Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 . 190 . 200 . 210 . Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
prouuun
Inventar
#9224 erstellt: 13. Mrz 2019, 16:03
Alte FW auf dem 205 über X4300H mit aktueller FW zum AF9, keine Probleme. Kommt 8bit RGB Dolby Vision an.

Achso, bis auf den AF9 DV Bug aber das ein anderes Thema.


[Beitrag von prouuun am 13. Mrz 2019, 16:06 bearbeitet]
agalle
Ist häufiger hier
#9225 erstellt: 13. Mrz 2019, 16:22
@heimweh

Es muss doch noch mehr Leute geben, die auch gleichen Denon Receiver haben, wie sieht es bei denen aus?


willwaswissen (Beitrag #8785) schrieb:
Hier nochmal meine Übersicht:
1. DV funktioniert über den "HDMI IN BYPASS"

DV mit UHD-BD:
2. Oppo direkt am TV: DV funktioniert

3. Oppo am AVR/TV: DV funktioniert nicht!
Ich habe nun am Denon AVR alles deaktiviert, was zu deaktivieren ist, auch das OSD wird nicht mehr überlagernd angezeigt.
@Ralf65:
In den Einstellungen "DV Modus" verhalten sich AVR/TV wie folgt:
- "Auto" sowie "TV-Bentonung": Rosa/Rot-Farbstich (hier zuvor auch als "Lila" benannt)
- "Player-Betonung": Blau/Grün-Farbstich


Diese AVR/TV-Kombis haben erhebliche Probleme mit DV:
Denon AVRX7200WA mit LG OLED65C6 (@willwaswissen)
Denon AVRX4300H mit LG OLED55E6V (@agalle)
Avsforum:
Onkyo TX-RZ730 mit LG 65C6P (@Patsfan123):
avsforum: wxman - post #34631, avsforum: wxman - post #34652, avsforum: wxman - post #34657
@wxman im avsforum wird vermutlich keiner direkt von Oppo sein, hier lässt er sich die neuen Einstellungen "HDMI IN BYPASS" erklären: avsforum: wxman - post #34501
Offiziell eher: @Neuromancer, bzw. scheint es da noch die "Oppo Beta Group" zu geben mit u.a. @gsr: avsforum: gsr - post #34642
Dennoch ist @wxman, sowie auch @rdgrimes, ein interessanter User, wobei @wxman auf die Frage "What is the advantage to force DV?" eine mit mir übereinstimmende Antwort gegeben hat: avsforum: wxman - post #34531
...

Diese AVR/TV-Kombis haben keine Probleme mit DV:
AVRX7200WA mit LG OLED65B7D (@madmarc69)
...



Hast du schon OPPO Support angeschrieben?

Hab ich direkt auf der "Forum Support" Seite Link: http://www.oppodigital.co.uk/supportform.html nach aufspielen Firmware UDP20XEU-64-1221B gemacht. Und Feststellung des Bug gemacht. Es kommt keine Rückantwort von Oppo!

@prouuun

Hab das Problem mit der neuen Firmware vom Oppo 203/205 in Verbindung Denon X4300H. Bei der alten Firmware vom Oppo 203/205 ging ja alles.
AG_CH
Ist häufiger hier
#9226 erstellt: 13. Mrz 2019, 18:04
Hallo Zusammen,

ich habe ähnliche Probleme (nicht ganz identisch) mit meinem AVR4500H, Oppo (FW neu) und meinem Loewe Bild 5.55. Wobei ich die Kabel nicht ganz ausschliessen möchte.
Kette:
OPPO-->4500H (4k erweitert)-->Loewe Bild HDMI 4

Ich kann keine DV-Betonung umstellen--> Bild im Anschluss grün/blau oder Lila, je nach Lust und Laune.

Kann schon gar nicht mehr ganz nachvollziehen was ich alles in 12h versucht habe incl. Ein-/Ausschalten
nach den jeweiligen Anpassungen.

