Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|

CD Stabilisierungsmatten

+A -A
Autor
Beitrag
Paesc
Inventar
#881 erstellt: 08. Apr 2009, 12:54

Rattensack schrieb:

Es geht bei der Aufrechterhaltung dieses Threads ja auch garnicht um Bahnbrechungen, sondern um Unterhaltung.


Schön, wenn Du es so sehen kannst. Die inbrüstige Energie für Erklärungen und Beweise, die von manchen aufgewendet wurde, zeigt für jene was anderes...

Greez
Paesc
blabupp123
Hat sich gelöscht
#882 erstellt: 08. Apr 2009, 13:32

Paesc schrieb:

Rattensack schrieb:

Es geht bei der Aufrechterhaltung dieses Threads ja auch garnicht um Bahnbrechungen, sondern um Unterhaltung.


Schön, wenn Du es so sehen kannst. Die inbrüstige Energie für Erklärungen und Beweise, die von manchen aufgewendet wurde, zeigt für jene was anderes...

Greez
Paesc

... nicht selten mit Spott, Hohn, persönlichen Angriffen und Beleidigungen gewürzt; für mich war es immer ein Grund mehr, sich rauszuhalten.
Daß sich all das in diesem Thread in Grenzen hielt, geht auf das Konto von Janus, der allem Gepöbel mit stoischer Ruhe begegnete. Chapeau dafür!
_ES_
Administrator
#883 erstellt: 08. Apr 2009, 15:29

jottklas schrieb:
Nur ist es leider oft mehr als nur eine "Meinung", sondern es sind bewiesene physikalische / elektrotechnische Grundlagen...


Sollte das vielleicht der Grund sein, warum man nicht müde wird, Andersdenkenden einen einzuschenken, weil man die natürliche Gesetzgebung auf seiner Seite glaubt ?



Ich erzähle gerne jemanden meine Sicht der Dinge, vielleicht noch ein zweites Mal, für den Fall, ich wurde nicht ganz verstanden.

Und ab und an sogar ein drittes Mal, denn dreimal ist Bremer Recht.. .

Spätestens dann aber würde mir persönlich das zu blöd werden.

Wer dann nicht will, der hat schon.

Gibt schöneres, besseres und wichtigeres, als unbelehrbare zu belehren zu wollen.


[Beitrag von _ES_ am 08. Apr 2009, 15:51 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#884 erstellt: 08. Apr 2009, 15:58

Ich erzähle gerne jemanden meine Sicht der Dinge, vielleicht noch ein zweites Mal, für den Fall, ich wurde nicht ganz verstanden.

Und ab und an sogar ein drittes Mal, denn dreimal ist Bremer Recht.. .


Ein Liter Wasser wiegt bei vier Grad Celsius genau 1200 Gramm.

Ein Liter Wasser wiegt bei vier Grad Celsius genau 1200 Gramm.

Ein Liter Wasser wiegt bei vier Grad Celsius genau 1200 Gramm.



Spätestens dann aber würde mir persönlich das zu blöd werden.


Das stimmt....Dreimal reicht eigentlich.
Amperlite
Inventar
#885 erstellt: 08. Apr 2009, 17:54

-scope- schrieb:

Ich erzähle gerne jemanden meine Sicht der Dinge, vielleicht noch ein zweites Mal, für den Fall, ich wurde nicht ganz verstanden.

Und ab und an sogar ein drittes Mal, denn dreimal ist Bremer Recht.. .


Ein Liter Wasser wiegt bei vier Grad Celsius genau 1200 Gramm.

Ein Liter Wasser wiegt bei vier Grad Celsius genau 1200 Gramm.

Ein Liter Wasser wiegt bei vier Grad Celsius genau 1200 Gramm.

Und weiters muss man festhalten:
Unsinn wird auch durch vielfaches Wiederholen nicht richtiger.
_ES_
Administrator
#886 erstellt: 08. Apr 2009, 17:57
Gut, dann haben wir ja jetzt alles zusammen.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#887 erstellt: 17. Apr 2009, 12:05

Chrissi1 schrieb:
Danke an Rattensack , CDs sind angekommenen. Werde mich über Ostern mal intensiver beschäftigen, aber: "geile Mucke" :)

Ostern iss um.

?
Chrissi1
Stammgast
#888 erstellt: 17. Apr 2009, 21:51
richtig, bin arbeitstechnisch im stress und mitlerweile dadurch verschnupft, ich hör gerade eh nix.
Bitte zu entschuldigen
eisbärwelpe
Stammgast
#889 erstellt: 18. Apr 2009, 16:25
Moin Janus, der Du gerade den Thread anschaust. Wo bist Du denn?

Beate
Janus525
Hat sich gelöscht
#890 erstellt: 19. Apr 2009, 19:01

eisbärwelpe schrieb:
Moin Janus, der Du gerade den Thread anschaust. Wo bist Du denn?

