Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

Pioneer N-70a, N-50a und N-P01 Netzwerkplayer/-streamer

+A -A
Autor
Beitrag
Thowie
Hat sich gelöscht
#805 erstellt: 03. Dez 2017, 19:06
Moinsen

Das gleiche Problem hatte ich auch.

Ich hatte zunächst die flac auf einem USB Stick am Router, Bedienoberfläche war MConnect HD auf dem Ipad, Player per LAN am Router.

Ich weiss bis jetzt nicht, was die Lösung war, habe aber (leider nicht step by step) folgendes verändert:
Statt USB Stick eine WD Mycloud NAS.
Statt MConnect HD die 8Player App.

Seitdem, bei täglich mehrstündigem Hören seit Wochen, kein Absturz mehr.

Lediglich einmal hat er Umschalten von DMR auf Spotify verweigert, und ich musste den Player neu starten. Sonst perfekt.

Gruß Thomas
BRAINs
Ist häufiger hier
#806 erstellt: 03. Dez 2017, 20:34
Ich habe seit ein paar Tagen den N-P01 und bin gar nicht glücklich damit. Die Bedienung ist eine einzige Katastrophe. Durch meine zugegeben sehr umfangreiche FLAC Sammlung zu navigieren ist am Gerät selbst eine Zumutung. Eine Funktion gleich mehrere Interpreten schneller zu überspringen scheint zu fehlen, so sucht man sich einen Wolf. Auch spielt er nur stur ein einzelnes Album ab, ich habe keine Möglichkeit gefunden, dass er beim Abspielen dann zum nächsten Album übergeht.

Außerdem habe ich ebenfalls das Problem, dass das Gerät ab und zu einfach so bei der Wiedergabe neu startet. Ich spiele die Musik von einem Synology NAS ab. Bei einem Stick oder vom Medienserver der FritzBox werden leider keine Cover angezeigt.

Irgendwie wirkt das Gerät sehr unausgereift und leider auch altbacken. Die Menüführung, die Qualität des Displays, alles so lieblos. Echt schade...
Thowie
Hat sich gelöscht
#807 erstellt: 03. Dez 2017, 21:19
Moinsen

Am Gerät würde ich auch auf die Idee kommen, es zu steuern. Ich habe auch den N-P 01, und bin recht zufrieden damit. Bei mir ist er aber auch nur "Datentransporter" zwischen NAS bzw. Spotify und Amp, da der Onkyo das DAC übernimmt.

Ich nutze dafür mein Ipad, und steuere auch nicht mit der orginal App von Pioneer, sondern mit 8Player für die Flacs von der WD Mycloud, und mit der Spotify App.

Da ist auch jede form der Wiedergabe kein Problem. Eigene Playlists, Random im Album, Folder oder auch über alle Dateien.

Über die Fernbedienung natürlich ein Alptraum. Kenne aber auch keinen Netzwerkplayer, bei dem das andera wäre.

Gruß Thomas
Thomas228
Stammgast
#808 erstellt: 04. Dez 2017, 00:52

Jone1973 (Beitrag #804) schrieb:
Ich hatte gleiches Verhalten ... Ursache dafür war eine zu hohe Auflösung des Covers. Seitdem verkleinere ich jedes Cover auf 800x800 Pixel.


Jone1973, du erhältst von mir einen riesengroßen virtuellen Kuss! Das Problem ist gelöst. Wäre ich nie drauf gekommen. Ging übrigens bei der ersten CD problemlos allein durch das Verkleinern wie von dir beschrieben. Bei der zweiten musste ich zusätzlich die eingebundenen Bilder entfernen.

Mein Lieber, ich schlafe glücklich ein! Schönen Dank und gute Nacht!

Gruß, Thomas
Thowie
Hat sich gelöscht
#809 erstellt: 04. Dez 2017, 01:35
@Jone 1973: darauf muss man erstmal kommen!! kompliment und gute Nacht!!

Gruß Thomas
Jone1973
Stammgast
#810 erstellt: 04. Dez 2017, 22:22
Es freut mich, wenn ich helfen konnte. Ich möchte mich aber nicht mit fremden Federn schmücken, denn auch ich hatte diesen Hinweis hier im Forum aufgeschnappt.