Eine stabiles Erkennen und Wiedergabe von DV Scheiben erfolgt bei mir ausschliesslich im frischen Resetzustand und dann nur DV/24Hz/8bit und keine 60Hz (stört mich nicht weiter). Lt. Loewe Forum sollte DV/60Hz aber mit dem Bild 5.55 möglich sein, daher kam dann auch der Hinweis mit den Kabeln.

Sobald ich auch etwas in den Bildeinstellungen verändere, HDR Setup, Auflösung oder Farbtiefe/Farbraum gibt es bei DV sofort blau/grün oder lila Bildsalat. Dann hilft nur noch ein Werksreset und es läuft wieder.

Selbst wenn ich für eine HDR10 Disc was ändere, die mit allen Kombinationen problemlos geht,
läuft im Anschluss die DV Disc nicht mehr und der Farbensalat ist wieder da--> Reset.

Im Moment lasse ich die Finger von jeglicher Einstellung des Oppo.

Oppo hat mir empfohlen:
Reset-->Bildanpassung--> HDR Setup--> DV--> TV-Betonung, Sonst nichts weiter anpassen.
Das werde ich mal versuchen.

Ein anderen Workaround den ich auch noch irgendwo gefunden habe:
Die HDMI Eingänge kurz am TV wechseln und den HDMI Handshake nach einer Anpassungen neu erzwingen an dem der OPPO hängt, auch das versuche ich mal.

Vielleicht sitzt das Problem aber auch auf dem Sofa vor dem TV.

Gruss
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#9227 erstellt: 14. Mrz 2019, 01:44

agalle (Beitrag #9225) schrieb:

Hab das Problem mit der neuen Firmware vom Oppo 203/205 in Verbindung Denon X4300H. Bei der alten Firmware vom Oppo 203/205 ging ja alles.


Wenn du unbedingt auf ältere Firmware Version zurück willst, unmöglich ist das nicht.
Über USB geht das natürlich nicht, aber über UART schon.
willwaswissen
Inventar
#9228 erstellt: 14. Mrz 2019, 13:16
@agalle:
Nein, habe den Oppo-Support nicht kontaktiert, da es mir bei meinem Geräteaufbau nicht so wichtig ist, habe nicht nennenswerte Nachteile.
Wenn Du den Oppo-Support kontaktierst, dann am Besten nicht den seit Jahren toten UK-Support, sondern den amerikanischen mit com!
Roendi
Inventar
#9229 erstellt: 14. Mrz 2019, 15:02
Genau so ist es. Die Ami machen das gut. UK war nur schrott.
agalle
Ist häufiger hier
#9230 erstellt: 14. Mrz 2019, 22:49

#heiwein# (Beitrag #9227) schrieb:

agalle (Beitrag #9225) schrieb:

Hab das Problem mit der neuen Firmware vom Oppo 203/205 in Verbindung Denon X4300H. Bei der alten Firmware vom Oppo 203/205 ging ja alles.


Wenn du unbedingt auf ältere Firmware Version zurück willst, unmöglich ist das nicht.
Über USB geht das natürlich nicht, aber über UART schon.


Was braucht man dazu, um über UART die alte official Firmware UDP20XEU-60-0625 zu downgraden? Und ist es auch für ein Laien machbar?
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#9231 erstellt: 15. Mrz 2019, 02:14
@agalle

Du brauchst passenden USB to TTL Converter und spezielles Programm. Der Player muss aufgemacht
über das Mainboard geflasht werden.
Wenn du willst, kannst du den Player zu mir schicken, ich mache das für dich.


[Beitrag von #heiwein# am 15. Mrz 2019, 02:15 bearbeitet]
12109-bylas
Ist häufiger hier
#9232 erstellt: 15. Mrz 2019, 10:37

multit (Beitrag #9193) schrieb:
Ja und Deine penetrante ........... subtile Werbung für den Jailbreak nervt auch immer mehr! :.


Wer zwingt dich, das zu lesen? Wer JB sucht, ist dankbar für jeden Hinweis....

Gruß
binap
Inventar
#9233 erstellt: 15. Mrz 2019, 10:50

12109-bylas (Beitrag #9232) schrieb:
Wer zwingt dich, das zu lesen? Wer JB sucht, ist dankbar für jeden Hinweis....

