobby310
Stammgast
#991 erstellt: 12. Apr 2016, 20:47
Ahso ok danke wie gesagt hab nicht so den Plan von den Einstellungen und so
VF-2_John_Banks
Inventar
#992 erstellt: 12. Apr 2016, 20:50
RTFM!
bobby310
Stammgast
#993 erstellt: 12. Apr 2016, 20:52
Und das heißt??
VF-2_John_Banks
Inventar
#994 erstellt: 12. Apr 2016, 20:55
Read the fucking manual!
rr12
Inventar
#995 erstellt: 12. Apr 2016, 20:58
Cool wieder was gelernt
bobby310
Stammgast
#996 erstellt: 12. Apr 2016, 21:00
Hahaha ich auch aber so groß wie die Anleitung ist wirds wohl nicht mehr als Quick Start sein
VF-2_John_Banks
Inventar
#997 erstellt: 12. Apr 2016, 21:01
Der ist aber schon mega alt.
Progtower
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 12. Apr 2016, 21:54
So, leider hab ich recht wenig Zeit heute Abend, aber erste Tests des UB900 mussten natürlich sein. TV ist mein Samsung JS 9590. Und ich schaue in einem weitgehend abgedunkelten Raum.

Getestet habe ich mit San Andreas. Zunächst einmal das Upscaling der normalen Blu-ray. Ist schon sehr schwer, das zu vergleichen, wenn man deutlich nacheinander schaut. Erst hab ich also wie immer zuvor den TV upscalen lassen, im zweiten Durchlauf dann den UB900. Ich kann eigentlich nicht sagen, dass ich dabei einen spürbaren Unterschied feststellen konnte, für mich sah das gleich gut aus.

Dann die UHD-Blu-ray von San Andreas hinein. Die ist zwar auch nur mit 2K gemastert, aber da würde ich auch in Bezug auf die Schärfe dann doch von einem erkennbaren Unterschied zur normalen Blu-ray sprechen, wenn auch nicht riesig. Kommt erwartungsgemäß bei weitem nicht an die brillianten SUHD-4K-Werbevideoclips vom Samsung, etc., solche Aha-Effekte verfehlt San Andreas deutlich.

Mein JS9590 ist ungefähr so eingestellt, wie es Mike im Samsung-TV-Teil des Forums empfiehlt, insbesondere mit Hintergrundbeleuchtung auf Stufe 13 von 20. Wie alle hier wohl wissen geht bei HDR diese Einstellung automatisch auf 20 von 20 hoch und Kontrast auf 100 von 100. Gleichwohl ist es richtig, das Bild ist dann bei HDR spürbar dunkler. Allerdings muss ich gleich dazu sagen, dass es mir überhaupt nicht zu dunkel vorkam, sondern ingesamt besser gefallen hat als ohne HDR. Ich hatte also nicht das subjektive Bedürfnis, das Bild heller stellen zu wollen.

Ich weiß auch nicht, wie es sich dann auf den HDR-Eindruck auswirkt, wenn ich an der Bildhelligkeit gespielt hätte. Denn auch wenn ich die Hintergrundbeleuchtung und den Kontrast mit HDR nicht mehr erhöhen konnte, so ging das sehr wohl mit der normalen TV-Einstellung namens "Helligkeit". Hier ist noch viel Spiel nach oben (stand mit HDR auf 42 von 100) und als ich hier mal kurz höher gestellt habe, wurde das HDR-Bild auch entsprechend heller. Dieser Umstand kommt mir in der gesamten Helligkeitsdiskussion viel zu kurz, denn diesen Regler gibt es ja auch noch und nicht nur die bei HDR ausgereizte Einstellung zu Kontrast und Hintergrundbeleuchtung. Hab ich dann aber erst einmal nicht gemacht, sondern die Helligkeit am TV für meine beiden Fotos unangetastet gelassen. Diese Bilder versuche ich gleich mal hochzuladen.
Progtower
Ist häufiger hier
#999 erstellt: 12. Apr 2016, 21:58
Bildvergleich Blu-ray zu UHD mit HDRBildvergleich Blu-ray zu UHD mit HDR
monchychy
Stammgast
#1000 erstellt: 12. Apr 2016, 22:08
Na ja, also ganz ehrlich....ich seh da nicht wirklich einen Unterschied....das rechte Bild ist (vermutlich) das HDR-Bild....aber das denke ich auch nur, weil es dunkler ist......nicht weil es besser aussieht!

