Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 . 110 . 120 . 130 . 140 . Letzte |nächste|

Auralic Aries (Mini, LE & Femto, G2)

+A -A
Autor
Beitrag
maasi
Stammgast
#5117 erstellt: 14. Sep 2017, 08:17

höanix (Beitrag #5116) schrieb:
Ich habe auch alles Mögliche ausprobiert.
Strom, Kabel und DACs und habe für mich entschieden das es mir nichts bringt.


maasi (Beitrag #5113) schrieb:

Auf einem ganz anderen Blatt steht natürlich, was einem diese technischen Verbesserungen wert sind - und ob man sie unter den gegebenen Rahmenbedingungen überhaupt heraushört.
...
Ob man so etwas möchte, das muss jeder für sich selbst entscheiden.




höanix (Beitrag #5116) schrieb:

Wenn andere anderer Meinung sind lese ich mit aber versuche nicht zu missionieren.
Soll doch jeder für sich entscheiden was ihm klanglich etwas bringt.
Warum es zu Klangverbesserungen kommt ist doch vollkommen nebensächlich.
Wenn da was empfohlen wird kann jeder für sich ausprobieren ob es sich lohnt Geld zu investieren.
Ich gestehe jedem zu das er alt genug ist und mit seinem Geld machen kann was er will.

Finde ich klasse! Wenn Deine Einstellung doch nur alle hätten...

VG Uli
dg76
Neuling
#5118 erstellt: 14. Sep 2017, 19:06
Hallo zusammen,

ich warte auf die Lieferung meines Mini
Der soll an einen Rotel RA 1570 angeschlossen. Der kompetente Verkäufer meinte ich soll den Mini mittels USB anschließen. Somit nutze ich ja den DAC im Rotel. Irgendwelche anderen Meinungen?

gapigen
Inventar
#5119 erstellt: 14. Sep 2017, 19:24
Wenn der Rotel einen Digitaleingang (Toslink) hat, dann würde ich den nehmen. Ich dachte, USB am Mini ist ein Eingang für ext. Festplatten.
voire
Hat sich gelöscht
#5120 erstellt: 14. Sep 2017, 19:38

gapigen (Beitrag #5119) schrieb:
Wenn der Rotel einen Digitaleingang (Toslink) hat, dann würde ich den nehmen. Ich dachte, USB am Mini ist ein Eingang für ext. Festplatten.


Der mini hat zwei USB Ports. Der eine dient als Eingang zb. zum Anschluss einer externen HD/SSD, der andere ist als Ausgang konzipiert an dem man externe DACs oder einen solchen auch in Kombination mit Aktivlautsprecher anschließen kann. (zb einer KEF50 wireless)
#Yoda#
Stammgast
#5121 erstellt: 14. Sep 2017, 21:43

voire (Beitrag #5120) schrieb:

Der mini hat zwei USB Ports. Der eine dient als Eingang zb. zum Anschluss einer externen HD/SSD, der andere ist als Ausgang konzipiert an dem man externe DACs oder einen solchen auch in Kombination mit Aktivlautsprecher anschließen kann. (zb einer KEF50 wireless)


Im Prinzip ist das richtig, aber die KEF 50 Wireless und andere digitale Aktivlautsprecher mit LAN/WLAN Eingang benötigen keinen Aries Mini, Streamer und DAC sind bereits eingebaut. Für herkömmliche aktive Boxen trifft deine Aussage natürlich zu.
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#5122 erstellt: 15. Sep 2017, 09:26
Hallo

@dg76

Dein Verkäufer hat recht. So Kannst du den Mini anschließen. Ich würde aber auf jeden Fall den Mini mit seinem internen DAC gegen hören.
Also mit Chinch verbinden. Und das was dir besser gefällt dann so lassen.
Viel Spaß mit dem Mini

DerMett
gapigen
Inventar
#5123 erstellt: 15. Sep 2017, 10:50

Ich würde aber auf jeden Fall den Mini mit seinem internen DAC gegen hören.

