Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Voodoo total.

+A -A
Autor
Beitrag
Ohrenschoner
Inventar
#51 erstellt: 10. Dez 2013, 11:17

Frag mich ernsthaft ob es überhaupt sinnvoll wäre den mal anzuschreiben , bin auf die Antwort gespannt....
falls eine kommt...


[Beitrag von Ohrenschoner am 10. Dez 2013, 11:19 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#52 erstellt: 13. Dez 2013, 11:18
visir
Inventar
#53 erstellt: 13. Dez 2013, 13:31

elchupacabre (Beitrag #52) schrieb:
http://www.sempre-au...sch_wird.id.3563.htm


oh, wir sind bösartig
elchupacabre
Inventar
#54 erstellt: 13. Dez 2013, 13:33
Gar nicht
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#55 erstellt: 13. Dez 2013, 16:41
sandy666
Stammgast
#56 erstellt: 13. Dez 2013, 17:20
Es macht doch aber ungemeinen Spaß sich vorzustellen das irgendwelche Leute sich vielleicht gerade eine 200,-€ Plastikkarte unter die Beifahrerfußmatte ihres Opel Corsas Baujahr 90 schieben und meinen jetzt einen Sportwagen zu haben. Einbildung kann viel bewirken. Sons würde es den ganzen Esoterikquatsch, Feng-Shui etc. nicht geben. Ich ärgere mich nur über eins: warum bin ich nicht auf solch eine Idee gekommen !!!
Pd-XIII
Inventar
#57 erstellt: 13. Dez 2013, 17:23
Höchstwahrscheinlich, weil du ein Gewissen hast...oder (immer noch) immenses Vertrauen in die menschliche Intelligenz
Ohrenschoner
Inventar
#58 erstellt: 13. Dez 2013, 21:23
Uuups , da bin ich ja froh das auch ich Vertrauen in meine Rationalität u Intelligenz habe...
Manch Anbieter von irgendwelchem Eso-Voodoo-Zeug scheint ja die ( berechtigte ) Hoffnung zu hegen das es genug Menschen gibt
bei denen obige erwähnte Fähigkeiten offenbar etwas "unterrepräsentiert" sind...
Leider sind ja die "Kunden" irgendwie beratungsresistent oder wollen/können sich nicht umfassend informieren ...
Ansonsten würde sich das Thema von selbst erledigen...
Gott, schmeiß Hirn vom Himmel
edith meint auch dessen Existenz ist zweifelhaft...
8erberg
Inventar
#59 erstellt: 13. Dez 2013, 21:48
Hallo,

und wenn es ihn gibt ist er ein schlechter Werfer....

Peter
Ohrenschoner
Inventar
#60 erstellt: 14. Dez 2013, 12:51
"Er" wird schon wissen WOHIN es sich lohnt zu werfen...
...wahrscheinlich schmeißt "Er" nur dahin wo noch Hoffnung besteht, schließlich weiss "Er" ja wo Potential vorhanden ist...
Hab übrigens bei albat mal bzgl Wirkungsweise sowie unabhängig geprüfte Nachweise /Testberichte über deren Heizungsoptimierer nachgefragt
Antwort : Sie wollen meine Anfrage zügig bearbeiten.....
...bin mal gespannt ob u. wenn ja , was da kommt....
Bei ibäh wir ja fleißig auf div Artikel geboten....ich befürchte um die Zielgenauigkeit des Hirnwerfers....
...oder die Gebote sind gekauft...
....oder jedes Familienmitglied hat n Account...
Meiler
Stammgast
#61 erstellt: 14. Dez 2013, 13:59
oder hier Audiophiler Wifi Access Point

Ich sag mal so: wenn die Stereoplay den Leuten allen Ernstes von Klangunterschieden bei USB Kabeln erzählt, wird es wohl irgendwann mal wen geben, der den Leuten einen Audiophilen Router mit Röhren andreht? Die Seite ist jedenfalls lustig, aber gar nicht so weit von den wirklichen Exzessen der Hai Ent Szene entfernt!
Ohrenschoner
Inventar
#62 erstellt: 14. Dez 2013, 17:52
...dieses "Kremple-Audio" kommt ja aus A...
dachte mir schon das von da ausser schönen Landschaften nix .....


[Beitrag von Ohrenschoner am 14. Dez 2013, 17:53 bearbeitet]
Benares
Inventar
#63 erstellt: 14. Dez 2013, 18:20
Ich glaube nicht, dass das was bringt. Wenn die Angabe auf der Website, dass es die Firma seit 20 Jahren gibt, tatsächlich stimmt (womit es zweifellos die einzige korrekte Angabe auf dieser Seite wäre), ist der Typ einer der Großmeister der Bauernfängerei. Solche typischen Klippen wie lästige Nachfrager, die ihm mit Wissenschaft und Beweisbarkeit kommen, wird er mit einer Leichtigkeit umschiffen wie eine Rennyacht eine Boje beim America's Cup.


[Beitrag von Benares am 14. Dez 2013, 18:20 bearbeitet]
TKCologne
Inventar
#64 erstellt: 14. Dez 2013, 19:06
Wer so etwas kauft ist für mich ein Volldepp. Außerdem ist das mMn Betrug.
nitramsch
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 14. Dez 2013, 20:31
Nette Website, die sagen:


--- so muss man bereits am Beginn der Kette ansetzen, und zwar bei der Netzwerk-Infrastruktur. ---


Jetzt kommt meine Musik ausm Internet, wo fängt da bloß die Kette an - Ich werd wohl nie audiophile meriten erlangen
8erberg
Inventar
#66 erstellt: 14. Dez 2013, 21:29
Hallo,

tja, da fehlt die ganze audiophile Leitung bis zum audiophilen Server....

Wo bleibt der passende Anbieter???

Peter
Ohrenschoner
Inventar
#67 erstellt: 14. Dez 2013, 22:00

TKCologne (Beitrag #64) schrieb:
Wer so etwas kauft ist für mich ein Volldepp. Außerdem ist das mMn Betrug. :L

ZeeeM
Inventar
#68 erstellt: 14. Dez 2013, 22:27
Hat schon mal einer auf das Datum des Artikels geschaut?
park.ticket
Stammgast
#69 erstellt: 14. Dez 2013, 22:30

Ohrenschoner (Beitrag #62) schrieb:
...dieses "Kremple-Audio" kommt ja aus A...
dachte mir schon das von da ausser schönen Landschaften nix ..... :angel

Nimm mal deine Schoner ab, gleich gibt's was auf die Ohren...

nitramsch schrieb:
Nette Website, die sagen: ...

Ihr beide wisst aber schon, dass es sich dabei um Aprilscherz-Beiträge handelt.

Der österreichische Humor ist unseren liebsten Nachbarn anscheinend etwas zu subtil...

Schöne Grüße aus Wien,
park.ticket
nitramsch
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 14. Dez 2013, 23:08


nitramsch schrieb:
Nette Website, die sagen: ...

Ihr beide wisst aber schon, dass es sich dabei um Aprilscherz-Beiträge handelt.

Der österreichische Humor ist unseren liebsten Nachbarn anscheinend etwas zu subtil...


ist Wurscht... - wir kommentieren jede Steilvorlage
park.ticket
Stammgast
#71 erstellt: 15. Dez 2013, 00:04

nitramsch (Beitrag #70) schrieb:
... - wir kommentieren jede Steilvorlage :KR

Offensichtlich auch die zu Eigentoren... ;-)

Schöne Grüße,
park.ticket
visir
Inventar
#72 erstellt: 16. Dez 2013, 11:47
Es war wohl einfach zu realistisch dargestellt... wobei es schwierig ist, so etwas nicht realistisch darzustellen, weil es ja jede noch so hirnrissige Idee wirklich gibt...
0408SUSI
Gesperrt
#73 erstellt: 16. Dez 2013, 15:27

park.ticket (Beitrag #69) schrieb:
Der österreichische Humor ist unseren liebsten Nachbarn anscheinend etwas zu subtil...


Nee.

Etwas, was es nicht gibt (österreichischen Humor z. B.) KANN uns garnicht subtil sein, weil es es - das Etwas - nicht gibt. (Außer Stefan Waghubinger.)
8erberg
Inventar
#74 erstellt: 16. Dez 2013, 15:35
autschn....

Die 3 dünnsten Bücher der Welt:

1) Das Buch der italienischen Kriegshelden
2) Das Kochbuch der schmackhaften englischen Küche
3) Das Buch der deutschsprachigen Komik

Peter
Soundscape9255
Inventar
#75 erstellt: 16. Dez 2013, 15:39

8erberg (Beitrag #74) schrieb:
Die 3 dünnsten Bücher der Welt:

1) Das Buch der italienischen Kriegshelden
2) Das Kochbuch der schmackhaften englischen Küche
3) Das Buch der deutschsprachigen Komik