Ich bin mir allerdings gar nicht so sicher, dass allein die Auflösung der eingebundenen Cover das Problem verursacht. Ich hatte das beschriebene Verhalten innerhalb eines bestimmten Albums, in dem jeder Titel das gleiche (große) Cover eingebunden hatte. Jedoch stürzte das Gerät erst bei einem bestimmten Titel ab, während es bei den vorherigen keine Probleme gab. Soweit ich mich erinnern kann, war bei diesem bestimmten Problemtitel auch der Name sehr lang. Es kann also auch sein, dass das "Gesamtvolumen" der Tags generell ein Problem werden kann. Wo hier die Grenze ist, könnte man empirisch ermitteln (wozu ich aber keine Lust habe. ) Da es aber seitdem mit 800x800 Pixeln nie Probleme gab, sollte man damit auf der sicheren Seite sein.

Schönen Abend euch allen und Gruß
Jochen
Acurus_
Hat sich gelöscht
#811 erstellt: 04. Dez 2017, 23:46
800x800 für eingebundene Bilder ist immer noch recht groß. Ich verwende 600x600. Zu lange Dateinamen können in der Tat ein Problem sein. Mit der Freeware mp3Tag lässt sich das sehr einfach beheben, auch bei Flac.
BRAINs
Ist häufiger hier
#812 erstellt: 05. Dez 2017, 18:09
Ich habe meine FLAC Sammlung aufwändig bearbeitet und müsste sie jetzt nochmal überarbeiten damit der Player nicht ständig abstürzt? Nein danke, ich schicke das zickige Ding dann doch lieber zurück. Schade, denn eine richtige Alternative finde ich einfach nicht.
Heimkino-Michel
Inventar
#813 erstellt: 05. Dez 2017, 19:37
Kauf dir einfach was von Bluesound und hör auf dich abzuquälen


[Beitrag von Heimkino-Michel am 05. Dez 2017, 19:38 bearbeitet]
Thowie
Hat sich gelöscht
#814 erstellt: 05. Dez 2017, 20:06
Das Thema mit dem Pfadnamen und der Länge hatte ich auch. Allerdings bekam ich die Fehlermeldung bereits bei der Kopie vom Laptop auf die NAS, bei mir WD Mycloud 3TB.

Das Betriebssystem der NAS konnte den Pfad nicht verarbeiten.
Ein anderes Mal hatte die Steuerungsapp, damals mconnect lite, damit ein Problem. Ich habe auf 8Player umgestellt, Thema erledigt.
In keinem der beiden Fälle war die Ursache der N-P 01, auch wenn der natürlich abgestürzt ist. Klar, wenn der Datenstrom abreisst.

Da hätte mir ein neuer Netzwerkplayer auch nicht geholfen... in der "Rollenverteilung" ist er ja nur ein DMR.

Ob "Bluesound" das so pauschal löst, ist also zumindest fraglich.

Gruß Thomas


[Beitrag von Thowie am 05. Dez 2017, 20:07 bearbeitet]
BRAINs
Ist häufiger hier
#815 erstellt: 05. Dez 2017, 20:52

Heimkino-Michel (Beitrag #813) schrieb:
Kauf dir einfach was von Bluesound und hör auf dich abzuquälen :prost

Naja, da braucht es aber zur Bedienung zwingend eine App, ich wollte eigentlich schon ein Display am Gerät und die Möglichkeit es auch ohne App bedienen zu können. Leider hat Pioneer dieses Konzept extrem schlecht umgesetzt. Jetzt mal abgesehen von den Abstürzen des Geräts, die einfach nicht sein dürfen, so ist doch die Bedienung total übel und kein Stück alltagstauglich. Und diese hässlichen Display Anzeigen, wenn ich zum Beispiel etwas über Bluetooth streame, man hat den Eindruck, dass die das selbst nie mal ausprobiert haben.

Ich denke jetzt über so ein CocktailAudio X12/X30 nach. Aber die Dinger sind halt deutlich teurer und ich brauche da an sich auch keinen Ripper und Verstärker drin, was ich leider trotzdem mit bezahlen muss.
Heimkino-Michel
Inventar
#816 erstellt: 05. Dez 2017, 21:42
Mit der App hast Du natürlich schon recht.

Im Node 2 / Powernode 2 ist aber auch ein IR Auge eingebaut. Damit kann ich dann "zumindest" das wichtigste mit einer normalen Fernbedienung machen.