Und dafür 800 Euro ausgeben - ich weiß nicht.....für mich ist das aktuell noch völlige Verarschung - genau wie Curved......


[Beitrag von monchychy am 12. Apr 2016, 22:08 bearbeitet]
Progtower
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 12. Apr 2016, 22:14
Ja, das rechte Bild ist das HDR-Bild. Und der größte Unterschied ist tatsächlich die Helligkeit bzw. der HDR-Effekt und nicht die Bildschärfe.
monchychy
Stammgast
#1002 erstellt: 12. Apr 2016, 22:42
HDR-Effekt......??? Ist dass das Phänomen, was 800 Euro kostet und keiner sieht?
Captain-S
Stammgast
#1003 erstellt: 12. Apr 2016, 22:49

monchychy (Beitrag #1000) schrieb:
Na ja, also ganz ehrlich....ich seh da nicht wirklich einen Unterschied....das rechte Bild ist (vermutlich) das HDR-Bild....aber das denke ich auch nur, weil es dunkler ist......nicht weil es besser aussieht!

Und dafür 800 Euro ausgeben - ich weiß nicht.....für mich ist das aktuell noch völlige Verarschung - genau wie Curved......

Immer wieder lustig zu sehen wie manche versuchen UHD-Bilder anhand von Handy-Fotos zu beurteilen.
blackboy
Ist häufiger hier
#1004 erstellt: 12. Apr 2016, 22:58
Mal eine Frage, die bisher noch in keinem Testbericht bzw.keiner Vermutung angesprochen wurde.
Trotz UHD Player hat man ja auch noch normale Blu-Rays die man zukünftig nochmal anschauen möchte bzw.wird man ja auch zukünftig ab und an noch normale Blu-Rays kaufen.

Wie soll/wird denn wohl das Bild bei normalen Blu-Rays sein - hat da Panasonic nochmal eins draufsetzen können oder ist auf dem Gebiet in Relation zum 700er eher Stillstand zu erwarten?
Progtower
Ist häufiger hier
#1005 erstellt: 12. Apr 2016, 23:07
Auch bei Life of Pi ist das Upscaling der normalen Blu-ray schon so gut, dass der Unterschied zur UHD-Scheibe nicht enorm ist. Gleichwohl hab ich gerade mal schnell ein paar Szenen angeschaut und da haben mir einige Landschaften in UHD schon deutlich besser gefallen als bei der Blu-ray, sehr schön scharfes Bild mit UHD-Blu-ray, das lohnt schon, finde ich. Ich bleibe auch dabei, dass ich das HDR-Bild schöner finde.

Die Handy-Fotos geben das tatsächlich nicht wirklich weiter, die sind eher was nur für das Thema Bildhelligkeit, die der UB900 mit HDR zu erzeugen vermag. Gerade beim Thema "schöner finden" werden die Fotos der Realität nicht wirklich gerecht.

Trotzdem jetzt noch einmal 3 Aufnahmen von Life of Pi. Die erste ist die Blu-ray, die zweite UHD/HDR mit TV-Helligkeit auf Stufe 45 von 100, die dritte ist UHD/HDR mit TV-Helligkeit 70 von 100 (es ginge also noch etwas heller).

Vergleich Blu-ray zu UHD-Blu-ray mit HDRVergleich Blu-ray zu UHD-Blu-ray mit HDRVergleich Blu-ray zu UHD-Blu-ray mit HDR
monchychy
Stammgast
#1006 erstellt: 12. Apr 2016, 23:11

blackboy (Beitrag #1004) schrieb:
Mal eine Frage, die bisher noch in keinem Testbericht bzw.keiner Vermutung angesprochen wurde.
Trotz UHD Player hat man ja auch noch normale Blu-Rays die man zukünftig nochmal anschauen möchte bzw.wird man ja auch zukünftig ab und an noch normale Blu-Rays kaufen.

Wie soll/wird denn wohl das Bild bei normalen Blu-Rays sein - hat da Panasonic nochmal eins draufsetzen können oder ist auf dem Gebiet in Relation zum 700er eher Stillstand zu erwarten?


Die Frage hab ich auch schon gestellt, ob man den Unterschied im Blu-Ray Bild merkt, zwischen meinem 2010er Pioneer BDP-320 und einem aktuellen Blu-Ray-Player.......

Es kam noch nicht viel Feedback, aber bisher waren alle der Meinung - kein Unterschied - und wenn dann nur marginal, sprich kaum wahrnehmbar! Ob das auch auf den Ton zutrifft, weiss ich nicht......wäre aber auch interessant!
Progtower
Ist häufiger hier
#1007 erstellt: 12. Apr 2016, 23:14

blackboy (Beitrag #1004) schrieb:
Wie soll/wird denn wohl das Bild bei normalen Blu-Rays sein - hat da Panasonic nochmal eins draufsetzen können oder ist auf dem Gebiet in Relation zum 700er eher Stillstand zu erwarten?

Ich hab leider keinen 700er, aber nach den ersten Eindrücken bin ich zwar mit dem Bild des UB900 bei normalen Blu-rays wirklich sehr zufrieden, bin aber schon ziemlich sicher, dass das der 700 nicht erkennbar schlechter machen dürfte. Allein für normale Blu-rays lohnt die Anschaffung ganz bestimmt nicht.
stfnrohr
Inventar
#1008 erstellt: 12. Apr 2016, 23:26
Die Upscaler machen auch keine Wunder, da werden praktisch Bildinformationen, welche nicht vorhanden sind, zugefügt.

Ich war auch immer ein Upscaling Fan, schaue jetzt aber auf meinem x7000 BluRays nativ also auf Full HD und das ist das beste Bild, rein so wie es auf der Disc ist. Und selbst ein billiger BluRay Player macht heute ein wunderbares Bild.

Der Pana kann eigentlich nur mit uhd BluRay glänzen und normale BluRays wie auch jeder andere in sehr guter Qualität abliefern. Ob der Ton besser ist, über Analog, wenn man einen älteren Receiver besitzt bestimmt. Über HDMI ? Ne ;-)
Sneaky
Inventar
#1009 erstellt: 13. Apr 2016, 03:50
Moin!

Was mich mal interessieren würde ist, wie UHDs im Vergleich (gleiche Scheibe) zur BD an einem Full HD Beamer aussehen.Downgrading soll ja möglich sein.Wird man da in Sachen Kompression/Banding/Schärfe etc. einen großen Unterschied sehen das sich das lohnt oder eher nicht?

Mag ja sein das die Frage schwachsinnig ist (Mastered in 4K Scheiben haben ja auch ihre Daseinsberechtigung und da sieht man teilweise ja recht gute Unterschiede.... z.B. Jerry Maguire,Groundhog Day,etc.),aber nicht jeder kann gleich die ganze Kette aufrüsten. Bisher habe ich nichts dergleichen in irgendwelchen Tests gelesen!

Ich als FULL HD Beamer Nutzer würde erst mal beim Player anfangen,denn das Bild auf ner Leinwand kann nie gut genug sein

Was die Life Of Pi Bilder angeht ist das auch wieder Geschmacksache. Im Vergleich zur BD sind mir die UHD Bilder einfach zu flau.Bei San Andreas könnte ich allerdings mit der dunkleren Variante warm werden. Sind auch mehr Details irgendwie. Man brauch nur mal durchs Fenster links zu gucken,da sieht man jetzt so richtig zwei Streifen am Gebäude. Auch das Gesicht ist nicht so überstrahlt,vielleicht nen Tacken zu dunkel,allerdings auch etwas natürlicher.Allerdings ist die grüne Sitzgruppe auch wieder flauer.Geschmackssache würde ich sagen. Wird auf jeden Fall genügend Diskussionsstoff bringen!

Gruß

René


[Beitrag von Sneaky am 13. Apr 2016, 03:51 bearbeitet]
BlackVoodoo
Inventar
#1010 erstellt: 13. Apr 2016, 06:49
Guten Morgen.

Hiermit nun meine ersten Eindrücke in Verbindung mit meinem JS9590. Ich habe San Andreas angeschaut. Sehr beeindruckend in Bildschärfe und Detailtreue. Das Absaufen der Helligkeit von denen digitalfernsehen.de berichtet hat, kann ich an meinem Samsung absolut nicht nachvollziehen, in keinster Weise. Auch mein Kumpel empfand das Bild als 'sensationell' ohne irgendwelche Einbußen der Helligkeit.

