Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Helft mir bitte - ich bin doch kein Vodoo-Jünger

+A -A
Autor
Beitrag
uherby
Inventar
#51 erstellt: 14. Mrz 2005, 20:43
Klasse, da bin ich echt gespannt, vor allem ob die phasenrichtig angeschlossene HiFi-Kette zur falschrum angeschlossenen tatsächlich hörbar ist.

zufall
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 14. Mrz 2005, 20:49
@Belzebub69

und Du hörst hoffentlich den Unterschied zur 2,95-Steckerleiste von Obi

auch wenns nix von SUN und ähnlich teuren anbietern sein muss, die interne verkabelung der netzleiset muss sauber aufgebaut sein und mit möglichst starken kupferdrähten - das schönste lapp-ölflex nutzt nix, wenn die Steckerleiste selber nix taugt - im prinzip lässt sich sowas selbst zusammenschrauben, mit ein bisschen ahnung von verkabelung, dann bleibst auch preiswert und bringt trotzdem hörbare verbesserung
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 14. Mrz 2005, 20:51
Abhänig von Komponenten und Stromnetz könnt ich mir das gut vostellen
Hier in den Haus von anno-Zwiebel samt altem Stromnetz der Innenstadt ist das hier manchmal echt schlimm mit Störgeräuschen, aber immer abhänig von der Uhrzeit. Je später es wird desto weniger Nebengeräusche sind hörbar



Meine Netzleiste hab ich schon länger.. ist ne Brennenstuhl, leider mit Schienen innen wenn auch sehr massiv wirkende Da ist mit Sicherheit noch ein Ansatzpunkt für ne Verfeinerung bei Zeiten


[Beitrag von Belzebub69 am 14. Mrz 2005, 20:53 bearbeitet]
uherby
Inventar
#54 erstellt: 14. Mrz 2005, 20:53
Mensch zufall,

sei net so engstirnig und nimms mit Humor. Momentan hab ich ne original Brennenstuhl vom OBI an meiner Hifianlage.
Die hab ich mal aufgeschraubt.

Super verarbeitet und ein Kupferdraht von 5 mm, der alle Dosen miteinander verbindet, was will man mehr. Die Zuleitung kann man ja noch durch ein optisch schöneres Lapp-Kabel und einen besseren Schuko aufmotzen.

Gruß uherby

P.S. die Brennenstuhl sind auch nicht grad billig, aber gut.
Ungaro
Inventar
#55 erstellt: 14. Mrz 2005, 21:17

Belzebub69 schrieb:
Je später es wird desto weniger Nebengeräusche sind hörbar


Das kann ich nur bestätigen! Ich wundere mich auch immer wieder, wie toll meine Anlage Nachts klingt, ernsthaft!

MFG
Ungaro
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 14. Mrz 2005, 21:23
Auch die Teilnehmer des "kleinen Soundchecks" haben das gehört bzw nicht gehört
Dennie klagte auch über zeitlich abhänige Nebengeräusche bei sich zuhause, scheint also durchaus ein weiter verbreiteteres Problemchen zu sein

xuser
Stammgast
#57 erstellt: 14. Mrz 2005, 21:46
Uherby

Auf keinen Fall darfst Du jetzt auf halbem Wege halt machen, denn jetzt bist Du IMO an einem kritischen Punkt angelangt.

Du brauchst Du noch:
- je ein Netzfilter für die Monoblöcke (und natürlich für alle weiteren Geräte)
- Mantelstromfilter für jedes Audiokabel
- eine Verdrillung aller Audiokabel R/L gegen den Uhrzeigersinn
- Massebänder zur Verbindung aller Geräte, dh. zum Aufbau eines Faraday’schen Käfigs

Alle Netzkabel müssen übrigens identisch sein, damit eventuelle Störungen zur gleichen Zeit und mit dem gleichen Pegel bei den Geräten ankommen.

Sobald Deine Anlage somit netztüchtig ist, kannst Du m.E. mit dem Feintuning beginnen.

Gruss Beat
uherby
Inventar
#58 erstellt: 14. Mrz 2005, 22:06
Hallo xuser,

danke - ein Glück daß ich nicht Lotto spiele....

an Anton und Ralph,

ist es vielleicht möglich, daß zu vorgerückter Stunde die Nebengeräusche - bedingt durch die Nachbarn abnehmen und zu bestimmten Zeiten wieder stärker werden?

Nur mal so ne hypothetische Frage.