Aber das Display fehlt natürlich (oder um es positiv auszudrücken) das Display hast du direkt vor dir auf dem Tablet oder Handy :-)

Ich verstehe wirklich nicht warum die großen Hifi Hersteller nicht in der Lage sind vernünftige Apps zu programmieren und gapless geht auch nicht immer ...

So genug GETROLLT.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#817 erstellt: 05. Dez 2017, 21:51

BRAINs (Beitrag #812) schrieb:
Ich habe meine FLAC Sammlung aufwändig bearbeitet und müsste sie jetzt nochmal überarbeiten damit der Player nicht ständig abstürzt? Nein danke, ich schicke das zickige Ding dann doch lieber zurück. Schade, denn eine richtige Alternative finde ich einfach nicht.


Mit mp3Tag kannst Du auf einen Schlag die Dateinamen Deiner kompletten Sammlung ändern.
BRAINs
Ist häufiger hier
#818 erstellt: 05. Dez 2017, 21:58
Schon klar, ich benutze das Tool ja auch dafür. Aber ich hab meine Sammlung bereits in einem für mich perfekten Zustand gebracht. Ordnerstruktur, Benennung, alles ganz sauber damit ich mich hineinfinde. Wieso sollte ich da jetzt dran herumschrauben? Vor allem weiß ich ja auch überhaupt nicht, was genau den Pioneer wirklich stört. Es sind Abstürze bei Songs aufgetreten, die er anschließend beim zweiten Anlauf ohne Probleme abgespielt hat. Er zickte also nicht immer an der gleichen Stelle herum. Da kann es doch nicht der Dateiname sein.
Thomas228
Stammgast
#819 erstellt: 06. Dez 2017, 12:56
Die Überarbeitung der jpg-Größe war einfach. Jedes gescheite Bildverarbeitungsprogramm beherrscht Stapel-Konvertierungen. Ich habe Irfanview genutzt und alle Cover-jpg-Größen dahingehend verändert, dass die lange Seite max. 600 pixel groß ist (hat allerdings etwas gedauert, bis ich begriffen habe, dass ich das "Zielverzeichnis" leer lassen muss). Knapp 5.000 Cover waren in nach einer halben Stunde erledigt (zwanzig Minuten Programm verstehen und testen, 10 min arbeiten lassen).

Eine Folge ist übrigens, dass die - weiterhin miserable, aber für Gapeless nötige - Pioneer Control App deutlich performativer ist als zuvor. Vorher dauerte bereits das Durchscrollen ewig, wenn es denn klappte, manchmal ging es auch dort nicht weiter. Lag auch an zu großen Covern, wie ich jetzt weiß.

Das Problem mit den Dateinamen kennt, glaube ich, jeder mit einer mehrfach untergliederten Ordnerstruktur. Die max. 255 Zeichen, die meines Wissens von Windows vorgegeben werden, sind dann schnell überschritten. Für Dateiumbenennungen habe ich sehr gute Erfahrungen mit Advanced Renamer gemacht.

Gruß, Thomas
BRAINs
Ist häufiger hier
#820 erstellt: 06. Dez 2017, 16:10
Meine Cover Bilder sind aber in den FLAC Files drin, da nützt ein Bildbearbeitungsprogramm nichts. Dateinamen hab ich auch keine, die länger als 255 Zeichen sind. Mein Denon AVR hat bisher nie Probleme mit meiner FLAC Sammlung gehabt, ist nur leider noch besch...eidener zu bedienen als der Pioneer.
Roendi
Inventar
#821 erstellt: 07. Dez 2017, 15:58
Da der Pio offensichtlich auch als Render arbeitet würde ich euch folgendes empfehlen.

Installiert euch den Minimserver für eure Musik und falls ihr Android zu Hause habt (Tablet oder Handy) BubbleUPNP. Das funktioniert 1a und ihr könnt eure Probleme mit Zugriff vergessen. Ist in 10 Minuten installiert und alles kostenlos!

Brauche ich seit 4 Jahren zum Musikhören.
Thomas228
Stammgast
#822 erstellt: 07. Dez 2017, 19:21
Genau diese Konstellation verwende ich auch seit längerer Zeit. Finde ich ebenfalls sehr gut, nur:

- Kein Gapeless.