4) Audiophile Wahrheiten
0408SUSI
Gesperrt
#76 erstellt: 16. Dez 2013, 15:55

8erberg (Beitrag #74) schrieb:
Die 3 dünnsten Bücher der Welt:
...
...
3) Das Buch der deutschsprachigen Komik


Harharhar... Geschrieben hat es Hans Moser; unter anderem deshalb ist es dünn.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#77 erstellt: 16. Dez 2013, 18:54

Das Kochbuch der schmackhaften englischen Küche


Hihi

Schmackhafte englische Küche

Kein Wunder das es dünn ist, die kulinarische Welt Englands ist was schmackhaft angeht auch sehr dünn


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 16. Dez 2013, 18:55 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 16. Dez 2013, 19:18
Mir jedenfalls wurde gerade wieder einmal klar, dass ich total "dumm" bin.
Nicht zuletzt weil hier irgend jemand schrieb, dass jeden Tag ein Umnachteter aufsteht, und solchen Gestalten solch Schwachsinn abkäuft.

In anbetracht all dessen frage ich mich gerade jetzt wieder, während ich über sowas ähnlichem wie meinem Jahresabschluss brüte, warum ich überhaupt arbeite, und so bescheuert ehrlich bin.

Wundert euch also nicht, (zumindest jede welche, die mich hier bissl "kennen") wenn demnächst evtl. in meiner Signatur "Gewerblicher Teilnehmer" steht.
Wenn ich plötzlich Verstärker, Kabel, bierdeckel, Kreditkarten, und sonstiges gerümpel klingen höre, und alles was ich die letzten 10 Jahre hier schrieb, selbst in Frage stelle.
Natürlich klingen auch sicherungen, habt ihrs nicht gewusst?
Ich bin bekehrt, bekehrt vom schnöden Mammon, den man wirklich nur aufheben muss von der Strasse der dumm, ups, hörenden.
alleine hier im forum bekomme ich bestimmt 100 treue Kunden zusammen, die mir auch gesegnete Klangkapseln abkaufen...
Mache ich jetzt Spass, oder ist es mir ernst?
Lasst euch überraschen, bei mir gibts auch Garantie für...... nichts.

NX4U
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 16. Dez 2013, 19:21

8erberg (Beitrag #74) schrieb:

2) Das Kochbuch der schmackhaften englischen Küche


Englische Frauen,
englische Küche,
die Geburtstunde einer großen Seefahrernation.
TKCologne
Inventar
#80 erstellt: 16. Dez 2013, 22:31
Aus diesen beiden Gründen gibt es auch den englischen Humor.
Ohrenschoner
Inventar
#81 erstellt: 16. Dez 2013, 22:43
meintest du nicht vielleicht Horror...
TKCologne
Inventar
#82 erstellt: 16. Dez 2013, 23:36
Beides
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#83 erstellt: 17. Dez 2013, 14:38
nitramsch
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 17. Dez 2013, 19:34
hm... hab auch humor. - aber das ist nicht lustig
Ohrenschoner
Inventar
#85 erstellt: 17. Dez 2013, 20:03
Ok,Ok, wir schweifen halt manchmal ab...
deshalb BTT und weiter Aufklärung über diesen ganzen Voodoosch...
scheint aber nicht bei jedem zu funktionieren...... sonst gäbs gewisseThreads wohl nicht
wär auch sonst viel langweiliger u. hätten weniger Gelegenheiten zum lästern...oder bemitleiden
ZeeeM
Inventar
#86 erstellt: 21. Dez 2013, 00:51
Wie sich Sinne täuschen lassen.

http://www.welt.de/r...chmecken-besser.html
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 21. Dez 2013, 19:18
Moin

@Zeem

in dem link steht nichts über die Fähigkeiten jener getesteten Gruppe, das getestete Produkt überhaupt halbwegs suffizient beurteilen zu können.

Immer wieder werden irgendwelche bs-Tests verlinkt, wo ein Rudel Spacken keinen Unterschied zwischen einem pfälzischen Dornfelder und einem Cote de Beaune schmecken..
Heisst aber letzlich nur, das betreffende Probanden keinen Sinn für Wein haben.
Ist ja nicht schlimm, aber ungefähr so sinnvoll, als würde ich Downhill-bikes gegeneinander testen..

Ebenso ist hier in diesem Test die blödisnnige Aussage vorgegeben, das Menschen 'Fairtrade' oder 'Bio' mutmasslich automatisch besser schmeckt..
Die meisten 'Gerneesser' oder 'Gernetrinker' die ich kenne, kaufen einen Bio-Wein oder nen fair-trade Kaffee nicht in der Hoffnung, ein tolles Geschmackserlebnis zu haben, sondern eher unter dem Motto: 'wäre ja froh, wenn das Zeug nicht nur ökologisch korrekt wäre, sondern auch noch halbwegs schmeckt..'
Eher ein Opfer an das schlechte Gewissen als die Hoffnung auf geschmackliche Offenbarung..