Gruß Uwe


[Beitrag von Ungaro am 14. Mrz 2005, 22:11 bearbeitet]
technicsteufel
Inventar
#59 erstellt: 14. Mrz 2005, 22:12

uherby schrieb:
Klasse, da bin ich echt gespannt, vor allem ob die phasenrichtig angeschlossene HiFi-Kette zur falschrum angeschlossenen tatsächlich hörbar ist.

:prost




Woher weiß ich denn wie rum die Stecker in die Dose gehören?



Muß ich meine Geräte aufschrauben?

uherby
Inventar
#60 erstellt: 14. Mrz 2005, 22:20
Hallo technicsteufel,

schau mal in diesem Thread mal weiter vorne. Da ist ein Hinweis auf eine Homepage, auf der du alles zu phasenrichtig und phasenverkehrt nachlesen kannst.

Hab vorher auch nur Bahnhof verstanden. Jetzt weiß ich, was ne Phasenausrichtung ist.

Gruß uherby
Schärfer_mit_Senf
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 14. Mrz 2005, 22:22

jaywalker schrieb:

Schärfer_mit_Senf schrieb:

...Kabeln in der Wand..? Die sind schon durch die Wand geschützter und es sind Massivleiter. Ein Leiter ist unanfälliger (Antenneneffekt!) als hunderte kleine Litzen. Da sind schon Unterschiede, die es zu berücksichtigen gilt.


Und weiter oben schreibst Du:

Schärfer_mit_Senf schrieb:

Man bedenke, man kann mittlerweile in jeder Ecke mit dem Handy telefonieren, Polizeifunk u.Ä. empfangen. Die Umgebung ist voll von diversen Störungen, die manche empfindliche Elektronik negativ beeinflussen können.


Fassen wir zusammen: Die Wand wirkt abschirmend (auf das in der Wand verlegte Kabel), aber im Raum, also einmal quer durch die Wand durch, reicht es immer noch zum Telefonieren mit dem Handy. Na, dann kann die Abschirmung der Wand ja so stark nicht gewesen sein, oder?

Gruesse
Heiner


Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, ich habe mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt:

Ein Kabel, welches in der Wand liegt, ist natürlich nicht gefeit vor EMV-Einflüssen, aber es wird schon mal etwas abgeschwächt. Und weil das so ist, benutze ich Netzfilter und hinter diesen geschirmte Netzkabel, sonst ist das ganze für die Katz. Bei den Geräten, wo der NF eingebaut ist, ist das nicht unbedingt notwendig, da das Gehäuse schon teilweise abschirmt.

Der weitere Vorteil von geschirmten Netzkabeln ist der, daß die Eigenstörungen nicht auf benachbarte verlegte Kabel einwirken können, manchmal sind hinter der Anlage auch NF-Kabel.

In der Wand ist das Kabel fast alleine bis zur Steckdose. Ich hoffe, jetzt sollte es aber klar genug ausgedrückt sein.

Gruß
BERND
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 14. Mrz 2005, 22:23
Aufschrauben brauchste da nix hab den Link im Moment nicht greibar (hab gelöscht) aber google mal danach da gibts zig Seiten zu

Zumindest der Fappel aus der Wohnung unter mir scheints auch lieber nachts laut zu mögen mit seiner Musik.. das sind die einzigen Nebengeräusche die ich zwischen den Tracks nachts wahrnehme

Ungaro
Inventar
#63 erstellt: 14. Mrz 2005, 22:29

uherby schrieb:
ist es vielleicht möglich, daß zu vorgerückter Stunde die Nebengeräusche - bedingt durch die Nachbarn abnehmen und zu bestimmten Zeiten wieder stärker werden?

Nur mal so ne hypothetische Frage.

Gruß Uwe


Ist doch ganz logisch: Die qualität von dem Strom ist nachts viel besser. Tagsüber werden verschiedene Geräte in der Umgebung benutzt und deswegen ist der Strom nicht sauber! Etwas unglaublich abr wahr!
uherby
Inventar
#64 erstellt: 14. Mrz 2005, 22:29
Mensch belzebub69,

da bin ich aber beruhigt. Ich dachte schon sonstwas.
Da ging wohl meine Fantasie wieder mal ein wenig mit mir durch.

schärfer_mit_senf,

ich hab mir mal auf der Homepage von tk-audio deinen Beitrag reingezogen und die Bilder deiner Anlage sind ja auch drin.

Nicht schlecht. Aber du hast doch auch AVM und da ist nen Netzfilter ja schon drin. Wieso also nochmals je Monoblock einen separaten Netzfilter. Bringt der wirklich so extrem viel. Das Teil kostet ja auch mal eben 250,- €.