Der Marsianer hab ich ebenfalls noch kurz angetestet. Ebensfalls ein knackiges Bild ohne irgendwelche Schwächen. Morgen teste ich mal eine bluray (Spectre) und schau, wie der Panasonic damit klar kokommt.

Ich freue mich auf jeden Fall über meinen Panasonic und kann die Kritiken in keinster Weise nachvollziehen.
Timminho
Stammgast
#1011 erstellt: 13. Apr 2016, 06:52
Hört sich alles vielversprechend an Danke für dein Feedback
Schwobeseggel
Stammgast
#1012 erstellt: 13. Apr 2016, 07:31
Unfassbar diese nachricht dürfte alle schocken die nicht direkt bei Panasonic bestellt haben:

Produktinformationen "Panasonic DMP-UB 900"

Stellungnahme zur aktuellen Liefersituation PANASONIC DMP BU 900 – 12.04.2016 – 23.30 Uhr

Aus aktuellem Anlass sehen wir uns gezwungen, die folgende Stellungnahme abzugeben.

Seit Tagen versuchen wir in Kooperation mit unserer Einkaufsgenossenschaft Liefertermine und Stückzahlen in Erfahrung zu bringen.

PANASONIC sieht sich nach Mitteilung vom heutigen Tage nicht in der Lage, uns eine ausreichende Stückzahl an Geräten über den Großhandel zu liefern.

Laut offiziellen Stellen übertrifft die Nachfrage die für das Jahr 2016 geplanten Stückzahlen bereits jetzt.

Umso größer war daher unser Erstaunen darüber, das PANASONIC seit diesem Wochenende den DMP UD 900 an Endverbraucher liefert, die das Gerät direkt auf der PANASONIC Deutschland Homepage bestellt haben.

Heute Nachmittag haben wir nun die Information erhalten, daß man uns aus der zugewiesenen Stückzahl, die an unsere Einkaufsgenossenschaft geht, lediglich mit 1–3 Geräten beliefern könne, in Worten eins bis drei.

Wann es weitere Geräte geben wird und in welche Vertriebskanäle diese von PANASONIC geliefert werden, konnten wir nicht in Erfahrung bringen.

Wir können diese Vorgehensweise und auch die in den letzten Tagen erlebte Kommunikation – auch mit Hinweis auf unsere aktiven Unterstützung bei der Aufklärung und Vermarktung zum Thema HDR / ULTRA HD und 4K mittels unseres YouTube Videos – nicht nachvollziehen.

Aufgrund dieser aktuellen Situation und keiner erkennbaren kurzfristigen Lösung müssen wir daher den Verkauf des Gerätes bis auf weiteres stoppen.

Wir bitten hierfür um Verständnis.

Sollten Sie bereits bei uns einen DMP UB 900 bestellt haben, so bieten wir Ihnen die kostenfreie Stornierung an.

Hier bitten wir um eine Mitteilung an unsere Service Adresse info@grobi.tv mit Angabe der Bankverbindung. Sollten Sie per PayPal gezahlt haben, so werden wir den Betrag umgehend zurücküberweisen.

Wir empfinden den gesamten Ablauf und die Vorgehensweise als wenig kooperativ gegenüber dem Fachhandel. Gerade bei diesem sehr komplexen neuen Thema hat der Fachhandel vor der Markteinführung der Geräte sehr viel Beratungsaufwand geleistet. Alleine wir nehmen in den nächsten 4 Wochen an weiteren 2 Veranstaltungen in Deutschland teil, die sich ausschließlich mit dem Thema 4k / HDR befassen und wo die bisherigen kritischen und teilweise überraschenden Erfahrungen ausgetauscht werden.

Verschiedene Fachmagazine wie C`t, DIGITALFERNSEHEN oder auch die VIDEO werden hierüber in der nächsten Ausgabe berichten.

Zusätzlich werden wir im Mai eine Informationsveranstaltung mit unserem Partner Raphael Vogt zu diesem Thema in unseren Räumden in Kaarst durchführen.

Wir bedauern sehr, dass wir durch die von uns nicht zu beeinflussenden Umstände zu dem Verkaufsstopp gezwungen werden.

Wir bitten noch eimmal um Verständnis für diese Entscheidung, die uns nicht leicht gefallen ist und die wir uns als GROBI.TV Team reiflich überlegt haben. So eine Situation haben wir in unserem 16 jährigen Bestehen noch nicht erlebt.