Genau, ist ja auch so schwer im Internet zu finden... genauso wie das Material, was man dann damit abspielt...
maky100
Inventar
#9234 erstellt: 15. Mrz 2019, 13:29
ja, die Rips meiner eigenen BDs, wo ist das Problem für dich?
Klipsch-RF7II
Inventar
#9235 erstellt: 15. Mrz 2019, 13:37
Bitte nicht schon wieder dieses leidige Thema anschneiden! Es ist wirklich in allen Threads schon mehrfach durchgekaut worden und nach ein paar Posts wird auch IMMER die Moderation aktiv und löscht einige Posts.
Sheriff007
Inventar
#9236 erstellt: 15. Mrz 2019, 14:01

maky100 (Beitrag #9234) schrieb:
ja, die Rips meiner eigenen BDs, wo ist das Problem für dich?



Kurz und knapp und ohne Diskussion: Dem Kopierschutz eines Mediums zu knacken ist illegal und dabei ist es egal, ob du das Original besitzt. So einfach ist das.
bernhard.s
Inventar
#9237 erstellt: 15. Mrz 2019, 14:06
An die ganzen Gutmenschen, Zeigefingerheber und Weltverbesserer:

Ich hatte gestern an

anderer Stelle

was dazu geschrieben...!

Wenn nicht immer wieder die gleichen Personen zu dem Thema ihren moralischen "Rettet die arme Filminudstrie" Kommentar abgeben würden, und damit immer wieder diese Endlos-Diskussion provozieren würden, dann würde das einem möglichst Off-Topic-freien Verlauf in den Beiträgen sehr zugute kommen.

.....ich könnte jetzt noch Dieter Nuhr zitieren, aber ich bin mir sicher, dass das auch nicht nützt......
maky100
Inventar
#9238 erstellt: 15. Mrz 2019, 14:22

Sheriff007 (Beitrag #9236) schrieb:

Kurz und knapp und ohne Diskussion: Dem Kopierschutz eines Mediums zu knacken ist illegal und dabei ist es egal, ob du das Original besitzt. So einfach ist das. :prost

auch wenn du meinst hier ein Thema anzuschneiden, von dem du meinst dann darüber nicht diskutieren zu wollen, davon hat hier eigentlich niemand gesprochen, außer dir.
Ist aber egal, weil das ganze sowieso bald wieder gelöscht wird
binap
Inventar
#9239 erstellt: 15. Mrz 2019, 14:31
Diese "Alternative"-Firmware-Geschichte wurde hier bereits mehrmals moderiert und es wurde auf den Oppo-Firmware-Thread verwiesen. Soweit ich weiß, gab es sogar einen speziellen "Oppo-Alternativ-Firmware Thread", der damals von den Mods in einen etwas abgelegeneren Bereich angelegt/verschoben wurde ("audiophile Oppo-Firmware", der Name ist ein einziger Genuss.... ).
Dieser Mist (meine ganz persönliche Meinung, die ich ja haben darf...) hat deshalb hier normalen Oppo-Thread nichts mehr verloren.

@bernhard.s:
Es zählt nach wie vor und daran ist nicht zu rütteln:
Der Rechteinhaber kann zivilrechtlich gegen Sie vorgehen, wenn Sie einen Kopierschutz aufgehoben haben.

Ob er jemals davon erfährt, ist eine ganz andere Sache.... aber WENN er davon erfährt, dann ist das nicht mehr zum Lachen...
Da hilft auch Dein Lächeln über den moralischen Zeigerfinger der Gutmenschen, Zeigefingerheber und Weltverbesserer nichts mehr...


[Beitrag von binap am 15. Mrz 2019, 14:34 bearbeitet]
maky100
Inventar
#9240 erstellt: 15. Mrz 2019, 14:42
unabhängig davon, wenn man all das aus diesem Thread löschen würde, was ich, rein subjektiv natürlich, als "Mist" empfinde, weil es mit dem Oppo genau gar nichts zu tun hat, allgemeine HDR was weiß ich Diskussionen, ein Farbtupferl mehr bei einem ganz bestimmten Film und am besten nur bei einem ganz bestimmten Receiver reproduzierbar etc. und am Besten alle drei Seiten wiederholen, damit es auch jeder mitbekommt ... ja dann, dann wäre der Thread wahrscheinlich gerade einmal 1/10 so groß wie jetzt.
bernhard.s
Inventar
#9241 erstellt: 15. Mrz 2019, 14:56
@binap:

Das ist das Problem der einzelnen Person selbst.