Und mich würde das Ergebnis des Vergleichs interessieren.
themrock
Inventar
#5124 erstellt: 15. Sep 2017, 11:58
Obs beim Mini auch so ist, kann ich nicht sagen, beim Femto wird empfohlen, die USB-Verbindung zu nehmen, da sie klangliche Vorteile, gegenüber den anderen hat. Aus der Erinnerung her, wegen Jitter-Reduzierung.
Da mein Naim-Dac keinen USB-Eingang hat, kann ich nicht beisteuern.
dg76
Neuling
#5125 erstellt: 15. Sep 2017, 13:43
Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Ich werde mal beide Varianten probieren (Chinch und USB) und melde mich mit einem Hörbericht.
Kann allerdings ein paar Tage dauern, da ich auch neue Boxen bekomme und die erst in der Auslieferung sind .

Grüße


[Beitrag von dg76 am 15. Sep 2017, 13:44 bearbeitet]
höanix
Inventar
#5126 erstellt: 15. Sep 2017, 13:57
Was denn für welche - stabile Pferdeboxen

PS:
Boxen ist ein Sport, Töne kommen aus einem Lautsprecher.
gapigen
Inventar
#5127 erstellt: 15. Sep 2017, 14:20

höanix (Beitrag #5126) schrieb:

Boxen ist ein Sport, Töne kommen aus einem Lautsprecher. :D

Guckst Du
hier...
... dann ahnst Du, dass der Begriff Boxen durchaus auch verwendbar ist, genauso wie "Lautsprecher".
höanix
Inventar
#5128 erstellt: 15. Sep 2017, 15:10
Es ist mir egal was Wikipedia sagt, ein Lautsprecher besteht aus Gehäuse, Chassis, Frequenzweiche und Dämmmaterial.
Ich war auch schon mal auf einem Reiterhof wo dranstand "Pferdeboxen frei", und wollte kostenlos den Pferden beim Boxen zuschauen.
Da wurde ich auch enttäuscht.


[Beitrag von höanix am 15. Sep 2017, 15:12 bearbeitet]
aliaswolf
Stammgast
#5129 erstellt: 15. Sep 2017, 18:09

dg76 (Beitrag #5125) schrieb:
Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Ich werde mal beide Varianten probieren (Chinch und USB) und melde mich mit einem Hörbericht.
Kann allerdings ein paar Tage dauern, da ich auch neue Boxen bekomme und die erst in der Auslieferung sind .

Grüße

Achte darauf, bei der Nutzung des internen DAC den Filter nicht auf "neutral" zu stellen (in der LDS Software). Diese Einstellung klingt grottig. Dagegen gewinnt jeder externe DAC. Ich nutze bei Vergleichen die "balanced" Einstellung. Da wird es dann für die externen schon eng
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#5130 erstellt: 17. Sep 2017, 12:08
Ich hab den Aries mini mit eingebautem DAC und dann als reinen Streamer mit der Dac der Mcintosh C 50 Vorstufe verglichen. Klarer Fall, gegen den Mac-Vorstufen-Dac fällt der mini Dac deutlich ab. Ist natürlich preislich nicht ganz fair.

Ich möchte für meine 2. Anlage noch einen Aries mini anschaffen. Integriert sich der bei der Installation problemlos ins vorhandene Wlan Netz mit dem 1. Aries mini, kann er auf dessen Festplatte zugreifen?

Gruß
Gekko
Mansell
Stammgast
#5131 erstellt: 17. Sep 2017, 12:11
Das mit den Filtern ist schon interessant. Hier gab es ja mal den Beitrag eines Foristen, der ohne Filter endlich gut Musik hören kann. Ich kann dem auch nichts abgewinnen. Derzeit ist mein absoluter Favorit der dynamische.
maasi
Stammgast
#5132 erstellt: 17. Sep 2017, 12:22

vinyl-gekko (Beitrag #5130) schrieb:


Ich möchte für meine 2. Anlage noch einen Aries mini anschaffen. Integriert sich der bei der Installation problemlos ins vorhandene Wlan Netz mit dem 1. Aries mini, kann er auf dessen Festplatte zugreifen?