Beate



Hallo Beate,

danke dass Du nachfragst, ich habe mich riesig darüber gefreut...

Im Moment bin ich in einer Hafenkneipe in Empuriabrava, (für die Nicht-Segler: Etwa 40 Kilometer südlich der Französisch / Spanischen Grenze am Mittelmeer in der "Bay of Rosas") und lasse mir die Sonne auf den Pelz scheinen. Der Aufenthalt hier ist notwendig geworden, weil eine Druckleitung für die Dieselzufuhr am Motor undicht geworden ist. Diese wird jetzt mit einigen anderen Leitungen, Filtern, Impeller usw. getauscht und deshalb konnte ich mal wieder in´s Forum schauen...

Tja, ist ja ganz schön ruhig geworden um das Thema, aber das war zu erwarten. Ich hoffe, Du hast irgendwo ein paar andere spannende Themen gefunden und hast hier weiterhin Deinen Spaß...

Im Übrigen: Ganz liebe Grüße an alle, die in den letzten Wochen hier so leidenschaftlich diskutiert haben. Alles Gute und habt eine gute Zeit...

Herzliche Grüße: Janus...


[Beitrag von Janus525 am 19. Apr 2009, 19:15 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#891 erstellt: 19. Apr 2009, 19:21
Hi Wolfgang. Sah auch gerade Deinen Nick bei den neuesten Beitragen und dachte mir, hat er vielleicht Inet via Inmarsat an Bord bekommen um weiter mit diskutieren zu können? Schön von Dir zu lesen. Dann man noch "a safe trip further!"


[Beitrag von Pilotcutter am 19. Apr 2009, 19:23 bearbeitet]
Janus525
Hat sich gelöscht
#892 erstellt: 19. Apr 2009, 19:39

Pilotcutter schrieb:
Hi Wolfgang. Sah auch gerade Deinen Nick bei den neuesten Beitragen und dachte mir, hat er vielleicht Inet via Inmarsat an Bord bekommen um weiter mit diskutieren zu können? Schön von Dir zu lesen. Dann man noch "a safe trip further!"


Hi Pilotcutter, thank´s a lot...! Nein, ich habe keine Technik an Bord, mit der ich auf See in´s net kann. Hat aber was, weil man endlich mal zur Ruhe kommt, und wenn´s in einen Hafen geht, ist die Freude um so größer mal wieder 180 eMail löschen zu dürfen...

Danke für die guten Wünsche, alles Gute und bis dann: Wolfgang...


[Beitrag von Janus525 am 19. Apr 2009, 19:40 bearbeitet]
mosley2
Stammgast
#893 erstellt: 23. Apr 2009, 13:15
moin moin,

ich hab in diesem thread zum letzten mal was auf seite 11 oder so geschrieben und jetzt nur grob überflogen, daher nur mal kurz in die runde gefragt - hat der anwesende gewerbliche teilnehmer inzwischen den vor 30 threadseiten angekündigten blindtest zustandegebracht oder darf ich weiterhin annehmen dass es wie immer nur zu den üblichen ausflüchten, geschichten und taktierereien gekommen ist?
Rattensack
Hat sich gelöscht
#894 erstellt: 23. Apr 2009, 13:22
Ich hatte von Janus zwei identische CDs, eine mit gefrästem und geschwärztem Rand, die andere unbehandelte. Mein Weibchen und ich konnten beim besten Willen keine Unterschiede hören.
Pilotcutter
Administrator
#895 erstellt: 23. Apr 2009, 13:39

Rattensack schrieb:
Mein Weibchen und ich konnten beim besten Willen keine Unterschiede hören.


Mensch, Du bist ja richtig weltoffen!
Ich hatte auch schon mal gedacht mir 2 CD's mit dem französischem Wässerchen "Die Kunst des Klanges" einmassieren zu lassen. Der Repräsentant bietet ja auch eine ebenbürtige Kostprobe feil.

Aber die Teilnahme daran scheitert irgendwie an meinem Verstand. Meines schwachen Verständnisses nach kennen die digitalen Daten und das Medium sich überhaupt nicht und können sich gegenseitig nichts anhaben. Die CD ist lediglich das irdene Gefäß, dass die Daten in ein für uns Menschen beherrschbares Format bringt.
kptools
Hat sich gelöscht
#899 erstellt: 23. Apr 2009, 17:11
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Snake Oil"
kölsche_jung
Moderator
#900 erstellt: 23. Apr 2009, 19:13

Rattensack schrieb:
Ich hatte von Janus zwei identische CDs, eine mit gefrästem und geschwärztem Rand, die andere unbehandelte. Mein Weibchen und ich konnten beim besten Willen keine Unterschiede hören.


Satiremodus: on

wie hat den deine Frau gelauscht?
Doch nicht etwa neben dir auf eurem Sofa?

....sie hätte in der Küche stehen müssen, da hört man die Unterschiede am besten!