Gruß uherby
-scope-
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 14. Mrz 2005, 22:37
Hallo,


Wenn es sich um einen Plasma-TV oder LCD-TV handelt bzw. einen Beamer, wirst du auf jeden Fall ein!!!!!!!!! erheblich!!!!!!!!!!!!!! besseres Bild bei sehr gut abgeschirmten Kabeln bekommen.


Ach....interessant ..Und dabei arbeitet ein CRT-Beamer ziemlich genau nach dme Prinzip eines mehr oder weniger herkömmlichen CRT-TV Geräts.
Die Schaltnetzteile der gängigen Beamer sind mit mehrstufigen Filtern und einer PFC ausgestattet. Die dient zwar in erster Linie dazu, das Netz nicht zu "belasten".
Im Gerät ist alles nötige vorhanden, um auf abgeschirmte Netzleitungen gänzlich zu verzichten. Die Störungen, die dem Gerät deutlich stärker zusetzen entstehen im eigentlichen Netzteil selbst. Sie werden aber ebenfalls ausreichend unterdrückt.

...wie auch immer... ich habe mit ungeschirmten Kabeln an meinen Beamern keine Probleme. Das Bild ist erwartungsgemäss (im Rahmen der Geräte) OK, flimmerfrei, aussetzerfrei, spratzerftei, grisselfrei.... fleckenfrei....
und nikotinfrei (Nichtraucher).


Das Problem sind hier die Interferenzen, hervorgerufen zum einen durch die Kabellänge und zum anderen durch Stromleitungen und Kabel.


Uff....harte Kost


Das macht sich zum einen im Bild durch Flimmern bemerkbar und im schlimmsten Fall sogar bei Projektoren durch den kompletten Signalverlust bemerkbar.


In diesem Fall hat man bei der Verkabelung schlichtweg irgendwo MIST gebaut. Leider kann anscheinend ein nicht ganz unerheblicher Teil der Heimkinofreunde weder seine Video-, noch Audiogeräte "ordentlich" und halbwegs korrekt verkabeln. Das hat aber erstmal nichts mit geschirmten Netzkabeln zu tun..




Scart - stirbt langsam aber sicher aus
BNC - sehr hochwertiges Signal und kabellängen unabhängig
RGB - bis 10 Meter mit normalem Kabel möglich, darüber Premiumkabel
Cinch - schlechteste Verbindung für Bildübertragung
HDMI - neuester Standard, der sich auf kurz oder lang durchsetzen wird
DVI - bei Projektoren nur bis 1280 x 1024 Pixel und nur bis 10 Meter Länge, danach reißt das Signal ab.


du würfelst in diesem Beispiel teils simple "Stecker" und "Übertragungsformen" durcheinander.
Nicht sehr Vertrauensfördernd


[Beitrag von -scope- am 14. Mrz 2005, 22:43 bearbeitet]
TSstereo
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 14. Mrz 2005, 22:40
Hallo,

@schärfer_mit_senf


Der weitere Vorteil von geschirmten Netzkabeln ist der, daß die Eigenstörungen nicht auf benachbarte verlegte Kabel einwirken können, manchmal sind hinter der Anlage auch NF-Kabel.


...nicht bloß der weitere Vorteil, sondern auch der einzige. Ich habe auch geschirmte Netzkabel, aber auch nur aus diesem Grund. Und Netzfilter habe ich nur an den "Störgeräten" wie Digitalreceiver etc. wegen der Rückwirkung ins Netz. Wer ein Netzkabel "hören" kann hat ein echtes Problem und sollte zum Arzt gehen. Oder er ist mit seiner Einbildung einfach glücklich, das ist auch ok..... und spart Geld für bessere Geräte oder gute Musiksoftware. Einfach ein Stück neues Stromkabel und die Anlage spielt eine Klasse besser
Wer´s nicht glaubt sollte Audio oder Stereo lesen oder noch besser: Stereoplay



[Beitrag von TSstereo am 14. Mrz 2005, 22:40 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#67 erstellt: 14. Mrz 2005, 22:46
Hallo Thomas!


Wer ein Netzkabel "hören" kann hat ein echtes Problem und sollte zum Arzt gehen.


Hast du hier alle Beiträge durchgelesen? Ich denke nicht!

MFG
Ungaro
uherby
Inventar
#68 erstellt: 14. Mrz 2005, 22:48
Hallo scope,

das wurde ja auch Zeit, daß du hier erscheinst. Bist ja schon lange abstinenz.

