Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 . 200 . 210 . Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#9624 erstellt: 11. Aug 2019, 12:38
Ja, das wollte ich auch schreiben. Scheinbar hat OPPO die Firmware als OEM für B&O bereitgestellt.
Am besten OPPO Service anfragen.


[Beitrag von #heiwein# am 11. Aug 2019, 12:50 bearbeitet]
AxelT
Inventar
#9625 erstellt: 12. Aug 2019, 21:04
Dann sollte es für B&O auch die letzte geben...
playa85
Schaut ab und zu mal vorbei
#9626 erstellt: 12. Aug 2019, 21:14
B&O gestern angefragt und heute eine antwort bekommen. Ich solle mich doch an oppo europe wenden
habe denen auch schon geschrieben aber erwarte da nichts mehr...
AxelT
Inventar
#9627 erstellt: 12. Aug 2019, 21:41
Frag doch einmal dort nach...

https://www.heimkinoklohs.de/

Hatte doch immer guten Draht zu Oppo....evtl. kann er helfen.
Filmfreak68
Schaut ab und zu mal vorbei
#9628 erstellt: 12. Aug 2019, 21:48
Guten Abend
Ich betreibe einen OPPO 203 an einem Pioneer Plasma Krp 500.
Wenn ich eine Dolby Vision Ultra HD Scheibe einlege wird mir im OPPO als Ausgabeformat Dolby Vision mit 60p angezeigt.und die Bildeinstellungen sind ausgegraut.
Da mein Fernseher überhaupt kein Dolby Vision kann, dürfte doch der Layer gar nicht abgespielt werden?
Hat da jemand eine Idee warum das so ist?
Gruß
Frank
Jogitronic
Inventar
#9629 erstellt: 12. Aug 2019, 22:26
Dein Plasma war der Zeit weit voraus
Ralf65
Inventar
#9630 erstellt: 13. Aug 2019, 06:37

Filmfreak68 (Beitrag #9628) schrieb:
Ich betreibe einen OPPO 203 an einem Pioneer Plasma Krp 500.
Wenn ich eine Dolby Vision Ultra HD Scheibe einlege wird mir im OPPO als Ausgabeformat Dolby Vision mit 60p angezeigt.und die Bildeinstellungen sind ausgegraut.
Da mein Fernseher überhaupt kein Dolby Vision kann, dürfte doch der Layer gar nicht abgespielt werden?
Hat da jemand eine Idee warum das so ist?


Bist Du sicher, dass das unter der "Output Information" und nicht in der "Media Information" angezeigt wird ?
Welche Auflösung wird denn angezeigt ?

es ist jedenfalls im "Auto HDR Modus" nicht möglich, das DolbyVision auch ohne eine dazu geeignetes Ausgabegerät (TV) ausgegeben wird.
Ist hier möglichweise die Ausgabe festauf "DolbyVision" eingestellt, so das alle Inhalte zu DolbyVision gewandelt werden ?

Im Oppo Wiki findest Du dazu Infos

DolbyVision forced
Setup -> Video Setup -> HDR Setting -> HDR > set to "Dolby Vision"

zur Rückkehr in den Automatik Modus wie folgt vorgehen

Stop any content that might be playing.
Set Setup -> Video Setup -> HDR Setting -> HDR to "Auto" (or whatever you normally use).
Set Setup -> Device Setup -> Standby Mode to "Energy Efficient".
Turn the player off and on again.


[Beitrag von Ralf65 am 13. Aug 2019, 06:55 bearbeitet]
Filmfreak68
Schaut ab und zu mal vorbei
#9631 erstellt: 13. Aug 2019, 09:24
Guten Morgen.
Du hast recht, es wird im Info Menü bei ausgang natürlich kein Dolby Vision angezeigt.
Aber er wandelt Dolby Vision Signale in 60 p um.
Ich dachte aber das auch im Info Menü der Scheibe kein Dolby Vision angezeigt wird .
Ich bin davon ausgegangen das er den Layer gar nicht abspielt und dann auch normales HDR anzeigt.

Aber wieso wandelt er die 24 p in 60 p um?
Ralf65
Inventar
#9632 erstellt: 13. Aug 2019, 09:31
die Media Info zeigt natürlich die Info des wiedergegebenen Mediums und die darauf enthaltenen Eigenschaften verändern sich ja nicht, die sind Fix.
Was am Ende am Ausgang anliegt, oder anliegen soll, das hängt vom jeweiligen Anzeigegerät, bzw. von den genutzten Einstellungen ab....

was die Ausgabe (Wandlung) nach 60p betrifft, so habe ich keine Ahnung, wie Deine Player Einstellungen sind, hier kann man ja vieles einstellen.
Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen, das bei entsprechender Einstellung (Source Direct), alle Medien auch korrekt in der jeweiligen Original Auflösung und Framerate ausgegeben werden, da wird nichts gewandelt.
Möglichweise ist hier also eine feste Ausgabe in 60p eingestellt.

Source direkt


[Beitrag von Ralf65 am 13. Aug 2019, 09:40 bearbeitet]
Filmfreak68
Schaut ab und zu mal vorbei
#9633 erstellt: 13. Aug 2019, 13:19
Hab jetzt alle möglichen Kombinationen bezüglich Auflösung,HDR usw durch und im Ausgangsmenü wird bei
Dolby Vision Discs immer 60 p angezeigt.
Selbst wenn ich die Auflösung auf 1080/24 stelle.
Alle anderen Discs werden korrekt mit 24 p angezeigt.
Ich vermute mal das es am Plasma liegt,wobei er sonst alles korrekt Anzeigt
Ralf65
Inventar
#9634 erstellt: 13. Aug 2019, 15:15
zugegeben merkwürdig, da der KRP 500 ja über HDMI Signale auch in 1080/24p unterstützt
Input

aber wer weiß, was die alte Technik in Verbindung mit neuer Technik für seltsame Blüten treibt


[Beitrag von Ralf65 am 13. Aug 2019, 15:19 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#9635 erstellt: 13. Aug 2019, 17:33
Das ist wirklich komisch aber gut, mein alter Philips BDP ging auch nicht am Sony OLED.
Filmfreak68
Schaut ab und zu mal vorbei
#9636 erstellt: 13. Aug 2019, 20:14
Bei allen anderen Scheiben gibt der Player ja 1080/24 aus.
Nur bei Dolby Vision geht es nicht
Ralf65
Inventar
#9637 erstellt: 14. Aug 2019, 07:11
um nochmal auf das Phänomen der 60Hz Ausgabe bei den DolbyVision Discs in Verbindung mit der 1080p Ausgabe zurück zu kommen...

Im Blu-ray Forum wurde 2017 auch schon von diesem Phänomen berichtet, allerdings in Verbindung mit einer älteren FW (UDP20X-46-0622),
dabei handelte es sich dem ersten Anschein nach um einen Frame Rate Bug in der FW.
Allerdings hat sich am Ende wohl heraus gestellt, das dies an einer Vorgabe zur Verarbeitung von DolbyVision Discs liegt, einem speziell dabei genutzten internen höheren Prozessortakt und dieser führt in der Kombination mit einem FullHD Display zu dem besagten 60Hz Fehler.
Betroffen sind davon jedoch wohl nur Oppo Modelle (203/205) aus der ersten Generation, spätere Revisionen weisen diesen Fehler wohl nicht mehr auf, dazu die Info

Do to a OPPO UDP-203/UDP-205 hardware limitation native Dolby Vision Blu-ray discs will always output at 60Hz when downscaling to a 1080P display

ich habe die Sache jetzt nicht bis zum Ende weiter verfolgt, möglicherweise wurde das Problem auch mit einem späteren FW Update behoben.

Hast Du auf dem Oppo die aktuelle FW installiert ?


[Beitrag von Ralf65 am 14. Aug 2019, 07:13 bearbeitet]
Filmfreak68
Schaut ab und zu mal vorbei
#9638 erstellt: 14. Aug 2019, 09:05
Hab die aktuelle Firmware drauf, allerdings die "Audiophile " Version
Player hab ich letztes Jahr gekauft als bekannt wurde das OPPO keine Player mehr herstellt.
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#9639 erstellt: 15. Aug 2019, 18:07

playa85 (Beitrag #9626) schrieb:
B&O gestern angefragt und heute eine antwort bekommen. Ich solle mich doch an oppo europe wenden
habe denen auch schon geschrieben aber erwarte da nichts mehr... :(


Hast du schon die passende Firmware oder wenigstens eine Antwort bekommen?
playa85
Schaut ab und zu mal vorbei
#9640 erstellt: 15. Aug 2019, 18:34
Nein keine antwort. Habe aber bei heimkinoklohs angerufen und der gute mann hat mir zwar nicht die aktuellste aber die vorherige firmware per email geschickt sehr netter kontakt und super hilfe. Laut seinem wissen gibt es die neueste firmware nicht als B&O
AxelT
Inventar
#9641 erstellt: 15. Aug 2019, 18:39


Super....Ist ja alles drin außer HDR10+
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#9642 erstellt: 15. Aug 2019, 18:47

playa85 (Beitrag #9640) schrieb:
Nein keine antwort. Habe aber bei heimkinoklohs angerufen und der gute mann hat mir zwar nicht die aktuellste aber die vorherige firmware per email geschickt sehr netter kontakt und super hilfe. Laut seinem wissen gibt es die neueste firmware nicht als B&O


Das ist auch gut.
Aber wenn du doch die originale FW von OPPO möchtest, sag bescheid, ich werde dir helfen.
Von OPPO wird es wahrscheinlich noch mal ein Update geben, aber von B&O eher nicht.
AxelT
Inventar
#9643 erstellt: 15. Aug 2019, 18:59

Von OPPO wird es wahrscheinlich noch mal ein Update geben, aber von B&O eher nicht.


Wie kommst du darauf, das es noch ein Update geben wird?
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#9644 erstellt: 15. Aug 2019, 19:06
Ich habe da eigene Quelle, anscheinend wird schon eine Beta getestet.
AxelT
Inventar
#9645 erstellt: 15. Aug 2019, 20:45
Testen tut man im Grunde nur neue Features....hmm...schaun wir mal.
playa85
Schaut ab und zu mal vorbei
#9646 erstellt: 19. Aug 2019, 18:53
Hallo zusammen

habe mal eine frage an alle Einstellungsexperten:

Was macht es denn bitte für einen sinn den farbraum und die farbtiefe manuell einzustellen?
Habe selber die Auflösung auf UHD Auto genauso die Farbtiefe und den Farbraum auf AUTO
Was sind denn da so die empfohlenen Einstellungen? habe schon viel nachgeschaut und jeder sagt was anderes...

Schaue nur Blu-rays und UHDs auf einem LG oled B7
norbert.s
Inventar
#9647 erstellt: 19. Aug 2019, 22:45
Beispielsweise geht der Oppo bei Farbtiefe auf Auto bei HDR10 auf 12bit-Ausgabe, wenn der TV 12bit (bei mir ein LG OLED E6) unterstützt. Ich will aber, dass er das 10bit-Quellsignal auch mit 10bit ausgibt.

Servus
AxelT
Inventar
#9648 erstellt: 23. Aug 2019, 17:26
Hallo,

hab mir nun doch überlegt, die 65er JB aufzuspielen. Soll ja neben der HDR10+ auch andere Fixe enthalten.
Hab also alles rausgekramt....das USB Patchkabel....leider nicht beschriftet.

EDIT: Habs gefunden...kann das so jemand bestätigen?


Belegung der PIN Stecker:
rot = Power +5 V (3,3 V durch Öffnen und umlöten des roten Kabels ebenfalls möglich)
schwarz = Ground
weiß = RX
grün = TX


https://www.reichelt...usb-ttl-p150567.html





EDIT2: Hat sich erledigt...die halten nicht am Interface des Oppo….viel zu wacklig. Muss mal schauen, was empfohlen wird.


[Beitrag von AxelT am 23. Aug 2019, 19:24 bearbeitet]
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#9649 erstellt: 23. Aug 2019, 22:12
Den russischen Jailbreak kann man über USB installieren,
da braucht man kein USB Patchkabel.
Der chinesische wird schon über USB.TTL installiert.
Den Konverter kannst du nehmen:
https://www.ebay.de/...a:g:VMAAAOSwohVceEOg


[Beitrag von #heiwein# am 23. Aug 2019, 22:13 bearbeitet]
AxelT
Inventar
#9650 erstellt: 24. Aug 2019, 10:25
heiwein@ Das stimmt so nicht. Es gab verschiedene Möglichkeiten, wobei die jailbreak.store Methode noch heute gültig ist, man Updates bekommt oder eben auch noch kaufen kann.
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#9651 erstellt: 24. Aug 2019, 14:24
Was meinst du mit "Das stimmt so nicht"?
Ich hab schon mal hier über die Geschichte geschrieben, die chinesische Version ist nichts anderes als russische
Firmware speziell für Chinesen so billig gemacht. Die echte chinesische war, glaube ich, die 42er Version,
weiter haben die nicht geschafft. Die Chinesen kaufen den Jailbreak bei Russen.
Wenn ich das lese, kann ich nur lachen:
https://www.oppo-jailbreak.store/

Zukunftssichere Installation....
Natürlich kann man auch russische über USB-TTL installieren, bei der 56er Version war es auch die einzige Möglichkeit.
Aber jetzt... Wozu?
Man kann auch ins Auto über den Kofferraum oder wenn man das halbe Auto zerlegt eventuell
sogar über die Motorhaube einsteigen, Aber die Türe sind mir lieber.


