Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

(KH-)Kabelklang (abgetrennt aus dem KH-Stammtisch)

+A -A
Autor
Beitrag
Jakob1863
Gesperrt
#251 erstellt: 14. Nov 2011, 14:03

kptools schrieb:
Hallo,

ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, daß bei den Reihentests zur Ermittlung der Hörschwellen mitnichten der Durchschnitt aller Probanden gebildet wird, sondern als Grenze die besten Ergebnisse der besten Teilnehmer herangezogen werden. Und ich gehe dabei nicht davon aus, daß nur "Taube" an diesen Untersuchungen teilgenommen haben.



Könntest du einige Literaturstellen angeben, in denen man näheres zu den beschriebenen "Reihenuntersuchungen" nachlesen kann?

Gruß
lotharpe
Inventar
#252 erstellt: 14. Nov 2011, 22:50
Ein teilweise interessanter Thread, man sollte aber nicht alles auf die theoretische Goldwaage legen.
Es erzeugt Unfrieden und wirkt auf manche auch abschreckend.
Jan baut, bzw. entwickelt gute Verstärker und das zählt letztendlich.
ZeeeM
Inventar
#253 erstellt: 14. Nov 2011, 23:25
Ich denke mal das die Spannung aus falscher Erwartungshaltung kommt. Seine Produkte sind ja auch nicht Gegenstand der Kritik.
Eher interessant als technische Aspekte ist, wie muss man sich um zu bestehen im Markt bewegen. Ein Thomas Funk, so las ich mal, entwickelt durchaus Sachen, die er nicht mal anhört, weil man es einfach nicht brauch.
Andere werden das genauso als Kritik aufgreifen, wie Jans Position zu Kabel.
Wenn man mal die Redaktionen von einschlägigen Fachzeitschriften fragen würde, ob ihr Urteil von den Auftraggebern der Anzeigen abhängig wäre, würden die das Bejahen? Wohl eher nicht.
Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.
_ES_
Administrator
#254 erstellt: 14. Nov 2011, 23:34

. Ein Thomas Funk, so las ich mal, entwickelt durchaus Sachen, die er nicht mal anhört, weil man es einfach nicht brauch.


Muss man auch nicht, das machen dann andere..
Schön finde ich auch, das es "Verstärkerpäpste" gibt, die jedes "kritische" Bauteil durch vorab hören selektieren, bevor das ganze Werk zum Verkauf geht.
ZeeeM
Inventar
#255 erstellt: 15. Nov 2011, 00:59
Gab es da nicht mal nach Gehör selektierte Endstufentransistoren?
_ES_
Administrator
#256 erstellt: 15. Nov 2011, 01:03
Du, die Auswahl ist da grenzenlos...
Ich will da auch gar nix großartiges zu sagen.
Jeder so wie er mag, ich bilde mir sicherlich auch vieles ein, was nicht "echt" ist- mir aber in dem Moment völlig wumpe, da mein persönliches Erlebnis.
Nur stehe ich auch dazu- das ist ein Unterschied.
ZeeeM
Inventar
#257 erstellt: 15. Nov 2011, 01:14
Genau so isses. Ich finde es ja durchaus faszinierend, das man sich bestimmten psychologischen Einflüssen nicht entziehen kann, wenn man aber denen genauer nachgeht, dann merkt man das mehr zwischen den Ohren stattfindet als um sie herum - In diesem Metier - mindestens.
RobertKuhlmann
Inventar
#258 erstellt: 15. Nov 2011, 01:18

ZeeeM schrieb:
...dann merkt man das mehr zwischen den Ohren stattfindet als um sie herum...
Ähm, bei manchen offenbar mit drastischen Einschränkungen.
Aus! Böser Robert. Aus! Sitz! Platz!
ZeeeM
Inventar
#259 erstellt: 15. Nov 2011, 01:21
Warum Einschränkungen? Die stören nur den Hall.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelklang abgetrennt aus: Car-HiFi : Buch: HiFi im Auto
The-BuTcHeR am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  607 Beiträge
Kabelklang
ehemals_hj am 02.10.2002  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  594 Beiträge
Hört man Kabelklang bei Rockmusik?
Kruemelix am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  54 Beiträge
Stammtisch der Anonymen Voodooisten
Kobe8 am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
USB-Kabelklang
LAMusic am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2022  –  27 Beiträge
Voodoo Opfer Stammtisch
yournecs am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  6 Beiträge
Kabelklang Abhandlung
disco_stu1 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  3 Beiträge
Kabelklang und Tuninghintergrund
Christian_Böckle am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  8 Beiträge
Kabelklang wissenschaftlich betrachtet
kenichi am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  134 Beiträge
Kabelklang - Auszug aus einer Zeitschrift
Talle am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  277 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen