Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 . 200 . 210 . Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
frsa
Inventar
#9674 erstellt: 31. Aug 2019, 10:04
Bei jemand der so etwas fragt, wird es vermutlich etwas bringen.
AxelT
Inventar
#9675 erstellt: 31. Aug 2019, 10:16
Seltsame Antwort....sag ja..wohl eher Voodoo

Andere Frage...Netflix...HDMI in.
Was ich gelesen hatte...Apple Tv...damit alles wirklich gut läuft...4K.usw..
Muss es die aktuele Box sein oder reicht eine der älteren Generationen? Würde es nur für Netflix und A. Prime nutzen.
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#9676 erstellt: 31. Aug 2019, 10:20

AxelT (Beitrag #9673) schrieb:
Lineares Netzteil für den Oppo 203... bringt das wirklich Bild und Tonverbesserung oder gehört das eher in Bereich " Voodoo" ?

:prost


Voodoo
cyberpunky
Inventar
#9677 erstellt: 31. Aug 2019, 10:22
Macht am Bild wohl genau so viel aus wie ein 2m HDMI Kabel für 100€.
AxelT
Inventar
#9678 erstellt: 31. Aug 2019, 12:55


Kann jemand die Frage zum Apple Tv und Netflix beantworten? Oder funktioniert der Chromecast Ultra 4K mit Netflix/ Atmos?
outofsightdd
Inventar
#9679 erstellt: 31. Aug 2019, 13:41
Was hat das mit dem Oppo zu tun? Letztendlich brauchst du ein Gerät, was Netflix in 4k kann. Und wenn das erledigt ist, wozu soll das am Oppo hängen?
binap
Inventar
#9680 erstellt: 31. Aug 2019, 13:53
Weil der Oppo einen HDR-tauglichen HDMI-in besitzt?
Und für eine Streaming-Box ist das doch ideal, um auch einen Eingang am AV-Receiver einzusparen.

Entweder einen FireTV-Stick der neuesten Generation, der auch 24p kann, oder eben einen Apple TV 4K.


[Beitrag von binap am 31. Aug 2019, 13:55 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#9681 erstellt: 31. Aug 2019, 14:17
Nun, 7 HDMI-Eingänge eines Denon X3400H muss man auch erst einmal verbrauchen, daher eine Frage.
bernhard.s
Inventar
#9682 erstellt: 31. Aug 2019, 14:24
....die können aber nicht die HDR-Optimier-Funktionen des Oppo nutzen..........
AxelT
Inventar
#9683 erstellt: 31. Aug 2019, 18:32
Genau so sieht es aus.
Lucti
Neuling
#9684 erstellt: 01. Sep 2019, 12:16
von jochenf:

Zu Kontrolle, ob überhaupt irendwas geht, erzeugt die letzte Zeile einfach eine Texdatei "ps.txt" der laufenden Prozesse auf dem Stick.

#MTKAT 0.xx script

CLI(CLI_exec echo root::0:0:root,,,:/root:/bin/sh >/etc/passwd)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.0.100/Video mnt/sda1/Video -o user=NUTZERNAME,password=PASSWORT,ro)
CLI(CLI_exec mount > /mnt/sda1/mount.txt)
CLI(CLI_exec ps > /mnt/sda1/ps.txt)

Sollten die Dateien "ps.txt" und "mount.txt" nicht auf dem Stick erstellt werden, läuft schon was anderes schief.


ich komme nochmal auf Seite 173 zurück, vom Anfang des Jahres.
Bei meinem oppo 203 wird das AutoScript anscheinend überhaupt nicht ausgeführt, hab alles schon probiert.
keine ps.txt oder mount.txt. Der USB Stick wird beim Einstecken kurz erkannt, unter "Filme" kann man dann auch den Ordner AutoScript sehen, auch den movies Ordner, den ich als mount für die Freigabe angelegt habe.
aber die sind leer.
Und: nach dem Auslesen des Sticks am PC : Keine ps.txt oder mount.txt.
AutoScript/AutoScript und AutoScript/AutoScript.TSS werden anscheinend nicht ausgeführt.
Habe einen oppo 203 mit jailbreak von www.oppo-jailbreak-store
was mache ich falsch?
jochenf
Stammgast
#9685 erstellt: 01. Sep 2019, 20:03
Hi,

klingt irgendwie komisch. Kannst vielleicht mal schauen, ob am Player der "Netzwerkstandby" oder so ähnlich aktiv ist. Ob das Ganze im laufenden Betrieb nur durch reinstecken des Sticks überhaupt funktioniert, habe ich nie getestet. Beim Stick könntest du in der Windows Datenträgerverwaltung mal schauen ob wirklich nur eine einzelne Partition drauf ist und nicht mehrere. Gibt es häufig bei verschlüsselten Sticks. Dateisystem fat oder ntfs, exfat geht vielleicht nicht. Als Datei Editor was Linux geeignetes nehmen, vielleicht NotePad++.

Hier mal ein Link zu nem funktionierenden Beispiel Stick.

Grüße

Micha
Lucti
Neuling
#9686 erstellt: 01. Sep 2019, 20:48
Danke für das Script.
Ist etwas mehr drin als bei mir, werde ich ausprobieren.
Der Stick hat nur eine artition, ist ein Sandisk 32GB.
Ich hatte es mal mit FAT32 und mal mit NTFS ausprobiert.
Sobald man ihn reinsteckt, erkennt der oppo den STick,
und man sieht die Ordner auf dem Stick, aber
es wird nix augeführt, auch nicht die beiden testzeilen, die ps in eine datei schreiben.
evtl. wird auch einfach nichts gemountet.

per telnet ist der oppo auch nicht errecihbar, per ping schon.
ist es denn sicher, dass ein 203 mit aktueller FW und dem jailbreak das
AutoScript noch ausführt?

GKann man irgendworan erkenen, ob ein Sript nur nicht funktioniert oder
ob es gar nicht ausgeführt wird?
?
Lucti
Neuling
#9687 erstellt: 02. Sep 2019, 16:27
hab's jetzt mal mit deinem AutoScript probiert (natürlich die IP adressen usw.
angepasst, mit NotePad++).
Leider funktioniert es immer noch nicht, und es wird auch nichts auf den Stick geschrieben.
Auch nicht nach Netztstecker ziehen, oder nach späterem Ab- und wiederanstecken des USB Sticks.

Wenn ich nur irgendwie erkennen könnte, ob das Sript nur nicht funktioniert oder
ob es gar nicht ausgeführt wird...


[Beitrag von Lucti am 02. Sep 2019, 16:28 bearbeitet]
AxelT
Inventar
#9688 erstellt: 02. Sep 2019, 17:15
Würde es ja testen, habe gleichen Player mit JB...hab mich damit aber nie beschäftigt.
Lucti
Neuling
#9689 erstellt: 02. Sep 2019, 17:17
das wäre nett
dott77
Inventar
#9690 erstellt: 03. Sep 2019, 10:06
Ich habe keinen Oppo, deshalb die Frage an die Besitzer. Wie stellt der Oppo Filme im Netzwerk da? Ordnerstruktur oder kann man sich eine Bibliothek anlegen ähnlich wie bei Kodi?
maky100
Inventar
#9691 erstellt: 03. Sep 2019, 10:12
Ordnerstruktur
dott77
Inventar
#9692 erstellt: 03. Sep 2019, 10:18
Schade
AxelT
Inventar
#9693 erstellt: 03. Sep 2019, 10:23
Wenn man im selben Ordner ein JPG mit selben Namen wie das Video File kopiert, wird dieses angezeigt.
maky100
Inventar
#9694 erstellt: 03. Sep 2019, 10:50
Bei einer Bluray funktioniert das auch irgendwie? Eher nicht nehme ich an, weil es ja keinen eindeutigen Dateinamen gibt.


[Beitrag von maky100 am 03. Sep 2019, 10:51 bearbeitet]
jochenf
Stammgast
#9695 erstellt: 03. Sep 2019, 11:07

Lucti (Beitrag #9686) schrieb:

per telnet ist der oppo auch nicht errecihbar, per ping schon.
ist es denn sicher, dass ein 203 mit aktueller FW und dem jailbreak das
AutoScript noch ausführt?

Kann man irgendworan erkenen, ob ein Sript nur nicht funktioniert oder
ob es gar nicht ausgeführt wird?
?