Lass es einfach solche Sachen immer wieder mit deinen provozierenden Kommentaren zu versehen und alles ist gut...........und die Threads bleiben sauber......
Klipsch-RF7II
Inventar
#9242 erstellt: 15. Mrz 2019, 15:02
Leute, es ist Frühling...ok...es regnet vielerorts...aber seid doch mal alle cool und entspannt Euch. Trinkt was, legt eine SACD in den oppo und hört ein wenig gute Musik und denkt Euch: "Mein oppo kann" ...
binap
Inventar
#9243 erstellt: 15. Mrz 2019, 15:03
Wie gesagt, diesen "Mist" einfach kommentarlos löschen.
Dann müssen auch die ewigen Verharmloser nicht reagieren.
Aresta
Moderator
#9244 erstellt: 15. Mrz 2019, 15:04
Hallo, Moderation hier.

Ich finde 180 Seiten für einen BR-Player auch reichlich übertrieben und natürlich liegt es daran, dass eigentlich schon alles über das Gerät gesagt wurde, nur eben noch nicht von jedem. ...mal ganz abgesehen von den ganzen Nebenkriegsschauplätzen, welche sich im Laufe der Diskussionen immer wieder hier ansiedeln.
Die Moderation hat hier auch schon diverse Male eingreifen müssen - sonst wäre es noch unübersichtlicher, bzw. wurde der Thread schon mehrfach - auch für längere Zeit - geschlossen.

Wenn jemand hier einen Lösungsvorschlag hat, gern per PN an mich oder jeden anderen Moderator seines Vertrauens.

VG
Aresta
FirestarterXXIII
Inventar
#9245 erstellt: 15. Mrz 2019, 15:38

natürlich liegt es daran, dass eigentlich schon alles über das Gerät gesagt wurde


Als Besitzer zweier Oppo 203 interessieren mich Erfahrungsberichte zu etwaigen Bugs durch Firmware Upgrades, besonders weil es gerade wieder eines gab. Ich installiere Updates im Hifi Bereich nur noch, wenn ich einen Nutzen für mich erkenne, oder genügend Erfahrungsberichte gelesen hab.

Über das restliche Offtopic hier scrolle ich einfach drüber, das wird man gewohnt.. Wäre trotzdem schön, wenn man beim Thema und der Thread offen bleiben könnte.


[Beitrag von FirestarterXXIII am 15. Mrz 2019, 15:44 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#9246 erstellt: 15. Mrz 2019, 17:26

Aresta (Beitrag #9244) schrieb:
Hallo, Moderation hier.

Ich finde 180 Seiten für einen BR-Player auch reichlich übertrieben


Hallo, Oppofan hier.

Warum bloß 180 Seiten?, bei mir sind es 451 Seiten .
Mr.Slingle
Stammgast
#9247 erstellt: 16. Mrz 2019, 18:01

agalle (Beitrag #9225) schrieb:
@heimweh

Es muss doch noch mehr Leute geben, die auch gleichen Denon Receiver haben, wie sieht es bei denen aus?


Die gibt es , ich habe auch den 4300H und einen Sony AF8, aber die vorherige Firmware und damit gibt es keine Probleme.

Da ich bisher noch mit keiner Disk Probleme hatte, sehe ich auch keine Notwendigkeit für ein Update.

Hast du mal probiert den Oppo auf Werkseinstellungen zu setzen und bei DV Ausgabe auf Player betont, sowie 1080p bei Ausgabe TV zu machen, das soll helfen...


[Beitrag von Mr.Slingle am 16. Mrz 2019, 18:05 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#9248 erstellt: 16. Mrz 2019, 18:58
bzw. nach den Werksreset keine Bildeinstellungen zu ändern, dann wird DV und HDR ordnungsgemäß erkannt.
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#9249 erstellt: 16. Mrz 2019, 19:48

Mr.Slingle (Beitrag #9247) schrieb:

agalle (Beitrag #9225) schrieb:
@heimweh

Es muss doch noch mehr Leute geben, die auch gleichen Denon Receiver haben, wie sieht es bei denen aus?


Die gibt es , ich habe auch den 4300H und einen Sony AF8, aber die vorherige Firmware und damit gibt es keine Probleme.

Da ich bisher noch mit keiner Disk Probleme hatte, sehe ich auch keine Notwendigkeit für ein Update.

Hast du mal probiert den Oppo auf Werkseinstellungen zu setzen und bei DV Ausgabe auf Player betont, sowie 1080p bei Ausgabe TV zu machen, das soll helfen...


Ich muss nichts probieren, da ich keine Probleme habe.
Probleme gibt es bei agalle
willwaswissen
Inventar
#9250 erstellt: 16. Mrz 2019, 19:53
Bei mir sowie im avsforum gabs mit der Beta diese Probs ebenso, ich habs nach dem Februar-Update nur nicht mehr versucht umzustöpseln.
Kann’s auch derzeit nicht ausprobieren, erhole mich gerade auf Dom-Rep.

Auch nach dem Februar-Update scheint das Problem noch vorhanden zu sein, betroffen sind am AVR angeschlossene LGs von 2016, wobei es wohl keine Rolle beim AVR spielt, obs ein Denon, ein Onkyo oder ein Yamaha ist:
avsforum-@Spinningbull


[Beitrag von willwaswissen am 17. Mrz 2019, 04:52 bearbeitet]
Michaelju
Inventar
#9251 erstellt: 17. Mrz 2019, 13:00
ist die neue Firmware verbuggt oder was ist da los?
Rasti1964
Stammgast
#9252 erstellt: 17. Mrz 2019, 20:56
Ich hatte erst hier von dem Problem bei DV in Verbindung mit den 2016 OLEDs und einigen Denon AV-Receivern gelesen.

Und tatsächlich, nachdem ich zuletzt nur über den Beamer geschaut habe und heute zum Test ´mal wieder TV, auch in meiner Kombi (Denon 4400, LG 65C6) gab es das Lila-Problem nach dem jüngsten Oppo-Update. Aber nur sehr kurzfristig. Die Einstellung "TV-Betonung" hat es gerichtet. Die Probleme waren sofort beseitigt.

@ agalle: Hast Du das schon ausprobiert? Also Werkseinstellungen und anschl. unter DV "TV-Betonung"?
_jonny_
Inventar
#9253 erstellt: 19. Mrz 2019, 21:13
Warum ändert sich bei BDs und UHDs die Untertitelfarbe nicht? Was mach ich falsch bzw. woran liegt es
agalle
Ist häufiger hier
#9254 erstellt: 20. Mrz 2019, 02:41

Rasti1964 (Beitrag #9252) schrieb:
Ich hatte erst hier von dem Problem bei DV in Verbindung mit den 2016 OLEDs und einigen Denon AV-Receivern gelesen.

Und tatsächlich, nachdem ich zuletzt nur über den Beamer geschaut habe und heute zum Test ´mal wieder TV, auch in meiner Kombi (Denon 4400, LG 65C6) gab es das Lila-Problem nach dem jüngsten Oppo-Update. Aber nur sehr kurzfristig. Die Einstellung "TV-Betonung" hat es gerichtet. Die Probleme waren sofort beseitigt.

@ agalle: Hast Du das schon ausprobiert? Also Werkseinstellungen und anschl. unter DV "TV-Betonung"?


@Rasti1964

Sorry, dass ich etwas verspätet antworte. Kam heute nochmal dazu mein zweiter Player mit der neuen official Firmware UDP20XEU-65-0131 auszutesten.

Du hast vollkommen Recht! Mit "Setup Menü -> Videoausgabe -> HDR Setup -> Dolby Vision Modus -> TV-Betonung" geht es.