Also, ich schmeiß was die Anschlüsse bei Beamern, Plasmas oder LCD-Großbildschirmen angeht, nix durcheinander.

Du kannst ja gerne mal mit mir nen Beamer bei Siemens im Meetingraum deckenmontieren. Da liegen hunderte von Kabeln drin.

Klimaanlage, Netzwerk, Strom, usw. Ich glaube kaum, daß du das in deinem Heimkino hast und hier Strecken von zum Teil mehr als 20 Meter überbrücken mußt. Und ne Raumsteuerungsanlage a'la Crestron oder AMX wirste wohl auch nicht einsetzen.

Also - halt dich mal ein wenig zurück. Die Industriebeamer bewegen sich auf einem ganz anderen Niveau als euer Kinderspielzeug.

Gruß

P.S.: Das Beispiel hatte auch nix mit nem Stromkabel zu tun. Lies die Beiträge mal genau durch.

Und noch was - wer andere kritisiert, sollte es erst mal besser machen. Ich warte noch heute auf deinen Lösungsvorschlag zum optimalen Boxenaufbau in meinem Wohnzimmer (Plan hatte ich dir gemailt). Ist inzwischen nun 1/2 Jahr her. Laß es also gut sein. Ich habe die optimale Lösung inzwischen gefunden.


[Beitrag von uherby am 14. Mrz 2005, 22:56 bearbeitet]
Schärfer_mit_Senf
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 14. Mrz 2005, 22:51
@ uherby


Nicht schlecht. Aber du hast doch auch AVM und da ist nen Netzfilter ja schon drin. Wieso also nochmals je Monoblock einen separaten Netzfilter. Bringt der wirklich so extrem viel. Das Teil kostet ja auch mal eben 250,- €.


In den Monos sind keine Netzfilter drin. Ich habe mir zwei GN1 gekauft, weil die Hochleistungsringkerne manchmal zum Brummen neigen, speziell wenn meine Frau im Arbeitszimmer den Heizlüfter auf halber Leistung fährt. Die GN1 filtern Gleichspannungsanteile (besser: verschobene Halbwellen) sowie HF - wichtig: ausreichend dimensionieren, sonst Dynamikverlust. Da die Filter in beide Richtungen funktionieren, können HF-Störungen, die durch die Elkos (laden/entladen) entstehen können, auch nicht in die Netzleiste zurück.

Am Scheibendreher habe ich einen reinen HF-Filter (noch nicht auf dem Bild, Sonderanfertigung). Vor Wandler und Pre habe ich keine Filter zugekauft, da dort welche verbaut sind, Doppelfilterung ist zu vermeiden. Wenn Du also so etwas in Erwägung ziehst, bitte keinen vor die V2.

Klar soweit?

Gruß
BERND


[Beitrag von Schärfer_mit_Senf am 14. Mrz 2005, 23:21 bearbeitet]
uherby
Inventar
#70 erstellt: 14. Mrz 2005, 22:54
schärfer_mit_senf,

soweit hab ich durchgeblickt. Wenn es bei mir soweit ist, werd ich dich vorher mal anfunken.

Danke für die Info.

Gruß uherby
TSstereo
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 14. Mrz 2005, 22:55

Ungaro schrieb:
Hallo Thomas!


Wer ein Netzkabel "hören" kann hat ein echtes Problem und sollte zum Arzt gehen.


Hast du hier alle Beiträge durchgelesen? Ich denke nicht!

MFG
Ungaro


Hallo Ungaro,
habe ich nicht. Meine Antwort bezieht sich auch nur auf die Eingangsfrage im Eröffnungs - Posting und auf das Posting von schärfer_mit_senf.

Gleichzeitig spiegelt es nur meine pers. Meinung zum Thema (und das ist wohl hier die Frage im Thread:)) ob durch ein Netzkabel die Anlage besser klingen kann? wieder.

Gruss
Thomas


[Beitrag von TSstereo am 14. Mrz 2005, 22:56 bearbeitet]
Schärfer_mit_Senf
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 14. Mrz 2005, 22:56

Und Netzfilter habe ich nur an den "Störgeräten" wie Digitalreceiver etc. wegen der Rückwirkung ins Netz


Ah ja.

Ich hoffe, dann auch am PC und Deine Nachbarn natürlich auch. Die Phase, an der Deine Anlage klebt, benutzt Du sicher nicht alleine. Aber wenn Du meinst.