So gesehen ist der Fakt, das manchen Menschen ein Glas red Bull besser schmeckt als ein Glas Mineralwasser noch kein Beweis für irgendwas..
Ausser dafür, das es sehr wenig Sinn macht, Augäpfel mkt Glühbirnen zu vergleichen und dann daraus zu schliessen, das eines davon völlig überschätzt sei..
sl.tom
Inventar
#88 erstellt: 21. Dez 2013, 19:21

NX4U (Beitrag #79) schrieb:


2) Das Kochbuch der schmackhaften englischen Küche


Englische Frauen,
englische Küche,
die Geburtstunde einer großen Seefahrernation.
:KR

ROFL
8erberg
Inventar
#89 erstellt: 21. Dez 2013, 19:27
Hallo,

na ja, Lehrgänge fürs korrekte Probieren und Bewerten von Wein gibt es einige. Danach sollte auch ein Nasenbär einen Riesling von einem Müller-Thurgau unterscheiden können. BTW gibt es gute Dornfelder...

Leider gibt es sowas aber nicht für die "Ohren". Und komischerweise halten sich oft genug Leute für Goldohren die nicht einmal wissen worauf sie "beim hören" achten sollten.

Na ja, passendes Konto vorausgesetzt und eine entsprechende Clique die sich gegenseitig "hochschaukelt" und schon reden Leute ein wirres Zeuchs nach...

Oft genug erlebt von der sich selber so einschätzenden "Elite"...

Peter
>Spider<
Inventar
#90 erstellt: 22. Dez 2013, 12:31

kinodehemm (Beitrag #87) schrieb:

in dem link steht nichts über die Fähigkeiten jener getesteten Gruppe, das getestete Produkt überhaupt halbwegs suffizient beurteilen zu können.


Müssen sie auch nicht, es geht darum, dass Produkt x+Fairtrade Lable besser schmeckt als Produkt x.
Und nicht ob Fairtrade Produkt y besser schmeckt als Produkt x.
ZeeeM
Inventar
#91 erstellt: 22. Dez 2013, 14:25

kinodehemm (Beitrag #87) schrieb:


in dem link steht nichts über die Fähigkeiten jener getesteten Gruppe, das getestete Produkt überhaupt halbwegs suffizient beurteilen zu können.


Es wurde kein Produkt getestet, sondern Etiketten. Es geht darum, wenn man es verallgemeinert, in wie weit sinnesfremde Beeinflussungen bestimmte Sinne beeinflussen. Mann könnte, wieder konkretisiert auch Fragen, wie beeinflusst eine Kabelrezension in der Zeitschrift STEREO das Gehörte bei Einsatz des Kabels?
Aber natürlich ist überhaupt nicht anzunehmen, das Beeinflussungen, die Marktstrategen gerne und erfolgreich nutzen, im Audiobereich überhaupt auftreten. Das ist ja sowas von Äpfel mit Birnen.

Ich nehme eher an, das der Etiketten-Trick, ein ganz wesentliche Antriebsmotor dieser speziellen Branche ist und diese Branche ist am kämpfen. Die enstprechenden Gazetten klagen über rückläufige Auflagen, Wo früher 5 Hifi-Läden waren ist es meist nur noch einer.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#92 erstellt: 22. Dez 2013, 18:33
Na ist ja auch kein Wunder bei dem immer mehr sinnbefreitem Geschwurbel in den Zeitschriften.

Die genannte Stereo z.B. ist ja schon lange extrem schlimm, aber seit Herr Böde angefangen hat den Fussbodenbelag aus CD´s heraus zu hören welche ihm Kunden oder Messebesucher mitgrbracht haben, ist es endgültig aus.
Da ist nichtmal mehr auch Hauch von Glaubwürdigkeit oder Ernsthaftigkeit vorhanden.
8erberg
Inventar
#93 erstellt: 22. Dez 2013, 19:23
Hallo,

egal in welchem Bereich, ich merk immer mehr, dass die Leute nicht auf "richtige" Qualität achten sondern nur auf Name, Zertifikat und irgendwelche Zettel. Dann geht komischerweise auch die Geldbörse auf.

Seitdem Mädels völlig überteuerten Billigrotz in halbdunklen Läden kaufen vor denen halbnackte Männer rumtanzen ist mein Glaube an unsere Kultur sowieso Geschichte...

