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Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

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boysmile
Stammgast
#10080 erstellt: 13. Apr 2020, 12:50
... hat sich erledigt, Oppo hat mir innerhalb von 4 Stunden (Ostersonntag auf Ostermontag) die FW geschickt.
Also, ich bin immer wieder begeistert von der Firma und dem Gerät! Wann haben die den letzten Player verkauft? Da können sich die sog. High-End Marken mal ne Scheibe von abschneiden. Traurig, dass es Oppo nur noch als Smartphone-Hersteller gibt.
Copythat
Stammgast
#10081 erstellt: 14. Apr 2020, 19:51
hallo zusammen

ich habe seit gestern folgendes problem mit meinem oppo 105. je nach dem welche cd ich einlege, vibriert der gesamte player mal mehr und mal weniger. einige cd lassen sich gar nicht mehr abspielen. jemand eine idee, was dies sein könnte? dachte erst an kaputte cd aber es sind jetzt zu viele, die bis vor kurzem ohne probs spielten.
vielen dank für eine idee, was dies sein könnte.
cheers copythat
p.s. ich poste dies auch hier unter 203/205, da hier doch noch einige mit erfahrung zu den modellen aktiv sind.
mabuse04
Inventar
#10082 erstellt: 14. Apr 2020, 20:01
Ich würde auf ein im Sterben liegendes Laufwerk tippen. Ich hatte mal ein ganz kaputtes da hat mein alter 103 nur noch gesagt, keine Disk im LW, obwohl eine eingelegt war. Das ist bei dir ja nur in einigen Fällen so, deutet aber meiner Meinung nach auf einen LW-Fehler hin.

Aber vielleicht kennt das jemand ja noch genauer?

Viele Grüße m
chief-purchaser
Inventar
#10083 erstellt: 14. Apr 2020, 21:37
Warum spekulieren? Ruf doch den Oppo Klohs an...und lass uns bitte mal wissen, was es sein soll.
(Sofern eine Ferndiagnose überhaupt möglich ist.)
Nick_Nickel
Inventar
#10084 erstellt: 14. Apr 2020, 23:27
Mach ihn doch auf und prüfe ob am Laufwerk was ausgeschlagen ist.
mabuse04
Inventar
#10085 erstellt: 14. Apr 2020, 23:44
Du kannst sogar das LW tauschen, wenn ich mich nicht täusche. Hat einen Standard S-ATA und Stromanschluss. Mir hatte Oppo in den USA, bei meinem kaputten LW aber stark davon abgeraten ein Standard LW zu nehmen, da Oppo wohl die LW selektiert und kalibriert.

Von daher ist Klohs in Leipzig sicher die bessere Wahl. Ich hatte meinen nach Kalifornien geschickt, weil das sogar inklusive Versand damals etwas günstiger war als die Reparatur in D. Das hat sich aber drastisch geändert. Aber lass dir mal einen Kostenvoranschlag machen auch weiß ich nicht, ob es zwischen dem 103 und dem 105 eventuell einen Unterschied beim LW gibt.

Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 15. Apr 2020, 04:22 bearbeitet]
drjones
Ist häufiger hier
#10086 erstellt: 21. Apr 2020, 15:05
Beim Thema LW wollte ich mal fragen, wie Ihr die Lautstärke wahrnehmt. Beim Filmgucken geht es, normal, aber wahrnehmbar beim einem Sitzabstand von 3-4m, aber beim Einlesen (BD und 4K UHD) richtig laut.

Wie ist es bei Euch?

Kann man da was verbessern, gegen Vibration mit Shock Absorbern etc...?

Danke und viele Grüße,
Jannis
Hörstoff
Inventar
#10087 erstellt: 25. Apr 2020, 11:54

Hörstoff (Beitrag #10017) schrieb:
War gerade wieder da. Eine leise männliche Propagandastimme, leises unverstehbares Zeug.

Schon wieder und nur ein paarmal kurzzeitig, wenn's Funk hierbei wäre, dürfte es sich doch nicht chinesisch anhören?...
Hab's beim wiederholten Mal aufgenommen.
Und dann wieder Funkstille.

Videos mit Ton *.mp4 gehen hier nicht, oder?


[Beitrag von Hörstoff am 25. Apr 2020, 12:13 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#10088 erstellt: 25. Apr 2020, 13:03
Ich vermute das es CB-Funk aus der Nachbarschaft ist.
mabuse04
Inventar
#10089 erstellt: 25. Apr 2020, 15:06

drjones (Beitrag #10086) schrieb:
Beim Thema LW wollte ich mal fragen, wie Ihr die Lautstärke wahrnehmt. Beim Filmgucken geht es, normal, aber wahrnehmbar beim einem Sitzabstand von 3-4m, aber beim Einlesen (BD und 4K UHD) richtig laut.

Wie ist es bei Euch?

Kann man da was verbessern, gegen Vibration mit Shock Absorbern etc...?

Danke und viele Grüße,
Jannis



Meiner ist in jeder Phase sehr leise. Der Oppo sollte meiner Ansicht nach und gerade in einem Abstand von 3-4 m überhaupt nicht hörbar sein. Oppo hat, zumindest vor einiger Zeit, mir mal geschrieben, dass sie die Laufwerke selektieren und auch kalibrieren. Andererseits können auch PC Laufwerke, gerade beim Einlesen, ziemlich viel Lärm machen.
Normal finde ich deine Beschreibung des Lärms des Laufwerks beim Oppo aber nicht. Beim Einlesen sind das wohl die Positionierungsgeräusche vom Laser und dessen Träger.
Klar kann man da Tunen aber das halte ich in deinem Fall für nicht zielführend. Am besten mit Heimkino Klohs in Leipzig telefonieren, dem Oppo Vertrieb in D. Vielleicht sollte man das LW tauschen?
Wie alt ist denn der Oppo und wurde das LW schon mal getauscht?

Hoffe es hilft weiter und viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 25. Apr 2020, 15:08 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#10090 erstellt: 25. Apr 2020, 15:10
Meinen höre ich auch so leise ist der auch nicht beim einlesen.
mabuse04
Inventar
#10091 erstellt: 25. Apr 2020, 16:46
Ja gut, beim Einlesen kann das schon sein, weil da der Laser Hin und Her bewegt wird, aber wenn der dann die Disk abspielt, sollte er eigentlich zumindest nicht aus 3 bis 4 m Entfernung zu hören sein. Meiner definitiv nicht und das mit dem Einlesen, kann ich auch gerne nochmal checken.
Ist bei mir nie negativ aufgefallen und ich kenne laute LW.

Da kann man auch nicht viel machen, soweit ich weiß, weil das die interne Mechanik ist. Ich habe bei meinem mal den Deckel getauscht aber empfehlen kann ich das nicht. Hat bei mir weder in Richtung Geräuschentwicklung noch sonst irgendwas gebracht. Von daher wundert es mich auch, wenn die bei Euch so laut sind.

Viele Grüße m
mabuse04
Inventar
#10092 erstellt: 25. Apr 2020, 16:58
Ich habe es gerade nochmal mit einer Blu-Ray, keine UHD, getestet und das lauteste Geräusch was mein 203 macht, ist das Ausfahren der Lade. In knapp 50 cm Entfernung höre ich dann zwei leise Positionierungsgeräusche und das war es. Danach, beim Abspielen herrscht Stille.

Ist jetzt die Frage, was wirklich normal ist und ob ich ein Montagsgerät habe. Aber für mich sollte das so sein bei einem Oppo und war schon bei meinem 103 so. Starke Geräusche vom LW und besonders auch beim Abspielen sind für meine bisherigen Oppos nicht normal gewesen.

Viele Grüße m
bavaro
Ist häufiger hier
#10093 erstellt: 30. Apr 2020, 12:52
Hi, ist eigentlich die Firmware : 20XEU-65-0131 die aktuellste?
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#10094 erstellt: 30. Apr 2020, 12:56
Ja, das ist die aktuelle Firmware Version.
Pitman1
Inventar
#10095 erstellt: 30. Apr 2020, 15:23
Kann man die bedenkenlos aufspielen ?

MfG
Pitman
stubenqualm
Ist häufiger hier
#10096 erstellt: 30. Apr 2020, 15:31
Die ist schon über ein Jahr alt und es gab keine Beschwerden.
bavaro
Ist häufiger hier
#10097 erstellt: 30. Apr 2020, 15:55
Dankeschön
StaticX
Inventar
#10098 erstellt: 30. Apr 2020, 19:59
Und die Chancen stehen auch nicht schlecht, dass es die letzte sein wird
trilos
Inventar
#10099 erstellt: 30. Apr 2020, 20:12
Und was für "Bugs" oder Inkompatibilitäten sind Dir seit 2019 aufgefallen, die eine neue Firmware beheben sollte....?
prouuun
Inventar
#10100 erstellt: 30. Apr 2020, 20:50
Es gibt schon noch kleinere Bugs, ist aber halb so schlimm.
StaticX
Inventar
#10101 erstellt: 01. Mai 2020, 19:41

trilos (Beitrag #10099) schrieb:
Und was für "Bugs" oder Inkompatibilitäten sind Dir seit 2019 aufgefallen, die eine neue Firmware beheben sollte....?

Die Technik schreitet voran. UHD ist noch jung. Erste UHD BR‘s wie Black Hawk Down und Gemini Man scheinen Probleme zu bereiten. Neue Hardware wird Anpassungen verlangen. Deiner Meinung nach brauch man also keine FW Updates mehr zu liefern?
Respektive die Frage wieso es überhaupt FW Updates gibt??


[Beitrag von StaticX am 01. Mai 2020, 19:43 bearbeitet]
trilos
Inventar
#10102 erstellt: 01. Mai 2020, 20:24
@ StaticX

Ich sage nicht, dass es nicht grunsätzlich Updates brauchen wird.

Leider ist es so, dass bei BRs und UHDs durch ständige "Neuerungen" die Hersteller immer wieder mal Updates liefern müssen.
Besser wäre es m.E., ein Medium, BR bzw. UHD, wäre im Rahmen eines "Lasten- und Pflichtenheftes" abschließend beschrieben, und nicht dass ständig, je nach Lust & Laune eines Studios, irgendwelche systemfremden "Gimmicks" oder "Gadgets" dazu kommen, für erst eine Firmware ergänzt oder neu geschrieben werden muss!

Nicht jeder Hersteller wird so lange Updates auch für schon lange nicht mehr gebaute Player liefern, wie das OPPO bisher immer tat.
Manche erinnern sich noch an Philips BR-Player, für es es mit Ablauf von 2 J. nichts mehr an Updates gab!

Daher zielte meine Frage auf aktuelle Probleme mit der 2019er Firmware, denn meine BRs und UHDs wurden vom 203 und 205 bislang alle problemlos abgespielt.

Schönen Abend,
Alexander
StaticX
Inventar
#10103 erstellt: 01. Mai 2020, 20:40
Du hast Recht. Und meine Annahme war rein hypothetisch. Bisher läuft auch mein 203 noch tadellos. Und aktuell bin ich überrascht, dass die Probleme sich nicht häufen.
Trotzdem stört es mich, dass Oppo einen neuen Player verkauft und kurz darauf den Kunden sich selbst überlässt. Wer weiss schon wie sich die Technik entwickelt. Fakt ist, dass Oppo uns im Stich gelassen hat
Highente
Inventar
#10104 erstellt: 01. Mai 2020, 21:34
Also mein Cambridge BD 651 von 2011, der ja auf einem Oppo aufgebaut ist, frisst bisher noch jede Scheibe ohne je ein Update erhalten zu haben.
StaticX
Inventar
#10105 erstellt: 01. Mai 2020, 21:55
Es stellt sich die Frage wieso Updates überhaupt notwendig sind?
mabuse04
Inventar
#10106 erstellt: 01. Mai 2020, 22:00

StaticX (Beitrag #10103) schrieb:
Wer weiss schon wie sich die Technik entwickelt. Fakt ist, dass Oppo uns im Stich gelassen hat :cut


Das mit dem 'im Stich gelassen' magst du so empfinden und sei dir unbenommen, nur sehe ich das etwas anders. Das sich die Technik weiterentwickelt ist denke ich jedem hier bewusst und das dies mit teils empfindlichen geldlichen Verlusten unsererseits einhergeht auch.
Ich erinnere mich nur an die immer wiederkehrende HDMI Geschichte und den Schritt von FHD auf 4k. Das ist wohl klar, denke ich.
Klar ist auch, dass immer wieder Firmen in diesem Bereich verschwunden sind.
Das Verschwinden von Oppo war ja eine Geschichte mit monatelanger Ansage im Voraus und als ich meinen 203 überteuert, gebraucht gekauft habe, wusste ich sehr genau worauf ich mich einlasse.

Von daher kann ich nicht sagen, dass mich Oppo 'im Stich gelassen hat', sondern, dass Oppo eher sehr transparent kommuniziert hat, was ein Kunde wann zu erwarten hat.

Das keine neuen Features mehr kommen, ist klar. Da ist Schluss und wenn es irgendwas Neues an Scheiben - sofern da überhaupt noch was kommt - geben sollte, dann ist der Oppo eben obsolet, wie so viele andere Sachen wie z.B. mein gut 700 € teures Kimber 15m HDMI Kabel, dass ich heute locker durch ein Glasfaserkabel für unter 100 € ersetzen kann. Tja, muss ich halt damit leben und nach gut 15 Jahren sollte die Investition ja auch durch sein.

Ich fühle mich nicht von Oppo im Stich gelassen, sondern die haben ihren Betrieb eingestellt mit einer klaren Ansage so ein halbes bis ein Jahr im Voraus und das ist ihr gutes Recht, leider, möchte ich hinzufügen.

Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 01. Mai 2020, 22:05 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#10107 erstellt: 01. Mai 2020, 22:04

StaticX (Beitrag #10105) schrieb:
Es stellt sich die Frage wieso Updates überhaupt notwendig sind?


Na, das sind sie auch nicht. Wenn keine Fehler auftreten, brauche ich auch keine Updates. Ich kenne auch keine Fehler von meinem 203 und selbst HDMI-IN, was ich bei dem das Erste Mal mit einem FireTV-Stick verwende, funktioniert einwandfrei.
Also, ich sehe da keine Notwendigkeit und erwarte auch keine Updates mehr.

Viele Grüße m
StaticX
Inventar
#10108 erstellt: 01. Mai 2020, 22:17
@mabuse04
Es macht einfach keinen Sinn. Wieso einen Top 4K Player entwickeln der Standards setzt und kurz danach jegliche Verantwortung von sich weisen???
Meine Frage ist simpel: Warum hat Oppo, wann, warum, wieso jegliches Vertrauen in die Entwicklung unterbrochen? Wieso entwickelt man ein wegweisendes Gerät, mit vertrauungspotential, und lässt es kurz danach verhungern?
Oppo investiert aktuell in andere Sparten. Würdest du Oppo noch einmal vertrauen?
mabuse04
Inventar
#10109 erstellt: 01. Mai 2020, 22:41
Oppo wird schon seine Gründe gehabt haben, warum sie aus dem Markt ausgestiegen sind. Die Hintergründe kenne ich nicht und habe auch keine Ahnung woran das gelegen hat.
Was ich weiß sind meine Kaufgründe und Voraussetzungen und die sind glasklar auch Eingedenk der Tatsache, dass Oppo zu diesem Zeitpunkt, den Laden dicht gemacht hatte.
Ob ich mir nochmal jemals die Frage stellen sollte, ob ich Oppo vertraue oder nicht, glaube ich eher nicht. Aber warum auch? Es ist doch alles gut mit den aktuellen Playern und alle die sie haben, scheinen ja zufrieden zu sein, oder? Ich kannte Oppo vom 103 her und wusste damit, was ich zu erwarten hatte. Diese Erwartung hat Oppo voll erfüllt. Von daher brauchte ich kein Vertrauen und es wurde auch keines enttäuscht.