Habe im "Setup Menü -> Videoausgabe -> HDR Setup -> Dolby Vision Modus -> TV-Betonung" umgestellt und habe dadurch keine Lila-Fehlbilddarstellung beim abspielen von Dolby Vision Filmen. Wiederum wenn ich den "Dolby Vision Modus -> Auto" einstelle kommt es zu einer durchgezeichneten Lila-Fehlbilddarstellung. Stelle ich auf "Dolby Vision Modus -> Player-Betonung" kommt es zu einer noch schlimmeren Lila-Fehlbilddarstellung.

Danke für Deinen Tip!
willwaswissen
Inventar
#9255 erstellt: 20. Mrz 2019, 03:53
Schön das Oppo noch etwas in den Einstelloptionen korrigiert hat, in der Beta hatte diese Einstellung definitiv noch nicht geholfen!


[Beitrag von willwaswissen am 20. Mrz 2019, 03:54 bearbeitet]
agalle
Ist häufiger hier
#9256 erstellt: 20. Mrz 2019, 03:56
@willwaswissen

Ging bei mir in der Beta UDP20XEU-64-1221B auch nicht. Dolby Vision Modus -> TV-Betonung
MrSandmann
Ist häufiger hier
#9257 erstellt: 21. Mrz 2019, 06:01
Zum Thema Untertitel, Farben und Größe usw...

08061511-A229-401A-AE40-BB566997718C
_jonny_
Inventar
#9258 erstellt: 21. Mrz 2019, 08:56
Na toll
Also geht es nur bei mkv, aber nicht bei einer UHD/BD
Schade
TheSoundAuthority
Inventar
#9259 erstellt: 24. Mrz 2019, 19:27
Ist die europäische Oppo Seite eigtl. für immer down oder kommt man noch an die Download-Links für die letzte final Firmware?
Hab mir jetzt mal einen zweiten 203 "auf Halde" bestellt, sollte meiner mal defekt gehen...
mroemer1
Inventar
#9260 erstellt: 24. Mrz 2019, 19:34
Die EU Seite ist nicht mehr down und das schon seit 28.02.2019.


[Beitrag von mroemer1 am 24. Mrz 2019, 19:35 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#9261 erstellt: 24. Mrz 2019, 19:41
Mein Browser meldet (trotz Cache Leerung):
Diese Website kann keine sichere Verbindung bereitstellen - www.oppodigital.co.uk hat eine ungültige Antwort gesendet.
_jonny_
Inventar
#9262 erstellt: 24. Mrz 2019, 19:47
Bei mir gehts
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#9263 erstellt: 24. Mrz 2019, 19:52

TheSoundAuthority (Beitrag #9261) schrieb:
Mein Browser meldet (trotz Cache Leerung):
Diese Website kann keine sichere Verbindung bereitstellen - www.oppodigital.co.uk hat eine ungültige Antwort gesendet.


Bei mir funktioniert die Seite, aber hier der Link zum direkten Download:
http://oppofirmware.s3.amazonaws.com/UDP20XEU-65-0131.zip
TheSoundAuthority
Inventar
#9264 erstellt: 24. Mrz 2019, 20:01
Danke für den Link
Nicpoe
Ist häufiger hier
#9265 erstellt: 26. Mrz 2019, 18:15
Ich habe heute auch einen Oppo UDP-203 bekommen. Gleich die aktuelle Firmware installiert.

Leider habe ich das Problem, dass er oft die englische Tonspur statt der deutschen nimmt. Unter Language ist alles bis auf Player Language auf deutsch eingestellt.

Des Weiteren kann ich mit der aktuellen FW nicht mehr schneller spulen. Zurück geht gar nicht, vorwärts nur eine Stufe. Wählt man mehr startet der Film einfach neu. Mit der FW im Auslieferungszustand har das spulen funktioniert.

Getestet mit einer UHD in einem AVCHD Ordner.