Satiremodus: off
hotu
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 23. Apr 2009, 19:30

Janus525 schrieb:
Nun ja, mit Häme und Spott überzogen zu werden, damit hatte ich angesichts des brisanten Themas natürlich gerechnet...

Was mich allerdings sehr erstaunt hat ist die Tatsache, dass bislang keiner, nicht ein einziger Forumteilnehmer in einen sachlichen Dialog eingetreten oder gar auf die Idee gekommen ist zu schreiben: "He Janus, ich glaube Dir das alles nicht! Kann ich irgendwann mal zu Dir kommen, einige meiner CD´s mitbringen und mir das selber mal anhören...?"


Ich muss Dir da zustimmen. Mir ist auch schon oft aufgestoßen, dass auf kontroverse Inhalte häufig sehr unsachlich reagiert wird, ich finde diese Art der Meinungsäußerung sehr unschön und auch nicht fair.
kölsche_jung
Moderator
#902 erstellt: 24. Apr 2009, 16:09

hotu schrieb:

Janus525 schrieb:
Nun ja, mit Häme und Spott überzogen zu werden, damit hatte ich angesichts des brisanten Themas natürlich gerechnet...

Was mich allerdings sehr erstaunt hat ist die Tatsache, dass bislang keiner, nicht ein einziger Forumteilnehmer in einen sachlichen Dialog eingetreten oder gar auf die Idee gekommen ist zu schreiben: "He Janus, ich glaube Dir das alles nicht! Kann ich irgendwann mal zu Dir kommen, einige meiner CD´s mitbringen und mir das selber mal anhören...?"


Ich muss Dir da zustimmen. Mir ist auch schon oft aufgestoßen, dass auf kontroverse Inhalte häufig sehr unsachlich reagiert wird, ich finde diese Art der Meinungsäußerung sehr unschön und auch nicht fair.


Sollte ich mich richtig erinnern ....
wollte -Scope- nicht bei Janus mit dem Rad vorbeikommen?
wolte janus sich dann nicht lieber im café treffen?
-scope-
Hat sich gelöscht
#903 erstellt: 24. Apr 2009, 19:55

Was mich allerdings sehr erstaunt hat ist die Tatsache, dass bislang keiner, nicht ein einziger Forumteilnehmer in einen sachlichen Dialog eingetreten oder gar auf die Idee gekommen ist zu schreiben: "He Janus, ich glaube Dir das alles nicht! Kann ich irgendwann mal zu Dir kommen, einige meiner CD´s mitbringen und mir das selber mal anhören...?"


Ich habe bereits fünf CD´s rausgelegt und bin immer noch Startbereit....Und das TROTZ aller Vorurteile und dem teilweise unerträglichen Geschreibsel über CD-Stabilisierungsmatten.
sm.ts
Inventar
#904 erstellt: 27. Apr 2009, 11:28

-scope- schrieb:
Ich habe bereits fünf CD´s rausgelegt und bin immer noch Startbereit....Und das TROTZ aller Vorurteile und dem teilweise unerträglichen Geschreibsel über CD-Stabilisierungsmatten.


Das fände ich gut wenn Scope und Janus das über die Bühne brächten, wäre mehr als gespannt auf das Ergebniss.
Allerdings ist Janus noch "unterwegs" und kommt erst wieder im Herbst ( ? ) nach Hause soweit ich weis.
Chrissi1
Stammgast
#905 erstellt: 03. Mai 2009, 07:53
Guten Tag zusammen,

das es mit der Hörprobe der beiden CDs von Janus etwas länger gedauert hat, bitte ich zu entschuldigen.

Ich habe bewusst immer nur vor meiner Anlage sitzend über KH gehört um Raummoden oder unterschiedliches Sitzen nach dem Wechsel der CDs zu vermeiden.

Fazit:
Ich halte die präparierte CD für das "schärfere" Modell. Ich habe mir zeitweilig nur einen Titel heraus gesucht und immer wieder gewechselt, dann habe ich mehrere Stücke hintereinander gehört und dann die CDs gewechselt. Und immer hatte ich den Eindruck, das die Musik mehr Schub hat. Die Musik war [ich denke schon länger über die passende Vokabel nach]keine Ahnung...ähm...erdrückender, ergreifender...
Ich kann nicht bewusst sagen bei CD A waren die Stimmem so und so, die Räumlichkeit bei B war so und so. Ich kann das nicht gut beschreiben und eine blumige Wortwahl sollte man anderen überlassen.
Wenn ich mir eine CD ausssuchen dürfte, würde über KH allerdings das Original nehmen, weil das o.g. Schub, Drive wie auch immer nicht ganz unanstrengend ist und bei längerem Hören für meine Ohren nicht so angenehm erscheint. Wie es sich über LS verhält kann ich nicht mitteilen.