Das mag für dich anders gewesen sein und du hast deinen Oppo gekauft, bevor die bekannt gaben, dass die Bude dicht gemacht wird. Das ist eine andere Ausgangslage und wie ich schon geschrieben habe, verstehe ich dich da auch und kann das durchaus nachvollziehen, trifft aber auf mich eben nicht zu. Ich habe meinen erst dann gebraucht gekauft, als es schon keine neuen mehr am Markt gab.

Es ist nur eine Vermutung aber ich denke, die Aufgabe von Oppo was die Player betrifft und damit deinen Ärger, hängt mit der allgemeinen Zukunft der BD zusammen. Die DVD wird nach wie vor sehr gut verkauft und ist das erfolgreichste Medium überhaupt bisher. Die BD hängt in den Seilen und die UHD ist - zumindest in D - viel zu teuer und alle Welt macht Streaming. Das ist, wie schon geschrieben nur eine Vermutung.
Aber es scheint ja nur sehr wenige Menschen zu geben, denen 4k und eine exzellente Wiedergabe es das Geld wert ist dafür auszugeben. Die Industrie macht ja auch einiges an Mist - siehe die Preise für UHDs oder immer neue HDMI Normen. Kein Wunder, dass viele sagen, da reicht mir ein TV mit Netflix oder Amazon und gut ist es. Scheiben nehmen nur Platz weg, sehe ich mir einmal an und dann dafür 30 € und viel Platz im Regal? Ne, nicht mit mir.

Ich versuche gerade 60 BDs zu verkaufen. Gibt kein Interesse daran. So sieht es anscheinend aus und die Zeiten haben sich halt geändert und darauf scheint Oppo reagiert zu haben. Nur ein Versuch, einer Erklärung und ich glaube nicht, dass Oppo auf diesen Markt nochmal zurückkehrt. Das wars.

Viele Grüße m
mabuse04
Inventar
#10110 erstellt: 02. Mai 2020, 01:35
Mir fällt noch ein die Software-basierte Dekodierung von Streams jeglicher Art ein. Das hatte ich auf einer Konferenz schon im Jahr 2008 gehört. Da ging es um den Unterschied zwischen DSP-basierten Systemen und Multi-Purpose Prozessoren und wie viel leichter die Entwicklung 'normaler' Software im Gegensatz zu DSPs ist. Bei DSPs gibt es keine Testsysteme in dem Sinne. Mann kann die Software nur erstellen, auf das DSP-System laden und dann testen. Wenn es nicht läuft dann alles von vorne. Bei Multi-Purpose Prozessoren kann man die Software ganz anders entwickeln und diese Systeme haben DSP Systeme klar in der Processing Power überholt.
Prominente Beispiele sind Trinnov Altitude 16 und 32,verwenden Intel I5 und I7 Prozessoren respektive oder eben im Bildbereich MadVR. Schlägt locker einen Oppo mit dedizierter, eigenentwickelter Hardware, die viel Geld in der Entwicklung gekostet hat und längst viel flexibler ist, wie ein MediaTek Chip im Oppo.
Das ist, denke ich, noch viel mehr der Grund, warum Oppo die Entwicklung von den Playern eingestellt hat.

Es reicht heute ein HTPC mit MadVR - ist ja umsonst - und ein 60 € Laufwerk für die UHDs und man bekommt ein mindestens gleichwertiges Ergebnis zu einem Oppo. Also, die ganze Geschichte, die ich auch so geliebt hatte, mit mehreren Netzteilen, Protein-beschichteten Laufwerken - bei Denon - und einzelnen Kammern und schweren Bodenplatten - BD-Playern, die 20 kg wiegen - ist einfach vorbei.
Du brauchst nur reine Rechenpower, normale Software und noch ein paar gute DA-Wandler - das wahrscheinlich auch bald nicht mehr wirklich - und du hast heute High-End.
Tja, noch ein paar Überlegungen zu der Veränderung des Marktes und dem Aussterben der Boliden und der Übernahme der Software gegenüber den dedizierten Chips und den Eigenentwicklungen. Es ist eine andere Welt geworden.

Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 02. Mai 2020, 01:37 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#10111 erstellt: 02. Mai 2020, 10:33
Oppo als Anbieter eines Nischenproduktes, war eben nicht in der Lage die nötigen Ausgaben für Entwicklung und Herstellung auf Basis der existierenden Verkaufszahlen derartiger Player zu stemmen, zudem etablierten sich mit Panasonic, Pioneer und Sony etc. Konkurrenten am Markt, die einen UHD BD Player teils zu deutlich günstigeren Preisen anbieten konnten, da steckt eben jeweils ein riesen Konzern dahinter, mit breit gefächerten Produktportfolio.
Ein UHD-BD Player ist nun mal kein Smartphone, welches in deutlich höheren Stückzahlen vermarktet werden kann
prouuun
Inventar
#10112 erstellt: 02. Mai 2020, 11:05
Nö. Oppo hat schlichtweg erkannt, das UHD Player keine rosige Zukunft vor sich haben. Streamingdienste dominieren jetzt schon und der Trend setzt sich natürlich immer weiter fort. Die höhere Qualität einer UHD interessiert schlicht viel zu wenige, Komfort ist eben wichtiger.
Highente
Inventar
#10113 erstellt: 02. Mai 2020, 11:07
Oppo war doch eigentlich OEM Hersteller und hat seine Geräte anderen Herstellern zugeliefert. Die eigene Vermarktung kam m.E. erst später dazu. Wenn jetzt das Hauptgeschäft der OEM Zulieferung weggefallen ist, hat sich die eigene Vermarktung wohl nicht mehr gelohnt.
Jogitronic
Inventar
#10114 erstellt: 02. Mai 2020, 11:45
Oppo verdient mit Handys mehr Geld und hat deswegen die Produktionshalle der Player umfunktioniert. Die können oder wollen halt platzmäßig nicht expandieren und produzieren (selbstverständlich) das gewinnbringendste Produkt. So etwas sehe ich in meinem Job öfter mal, das ist ganz "normal".
(Die Aussage bzgl. Oppo stammt von meinem Händler)
drjones
Ist häufiger hier
#10115 erstellt: 02. Mai 2020, 13:56
Kurze Frage zu meinem Oppo 203.

Der Player ist per HDMI an den Verstärker (Denon 4200) angeschlossen. Hab ich einen klanglichen Vorteil, wenn ich den Ton nun analog (per Cinch) an den Verstärker schicke?

Danke und Gruß
Highente
Inventar
#10116 erstellt: 02. Mai 2020, 14:04
Nein, was soll das bringen? Um die Raumeinmessung im Denon zu nutzen, muss das analoge Signal ja gleich nach Eingang wieder digitalisiert werden.
trilos
Inventar
#10117 erstellt: 02. Mai 2020, 14:13
Besser ist der Anschluss des 203 per HDMI an den AV-Receiver.
Das ist m.E. ganz klar der Fall.

Beste Grüße,
Alexander
Hörstoff
Inventar
#10118 erstellt: 02. Mai 2020, 18:26
Es sei denn, du hast einen älteren Denon ohne Raumeinmessung oder du willst die Raumeinmessung nicht nutzen - dann geht probieren über studieren. Die Wandlersektion des Oppo ist einwandfrei.
Roendi
Inventar
#10119 erstellt: 04. Mai 2020, 11:18
Hat aus meiner Sicht gar nix mit der Raumeinmessung zu tun. Via HDMI kann ich über Bitstream gehen (Muss aber nicht) und überlasse die Wandlung dem AV Receiver. Wenn ich über Chinch gehe geschieht die PCM Wandlung im Oppo. Der schiebt dann das Signal zum AV Receiver. Hier durchläuft das Signal dann alle Modi vom AV Receiver.

Beim meinem AV Receiver der analoge Weg ganz klar der schlechtere. Du kannst sogar beides anschliessen.


[Beitrag von Roendi am 04. Mai 2020, 11:20 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#10120 erstellt: 10. Mai 2020, 17:05
Mein 205er ärgert mich schon wieder.

Ich nutze ja XLR und betreibe eine Endstufe daran.

Im letzten Jahr knackte es immer auf dem rechten Kanal wenn ich den Oppo eingeschaltet hatte, dies aber nur nach mind. 2-3 Tagen Standby und auch dann nur 1x.

Kurz vor Ablauf der Garantie im Dezember wurde er repariert, die Analogplatine wurde wohl ausgetauscht und der Fehler war weg.

Seite ein paar Tagen habe ich den Fehler jetzt auf dem linken Kanal.

Natürlich werde ich ihn wieder reparieren lassen, sehr wahrscheinlich kostet das dann jetzt Geld, aber langsam frage ich mich, was für Bauteile Oppo da eingebaut hat, die nach recht kurzer Zeit solche Probleme machen.

Übrigens wird mein Oppo zur Zeit recht selten genutzt, er wird seit Dezember 2019 vielleicht 100 Betriebsstunden gehabt haben, kaum mehr.


[Beitrag von mroemer1 am 10. Mai 2020, 17:07 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#10121 erstellt: 13. Mai 2020, 00:03
Kann mir jemand sagen bitte man bei Otto wenn man eine Festplatte anschließt zum jeweiligen Film auch die Beschreibung abrufen kann ?? Ich habe das nirgendswo gefunden, geht das überhaupt ?
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#10122 erstellt: 13. Mai 2020, 01:59
Nein, bei OPPO ist das nicht möglich. OPPO kann zwar viele Formate abspielen,
ist aber immer noch ein Blu-ray Player, kein Multimedia Player.
Dafür braucht man andere Player, z.B. Android Boxen mit Kodi oder ähnliches.
Reeves
Inventar
#10123 erstellt: 13. Mai 2020, 04:16
Ahh ok danke j
willwaswissen
Inventar
#10124 erstellt: 13. Mai 2020, 05:09
Cover können hinterlegt werden, jedoch muss man dieses selbst machen.
marco_008
Inventar
#10125 erstellt: 17. Mai 2020, 07:16
Guten Morgen, da ja die Player fast baugleich sind stelle ich meine Frage auch mal hier!

Is evtl jemand der den CXUHD mit nem JVC x5900/7900 betreibt?
Hab arge Probleme mit UHD und HDR.
Hab ES Kapitel 2 eingelegt, okay der is in DV aber mit dem Trick, HDR Erzwungen ging es.
Aber alles war viel zu rot, als hätten die alle nen Sonnenbrand.
Okay, Trick nochmal, auf AUTO und Bild war da, sah gut aus. Aber es war kein HDR, der Player gibt jetzt SDR aus!!!
img1953_1016522
So wie auf dem Bild zu sehen. Dann ne normale HDR Scheibe rein, dasselbe Problem. SDR!
HDR erzwungen, HDR erkannt aber alles zu rot. Scheint irgendwie mit dem letzten Update zusammen zu hängen.
Muss ich irgendwie was anderes einstellen?
Danke
Jogitronic
Inventar
#10126 erstellt: 17. Mai 2020, 07:28
Warum ist die Bildrate 59.94p statt 23.976p ?
marco_008
Inventar
#10127 erstellt: 17. Mai 2020, 07:39
Das ist der Film GEMINI MAN!
prouuun
Inventar
#10128 erstellt: 17. Mai 2020, 08:37
Und Gemini Man hat auch Dolby Vision.
Normalerweise verschwindet der Bug nach einem "Neustart".


[Beitrag von prouuun am 17. Mai 2020, 08:38 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#10129 erstellt: 17. Mai 2020, 09:09
Wie gesagt nach nem Neustart, wird dann korrekt das Bild wiedergegeben , ohne zu rot zu wirken.
Dann geht der JVC aber nicht in den HDR Modus.
Vielleicht kann das mal jemand checken, und mit entsprechenden Fotos mal aufzeigen.
prouuun
Inventar
#10130 erstellt: 17. Mai 2020, 09:46
Nach dem Neustart ist das Bild dann auch zu rot, mit erzwungenen HDR?
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