Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte

WETTEN DASS.....beim Blindtest Jeder scheitert.....

+A -A
Autor
Beitrag
sommerfee
Hat sich gelöscht
#755 erstellt: 09. Jan 2005, 20:17

-scope- schrieb:

Und wenn man einen Beitrag lächerlich macht, sollte man sich darüber im klaren sein, daß man damit auch den Verfasser lächerlich macht.


Sehe ich nicht grundsätzlich so.


Ich schon. Wenn ich einen ernstgemeinten Beitrag verfasse und jemand macht sich über den Beitrag lustig, dann heißt das doch in Folge, daß er mich genausowenig ernst nimmt.



Wozu soll das Lächerlichmachen dienen, wozu soll das gut sein?


Zur Belustigung?


Genau, Belustigung auf Kosten anderer. Ganz toll Bei solchem Verhalten drängt sich bei mir immer die Frage nach der Reife des belustigten Autors auf...


Es gibt m.E. Themen und Beiträge, die sich dazu nahezu aufdrängen.


Wie meinte Jakob so schön: Also zwanghaftes Verhalten?


Jetzt wird sicher wieder jemand schreiben, dass ich nicht das Recht hätte, die Schwelle festzulegen, wann dieser Zustand denn eintritt....


Genau


Schliesslich ist es noch lange nicht erwiesen, dass Erdnussbutter auf den Elkos keine Klangverbesserung bringt....


Und was ist nochmal so schlimm daran, dann entweder gar nicht darauf zu antworten oder es eben sachlich zu tun?

Liebe Grüße,
Axel
sommerfee
Hat sich gelöscht
#756 erstellt: 09. Jan 2005, 20:19

jakob schrieb:
Ansonsten finden wir zu jedem Thema ein paar, die es lächerlich genug finden; für den einen sind es Klangschalen, für den nächsten Reinigungssprays, für wieder andere beginnt es mit Netzkabeln, Chinchkabel oder LS-Kabeln; die ganz hartgesottenen finden es lächerlich, Klangunterschiede bei CD-Spielern oder Verstärkern zu suchen (falls Du zweifelst, lies Dir bitte z.B. nochmals die "Caspari-Seite" durch), und am Ende veranstalten wir ein paar neckische DBTs mit verschiedenen LS und können dann diese Threads auch noch schließen.


Das Klassik-Forum kann man dann auch gleich schließen. Denn wir wissen alle, daß die Kenntnis des Komponisten/Orchesters auch die Wahrnehmung/Einschätzung der Interpretation beeinflußt. Also sind auch hier nur Bemerkungen ernst zu nehmen, die diesbezüglich "blind" zustandegekommen sind.

Liebe Grüße,
Axel
sommerfee
Hat sich gelöscht
#757 erstellt: 09. Jan 2005, 20:21

ptfe schrieb:
Ich finde es langsam recht ätzend, seitenweise durchzulesen, wer-wo-wem-wie auf den Schlips getreten ist.


Es wurde explizit gefragt warum Leute abhauen, hätte ich nicht darauf antworten sollen?


Das dient nicht der Sache -"Egopolitur" hat´s einer richtig beschrieben.


Bin schon weg.

Letzte Grüße,
Axel
Amerigo
Inventar
#758 erstellt: 09. Jan 2005, 21:12
Mein Kommentar hierzu wurde von der Moderation gelöscht.
ehemals_hj
Administrator
#759 erstellt: 09. Jan 2005, 22:03
Hallo,


Amerigo schrieb:
Mein Kommentar hierzu wurde von der Moderation gelöscht.



der Beitrag wurde wegen provokativen Inhalts abgelehnt, nicht GELÖSCHT. Und damit diese Kindereien in diesem Thread hier endlich einmal ein Ende nehmen, ist er hiermit geschlossen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Wetten das?
highfreek am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 27.09.2003  –  3 Beiträge
Neuer Kandidat für Wetten Dass
fmx am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  122 Beiträge
Blindtest: ordnungsgemäss und nachweisbar
Alex8529 am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  39 Beiträge
Blindtest Netzkabel
Klaus-R. am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  90 Beiträge
Blindtest in fremder Umgebung?
Grzmblfxx am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  14 Beiträge
Blindtest mit Doktor Flich.
Amerigo am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  6 Beiträge
Kabelzauber vs. Blindtest
smellofpoo am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  3 Beiträge
erfolgreicher Blindtest bei Boxenklemmen
Plasmatic am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  13 Beiträge
Blindtest - bringt das was ?
Wotanstahl am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  310 Beiträge
Wiener Blindtest 2009
premiumhifi am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  467 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953