- Das Zu-großes-Bild-Problem hat damit nichts zu tun. Egal welcher Server egal über welche App gesteuert dem Pioneer Bilder liefert: Wenn das Bild zu groß ist, schmiert der Pioneer ab, auch als Renderer. Liegt wohl an der gerätinternen Bildaufbereitung für das Gerätedisplay.

Das zweite Problem bekommt man wie oben beschrieben in den Griff (sofern man die Cover nicht eingebettet hat). Das erste Problem in dieser Konstellation nicht. Da muss der Griff zur Pioneer Control App gehen.

Gruß, Thomas
Thomas228
Stammgast
#823 erstellt: 07. Dez 2017, 19:23
Um das aber auch mal klar zu sagen, weil das angesichts der erörterten Probleme unter den Tisch zu fallen droht: Den n70a würde ich jederzeit wieder kaufen. Ist ein super Gerät mit einem klasse Klang!
burki111
Hat sich gelöscht
#824 erstellt: 07. Dez 2017, 20:05
Nun, ich habe gerade aufgrund der Bedienungsschwächen den N-70a verkauft und mir den N-70AE zugelegt.
Klanglich tut sich da natürlich nichts, doch die Bedienung ist halt (über die neue App) deutlichst besser und lässt damit auch größere Sammlungen (bei mir sind es weit über 100000 Titel) gapless abspielen.
Auch das hier kursierende Problem mit zu großen Covern ist bei mir (aber auch beim N-70a) noch nie aufgetreten und da habe ich viele Kandidaten (sowohl eingebettet, als auch extern)...
badMoon
Stammgast
#825 erstellt: 08. Dez 2017, 09:31

burki111 (Beitrag #824) schrieb:
Nun, ich habe gerade aufgrund der Bedienungsschwächen den N-70a verkauft und mir den N-70AE zugelegt.


Das ist natürlich eine Hausnummer, ...wegen einer Bedienungsschwäche ein 1000-Euro-Gerät abzugeben und gegen ein neues 1000er einzutauschen. Aber - verstehen kann ich (mit N-50A) es: Die App ist grottig und so gut wie absolut unbrauchbar. Und der Pioneer-Service ist an dieser Stelle wohl völlig unbrauchbar, sprich - mit Verbesserungen der Software wird wohl kaum noch zu rechnen sein. Altkunden Hopp, Neukunden Top!

Zu der Android-Bedienungssoftware:

Hier habe ich bislang keine gefunden, welche das abdeckt, was ich gerne hätte. Ausprobiert habe ich bislang folgende Apps.:

  1. BubbleUpnP: Streamt einwandfrei, hat neue Rippware schnell aktualisiert, zeigt das Cover (nicht gerade scharf) in der App an, das Cover wird ebenso am N-50A angezeigt, ABER: KEIN gapless.
  2. Neutron-Player: spielt gapless, zeigt das Cover (recht scharf) in der App an, viele Konfigurationsmöglichkeiten, Cross-Fading ist einstellbar, ABER: keine Anzeige des Covers am N-50A, recht umständliche Bedienung
  3. HiFi-Cast+DLNA: würde ich mit BubbleUpnP vergleichen, also auch KEIN gapless
  4. Audionet: nicht zuende getestet, da das Abspielen sämtlicher Stücke recht umständlich vonstatten geht

Letztendlich nutze ich zum Abspielen von Playlists oder sämtlichen Songs den BubbleUpnP. Da kann ich das Tablet stromschonend zuklappen und sehe im Display des N-50A, was läuft.

Höre ich Musik, die gapless erfordert, geschieht das mit dem Neutron-Player. Dann sehe ich zwar im Display des N50-A nicht, was gerade läuft. Aber, ich weiß ja, welches Album ich angeworfen habe.

Gestreamt wird übrigens von der NAS Synology 214+. Diese hängt an der FritzBox7490, von dort geht das LAN-Kabel direkt in den Pioneer. Alle Cover sind 600x600px groß, als "folder.jpg" im Ordner vorhanden sowie in die Songs eingebunden.


[Beitrag von badMoon am 08. Dez 2017, 09:35 bearbeitet]
sl.tom
Inventar
#826 erstellt: 10. Dez 2017, 13:44

Jone1973 (Beitrag #810) schrieb:
Ich hatte das beschriebene Verhalten innerhalb eines bestimmten Albums, in dem jeder Titel das gleiche (große) Cover eingebunden hatte. Jedoch stürzte das Gerät erst bei einem bestimmten Titel ab, während es bei den vorherigen keine Probleme gab.

In einem FLAC können mehrere Bilder abgelegt sein - da genügt es bereits, wenn nur ein Bildchen zu groß ist...
Diese können bequem über das Kommando metaflac entfernt werden.

Wenn ich mich noch recht daran erinnere, liegt das Maximum beim N-50A bei 600x600 - persönlich rechne ich alle Coverbildchen auf 500x500 herunter, weil das das Maximum meines Denon AVRs darstellt.

Gruß Tom
Jone1973
Stammgast
#827 erstellt: 10. Dez 2017, 16:09

sl.tom (Beitrag #826) schrieb:

In einem FLAC können mehrere Bilder abgelegt sein - da genügt es bereits, wenn nur ein Bildchen zu groß ist...
Diese können bequem über das Kommando metaflac entfernt werden.

Wenn ich mich noch recht daran erinnere, liegt das Maximum beim N-50A bei 600x600 - persönlich rechne ich alle Coverbildchen auf 500x500 herunter, weil das das Maximum meines Denon AVRs darstellt.

Gruß Tom


Hallo Tom,

in der Regel rippe ich meine CDs ja selbst, daher war in dem File, in dem das Problem als erstes aufgetreten war, nur ein einziges Cover drin. Das war identisch mit dem in allen anderen Files des Albums.

Das Maximum von 600x600 beim N-50A kann ich nicht bestätigen. Nach der Erkenntnis, dass es ein "zu groß" gibt, gab es mit 800x800 nie mehr Probleme. Und bis zum ersten Auftreten waren teils noch deutlich größere Cover in manchen Files. Mir scheint es so, als ob nicht alleine die Cover-Größe eine definierte Grenze einhalten muss, bevor es zum Absturz des Gerätes kommt.

Gruß und schönen Sonntag
Jochen
sl.tom
Inventar
#828 erstellt: 10. Dez 2017, 16:23
Zu viele Unterverzeichnisse dürfen es auch nicht sein - und auch die Anzahl der Dateien ist beschränkt; so gesehen gibt es viele Möglichkeiten...

Gruß Tom
Jone1973
Stammgast
#829 erstellt: 10. Dez 2017, 16:53
Das glaube ich auch. Manchmal kommt ja noch hinzu, dass in CD-Datenbanken manche Titel überlang sind. Man kann bei auftretenden Problemen dann in den Tags die Infos kürzen, bis es passt. Ich denke aber auch, dass zu große Cover den größten Einfluss nehmen, wenn die Auflösung zu groß ist.
Nur bei dem kleinen Display bringt zu hohe Auflösung ohnehin keinen Vorteil.
sl.tom
Inventar
#830 erstellt: 10. Dez 2017, 17:12
Mein längster Titel umfasst 108 Zeichen und bereitet keine Probleme.

Gruß Tom
belphegore
Stammgast
#831 erstellt: 16. Dez 2017, 20:04
Hab Problme mit einem Podcast, der seit einiger Zeit nicht mehr gestreamt wrd. Nun weiß ich natürlich nicht ob es am Pioneer liegt oder am Podcast Server.

Programme werden mir am Pioneer zwar angezeigt, jedoch wenn ich eins anklicke zum abspielen, erscheint nach einiger Zeit immer Track nicht gefunden (bei allen Podcasts) Auch neuere Podcasts werden zwar gelistet aber nicht abgespielt. Und zwar ist das unter Internetradio\Podcasts nach Genre\Techno\RTE - Dave Clarke's White Noise.
Die Weseite selbst funktioniert: http://2fm.rte.ie/2fm-shows/white-noise/

Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich den wieder über den Pioneer gestreamt bekomme.

edit:
Liegt wahrscheinlich daran das es von vTuner nicht mehrübertragen wird. Jedenfalls kann ich den Podcast da nicht mehr finden.


[Beitrag von belphegore am 16. Dez 2017, 20:23 bearbeitet]
mr928
Ist häufiger hier
#832 erstellt: 08. Mrz 2018, 09:18
hallo,

seit gestern macht mein N-50A schlapp. Der Ton über den Analogausgang kommt nur "verzerrt" (Bässe und Höhen kratzen). Defekt an den anderen Geräten (höre über KHV) kann ich ausschließen.

Ein- und Ausschalten und Rücksetzung hat nix gebracht. "Neueste" Firmware ist drauf.

Hatte jemand sowas schon mal ? Würde das Gerät ungern als Holzschleifpaste auf den Recyclehof bringen müssen.

Gruß
Micha
versuchstier
Hat sich gelöscht
#833 erstellt: 08. Mrz 2018, 20:20
Hallo Micha,

dass klingt ärgerlich.
Hast Du eine Möglichkeit einen der Digital-Ausgänge zu testen?

Sollten die noch funktionieren kannst Du einen externen DA-Wandler verwenden.
Beispiel: https://www.amazon.d...+wandler+audio&psc=1

Viel Erfolg und
Gruß versuchstier
mr928
Ist häufiger hier
#834 erstellt: 09. Mrz 2018, 10:47
Hallo Versuchstier,

nachdem er jetzt über Nacht ausgeschaltet war, läuft wieder alles normal. Also wohl ein thermisches Problem, was leider die Fehlersuche nicht einfacher macht Habe reingeschaut um die Kondensatoren zu prüfen, scheinen aber auf den ersten Blick in Ordnung zu sein. Werde in den Osterferien mit Kältespray auf Spurensuche gehen.

Weil der Player am KHV angeschlossen ist, habe eben Ersatz vom netten DHL-Boten bekommen. Habe mir den Yamaha 303 gegönnt. Mal sehen ob der länger hält


[Beitrag von mr928 am 09. Mrz 2018, 10:48 bearbeitet]
bl8runnr
Ist häufiger hier
#835 erstellt: 25. Mrz 2018, 08:49
Hallo zusammen,

bei meinem N-50A funktioniert seit ein paar Tagen kein Spotify Connect mehr.
Hat jemand das selbe Problem?

Grüße
Jens
sl.tom
Inventar
#836 erstellt: 25. Mrz 2018, 11:36
Nutze ich nicht, jedoch habe ich im Denon Fred gelesen, daß es für meinen älteren AVR-3313 ein Firmware Upgrade (demnächst) geben soll, das den Zugriff wieder ermöglichen soll - Grund: spotify fummelt am Zugang herum...

Gruß Tom
qrumba
Stammgast
#837 erstellt: 11. Apr 2018, 13:34
Spotify Connect funktioniert bei meinem N-50a (noch). Mein Vsx924 kanns nicht mehr. Update von Pioneer kann ich mir für diese Geräte nicht vorstellen (Onkyo!!)
belphegore
Stammgast
#838 erstellt: 14. Apr 2018, 12:44
Weiß jemand woran es liegt das bei meinem Pio im Display immer WAV angezeigt wird? Egal ob FLAC oder MP3 abgespielt wird. Ist das eine PIO Einstellung, die ich umstellen muß (wenn ja ja wo) oder eventuell eine Server Einstellung (Foobar2000, wenn ja wie)?

edit:
Hat sich erledigt, kommt durch die Replaygain Funktion von Foobar2000.


[Beitrag von belphegore am 14. Apr 2018, 14:52 bearbeitet]
qrumba
Stammgast
#839 erstellt: 16. Jun 2018, 12:50
Spotify Connect ist beim N50A jetzt auch Geschichte.
Einzige Möglichkeit: AirSpot (App) am Smartphone, dann gehts über AirPlay und/oder DLNA.
Ist ein ziemlicher Schaden mit den Pioneer-Geräten. Am Billiggerät Volumio auf Raspberry funktioniert es immer noch (und auch direkt ohne Smartphone!).
Acurus_
Hat sich gelöscht
#840 erstellt: 16. Jun 2018, 16:27
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es auf mehr und mehr Geräten nicht mehr funktioniert.
bl8runnr
Ist häufiger hier
#841 erstellt: 17. Jun 2018, 22:27
Deshalb habe ich meinen N-50a verkauft und mir einen Raspberry Pi eingerichtet.
Das Zusammenspiel vom Pioneer mit meinen Synology NAS war immer etwas hakelig, die Bedienung meiner Meinung nach eine Katastrophe. Deshalb habe ich irgendwann fast ausschließlich Spotify gehört. Nun ging dies aber plötzlich auch nicht mehr.

Mit dem Raspi (mit PiCorePlayer) bin ich nun wirklich zufrieden.
burki111
Hat sich gelöscht
#842 erstellt: 17. Jun 2018, 23:03
Nun, u.a. deshalb hat Pioneer ja auch die Nachfolger mit deutlichst besserer Bedienung und Kommunikationsmöglichkeiten (gerade Chromecast ist ein echter Mehrwert) herausgebracht, doch leider die Benutzer der N-xx-A-Geräte in dem Regen stehe lassen (zumindest ein Update der App wäre mehr als begrüßenswert gewesen).
Zudem ist der DAC bzw. die Vorstufe vom N-70a(e) nicht von schlechten Eltern und z.B. durcg den USB-B-Anschluss gut nutzbar.
Mein Favorit ist momentan ein lautloser Minirechner mit JRiver und dem Bubble Upnp-Sever an den Pioneer per USB angeschlossen.
Somit ist (auch für DSD-Material) für jegliches Quellmaterial gapless möglich und die Bedienung auch für größere Sammlungen (habe über 5000 CDs und SACDs auf dem NAS abgelegt) kein Problem.
Auch ein Spotify funktioniert so natürlich weiterhin, wobei ich Qobuz bevorzuge.
Achja: 6 Squeezeboxen und diverse Raspberry Pis (mit Picoreplayer bzw. Kodi) sind in meiner Hausanlage auch integriert, doch trotzdem läuft bei mir sehr häufig der Pio...
flibustier69
Ist häufiger hier
#843 erstellt: 20. Aug 2018, 22:28
Hiho!
Mein Pioneer N-70A ist jetzt seit 4 Monaten in Reparatur.
Hat einer von den Kollegen hier im Forum ein ähnliches Problem?
Laut Vertragswerkstatt ist er irreparabel und muss ausgetauscht werden.
Weil Pioneer die Warenwirtschaft umstellt können sie aber kein Ersatz liefern.
Ist die Firma insolvent oder unfähig?

Lieben Gruß,
Flibustier
SmoothR
Inventar
#844 erstellt: 03. Sep 2018, 12:37
Hallo!

Arbeitet jemand von euch zufälligerweise mit einem Switch und einer internen Cloud?
Ich habe das Problem, seit mein N50a am Switch hängt ist er nicht mehr in der Lage die WDMyCloud aus dem Standby zu holen, I-Radio funktioniert tadellos. Da steht dann nur noch "Top Menü.... bitte warten.....".
Sobald ich den N50a wieder direkt mit dem Router verbinde klappt es wieder.
Es handelt sich um einen Switch mit ext. Stromversorgung.
Anschluß:
WDMYCloud => Router per Lan Kabel => Lan Kabel vom Router zum Switch => vom Switch zum N50a (ohne Funktion)

WDMYCloud => Router per Lan Kabel => zum N50a (Funktion bzw "aufwecken" des WDMYCloud)

Danke im Voraus!
SmoothR
Inventar
#845 erstellt: 04. Sep 2018, 13:00
Keiner eine Idee oder Erfahrungswerte?!
andre11
Inventar
#846 erstellt: 04. Sep 2018, 13:47
Ich habe zwar einen 70er, aber der Anschluss ist wie bei dir.

Synology Server an Fritz.Box, Pioneer am Switch.
Alle Jubeljahre findet der Pioneer den Server auch nicht mehr.
Bei mir hilft dann ein Neustart der Fritz.Box.
Hast du das schon probiert?
Am besten alles mal stromlos machen, bzw. auch mal einen anderen Switch verwenden.


[Beitrag von andre11 am 04. Sep 2018, 13:47 bearbeitet]
SmoothR
Inventar
#847 erstellt: 04. Sep 2018, 16:59
Danke für deine Antwort.
Einen anderen Switch habe ich leider nicht.
Da er den Server bei Switchanschluß grundsätzlich nicht aus dem Standby holen kann weiß ich nicht, ob ein Switch dies nicht kann ODER dieser Switch dafür unbrauchbar ist... wenn ich wüßte welcher Switch das kann wäre ich sehr froh. Der aktuelle ist ein 4 Port Switch für ca 15€.....
andre11
Inventar
#848 erstellt: 05. Sep 2018, 17:54
Ich verwende auch ganz einfache Dinger.
Habe hier von D-Link zwei GO-SW-5G, und einen DGS-1005 D.
Jeder nachgeschaltete Netzwerkplayer kann ohne Probleme auf den Server zugreifen.
Teste doch einfach mal so ein Gerät.
Ist ja nicht die Rieseninvestition.
SmoothR
Inventar
#849 erstellt: 06. Sep 2018, 11:15
Dankeschön!
Den D-Link DGS-105 verwende ich der schafft es eben nicht die WDMYCloud aus dem Standby zu holen
andre11
Inventar
#850 erstellt: 06. Sep 2018, 15:53
Hmm... gibt’s vielleicht am WD eine Einstellung?
Stell die Frage doch nochmal im entsprechenden Unterforum.
So selten ist das Gerät ja nicht.
SmoothR
Inventar
#851 erstellt: 06. Sep 2018, 16:01
Habe ich mir auch überlegt, das komische daran ist nur:
Mein UHD Player ist ebenfalls an den Switch angeschlossen, der hat keine Probleme damit die WDMYCloud aus dem Standby zu holen....
SmoothR
Inventar
#852 erstellt: 08. Sep 2018, 17:29
So, habe es nochmals mit einem anderen Switch versucht.
Wie erwähnt ist es Tatsache so, dass ich mit dem UHD Player zugreifen kann, sprich ich wähle Dateien an und der Nas fährt hoch, der N50a schafft dies nicht bzw. ich kann auf keinerlei Verzeichnisse zugreifen.
Somit hat es nichts mit einem Switch zu tun, sondern Tatsache mit dem N50a. Das einzige was mir einfällt, ist den Standby zu deaktivieren ,finde ich aber Sch......
andre11
Inventar
#853 erstellt: 08. Sep 2018, 20:57
Ich schau mal ob mir in den Einstellungen noch irgendwas einfällt.
Komm ich aber erst am Montag zu.
SmoothR
Inventar
#854 erstellt: 10. Sep 2018, 09:47
Danke für deine Hilfe. finde ich echt klasse!

Habe mich am WE nochmals damit beschäftigt. Als alles nichts gebracht hat. habe ich einfach mal einen factory reset durchgeführt.
Jetzt funktioniert es!!! Das Interessante daran ist, dass der NAS im Standby bleibt aber mir nun das Verzeichnis bzw. der NAS angezeigt wird.
Er fährt erst hoch wenn ich das Verzeichnis lade. Vorher war der N50a so geschalten, dass er schnell hochfährt wie beim PC der Ruhemodus.
Jetzt braucht er etwas länger, da er sich komplett runterfährt. Aber egal, es funktioniert! Jetzt habe ich zwar nochmal einen Switch, aber sch.... drauf
andre11
Inventar
#855 erstellt: 10. Sep 2018, 11:26

SmoothR (Beitrag #854) schrieb:
...factory reset...

Ja, ist eben doch mehr Computer als Hifi Gerät.
Aber egal, wenn es denn nun funktioniert.

Wie schon geschrieben, gelegentlich muss ich auch mal die Netzwerkkomponenten resetten, aber wenn es nur das ist, kann man's überleben.
Den Pioneer schalte ich allerdings immer am Gerät aus.
Den kleinen Monment, den er zum hochfahren braucht, brauche ich auch, um mich hinzusetzen und 'ne Musik auszusuchen.

Dann weiterhin viel Spaß beim Hören!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Netzwerkplayer N-50 oder N-50a
rockin.fan am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  4 Beiträge
Wecktimerproblem: Pioneer P01 in Verbindung mit Netzwerkplayer N-P01
-Amplitudenkänguruh- am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker im Pioneer N-70A
Weltmusik am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  6 Beiträge
Pioneer N-P01 ständiger Neustart
Clausla am 13.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  4 Beiträge
Aussetzer beim Pioneer N-P01
bjoern_krueger am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  3 Beiträge
Pioneer N-50 Netzwerkplayer
DowadiruZ am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  2 Beiträge
Pioneer N-30 N-50 Netzwerkplayer
Puredirect am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  917 Beiträge
Pioneer N-70AE / N-50AE / N-30AE
bluemagic325 am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2023  –  528 Beiträge
Pioneer N-P01: Bluetooth funktioniert nicht
bjoern_krueger am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  9 Beiträge
Pioneer N-70A aktuelle Service Zeiten
flibustier69 am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.695