Gruß
BERND, der mit seiner Einbildung leben kann.
Ungaro
Inventar
#73 erstellt: 14. Mrz 2005, 22:58
@TStereo: Uherby (der Threadsteller) war vor eine Woche auch so ein Ungläubiger, wie du! Vielleicht wäre es doch ein Versuch wert, was meinst du?

MFG
Ungaro


[Beitrag von Ungaro am 14. Mrz 2005, 23:00 bearbeitet]
Schärfer_mit_Senf
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 14. Mrz 2005, 23:01

uherby schrieb:
schärfer_mit_senf,

soweit hab ich durchgeblickt. Wenn es bei mir soweit ist, werd ich dich vorher mal anfunken.

Danke für die Info.

Gruß uherby


Mach das. Meinen Erfahrungsbericht hast Du anscheinend gelesen, das meine ich so, wie ich es geschrieben habe. Da ich auch vom Fach bin, habe ich mit Herrn Killermann meine Filterung gemeinsam zusammengestellt. Wenn Du Fragen hast, einfach mailen oder PM, so bleiben unerwünschte Polemiker aussen vor.

Gruß
BERND
uherby
Inventar
#75 erstellt: 14. Mrz 2005, 23:04
Hallo Ungaro,

wehe du bezeichnest mich noch ein einziges Mal als Gläubigen

Wer nen Glasbaustein im Gesicht hängen hat (Anwesende ausgenommen) der wird auch nie ein scharfes Bild sehen (Dioktrinzahl)und immer der Hardware die Schuld geben.

uherby
-scope-
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 14. Mrz 2005, 23:10
Hallo,


Also, ich schmeiß was die Anschlüsse bei Beamern, Plasmas oder LCD-Großbildschirmen angeht, nix durcheinander.


Doch...tust du....Da kann ich jetzt aber nix dafür


Du kannst ja gerne mal mit mir nen Beamer bei Siemens im Meetingraum deckenmontieren.


Wozu denn? Ich bin schon in einem festen Arbeitsverhältnis.


Klimaanlage, Netzwerk, Strom, usw. Ich glaube kaum, daß du das in deinem Heimkino hast und hier Strecken von zum Teil mehr als 20 Meter überbrücken mußt. Und ne Raumsteuerungsanlage a'la Crestron oder AMX wirste wohl auch nicht einsetzen.


was hat das denn alles mit abgeschirmten Netzleitungen, und der Aussage zu tun, dass man dadurch ein erheblich besseres Bild NUR bei Beamern und LCD/Plasma erhalten solle?

20 Meter? Bis der Netzstrom vom Umspanntrafo-Häuschen bis zu deinem Beamer kommt, sind sogar hunderte Meter Kabel nötig...Man solls kaum glauben


Also - halt dich mal ein wenig zurück. Die Industriebeamer bewegen sich auf einem ganz anderen Niveau als euer Kinderspielzeug


Wow!....OOhh....Ja jetzt bin ich aber erstmal mundtot. "Industriebeamer"
Und ich hab blos einen 800 € Infocus mit 9000 Std. auf der Uhr...naja...
Was ist denn an diesen Industriegeräten?? so besonders "empfindlich", bzw. so kritisch bezüglich der Netzversorgung?


P.S.: Das Beispiel hatte auch nix mit nem Stromkabel zu tun. Lies die Beiträge mal genau durch.


Achso...na dann vergessen wir das alles einfach wieder. Geschirmte "Videoleitungen" aller Art sind hingegen nicht "unüblich"


Ich warte noch heute auf deinen Lösungsvorschlag zum optimalen Boxenaufbau in meinem Wohnzimmer (Plan hatte ich dir gemailt).

Ich hatte dir aber damals auch gemailt, dass nichts angekommen sei. Sorry das das nicht geklappt hat, aber du hast (wie erwähnt) die damalige "katastrophale" Aufstellung ja auch alleine beheben können.

PS: Und werd nicht gleich so "zickig" wenn du! unklar (wirr) schreibst, und man dir das sagt.


[Beitrag von -scope- am 14. Mrz 2005, 23:12 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#77 erstellt: 14. Mrz 2005, 23:11

uherby schrieb:
Hallo Ungaro,

wehe du bezeichnest mich noch ein einziges Mal als Gläubigen


Voodoo-Priester!
Als nächstes wirst du noch die Innenverdrahtung in deinem neuen CDP austauschen.....
TSstereo
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 14. Mrz 2005, 23:19

Ungaro schrieb:
@TStereo: Uherby (der Threadsteller) war vor eine Woche auch so ein Ungläubiger, wie du! Vielleicht wäre es doch ein Versuch wert, was meinst du?