Hi,

mit dem Jailbreak hat dies eigentlich nichts zu tun, ist eine Eigenart der Mediatek Chipsätze. Funktioniert auch bei Pioneer und älteren Philips Playern.
Bezüglich Telnet bin ich nicht sicher, ob ich das im bereitgestellten Stick mit drinn hatte. Dafür muß im Script noch "telnetd" und "inetd" geladen werden.

Folgende Zeilen ließen "ABCDEF...." beim Pioneer durchs Display laufen, glaube die gehen auch beim OPPO noch. Musst eventuell die Syntax etwas anpassen. Daran solltest du eigentlich sehen, ob autoscript beim Start ausgeführt wird.

CLI(CLI_app.vfdmg.b clear_msg)
CLI(CLI_app.vfdmg.b scroll_msg start)

Grüße

Micha
AxelT
Inventar
#9696 erstellt: 03. Sep 2019, 11:53

Bei einer Bluray funktioniert das auch irgendwie?


Wenn iso, dann ja.
maky100
Inventar
#9697 erstellt: 03. Sep 2019, 12:46
Ja, auch wieder logisch, müsste ich alle von Struktur wieder auf ISO bringen, steht dann doch nicht dafür
AxelT
Inventar
#9698 erstellt: 03. Sep 2019, 18:20
Na das geht doch fix...sollten nicht so viele sein, oder? Wenn doch....jedesmal vor dem schauen wandeln....so hat man den Überblick...was gesehen, was lange nicht mehr... (Klappt natürlich nur mit Jail Brake)



Zum Script:

Ich würde das mit dem Script ja gern mal testen...habe dazu auf dem NAS Ordner angelegt.

NFS, IP ist 192.168.178.21 dort "Video" darin sind die Ordner "Film" und "Serie"

Hab die Ordner auf dem NAS schon freigegeben, muss kein Passwort am Oppo eingeben.

Evtl. mag ja jemand (bei dem es läuft) das Script erstellen.
maky100
Inventar
#9699 erstellt: 03. Sep 2019, 18:48
Doch sind viele: > 100, aber keine Filme im üblichen Sinn sondern ausschließlich Livekonzerte auf Bluray, die eben von mir immer als Struktur gerippt wurden. Dem bisher verwendeten Dune war das egal, der konnte mit einem cover als folder.jpg etwas anfangen. Seitdem ich den Oppo habe, hat der bei mir aber keine Spielzeit mehr. Der Geschwindigkeitsunterschied beim Laden ist einfach enorm. Klar, der Oppo ist nicht als Mediaplayer gedacht, zumindest nicht im ursprüchlichen Anspruch, deswegen kann man auch nicht erwarten, dass er bei diesen Dingen Codi like ist. Mir ist das auch nicht so wichtig, wäre nur ein „nice to have“.
Roendi
Inventar
#9700 erstellt: 04. Sep 2019, 12:38
Bei mir werden die Scripts einwandfrei ausgeführt. Möchte das nicht mehr missen.

Wenn du den Stick einsteckst wir das dann im Display auch angezeigt? Bei mir kommt dieser Hinweis dazu.
AxelT
Inventar
#9701 erstellt: 04. Sep 2019, 15:01
Bei mir nicht, hab aber auch keine Ahnung davon.. hab es versucht, klappte aber nicht.
Roendi
Inventar
#9702 erstellt: 04. Sep 2019, 15:41
Aber wenn du manuell übers Netzwerk vom Oppo gehst, siehtst du dann dein Nas? Wenn Ja kannst du dich mit dem User und Passwort anmelden? Siehst du dann deine Ordner?


[Beitrag von Roendi am 04. Sep 2019, 15:42 bearbeitet]
Lucti
Neuling
#9703 erstellt: 04. Sep 2019, 17:29

jochenf (Beitrag #9695) schrieb:

Lucti (Beitrag #9686) schrieb:

per telnet ist der oppo auch nicht errecihbar, per ping schon.
ist es denn sicher, dass ein 203 mit aktueller FW und dem jailbreak das
AutoScript noch ausführt?

Kann man irgendworan erkenen, ob ein Sript nur nicht funktioniert oder
ob es gar nicht ausgeführt wird?
?


Folgende Zeilen ließen "ABCDEF...." beim Pioneer durchs Display laufen, glaube die gehen auch beim OPPO noch. Musst eventuell die Syntax etwas anpassen. Daran solltest du eigentlich sehen, ob autoscript beim Start ausgeführt wird.

CLI(CLI_app.vfdmg.b clear_msg)
CLI(CLI_app.vfdmg.b scroll_msg start)

Grüße

Micha


Micha, ich habe die beiden Zeilen hinzugefügt, aber das Display zeigt weiterhin USB IN an.
Lucti
Neuling
#9704 erstellt: 04. Sep 2019, 17:33

Roendi (Beitrag #9702) schrieb:
Aber wenn du manuell übers Netzwerk vom Oppo gehst, siehtst du dann dein Nas? Wenn Ja kannst du dich mit dem User und Passwort anmelden? Siehst du dann deine Ordner?


Ja, wenn ich das alles Manuell mache, dann habe ich Zugriff auf die Filme.
Bei SMB muss ich mich anmelden, bei NFS geht es ohne Anmeldung.
Das funktioniert alles wie gewünscht.

Der USB Stick wird auch erkannt, wenn er eingestckt wird, das wird für ein paar Sekunden oben rechts auf dem Bildschirm angezeigt.
Danach sind auch die (leeren" angelegten Ordner auf dem Stick sichtbar, wenn ich z.B. unter dem oppo Menupunkt "Filme" nachsehe, aber in den Ordnern ist nichts.
bin ratlos...
jochenf
Stammgast
#9705 erstellt: 04. Sep 2019, 22:12
Hi,

ich glaube, dass der Player den Script nur beim Start ausführt, nicht wenn man ihn nachträglich erst einsteckt. Deshalb muß NW Standby aus sein.

Außer mal nen anderen Stick zu versuchen hätte ich da auch keine weitere Idee.

Grüße

Micha
Lucti
Neuling
#9706 erstellt: 05. Sep 2019, 14:41
das netzwerkstandby aus sein muss, hatte ich noch nicht geprüft.
das gab hoffnung, netzwerkstandby war nämlich an.
habs jetzt ausgestellt, aber:
Funktioniert leider immer noch nicht, kein unterschied zu voher,
es sieht immer noch so aus, als ob das script nicht ausgeführt wird.

vielleicht hat ja noch jemand einen hinweis, oder kann bestätigen dass es bei der aktullen FW und dem jailbreak funktioniert, ansonsten bin ich durch mit dem testen...
AxelT
Inventar
#9707 erstellt: 05. Sep 2019, 16:01
Bei mir klappt es ja leider auch nicht...
Na ja....schade, aber kein Beinbruch.
Roendi
Inventar
#9708 erstellt: 05. Sep 2019, 16:20
Schickt mir doch eine PM. Werde euch meine Mail Adresse mitteilen, damit ihr mir euren Stick Inhalt mal mailen könnt.

Ich schaus mir dann mal an und teste die Datei bei mir.

Falls ihr Lust dazu habt :-)
Roendi
Inventar
#9709 erstellt: 05. Sep 2019, 16:59
Also der AxeIT hat mir sein Script gesendet.

Ich lege euch nochmals die Anleitung von JochenF ans Herz.

Ev. habt ihr das vergessen!
Als letztes erzeugen wir im Ordner Autscript eine Kopie der Datei "AutoScript.TSS" mit Namen "AutoScript".


[Beitrag von Roendi am 05. Sep 2019, 17:01 bearbeitet]
Roendi
Inventar
#9710 erstellt: 15. Sep 2019, 13:02
Ausphasen vom Oppo 205

Habt ihr das auch schon probiert? Das ist ganz komisch. Bei mir kommt eigentlich das Falsche dabei raus.

Wenn ich mit dem Multimeter die Phase teste sagt er mir das eine. Akustisch und Anschlusstechnisch ist es aber genau anderst herum. Hat schon jemand die selben Erfahrungen damit gemacht.
binap
Inventar
#9711 erstellt: 15. Sep 2019, 13:41
Ich habe leider keine Erfahrung mit diesbezüglichen Séancen.
Aber es gibt bestimmt einige Leicht- bzw. sogar Schwer-Gläubige, die dich da sicher unterstützen können.
Ansonsten noch viel Spass beim Ausphasen.

Achja, falls das „korrekte“ Ausphasen nicht hinhaut, würde ich mich natürlich bereit erklären, Dir diesen leider akustisch minderwertigen und nicht optimierbaren Oppo 205 kostengünstig abzunehmen. Ich nehme ihn, zwar schon etwas widerwillig, auch mit falscher Phase.


[Beitrag von binap am 15. Sep 2019, 13:46 bearbeitet]
stubenqualm
Ist häufiger hier
#9712 erstellt: 15. Sep 2019, 13:51
Dafür mußt du aber fünf Euro ins Phasenschwein werfen!!
Roendi
Inventar
#9713 erstellt: 16. Sep 2019, 08:56
Ihr braucht ja nur einmal den Stecker bei eurem Oppo zu drehen und zu hören. Das tut nicht weh.
Wer diesen Unterschied nicht hört ist selber schuld.
binap
Inventar
#9714 erstellt: 16. Sep 2019, 12:50
Oh Mein Gott... Ich hab den Stecker an meinem Oppo 203 gedreht
Der Raum hat sich sofort vergrößert! Ich wollte schon immer eine Turnhalle...
Die Höhen klingen jetzt viel luftiger! Trotz des geschlossenen Fensters...
Der Bassbereich kommt jetzt auch viel besser zur Geltung. Werde wohl meine SVS verkaufen...
Die Duchzeichnung ist unbeschreiblich. Hab wohl extra sauberen Strom hier...
Danke, Danke, Danke!


PS:
Der Kaffee meines Miele-Kaffeeautomaten ist nach dem Drehen des Steckers jetzt auch viel geschmackvoller.
Und seit dem Steckerdrehen ist mein PC und das Internet viel schneller
Gut, dass ich das jetzt endlich weiß.


[Beitrag von binap am 16. Sep 2019, 12:51 bearbeitet]
Quick_silver
Stammgast
#9715 erstellt: 16. Sep 2019, 14:33
Einfach klasse 👍🙈
Hansi_Müller
Inventar
#9716 erstellt: 16. Sep 2019, 14:52
Ja,Wodoo hilft immer.
mroemer1
Inventar
#9717 erstellt: 16. Sep 2019, 15:25
Ich höre da auch nix was anders klingen würde, da kann ich drehen wie ich will.
Jogitronic
Inventar
#9718 erstellt: 16. Sep 2019, 15:54
Den Spruch "Ich höre da keinen Unterschied" höre ich jetzt schon seit 40 Jahren .

Da ich es aber tue, kaufe ich eben keine "normale" Anlage und drehe auch weiterhin die Stecker um
sumpfhuhn
Inventar
#9719 erstellt: 16. Sep 2019, 15:57

Roendi (Beitrag #9713) schrieb:
Ihr braucht ja nur einmal den Stecker bei eurem Oppo zu drehen und zu hören. Das tut nicht weh.


Ich hab es erst so versucht:

imagesdose

tat doch weh, schön Blöd oder
Jogitronic
Inventar
#9720 erstellt: 16. Sep 2019, 16:06
Das ist doch genial !
Man lässt die Finger so lange in der Steckdose bis der Kopf glüht. Das erwärmte Ohrschmalz läuft denn von alleine raus und man kann wieder optimal hören
trilos
Inventar
#9721 erstellt: 16. Sep 2019, 16:24
Lieber binap,

beim OPPO UHD 203 braucht Du auch nicht den Netzstecker drehen, denn der 203er hat ein einfaches Schaltnetzteil, da ist die Phasaenlage schlichtweg egal.

Bei einem analogen Linearnetzteil sieht das ganz anders aus, da kann das messtechnisch und auch klanglich klar nachvollziehbar sein.

Beste Grüße,
Alexander
FirestarterXXIII
Inventar
#9722 erstellt: 16. Sep 2019, 17:55

beim OPPO UHD 203 braucht Du auch nicht den Netzstecker drehen


Gott sei Dank. Und ich dachte schon, ich muß den restlichen Abend Netzstecker im richtigen Winkel positionieren. Hab immerhin zwei davon im Haus. Dann doch Füße hochlegen


[Beitrag von FirestarterXXIII am 16. Sep 2019, 17:56 bearbeitet]
Roendi
Inventar
#9723 erstellt: 16. Sep 2019, 17:57
Hallo trilos

Also das würde das messtechnische Verhalten bei mir erklären. Auf den Rest lasse ich mich hier nicht mehr ein. Es kann jeder tun und lassen was er will.
trilos
Inventar
#9724 erstellt: 16. Sep 2019, 19:42
@ Roendi:

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 . 200 . 210 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.807