Gruß
Gekko


Hallo Gekko,

ja, er kann auf die Festplatte des anderen Aries zugreifen.

Das ist ja das Schöne, wenn man mehrere Geräte aus der Aries Familie hat. Man braucht dann kein NAS für das Musikhören mehr.

VG Uli
gapigen
Inventar
#5133 erstellt: 17. Sep 2017, 16:55
massi, das wusste ich noch nicht.

Wenn ich es also richtig verstanden habe, dann kann ich über einen Aries Mini X auf einen Aries Mini Y zugreifen, in dem eine SSD verbaut ist. Das ganze natürlich nur im selben WLAN.

Ist das so richtig wiedergegeben?
maasi
Stammgast
#5134 erstellt: 17. Sep 2017, 17:35
Hallo gapigen,

das fragst Du mich? Ich gehöre für Dich doch in die Voodoo-Ecke (Stichwort Nullen und Einsen).

Na, jetzt mal Scherz beiseite. Auralic hat in die Firmware seiner Geräten ja den Lightning Server integriert. Darüber werden die angeschlossenen USB-Speicher verwaltet, und die Daten werden über den Lightning Server auch anderen Auralic Geräten über WLAN zur Verfügung gestellt.

Bei mir hängt am Mini eine externe HDD mit meinen Musik-Files. Darauf kann auch mein Femto Zugriff nehmen. Ob externe HDD oder interne SSD wird für den Lightning Server keinen Unterschied bedeuten. Läuft also .

VG Uli
gapigen
Inventar
#5135 erstellt: 17. Sep 2017, 21:38
Hi Uli,

danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich mir mal Gedanken über einen zweiten Mini machen.

Naja, das mit der Voodoo-Ecke war natürlich eine interessante "fachliche" Diskussion, wo es immer wieder unterschiedle Ansichten gibt. Das gehört dazu, auch wenn eine Kneipe dazu vermutlich besser geeignet wäre.

Auf jeden Fall ist es nett, dass Du mir dennoch geantwortet hast.



Viele Grüße,
Thomas
🎶Uzé🎶
Ist häufiger hier
#5136 erstellt: 18. Sep 2017, 09:48
Ob der Mini über den interne oder externen DAC besser klingt hängt sehr davon ab, welchen externen Wandler man ranhängt... Der DAC im Mini kommt nach meinem Gehör mit einem Cambridge DAC Magic, Musical Fidelity V-DAC, Teac UD-H01 und Geräten dieser Kategorie +\- mit, verliert aber definitiv ab Benchmark DAC 1, Aqvox USB II, usw. (wobei anzumerken ist, dass diese Geräte doch schon einige Jahre auf dem Buckel haben und gut das doppelte des Minis kosteten). Wie der Mini mit dem externen DAC verkabelt wird, würd ich als erstes von den technischen Daten des DACs abhängig machen (vorallem ältere Geräte können oft nur 16bit bis 44.1khz, was beim hören von MQAs und HD Files nicht grad zweckdienlich ist). Kann der Externe bis mindestens 24Bit über USB, würd ich diese Variante priorisieren (Jitter), falls nicht, dann Coax (bei schlechten Kabel Gefahr von HF-Einstrahlungen) oder Tos, sofern diese Anschlüsse mind. 24bit können. Die Filtereinstellung am Altair neutral macht sich an entsprechenden Komponenten wie Accuphase, Classé Audio, etc. sehr positiv bemerkbar. Der Klang wird voller, organischer, löst sich von den Lautsprechern und die Bühne öffnet sich, der z.T. digitale, gekünstelte und zusammengedrückte Klangeffekt der Filter dynamisch, präzise, etc. löst sich. Für elektronische Musik können die Filter auch bei derartigen Setups Spass machen, allerdings mag ich die zischenden Hihats nicht. Damals Mini analog am Rotel RA1570 angeschlossen gefielen mir die Filter, zumindest vor dem letzten Lightning DS Update. Beim Altair analog an Classé Audio CP500&CA2200 gefällt mir die neutrale Einstellung am besten. Wie immer gilt, dass alles Sache des eigenen Geschmacks ist.


[Beitrag von 🎶Uzé🎶 am 18. Sep 2017, 21:18 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#5137 erstellt: 18. Sep 2017, 10:32
Moin,


Die Filtereinstellung neutral macht sich an entsprechendem DAC und Komponenten wie Accuphase, Classé Audio, etc. sehr positiv bemerkbar. Der Klang wird voller, organischer, löst sich von den Lautsprechern und die Bühne öffnet sich,


Ich persönlich würde weder den Mini noch irgendeinen angehängten DAC dafür verantwortlich machen, dass sich der Klang von den LS löst.
Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht - die LS und deren Aufstellung sind dafür zuständig - kein Streamer und kein DAC.


Gruß
taubeOhren
🎶Uzé🎶
Ist häufiger hier
#5138 erstellt: 18. Sep 2017, 10:34
Die LS stehen am selben Ort wie vor dem Upgrade Altair an Classé, also kanns nicht an der Aufstellung liegen..


[Beitrag von 🎶Uzé🎶 am 18. Sep 2017, 21:38 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#5139 erstellt: 18. Sep 2017, 13:06
Die Diskussion, die ich jetzt befürchte, hat schon vor ein paar Tagen nichts gebracht.
Vorschlag: überspringen.
aliaswolf
Stammgast
#5140 erstellt: 18. Sep 2017, 20:05
@uze': Wenn ich meinen Mini per USB an den DAC anschließe, kann ich zwischen den Filtereinstellungen keinerlei Unterschied hören. Die Musik spielt auch beim Umschalten der Filter ohne Unterbrechung. Wenn der Mini über seinen Analogausgang betrieben wird, sind die Unterschiede deutlich hörbar. Beim Umschalten gibt es auch jeweils eine kurze Unterbrechung.
Bist Du sicher, dass die von Dir beschriebenen Effekte auch an externen Wandlern zu hören sind?
chiefcoco
Hat sich gelöscht
#5141 erstellt: 18. Sep 2017, 20:34
Guten Abend!
Bin seit Samstag Besitzer eines Aries Mini und muss sagen, dass ich die kleine "BlackBox" sehr mag.
Aber...:
Ich habe eine HDD Seagate Barracude 1TB eingebaut. Über die Lightning DS App wurde die Disk auch erkannt und initalisiert. Per USB konnte ich auch meine Musik drauf kopieren und abspielen geht auch. Hat alles wunderbar geklappt.
Mein Problem ist aber, dass ich via Netzwerk nicht auf den Aries drauf zugreifen kann.
Immer wenn ich im Finder auf dem Mac den Aries auswähle kommt "Verbindung fehlgeschlagen".
Würde aber gerne die Mediathek aufrufen können. Doch es geht nicht.
Was mache ich falsch?
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gruß
chiefcoco


[Beitrag von chiefcoco am 18. Sep 2017, 20:34 bearbeitet]
voire
Hat sich gelöscht
#5142 erstellt: 18. Sep 2017, 20:36
Das beim Einsatz eines externen Wandlers die Filter der Auralics eine Rolle spielen ist unwahrscheinlich. Hierzu müsste die Software der Auralics ja einen direkten Zugriff auf die fremde externe Wandlereinheit haben und dies ist technisch eigentlich nicht möglich, zumindest kenne ich keine Gerät die so etwas können.
chiefcoco
Hat sich gelöscht
#5143 erstellt: 18. Sep 2017, 20:52
Da es hier grade auch um externe Wandler geht.
Ich habe den Aries Mini probeweise auch mal über USB und über Coax mit einem T+A DAC 8 verbunden. Den hat mir mein Händler mal zum Test mitgegeben. Wenn ich ehrlich bin, höre ich da nur geringste Unterschiede. Ich würde sogar behaupten, dass es so ziemlich ähnlich klingt und ich blind nicht den geringsten Unterschied erkennen würde.