Kapitän Jonas:
melde Dich mal was mit Deinen CDs geschehen soll, Deine Adresse habe ich, sollen die zurück?
Weiterhin immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel!!!
Janus525
Hat sich gelöscht
#906 erstellt: 03. Mai 2009, 21:16

Chrissi1 schrieb:
Guten Tag zusammen,

das es mit der Hörprobe der beiden CDs von Janus etwas länger gedauert hat, bitte ich zu entschuldigen.

Ich habe bewusst immer nur vor meiner Anlage sitzend über KH gehört um Raummoden oder unterschiedliches Sitzen nach dem Wechsel der CDs zu vermeiden.

Fazit:
Ich halte die präparierte CD für das "schärfere" Modell. Ich habe mir zeitweilig nur einen Titel heraus gesucht und immer wieder gewechselt, dann habe ich mehrere Stücke hintereinander gehört und dann die CDs gewechselt. Und immer hatte ich den Eindruck, das die Musik mehr Schub hat. Die Musik war [ich denke schon länger über die passende Vokabel nach]keine Ahnung...ähm...erdrückender, ergreifender...
Ich kann nicht bewusst sagen bei CD A waren die Stimmem so und so, die Räumlichkeit bei B war so und so. Ich kann das nicht gut beschreiben und eine blumige Wortwahl sollte man anderen überlassen.
Wenn ich mir eine CD ausssuchen dürfte, würde über KH allerdings das Original nehmen, weil das o.g. Schub, Drive wie auch immer nicht ganz unanstrengend ist und bei längerem Hören für meine Ohren nicht so angenehm erscheint. Wie es sich über LS verhält kann ich nicht mitteilen.

Kapitän Jonas:
melde Dich mal was mit Deinen CDs geschehen soll, Deine Adresse habe ich, sollen die zurück?
Weiterhin immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel!!!



Hallo Chrissi1,

zuerst einmal danke ich Dir dafür, dass Du Dir die Mühe mit den beiden CD´s gemacht hast. Außerdem finde ich es sehr mutig von Dir, das Ergebnis hier wahrheitsgemäß zu propagieren, alle Achtung dafür...!

Ich bin z.Zt. zufällig wieder in einer Hafenstadt und war neugierig, ob Du etwas heraushören konntest. Den Unterschied, den Du hörst (den Rattensack über Lautsprecher leider nicht reproduzieren konnte und der aus technischer Sicht - wie hunderte Beiträge hier belegen - eigentlich nicht existieren dürfte) höre ich ebenso wie Du über meinen STAX Lambda pro, wie auch über meine (extrem empfindlichen) Lautsprecher. Dass Du das etwas andere Klangbild als weniger angenehm empfindest, kann ich ebenfalls bestätigen; es ist irgendwie spektakulärer, dramatischer und bei einer Vorführung mit hohen Lautstärken durchaus beeindruckender, zum Langzeithören aber vielleicht weniger geeignet...

Dass Du nicht beschreiben kannst, ob und wie sich zum Beispiel Stimmen verändert haben ist klar, das kann ich auch nicht. Mein Eindruck ist eher, dass etwas fehlt, dessen Fehlen sich nun durch minimal stärkere Artikulation von Stimmen und Instrumenten bemerkbar macht, was immer es auch sein mag...

Falls noch ein anderer Teilnehmer des Forums - die Frage geht an alle, die sich hier intensiv beteiligt haben - selbst noch einmal mit seiner Anlage testen möchte, kannst Du die beiden CD´s gerne (bitte zusammen mit meiner Anschrift für die Rücksendung) weitergeben; falls sich niemand dafür interessieren sollte, sende sie mir bitte zurück...

Herzliche Grüße an alle, bis dann mal und weiterhin viel Spaß: Janus...


[Beitrag von Janus525 am 03. Mai 2009, 21:22 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#907 erstellt: 03. Mai 2009, 21:47

Janus525 schrieb:
.....
Falls noch ein anderer Teilnehmer des Forums - die Frage geht an alle, die sich hier intensiv beteiligt haben - selbst noch einmal mit seiner Anlage testen möchte, kannst Du die beiden CD´s gerne (bitte zusammen mit meiner Anschrift für die Rücksendung) weitergeben; falls sich niemand dafür interessieren sollte, sende sie mir bitte zurück...

Herzliche Grüße an alle, bis dann mal und weiterhin viel Spaß: Janus...


da würde ich dann mal interesse anmelden......

klaus

edit: chrissi, hast pm


[Beitrag von kölsche_jung am 03. Mai 2009, 21:52 bearbeitet]
Janus525
Hat sich gelöscht
#908 erstellt: 03. Mai 2009, 22:01

kölsche_jung schrieb:

Janus525 schrieb:
.....
Falls noch ein anderer Teilnehmer des Forums - die Frage geht an alle, die sich hier intensiv beteiligt haben - selbst noch einmal mit seiner Anlage testen möchte, kannst Du die beiden CD´s gerne (bitte zusammen mit meiner Anschrift für die Rücksendung) weitergeben; falls sich niemand dafür interessieren sollte, sende sie mir bitte zurück...

