Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . 200 . 210 . Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Nick_Nickel
Inventar
#9174 erstellt: 01. Mrz 2019, 16:13
Ich glaube das heisst HDR erzwingen.
Anschließend den Player aus und wieder einschalten.
FirestarterXXIII
Inventar
#9175 erstellt: 01. Mrz 2019, 16:23
Nein, ich meinte die Einstellung, die dem TV die Hauptarbeit von Dolby Vision überlässt und nicht dem Player. Da scheint es mit der neusten FW einen kleinen Bug mit gewissen TVs zu geben, soweit ich das im AVS Forum gelesen habe. Also “ tv led“ einstellen und nicht “Player led“.


[Beitrag von FirestarterXXIII am 01. Mrz 2019, 16:27 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#9176 erstellt: 01. Mrz 2019, 16:27

alfredossimo (Beitrag #9171) schrieb:
Hi

Muss ich was an den Einstellungen ändern oder auf eine neue Firmware hoffen ?


Werksreset nach Update gemacht?
FirestarterXXIII
Inventar
#9177 erstellt: 01. Mrz 2019, 16:30
Hier noch der Link

https://www.avsforum...r-s-thread-1183.html

Beitrag #35477 bzw davor und danach. Das dürfte vermutlich das Problem sein.


[Beitrag von FirestarterXXIII am 01. Mrz 2019, 16:30 bearbeitet]
binap
Inventar
#9178 erstellt: 01. Mrz 2019, 16:32
Anscheinend jetzt auch übers Internet verfügbar.

oppo_firmware
alfredossimo
Ist häufiger hier
#9179 erstellt: 01. Mrz 2019, 17:48
Werksreset mache ich immer nach einem update.
Die Einstellung im Dolby Vision Modus heißt TV Betonung.
Die habe ich jetzt eingestellt und werde weiter beobachten.
Aber mit der Beta hatte ich das glaube ich so und auch das Problem aber vielleicht geht es ja jetzt mit der neuen.
temp99
Ist häufiger hier
#9180 erstellt: 01. Mrz 2019, 18:01
Was schön wäre vielleicht bei der nächsten Firmware das man den Netzwerkpfad als Favorit speichern kann, das müsste doch möglich sein es direkt einzubauen, ohne den USB...
prouuun
Inventar
#9181 erstellt: 01. Mrz 2019, 18:36
Nichts ist unmöglich, Toyota Oppo.

Glaube weniger das sowas kommt, viel neues wird ohnehin nicht mehr kommen... denke das nach der letzten Final und HDR10+ Implementierung, nur noch Bugfixes kommen.
sven29da
Inventar
#9182 erstellt: 01. Mrz 2019, 18:49
wenn damit gemeint ist das man Ordner im Netzwerk als Favoriten im Oppo ablegen kann, dann nein ... hatte ich letztes jahr als ich den Oppo hatte unter anderem beim USA Support hinterfragt. Auch das ist für Oppo nicht umsetzbar.
_jonny_
Inventar
#9183 erstellt: 01. Mrz 2019, 18:49
@alfredo...

hab ich auch - aber erst wenn ich die Auflösung auf UHD Auto stelle ... dann gehg DV nur "TV betont" und HDR-Modus Dolbyvision
Sobald ich nen reset mache und die Bildeinstellungen unangetastet lasse, funktioniert alles wie es soll. Auch die Auflösung ist 4k obwohl 1080 auto voreingestellt ist.
Roendi
Inventar
#9184 erstellt: 02. Mrz 2019, 13:07

sven29da (Beitrag #9182) schrieb:
wenn damit gemeint ist das man Ordner im Netzwerk als Favoriten im Oppo ablegen kann, dann nein ... hatte ich letztes jahr als ich den Oppo hatte unter anderem beim USA Support hinterfragt. Auch das ist für Oppo nicht umsetzbar.


Hallo Sven
Doch es geht einwandfrei. Mit dem Tipp von Micha klappt das nun wunderbar. Etwas das ich noch schmerzlich vermisst habe. Funktioniert 1A :-)

Der Stick muss NTFS formatiert sein. (Damit ist er offensichtlich schneller). Und das Netzwerk Standby muss ausgeschaltet sein. Sonst startet er das Script nur wenn du den Stick neu einsteckst.


[Beitrag von Roendi am 02. Mrz 2019, 13:10 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#9185 erstellt: 02. Mrz 2019, 16:00
@Roendi:
Ich hatte gestern ebenso zunächst den Bezug dieser Posts überlesen, es geht um die Post von @temp99

... ohne den USB...


Ich persönlich finde, dass diese USB-Stick-Lösung akzeptabel ist, wobei es schon eine gewisse Kenntnis abverlangt, der Wunsch ohne USB-Stick ist benutzerfreundlicher, eben keine Bastellösung.


[Beitrag von willwaswissen am 02. Mrz 2019, 16:04 bearbeitet]
Roendi
Inventar
#9186 erstellt: 04. Mrz 2019, 00:14
Stimmt

Wer lesen kann ist im Vorteil. Immerhin gibt es nun eine Lösung. Wäre sicher auch von Oppo wie du richtig schreibst einfach umzusetzen aber egal.
alfredossimo
Ist häufiger hier
#9187 erstellt: 09. Mrz 2019, 14:47
Heute hab ich mal wieder eine normale Blu-ray eingelegt und wieder zeigte mein TV Dolby Vision an.
Die Option Dolby Vision ist auf TV Betonung, die Option HDR auf Auto.
Also muss ich wohl doch auf ein update hoffen.
Hansi_Müller
Inventar
#9188 erstellt: 09. Mrz 2019, 18:31

alfredossimo (Beitrag #9187) schrieb:
Heute hab ich mal wieder eine normale Blu-ray eingelegt und wieder zeigte mein TV Dolby Vision an.
Die Option Dolby Vision ist auf TV Betonung, die Option HDR auf Auto.
Also muss ich wohl doch auf ein update hoffen.

Da macht aber dein TV was falsch. Mit der gleichen Einstellung zeigt mein TV bei Blu-ray kein Dolby Vision an.
alfredossimo
Ist häufiger hier
#9189 erstellt: 09. Mrz 2019, 19:38
Der TV hat die letzte Firmware.
Aber es kann durchaus sein das es an dieser liegt da ich nicht genau weiß ob ich zuletzt die Oppo oder die vom TV aktualisiert habe.
Die Oppo Beta war aber definitiv Vorher drauf und seitdem besteht das Problem-
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#9190 erstellt: 09. Mrz 2019, 21:58
Auf meinem Sony erscheint das nicht.
MoriBori
Stammgast
#9191 erstellt: 10. Mrz 2019, 19:33
Spielt der Oppo mit der aktuellen FW vom 22.02.2019 (UDP20XEU-65-01319) wie bisher Blu-rays und UHD Blu-rays ab, die im Netzwerk in AVCHD Ordnern liegen?

Und wie sieht es aus mit UHD-Streams im mkv-Format im Netzwerk aus?

Danke!
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#9192 erstellt: 10. Mrz 2019, 19:49
Ja, der OPPO kann immer noch AVCHD Ordner mit der aktuellen Firmware abspielen.
Aber mit der mod. Firmware kann er noch mehr.
multit
Inventar
#9193 erstellt: 10. Mrz 2019, 22:15
Ja und Deine penetrante mal mehr oder weniger subtile Werbung für den Jailbreak nervt auch immer mehr!
Hollywood100
Inventar
#9194 erstellt: 11. Mrz 2019, 08:34
Die meisten hier im diesen Thread fragen was der Oppo so abspielt. Am besten ISO , 3D ISO oder Bluray Ordner übers Netzwerk. Es geht eben nur mit ein Jailbreak und darum finde ich die Antwort von @#heiwein# angemessen.

mfg


[Beitrag von Hollywood100 am 11. Mrz 2019, 08:38 bearbeitet]
MoriBori
Stammgast
#9195 erstellt: 11. Mrz 2019, 12:34
Danke für Eure Antworten!
Nick_Nickel
Inventar
#9196 erstellt: 11. Mrz 2019, 13:28

Hollywood100 (Beitrag #9194) schrieb:
Die meisten hier im diesen Thread fragen was der Oppo so abspielt. Am besten ISO , 3D ISO oder Bluray Ordner übers Netzwerk. Es geht eben nur mit ein Jailbreak und darum finde ich die Antwort von @#heiwein# angemessen.
mfg