MFG
Ungaro


welchen Versuch

Ungaro
Inventar
#79 erstellt: 14. Mrz 2005, 23:22

TSstereo schrieb:

Ungaro schrieb:
@TStereo: Uherby (der Threadsteller) war vor eine Woche auch so ein Ungläubiger, wie du! Vielleicht wäre es doch ein Versuch wert, was meinst du?

MFG
Ungaro


welchen Versuch

:*


Mensch, du hast hier wirklich nichts gelesen!
Die Netzkabel gegen bessere auszutauschen und sehen, besser gesagt hören, ob es einen Unterschied gibt oder nicht!
uherby
Inventar
#80 erstellt: 14. Mrz 2005, 23:23
Hallo scope,

sorry - ich wollte dich nicht unfair angreifen- tschuldigung.

Daß mein Raumplan bei dir nich angekommen ist, wußte ich gar nicht. Hab nix mehr von dir gehört.

Also auf weiterhin guten Talk

Aber trotzdem ein kleiner Tipp. Der Infocus hat garantiert keine 9.000 Std. auf der Lampe. Das geht nämlich gar nicht. Solange halten die Lampenkits nicht.

Und 900,- € für nen Beamer ist kein Geld. Kommt aber auch auf die Anwendungen an. Wir produzieren Beamer, die bis zu 200.000,- € kosten. Und da sind Anschlüsse wie:

BNC - Video/Audiosignal
RGB Komponent - Videosignal
DVI-D - Videosignal
Cinch - Videosignal
S-Video - Videosignal

für das Bildsignal nun mal in einer Kiste drin.

Das Problem ist weniger der Beamer als vielmehr der nicht eingehaltene Standard von Grafikkarten der PC's. Denn diese liefern schon ein extrem unsauberes Signal, damit sie eben mit möglichst allen Schrottgeräten am Markt kompatibel sind.

Und das siehst du ganz gravierend bei Billigkabeln in der Bildwiedergabe - Ist aber hier falsch am Platz.


An ungaro,

das nehm ich aber jetzt persönlich

Ich hab mir schon ne Strohpuppe besorgt, der ramm ich gleich ne Häkelnadel in das linke Bein - na merkst du schon, wie es bei dir zieht???

Uwe


[Beitrag von uherby am 14. Mrz 2005, 23:31 bearbeitet]
TSstereo
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 14. Mrz 2005, 23:28

Ungaro schrieb:

TSstereo schrieb:

Ungaro schrieb:
@TStereo: Uherby (der Threadsteller) war vor eine Woche auch so ein Ungläubiger, wie du! Vielleicht wäre es doch ein Versuch wert, was meinst du?

MFG
Ungaro


welchen Versuch

:*


Mensch, du hast hier wirklich nichts gelesen!
Die Netzkabel gegen bessere auszutauschen und sehen, besser gesagt hören, ob es einen Unterschied gibt oder nicht! ;)


Hi Ungaro,
hab ich wohl. Ich habe doch schon in meinem ersten Posting geschrieben "Ich habe auch geschirmte Netzkabel, aber auch nur aus diesem Grund. Und Netzfilter habe ich nur an den "Störgeräten" wie Digitalreceiver etc. wegen der Rückwirkung ins Netz. Wer ein Netzkabel "hören" kann hat ein echtes Problem........"

Also nochmal, geschirmte Netzkabel helfen sicherlich gegen Störeinflüsse aber den Klang einer Anlage können sie nicht verbessern. Zumindest für mich nicht, da helfen bei mir auch keine Versuche. Ich gebe aber halt offen zu, dass ich meine geschirmten Netzkabel nur aus übertriebenen Sicherheitsdenken (zwecks Einstreuung) an der Anlage habe. den Klang haben die Dinger nicht verbessert.

Gruss
Thomas
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 14. Mrz 2005, 23:39
Die Haarspalterei kann man auch noch weiter ausführen

Wenn die ganze Kette im Urzustand schon massiv von was auch immer für Einflüssen negativ beeinflußt wird, dann spielt sie doch von vorne herein niemals ihr volles Potential aus oder? Und bei Maßnahmen zur Reduzierung solcher Störeinflüsse klingt die Kette hinterher dann nur "besser" weil sie durch weniger Störeinflüsse mehr von ihrem vorhandenen Potential rüber bringen kann

Da gehts bald mehr darum einem die Worte im Mund umzudrehen

TSstereo
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 14. Mrz 2005, 23:41