Herzliche Grüße an alle, bis dann mal und weiterhin viel Spaß: Janus...


da würde ich dann mal interesse anmelden......

klaus

edit: chrissi, hast pm


Hallo Klaus,

darüber würde ich mich sehr freuen. Lass Dir ruhig Zeit, vor Anfang November komme ich nicht zurück...

Viele Grüße nach Köln: Wolfgang...
kölsche_jung
Moderator
#909 erstellt: 03. Mai 2009, 22:25

Janus525 schrieb:

kölsche_jung schrieb:

Janus525 schrieb:
.....
Falls noch ein anderer Teilnehmer des Forums - die Frage geht an alle, die sich hier intensiv beteiligt haben - selbst noch einmal mit seiner Anlage testen möchte, kannst Du die beiden CD´s gerne (bitte zusammen mit meiner Anschrift für die Rücksendung) weitergeben; falls sich niemand dafür interessieren sollte, sende sie mir bitte zurück...

Herzliche Grüße an alle, bis dann mal und weiterhin viel Spaß: Janus...


da würde ich dann mal interesse anmelden......

klaus

edit: chrissi, hast pm


Hallo Klaus,

darüber würde ich mich sehr freuen. Lass Dir ruhig Zeit, vor Anfang November komme ich nicht zurück...

Viele Grüße nach Köln: Wolfgang...


wie sagt man? ... Mast und Schotbruch!
Grüsse von einer Landratte

klaus
Chrissi1
Stammgast
#910 erstellt: 04. Mai 2009, 06:37

kölsche_jung schrieb:

da würde ich dann mal interesse anmelden......


CDs gehen heute nachmittag raus
Chrissi1
Stammgast
#911 erstellt: 04. Mai 2009, 06:39

Chrissi1 schrieb:
Guten Tag zusammen,

das es mit der Hörprobe der beiden CDs von Janus etwas länger gedauert hat, bitte ich zu entschuldigen.

Ich habe bewusst immer nur vor meiner Anlage sitzend über KH gehört um Raummoden oder unterschiedliches Sitzen nach dem Wechsel der CDs zu vermeiden.

Fazit:
Ich halte die präparierte CD für das "schärfere" Modell. Ich habe mir zeitweilig nur einen Titel heraus gesucht und immer wieder gewechselt, dann habe ich mehrere Stücke hintereinander gehört und dann die CDs gewechselt. Und immer hatte ich den Eindruck, das die Musik mehr Schub hat. Die Musik war [ich denke schon länger über die passende Vokabel nach]keine Ahnung...ähm...erdrückender, ergreifender...
Ich kann nicht bewusst sagen bei CD A waren die Stimmem so und so, die Räumlichkeit bei B war so und so. Ich kann das nicht gut beschreiben und eine blumige Wortwahl sollte man anderen überlassen.
Wenn ich mir eine CD ausssuchen dürfte, würde über KH allerdings das Original nehmen, weil das o.g. Schub, Drive wie auch immer nicht ganz unanstrengend ist und bei längerem Hören für meine Ohren nicht so angenehm erscheint. Wie es sich über LS verhält kann ich nicht mitteilen.

vergessen zu erwähnen habe ich noch, das ich die Testreihen bewusst morgens probiert habe. Da sind die Ohren noch frisch und empfindlicher (hat zumindest irgendein Tonmeister im TV [seriöses Progr.] gesagt). Der solls ja wissen...


[Beitrag von Chrissi1 am 04. Mai 2009, 06:40 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#912 erstellt: 04. Mai 2009, 08:35

vergessen zu erwähnen habe ich noch, das ich die Testreihen bewusst morgens probiert habe. Da sind die Ohren noch frisch und empfindlicher (hat zumindest irgendein Tonmeister im TV [seriöses Progr.] gesagt). Der solls ja wissen...

Sehr nett. Problem ist aber eher folgendes:


Fazit:
Ich halte die präparierte CD für das "schärfere" Modell

Der Aussage nach hast Du gewusst welches die "präparierte CD" war... Was sollte also der ganze Unsinn?
Chrissi1
Stammgast
#913 erstellt: 04. Mai 2009, 08:38

HiLogic schrieb:

Der Aussage nach hast Du gewusst welches die "präparierte CD" war... Was sollte also der ganze Unsinn?

No comment


[Beitrag von Chrissi1 am 04. Mai 2009, 08:40 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#914 erstellt: 04. Mai 2009, 08:46

No comment

War zu erwarten Trotzdem würde mich interessieren, was ihr mit dem Unsinn "beweisen" wolltet?!
Chrissi1
Stammgast
#915 erstellt: 04. Mai 2009, 13:57
Argh!!ich will nichts beweisen, ich wollte nur meine persönlichen Meinung kund tun. Fertich!!!!!
Jogobo
Stammgast
#916 erstellt: 04. Mai 2009, 14:19
Ohne Dir und der Qualität Deiner Ohren jetzt zu nahe treten zu wollen, aber genau das ist immer der springende Punkt. Hören ist immer ein sehr subjektives Erlebnis und wenn Du mit einer bestimmten Erwartungshaltung an ein kommendes Hörerlebnis heran gehst, dann wirst Du subjektiv auch etwas anderes hören, als wenn Du ohne eine entsprechende Erwartungshaltung heran gegangen wärst.