Möchten Sie den Auftrag beibehalten, so können wir Ihnen leider aufgrund der nun vorliegenden Informationen keinen weiteren Liefertermin nennen.

Inwieweit sich die Situation im laufe des Jahres entspannen wird, ist derzeit nicht vorhersehbar.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr GROBI.TV Team
Merzener
Inventar
#1013 erstellt: 13. Apr 2016, 07:36
Ich habe das Dingen erstmal storniert Das ist mir alles zu affig, wenn denn Markt sich beruhigt hat und das Dingen im Laden steht, dann werde ich einen mitnehmen...
Timminho
Stammgast
#1014 erstellt: 13. Apr 2016, 07:38
Ja gestern morgen schon davon gehört alle die bei Grobi bestellt haben haben jetzt die Arschkarte Aber ich denke immer noch das das ein Einzelfall ist und bleiben wird .

Traurig für Grobi die machen super Arbeit und bekomnen dann son Mist vorgeschoben
VF-2_John_Banks
Inventar
#1015 erstellt: 13. Apr 2016, 07:38
Da haben die wohl nicht mit dem Ansturm gerechnet? Etwas naiv ist das ja schon. Bei Philips ist das aber ähnlich mit den aktuellen TVs. Scheint jetzt wohl Mode zu sein neue Produkte nur in homöopatischen Dosen auf den Markt zu bringen.
Für Leute die jetzt mit Spannung auf den Player warten ist das natürlich ne dicke Pille!
Schwobeseggel
Stammgast
#1016 erstellt: 13. Apr 2016, 07:45
Ich hab bei Thomas Electronic bestellt und ich denke die haben das gleiche problem.
Die einzige chance ist da noch Mediamarkt Saturn oder Conrad wenn die nur einen kriegen und der noch nicht reserviert ist dann diesen einzigen zu reservieren.Ich sag es ja Panasonic ist in der Herstellung top aber in sachen Kundenservice eine absolute Frechheit
#Duke#
Inventar
#1017 erstellt: 13. Apr 2016, 07:49

Merzener (Beitrag #1013) schrieb:
Ich habe das Dingen erstmal storniert Das ist mir alles zu affig, wenn denn Markt sich beruhigt hat und das Dingen im Laden steht, dann werde ich einen mitnehmen... :L



Hab auch storniert, falls Oppo einen rausbringt werd ich mir diesen zulegen

War eigentlich abzusehen das der Hype um die ersten Player ausbricht
Timminho
Stammgast
#1018 erstellt: 13. Apr 2016, 07:52
Bei Expert war letztens nen Typ von Panasonic und der hat mir versichert das ich das Gerät bis spätestens Ende April bekomme ob er Wort hält wird sich zeigen
monchychy
Stammgast
#1019 erstellt: 13. Apr 2016, 08:43

#Duke# (Beitrag #1017) schrieb:

Merzener (Beitrag #1013) schrieb:
Ich habe das Dingen erstmal storniert Das ist mir alles zu affig, wenn denn Markt sich beruhigt hat und das Dingen im Laden steht, dann werde ich einen mitnehmen... :L



Hab auch storniert, falls Oppo einen rausbringt werd ich mir diesen zulegen



Genau, dann für geschätzte 4000.- Euro
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1020 erstellt: 13. Apr 2016, 08:49
Naiv? Wohl eher nicht. Panasonic hat sich der Realität angepasst. In unseren örtlich MM und Medimax will man dem Kunden gar keine Panasonic Produkte mehr verkaufen, weil man bei anderen Firmen viel mehr verdient. Einen UB900 werde ich genau wie einen DXW904 oder einen CZW954, hier nie zu Gesicht bekommen.

Ein Hype mag hier im Forum ausgebrochen sein, draußen in der wirklichen Welt interessiert UHD Blu-ray keine S..... .

Viele Grüße
Timminho
Stammgast
#1021 erstellt: 13. Apr 2016, 08:59
Der UB900 wird tatsächlich nicht online zum Verkauf bei Media Markt angeboten da haste Recht ! Aber die TV Modelle stehen hier alle bei unserem MM und werden auch gerne verkauft Und zu dem Thema das UHD Blu ray kein S...... interessiert gibt es aber bei Panasonic und Samsung ziemlich viel Vorbestellungen wahrscheinlich kommt jetzt " das ist nur der harte Kern , den Rest interessiert es nicht "
VF-2_John_Banks
Inventar
#1022 erstellt: 13. Apr 2016, 09:07
MM und Saturn verkaufen doch eh am liebsten den ganzen Samsung Mist, weil sie da die meisten Prozente bekommen.
Oft steht auch zum Großteil nur Samsung in der TV Abteilung rum.
rr12
Inventar
#1023 erstellt: 13. Apr 2016, 09:09
brauner da geb ich dir recht kaufe ja auch viele scheiben aber uhd naja abwarten
Timminho
Stammgast
#1024 erstellt: 13. Apr 2016, 09:10
Das stimmt am meisten sieht man dort LG und Samsung TVs Panasonic Philips Sony bekommen nur Eckplätze so genug Off Topic sonst wird mein Beitrag wieder gelöscht
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1025 erstellt: 13. Apr 2016, 09:12
@Timminho

In den größeren Städten sicher, wenn ich nach Frankfurt fahre, kann ich mir die Kisten ansehen, in der Pampa sieht die Welt aber anders aus.

Letzte Woche bestätigte mir ein Verkäufer des örtlichen MM, das man Panasonic nicht anbietet, weil man nicht so viel verdienen kann.

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 13. Apr 2016, 09:14 bearbeitet]
Gatterwatz
Stammgast
#1026 erstellt: 13. Apr 2016, 09:13
Muss "von Braun" da recht geben.
Hier im Forum bekannt und das Interesse hoch, jedoch mein ganzer Bekannten Kreis kennt sie nicht und schauen noch mehr DVD als Blu-Ray.
Selbst in der hiesigen Videothek kommen nur einige Top Filme auf Blu-ray, der Rest auf DVD.
Bin selbst auf Online Videothek umgestiegen obwohl ich gerne das Geschäft vor Ort unterstützen würde.

Daher wird das hier schon sehr verzerrt.

Zurück zum Player.
Habe den ja selbst noch vorbestellt und überlege jetzt auch stornieren oder nicht da man ja jetzt weder ein Liefertermin hat aber jetzt das neue "Problem" dazu kommt das man nicht weiß wie lange die UHDs mit dabei sind.
Ja ich möchte die auch gratis dazu haben und erst recht wenn ich Vollpreis bezahle.
Aus Fehlern wird man schlau. Hätte ich mal auch bei Panasonic direkt bestellt...
Andererseits habe ich einen guten Blu-ray Player hier und die Filme die bislang geplant sind sind von der Stückzahl ja ein Witz.
Erinnert mich an die DVD Einführung. ich weiß nicht wie oft ich damals 12 Monkeys und die Klapperschlange geschaut habe
Timminho
Stammgast
#1027 erstellt: 13. Apr 2016, 09:14
Okay ich hab hier einen in Wuppertal das ist ne "etwas größere" Stadt
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1028 erstellt: 13. Apr 2016, 09:22
Bei uns gibt es zwar keinen UB900, dafür gab es aber einen verschwenderischen Oberpfaffen. Den UB900 konnte ich übrigens heute morgen nicht mal im Panasonic Online Shop erspähen.

http://shop.panasonic.de/DVD%20Player1

Viele Grüße
lordberti
Hat sich gelöscht
#1029 erstellt: 13. Apr 2016, 09:23
Panasonics UB900 erhält als erster UHD Blu-Ray Player das Ultra HD Premium Logo, was Gestern für UHD Blu-Ray Player Zertifiziert wurden ist.
Der Player hat den Test Protokoll der UHD Allianz Bestanden.

http://www.flatpanel...ll&id=1460530066&rss


[Beitrag von lordberti am 13. Apr 2016, 09:25 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-UB900 Abspielprobleme
Chris_78 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  10 Beiträge
Panasonic DMP-UB900
mr_krombacher am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 kein Ton mehr
ossi123 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  13 Beiträge
HDR-Container: Allgemeine Diskussion über Player, Helligkeit, Gamma, Kontrast und Filmdarstellung
LJSilver am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  45 Beiträge
Panasonic UB704 (DMP-UB90) UHD Player
Ralf65 am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  981 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 mit Verbindung mit Sony Beamer VPL550/VPL520
Gebhart am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  7 Beiträge
Wiedergabe einer UHD auf UB900 mit 24p ?
haifive am 21.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  4 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
Ralf65 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  3567 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  3304 Beiträge
Panasonic DMP-UB404
Schnoesel am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2020  –  344 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824