[Beitrag von Nicpoe am 26. Mrz 2019, 19:49 bearbeitet]
Rasti1964
Stammgast
#9266 erstellt: 26. Mrz 2019, 20:22
Hast Du anschließend, also nach dem Update, auch wieder auf Werkseinstellungen resettet? (Du kannst ja sehr bequem vor dem Update Deine Einstellungen auf USB-Stick sichern und nachher wieder zurückspielen)

Liest sich für mich so, als sei das nicht geschehen, denn aus eigener Erfahrung mit dem Oppo 203 weiß ich inzwischen, das die Kiste ohne Werksreset nach einem Update komische Sachen macht.
prouuun
Inventar
#9267 erstellt: 26. Mrz 2019, 20:26
UHD im AVCHD Ordner, meinst du digitalisiert? Ob das bisher überhaupt ging.. das Thema möchte nicht mit der Kneifzange anfassen.
Nicpoe
Ist häufiger hier
#9268 erstellt: 26. Mrz 2019, 20:40

Rasti1964 (Beitrag #9266) schrieb:
Hast Du anschließend, also nach dem Update, auch wieder auf Werkseinstellungen resettet? (Du kannst ja sehr bequem vor dem Update Deine Einstellungen auf USB-Stick sichern und nachher wieder zurückspielen)

Liest sich für mich so, als sei das nicht geschehen, denn aus eigener Erfahrung mit dem Oppo 203 weiß ich inzwischen, das die Kiste ohne Werksreset nach einem Update komische Sachen macht.


Ja, habe ich getan.

Habe die Firmware jetzt noch einmal installiert. Beim ersten Versuch gestern ist er in der "Vorbereitung" hängengebliben. Jetzt funktioniert es wieder mit dem spulen.


[Beitrag von Nicpoe am 27. Mrz 2019, 18:15 bearbeitet]
Devine72
Stammgast
#9269 erstellt: 06. Apr 2019, 12:30

Roendi (Beitrag #8867) schrieb:
Favoriten speichern vom Netzwerk Laufwerk geht nun 1A :-)



wie kann ich denn die Favoriten speichern/anlegen?
willwaswissen
Inventar
#9270 erstellt: 06. Apr 2019, 12:50
Im Hauptmenü unter "Filme" auf dem USB-Stick zum entsprechend gemounteten Ordner gehen und jetzt links mit Taste "*" den Favoriten anlegen.


[Beitrag von willwaswissen am 06. Apr 2019, 12:51 bearbeitet]
Devine72
Stammgast
#9271 erstellt: 06. Apr 2019, 13:26
Danke
maky100
Inventar
#9272 erstellt: 06. Apr 2019, 13:26
Kann man eigentlich eine gesamte per USB angeschlossene Festplatte irgendwie als Favorit hinzufügen oder geht das nur mit dem jeweiligen Filmordner? Zumindest bei mir passiert da gar nichts wenn ich auf die entspechende Taste drücke.
willwaswissen
Inventar
#9273 erstellt: 06. Apr 2019, 13:39
Die gesamte Platte bzw. Stick geht bei mir ebenso nicht, Du benötigst zwingend einen Ordner!
Du müsstest halt einen Ordner als Hauptordner anlegen, darunter alles ablegen, dann sollte es gehen!


[Beitrag von willwaswissen am 06. Apr 2019, 13:41 bearbeitet]
maky100
Inventar
#9274 erstellt: 06. Apr 2019, 16:04
funktioniert in meinem Fall bedingt.
Konkret geht es um ein USB 4-Fach Gehäuse von Fantect. Bei Auswahl über z.B. Filme werden alle vier Platten incl. Unterordner angezeigt und alles kann abgespielt werden. Alle vier Platten haben noch einen Root-Ordner (für die Favoriten Verknüpfung). Diese Ordner lassen sich auch alle als Favorit speichern. Werden diese jetzt unter Favoriten angeklickt, funktioniert das nur bei einer Platte korrekt, bei den anderen drei kommt "Datei kann nicht angezeigt werden". Sind aber wie gesagt alle vier aktiv und im normalen Modus ansprechbar.
Was mir noch aufgefallen ist. Die Favoriten scheinen in keiner nachvollziebaren Ordnung sortiert bzw. eben nicht sortiert zu sein. Alphabetisch wäre wohl wünschenswert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 . 190 . 200 . 210 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948