Die Psychologie beschäftigt sich schon lange Zeit mit suggestiv veränderter Wahrnehmung. Krass ist zum Beispiel, dass man jemanden, der es eigentlich besser weiß oder wissen müsste, in einer entsprechenden Testumgebung unter "dem Druck der Masse" dazu veranlassen kann, wider besseren Wissens falsche Antworten zu geben.

Das ist allgemein die große Kritik an Erfahrungsberichten, wenn der Berichterstatter weiß, was er (in diesem Fall) gehört hat. Die Autosuggestion verfälscht für einen objektiven (= außenstehenden) Beobachter die Erfahrung des Probanden und ist damit (unter dem Gesichtspunkt der Nachprüfbarkeit und Nachvollziehbarkeit) unbrauchbar.

Unter dem Gesichtspunkt der an den Matten und sonstigen mechanischen Veränderungen an CDs geübten Kritik in diesem Thread mag Dein subjektives Erlebnis für Dich real und nachvollziehbar sein, bringt aber keinerlei neue Erkenntnisse für die Wirksamkeit (oder eben Nicht-Wirksamkeit) solcher Hilfsmittel und Maßnahmen.


[Beitrag von Jogobo am 04. Mai 2009, 14:22 bearbeitet]
Rattensack
Hat sich gelöscht
#917 erstellt: 04. Mai 2009, 14:33

Jogobo schrieb:
Unter dem Gesichtspunkt der an den Matten und sonstigen mechanischen Veränderungen an CDs geübten Kritik in diesem Thread mag Dein subjektives Erlebnis für Dich real und nachvollziehbar sein, bringt aber keinerlei neue Erkenntnisse für die Wirksamkeit (oder eben Nicht-Wirksamkeit) solcher Hilfsmittel und Maßnahmen.

War auch nicht Sinn und Zweck dieser Übung. Chrissi1 und icke wollten "nur mal kucken", und dann unsere höchst subjektive Meinung kundtun.

Datt dat Forum in der Diskussion dadurch keinen mm weiter kommt, war vorher klar.
Chrissi1
Stammgast
#918 erstellt: 04. Mai 2009, 14:42

Rattensack schrieb:
War auch nicht Sinn und Zweck dieser Übung. Chrissi1 und icke wollten "nur mal kucken", und dann unsere höchst subjektive Meinung kundtun.

Datt dat Forum in der Diskussion dadurch keinen mm weiter kommt, war vorher klar.


so isset!!!


[Beitrag von kptools am 04. Mai 2009, 15:52 bearbeitet]
Jogobo
Stammgast
#919 erstellt: 04. Mai 2009, 14:59
Wobei der Erfahrungsbericht von Chrissi1 aber eben wieder dazu geeignet war, Öl ins Feuer zu gießen...

Wie gesagt, ich streite nicht ab, dass er etwas gehört hat, aber es ist eben nicht dazu angetan, um den Holzohren das Argumentieren schwerer zu machen, sondern in der Form der Darstellung eher dazu, den heiligen Zorn und massiven Widerspruch der Holzohren zu wecken.

Nun wäre ja interessant zu lesen, wie ihr eure Erfahrungen gegeneinander wertet...
Chrissi1
Stammgast
#920 erstellt: 04. Mai 2009, 16:49

Jogobo schrieb:
Wobei der Erfahrungsbericht von Chrissi1 aber eben wieder dazu geeignet war, Öl ins Feuer zu gießen...

Wie gesagt, ich streite nicht ab, dass er etwas gehört hat, aber es ist eben nicht dazu angetan, um den Holzohren das Argumentieren schwerer zu machen, sondern in der Form der Darstellung eher dazu, den heiligen Zorn und massiven Widerspruch der Holzohren zu wecken.

Nun wäre ja interessant zu lesen, wie ihr eure Erfahrungen gegeneinander wertet...


es ist mir mitlerweile sch...egal was die HOs sagen, ich werd sowieso immer gelüncht


[Beitrag von Chrissi1 am 04. Mai 2009, 16:49 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#921 erstellt: 04. Mai 2009, 17:52

Jogobo schrieb:
Wobei der Erfahrungsbericht von Chrissi1 aber eben wieder dazu geeignet war, Öl ins Feuer zu gießen...

Wie gesagt, ich streite nicht ab, dass er etwas gehört hat, aber es ist eben nicht dazu angetan, um den Holzohren das Argumentieren schwerer zu machen, sondern in der Form der Darstellung eher dazu, den heiligen Zorn und massiven Widerspruch der Holzohren zu wecken.