Schei**e ich brauch noch ein paar Jahre bis zur Rente.

Peter
ZeeeM
Inventar
#94 erstellt: 22. Dez 2013, 19:36

8erberg (Beitrag #93) schrieb:
Seitdem Mädels völlig überteuerten Billigrotz in halbdunklen Läden kaufen vor denen halbnackte Männer rumtanzen ist mein Glaube an unsere Kultur sowieso Geschichte...


Kulturlosigkeit und Verwahrlosung der Sitten haben schon immer die Alten den Jungen vorgeworfen - seit tausenden von Jahren.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#95 erstellt: 22. Dez 2013, 19:39
Dabei waren die Alten ja selber mal Jung und genauso
Ohrenschoner
Inventar
#96 erstellt: 22. Dez 2013, 20:14

ZeeeM (Beitrag #94) schrieb:

8erberg (Beitrag #93) schrieb:
Seitdem Mädels völlig überteuerten Billigrotz in halbdunklen Läden kaufen vor denen halbnackte Männer rumtanzen ist mein Glaube an unsere Kultur sowieso Geschichte...


Kulturlosigkeit und Verwahrlosung der Sitten haben schon immer die Alten den Jungen vorgeworfen - seit tausenden von Jahren. ;)

Schade das es keine (spez.HiFi ) Läden gibt vor denen halbnackte Mädels tanzen...
BTT . Meine Anfrage bzgl Heizungsoptimierer "wird bearbeitet"
Ich bleib dran u werde zu gegebener Zeit mal nachhaken....
Habe übrigens heute von n Kumpel erfahren das sich eine uns beiden bekannte Nachbarin ,
in Geomantie auskennt und auch sonst "Schwingungen spürt".
sowie insgesamt sehr esotherisch ist...
Da tun sich ja demnächst neue Welten für mich auf weil die mir häufiger über den Weg läuft.
Werd die mal fragen ob mein Bett an der richtigen Stelle steht...
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#97 erstellt: 22. Dez 2013, 21:11
Wenn nicht müsst Ihr es an die richtige Stelle "schieben"
visir
Inventar
#98 erstellt: 23. Dez 2013, 11:28

ZeeeM (Beitrag #94) schrieb:

8erberg (Beitrag #93) schrieb:
Seitdem Mädels völlig überteuerten Billigrotz in halbdunklen Läden kaufen vor denen halbnackte Männer rumtanzen ist mein Glaube an unsere Kultur sowieso Geschichte...


Kulturlosigkeit und Verwahrlosung der Sitten haben schon immer die Alten den Jungen vorgeworfen - seit tausenden von Jahren. ;)


Es ging allerdings auch ein Reich nach dem anderen unter... ja, darüber gibt es auch Studien, die die wesentlichen Merkmale eines niedergehenden Reiches herausgearbeitet haben. Stichwort "Dekadenz". Unsere heutige Gesellschaft hat diese Merkmale auch...
ZeeeM
Inventar
#99 erstellt: 23. Dez 2013, 11:37
Das liegt in der Regel an Überversorgung und ein Zuviel an Sicherheit.
heip
Inventar
#100 erstellt: 23. Dez 2013, 12:08
Was bedeutet für Dich "Überversorgung" und "ein Zuviel an Sicherheit" ?

Was möchtest Du denn ??


[Beitrag von heip am 23. Dez 2013, 12:08 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#101 erstellt: 23. Dez 2013, 12:25
Ich möchte eine Gesellschaft, in der sich jeder wohl fühlt und nicht dadurch, das man nichts tut, sondern das man eine erfüllte Aufgabe hat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voodoo-Preis des Jahres
Blau_Bär am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  146 Beiträge
VooDoo Spielzeug auf Ebay :-)
Misda am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2020  –  144 Beiträge
Die besten Voodoo-Anbieter/-Artikel im Internet
NX4U am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  41 Beiträge
ebay voodoo
kaefer03 am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  45 Beiträge
Voodoo-Tips - Für unbedarfte Einsteiger durchaus eine Gefahr......
Peter_H am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  19 Beiträge
Voodoo, das clevere Marketing-Spiel mit der Einbildung
Janus525 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  304 Beiträge
Feng Shui Voodoo
.JC. am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  15 Beiträge
Voodoo = Voodoo
bukowsky am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  37 Beiträge
IST VOODOO wirklich VOODOO?
frankbsb am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  16 Beiträge
Fragwürdiges Zubehör und deren Anbieter
TicTacTuc am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312