[Beitrag von #heiwein# am 24. Aug 2019, 14:46 bearbeitet]
soulkisser
Stammgast
#9652 erstellt: 24. Aug 2019, 14:52

#heiwein# (Beitrag #9649) schrieb:
Den russischen Jailbreak kann man über USB installieren,
da braucht man kein USB Patchkabel.


Bedeutet man bekommt nur noch eine Firmware, diese installiert man per USB und ruhe ist? Das wäre ja endlich eine für meine person gute Lösung!
AxelT
Inventar
#9653 erstellt: 24. Aug 2019, 17:46

Den russischen Jailbreak kann man über USB installieren,
da braucht man kein USB Patchkabel.


Diese geht halt nicht einfach per USB.
Es sei den man hat es geändert. Hab es ja nie selbst gemacht.

EDIT: Eben nachgesehen....alles wie gehabt. Und es interessiert mich nicht, ob das irgend jemand als USB Version anbietet.
Und natürlich haben die Chinesen es weiter geschafft...verticken gerade Mediaplayer namens "M9702" mit der 65er Firmware...


[Beitrag von AxelT am 24. Aug 2019, 17:54 bearbeitet]
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#9654 erstellt: 24. Aug 2019, 17:58
Nein, die kann man nicht.
Das ist aber chinesischer Jailbreak, der wird mittels .da1 Key aktiviert.
Wenn du den gekauft hast, dann musst du per usb ttl installieren.
Die Russen haben nach der 56er Version die Firmware neu verschlüsselt, die wird mit .da2 Key freigeschaltet.
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#9655 erstellt: 24. Aug 2019, 18:07

AxelT (Beitrag #9653) schrieb:

Den russischen Jailbreak kann man über USB installieren,
da braucht man kein USB Patchkabel.


Diese geht halt nicht einfach per USB.
Es sei den man hat es geändert. Hab es ja nie selbst gemacht.

EDIT: Eben nachgesehen....alles wie gehabt. Und es interessiert mich nicht, ob das irgend jemand als USB Version anbietet.
Und natürlich haben die Chinesen es weiter geschafft...verticken gerade Mediaplayer namens "M9702" mit der 65er Firmware...



Nein, haben die nicht geschafft...verticken gerade Mediaplayer namens "M9702" mit der von den Russen für
Chinesen programmierten 65er Firmware....
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#9656 erstellt: 24. Aug 2019, 18:55
@AxelT

Ich wollte dich nicht ärgern, sorry, nicht dass du falsch verstehst.
Da habe ich dir schon geschrieben:
http://www.hifi-foru...10294&postID=222#222
Der Stecker passt ganz genau in die Buchse auf dem OPPO Mainboard:
https://www.ebay.de/...p2057872.m2749.l2649
Aber du kannst auch dein Kabel benutzen, die Pins sind etwas größer, es funktioniert aber trotzdem.
Wenn alle drei Pins gesteckt sind dann wackeln die nicht mehr.
Ich denke, MTKTool und Anleitung hast du schon.
Allerdings kenne ich deinen Konverter nicht, der muss 115200x8 unterstützen:
Unbenannt545444


[Beitrag von #heiwein# am 24. Aug 2019, 18:58 bearbeitet]
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#9657 erstellt: 24. Aug 2019, 19:58
@AxelT

Noch etwas...
Du hast geschrieben, dass du selbst das nicht gemacht hast und den Player mit JB gekauft hast.
Welche Version ist bei dir installiert? Hast du vom Verkäufer die Key Datei bekommen?
Bist du überhaupt sicher, dass die Version von oppo-jailbreak.store/ mit deiner kompatibel ist?
Sonst kann es passieren, dass der JB nicht mehr aktiv ist.


[Beitrag von #heiwein# am 24. Aug 2019, 19:59 bearbeitet]
AxelT
Inventar
#9658 erstellt: 24. Aug 2019, 22:45
heiwein...alles gut

Hab alle Daten incl. Key Datei da. Aktuell ist die 60er drauf.
Hab noch einmal nachgefragt, Adapterkabel wurden vergessen beizulegen. ( 2.54 to 2.0mm)

So passt das in gar keinen Fall, null halt. Habs schon versucht.
Besorg mir noch die Adapterkabel, dann wirds schon.

In der Anleitung steht dieser Adapter. Nur blöd, das nicht beisteht, ob 2mm Adapter beiliegen...

https://www.amazon.d...A1SUSVKN2N7NX6&psc=1


[Beitrag von AxelT am 24. Aug 2019, 22:55 bearbeitet]
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#9659 erstellt: 25. Aug 2019, 00:39
Bei dem Konverter sind auch 2.54 mm.
Mit solchen Pins habe ich aber auch schon installiert, aber mit 2.0 mm ist natürlich besser.
AxelT
Inventar
#9660 erstellt: 25. Aug 2019, 01:17
Die sind so locker....einmal den Kontakt verlieren...könnte das Ende des Oppo bedeuten...lieber nicht


[Beitrag von AxelT am 25. Aug 2019, 01:18 bearbeitet]
AxelT
Inventar
#9661 erstellt: 25. Aug 2019, 21:36
Hab noch mal nachgefragt....es fehlt das komplette Update Kit...wird nachgeschickt..
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#9662 erstellt: 25. Aug 2019, 22:00
Was für Update Kit?
Und von wem nachgeschickt?
AxelT
Inventar
#9663 erstellt: 26. Aug 2019, 00:54
Ein fertiges Set, das auch exakt auf dem Oppo passt.
Wo nichts wackelt und alles perfekt sitzt.
Wurde vergessen beizulegen.
temp99
Ist häufiger hier
#9664 erstellt: 26. Aug 2019, 18:56
Mir ist gerade was aufgefallen und zwar wenn ich eine Disc abspiele und die "Info" Taste drücke dann sind die Informationen wie z.B Laufzeit, Ton usw. grau bzw. dunkelgrau, beim abspielen eines Files ist es wiederum anders dann sind die Informationen strahlend weiß. Ist das bei euch auch so?
In den Einstellungen kann man sowas aktuell nicht einstellen.
Hansi_Müller
Inventar
#9665 erstellt: 27. Aug 2019, 12:21

temp99 (Beitrag #9664) schrieb:
Mir ist gerade was aufgefallen und zwar wenn ich eine Disc abspiele und die "Info" Taste drücke dann sind die Informationen wie z.B Laufzeit, Ton usw. grau bzw. dunkelgrau, beim abspielen eines Files ist es wiederum anders dann sind die Informationen strahlend weiß. Ist das bei euch auch so?
In den Einstellungen kann man sowas aktuell nicht einstellen.

Nein, sind bei mir weiss.
AxelT
Inventar
#9666 erstellt: 29. Aug 2019, 17:10
So...hab die fehlenden Sachen nachgeschickt bekommen und eben das Update auf die 65er JB durchgeführt. Hat einwandfrei geklappt.
Wolfgang1133
Inventar
#9667 erstellt: 29. Aug 2019, 18:19
Dann hast Du ja quasi jetzt die eierlegende Wollmilchsau.
AxelT
Inventar
#9668 erstellt: 29. Aug 2019, 18:27
War vorher schon, nur fehlte das letzte Update noch
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#9669 erstellt: 29. Aug 2019, 18:46

AxelT (Beitrag #9666) schrieb:
So...hab die fehlenden Sachen nachgeschickt bekommen und eben das Update auf die 65er JB durchgeführt. Hat einwandfrei geklappt. :angel


Glückwunsch!
AxelT
Inventar
#9670 erstellt: 29. Aug 2019, 19:30
Danke, wenn man sich an die Anleitung des Shops hält, ist es wirklich sehr einfach
Wolfgang1133
Inventar
#9671 erstellt: 29. Aug 2019, 21:10

AxelT (Beitrag #9670) schrieb:
Danke, wenn man sich an die Anleitung des Shops hält, ist es wirklich sehr einfach

Hast Du bei "Yapedo" geordert ?
AxelT
Inventar
#9672 erstellt: 29. Aug 2019, 21:51
AxelT
Inventar
#9673 erstellt: 31. Aug 2019, 09:27
Lineares Netzteil für den Oppo 203... bringt das wirklich Bild und Tonverbesserung oder gehört das eher in Bereich " Voodoo" ?



[Beitrag von AxelT am 31. Aug 2019, 09:39 bearbeitet]
frsa
Inventar
#9674 erstellt: 31. Aug 2019, 10:04
Bei jemand der so etwas fragt, wird es vermutlich etwas bringen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 . 200 . 210 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.308