Anders noch:
die Seagate Barracude 1TB HDD habe ich ausgebaut. Ich will jetzt dafür nicht die Hand ins Feuer legen, aber irgendwie klingt es ohne die eingebaute Festplatte besser. Der Klang ist viel gediegener und weniger "hektisch".

Also: der T+A DAC 8 ist ein klasse Teil und kostet bald 5 mal so viel wie der Aries selbst. Aber preislich ist das kein bißchen gerechtfertigt.

Der Aries Mini klingt mit seinem internen Wandler wunderbar sauber. Ich glaub die klangliche Abstimmung der Hardware passt einfach ziemlich gut zusammen.
gapigen
Inventar
#5144 erstellt: 18. Sep 2017, 20:57

Immer wenn ich im Finder auf dem Mac den Aries auswähle kommt "Verbindung fehlgeschlagen".

Spielt sich alles im selben WLAN ab? Am besten im 5 GHZ-Band.
chiefcoco
Hat sich gelöscht
#5145 erstellt: 18. Sep 2017, 21:11
Ja, hab nur das 5GHz Netz WLAN
Kann es sein, dass die Seagate Barracuda 1TB nicht kompatibel ist?
🎶Uzé🎶
Ist häufiger hier
#5146 erstellt: 18. Sep 2017, 21:27
@aliaswolf: Stimmt. Wenn Du digital raus gehst aus dem Mini kannst Du an den Filtern rumregeln wie Du willst, den externen DAC interessiert das nicht. Die Filter steuern nur den internen DAC... Veränderungen des Klangs durch Filter nur bei Analoganschluss... Insgesamt bessere Performance des Minis mit qualitativ hochwertigem externen DAC.


[Beitrag von 🎶Uzé🎶 am 18. Sep 2017, 21:27 bearbeitet]
höanix
Inventar
#5147 erstellt: 18. Sep 2017, 21:34
In den Mini soll wenn dann eine SSD, eine normale Festplatte braucht zu viel Strom.
Deshalb auch der schlechtere Klang
Und auch bei den SSDs gibt es Empfehlungen welche funktionieren und welche nicht.
Suche eine mit möglichst geringem Stromverbrauch, besser wäre aber eine ext. Festplatte mit eigener Stromversorgung.

Die Unterschiede bei den DACs wollen wir hier nicht diskutieren - gibt nur wieder Streit.

Gruß Jörg


[Beitrag von höanix am 18. Sep 2017, 21:37 bearbeitet]
chiefcoco
Hat sich gelöscht
#5148 erstellt: 18. Sep 2017, 21:56
Hallo Jörg,
danke für den Beistand ;-)
Der interne DAC des Aries Mini ist doch echt spitze!

Ich glaub auch, dass die Seagte mit 1,0A vielleicht zu viel Strom braucht. Außerdem nervt auch das summende Geräusch.

Deine Erklärung klingt irgendwie logisch. Klar, wenn das Ding läuft und Strom zieht, fehlt das ja an anderer Stelle.

Wie gesagt: ich hab die nun wieder ausgebaut und betreibe den Aries Mini ohne HDD oder SSD.
Mir persönlich gefällt die Möglichkeit mit dem Streaming-Account viel besser als eine Platte mit gerippter Musik zu befüllen.

Kann jemand Empfehlungen abgeben, ob Qobuz oder Tidal besser ist?

Höre überwiegend Rock, Pop, Neue Musik und sozusagen "Mainstream".
höanix
Inventar
#5149 erstellt: 18. Sep 2017, 22:31

chiefcoco (Beitrag #5148) schrieb:
Mir persönlich gefällt die Möglichkeit mit dem Streaming-Account viel besser als eine Platte mit gerippter Musik zu befüllen.

Das ist bei mir genau umgekehrt.
Habe auf der Festplatte über 100.000 Lieder und zum analogen Hören über 5.000 LPs.
Da bleibt keine Zeit für Streamingdienste.
chiefcoco
Hat sich gelöscht
#5150 erstellt: 19. Sep 2017, 05:54
What!? So viel?
Also meine Musiksammlung umfasst vielleicht 100 CDs. Ich hör aber gerne neue Musik und will nicht jedes Mal ne CD kaufen oder downloaden.
Da gefällt mir Streaming besser.
Mich würde mal interessieren, ob sich Qobuz und Tidal sehr unterscheiden und ob es da auch Klangunterschiede gibt.
chiefcoco
Hat sich gelöscht
#5151 erstellt: 19. Sep 2017, 05:58
Hab mir z.B. vorgestern erst das neue Album von den Foo Fighters in deren Store gedownloadet. Kostete 13 Euro in Hi-Res. War dann aber doch nur 16-bit. Sowas ärgert einen dann.
gapigen
Inventar
#5152 erstellt: 19. Sep 2017, 07:57

Mich würde mal interessieren, ob sich Qobuz und Tidal sehr unterscheiden und ob es da auch Klangunterschiede gibt.

Ich habe mich jetzt für Tidal entschieden. Klanglich kann ich bislang keinen Unterschied zur CD feststellen, sehr wohl aber im Vergleich zu spotify..
Die App ist ok, kammt aber nicht an spotify ran - oder ich habe mich einfach noch nicht umgewöhnt.
Die Steuerung von Qobuz soll schlechter sein als die von Tidal, das aber ist nur vom Hörensagen. Ich selber habe das nicht getestet.

Im Zweifel beide Probe-Abos abschließen und selber testen.
Just_music
Stammgast
#5153 erstellt: 19. Sep 2017, 14:08

chiefcoco (Beitrag #5150) schrieb:
What!? So viel?
Also meine Musiksammlung umfasst vielleicht 100 CDs. Ich hör aber gerne neue Musik und will nicht jedes Mal ne CD kaufen oder downloaden.
Da gefällt mir Streaming besser.
Mich würde mal interessieren, ob sich Qobuz und Tidal sehr unterscheiden und ob es da auch Klangunterschiede gibt.



Vielleicht sollten wir uns viel mehr auf Aries, Femto und LE und andere Auralic Produkte kümmern.
Du bist ja ganz neu und kannst es daher gar nicht wissen. Der Thread musste vor kurzem sogar moderiert werden, u.a. auch weil Themen die hier nicht hingehören aus dem Ruder liefen.

Daher bitte ich Dich drum, beim Kernthema zu bleiben. Für alles andere bitte einen eigenen Thread aufmachen.

Was meinen die alten Hasen zu diesem Vorschlag?

Grüße
Lutz
höanix
Inventar
#5154 erstellt: 19. Sep 2017, 14:17
Solange es um das streamen mit einem Auralic geht gehört es hier her, muß aber nicht zu ausführlich werden.
Für Streamingdienste gibt es ansonsten andere Unterforen, und die Moderation hatte andere Gründe als OT.
chiefcoco
Hat sich gelöscht
#5155 erstellt: 19. Sep 2017, 15:34
Ich vergleiche aktuell Tidal in hoher Qualität und Qobuz in CD-Qualität.
Tidal interessiert mich wegen AAC 320kbit für 9,99€.
Qobuz finde ich preislich attraktiv, das flac-Streaming kostet im Jahresabonnement immerhin 40€ weniger.
Was mir bei Tidal nicht gefällt ist das jegliche Information über Künstler und Album nur in Englisch verfügbar ist. Oder kann man das einstellen?
Klanglich finde ich beide Qualitätsstufen sehr gut. Ich könnte da verblindet wohl keine Differenzen zur CD ausfindig machen.
themrock
Inventar
#5156 erstellt: 22. Sep 2017, 16:15
Fernbedienung zeigt komisches Verhalten, hab ich da irgendwas unbewusst ausgeschaltet.
Der Femto reagiert nicht auf Befehle wie Pause, Lied vor usw.
Senden tut sie und Empfang geht auch, da z.B Power off funktioniert.
Einer eine Idee?
themrock
Inventar
#5157 erstellt: 22. Sep 2017, 17:00
Gegt wieder, einmal aus und wieder angemacht,merkwürdig.
gapigen
Inventar
#5158 erstellt: 22. Sep 2017, 20:43

Das einzige was wirklich oft hilft ist genauso etwas oder Stecker ziehen, 5 Minuten warten, und wieder ans Stromnetz anschließen. So habe ich gerade meinen AVR "repariert".
voire
Hat sich gelöscht
#5159 erstellt: 23. Sep 2017, 02:06
So mal wieder ein neuer Bug nun in Verbindung mit dem neuen IOS 11.

Wenn ich zb. beim Streamingdienst Tidal in der Lightning DS App ein Album als Favoriten (das Herzchen) markiere, hängt sich die App auf. Die Alben in der eigene Bibliothek scheinen von diesem Problem nicht betroffen zu sein.

Getestet mit einem iPad Pro 10.5".
gapigen
Inventar
#5160 erstellt: 23. Sep 2017, 09:27
Da zeigt sich wieder, dass man ein neues IOS nicht gleich am Anfang installieren sollte. Ich warte da immer ein paar Wochen nach dem Rollout ab.
voire
Hat sich gelöscht
#5161 erstellt: 23. Sep 2017, 10:47
Nun ja, die "allerstabilste" App war oder ist Lightning DS auch nicht unter IOS 10 gewesen und ansonsten habe ich bislang nichts gravierendes unter IOS 11 gefunden.

In jedem Fall wurde der Bug nun von mir an Auralic weiter geleitet.


[Beitrag von voire am 23. Sep 2017, 10:48 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#5162 erstellt: 23. Sep 2017, 15:41
Die lightning APP läuft bei mir unter IOS 10 eigentlich ganz stabil. Sie ist vielleicht ein oder zweimal abgestürzt in vielleicht 4 Monaten.


[Beitrag von gapigen am 23. Sep 2017, 20:20 bearbeitet]
themrock
Inventar
#5163 erstellt: 23. Sep 2017, 18:26
Keine Probleme unter 11
chiefcoco
Hat sich gelöscht
#5164 erstellt: 23. Sep 2017, 22:52
Hallo,
hab das gleiche Problem seit iOS 11 auf iPad wie auf iPhone.
Sobald ein Album zur Kollektion hinzugefügt wird, egal ob Tidal oder Qobuz, friert die App komplett ein.
gapigen
Inventar
#5165 erstellt: 24. Sep 2017, 08:46
Und wie lässt sich das Einfrieren beheben?
chiefcoco
Hat sich gelöscht
#5166 erstellt: 24. Sep 2017, 08:52
In dem man die App komplett schließt, also 2xHomeButton drücken und die App dann nach oben weg wischen. Bei neuem öffnen startet sie komplett neu.
gapigen
Inventar
#5167 erstellt: 24. Sep 2017, 08:57
Ah, danke. Dann fällt das zum Glück in die Kategorie "lästig", aber wenigstens gibt es einen Workarround.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 . 110 . 120 . 130 . 140 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluesound Node 2 vs. Auralic Aries Mini
thrabe am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  30 Beiträge
Auralic Aries Femto LAN, Linn Kazoo WLAN, keine Verbindung
doskip am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  3 Beiträge
Aries Mini Import Probleme
EtwasAnders am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  6 Beiträge
Auralic Aries G1.1 Stromverbrauch bei Standby
altanz am 27.07.2023  –  Letzte Antwort am 05.08.2023  –  15 Beiträge
Aries Femto läßt sich nicht mit WLAN verbinden
holunder26 am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  2 Beiträge
Auralic G1.1 erkennt keinen USB Stick
altanz am 17.04.2024  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  2 Beiträge
AURALiC Polaris (Streaming-DAC-Verstärker)
FlynnRyder am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
Streaming-Client ohne DAC
carnap am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
AppleTV und Mini LCD
arona am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
fritz-mini von AVM
rappu am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345