Nun wäre ja interessant zu lesen, wie ihr eure Erfahrungen gegeneinander wertet...



Also,

- wenn ein GO eine "subjektive Erfahrung" postet = Öl ins Feuer gießen
- wenn ein HO eine "objektive Tatsache" postet = Öl ins Feuer gießen


Verstehe ich nicht.

Ich als HO interpretiere Chissi1 Aussage als subjektiven Empfindungsbericht und habe damit keinerlei Probleme.
Wie "sinnvoll" sowas ist, soll/darf doch jeder Einzelne selbst bsetimmen, oder?

Immerhin hat Chrissi1 mit dem Erfahrungspost NICHT eine Allgemeingültigkeit seiner Hörempfindung oder einen Beweis einer (noch nicht bekannten) physikalischen Erkenntnis postuliert, oder?

Also ist alles i.O.

Evtl. wäre folgende Info hilfreich:
die subjektiven Hörerfahrungen z.B. von Chrissi1 sind NICHT beweisfähig für die Aussage, dass die Behandlung von CDs (mit was auch immer) eine Änderung des Schallereignisses bewirken - Grund:
subjektve Empfindung <-> physikalische Tatsachen

ciao
sealpin
HiLogic
Inventar
#922 erstellt: 04. Mai 2009, 18:31

Chrissi1 schrieb:
Argh!!ich will nichts beweisen, ich wollte nur meine persönlichen Meinung kund tun. Fertich!!!!!

Genaugenommen war es nicht Deine Meinung, sondern eher Deine "Erfahrung", was wiederrum gleichzusetzen ist mit einer Behauptung.
Das letztendliche Resultat dieses unsinnigen "Tests" hätte ich problemlos vorraussagen können: Goldohr hört eine "behandelte CD" und schwurbelt anschließend was zurecht... Dafür braucht man keine Kristallkugel


sealpin schrieb:
Evtl. wäre folgende Info hilfreich:
die subjektiven Hörerfahrungen z.B. von Chrissi1 sind NICHT beweisfähig für die Aussage, dass die Behandlung von CDs (mit was auch immer) eine Änderung des Schallereignisses bewirken - Grund:
subjektve Empfindung <-> physikalische Tatsachen

Genau darauf wollte / will ich hinaus. Danke!


[Beitrag von HiLogic am 04. Mai 2009, 18:33 bearbeitet]
Janus525
Hat sich gelöscht
#923 erstellt: 04. Mai 2009, 20:51
Hallo Ihr Lieben,

da ich morgen weiter segle, will ich die vorerst letzte Gelegenheit nutzen, hier ein kurzes Statement zu den voran gegangenen Beiträgen zu formulieren...

Wie wäre denn folgender Vorschlag zur Güte: Die Behandlung einer CD KANN nicht zu einer Veränderung des Klangbildes führen, weil dies technisch nicht möglich ist. Punkt...! Mit dieser Aussage dürfte allen Holzohren genüge getan sein...

Unabhängig davon bilde(n) ich mir - und viele Andere sich - ein, dass es besser klingt, wenn bestimmte Behandlungen der CD (der Stromversorgung, der Aufstellung, der Verkablung etc.) vorgenommen wurden, als zuvor. Da dies - und nichts Anderes - mein ganz persönlicher Anspruch ist, eine möglichst perfekt klingende Anlage in meinen vier Wänden zu nutzen, multipliziere ich mit der Vielzahl der vorgenommenen Eingriffe meine Einbildungen dergestalt, dass ich tatsächlich glaube, durch Dutzende Veränderungen und Verbesserungen eine der bestklingendsten Anlagen - zumindest aller mir bekannten - zu betreiben...

Mag dies auf einer Einbildung beruhen, so stört mich und meine vielen HiFi - Freunde dies nicht im Geringsten, da dieses von uns optimierte Setup jederzeit in der Lage ist, mir / uns höchsten Genuss zu verschaffen..., aber wie gesagt: Das alles beruht möglicherweise auf einer Selbstsuggestion. Na und...? Für DAS Ergebnis hat sich der ganze Aufwand über rund sechs Jahre allemal gelohnt...

Herzliche Grüße und weiterhin viel Spaß: Janus...


[Beitrag von Janus525 am 04. Mai 2009, 20:53 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#924 erstellt: 04. Mai 2009, 21:21
@Januns525



so isses...

Weiterhin Mast und Schotbruch

ciao
sealpin
Chrissi1
Stammgast
#925 erstellt: 04. Mai 2009, 21:27
Morgen titelt die BILD ganzseitig:
Kompromisslösung im Voodoo Forum in Sicht
Janus525
Hat sich gelöscht
#926 erstellt: 04. Mai 2009, 21:42

sealpin schrieb:
@Januns525



so isses...


Weiterhin Mast und Schotbruch

ciao
sealpin


Danke und alles Gute für Dich: Janus...
sm.ts
Inventar
#927 erstellt: 05. Mai 2009, 11:10
Hallo,

kann ich die beiden CD´S auch mal zum Testen haben ?
Würde sie meiner Freundin überlassen ohne sie gesehen zu haben und sie kann die CDs anschliessend im Player `hin und hertauschen.
Ich weis also nicht welche gerade spielt.
mroemer1
Inventar
#928 erstellt: 05. Mai 2009, 11:52

sm.ts schrieb:
Hallo,

kann ich die beiden CD´S auch mal zum Testen haben ?
Würde sie meiner Freundin überlassen ohne sie gesehen zu haben und sie kann die CDs anschliessend im Player `hin und hertauschen.
Ich weis also nicht welche gerade spielt.


Kannst du vergessen, solche "Tests" von mir wurden hier im Forum grundsätzlich mit der Aussage abgetan:

Du kennst deinen Partner zu lange und merkst, wenn auch nur unterschwellig, welche CD (oder anderes getauschtes Zeugs) gerade drin ist.

Kurz: Hier zählen nur Messwerte und physikalische Grundlagen alles andere ist eben VooDoo!
sm.ts
Inventar
#929 erstellt: 05. Mai 2009, 12:04
Schade, hätte mich schon interessiert ob ich da einen Unterschied wahrnehme. Aber ok, dann eben nicht.
kölsche_jung
Moderator
#930 erstellt: 05. Mai 2009, 18:01

Chrissi1 schrieb:

kölsche_jung schrieb:

da würde ich dann mal interesse anmelden......


CDs gehen heute nachmittag raus


und sind heute angekommen. Danke

werd gleich erstmal noch ins Büro .... werde vielleicht heut noch reinhören, für "konzentriertes Hören" fehlt mir heut die Lust ... außerdem regnets

optisch lassen sich die 2 CDs ja schon mal unterscheiden....

klaus

p.s. werde die CDs (janus Einverständnis vorausgesetzt) gerne weiterreichen......


[Beitrag von kölsche_jung am 05. Mai 2009, 18:02 bearbeitet]
Chrissi1
Stammgast
#931 erstellt: 05. Mai 2009, 20:10
schick sie doch mal zu scope mit seinem hightech gedöns wird er sicherlich feststellen, dass das Chris Rea ist
-scope-
Hat sich gelöscht
#932 erstellt: 05. Mai 2009, 22:13

schick sie doch mal zu scope mit seinem hightech gedöns wird er sicherlich feststellen, dass das Chris Rea ist


Abgesehen davon, dass ich mich mangels finanziellem Spielraum -ausschliesslich- mit lowtech Gedöns zufrieden gebe, möchte ich in diese Aktion kein Porto verschwenden, obwohl ich beinahe für jeden Unsinn zu haben bin.

Das meine ich jetzt übrigens ernst.


[Beitrag von -scope- am 05. Mai 2009, 22:15 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#933 erstellt: 10. Mai 2009, 11:17
um mal ein Lebenszeichen der CDs zu geben....

im ersten groben reinhören, konnte ich drei dinge feststellen ....

1. ich mag chris rea nicht besonders....
2. der sound der cds ist ganz gut
3. unterschiede beim drüberhören .... nada ... muss ich wohl mal konzentrierter hören

klaus
kölsche_jung
Moderator
#934 erstellt: 26. Mai 2009, 14:11
habe fertig!

Ergebnis: nichts, ich kann keinen Unterschied feststellen ...

ich mag aber zu bedenken geben, dass mir die Mucke, je öfter gehört desto weniger gefallen hat ... ist nicht mein Ding!
Insoweit war das auch nix mit "entspanntem Hören"

aber Unterschiede, von mir weder mit KH noch versch. LS noch mit versch. CDP erkennbar....

selbst meine Freundin hat aus der Küche gerufen, dass sie keinerlei Unterschiede hören würde ....

sonst noch jemand, sonst würde ich (in ein paar Tagen) janus seine CDs zurückschicken oder vorbeibringen

klaus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat Erfahrung mit Entmagnetisierungs CD?
bodi_061 am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  91 Beiträge
CD Matten
BASSINVADER am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  381 Beiträge
CD Matten - do it yourself?
audioalex am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  3 Beiträge
Ist Schwärzen einer CD! Voodoo?
Fredoman am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  312 Beiträge
Voodoo oder nicht?
Edede am 21.02.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  21 Beiträge
mein persönliches Voodoo
bicilindrico am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  15 Beiträge
Fast Audio macht einen auf Voodoo
chaotiker am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  5 Beiträge
CD-Auflage
vinylrules am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  12 Beiträge
CD-Spray - Voodoo oder doch nicht?
hifiaktiv am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  276 Beiträge
CD Verbesserer alles Voodoo oder was?
xgrufijury am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  107 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089