Da für gibt es aber schon den SoftwareThread.
maky100
Inventar
#9197 erstellt: 11. Mrz 2019, 14:45
es gibt einen Softwarethread wo darüber diskutiert wird, was (und wie) der Oppo alles abspielen kann?
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#9198 erstellt: 11. Mrz 2019, 14:51
bernhard.s
Inventar
#9199 erstellt: 11. Mrz 2019, 14:52
maky100
Inventar
#9200 erstellt: 11. Mrz 2019, 15:10
danke, ich bin Firmwaremäßig eh schon fündig geworden wusste nur nicht, dass es dafür einen eigenen Thread gibt.
agalle
Ist häufiger hier
#9201 erstellt: 12. Mrz 2019, 01:51
http://www.hifi-foru...927&postID=8785#8785

Frage zur Official Firmware UDP20XEU-65-0131

Ist der extreme Bug (Firmware UDP20XEU-64-1221B) mit Dolby Vision in Verbindung Denon 4300 AV Receiver und LG OLED 6 Series beseitigt? Oder besser gesagt wie bei der letzten Official Firmware UDP20XEU-60-0625 ??
Sheriff007
Inventar
#9202 erstellt: 12. Mrz 2019, 11:54
Da der Thread riesig ist und ich gerade anfange mich zu informieren, wüsste ich gern, ob man bei HDR die Helligkeit (Tonewertmapping) wie bei Panasonic anpassen kann?
Falls ja, gilt das für alle Medien (Isos, Netflix, Youtube und Amazon)?
deckard2k7
Inventar
#9203 erstellt: 12. Mrz 2019, 11:56
Es gilt für alles, auch für das was über den HDMI IN Eingang kommt, aber wie schon in anderem Thread erwähnt verfälscht der Oppo die Farben beim HDR zu SDR. Apps wie Youtube, Netflix, Amazon gibt es nativ auf dem Oppo nicht.


[Beitrag von deckard2k7 am 12. Mrz 2019, 11:56 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#9204 erstellt: 12. Mrz 2019, 12:12
Nativ? Aber man kann sie mit Tricks nachinstallieren oder muss ich den Amazon 4K Stick noch behalten?
deckard2k7
Inventar
#9205 erstellt: 12. Mrz 2019, 12:13
Der Oppo unterstützt KEINE Apps.
Sheriff007
Inventar
#9206 erstellt: 12. Mrz 2019, 12:16
Und da heißt es überall, dass er alles kann...
Die verborgenen Farben wird man doch mit einem Preset am Beamer ausgleichen können oder sind sie soweit verbogen?
bernhard.s
Inventar
#9207 erstellt: 12. Mrz 2019, 12:25
Es gibt die berühmte Szene aus Mad Max Fury Road im HDR-Optimizer-Vergleichs-Thread.

Das mit dem Farben verfälschen sollte man glaube ich nicht so eng sehen. Es gibt wohl genügend Oppo-User die das nicht stört, da ja ansonsten einige Vorteile da sind.
binap
Inventar
#9208 erstellt: 12. Mrz 2019, 12:27
Also das mit den sichtbar verbogenen aufgehellten Farben konnte von anderen Oppo-Besitzern nicht bestätigt werden.
Diese Meldung kam damals von einem Shootout bei dem der Oppo 203 sich nicht so verhalten hat, wie üblich. Nach dem Shootout konnte das auch nicht wieder in einer derart krassen Weise nachgestellt werden.

Allerdings hat der Oppo wirklich das Problem bzw. Fehler, dass er beim HDR/SDR-Tonemapping zwar BT2020 anzeigt, aber im Container "nur" die Rec709-Farben drin sind, zwar mit richtig umgerechneten Kordinaten aber ohne erweiterte Farben.

Ansonsten macht der Oppo ein Top-Bild. Lass Dich nicht verunsichern und schau Dir den Player einfach mal selbst beim Händler an. Der HDR-taugliche HDMI-in ist Gold wert und auch das Source Direct, was immer eine automatischen native Ausgabe des Quellmaterials bedeutet.
Die Streaming-Apps sind doch eh zu vernachlässigen; Apple TV 4K und FireTV 4K können das eh viel besser. Und was soll man denn mit einer Streaming-Ausgabe, die nur 60 Hz zwangsmäßig unterstützt, wie bei den Panasonics?
Panasonic punktet hier wirklich nur mit dem HDR Optimizer, der aber leider auch NICHT dynamisch arbeitet!

Hier mal übrigens die Klarstellung der von bernhard.s vollkommen aus dem Zusammenhang gerissenen angesprochenen Mad Max Fury Road Szene:


Klipsch-RF7II (Beitrag #160) schrieb:
Äähm...räusper...es hat in den letzten Stunden eine Entwicklung gegeben, die ich Euch nicht vorenthalten möchte und vor allem für alle oppo Besitzer interressant sein dürfte.20180915_220823
Gestern hatten wir das vom oppo gesehen.

20180916_185524
Heute zaubert er das auf die Leinwand.


Update: Oppo Mad Max Fury Road Bilder


[Beitrag von binap am 12. Mrz 2019, 13:15 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#9209 erstellt: 12. Mrz 2019, 14:21
Oh ja! Erinnere mich nicht daran...da hab ich jede Menge Staub aufgewirbelt und alles nur, weil der oppo bei Bedienung durch die App manchmal beim Wechseln des Farbraums dies nicht tut. So waren wir auf einmal während des Shootouts im falschen Farbraum und haben es nicht gemerkt. Einmal kurz über Home in das Setup gehen behebt das Problem.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 12. Mrz 2019, 14:35 bearbeitet]
bernhard.s
Inventar
#9210 erstellt: 12. Mrz 2019, 14:26
Danke für die Aufklärung binap......

Was bedeutet denn dann verbogene Farben beim Oppo eigentlich genau......
deckard2k7
Inventar
#9211 erstellt: 12. Mrz 2019, 14:27
Es gibt durchaus Unterschiede in der Farbintensität. Wem was besser gefällt ist Geschmacksache. Siehe hier:

http://www.hifi-foru...=1030&postID=165#165

Die HDR Optimierung des Panasonic liefert ähnlich gräftige Farben bei mehr Durchzeichnung.
agalle
Ist häufiger hier
#9212 erstellt: 12. Mrz 2019, 20:48

agalle (Beitrag #9201) schrieb:
http://www.hifi-foru...927&postID=8785#8785

Frage zur Official Firmware UDP20XEU-65-0131

Ist der extreme Bug (Firmware UDP20XEU-64-1221B) mit Dolby Vision in Verbindung Denon 4300 AV Receiver und LG OLED 6 Series beseitigt? Oder besser gesagt wie bei der letzten Official Firmware UDP20XEU-60-0625 ?? :.


Habs nun mal selber getestet.

Oppo hat den Bug von der Beta Firmware UDP20XEU-64-1221B mit Dolby Vision in die official Firmware UDP20XEU-65-0131 übernommen. Da leider kein Downgrade auf letzten official Firmware UDP20XEU-60-0625 möglich ist.

Oppo Downgrade der Firmware wäre für mich ein Highlight! Wenn Sie schon nicht auf Bugs reagieren.
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#9213 erstellt: 13. Mrz 2019, 01:45
Was ist das für Bug?
agalle
Ist häufiger hier
#9214 erstellt: 13. Mrz 2019, 02:19
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#9215 erstellt: 13. Mrz 2019, 03:18
Und das bei jedem Film mit Dolby Vision?
Ich habe Sony TV und Pioneer Receiver und das Problem taucht nicht auf.
Aber du hast doch geschrieben, wenn du OPPO direkt an TV anschließt, dann kommt der Fehler nicht.
Liegt dann der Fehler eventuell nicht bei OPPO, sondern bei Denon?
Bei Denon alle Videobearbeitungsoptionen abgeschaltet? Das Videosignal nur unbearbeitet durchschleifen.
Supermax2004
Inventar
#9216 erstellt: 13. Mrz 2019, 05:23
Hab den Bug über einen Denon 1400 am B6 nicht.
Ralf65
Inventar
#9217 erstellt: 13. Mrz 2019, 06:46

agalle (Beitrag #9212) schrieb:

agalle (Beitrag #9201) schrieb:
http://www.hifi-foru...927&postID=8785#8785

Frage zur Official Firmware UDP20XEU-65-0131

Ist der extreme Bug (Firmware UDP20XEU-64-1221B) mit Dolby Vision in Verbindung Denon 4300 AV Receiver und LG OLED 6 Series beseitigt? Oder besser gesagt wie bei der letzten Official Firmware UDP20XEU-60-0625 ?? :.


Habs nun mal selber getestet.

Oppo hat den Bug von der Beta Firmware UDP20XEU-64-1221B mit Dolby Vision in die official Firmware UDP20XEU-65-0131 übernommen. Da leider kein Downgrade auf letzten official Firmware UDP20XEU-60-0625 möglich ist.

Oppo Downgrade der Firmware wäre für mich ein Highlight! Wenn Sie schon nicht auf Bugs reagieren. :{


welcher TV wird hier eigentlich genutzt, der im Profil aufgeführte Philips 42PFL9803 ?

wenn ja, handelt es sich dabei doch weder um einen HDR fähigen, noch um einen 4K TV, der deshalb auch zwangsläufig kein DolbyVision HDR unterstützt.

Wie sind denn die Ausgabeeinstellungen beim Oppo ?
Wie die Einstellungen beim besagten Denon ?

ich würde hier eher ein generelles Kompatibilitätsproblem zwischen HDR und UHD Technik auf Basis nicht korrekter Einstellungen vermuten, als einen Bug...


[Beitrag von Ralf65 am 13. Mrz 2019, 06:58 bearbeitet]
agalle
Ist häufiger hier
#9218 erstellt: 13. Mrz 2019, 07:36
habe ein TV LG OLED55E6V

- zwei Blu-ray Player Oppo UDP-203 mit der Firmware UDP20XEU-65-0131 durch den Receiver Denon AVRX4300H weiterleite. Hab ich diese Lila Fehlbilddarstellung auf dem TV. Wenn ich aber den Player direkt an den TV mit "Ultra HD Deep Color" anschließe ist die Wiedergabe vom Bild so wie sie sein sollte.

- den anderen Blu-ray Player Oppo UDP-203 mit der alten Firmware UDP20XEU-60-0625 geht es ohne Probleme durch den Denon AVRX4300H Receiver.

Konfig ist bei beiden Blu-ray Player Oppo UDP-203 gleich.


[Beitrag von agalle am 13. Mrz 2019, 07:37 bearbeitet]
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#9219 erstellt: 13. Mrz 2019, 13:06
OPPO unterstützt mit der letzten Firmware Version noch HDR10+ und es kann sein, dass der Denon
nicht mehr kompatibel mit dem OPPO ist.
Ich habe über Denon AVRX4300H hier
nachgeschaut. Der Receiver unterstützt nur HDR in Passthrough, Dolby Vision und HDR10+ unterstützt er nicht.
Es kann also andersrum sein, dass OPPO in der 60er Firmware ein Fehler hatten und der Denon hat irgendwie
geschafft das Videosignal mit Dolby Vision vom OPPO durch zu lassen, aber in der 65er Version wurde der Fehler
von OPPO behoben und der Denon ist nicht mehr kompatibel.
Dein TV unterstützt aber Dolby Vision und deswegen gibt es da mit OPPO keine Fehler.
FirestarterXXIII
Inventar
#9220 erstellt: 13. Mrz 2019, 13:16

Denon AVRX4300H hier
nachgeschaut. Der Receiver unterstützt nur HDR in Passthrough, Dolby Vision und HDR10+ unterstützt er nicht.


Stimmt nicht. Es gibt schon längst ein Dolby Vision Update für den X4300.
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#9221 erstellt: 13. Mrz 2019, 13:23
Ok,das habe ich nicht gewusst. Kann man das irgendwo nachlesen?
Weil auf der Hersteller Seite gibt es immer noch keine DV Unterstützung.
Unbenannt2
FirestarterXXIII
Inventar
#9222 erstellt: 13. Mrz 2019, 13:45
Ja, z.B.wenn man nach “Denon X4300 Dolby Vision Update googelt das erste Ergebnis :

https://denon-de.cus...ormat-kompatibilitÄt
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#9223 erstellt: 13. Mrz 2019, 14:01
Ja, ich habe auch gleich gefunden, Danke aber trotzdem.
Trotzdem ist es aber nicht aus zu schließen, dass es an Denon liegt.
In Direkt Verbindung mit TV funktioniert der OPPO fehlerfrei,
mit anderen Geräten auch, bei meinem Pioneer gibt es nicht.
Es muss doch noch mehr Leute geben, die auch gleichen Denon Receiver haben,
wie sieht es bei denen aus?

@agalle
Hast du schon OPPO Support angeschrieben?
prouuun
Inventar
#9224 erstellt: 13. Mrz 2019, 16:03
Alte FW auf dem 205 über X4300H mit aktueller FW zum AF9, keine Probleme. Kommt 8bit RGB Dolby Vision an.

Achso, bis auf den AF9 DV Bug aber das ein anderes Thema.


[Beitrag von prouuun am 13. Mrz 2019, 16:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . 200 . 210 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774