Belzebub69 schrieb:
Die Haarspalterei kann man auch noch weiter ausführen

Wenn die ganze Kette im Urzustand schon massiv von was auch immer für Einflüssen negativ beeinflußt wird, dann spielt sie doch von vorne herein niemals ihr volles Potential aus oder? Und bei Maßnahmen zur Reduzierung solcher Störeinflüsse klingt die Kette hinterher dann nur "besser" weil sie durch weniger Störeinflüsse mehr von ihrem vorhandenen Potential rüber bringen kann


Ok, das kann ich bestätigen. Gut auf den Punkt gebracht

Gruss
Thomas


[Beitrag von TSstereo am 14. Mrz 2005, 23:42 bearbeitet]
uherby
Inventar
#84 erstellt: 14. Mrz 2005, 23:45
Hi Ralf,

das nenn ich ein Plädoyer - besser hätte es ein Strafverteidiger auch nich auf den Punkt bringen können.

Ne - mal ganz ehrlich, leuchtet vollkommen ein.

Is wie mit nem Auto - fährst du ne kurvenreiche Landstraße, kannste vielleicht nur 120 km/h Spitze fahren. Biste dagegen auf der Autobahn, läuft die Karre 250km/h. Man hat halt andere Voraussetzungen, um das gesamte Potential voll ausschöpfen zu können.


Gruß Uwe

P.S.: Als massiven Einfluß bei meinem Hobby HiFi sehe ich nur meine bessere Hälfte. Denn die meckert jedesmal, wenn wieder ein paar € für irgendwas draufgehen.


[Beitrag von uherby am 14. Mrz 2005, 23:47 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#85 erstellt: 14. Mrz 2005, 23:47

TSstereo schrieb:

Belzebub69 schrieb:
Die Haarspalterei kann man auch noch weiter ausführen

Wenn die ganze Kette im Urzustand schon massiv von was auch immer für Einflüssen negativ beeinflußt wird, dann spielt sie doch von vorne herein niemals ihr volles Potential aus oder? Und bei Maßnahmen zur Reduzierung solcher Störeinflüsse klingt die Kette hinterher dann nur "besser" weil sie durch weniger Störeinflüsse mehr von ihrem vorhandenen Potential rüber bringen kann


Ok, das kann ich bestätigen. Gut auf den Punkt gebracht

Gruss
Thomas :prost


Ja, danke Belzebub!
TSstereo
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 14. Mrz 2005, 23:47

uherby schrieb:
Hi Ralf,

das nenn ich ein Plädoyer - besser hätte es ein Strafverteidiger auch nich auf den Punkt bringen können.

Ne - mal ganz ehrlich, leuchtet vollkommen ein.

Is wie mit nem Auto - fährst du ne kurvenreiche Landstraße, kannste vielleicht nur 120 km/h Spitze fahren. Biste dagegen auf der Autobahn, läuft die Karre 250km/h. Man hat halt andere Voraussetzungen, um das gesamte Potential voll ausschöpfen zu können.


Gruß Uwe


Oder Du hast ein besseres Fahrwerk
uherby
Inventar
#87 erstellt: 14. Mrz 2005, 23:48
TSstereo,

du fährst wohl nen bayr. Mistwagen Der fliegt aber spätestens bei 160 auch aus der Kurve trotz besserem Fahrwerk.

Gruß uherby
TSstereo
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 14. Mrz 2005, 23:54

uherby schrieb:
TSstereo,

du fährst wohl nen bayr. Mistwagen Der fliegt aber spätestens bei 160 auch aus der Kurve trotz besserem Fahrwerk.

Gruß uherby


Nein, Nein, aber Du warst fast dran. In der Freizeit fahre ich einen 2rädrigen bayr. Mistkarren. Dienstlich ein anderes deutsches Produkt.

Außerdem würde ich nie in ein besseres Fahrwerk investieren, stell Dir mal vor, was man mit dem Geld für Hifi-Gerätschaften kaufen kann

Gruss
Thomas
uherby
Inventar
#89 erstellt: 14. Mrz 2005, 23:58
Mensch Thomas,

stimmt, da gibt es schon eher was auf die Ohren statt unter's heilig Blechle.

Der zweirädrige weißblaue Karren flitzt natürlich besser durch die Kurven. Keine Frage.

Schärfer_mit_Senf
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 15. Mrz 2005, 00:00

Der zweirädrige weißblaue Karren ....?


Guzzi mit Hängetitten. *lol*

Gruß
BERND
uherby
Inventar
#91 erstellt: 15. Mrz 2005, 00:06
Mensch Bernd,

beherrsch dich - es ist noch nicht 00.00 Uhr. Es könnten ja noch Minderjährige hier reinschauen.

Uwe
TSstereo
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 15. Mrz 2005, 00:07

Schärfer_mit_Senf schrieb:

Der zweirädrige weißblaue Karren ....?


Guzzi mit Hängetitten. *lol*

Gruß
BERND


Hi Bernd,
damit kann ich gut leben.

Zumindest bleiben die in diesem Zustand und das Übel nimmt nicht seinen weiteren "Lauf"................

TSstereo
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 15. Mrz 2005, 00:08

uherby schrieb:
Mensch Bernd,

beherrsch dich - es ist noch nicht 00.00 Uhr. Es könnten ja noch Minderjährige hier reinschauen.

Uwe


Genau , wo bleiben die Sittenwächter
uherby
Inventar
#94 erstellt: 15. Mrz 2005, 00:10
Schon mal an ne Schönheits-OP gedacht?

Man kann die Teile ja noch vergrößern

Vielleicht klingen sie dann auch besser

Uwe


[Beitrag von uherby am 15. Mrz 2005, 00:13 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#95 erstellt: 15. Mrz 2005, 00:11
Leute, benimmt euch bitte! Zwingt mich bitte nicht dazu diesen Thread ins OT zu verschieben! Würde ich nur sehr ungern machen!
TSstereo
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 15. Mrz 2005, 00:13

uherby schrieb:
Schon mal an ne Schönheits-OP gedacht?

Man kann die Teile ja vergrößern

Uwe


Ne, Ne ich glaube 1200 ccm reichen völlig aus.

Wenn die Dinger zu groß werden leidet das Händling....

Gruss
TSstereo
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 15. Mrz 2005, 00:14

Ungaro schrieb:
Leute, benimmt euch bitte! Zwingt mich bitte nicht dazu diesen Thread ins OT zu verschieben! Würde ich nur sehr ungern machen! ;)


Warum Ungaro hast Du was gegen "Dinger"?

uherby
Inventar
#98 erstellt: 15. Mrz 2005, 00:15
TSstereo,

hör jetzt bloß auf, ich lach mir hier vor der Tastatur noch einen ab. Und Ungaro hat recht, wir sollten wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Uwe
TSstereo
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 15. Mrz 2005, 00:16

uherby schrieb:
TSstereo,

hör jetzt bloß auf, ich lach mir hier vor der Tastatur noch einen ab. Und Ungaro hat recht, wir sollten wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Uwe :*


geht klar
Aber was soll man zu dem Thema noch schreiben Alles ist gesagt

Als, dann man sieht sich im nächsten interessanten Thread
uherby
Inventar
#100 erstellt: 15. Mrz 2005, 00:19
TSstereo,

stimmt - aber es war mein bisher lustigster Thread, den ich hier hatte. Vor allem schärfer_mit_senf - du bist ja nen ganz Trockener.

Jungs, es hat irre Spaß gemacht.

Vielleicht verirrt sich noch nen Voodoo-Nachwuchs hierein und wir können wieder voon vorne anfangen.

Auf bald
Ungaro
Inventar
#101 erstellt: 15. Mrz 2005, 00:21

TSstereo schrieb:

Als, dann man sieht sich im nächsten interessanten Thread
:L


Mit euch? Immer gerne!

Schöne Grüsse aus Ungarn:
Anton, Ungaro
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio erstmals Vodoo kritisch!!!
hifiguru am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  132 Beiträge
Netzfilter - Vodoo oder daseinsberechtigt?
Lars_1968 am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2019  –  191 Beiträge
Pflichtlektüre für Voodoo-Jünger
66er am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  107 Beiträge
vodoo oder nicht?
schweppes am 21.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  25 Beiträge
Der VODOO-Virus!
jazzfusion am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  55 Beiträge
Hornlautsprecher ? Vodoo pur ?
hakki99 am 22.07.2003  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  48 Beiträge
Hifi-Vodoo oder Hautpflegeprodukt?
Franz_Stecher am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  10 Beiträge
Hama HDMI Kabel - gerechtfertigte Empfehlung oder Vodoo?
NyctalusNoctula am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  7 Beiträge
0,75 vs 4,0 .....kein wirklicher Unterschied... Vodoo ade?!?
raw am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  28 Beiträge
Hörbare Unterschiede Hifi/ Vodoo +Abzocke oder doch nachvollziehbar?
hififan41 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen